PDA

Vollständige Version anzeigen : ZH Patch 1.1: Liste der Änderungen


[-SoD-]Fate_F8
21-11-2003, 14:31
mahlzeit...

auf www.cnc-inside.de wurde eine übersicht der änderungen, die patch 1.01 durchführen wird, gepostet:

<----------------------------------------->
GENERALS ZERO HOUR PATCH 1.01

Issue

[list=1] - Sometimes rank medals would appear gray in the Custom Match lobby.[/list=1]
[list=2] - Added –quickstart command line parameter [/list=2]
[list=3] - Fixed an issue when the Microwave attacks and Internet Center. Hackers would stop hacking if they were inside and a Microwave Tank beam attacked it.[/list=3]
[list=4] - If the US-FireBase was filled with infantry and the user sold it the infantry became invisible but were still selectable.[/list=4]
[list=5] - Jarmen Kell balance issues[/list=5]
[list=6] - Balance: Made the Tunnel Network build speed same as Generals[/list=6]
[list=7] - Balance: Beefed up the MOAB a bit[/list=7]
[list=8] - Balance: The Alpha Aurora Bomber’s attack balance tweak.[/list=8]
[list=9] - Units will now continue destroying a GLA building that has gone to their GLA Hole state.[/list=9]
[list=10] - BattleBus occupants now get the attack cursor against buildings, air units.[/list=10]
[list=11] - All Ambulances now heal all vehicles[/list=11]
[list=12] - Troop Crawler/FOW issue is fixed[/list=12]
[list=13] - Black Lotus "capture while moving" fix[/list=13]
[list=14] - Rare disappearing supply docks in skirmish fixed[/list=14]
[list=15] - Removed audio cue that signals every message displayed on screen during a game. Should only occur during incoming chat.[/list=15]
[list=16] - Removed Carpet Bomber from the 3rd mission in the CHINA campaign.[/list=16]
[list=17] - Changed all Gattling weapons so they can no longer force fire through structures.[/list=17]
[list=18] - Certain stealthed units would show up on the radar in rare instances[/list=18]
[list=19] - Fixed text errors in the tooltips for USA Drone Armor and CHINA Nuclear Tank upgrades.[/list=19]
[list=20] - Fixed the difficulty level of the Generals Challenge campaign when restarting a new campaign with one campaign already in progress.[/list=20]
[list=21] - Fixed the GLA RPG Trooper animation that fires from hip[/list=21]
[list=22] - Fixed the Nuke General's map to prevent him from building multiple Nuke Silos on top of each other. [/list=22]
[list=23] - Removed the mismatch error message in replays (there is no mismatch – it is a text error)[/list=23]
[list=24] - 2 of the medals were not working for Quickmatch: Apocalypse medal and Streak medal. This is fixed.[/list=24]
[list=25] - Alt-Tab would often cause audio to drop out upon returning to the game. It'll return if the user clicks "apply" in the options menu[/list=25]
[list=26] - Rare lock up after player resigns fixed[/list=26]
[list=27] - Garrisoning crashes (castle, for example).5. In GLA 5 there is a castle in the middle of the map with additional units garrisoned inside. Send a vehicle to this castle to gain the units. (they will transfer ownership to the player if he gets close) You gain 14 units. If you garrison the castle with any more than 14, the game will crash. There are 26 slots available in the castle. This is now fixed.[/list=27]
[list=28] - If the player did a certain action at a certain time (depended on connection), then reconnected, the game would time out and award both players a win. [/list=28]
[list=29] - The US Intelligence tool tip said it took 2 minutes to re-charge when it actually took 5 minutes. [/list=29]
[list=30] - Alexander's EMP Patriot- some planes were not affected after being hit by the EMP Patriot. Her own strucutures now don't damage by her patriot. [/list=30]
[list=31] - Anthrax Gamma (Dr. Thrax)- now this upgrade has an effect on the Anthrax Bomb.[/list=31]
[list=32] - Avengers now leave tire tracks[/list=32]
[list=33] - Bomb Trucks disguised as Avengers still have the Avenger turret (however the turret is lowered unlike the normal unit which has the turrets raised.)[/list=33]
[list=34] - Korean hotkey for selecting air units (W) added[/list=34]
[list=35] - Various other fixes too sensitive to reveal. Certain players may use them as exploits.[/list=35]

<----------------------------------------->

wann der patch definitiv veröffentlicht wird steht leider noch nicht fest (zumindest wird der termin nicht veröffentlicht)

es sind schon einige änderungen, die mit dem patch angesprochen werden, ob das allerdings den "wahren" online-fans von generals bzw. zero:hour ausreicht, stelle ich, so frech wie ich bin, einfach mal in frage...:hm:

gruss

-_]FateF8[_-SoD

Zymeth
21-11-2003, 16:13
Naja, hört sich interessant an aber ob sie alles in Griff bekommen, bewage ich zu zweifeln. Das sie das mit dem Tunnel jetzt erst machen finde ich nicht gut. Ich frage mich sowieso warum die den Tunnelbau Speed in 1.0 so hoch eingestellt haben, dadruch haben sie schon fast das ganze Spiel versaut :-/

jr!
21-11-2003, 18:07
nicht schlecht dann haben die gla nicht mehr diesen riesen vorteil tunnel so homogen schnell bauen zu können ;)

Oisky Poisky
21-11-2003, 19:21
wie soll das mit dem hotkey für lufteinheiten funktionieren? weiss das jemand?

