PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Gamermagazine lest ihr?


World-Builder
23-11-2003, 14:17
Welche Magazine für Computerspiele lest ihr und warum?

Ich habe die PC Games aboniert. Ich finde, sie hat die beste Aufmachung von allen Mags. Es macht einfach mehr Spaß sie zu lesen.
Die Computer Bild Spiele finde ich ist was für (PC Action Klassifikation) Nurmoorhuhnzocker, die sagen wollen, sie wüssten was von Computerspielen.
Aber ihr seid gefragt!!!

Edit: Sorry, da hab ich 'n bisschen Scheiße gebaut. Könnt ihr mir helfen? Ich bekomme das einfach nicht mehr raus:ichdoof:

king_cobra
23-11-2003, 14:31
ich lese die gamestar hab sie aber nicht aboniert. ich finde das sie sehr gute tests der spiele hat und auch meistens die gefragtesten spiele im visier. bei der computer bild spiele und so sind meistens nur schrottspiele im test und die erklärung und tests der spiele find ich bei denen nicht so gut.

MePh!sTo
23-11-2003, 15:03
Ich hab die Gamestar abonniert, kA warum gerade die GS, gibt sicher genausogute andere Magazine.

H0FFI3
23-11-2003, 15:11
Isch lese meistens die Gamestar. Ab und zu auch die PC Games aber nur wenn da ein Test drinne ist, der mich interessiert und nicht inner Gamestar drinne ist.

Crossbull
23-11-2003, 16:05
Ich kauf mir einglich nur jeden Monat die GameStar un ab un zu wenn was gutes drin i shol ich mir Pc Games :)

Stoned Warrior
23-11-2003, 16:14
Ich lese seit 3 1/2 Jahren die PC Games und seit 2 1/2 Jahren hab ich sie im Abo

Sehr selten les ich Gamestar, höchstens mal wenn ein Test von nem sehr guten Spiel drin ist, das mich richtig interressiert


Die PCG lese ich, weil sie mir am besten gefällt von Aufmachung, Schreibweise, usw. her

Gamestar find ich persönlich ganz ok, aber sooo toll ist sie auch nicht

Computer Bild Spiele, naja, das 'Bild' im Titel sagt eigentlich schon alles...

PC Action ist die unseriöseste Zeitung überhaupt!
Die haben mal im Test zu Age of Mythology geschrieben, dass die Einheiten grunzen. In der nächsten Ausgabe war ein Leserbrief, in dem sich jemand beschwert, weil die Einheiten nur griechisch reden und nicht 'grunzen'.
Die Antwort auf den Brief war (in etwa): "Wenn meine Vorfahren so gegrunzt hätten, würde ich sowas für mich behalten und mich in irgendeinem Loch verkriechen!" :spinner:

master_chaos
23-11-2003, 16:56
also ich entscheide mich immer erst im laden welches heft ich kaufe, ich wähle aber meistens auch gamestar, da isr ja oft auch der beste stuff drinne :)
______________
MFG master_chaos

Beutelratte
23-11-2003, 17:08
hm ich lese eigentlich gamestar ab und zu, normal mache ich es so wie master chaos ich gehe in die trafik und dort suche ich mir dann irgendwas gutes aus wo die tests drinnen sind die mich zu den spielen interessieren die ich haben will =D

Hydroxie_Koter
23-11-2003, 17:56
ich lese regelmäßig die gamestar; testberichte, schreibstil und aufmachung stimmt da einfach.

pc games find ich jetzt nicht so toll, vorallem weil sie scheinbar spiele so bewerten, wie es sich die Leser wünschen statt ihre eigene Meinung darzulegen (beispiel B&W), dadurch verlieren sie imo ihren rang als "fach"magazin

pc action hol ich manchma in den ferien neben der gs. wenn man sie selten liest ganz lustig, auf dauer wohl eher nervig.

