PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie macht ihr des?????


Puwackl
23-11-2003, 02:01
Hi,
ich hätte mal ne frage und zwar is der Airforce-General echt geil, aber ich packs nich meine ganzen flugzeuge zu koordinieren... :( bei panzern hab ich immer meine armee aufm haufen, aber vor allem im späteren spiel wirds mit fliegern dann ziemlich problematisch....
(sorry wenn aber ich checks USA-spielen no net so ganz .... :) )

Stoned Warrior
23-11-2003, 02:19
Du einst jetzt die Einteilung in verschiedene Gruppen, oder?


Also ich geb, wenn's in's Late-Game geht immer je 2 Raptoren eine Gruppe und je eine Gruppe pro Aurora (Gruppen 1+2 Raptors, Gruppen 3-6 Auroras)
Auf mehr als 2 Flugfelder komm ich meistens nicht, der Gegner ist dann meistens schon tot :D

Aber wenn noch F-117er dazukommen, dann die Einteilung wie bei Raptoren (7+8 für Stealth)

Wenn ich noch Comanches bau, kommen die auf die 0, dann hab ich noch die Gruppe 9 für die mobile Verteidigung übrig, die aus Humvees mit RPG-Soldaten und Snipern besteht

Puwackl
23-11-2003, 02:26
Jo, so hab ichs au immer gmacht oder so ähnlich... aber bei mir reichen die 2 Flugfelder net... ich glaub da mach i was falsch :stick:

Puwackl
23-11-2003, 02:54
Und außerdem find ichs dumm das wenn man z.B. 4 Raptors auswählt und auf Bewachen Modus stellt, sie alle auf die gleiche Einheit schießen..... Vor allem bei King-Raptors ziemliche Verschwendung.....:cool:

Stoned Warrior
23-11-2003, 04:45
Die haben eben alle das gleiche Gebiet und greifen die erste Einheit an, die es betritt

X-Freeze
23-11-2003, 11:08
Hey Stoned so wie du deine gruppen einteilst mache ich es auch immer. Aber ich würde die Flieger imm in einer überwachungs zone lassen( also in der Luft) denn wen der gegner dich angreift sind die flieger schneller da.
Und die sache mit dem koordinieren is reine übung.

Salasar
24-11-2003, 11:45
jup, bei china mach ichs genauso! ...wenn du die flieger in der luft hälst, überleben sie auch, wenn deine landebahn verschrottet wird, aber vorsicht! absolut sicher ist das nur, solange sie noch nicht angreifenund feuern müssen, ab da soltest du dich tierisch beeilen mit dem nachbau einer landebahn und die flieger solange immer von einem der karte zum anderen schicken, damit sie nicht bei einem "fehl-lande-versuch" abschwieren. wenn sie schon getroffen wurden und im roten bereich sind, kannste es oft knicken, weil sie dann meist ohnehin nicht mehr so lange überleben.

also grundsätzlich (wegen front-nähe und überlebenschance) am besten irgendwo kreisen lassen. bei den migs kommt auch noch hinzu, mind. 4 kreisen zu lassen, denn wenn sie von der landebahn aus starten muessen, kommen sie bestenfalls paarweise an und das haut nicht viel rein ohne flammensturm!!! 2.: an einer geeigneten kreisel-stelle (z.B. Öltürme bei twilight) einen propaganda tower bauen und darüber kreisen lassen. dadurch koennen sie sofort wieder starten und am bewachen-ort repariert werden, das spart oft IMMENS an zeit!

PS bei china (wegen flammensturm) mach ich die ersten 4 migs immer auf die 2, die nächsten 4/8 auch oder getrennt auf 3, je nach location und entfernung zur front

Wölfchen
25-11-2003, 14:11
Original von Salasar
PS bei china (wegen flammensturm) mach ich die ersten 4 migs immer auf die 2, die nächsten 4/8 auch oder getrennt auf 3, je nach location und entfernung zur front

hm als chinese mach ich die migs eigentlich in 2er-gruppen
dann kreiseln lassen, denn wenn du mit einheiten angegriffen wirst ist es verschwendung, 4 Migs auf einen panzer angreifen zu lassen, oder wenn er 2 nicht dicht beieinanderstehende humvees / gatlingtanks / quads / avenger hat - auf jeden jeweils 2 migs
(hmm wobei ich jetz net auswendig weiss, ob 2 migs für einen avenger reichen, weil der die raketen abschiesst...)

falls es ein haufen ist (dicht zusammengedrängt) oder ovi / emperor kann man ja immer noch schnell hintereinander 1 und 2 drücken, selbiges bei gebäuden

P.S.: der trick mit dem propturm zum reparieren ist net schlecht :supi:

Salasar
25-11-2003, 15:19
ok gutes argument :) überleg ich mir auch nochmal...
bisher hab ich trotzdem (zum. so lange ich nur 4 hab) lieber ein kompl. geschwader im angriff, da ich mir immer sage, das eine gatling (ich glaube avenger ist schwächer gepanzert oder?!?) auf jeden fall -ich würde sagen, in 90% aller Fälle- eine mig runterholt. so kann ich gewähren, das ich bei einem solchen angriff wenigstens auch die gatling sicher erwische. bei 2 migs haette ich eher angst, das der panzer hinterher noch steht und dann sogar noch befördert würde...!?!?

ok, is ja auch nur theorie, weil ich glaub in einem punkt sind wir uns bestimmt einig: lieber einen verband angreifen (feuersturmeffekt genüsslich grinsend zuschauen), als eine einzelne gatling oder einen avenger.
ausser natürlich, man will gezielt dort ablenken oder z.b. für einen helix die bahn freiräumen :eg: ....

PPS: die türme machen auch super neben allen wichtigen hauptgebäuden. Ich zum. lass oft das baufahrzeug erst mal grade da stehen, wo es grade baute, bis ichs irgendwann brauch, weil man ja auch nicht immer an alles denkt. aber z.b. neben einer atombombe ist der prop.-tower zus. mit einer gatling-cannon und einem kraftwerk sehr gut!
wenn der ami z.b. mit aurora kommt, hat man oft die chance (hat schon mehrfach geklappt :D ), das mind. 1 aurora das kraftwerk statt der bombe trifft und du dadurch n paar sec mehr zeit hast. und der prop.tower hilft im allgemeinen, wenn ein angriff auf die bombe oder hackerzentrale oderoderoder kommt (und nicht grade die MOAB oder scudstorm ALLES weghaut), das das baufahrzeug auch in verseuchtem gebiet reparieren kann!!! ...klappt nicht immer, aber OFT ....is auf jeden fall n versuch wert ;)