PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen "Schwer" bestehen


darkside2k
01-12-2003, 16:17
hi leute,

wie erledigt ihr denn die schweren gegner bei ZH??

Am Anfang hab ich immer CCG gespielt, da waren die schweren gegner null probs.
Als ich dann anfing ZH zu spielen, stellten auch die mittleren gegner kein hindernis dar (finde gleichzusetzen mit schwer aus CCG)

aber ehrlich gesagt gegen schwer bei ZH kack ich immer total ab. aus bestimmt 25 gefechten nur 2 siege !?!

entweder ist mein vorgehen total falsch, oder zu langsam, falscher general (spiele immer mit luftwaffe usa), .... keine ahnung.

könnt ihr mir mal weiterhelfen. hab auch replays angeschaut aber kann das irgendwie nicht umsetzen.
evtl muss ich auch ganz umdenken bei dem spiel. oder nen anderen general ...

ihr könnt mir bestimmt ein paar wertvolle tips geben!

danke schon mal,
darkside2k

swifty
01-12-2003, 16:23
Ich spiel immer USA und bau so schnell wie möglich viele RPG's unf steck die in die Häuser.

Später dann Humvees mit ToW Rakete und Tomahawks ggf. noch Avenger gegen Air und damit mach ich den schweren CPU platter als platt ^^

Kann ja mal spielen und dir das Replay geben wenn du willst...;)

darkside2k
01-12-2003, 16:31
jo ein replay wäre net ...

sagen wir mal, wenn ich *irgendwannmal* den cpu-schweren-gegner im griff habe, kann man dann auch schon etwas online bestehen?

thx,
darkside2k

swifty
01-12-2003, 16:32
Ok, mit welcher Partei spielst du? Dann spiel ich die auch damit du ein Beispiel hast ;)

darkside2k
01-12-2003, 16:54
hab ich doch in meinem ersten post schon erwähnt:

usa luftwaffen general

dann bin ich ja mal gespannt....

swifty
01-12-2003, 16:57
Sorry ich kann dir kein Replay machen :( Wenn ich es speicher wird es nicht gespeichert!!!! :mad:

X-Freeze
01-12-2003, 18:10
Da benutzt du schon den besten General...
Also nochma für newbis:
Fsionsreaktor->1 Bulli->Mit dem 2. Bulli Kaserne-> mit dem 1. Nachschublager->1 Ranger,7 Raketen fritzen->mit dem 2. Waffenfabrik-> Kommandozentrale verkaufen->Sobald es geht 1 Combat Chinuk->Alle einheiten rein-> WECK IS DER GEGNER!!!

LeoDD
01-12-2003, 18:22
Original von [-DH-]X-Freeze
Da benutzt du schon den besten General...
Also nochma für newbis:
Fsionsreaktor->1 Bulli->Mit dem 2. Bulli Kaserne-> mit dem 1. Nachschublager->1 Ranger,7 Raketen fritzen->mit dem 2. Waffenfabrik-> Kommandozentrale verkaufen->Sobald es geht 1 Combat Chinuk->Alle einheiten rein-> WECK IS DER GEGNER!!!

Wieso ist er denn ein Newbie (man achte auf die Schreibweise)? Nur weil er gefragt hat wie man auf "Schwer" gewinnt?

Du gewinnst auch nicht regulär, sondern mit einem Trick. Ich wüsste auch nicht wie ich es gegen "Schwer" machen würde, aber Chinook kann ich trotzdem richtig schreiben. :rolleys:

X-Freeze
01-12-2003, 18:48
tja aber ich habe mir beim schreiben nich gerade zeit gelassen und nachguken wolte ich auch nich denkst du ich schlage jeden namen nach und newby weil er im forum neu is und ich habe nochma das dazugehörige replay angehängt.....

darkside2k
02-12-2003, 01:29
so erstmal danke für die hilfen... das mit dem rush ist ja toll und hab das gleich mal ausprobiert, nur hatte ich gleich nen china generall erwischt und der hat mir meinen chinook gleich ma mit nem gattling runtergeholt. hab allerdings zu spät gemerkt da ja kommandozentrale verkauft und dann kein radar mehr... hätte einfach schnell weiterfliegen solln...

anschließend hatte ich dann nen usa generall da hats dann wunderbar funktioniert.

aber mal angenommen der rush klappt aus irgendeinem grund nicht oder man *will* nicht rushen, was greift dann für eine taktik gegen "schwer"

hm und das mit kommandozentrale verkaufen - war mir neu - da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht ....

thx erstmal, und hoffentlich bekomme ich noch mal ein paar gute tips und antworten

X-Freeze
02-12-2003, 08:42
Ok,
hier noch einer:
Du kannst auch, Startgeld 50000,Laser General, mit laserabwehr bunkern und dann nach und nach seinen nachschub unterbinden aber das dauert ein bischen aber irgentwann merkst du dan das er kaum noch angreift dann nurnoch ne kleine Armee bauen und weg is der kerl...

YuriX
05-12-2003, 14:41
Nimm den USA Lasergeneral und baue massig Kraftwerke und Laserpatriots.
Dann fange an ein Heer aus Lasercrusadern und Avengern aufzubauen.Baue nun noch ca.5 Partikelkannonen und sorge immer für genügend
Rohstoffe(massig Abwurfzonen)und schon hast du den Sieg in der Tasche.

X-Freeze
05-12-2003, 19:04
guck doch ma was ich geschriben habe denn bei miener startegie brauchst du kaum geld..

ScreamX3
07-12-2003, 21:54
Oder du gehst voll auf King Raptor und bunkerst dich ein!

Dann schickst du ein paar hummer los die den Gegner herlocken und wenn er weg von seinen Verteidigungsanlagen ist nimmst du die KRs und eliminierst die gegnerische armee.

Dann steht er für nen kleinen Zeitpunkt ohne Army da und du hast ihn! :eg:

*Aardvark*
09-12-2003, 00:09
Also, ich finde den schweren gegner auch noch in cnc zero hour total bekloppt. :shy:
Man weiß immer, was er macht:
am anfang braucht man nur ganz viele raketenmännchen, und muss den pulk, der am anfang immer zur selben zeit kommt, von der seite zerschießen (ein zwei was gegen männchen muss dabei sein), falls jemand ne frage zu einer taktik von einem speziellen general fragen hat, fragt bitte... :)

sportfreund
09-12-2003, 00:19
in diesem Punkt stimme ich (zur abwechslung mal :stick: ) mit aardvark überein.
Allgemein ist die Hard Army zwar schon n bisschen besser organisiert und greift zeitig an, etc.
aber die "KI" passt sich halt nicht an, z.B. hat sie mal 3 Wellen von Panzern nacheinander zum selben Punkt geschickt, und alle wurden durch Scudlauncher, die auf ner Anhöhe standen zerstört.
Auch gegen die Spezialeinheiten stellen sie sich nicht gerade schlau an. zB hab ich mal mit BlackLotus erst ein Kraftwerk, dann die Kaserne übernommen. Beide werden nicht verkauft und die Soldaten vor der Kaserne haben statt auf die "Tusse"(kleiner Spitzname) auf das Kraftwerk geschossen.

