PDA

Vollständige Version anzeigen : Starcraft/Broodwar


Stoned Warrior
25-11-2003, 21:35
Ich kann's zwar immer noch nicht glauben, aber ich hab keinen Thread zu dem Spiel gefunden!


Ich hab vor Kurzem mal wieder angefangen, und wollte fragen, ob jemand hier spielt/gespielt hat und mal Lust hätte auf ein Spielchen
(keine Angst, ich hab's 1. noch nie online gezockt, 2. schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr auf meiner Platte ;) )

Hydroxie_Koter
26-11-2003, 16:17
gespielt schon, nur war das was länger her. und onlineerfahrung hab ich auch so gut wie keine.

traust du dich gegen mich ein 1on1 LT zu spielen http://home.arcor.de/hydroxie_koter/Smilies/evil.gif ?

Maxx
26-11-2003, 16:35
Also SC war das erste Spiel was ich Online gespielt habe! :asto: Das war damals einfach nur GEIL! Aber das Spiel hat mein Bruder bei sich und ich weis nicht wann ich wieder zu ihm hin komme! :( Jetzt wo du es sagst möcht ich nämlich ma wieder zoggn :(

Stoned Warrior
26-11-2003, 18:19
Ich kann mich erst frühestens morgen wieder mit SC beschäftigen, hab leider zu viel um die Ohren.

Aber ein 1on1 geht in Ordnung, auch wenn ich noch chobo bin (die koreanischen Begriffe kann ich schon mal ;) )@Koter

Hydroxie_Koter
26-11-2003, 19:02
k

meld dich über icq wennde zeit hast

World-Builder
26-11-2003, 19:05
Das Spiel hab' ich auch gerade von meinem Freund geschenkt bekommen. Die Terraner - Kampagne hat mir gefallen, die Alien - Kampagne find' ich doof, weil ich nicht wirklich intuitiv weiß, für was z.B. ein Brutschleimpool oder wie der gerade heißt nützt.
Ich bin gerade in der 3. Mission der Aliens.
Mal schaun, wie die Protoss werden...

Stoned Warrior
26-11-2003, 20:20
@World Builder: Zerg haben ne andere Spielweise, als die Terrans oder Protoss (zumindest was Einheiten- und Gebäude-Produktion angeht)


Man braucht die verschiedenen Gebs der Zerg, um sich neue Einheiten aus den Larven am HQ zu bauen

Blutschleimpool->Zerglinge
Hydraliskenbau->Hydralisken
usw. steht ja bei den Einheiten dabei



Protoss spielen sich wieder den Terrans ähnlicher, nur etwas stärkere Einheiten, die teurer sind

Maxx
26-11-2003, 21:20
Stoned ist ja richtiger Gosu^^

Stoned Warrior
26-11-2003, 21:47
Original von Maxx
Stoned ist ja richtiger Gosu^^


Leider ist es noch nicht so weit ;)

Nukerboy
29-11-2003, 15:12
Hi !
Ich bin sofort dabei, wenn jemand sc zocken will...
Egal ob 1on1 oder 2on2...Hauptsache low ^^ ....
Meldet euch einfach unter meiner EM Adresse..
Ich hoffe auf Antworten -_^

Gruß,
Thorsten !

Tiamat2165@aol.com

Dark Lord
30-11-2003, 12:03
Ich habe keine Ahnung was für ein Game das ist.Mir ist der name total unbekannt.Kann mich hier mal einer aufklären??? :confused:

Hydroxie_Koter
30-11-2003, 13:06
LOL !

Starcraft/Broodwar ist bzw war _das_ Echtzeitstrategiespiel

broodwar.de (http://www.broodwar.de)
(ist bestimmt kein zufall, dass die community so gigantisch groß ist)

Stoned Warrior
30-11-2003, 14:54
Was heisst hier war?
Die europäische Ladder ist immer noch voll (alle 1000 Plätze)

Ausserdem wurde es erst vor Kurzem bei einer Umfrage unter Spielern zum besten RTS gekürt, mit deutlichem Vorsprung vor Warcraft 3

World-Builder
30-11-2003, 20:40
Wo wir gerade dabei sind:
Gibt's bei den Zergs irgendwelche Einheiten, die eine änliche Reichweite haben wie z.B. der Belagerungspanzer?