und computer bild spiele ? die leute, die sie sich holen, tun mir einfach nur leid

ColdBlizz
23-11-2003, 18:37
Ich lese lediglich die GameStar, weil die eingach die beste PC-Spiele Zeitung ist, obwohl sie auch stark abgebaut hat! :o:

Ab und an les ich auch mal die GamePro. ;)

Fronttaxi
23-11-2003, 20:48
Meistens Lese ich die Zeitschriften die mich gerade ansprechen z.B. die inen TEst zeigen der mich interressiert!

deadeye
23-11-2003, 21:22
Ich lese:
Screenfun , Nzone, Computer bild ab und zu und PC Games kann sein das ich welche vergessen hab

[NNB]CrYoZ
23-11-2003, 22:26
Ich lese hauptsächlich nur PC Games.. Aber davon hab ich seit 3 Jahren jede Ausgabe. Aber leider darf ich von meiner mutter aus den scheiß net abbonieren.

Zymeth
23-11-2003, 22:35
Ich habe die GameStar seit ca. 4 Jahren im Abo. Ich finde einfach das die GameStar die Besten Tests hat. Die Redakruere schreiben alles verständlich und sachlich sowie man es von einer PC Zeitschrift erwarten dürfte. Die PC Games kaufe ich viellecht einmal im Jahr um zu sehen was sich so zum Vorjahr getan hat ^^ sonst les ich keine weiteren PC Magazine.

C4-s.
23-11-2003, 22:56
Hab 'n Screenfun Abo seit ca. äääähm.... seit der 6. ausgabe :D seit 2 oder 3 jahre gibts den lappen.

Sonst hol ich mir zwichendurch Computer Bild Spiele.
Gamestar oder Pc Games (oder wie die alle heissen) hol ich mir nur wenn was drinsteht was ich wissen muss.

aber...
hatten wir so nen thread nicht schon mal? *amkopfkratz*

Dark Lord
24-11-2003, 15:54
Waru hast du dreimla das gleiche? :confused:


Egal ich lese die PC GAMES.Habe auch mal Gamestar gelesen fand aber die PC GAMES Besserr von der aufmachung und vom Inhalt.

Fronttaxi
26-11-2003, 13:47
Ich fasse mal zusammen!


1.Pc-Games = 15
2.Gamestar = 14
3.ComputerBildSpiele= 4
4.PcAction =3
5.Screenfun = 2


HAb jetzt ne "voteRangordnung" gemacht

Dark Lord
27-11-2003, 19:03
Ich habe früher mal Screenfun gelesen,finde sie jetzt aber zu unprofessionel und kindisch.Außerdem sind dort auch sehr viele Konsolen Games drin. :o:


PS:Hatten wir so ein Thread nicht schon einmal?

Alex0815
27-11-2003, 19:55
hab seit 4 jahren die PC Games im Abo .... wollte es eigentlich für nächstes jahr abbestellen, war aber zu faul *g*
naja hab se jetzt erst mal auf die 18Jahre Version "geupdatet"

hatte auch ab und zu die GameStar... hat mir aber nicht so gefallen ...

C4-s.
27-11-2003, 22:17
Original von The Dark Lord
[...]
Außerdem sind dort auch sehr viele Konsolen Games drin. :o:


Genau deswegen Les ich das....

Stealth Fighter
28-11-2003, 12:51
Ich hab die CBS Abonniert, weil früher die besten Spiele drauf waren und nicht irgendwelche abgegamellten.
Ich hab auch früher die GS gelesen, aber:

1.Es gibt alles im Internet und
2.ist sie mir zu teuer

Aber ich finde die GS am besten

GameStar 4ever !!!

IcemanGT
28-11-2003, 15:54
Original von Zymeth
Ich habe die GameStar seit ca. 4 Jahren im Abo. Ich finde einfach das die GameStar die Besten Tests hat. Die Redakruere schreiben alles verständlich und sachlich sowie man es von einer PC Zeitschrift erwarten dürfte. Die PC Games kaufe ich viellecht einmal im Jahr um zu sehen was sich so zum Vorjahr getan hat ^^ sonst les ich keine weiteren PC Magazine.