Dafür stellt sich der PC nicht mehr ganz so blöd mit dem Ressourcennachschub an.

*Aardvark*
15-12-2003, 22:24
:deal: Also neeee, da bin ich aber jetzt anderer Meinung als Sportfreund :wasser: :laugh:

sportfreund
23-01-2004, 15:58
Warum :confused: :confused: :confused:

*Aardvark*
23-01-2004, 16:34
Keine Ahnung

sportfreund
23-01-2004, 19:26
Du tust auch echt alles, um die Beitragszahl hoch zu puschen.
tstststs... :rolleys:

es ist zwar total sinnlos, was der PC als SW General mit seinen Particles anrichtet, dafür sieht es cool aus, wenn der mehrere gleichzeitig benutzt :)

Stoned Warrior
23-01-2004, 20:25
@Aardvark: Wenn du schon anderer Meinung bist, dann poste auch ne Begründung oder halt die Klappe

Sleepy
23-01-2004, 21:17
also ich nenn sie immer Hackerbitch ^^ :D

C4-s.
23-01-2004, 23:13
Gegen schwer bestehen ist Krass...
Ich schaff es gerade mal mich mit einem Mittleren zu messen.
Gegen schwer habe ich bisher nur dreimal gespielt... und genauso oft verloren...
ich 'trainiere' jetzt erstnoch was mit mittleren gegnern und steigere dann auf schwer...
vielleicht klappts ja dann...

Ich meine, gegen einen schweren gewinnen ohne den zu vernichten bevor er richtig fuss gefasst hat.
Eine richtig fette schlacht die stunden dauert :eg:
selbst wenn ich gegen leichte gener spiele zögere ich solange meinen sieg hinaus bis der gegner kein geld mehr hat um mich anzugreifen... bei mittleren genauso.

CnC-Lam0r
24-01-2004, 15:12
Ich spiele immer im Team mit einem Kumpel gegen 6 schwere Gegner die in einem Team sind. Das ist lustich .)
Wie haben sogar gewonnen. Ich kann die ein paar Tips geben. Aber, mit wieviel Geld startest du denn ?
Willst du nur den Air General nutzen oder auch andere ?

Natowest
24-01-2004, 15:56
Aslo ich finde das man gegen den CPU nicht spielen sollte da lernt man nix dazu. Der ist einfach zu blöd um gut zu spielen

C4-s.
24-01-2004, 17:48
aber wenn man nen router hat und so dazu gezwungen wird...

wie ich...

dann muss man sich damit zufrieden geben

Judas
24-01-2004, 19:19
Original von Natowest
Aslo ich finde das man gegen den CPU nicht spielen sollte da lernt man nix dazu. Der ist einfach zu blöd um gut zu spielen

Nato ich geb dir da 100punkte! Der CPU-Gegner hat immer die selbe BO da lernt man nix bei! Genauso wie bei Noobs only- games im netz! generell sollte man immer versuchen gegen besser gamer zu zoggn um was zu lernen! :stick:

Cereal_Killer
25-01-2004, 15:06
also ich weis nicht, wo euer Problem ist :D
ich hab bisher im Gefecht noch keinen Kampf verloren, und eigentlich fast immer schwer gespielt.

Was ich allerdings zugeben muss, ist, das mn auf Fortress Avalanche und co wirklich Probleme bekommen kann :D
bei spielern mit mehr als 2Gegner solltet ihr also vornherein keine Teams einstellen :D
ich selbst packe zwar 2 Schwere Spieler im Team gegen mich, und das mit allergrößter Mühe, aber mehr ist da nicht drin. :eg:

Ich bin ein China-Spieler und dachte, als ich den Panzer-general gesehen hab: hey geil ( :D ), aber wie ich zu meinem entsetzten festellen musste, waren meine Streitkräfte ziemlich schnell mal eingekreist und später ausgelöscht ... :eg:
also eben den Nuklearwaffengeneral genommen, und dann automtischem Update von Nuklearpanzer und Urangeschützten, bin ich damit schon wesentlich besser zurecht gekommen.
Habe zwar im leichten Kampf gegen die Generäle auch den Luftwaffengeneral genommen, aber schwer hab ich doch lieber meinen Nuklearwaffengeneral benutzt. Die 2 updates sind die vermutlich wichtigsten Vorteile dieses Generals, da der Overlord nicht mehr so lahm ist und gleich noch ein wenig stärker ist :eg: . Ausserdem ist es lustig, wenn die Migs dann kleine Atombomben abwerfen :eg:

Sollte jemand mal ein Replay sehen wollten, meldet euch :D

CnC-Lam0r
27-01-2004, 18:55
Original von Natowest
Aslo ich finde das man gegen den CPU nicht spielen sollte da lernt man nix dazu. Der ist einfach zu blöd um gut zu spielen

Würde ich so pauschal nicht sagen. Wenn nämlich einer schnell spielt und gerne rushed, dann die KI ;)
Also es ist wahnsinn, wie schnell das da geht. Spiel mal gegen 2 schwere Gegner, wenn die im Team sind. Das ist sauschwer. Die greifen von alles Seiten an.
Was lernt man als Spieler dabei ?

- schneller zu spielen
- bessere Übersicht
- keine Seite zu vernachlässigen

Und wenn man nicht oder nur selten online zocken kann, ist das zum über perfekt.

C4-s.
27-01-2004, 19:23
@CnC
ganz genau!
Ich hab mir mal mehrere replays angeguckt und habe gemerkt das, selbst solche die sich als profi einstufen, die meistens noch schlechter spielen als die KI...

Ich kann hier jetzt wieder haufenweise was schreiben,
aber ich denke mal das lass ich lieber...

eins noch:
KI auf Schwer, ist auch Schwer.
Die meisten spieler im Netz sind nur Kanonenfutter dagegen.

Gonzo
27-01-2004, 19:38
sorry , aber ist blödsinn
die ki greift immer gleich an(ok nen paar kleine varianten)
oder hasste schon mal nen chinhook rush von der ki erlebt?
das einzige was man gegen die ki lernt ist bunkern
wen du online spielst wirst du spiele dabei haben wo du nicht mal die 5 sterne fähigkeiten bekommst
und die hat man gegen die ki meist nach 2-3 min

Stoned Warrior
27-01-2004, 19:51
Original von Gonzo
sorry , aber ist blödsinn
die ki greift immer gleich an(ok nen paar kleine varianten)
oder hasste schon mal nen chinhook rush von der ki erlebt?
das einzige was man gegen die ki lernt ist bunkern
wen du online spielst wirst du spiele dabei haben wo du nicht mal die 5 sterne fähigkeiten bekommst
und die hat man gegen die ki meist nach 2-3 min



:dito:


Ausserdem baut die KI immer gleich!
Ich kenne einen, der hat inzwischen schon so oft gegen die KI gezockt, dass er genau weiss, wo sie ihre Supply Depots bauen, und feuert dann genau da seine SW rein, was gegen menschliche Spieler eben total in die Hose geht...