Stoned Warrior
30-11-2003, 21:08
Die Mutalisken lassen sich zu Wächtern 'weiterentwickeln', die können dann nur auf Bodenziele schiessen, aber haben ne Reichweite, die größer ist, als die von Verteidigungsanlagen

World-Builder
01-12-2003, 21:01
Danke, ich bin jetzt so weit fortgeschritten, dass ich die bauen kann.
Die ziehen richtig fett rein. Problem nur, dass man sie mit Mutalisken begleiten angreifen lassen muss, damit sie nicht von irgendeinem Jäger runtergeholt werden.

Kalash
18-12-2003, 19:52
Ich glaubs ja nicht!!!! ein StarCraft Forum!!
ich hoff ihr seit alle in der brutkrieg.de 1on1 liga vertreten???

Broodwar rulez :supi:

Edit: Wenn noch einer Fragen hat wegen StarCraft einfach mich fragen ich zock jetzt seit 5 Jahren ohne pause und ich glaub ich kann ohne schlechte gewissen sagen das ich ahnung hab....also nur los!!!

StarCraft "war" überigens gar nichts, wenn dann "ist" es :D

Stoned Warrior
18-12-2003, 20:30
Original von Kalash
Ich glaubs ja nicht!!!! ein StarCraft Forum!!
ich hoff ihr seit alle in der brutkrieg.de 1on1 liga vertreten???
[...]



Dazu bin ich dann doch zu schlecht, bzw. ich spiel zu selten, aber ich kenn ein paar Leutz, die immer noch aktive Spieler sind (ich muss siemal nach den Nicks fragen, vielleicht kennst du sie ja ;))

Kalash
18-12-2003, 20:32
Haja kannst mal machen.. tja wie klein doch die Welt ist :D

*Aardvark*
25-03-2004, 10:53
Endlich gefunden!
Erst einmal ein Lob an Starcraft, das Strategiespiel, das am besten ausgeglichen ist!
Ich hab mal eine Frage:
Ich hab mit Leuten hier mal wieder angefangen Starcraft zu spielen (hab sonst 2 Jahre ununterbrochen), aber ein Problem: ein 2on2 geht gut und ist sehr ausgeglichen, jedoch ein 1on1 widerspricht meinem ersten Satz oben, aber ich will, dass er wieder stimmt!!. Immer, wenn ich gegen einen Zerg spiele, verliere ich, immer, wenn ich als Zerg spiele, gewinne ich. Ab 5 Wächter,6 Flattermänner kann man nix mehr machen. Weder am Boden (die Wächter sind zu krass), noch in der Luft (Terrors).
Sagt mir aber bitte nicht, dass die einzige Möglichkeit ein rush ist. Es muss doch auch gemütlicher gehen, denn wir spielen ja, um Spaß zu haben und nicht, um wie die Böcke zu schwitzen und nach 10 min fertig zu sein. Sagt mal eure besten Taktiken gegen die Zerg an

Kalash
02-05-2004, 22:49
Gibt es hier vllt noch ein paar die auf die APM-LAN (http://www.apm-lan.de) kommen?
ist die größte reine starcraft/broodwar Lan in deutschland.

Es kam ja übrigens vor 2 tagen der neue patch (1.11) hat das einer mitbekommen...los los, ich will hier mal wieder ein gespräch sehn.

IcemanGT
05-05-2004, 21:39
Ich war letztes Wochenende aufner Lan von nem Freund und da war ich gezwungen Starcraft mit zu Zocken und ich muss sagen schlecht ist es nicht ;) Die Lan hat richtig Fun gemacht mitnem 4er Battle ich konnt mich in ruhe Bunkern mit Terraner die anderen drei haben mich schön in ruhe gelassen weil ich ja mega noob bin eigentlich :D nunja schließlich hab ich mich auch noch ein wenig eingemischt indem ich einen Tot gedropt habe (leichte Taktik) was nen angeschlagener Prutos war und schließlich hab ich noch ein paar mal den andren Prutos ein paar mal angedropt bei den es aber mir nicht gelungen ist da der recht Nice war :D naja am Ende hat der Zerg gewonnen :rolleyes:

Kalash
05-05-2004, 22:59
ich find auch des free 4 alls am geilsten sind, wo bie gegenen ein gutes 2on2 auch nix einzuwänden ist :o:

Die heisen überigenis Protoss :D ;)

IcemanGT
06-05-2004, 12:57
Jaja dan halt Protoss :D

Was gibt es noch an guten Terraner Taktiken so feines ausser dropen und Mas Schwäre Kreuzer :stick: ?

