PDA

Vollständige Version anzeigen : Wsa ich immer schon mal los werden wollte...


Dark Lord
08-12-2003, 14:33
Ich weiß das es evtl. Spam ist.Aber ich wollte es einfach mal los werden.


Ich findees einfach übertrieben.Denn ob sich nun ein 8 Jähriger UT 2003 hohlt oder ob er sich ne neusten Streifen von Stephen King anguckt ist für mich kein unterschied.Nur das man ans Fernsehn herheblich leichter rannkommt.Außerdem wäre es nie so extrem geworden wenn nicht irgendein Wahnsinniger in der Schule Katzt und Maus gespielt hätte.
Ich selbst habe mich schon mal mit der BPjM auseinander gestezt.den ich konnte folgendes einfach nicht verstehn:
Nach der Indizierung von UT2003 fragte ich wo denn der "große" Unterschied zum nicht indiezierten Battlefield sein soll.Nach ein paar Tagen bekam ich eine Antwort die mich sehr überraschte.
"[...]lbesteht der Unterschied darin das es in Ut 2003 darum geht durch erschießen von Menschen an so viel Punkte wie möglich zu kommen.Und in Battlefield geht es darum ein Historisches ereigniss nach zu spielen und ums überleben zu kämpfen."

Ich frage mich was diese Antwort soll.Ob ich nun Leute zum "Spass" erschieße oder ihnen aus reiner Überlbensstrategie den Schädel wegblase.Und ob Historisch oder nicht sein mal dahin gestellt.

Wie man nun unverblümbt sehen kann ist es ein riesiges Durcheinander wo keiner mehr so recht durchblickt.Und hoffe das sich noch öfters Firmen nicht alles gefallen lassen.Besonders jetzt wo EA den Anfang gemacht hat,trauen sich vielleicht auch kleinere Konzerne zu Wort.

Aber um noch eines klar zu stellen,ich bin nicht grundsätzlich gegen Kontrollen etc.Ich finde es bloss übertrieben und es ärgert mich das immer wieder Games für irgend etwas verantwortlich gemacht werden(GTA Vice CIty für Mord).
Außerdem nervt es mich das Jugendlich oft als zu gewaltsüchtig dargestellt werden,nur weil irgendein Idiot amok läuft.

Stoned Warrior
08-12-2003, 18:21
In Battlefield geht es auch mehr um Taktik und das Team und in UT (1 und 2003) geht es nur um's Töten, ist doch klar, dass Battlefield nicht auf dem Index landet, UT aber schon

Ausserdem hat der eigene Tod in UT keine Bedeutung (man steht ja ohne Konsequenz gleich wieder auf dem Schlachtfeld), in BF schon (Tickets)


Mich langweilt die ganze Diskussion eh schon, so oft hab ich mich da drüber schon aufgeregt...

Jigga
08-12-2003, 19:18
Ist es denn ein punkt das gegen eine indizierung wenn es historisch ist??? Ich finde es nämlich schlimmer einer Konflikt nachzu spielen bei dem in wirklichkeit millionen von menschen gestorben sind als ein paar glibber aliens zu töten

H0FFI3
08-12-2003, 19:41
es gibt immer mehrere "Betrachtungsseiten" von so etwas, deswegen hat dort eine Diskussion wenig Sinn! :-/

Stoned Warrior
08-12-2003, 19:51
Original von Jigga
Ist es denn ein punkt das gegen eine indizierung wenn es historisch ist??? Ich finde es nämlich schlimmer einer Konflikt nachzu spielen bei dem in wirklichkeit millionen von menschen gestorben sind als ein paar glibber aliens zu töten


Ich glaube es geht ihnen eher darum, das sinnlose Töten in UT zu unterstreichen und nicht den Krieg zu verharmlosen

Hydroxie_Koter
09-12-2003, 14:44
Original von Stoned Warrior
in UT (1 und 2003) geht es nur um's Töten
beim Bombing Run net

Stoned Warrior
09-12-2003, 15:02
Original von Hydroxie_Koter
Original von Stoned Warrior
in UT (1 und 2003) geht es nur um's Töten
beim Bombing Run net


Aber der meistgespielte Modus ist und bleibt DM

Fronttaxi
09-12-2003, 15:07
Ja das stimmt ich höre auch immer :" Das spiel ist nichts für jugendliche einfach andere zu erschiessen... heut zu tage diese jugend
find ich voll scheise spiel sind SPIELE und nicht anderes!

H0FFI3
09-12-2003, 18:44
aber nicht jeder kann mit solchen spielen umgehen

Dark Lord
11-12-2003, 15:52
Dies net können sind cheater. :D
Nein,aber statt Battlefield hätte man auch MOHA einsetzten können.Ist genau das gleiche.

H0FFI3
11-12-2003, 21:11
Bei Battlefield steht mehr Taktik und Teamgeist hinter dem Spiel als in MOHAA. MOHAA hat einen richtigen SP-Modus mit Story und sowas, während Battlefield auch im SP-Modus mehr auf Teamgeist setzt, da man nie allein ist und außerdem die MP-Maps mit Bots spielt. Ich hoffe wenigstens ein paar verstehen was ich sagen will... :rolleys:

Stoned Warrior
11-12-2003, 21:41
Original von H0FFI3
Bei Battlefield steht mehr Taktik und Teamgeist hinter dem Spiel als in MOHAA. MOHAA hat einen richtigen SP-Modus mit Story und sowas, während Battlefield auch im SP-Modus mehr auf Teamgeist setzt, da man nie allein ist und außerdem die MP-Maps mit Bots spielt. Ich hoffe wenigstens ein paar verstehen was ich sagen will... :rolleys:



Wenn ich dich verstanden hab: In beiden Spielen ist das Töten von Gegnern nicht der Sinn, sondern bei MoH:AA die Story/Kampagne (imo noch die realen Szenarien), bei BF das Teamspiel
Und bei UT ist eben der Sinn das Töten

H0FFI3
11-12-2003, 21:58
Jenau !!! Endlich mal einer der mich versteht :D