Natürlich kann man sich ne mögliche BO zurechtlegen und dann wird man schneller, aber die BO kann man im Normalfall nicht gegen menschliche Spieler halten, weil sie eben anders spielen

CnC-Lam0r
27-01-2004, 20:40
Sorry, aber ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Es geht nicht um die Einstellung auf die jeweiligen Taktiken. Das bringt natürlich im Onlinegame nichts. Es geht aber um das reine Spielgeschehen. Man muss alles schnell koordinieren können. Und das geht niemals besser, als gegen die KI. Ein menschlicher Gegner kommt nicht in der kurzen Zeit mit so vielen Einheiten und greift an. Bunkern kann man da sowieos so gut wie gar nicht (spiel mal gegen 2 CPU Gegner in einem Team, da wird deine Verteidigung direkt geplättet).
Und das ist es, wodurch man besser wird. Also augen auf und Hirn einschalten, dann versteht ihr was ich meine ;)

C4-s.
28-01-2004, 02:12
Original von CnC-Lam0r
Sorry, aber ich glaube ihr habt mich nicht verstanden. Es geht nicht um die Einstellung auf die jeweiligen Taktiken. Das bringt natürlich im Onlinegame nichts. Es geht aber um das reine Spielgeschehen. Man muss alles schnell koordinieren können. Und das geht niemals besser, als gegen die KI. Ein menschlicher Gegner kommt nicht in der kurzen Zeit mit so vielen Einheiten und greift an. Bunkern kann man da sowieos so gut wie gar nicht (spiel mal gegen 2 CPU Gegner in einem Team, da wird deine Verteidigung direkt geplättet).
Und das ist es, wodurch man besser wird. Also augen auf und Hirn einschalten, dann versteht ihr was ich meine ;)

Das stimmt auch!!
Man ist schneller, überfliegt die Karte und hat im null,Nichts eine Armee gebaut...
Ich meine ja auch das im MP die meisten schnell bauen wollen und entweder nur auf Panzer setzen, andere bauen erstmal gebäude oder die verteidigung.
Aber die KI baut alles auf einmal, einheiten,gebäude und verteidigung, auch wenn die meist schlecht ist...

CnC-Lam0r
28-01-2004, 09:24
Jetzt muss ich mich selbst mal an euch wenden. Wie ich oben geschrieben hatte, hab ich zusammen mit nem Kumpel gegen 6 schwere Gegner im Team bestehen können. Jetzt zocke ich im Moment alleine gegen 2 schwere Gegner. Das krieg ich einfach nicht gebacken. Einer ist kein Problem, aber bei 2 schaff ich es nicht, denen was entgegen zusetzen (zumindest nicht auf dauer). Ich spiele z.Z. den Cyborggenral. Ich hab versucht eine Verteidigung aufzubauen mit ein paar Gatlings gegen Cyborgs und den befestigten Bunkern mit 10 Männern (Minigunner + Ratekmänner). Am Anfang klappt das auch ganz gut, aber dann greifen sie immer von 3 Seiten an (mit Panzern mit hoher Reichweite) und machen die Verteidigung kaputt, ohne das meine Verteidigung aufgrund der grossen Entfernung zurückschiessen kann :(
Ich hab dann massen an Horchposten zusätzlich gebaut und auf Verteidungsmodus bei der Abwehrstellung gesetzt. No chance ...
Wenn ich gegen USA AF spiele kommen auch zwischendurch noch Tarnkappenbomber mit Bunkerbuster. Ich kann gar nicht so schnell bauen, wie die angreifen. Ich werd zwar immer ein bissl besser, aber trotzdem scheitere ich immer wieder. Ich will auch nicht auf einen anderen General umsteigen, da ich das mal mit jedem General schafen will.

Ach ja: Rushes zu beginn des Spiels kann man gegen 2 CPU Gegner vergessen :(
Hat wer noch Tipps, gerade was meine Verteidigung angeht ?

Schon komisch, dass ich gegen 6 gewinne, mit nem Kumpel aber 2 alleine nicht schaffe

Natowest
28-01-2004, 19:04
glaubst du es kommt mal vor das du in der esl 1vs2 spielen darfst ? Ob das eine Übung ist gegen mehrer zu spielen kann ich nicht sagen weil es macht einfach kein sinn wenn dich 6 CPU zusammen laufen. Das man jede Seite der Basis berücksichtigt macht man einfach indem man immer viel um seine Basis erkundet. Das ist eine der wichtigste vorraus Setzungen um gut spielen zu können :P

Gonzo
28-01-2004, 22:04
Original von CnC-Lam0r
Hat wer noch Tipps, gerade was meine Verteidigung angeht ?

Schon komisch, dass ich gegen 6 gewinne, mit nem Kumpel aber 2 alleine nicht schaffe
migs und/oder nukecannons für die langstreckenwaffen der ki
und wenn airforce bei ist viele minigunner
wenn du schnell mit der lotus nen paar gebäude klaust wirds einfacher

CnC-Lam0r
31-01-2004, 14:31
Original von Natowest
glaubst du es kommt mal vor das du in der esl 1vs2 spielen darfst ?

Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal, da ich kein Wert darauf lege, dort zu spielen. Ich zocke nie online, sondern nur ab und zu mit Kumpel im Netzwerk. Und ich denke schon, dass es eine gute Übung ist, gegen mehrere zu spielen. Gegen einen CPU ist es uu einfach, da gewinn ich sowieso.

@Gonzo
Das mit der Lotus ist ein guter Tip, werde ich mal versuchen. Danke!

*Aardvark*
31-01-2004, 20:34
Gonzo: migs und/oder nukecannons für die langstreckenwaffen der ki
Das klappt definitiv nicht, da die KI immer mit ganz viel Luftabwehr aufm Haufen ankommt (die tummelt sich dann um die Langstreckenwaffen). Höchstens als Opfer, das man sich hier nicht elisten kann. Und Nukes aufzustellen in einem Fastgame gegen 2 Hard Armies ist kaum zu schaffen, die sind zu lahm. Selbst wenn sie stehen kommt der Gegner immer mit Flugzeugen etc. und dem Ists irgendwie egal, ob die drauf gehen oder nicht...

SiegFried
03-02-2004, 19:02
zita c4-s:

aber wenn man nen router hat und so dazu gezwungen wird...

wie ich...

dann muss man sich damit zufrieden geben


ich wüsste nicht, warum ein router ein hinderungsgrund ist, um online zu spielen :confused:

du brauchst doch nur die ports zu öffnen, dann klappts auch online ;)

mfg

SiegFried

C4-s.
03-02-2004, 21:10
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mit 'nur' die ports öffnen isses aber nicht...
erstmal weiss ich nicht wie das geht und ausserdem brauche ich das passwort für die router-einstellungsdingensseite und das habe ich nicht...
nur mein (dicker fetter pottwal ähnlicher) bruder, der rückt die natürlich nicht raus...
selbst wenn, nützt das nichts, weil alle port plätze voll sind...

also: klappe :-/

spassmo
04-02-2004, 10:24
Alle 65000 Ports belegt? Dein Bruder muss ein Linux-Freak sein! *ggg*

C4-s.
04-02-2004, 15:34
650000 ????
ääähm.... wie gesagt, ich komm nicht in diese einstellungsseite rein...
daher weiss ich nicht wieviel noch frei ist...
und wieviele da überhaupt sind...
:doof:


b2t:
ähm... ja..