Kalash
06-05-2004, 13:16
Also mit Terra vs Toss ist normal:

Mit wall die die chocke zubauen, dann 2-3 Factorys und dann Vultures und Tanks pumpen (natürlich mit Spiders und Siege Mode)

Im terra vs terra:

Tanks und Wraiths mit ein paar M&Ms

Terra vs Zerg:

M&Ms + Tanks

IcemanGT
06-05-2004, 13:29
jetz nochmal die abkürzungen erklären bitte :D Vultures sind Air oder ?

Kalash
06-05-2004, 13:32
Vultures sind Adler, die kleine Motorrad ähnlichen teile die die Minen legen können.
Wenn man das mit dem Minenlegen mal raus hat, sind Vultures eine der besten Terra units

francebunkerer
06-05-2004, 17:36
Will auch mal daddeln.Bin aber der Ubernewbie.
Mich kann man Problemlos mit einem Zergling Platthauen-. :D

Kalash
06-05-2004, 17:45
da zerglinge ja aber immer zu zweit ausm ei schlüpfen, haun wir dich dann mit 2 platt :D

francebunkerer
06-05-2004, 17:50
2 Zergis?Wie gemein.
Darf ich dich zu Ultralisken ins Moshpit schüpfen? :eg: :eg: :eg: :eg:
Wann hat wer Zeit?

Hydroxie_Koter
06-05-2004, 21:54
vultures sind vorallem kewl bei terra vs terra. einfach in die base des anderen flitzen und die wbfs plätten (vultures richten bei ihnen vollen schaden an)

naja aber bei bunkermaps wie lt bringts auch net sooo viel

Kalash
06-05-2004, 21:56
Original von Hydroxie_Koter
[...]

naja aber bei bunkermaps wie lt bringts auch net sooo viel

seit wann ist LT ne bunkermap? das ist die Standart map überhaupt, die meist gespielte map auch bei tunrieren und ligen.. ist bestimm keine bunkermap. :confused:

Stoned Warrior
06-05-2004, 22:06
Original von Kalash
Original von Hydroxie_Koter
[...]

naja aber bei bunkermaps wie lt bringts auch net sooo viel

seit wann ist LT ne bunkermap? das ist die Standart map überhaupt, die meist gespielte map auch bei tunrieren und ligen.. ist bestimm keine bunkermap. :confused:

LT hat nur einen Eingang, nen Choke sogar, den man leicht zumachen kann, also ist das für mich ne Bunkermap...

Kalash
06-05-2004, 22:09
Fast alle Pro-Maps haben das, und genau das zeichnet sie ja aus... Ein Terraner hätte ohne diesen einen zugang/choke nicht die geringste chance im TvP.

Allerdings wirst du kaum einen guten bw-spieler finden der bunkert, den bunkern ist ein free-win für den gegner. Der nimmt dann jede exe auf der karte ein und hat dann soviel geld das er machen kann was er will. Deshalb wird eh nicht gebunkert.

*edit*

hier mal die offizielle Mapliste von bw4ever.com:

http://www.bw4ever.com/?action=show_maps

wie ihr seht haben 90% der maps nur einen zugang/choke, das sind keine bunkermaps... den bunkern tun nur noobs :cool:

Hydroxie_Koter
06-05-2004, 22:23
nur weil sich die ganzen pro gamer auf lt nicht einbunkern, heißt es ja nicht dass es keine bunkermap ist

naja es ist ja egal, es ging nur darum dass vultures bei maps mit mehreren eingängen besser benutzt werden können

IcemanGT
08-05-2004, 23:42
Werden die maps wo man fast unendlich Geld hat nicht auf Tunieren gespielt ?

Kalash
09-05-2004, 00:17
mucho maps sind unter low gamern nicht gerne gesehn :rolleyes:
Aber es gibt auch extra mucho turniere, aber dann muss man mit rechnen ausgebuht zu werden... weil mucho im algemein nur noobs spielen ... sagt man jedenfalls :D

Stoned Warrior
09-05-2004, 00:30
@Kalash: Ich wusste gar nicht, dass du so gut in SC/BW bist...
Gut, dass man nen BW-Zocker kennt, der einen informiert :D

Wie gut ist ras eigentlich, deiner Meinung nach?

Kalash
09-05-2004, 00:33
also ein guter zocker bin ich bestimmt nicht :D aber ich kann ohne schlechtes gewissen sagen das ich mich mit bw auskenne, und auch in der bw-community relativ aktiv bin.

