PDA

Vollständige Version anzeigen : Aiptek Mp3-1003


el raziel
30-11-2003, 13:01
Kann mir jemand sagen,ob es sich lohnt diesen mp3 pLayer mit USB Stick funktion zu kaufen?
ich meine ob der guten klang hat und so was.

danke :)

Dark Lord
30-11-2003, 13:35
1.MP3 hat nie einen sehr guten Klang,aber für uns Laien ist kein unterschied zu höhren.
2.USB MP3 Player sind zwar gut weil man sie auch als Speicherstick nhemen kann,jedoch wenn der speicher voll ist kann man keine neue Karte rein tun.Sondern mss was löschen.
3.Sie sind billiger als die üblichen Player.

Fazit:Wenn du nicht gerade ein geschultes Ohr für Musik hast,lieber etwas preiswerteres willst,nicht zu viel Musik hast du du immer höhren willst.ist es ein super Angebot für dich.ich selbst habe auch einen USB Player und er ist sehrgut und handlich.


PS:Bei MP3 ist es ja so das die Töne die wir nicht mehr höhren rausgefilltert werden.Sprich:Wenn ne Bahn vorbeifährt wirst du die Autos nicht mehr hören weil die Bahn lauter ist.So in etwa ist es auch bei MP3.Wollte das nur sagen damit du nicht denkst das ich mit Klangqullität meine das es rauscht etc. ;)

H0FFI3
30-11-2003, 14:24
Ich würde sagen, dass das kein schlechter aber auch kein besonderer MP3-Player ist.

@Dark Lord: Den Unterschied hört man bei Stereo auch nicht, sondern nur bei Surround Systemen ;) Außerdem kommt es immer auf das Medium an, womit man ne mp3-file abspielt. Wenn man z.B. mit Nero mp3z auf eine CD brennt und die dann mit einem CD-Player hört, schreibt Nero die Dateien für den CD-Player um und erst dann hört man den Unterschied bei einem Surround-System! Bei einem MP-Player hört man davon nix! :bla: ich hoffe ihr habt mich halbwegs verstanden :D


PS: Ich empfehle NUR mp3z mit 192KBPS oder mehr, da dann noch weniger herausgeschnitten wurde!

Stoned Warrior
30-11-2003, 15:10
Ich schieb den mal in's richtige Forum :beam:

Dark Lord
12-12-2003, 21:23
Wsa ist ne jetzt draus geworden?Haste ihn gehohlt?