X-Freeze
08-02-2004, 00:25
Hoi leude, back to bord!

Zum thema (nur gegen china gemacht) :
Kannst auch mit dem SW-General, den ersten bully in seine Basis, ganu neben die Gatling die er baut eien EMP, und dan halt immer weiter EMP in seine basis, später auch noch nen bully zu seiner basis, dan dauert das keien 5 min.

Ghosttalker
12-02-2004, 21:44
pc ist ziemlich leicht zu besiegen. wenn du ein langes game wilst bunkerst du am anfang und wenn du ein kurzes game willst rushst du den schnell weg. bei usa jeep rush... da hat der keine chance. der kommt später nur noch mit einheiten und nie viele immer wenige, die alle draufgehn wende bunkerst. wende auf einheiten gehst ohne zu rushen ist glaub ich net so gut weil der hat am anfang 50.000$

CnC-Lam0r
12-02-2004, 21:55
@Ghosttalker
Was machst du denn gegen 2 oder 3 schwere gegner, die im Team spielen ? So schnell kann man gar nicht bunkern, wie die angreifen

Ghosttalker
12-02-2004, 22:01
naja 2 bekomme ich mit bunkern noch platt wenn sie gute armeen haben. wenn ich sw bin kann ich es eigentlich mit 8 spielern mit panzer aufnehmen wenn ich sw bin musst ja nur emp baun. aber 2 und 3 ist ja netmehr fair ich rede von 1on1.

Puwackl
12-02-2004, 23:10
Also ich find beim spielen gegen die KI lernt man absolut NICHTS, man braucht nur bunkern, da der pc sowieso immer an den gleichen stellen angreift und dann langsam seine Nachschublager und sonstige Geldquellen (Öl) zerstören, und dann macht der gar nix mehr.....
mit Gla könnts vielleicht schwer werden, weil des mit dem bunkern nich so hinhaut, aber sonst..... habs grad mal ausprobiert und gegen 3 schwere PCs im team gespielt und gewonnen.......

C4-s.
12-02-2004, 23:29
geil ist mit 3'CPU's gegen 4CPU's auf schwer zu zocken...
Ich alleine hatte schon genug damit zutun dafür zu sorgen das die CPU-gegner keine superwaffen bauen konnten und meine basis zu schützen...
Das angreifen haben mein CPU-team übernommen...
Bin zwichendurch nur mal mit burton durchs eine oder andere schlachtfeld gehopst...

so gehts gerade noch, aber bei einem 1vs.1 spiel...
ich glaub kaum das ich das überleben würde...
Wenn ich ein normales spiel machen will ohne frühangriffe...

*edit*
das KI-gegner immer gleich angreiffen/verteidigen stimmt....
Spiele einfach mal drei-vier mal 'ne map mit den selben gegnern, spätestens bei dem vierten spiel wirst du's merken....

CnC-Lam0r
13-02-2004, 16:26
Original von Ghosttalker
naja 2 bekomme ich mit bunkern noch platt wenn sie gute armeen haben. wenn ich sw bin kann ich es eigentlich mit 8 spielern mit panzer aufnehmen wenn ich sw bin musst ja nur emp baun. aber 2 und 3 ist ja netmehr fair ich rede von 1on1.

Gegen einen schweren Gener zu bestehen ist ja auch nicht wirklich eine Kunst. Da brauch ich nichtmal zu bunkern. Aber gegen 2 Gegner, die im Team spielen, ist schon wieder richtig schwer.

Original von Puwackl
Also ich find beim spielen gegen die KI lernt man absolut NICHTS, man braucht nur bunkern, da der pc sowieso immer an den gleichen stellen angreift und dann langsam seine Nachschublager und sonstige Geldquellen (Öl) zerstören, und dann macht der gar nix mehr.....
mit Gla könnts vielleicht schwer werden, weil des mit dem bunkern nich so hinhaut, aber sonst..... habs grad mal ausprobiert und gegen 3 schwere PCs im team gespielt und gewonnen.......

Selbstverständlich lernt man auch gegen PC Gegner. Ich persönlich spielee nur gegen CPU (hab kein DSL), letztens bei ner kleinen LAN mit Freunden, die das auch online zocken, hab ich gut abgeräumt. Und meine ganzen Kenntnisse hatte ich durch das Spielen gegen die KI Gegner.
Ach ja, das Replay würde ich gerne sehen, wo du gegen 3 gegner im Team gewonnen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das hinbekommen hast, es sei denn du hast ne 8 Player Karte gespielt und dich auf die eine Seite und die KI auf die andere Seite gesetzt. Falls du es aber wirklich geschafft hast, zeig mir bitte das Replay, damit ich noch was lernen kann.

C4-s.
13-02-2004, 17:12
Original von CnC-Lam0r
Original von Ghosttalker
[...]

[quote]Original von Puwackl
[...]
[...]
Ach ja, das Replay würde ich gerne sehen, wo du gegen 3 gegner im Team gewonnen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das hinbekommen hast, es sei denn du hast ne 8 Player Karte gespielt und dich auf die eine Seite und die KI auf die andere Seite gesetzt. Falls du es aber wirklich geschafft hast, zeig mir bitte das Replay, damit ich noch was lernen kann.
:dito:
her damit :D

Gonzo
14-02-2004, 00:42
ich habe eins gesehen(leider schon gelöscht)
wo einer als sw-general gegen 7 schwere in einem team gewonnen hat
sah lustig aus wie seine 20 emp-patriots die ankommenden panzermassen stillgelegt haben
das ganze hat dann aber ca 3std.gedauert und das replay war ca 6mb groß

CnC-Lam0r
14-02-2004, 10:12
Original von Gonzo
ich habe eins gesehen(leider schon gelöscht)
wo einer als sw-general gegen 7 schwere in einem team gewonnen hat
sah lustig aus wie seine 20 emp-patriots die ankommenden panzermassen stillgelegt haben
das ganze hat dann aber ca 3std.gedauert und das replay war ca 6mb groß

Selbst als SW mit EMP Patriot kann ich mir das nicht vorstellen. Wieso ? Nun ja, man muss ja auch erstmal soviele EMP Patriots haben, um die Panzer vonm 7 Gegners zu stoppen. Kommt natürlich auch auf die Karte an. Wenn die nun einen Eingang hat, dann ist das machbar, ansonsten glaube ich auch das nicht, bevor ich es sehe ;)

Bin aber für jedes Replay dieser Art zu haben :)

C4-s.
14-02-2004, 12:24
Original von CnC-Lam0r
Original von Gonzo
ich habe eins gesehen(leider schon gelöscht)
wo einer als sw-general gegen 7 schwere in einem team gewonnen hat
sah lustig aus wie seine 20 emp-patriots die ankommenden panzermassen stillgelegt haben
das ganze hat dann aber ca 3std.gedauert und das replay war ca 6mb groß

Selbst als SW mit EMP Patriot kann ich mir das nicht vorstellen. Wieso ? Nun ja, man muss ja auch erstmal soviele EMP Patriots haben, um die Panzer vonm 7 Gegners zu stoppen. Kommt natürlich auch auf die Karte an. Wenn die nun einen Eingang hat, dann ist das machbar, ansonsten glaube ich auch das nicht, bevor ich es sehe ;)

Bin aber für jedes Replay dieser Art zu haben :)
:dito:
kommt nicht nur auf die Map an,
sondern auch auf die menge der geldeinnahmenquellen...
Wenn für jeden spieler nur ein nachschublager da ist, dann kommen die CPU gegner nicht weit.
Das heisst nicht bis zur superwaffe, wenn man aufpasst.
Wenn jetzt aber mehrere Lager und Öltürme die Map bevölkern und die map auch noch offen ist, das heisst keine "Mauern" (Flüsse,berge) um die basis, dann wirds wohl schwer....

