PDA

Vollständige Version anzeigen : Punktesytem/Rangliste CCG und CCG ZH


Raven_noDC
01-12-2003, 18:48
Irgentwie ist das Punktesystem bei Generals generell voll für' n Arsch, da man egal gegen wen man zockt immer die gleiche Höhe an Punkte bekommt ! :ne:

Sieg: 3 Punkte
Niederlage: 0 Punkte
Disconnect : -1 Punkt > viel zu wenig am besten -3
pro 1 Stunde Onlinegaming : 1 Punkt

Das würde alles sehr viel realistischer ablaufen, wenn man da einen Faktor einfügt, der vom Gegner kommt.

Spielt man z.B. gegen einen Spieler, der 85% Siege hat, so wäre es sinnvoll, dass es da auch dementsprechend viele Punkte beim Sieg gäbe.
Oder spielt man gegen ne Lusche sollte es fast keine Punkte geben.

Viele kommen wegen ihrer Gegen-Luschen-Spieltaktik inner Lobby immer schön leicht an nen guten Rang/Auszeichnung.

Eigentlich zählt der Rang fast nichts, so habe ich es bisher mitbekommen - außer, wenn jemand 0 DC's hat, dann kann man davon ausgehen, das der auch gut ist.

Naja, von EA kann man wohl was besseres erwarten...

Schreibt bitte auch zum Thema, nicht nur abstimmen !

X-Freeze
01-12-2003, 18:56
es is ganz ok aber das wahre is es auch nich...

Stoned Warrior
01-12-2003, 21:34
Ich hab mal ne drei gegeben, weil's eigentlich ganz ok ist, aber im Grunde gehen mir Stats am A**** vorbei...

Salasar
03-12-2003, 14:30
ich hab auch ne drei gegeben. grundsätzlich ist es schon ok so mit den punkten, aber in 2 punkten hast du wirkich recht:
a) stats sagen durch viele solcher ich-zieh-nur-noobs-ab-spieler wahrlich nicht mehr viel aus!
b) teile ich deine meinung, das es ne staffelung geben sollte. aber vielleicht eher in abhängigkeit zw. deinem eigenen und dem gegnerischen verhältnis!

z.B. du hast 50% und dein gegenüber 80%, dann sollte es z.B. 1-2 extrapunkte geben oder vllt. ne staffelung allg., 2 punkte für sieg und je 1 mehr, je der gegner 10% über deinem wert liegt.
und wenn man selber 80% hat und gegen einen noob zockt mit 20% , sollte man vllt. nur 1 oder halt auch 2 grundpunkte bekommen, da man sich daran ja wirklich meistens nicht die punkte "verdienen" muss.

ok, ein schwachpunkt hat die sache:
ich hab nur einen acc., aber viele nutzen ihre bis zu 20 möglichkeiten für ACC`s voll aus und haben dann als noob 0/0/0 und sind evtl. trotzdem profs.

Raven_noDC
03-12-2003, 16:42
Stimmt schon, das sollte viel mehr aufgesplitet werden,
von mir auch Kommazahlen usw.,da 1 oder 2 Punkte mehr schon wieder so ne Schubladensache ist und zuviel.
Zu abgehackt, außerdem habe ich jetzt bei meiner Kritik ein 2vs2 oder der gleichen nicht miteinbezogen.
Dein System aber, ist nicht schlecht mit dem 10 oder 5%Prozentunterschied - und danach entsprechend extra Punkte zu geben.

iLu
03-12-2003, 17:20
Wenn einer viele Punkte hat heißt das ja noch Lange nicht das er Gut ist. Bei CS gibt es auch viele noobs die aufm Public ganzoben im scoreboard stehen aber in wirklichkeit garnicht zocken können ;)

Aber das was du da Vorgeschlagen hast ist gut

Raven_noDC
03-12-2003, 22:35
Klar sind Noobs dabei mit guten Stats....