PDA

Vollständige Version anzeigen : WIN XP Home oder Pro??


H0FFI3
13-12-2003, 11:58
Moinsn!!

Ich wollte mir jetzt ma langsam WinXP zulegen und hab nun ma eine Frage! Ich bin in den Ferien bei nem Kumpel auffer LAN. Dort gehn wir dann über Netzwerk ins Internet. Nun hab ich gehört das WinXP Pro besser für Netzwerk ist. Kann ich nun denn auch mit WinXP Home über ihn im Netzwerk ins I-Net gehen?? Ich bau nämlich bald auch so ein Netzwerk zu Hause auf und deswegen muss ich das dringend wissen!

Danke schön im vorraus!! :)


/edit: Ich hab Win98! Muss ich jetzt die Update Version kaufen oder kann ich auch die normale Version kaufen?? Is ein kleiner Preisunterschied... :rolleys:

Dark Lord
13-12-2003, 12:21
Also Home reicht.Prof ist nur was dür Firmen,da man damit irgendwie mehr Lizenzen für mehr PCs hat und noch so paar Kleinigkeiten.Genau weiss ich es auch net.Aber für Otto Normalverbraucher reicht Home.
Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

H0FFI3
13-12-2003, 12:23
Jo danke!! Wäre mir aber lieb, wenn das noch jemand bestätigen könnte und welche Version ich mir holen muss!

Daikatur
14-12-2003, 19:04
Original von The Dark Lord
[...] Prof ist nur was dür Firmen,da man damit irgendwie mehr Lizenzen für mehr PCs hat und noch so paar Kleinigkeiten.Genau weiss ich es auch net [...]

Quatsch! Professional ist eindeutig besser, gerade was Netzwerk und Co. betrifft. Ausserdem fährt Win XP Home nach ner gewissen Zeit eindeutig zu langsam hoch, vor allem im Netzwerkbetrieb; kann man aber durch Registry-Tweaks wieder ändern. Hätte/hab ich aber ehrlich gesagt keine Lust dazu. Ausserdem gibts noch einige Funktionen und Programme mehr, die u. U. echt nützlich sein können und die man sich dann nicht extra runterladen muss...
Aber generell kannste für das auch die Home Version nehmen, wobei du allerdings die Nachteile dieser Version in Kauf nehmen musst...

Hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.... ;)

H0FFI3
14-12-2003, 21:16
du hast mich jetzt verwirrt! :cry:

1.Was ist nun der genaue Unterschied zwischen HOME und PRO??

2.Kann ich mit HOME über einen anderen PC ins I-Net gehen??


3.Muss ich mir die Update Version kaufen oder nicht??

Daikatur
15-12-2003, 00:55
Sorry, war nicht meine Absicht... :stick:

Zu 1:
Der genaue Unterschied ist, dass Pro wie für den Netzwerkbetrieb geschaffen ist... ;)
Es hat besondere Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten und fährt beim booten schneller hoch (s.o.)

Zu 2:
Ja, du kannst mit einem anderen PC über den "Home"-PC ins Internet.

Zu 3:
Ich würde mir die Update-Version nicht kaufen, ganz einfach aus dem Grund, dass es eben als Update fungiert. D.h, (afaik) dass nur die bestehenden Dateien geupdated werden. Ne Neuinstallation is dann - glaub ich - unmöglich.

Aber ich würde dir generell davon abraten, Windows 98 auf XP upzudaten. Da gabs bis jetzt immer Probleme (Windows fährt nicht hoch/Windows fährt hoch, aber bringt laufend Bluescreens/...)
Mach' besser ne "saubere" Installation mit Formatierung und so...
Hoffe, ich konnte dir jetzt helfen! ;)

H0FFI3
16-12-2003, 20:58
danke schön hast mir sehr geholfen, aber kann ich auch von einem Home PC über einen Pro ins I-net??

Daikatur
17-12-2003, 14:43
Gut! Willst es wirklich wissen? :D

Ja, kannst du... Umgekehrt sollte das ganze auch funktionieren...

Stoned Warrior
17-12-2003, 15:27
Original von H0FFI3
danke schön hast mir sehr geholfen, aber kann ich auch von einem Home PC über einen Pro ins I-net??


Das geht auch mit nem '98er, aber da muss man mehr umstellen...

H0FFI3
17-12-2003, 21:41
falls du denkst, dass ich mir Home hole um das zu können, muss ich dir sagen, dass du aufm Holzweg bist! Ich hole mir Home, da es 1.schneller 2.stabiler und 3. besser zum Aufrüsten ist. Denn wenn man Win98 hat und mehr als 512 MB RAM bremst dies das System aus!! :-/

Stoned Warrior
17-12-2003, 21:45
Original von H0FFI3
[...]
Denn wenn man Win98 hat und mehr als 512 MB RAM bremst dies das System aus!! :-/


Das is ja auch von '98, da waren 64MB das höchste der Gefühle, was die Hardware angeht...

Vor 5 Jahren hatte ich nen PII 266MHz mit 64MB RAM, die absolute 1337-Machine und damit läuft heutzutage nicht mal Warcraft III :-/

H0FFI3
17-12-2003, 22:57
mein erster war ein 386er! War früher High-End :D

Stoned Warrior
17-12-2003, 23:00
Original von H0FFI3
mein erster war ein 386er! War früher High-End :D


Das waren noch Zeiten: Heroes of Might & Magic 2 stunden-, sogar nächtelang zocken... :D


Aber so langsam, aber sicher btt

Crossbull
18-12-2003, 14:44
Original von H0FFI3
mein erster war ein 386er! War früher High-End :D

Damit hab ich auch angefangen war früher echt n geiles teil aber heute :stick: :)