Gonzo
14-02-2004, 13:01
die karte war twilight flame und startkohle war 50000
einfach an den eingängen die patriots, nen bisschen mikro, das wars, weil die ausgeschalteten panzer die nachfolgenden blockieren
probiert es selbst aus, ist nicht so schwer

wenn cncforen wieder läuft werd ich es mal suchen

Ghosttalker
16-02-2004, 16:43
genau das mein ich. man bekommt 2 cpus auch ohne sw platt, aber mit sw kannst du auf maps wo es wenig eingänge gibt einfach zubunkern und dann kommt nix mehr durch beim computer zumindest. Die 7 schwere Cpus schickend dann lauter Panzer die sich gegenseitig den Weg versperren und nix kommt duruch. du baust dann einfach billige partikelkanonen und auroras und räumst so auf.

und ich kann dir sagen das du um nen schweren pc besiegen zu wollen nicht gut sein musst. entweder rushst du ihn oder bunkerst. und da kannst auch net viel lernen weil der immer wieder dasselbe macht und der auch immer dumm in deine defense reinfahrt ansstats nach ner Schwachstelle zu suchen oder mit Einheiten gegen das Bunkern zu kommen.

CnC-Lam0r
17-02-2004, 09:19
@Ghosttalker
Auch bei dir bitte ich um ein Replay. Bevor ich sowas nicht sehe, glaube ich das nicht. Ich mein, 2 CPU Gegner glaube ich dir natürlich, aber gegen 8 ?? Hör doch auf ...
Zeig mir ein Replay wo du gegen 2 (ohne Einbunkern, auf ner 3 Spieler Karte) oder gegen 3 (oder mehr) mit Bunkern spielst (auch mit SW).

Ich verstehs nicht, alle reden davon, dass das nicht schwer ist, aber keiner stellet ein Rep. zur Verfügung.

C4-s.
17-02-2004, 19:44
hmm...
Das mit den EMP-Patriots probier ich gleich mal aus...
wäre ja krass wenn da haufenweise deaktivierte panzer vor der Tür stehen :laugh: :laugh: ;)


Aber was machste wenn die mit infanterie kommen...??
Oder wenn die per Generalsfähigkeit fernwaffen abfeuern??
Oder mit gba Hinterhalt in die basis kommen?? :eg:

Lookerbooker
18-02-2004, 22:55
Also wenn ich eure tips und aussagen wie ihr das alles macht muss ich echt mal meinen respekt aussprechen, da fallen mir ja die ohren ab wen ich das alles lese. Ich hab echt zu kämpfen gegen schwer (gut vielleicht liegts daran das Ich: China gegen CPU: USA mache) hab jetz grad mal die 3te map auf schwer geschaft und letzten beiden davon waren echt der hammer für mich, bei der 1. hab ich locker gerusht, aber bei der 2ten hab ich echt 3 H dran gesessen (nach dem win hab ich mich gefragt warum das so schwer war bis ich dann gesehen habe das ich die stufe auf schwer gelassen habe *g*) und die heutige war 2 H lang. Dieses replay möcht ick zum download freigeben oder angeben, wie muss ich da tuhen?

Möchte gern mein replay zum letzten fight zum download anbieten, damit sich das einige evtl. von euch angucken können und mir evtl. sagen können was ich für fehler mache bzw. worauf ich achten sollte. Da ich nich die möglichkeit hab im netz zu trainieren bin ich auf dem cpu angewiesen, allerdings brauch ich alleine schon nur für die normalen missionen fast monatelang. möchte aber auch so gut werden wie ihr, die zum beispiel auch manchmal sagen och den SP hab ich an 2 tagen durchgehabt oder machst schnell nen rush mit dem und dem u.s.w.

Wer is eigentlich am besten nach eurer meinung nach von den 3 nationen ? China ? USA ? oder GBA ?
irgentwie kommts mir so vor als wenn USA beim bauen der häuser schneller ist als china, beispiel.: wenn ich fusionr. baue und noch 3 baufahrz. dazu und sattelitupgrade dann das 2. baufahrz endlich fertig ist bau ich mit dem schon mal kaserne, kommt das 3. baufahrz will ich mit dem gleich nachschublager bauen, aber stockts zum beisp. schon mal denn das kann ich erst bauen wenn fusionsr. fertig ist, durch die warterei darauf verzögert sich, dann auch gleich noch die bauzeit der waffenfabrik denn die kann ich erst bauen wenn u.s.w. manchmal wenn ich dies und das gebaut habe kommt aber USA schon zu mir und macht mich schon wieder platt dabei hab ich grad mal waffenfabrik fertig oder bin grad mal dabei das propag. zu bauen da kommt USA schon mit massig panzer an und wech bin ich.

Stoned Warrior
18-02-2004, 23:56
@Lookerbooker:
Zum Replay:
Einfach das Replay aus dem 'Eigene Dateien'-Ordner auswählen bei 'Dateianhang' und 'Speichern' klicken

Noch ein Tipp:
3 Dozer braucht man am Anfang nicht. Ich mach das meistens so:
1. Dozer baut Kraftwerk
Dozer und Radar im HQ in Auftrag geben
2. Dozer baut Kaserne
1. Dozer baut Supply (wenn das Supply fertig ist, 2 Trucks, 3-4 Arbeiter oder einen Chinook bauen)
2. Dozer baut Waffenfabrik, wenn das Supply fertig ist
In der WF sofort Gatling- und Battlemaster-Tanks bauen


Zu den Parteien:
Im normalen Gen gefällt mir China am besten und im Add-On der GLA-Demolition, der China-Tank und der China-Nuke-General

CnC-Lam0r
19-02-2004, 09:40
Original von Lookerbooker
... dabei hab ich grad mal waffenfabrik fertig oder bin grad mal dabei das propag. zu bauen da kommt USA schon mit massig panzer an und wech bin ich.

Bevor du Propag. baust, solltest du erstmal etwas für die Verteidigung sorgen. Vielleicht 1-2 Gatlinggeschütze gegen Cyborgs und sonst selber Panzer. Wenn du deine Base dann sichern kannst, dann bau langsam auf, aber auch immer nebenbei einheiten zur Verteidigung pumpen.

deadeye
19-02-2004, 13:12
Also ggn die schweren pc spieler in zh zu kämpfen is echt ne harte sache denn ea hat ordentlich an der ki gearbeitet muss ich schon sagen. Ich spiele aber auch ggn schwere gegner um zu trainieren und je mehr ich trainiere desto leichter werden sie ;)

Navis
19-02-2004, 13:16
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wo das problem liegt, so ein "Schwer"-Gegner is auchnicht schlimmer als jede andere KI, man hat halt bloß nicht wie bei "leicht" immer Zeit mal eben n Spaziergang zu machen bevor der nächste Angriff kommt. Und wers nich gebacken kriegt die Superwaffen rechtzeitig einzustampfen soll sich halt ne neue Taktik überlegen oder den Titel "pr0" ma ganz schnell wieder ablegen...