Du haben recht,finde auch das Gamestar eindeutig die beste games Zeitschrift ist geile tests geile CD's aber das beste ist immer noch Raumschiffgamestar

Fronttaxi
28-11-2003, 16:02
ICh denke das jeder das lesen sollte was ihn anspricht!
Denn was bringt mir das wenn ich etwas über das n-gage Handy lese obwohl ich das so derbe scheise finde das ich das nicht merh sehn kann?

Dark Lord
29-11-2003, 13:05
Original von Stealth Fighter

[...]
1.Es gibt alles im Internet und
2.ist sie mir zu teuer




Das online Amgebot kostet auch was.Außerdem kannst du dann die seiten immer nur am PC lesen.Oder willst du mir sagen das du sie dir ausdruckst? :o:

DarkLaserXXL
29-11-2003, 13:07
Ich lese immer Gamestar und manchmal kauf ich mir zusätzlich noch die PCG, aber nur, wenn sie sich stark genug unterscheiden.

Dark Lord
29-11-2003, 13:12
Mein Favorit ist und bleibt die PCG da ich die Meinungen der Redaktion sehr gut finde und das ganze heft sehr gut ausbalanciert(wie schreibt man das?) finde.Das es auch einen sehr guten HD Teil gibt.

Wicht
29-11-2003, 15:39
Ich kauf mir immer die Gamestar, da die mir am besten gefällt, doch wenn ich News brauche und die pages von PCG und GS vergleiche, is PCG tausendmal aktueller und es gibt auch mehr News!

Um über Hardware auf dem laufenden zu bleiben, kauf ich mir auch noch die PC Games Hardware, denn die machen echt gute Test, Specials und erklären auch oft sachen wie z.b ne cpu, grafka etc funzt!

MFG

Dark Lord
05-12-2003, 17:59
Versteh ich jetzt net.Du sagst wenn du beide vergleichst ist die PCG am besten aber du käufst dir die Gamestar aus weil sie dir besser gefällt (sympatie?)*keinsinnsei* :-/

Hydroxie_Koter
05-12-2003, 18:55
Original von Wicht
Ich kauf mir immer die Gamestar, da die mir am besten gefällt, doch wenn ich News brauche und die pages von PCG und GS vergleiche, is PCG tausendmal aktueller und es gibt auch mehr News!


Original von The Dark Lord
Versteh ich jetzt net.Du sagst wenn du beide vergleichst ist die PCG am besten aber du käufst dir die Gamestar aus weil sie dir besser gefällt (sympatie?)*keinsinnsei* :-/

er hat nur gesagt, dass die website der pcg besser ist und nicht, dass die zeitschrift an sich gut sei...

keybreaker
05-12-2003, 20:48
früher hatte ich mal screenfun gekauft aber die ist unprofessionell und bewertet playstation spiele viel u großzügig ... pcg lese ich seit 5 jahren ... und seit 3 abo ... wird sich glaub ich auch nicht ändern, und zum abbestellen und neu bestellen hab ich keinen bock obwohl die prämien geil sind!

Fronttaxi
05-12-2003, 21:11
Jaja sowie TV spielfil schon sagt "es können nur wenige unabhängig bewerten..."
Bei Manchen Magazinen setzen die da son Azubi hin und der denkt sich dann was aus.
Hab ich manchmal das gewühl

Dark Lord
07-12-2003, 17:33
Screenfun war mein erstes Gamermagazin.*schwerminaltenzeiten* :D
Aber habs dann aufgegeben als ich mich nicht mehr für die Pixel arme PS interessierte.Und zum PC überging.War einfach,wie gesagt,zu unprofessional und kitschick(wie schreibt man das).
Und Computer Bild habe ich mir noch nie gehohlt,allein wegen den Namen"BILD"!Das sagt doch schon alles oder???
PC GAMES forever!!!

keybreaker
07-12-2003, 18:10
pc games scheint ja sowieso den mit abstand größten absatz in deutschland zu haben!