Ich kam leider noch nicht dazu gegen ras zu spielen ^^ aber ich bin sicher das er mich in den boden haut :stick:

IcemanGT
10-05-2004, 20:54
Welche Musik von welchen Volk findet ihr am besten also mir gefällt eindeutig die von den Terranern am besten

Raiden
10-05-2004, 21:22
:dito:
was ich gar mag nicht ist der Soundtrack der Zergs :o:

Kalash
10-05-2004, 22:33
gebt mal in nem einzelspieler spiel mit zerg "radio free zerg" ein, des ist auch geil ^^
aber ansonsten rockt die terranermukke eindeutig am meisten :eg:

Hydroxie_Koter
10-05-2004, 22:51
die musik hab ich schon viel zu oft gehört als dass ich sie jetzt noch gut finden könnte. drum schalt ich sie immer aus -.-

Kalash
10-05-2004, 23:03
na zum zocken ist die mukke eh aus, würde nur stören...

IcemanGT
13-05-2004, 16:06
Was bringt eigentlich der neu 1.11 er Patch :confused: hab mal gehört es sollten mal mehr supply Pkt geben

Kalash
13-05-2004, 16:10
nein!

nur bugfixes.

IcemanGT
13-05-2004, 20:08
Wäre mal intressant wen die Einheits Punkte von 200 auf 500 gehn würden das würd das game wieder richtig intressant machen :eg:

boha könnt ich da viel Sch. Kreuzer bauen :stick:

Kalash
13-05-2004, 21:21
ich bin bisher noch nie ans supply limit gekommen, und für so viele kreuzer das die 200 suply ausreichen langt das geld ja fast net

IcemanGT
13-05-2004, 22:02
Bei den $$$ maps hat man genug Geld,naja hab bis jetzt auch nur die gezockt :D

Kalash
13-05-2004, 22:13
Original von IcemanGT
Bei den $$$ maps hat man genug Geld,naja hab bis jetzt auch nur die gezockt :D

:( ich bin sehr entäuscht... naja da gehts natürlich, aber deshalb ist es warhscheinlich abschicht das das supply limit bei 200 liegt.

ras
26-08-2004, 22:23
Original von Kalash
also ein guter zocker bin ich bestimmt nicht :D aber ich kann ohne schlechtes gewissen sagen das ich mich mit bw auskenne, und auch in der bw-community relativ aktiv bin.

Ich kam leider noch nicht dazu gegen ras zu spielen ^^ aber ich bin sicher das er mich in den boden haut :stick:

huhu ^_^

so gut bin ich auch wieder net, spiele bei mad liga 3b bwcl, etz kannst es dir vielleicht ungefähr vorstellen :D

aber ich kann etz games öffnen, meld dich einfach ma bei mir im icq nächste woche (diese woche is schlecht wegen arbeit). naja, wenn nich meld ich mich halt bei dir :p

Kalash
26-08-2004, 22:25
jo games öffnen kann ich jetzt auch :D

naja ich war gigaliga auf Platz 4XX kA mehr genau ^^

sonst spiel ich nur zum spass

ras
26-08-2004, 22:28
gigaliga war ich am ende top 100 ... mom ich kuck schnell

platz ey doch bloß 192, klar hab ja gg tiger und ravage noch verloren, bei denen aber kein wunder. war zwischendurch mal 70 oder so :D

Kalash
26-08-2004, 22:47
kk du win :frown:

Stoned Warrior
26-08-2004, 23:09
Jaja, kommt ras kommt der BW-Thread nach oben^^

:welcome:

ras
27-08-2004, 07:56
huhu :prost:

jojo bw rox halt :O

kannst ja auch mal ankommen, add mich einfach inner flist (/f a xyz) mein acc ist Gulascheintopf. bin aber heute nich da, morgen abend erst recht spät, so 23:00 wegen arbeit.

IcemanGT
05-09-2004, 22:17
Also wäre die Grafik von sc2 so wie die vom neuen CCG mod würd ichs bestimmt auch spielen aber so geht ersteinmal noch wc3 vor ;)

Pr[e]go
25-09-2004, 20:10
Ich habs heute bei dem Flohmarkt gekauft, für 5 Euro :D Ich werde es gleich installieren, mom :yes:

IcemanGT
27-09-2004, 00:29
Habs von freund grad ausgelihen bekommen werd es wohl in der nächsten Zeit mal im SP anspielen :frown:

Crossbull
27-09-2004, 01:17
Original von IcemanGT
Habs von freund grad ausgelihen bekommen werd es wohl in der nächsten Zeit mal im SP anspielen :frown:

Für sowas willste deine zeit verschweden spiel lieber wc3 durch oder ladder damit endlich mal gegner für mich wirst :rolleyes:

IcemanGT
27-09-2004, 01:19
Wil es nur einmal mit Terranern durch spielen sollte ja schnell gehn