PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Luftwaffengeneral


edxrf
28-11-2003, 16:07
tach zusammen

Beisse mir gerade an der 1. Mission des Luftwaffengenerals die Zähne aus. Bin sicher kein Profigamer, habe aber alle Missionen und zwei Generäle auf der Stufe "hart" mehr oder minder problemlos durchgespielt und frage mich wahrlich, was ich den falsch mache... :confused:

Die ersten paar Angriffswellen schaffe ich jeweils mit mässigen Verlusten abzuwehren. Sobald aber der Scud-Storm und die Anthraxbomben zu fallen beginnen ist ein Grossteil meiner Base und viele der Einheit zu Brei geschossen. Die Scuds liessen sich durch einen massierten Luftschlag zwar ausschalten aber die anrollenden sch.... Vierlingsgeschütze holen mir immer so ziemlich alles vom Himmel, was ich zur Verteidigung produziere!

Tips, damit ich die Schmach vergessen machen kann? :doof:

Hydroxie_Koter
28-11-2003, 16:37
vielleicht solltest du erwähnen gegen welchen general du antritts...

Stoned Warrior
28-11-2003, 18:04
Wenn ich mich richtig entsinne spielt man als AF-General gegen Trax

Das ist schon ne harte Nuss mit dem AF-General, aber nichts ist unmöglich, einfach weiter probieren ;)

Hydroxie_Koter
28-11-2003, 18:38
Ich hab mich erst mit Patriots eingebunkert und dann Commanches mit Tarnkappenupgrade gepumpt. Den Scudsturm hab ich mit meinen Generalsfähigkeiten geplättet, den Bomber, der die Anthraxbombe abwirft mit Avengern abgewehrt. Der Rest war dann relativ einfach; mit einem vollbeladenen Kampf-Chinook (Raketenbubis und Sniper) hab ich den größten Teil leergefegt.

Und gegen die Vierlingsgeschütze kannste Humvees mit Hellfire-Drohnen einsetzen.

edxrf
28-11-2003, 18:54
1. Mission ist gegen Trax

Werde die Strategie mit dem Patriots heute mal probieren. Bin eigentlich sonst nicht wirklich Fan des Einbunkerns - aber wenn's sonst nicht funzt...
Jedenfalls danke schon mal für den Tip.

edxrf

X-Freeze
28-11-2003, 19:28
das zauber wort:
COMBAT CHINUCK!
Versuch so lange durch zu halen biss du heckenschützen hast.
2x Hecken und der rest rackten fritzen pro chinuck.
schon hast du gewonen.

Meister Propper
28-11-2003, 23:40
also ich habs eignetlich genauso gemacht wie hydroxie, nur ich hab mein geld net für avangers ausgegeben, sondern einfach ne ambulanz ausgeblidet wenn die anrax gefallen is (natürlich vorher einheiten abrücken lassen)

X-Freeze
30-11-2003, 09:51
sowieso geht nichts über combat chinooks ( man wie werden die eigentlich geschrieben:confused: ). Die sind auch perfect zum rushen.

Meister Propper
30-11-2003, 18:27
Und im netz gegen laser nutzlos ! :P

X-Freeze
30-11-2003, 20:49
Das stimmt wohl aber wenn jemand bunkert, was man machen müsste um alles mit den lasergeschützen zu überwachen, is das feiege oder meinst du wegen den Avangern??

Meister Propper
02-12-2003, 14:00
nö.. also ich bin leidenschaftlicher laserzocker und benutze die avanger eingentlich nie... wenn ich angreife nimm ich immer jede menge lasertanks und humvees mit 4 rocket und 1 sniper... die sind viel bessa gegen luft... und überwachung mach ich immer mit Aufklärungsdrohne (dem generalspunkt; es gibt so viele "Überwachungseinheiten" und fähigkeiten, dass ich da net mehr weiss wie die alle heissen...

*Aardvark*
11-12-2003, 00:50
Und was nimmst du da zur abwehr gegen ferngeschütze( schnelle buggies, die deinen langsamen Pulk aufweichen und sich, bevor du reagieren kannst wieder verzogen haben; oder nukecannons, neben denen ständig ein EMP-dings steht, oder tomohawks).
Also ich hab mir aus Erfahrung angewöhnt immer sehr gemischt anzugreifen, denn das zermartert dem gegner das gehirn, wie er vorgehen sollte...

Oisky Poisky
11-12-2003, 14:57
wieso stellst du einem ami solch eine frage? fliegzeuge natürlcih.

*Aardvark*
11-12-2003, 18:25
haha, lustig....Wenn man gegen die Tomis fliegt kommt keiner dank Avanger zurück, Wenn man die Nukes angreift, trifft nichts (EMP-Tank) ;) , und Gegen buggies, die sich schnell in ihre Tunnels verpissen( man darf sie nicht zuweit davon wegbringen) zu fliegen? die kreisen, wenn jene weg sind, sinnlos, und das ist der Zeitpunkt, eine quad aus dem tunnel zu holen :doof: . So einfach ist das nämlich nicht...

Merkava18
11-12-2003, 18:28
die raketen vom scut kann man mit ner guten luftwaffe runtter hollen ich glaub ihr wisst wie ich das meine und der air forc general kann sicha ne lufftwaffe aufbauen die das schaft

Oisky Poisky
11-12-2003, 18:38
hä? also wie ich das sehe, gehst du davon aus, alle 3 technologien bauen zu können? also wenns so weit kommt is eh essig.

*Aardvark*
11-12-2003, 22:28
hihi..... :D ....nein, ich rede nicht davon, dass man alle technologien hat, seh ich aus wie die supertusse :shy:
Ich hab´ doch bloß gleich alle Möglichkeiten angesprochen, d.h. alle möglichen Gegner.
An Merkava 18 --> Ich hab nicht von den scuds gesprochen, denn die sind kein Problem, viel zu anfällig und langsam. Bei den ist es schon der Lohn, wenn sie eine Rakete abfeuern. Diese sollte man für hinterhalte und Einmärsche benutzen, nicht aber für offensive (=meine Meinung=)