Stoned Warrior
07-12-2003, 18:17
Original von keybreaker
pc games scheint ja sowieso den mit abstand größten absatz in deutschland zu haben!


Wenn ich richtig informiert bin (zumindest war es mal so) hat PC Games 3x so hohe Verkaufszahlen wie die Gamestar

Sie ist somit die älteste und meistverkaufte PC-Spiele zeitschrift Detuschlands


Werbung Ende. ;)

IcemanGT
17-12-2003, 15:09
Es gibt auch son neueres Heft des kostet 1Euro und des noch mit allen Konsolen und Pc + Tests echt gut heißt glaub ich Videogames oder sowas ist recht ok aber die Tests sind etwwasmikriech und die bilder von den games

Fronttaxi
17-12-2003, 17:05
Ja Tests sind auhc wichtig das ist eine de größten einahmequellen!
Wenn z.B. der Aldi pc getestet wird kauft sich das heft dann auch ne frau obwohl die da keine ahnung von hat! :stick:

Dark Lord
17-12-2003, 18:39
Original von Fr0n7t4%!
Ja Tests sind auhc wichtig das ist eine de größten einahmequellen!
Wenn z.B. der Aldi pc getestet wird kauft sich das heft dann auch ne frau obwohl die da keine ahnung von hat! :stick:

Weil die Frau sich vergriffen hat... :stick:

keybreaker
17-12-2003, 19:35
hä? wieso hat die sich vergriffen? computer bild spiele ist nunmal ne rotzzeitschrift ... da gewinnen die aldi pc'S immer und wenn dann greift sie zur pc games hardware (denn in der pc games ist nicht viel drinne!)

Dark Lord
17-12-2003, 20:57
Das heißt ja auch PC GAMES .Wenn sie was über ne PC Test lesen will dann wird sie sich wohl die PC GAMES HARDWARE kaufen müssen. :rolleys:

IcemanGT
14-01-2004, 18:56
Pc games ist doch scheiße,Game star ist tausend mal besser Game star hat bessere Tests und besseren CD inhalt und das ist doch das wichtigste schaut sich jemand von euch Raumschif gamestar an ? :D

Stoned Warrior
14-01-2004, 19:04
Raumschiff Gamestar ist teilweise noch dümmer als das Durchschnittsprogramm von RTL oder dem Inhalt der Bild (und das aus meinem Mund will was heissen!)

Der tolle 'Exklusivtest' von UT '04 ist meiner Meinung nach ne ziemliche Verzweiflungstat um mehr Leser zu bekommen: Das Spiel kommt erst in einigen Monaten und jetzt bereits der Test, 'der sich auf die vorläufige Version bezieht' und die Wertung sich noch ändern kann...



Natürlich gibt es manche Tests oder Videos, die bei der Gamestar besser sind als bei der PCG, aber die PCG hinterlässt bei mir nen besseren Gesamteindruck, als die Gamestar, vom Heft und von der CD her.

IcemanGT
14-01-2004, 19:09
Ich finde Raumschiff gamestar besser als manches Pro 7 serie oder trl serie,mit dem test von Ut200 hasde vieleicht recht das es etwas früh dafür ist mit dem test naja mir hat aber schon immer die game star gefallen kann man ja sehn wie will :rolleys:

Fronttaxi
14-01-2004, 22:10
Ich kann immer nur wiederholen das ich meine das ich mir nur welche hole die mich ansprechen!
Aber ich denke auch das eine Zeitung wirklich von Professionelle leuten geschriben werden sollte [ bzw. die texte zusammengesucht werden]