Kalash
19-02-2004, 15:02
:dito:

also ich weis auch nicht wo da das problem ist?

man kann locker 2 schwere gegner packen (im team) oder sogar 3-4 (jeder gegen jeden)

CnC-Lam0r
19-02-2004, 17:09
Original von Navis
Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wo das problem liegt, so ein "Schwer"-Gegner is auchnicht schlimmer als jede andere KI,

Wie den anderen Schwadlappen, kann ich auch hier nur sagen: Zeig mir ein Replay wie dus machst. 1 Gegner ist kein Problem, aber 2 ist schon echt Hammer ...

Original von Kalash
also ich weis auch nicht wo da das problem ist?

man kann locker 2 schwere gegner packen (im team) oder sogar 3-4 (jeder gegen jeden)

Auch dir sage ich: Wenns so locker geht gegen 2 im Team, Replay her !!

Was 3-4. Jeder gg. Jeden angeht: Das kann man auch gegen 7 gegner machen. Die bekämpfen sich ja auch gegenseitig. Wenn du aber direkt von 2 Parteien attackiert wirst, dann kannste das schon fast vergessen.

Lookerbooker
19-02-2004, 19:21
Hier ist es.

Gonzo
19-02-2004, 20:18
ihr meckert das keiner replays zur verfügung stellt
hmm, versuch mal ne 3-5mb große datei hier anzuhängen :D

Lookerbooker
19-02-2004, 23:41
also echt möcht mal wissen ob der gegner bei schwer auch irgendwie im vorteil ist, irgentwie kommts mir so vor als wenn er mehr wiederstand und und auch schneller schiessen kann. Hab heut die 4te map machen wollen, aber bekomm das einfach nich gebacken, der kommt mit nur 4 (USA) raketentroopers an und mach jede einheit nach der anderen platt und das ganze unnormal schnell die einheiten haben ja pro milisekunde eine rakete abgeschossen, das is doch nich normal oder? Selbst wenn ich 10 rockets hab und gegen 2 hubschrauber kämpfe mit denen hab ich keine chance meine 10 einheiten sind schneller tot als das die hubschrauber überhaupt energie abgezogen bekommen, da ich ja im gegensatz zum gegner nur 1 rakete pro sekunde abschiesse. Irgendwie is mir das schleierhaft wie das sein kann, dann is mir auch noch aufgefallen das der gegner sogar schon in bereichen baut die er noch garnicht aufgedeckt hat, wie kann denn das sein? Um das nochmal zu überprüfen hab ich mir dann das replay angeschaut und da sah sogar alles ganz anders aus als ich grad ebend gespielt hab.?????????????????????????????????????

Ich weis nich mehr weiter, egal ob ich rushen will oder bunkern versuche, alles scheitert bei mir, besonders wenn dann immer einheiten kommen die ausser reichweite schiessen können ist es echt nervig, am besten noch wenn ich meine großen nuklearpanzer auf ein paar stellen zur wache aufstelle ignorieren die alles was um sie rum passiert, klick ich aber dann mal einen an und will manuell auf ihn schiessen hat er auf einmal keine probleme das baby abzuschiessen ???? Wozu is dann der wachmodus gut?, damit die einheiten dastehen und sich frölich munter beschiessen lassen oder was soll das???! und diese formationstastenkombination kann man ja auch vergessen, von wegen alle fahren dann so schnell wie die langsamste einheit, hab ich noch nie gesehen das alle gleichschnell fahren imer sind irgentwelche schon voraus bei mir.

Kalash
19-02-2004, 23:54
einfach von anfang an unter druck setzen. früh seine eco angreifen und Micro ist muss. dann klappt des http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/ugly.gif

Gonzo
20-02-2004, 16:24
Original von Lookerbooker
also echt möcht mal wissen ob der gegner bei schwer auch irgendwie im vorteil ist, irgentwie kommts mir so vor als wenn er mehr wiederstand und und auch schneller schiessen kann. Hab heut die 4te map machen wollen, aber bekomm das einfach nich gebacken, der kommt mit nur 4 (USA) raketentroopers an und mach jede einheit nach der anderen platt und das ganze unnormal schnell die einheiten haben ja pro milisekunde eine rakete abgeschossen, das is doch nich normal oder? Selbst wenn ich 10 rockets hab und gegen 2 hubschrauber kämpfe mit denen hab ich keine chance meine 10 einheiten sind schneller tot als das die hubschrauber überhaupt energie abgezogen bekommen, da ich ja im gegensatz zum gegner nur 1 rakete pro sekunde abschiesse.
könnte es sein das dein gegner mit laserlock geschossen hat und du nicht ?

Lookerbooker
21-02-2004, 18:20
Hab mir heute nochmal ein replay angeschaut und hab noch festgestellt das der schwere gegner auch immer mit mehr geld anfängt als du. Is natürlich echt toll, wärend ich mit 10000 anfange und schon 5 davon ausgebe nur um die benötigten gebäude zu haben, macht der gegner das selbe und hat immernoch genug geld um genug und viele einheiten bauen zu können, denn er hat ja immernoch gute 10000 in der tasche. Versuchst du dann einen rush hinzulegen läufst de natürlich voll rein in die panzer und troopers und verteidigungsanlagen, denn eh meine einheiten gebaut und dort hingefahren oder gegangen sind is der ja schon fertig mit seinem ganzen kram und hat genug einheiten um sich sehr effektiv zu verteidigen. Das is kein schwerer gegner mehr sondern ein schummelgegner. und wie soll man gegen sowas gewinnen?

CnC-Lam0r
22-02-2004, 10:16
@Lookerbooker
War das mit dem Replay ein Scherz, oder willst du uns verarschen ?? Du hast das game doch verloren und das Haushoch !

Lookerbooker
22-02-2004, 14:11
Nein garantiert war das keine verarsche. Ausserdem hab ich schon gepostet das das replay anders ist als ich grad ebend gespielt hab.
Mein Platinstern beweist es mir ja auch, wenn ich dort rauf gehe steht dann dort glückwunsch sie auf schwer gemeistert u.s.w.

CnC-Lam0r
22-02-2004, 15:41
Original von Lookerbooker
Nein garantiert war das keine verarsche. Ausserdem hab ich schon gepostet das das replay anders ist als ich grad ebend gespielt hab.
Mein Platinstern beweist es mir ja auch, wenn ich dort rauf gehe steht dann dort glückwunsch sie auf schwer gemeistert u.s.w.


Also, ein paar Dinge:
1. Du hast das Game im Replay verloren, also kann von "Das Spiel war anders" keine rede sein.
2. Das du gegen einen sxchwerer Gegner gewonnen hast, heisst doch noch nix.
3. Im Replay das, war ne 4 Spieler Map und du hast trotzdem verloren, wie denn das ?? Je grösser die Karte um so einfacher ist das doch ... :rolleyes:


An die anderen : Ich warte immer noch auf die Replays der Profizocker hier ...

Kalash
22-02-2004, 16:11
nein man je größer die karte desdo schwerer. Auf kleine karten kan der computer nicht so viel expandieren, und man kann ihn am anfang besser unter druck setzen.
Man hat auf kleine karten auch weniger verschiedene kampfplätze, so kann man seine truppen immer konzentriert einsetzen.

Nur USA ist auf kleine karten unterlegen (rush anfälligkeint, bekommen langsamer geld)

Lookerbooker
22-02-2004, 18:22
zu "1. Du hast das Game im Replay verloren, also kann von "Das Spiel war anders" keine rede sein." Ich hab diese map 100%ig gewonnen, ich weis doch was ich gespielt habe!!! Wenn das replay auf einmal was anderes zeigt dafür kann ich auch nix, weis auch nich woran das liegt aber das hab ich ja schon vorher gepostet, das ich danach die 4te (also nächstkommende skirmishmap) machen wollte, und genau diese hab ich bis jetz noch nicht geschafft, der rest is im vorherigen post lesen zu können. = "Hab heut die 4te map machen wollen, aber bekomm das einfach nich gebacken, der kommt mit nur 4 (USA) raketentroopers an und mach jede einheit nach der anderen platt und das ganze unnormal schnell die einheiten haben ja pro milisekunde eine rakete abgeschossen, das is doch nich normal oder? Selbst wenn ich 10 rockets hab und gegen 2 hubschrauber kämpfe mit denen hab ich keine chance meine 10 einheiten sind schneller tot als das die hubschrauber überhaupt energie abgezogen bekommen, da ich ja im gegensatz zum gegner nur 1 rakete pro sekunde abschiesse. Irgendwie is mir das schleierhaft wie das sein kann, dann is mir auch noch aufgefallen das der gegner sogar schon in bereichen baut die er noch garnicht aufgedeckt hat, wie kann denn das sein? Um das nochmal zu überprüfen hab ich mir dann das replay angeschaut und da sah sogar alles ganz anders aus als ich grad ebend gespielt hab.?????????????????????????????????????"

Wie zum beispiel, meine ganzen infanterieeinheiten, und ich hab sehr viele gehabt, schickte ich in die gegnerische basis, nebenbei baute ich noch andere gebäude u.s.w. hab dann beendet und das replay gespeichert, habs mir dann angeguckt und wat seh ick da die ganzen inf. die ick hatte haben sich im replay kein einziges stück bewegt, baufahrzeuge standen sinnlos rum und der gegner hat mit seinen ganzen flugzeugen auch auf gebäude gefeuert die im replay garnicht da waren, im spiel hab ich sie aber genau dort gehabt! (das trifft aber nicht auf das replay zu was ich geupt habe)



Zu "2. Das du gegen einen sxchwerer Gegner gewonnen hast, heisst doch noch nix." Hab ich in irgenteiner form behauptet das ich jetz der king bin weil ich auf der map den schweren gegner geschaft hab oder sonst sowas in irgenteiner form? Nein! (Das replay hab ich nich umsonst puh doch noch geschafft benannt1)

iNviSiBleKiD
22-02-2004, 18:31
lol, habt ihr schon mal überlegt das der cpu gegner geld geschenkt bekommt?!? Ein schwerer bekommt so um die 50k während des Spiels, sonst hätten die nie ne CHance gegen Menschen.

KiD

Lookerbooker
22-02-2004, 18:39
Sag ich doch bei generals hat schwer ja auch immer mit 15000 angefangen und unser einer nur mit 10000!

Und hier gleich noch ein rep. für die erste map die ich gerade ebend auf schwer durch gemacht habe, kann aber vorher schon sagen das das replay wieder überhauptnicht mit dem was ich grad gespielt hab übereinstimmt. Habs mir nämlich schonmal vorher selber angeguckt.

Liegt das evtl. an meiner hardware?

CnC-Lam0r
22-02-2004, 20:03
Also irgendwas kann mit deinem Generals dann nicht stimmen, wenn du nicht das richtige Replay hast. Hol mal alle Replays aus dem Ordner raus und wenn du dann eins speicherst, dann kann es nur nich das richtige sein.

Lookerbooker
22-02-2004, 21:15
Generals selber is schuld an dem ganzen!!! Hab grad was sehr interessantes in einem forum gelesen, was sich jetz hier auch auf jeden fall jeder der generals oder ZH hat durchlesen sollte,denn ich habs gerade ausprobiert und generals flutschte nurnoch so wie eigentlich bis jetz jedes game bei mir lief (nämlich erste sahne).

Hier der auszug aus einem forum was ich gefunden hab.



"Das Spiel an sich finde ich genial aber es gibt haufenweise technische Probleme, die meiner Meinung nach allesamt von Electronic Arts verursacht wurden.

Ist euch z.B. schon aufgefallen, dass unmittelbar nach dem Spielstart von Generals eine Datei ~e5d141.tmp in den Speicher geladen wird? Ebenso befinden sich in diesem Moment entsprechende Dateien im Temp Ordner des angemeldeten Users (unter XP).

Es handelt sich dabei um einen Teil des Kopierschutzmechanismus von Macrovision namens Safedisc.

Das Problem mit diesem Müll ist, dass er das Spiel verlangsamt, schon die Benützung der Menüs beim Aufbau zu Generals Online wird unerträglich langsam und zäh.

Das kann nicht an meinem System liegen, ein Barton 3200+ mit 1024 MB Corsair TwinX sollte ja eigentlich ausreichen...

Ich wechsle deshalb sofort nach jedem Spielstart via Strg-Alt-Entf in den Taskmanager und beende diesen offensichtlich ressourcenfressenden Mist, und leere ebenfalls den Temp Ordner.

Danach funktioniert im Spiel wieder alles einwandfrei.

Ich habe schon mehr als 20 verschiedene Foren zu dieser Geschichte abgeklappert, aber nirgendwo ist darüber etwas zu finden.

Es ist äusserst ärgerlich, dass EA zu solch einem Schrott von Kopierschutz greift, der die Spielperformance erheblich beeinflusst.

Ganz zu schweigen davon, dass bei der Spielinstallation ungefragt ein *TREIBER* von Macrovision installiert wird, der das gesamte System negativ beeinflusst!

Der Kopierschutz von Macrovision funktioniert ausserdem nicht einmal, denn bei einem Test konnte ich die Original-CD einwandfrei mit Alcohol 120% kopieren, und die Kopie läuft dann auch einwandfrei.

Also liebes EA-Team, bitte verzichtet zukünftig auf solche widerlichen Methoden, schliesslich soll es doch tatsächlich User geben, die selbst bestimmen wollen, was auf ihren PC's installiert wird !!

**************************

und als Antwort auf ein Posting, dass das alles EA wohl nicht interessieren wird:

**************************

EA sollte das auf jeden Fall interessieren.

Denn wenn sich herumspricht, dass ein hervorragendes Podukt (Generals) durch eine miserabel implementierte Kopierschutzfunktion (Macrovision's SafeDisc) regelrecht kaputtgemacht wurde, dann sollte das in meinen Augen harte Konsequenzen für die zuständigen Produktmanager haben.

Es kann einfach nicht angehen, dass bei der Spieleinstallation heimlich Dinge installiert werden, die die Systemstabilität verringern. Der *secdrv.sys* Treiber, der sich in unserem Fall ohne Abfrage in "Windows\system32\drivers" einnisted und bekannterweise Probleme mit CDROM Laufwerken verursacht ist bereits nicht mehr akzeptabel, aber so richtig Bauchschmerzen bekommt man, wenn man sieht dass bei jedem Spielestart temporäre Dateien mit verschlüsseltem Inhalt angelegt werden und laufende Windows-Prozesse erzeugt werden, die keiner entsprechenden .exe Datei auf der Platte zugeordnet werden können (~e5d141.tmp im Taskmanager). Das Ganze geht sogar so weit, dass zur Ablage der entsprechenden Macrovision-Dateien versteckte Sektoren auf der Festplatte benutzt werden, damit man diese bei einer Dateisuche nicht finden kann.

TCPA und sonstiger Überwachungsmüll hat auf einem privaten PC einfach nichts verloren, Punkt.

In den USA sollte ein dermassen arrogantes und den Anwender hintergehendes Verhalten bei einer Softwareinstallation (es werden ungefragt und heimlich Komponenten installiert) sogar juristische Konsequenzen haben.

Übrigens ist der bekannt-berüchtigte Fehler "gravierender Fehler" bzw. in der englischen Version der "serious error" ganz sicher nicht auf "überhitzte Hardware", "inkompatible Hardware", "veraltete Treiber" oder sonstigen Schwachsinn zurückzuführen.

Bei entsprechenden gutgemeinten Ratschlägen von Möchtegern-EDV-Gurus in diversen Foren wird mir schon immer schlecht "Hast Du alle Tasks im Windows-Taskmanager beendet?", so richtig kotzen muss ich aber wenn ich den selben Mist auf den offiziellen Supportseiten von EA lesen muss.

Dabei handelt es sich nämlich um nichts anderes als um ein bewusste Verschleierung der Tatsache, dass diese Probleme *nicht* seitens des Anwenders, sondern *ausschliesslich* von der fehlerhaften Kopierschutzfunktion herrühren.

EA hat dies indirekt bereits *Schwarz auf Weiss* bestätigt, indem sie in einem Update-Patch dokumentierten, dass "das Serious-Error Problem nun behoben" sein soll !!

War es natürlich nicht, wie auch, denn der Patch intallierte neben ein paar Alibi-Updates in erster Linie ein aktuelleres Safedisc, von dem man wohl glaubte, dass damit die Probleme behoben sein sollten.

Aber Dreck mit neuerem Dreck zu ersetzen war wohl noch nie eine gute Idee...

Als Fazit dieser Geschichte, die mich und tausende andere enorm viel Zeit und Nerven gekostet haben steht für mich fest, dass ich nie wieder ein EA Spiel kaufen werde, bevor ein entsprechender Crack im Umlauf ist, der die gemeingefährlichen Kopierschutzbestandteile auf den Datenträgern entfernt.

Zu Generals habe ich mittlerweile eine innige Hassliebe entwickelt, da hier ein leckerer Kuchen (Generals) mit saurer Milch angerührt wurde (Macrovision)"






Habs natürlich sofort getestet und es lief auf einmal alles wie butter sogar das replay für die 2. map ist jetz auch so wie ich grad gespielt habe.

Also immer nach dem start von Generals oder ZH den taskmanager anmachen, den prozess "~e5d141" beenden und noch am besten den Inhalt des %temp% ordners löschen!

Navis
22-02-2004, 21:57
Username von dem Kerl der den Posting geschrieben hat und ForenURL bitte, er hat sowohl Ahnung als auch das notwendige Vokabular um sich auszudrücken, ich glaub da gibt's noch mehr über das man sich mit ihm untrhalten könnte.

Edit: Hat sich erledigt, gibt noch immer Foren die Google suchen lassen ;)

merlinschmidt
22-02-2004, 23:00
Zwei Dinge zum Topic:
1. Fast immer funktionieren Replays mit Computergegner nicht, irgendwann passiert was anderes als man vorher gemacht hat. Das liegt daran dsas im Replay nur die Mausklicks gespeichert werden und die KI irgendwie beim abspielen was anderes macht...
2. Die KI-Spieler mogeln: z.B: können die USAler Laser-lock ohne laser-lock machen, d.h. die stehen urweit weg und schiessen verdammt schnell, ohne vorher die paar sekunden lang den laser "einzustellen", auserdem kann man edn laser nicht sehen. Das ist ein bug und daher sind usa-schwer-gegner machmal etwas schwer. (u.a. kann die vom KI gesteuerte Lotus auch beim laufen Gebäude erobern)

----
Davon ab finde ich die Schweren Gegner nur schwer wenn man das Superwaffenlimit nicht einschaltet... wenn man 10-20 sw´s von den 4 schweren Gegnern gegen sich hat wirds erst übel... die Angriffe von denen kommen ja immer an den selben Stellen und die kann man dann abwehren

CnC-Lam0r
23-02-2004, 10:40
@Lookerbooker
Vielen Dank, das ist mal eine Superinfo. Vielleicht bekomm ich damit meine Perfomance-Probleme in den Griff und vielleicht haben wir ja Glück und der Serious Error kommt auch nicht mehr so oft.

Ghosttalker
25-02-2004, 20:24
2 schwere im team ist einfach zu besiegen. auf fallen emipire z.b. baut man an alle geldlager nachschubglager und kann mit 2 wfs durchgehend jeeps produzieren. der gegner greift die nachschublager die net bei der base sind ja netmal an. den einen rusht man dann mikt jeeps weg und dann zum anderen. bei usa baut man jeeps mit raketentrooper und ambulanz und macht damit nen ganzen pc schonmal platt und bei china schickste am anfang mit 2wfs Panzer runter. Das ist net schwer, du bist einfach nur zu schlecht!!!

CnC-Lam0r
26-02-2004, 10:25
Original von Ghosttalker
2 schwere im team ist einfach zu besiegen. auf fallen emipire z.b. baut man an alle geldlager nachschubglager und kann mit 2 wfs durchgehend jeeps produzieren. der gegner greift die nachschublager die net bei der base sind ja netmal an. den einen rusht man dann mikt jeeps weg und dann zum anderen. bei usa baut man jeeps mit raketentrooper und ambulanz und macht damit nen ganzen pc schonmal platt und bei china schickste am anfang mit 2wfs Panzer runter. Das ist net schwer, du bist einfach nur zu schlecht!!!

Wie oft soll ich es noch schreiben:

ZEIGT MIR EIN REPLAY !!!

Ghosttalker
27-02-2004, 13:00
ja kann ich machen, aber ich habe hier gelesen das es nicht geht oder gehts jetzt doch??

CnC-Lam0r
27-02-2004, 14:24
Die Replays funktionieren i.d.R.. was gemeint war: Man kann nicht alle Replays hier uppen, weil nur eine bestimmte Dateigrösse zulässig ist. Wenn das aber nicht all zu gross ist, dann geht das. Ansonsten kann man es ja noch auf Freewebspace uppen.