FirstDefender
21-11-2003, 22:20
sorry mein englisch ist schon einige jahre her.

kann das einer mal bitte in kurzform übersetzen ?

ThX

Hydroxie_Koter
22-11-2003, 13:36
Original von Oisky Poisky
wie soll das mit dem hotkey für lufteinheiten funktionieren? weiss das jemand?
mit "w" sollte man eigentlich alle lufteinheiten auf dem bildschirm und mit zweifach druck alle flieger auf der gesamten map anwählen können, was aber nicht so ganz klappt. mit dem patch soll das problem bei der koreanischen version (bzw tastatur, kA) behoben werden, für alle anderen aber scheinbar net...

X-Freeze
27-11-2003, 21:46
Original von FirstDefender
sorry mein englisch ist schon einige jahre her.

kann das einer mal bitte in kurzform übersetzen ?

ThX
Da ich etwas zu faul war das sellber zu übersetzen habe ich das mit nem Programm gemacht. Ob es zuverlässich is bezweifle ich aber wenn du es liest kannst du es inetwa ablesen.
Jedesma wo ein strich ist fängt ein neue abtei an.

Hydroxie_Koter
28-11-2003, 15:07
wieso ? ist doch ne prima übersetzung

Hackers würden stoppen zu zerhacken, wenn sie inner waren und ein Mikrowellenbehälterlichtstrahl sie in Angriff nahm.
:rofl:

Salasar
28-11-2003, 15:37
jo...loool....jetzt wissen wir woher hack-fleisch kommt ;))

X-Freeze
28-11-2003, 21:04
is wirklich nich die beste übersetzung ich mach das nochma sellber aber das wird etwas länger dauern..

X-Freeze
30-11-2003, 10:43
SOOO da ich gehört habe das das schon von jemanden übersetzt wurde,
gucke ich estma ob das stimmt aber wenn es so ist wird es wenn es
keien vortszung geben.Ich binn erst heute daruf gekommen das ich das noch
machen wollte also nich glauben das das sooo lange gedauert hat.

X-Freeze
30-11-2003, 16:39
Entlich vertich!!
Ich habe 2 und 3 zusammen gefast. Es sollte das meiste richtig sein.

Hydroxie_Koter
30-11-2003, 17:34
Irgent ein counter bei der USA sagt das etwas 2 minuten dauert aber es dauert 5 minuten
es ist der counter der usa-fähigkeit, die gesamten feindlichen Einheiten für eine kurze Zeit auf zudecken, gemeint.
CIA dingsi heißt das imoh, bin mir net sicher

Avengers now leave tire tracks. Irgentetwas vonwegen Gummireifen und Avangern
Avengers hinterlassen jetzt Reifenspuren wenn man sie bewegt

Wenn nsich der Bomben LKW als Avanger getarnt hat, ist irgentetwas mit dem "drehkopf"
Wenn man den LKW als Avenger getarnt hat, hatte dieser manchmanl keinen Turm (für die Luftabwehr)

[...]ich binn mir nich sicher wass befeed heißt)
:dito: beef heißt eigentlich "Rindfleisch"
was soll dann to beef up bedeuten :confused:

X-Freeze
30-11-2003, 19:09
thx aber überarbeiten is nun wohl nichmehr nötich^^.
Und wenn ichr noch weitere fehler seht sagt die ma bitte
den am ende hat mich alles angekotzt und cih ahbe geschludert....

Offroader
30-11-2003, 19:34
Wäre einer von euch bereit das zu übersetzen?

X-Freeze
30-11-2003, 20:46
was den, ich würde es machen sofern ich es kann

Salasar
01-12-2003, 12:50
hmhm....also aif jeden fall trotzdem erst mal danke für deine mühe freeze! :)

sieht in erster linie trotzdem einfach nur nach bug-behebungen aus, die in generals alle schon behoben waren, also kaum wirklich neues....und dafür warten wir nun alle so lange :(

aber mal ehrlich: ein paar bugs (gatling schiessen nicht mehr durch geb. z.B. und noch eins (komm grad nich drauf)) existieren bei mir gar nicht mehr ?!?!...meine gatlings schiessen seit ZH und vorher seit CCG1.6 generell nicht mehr durch gebäude.....

die sollen lieber ENDLICH WAS gegen diese dämlichen Anfälligkeiten machen wie "A serious error...blabla.." oder "...das spiel läuft nicht mehr synchron..."...
oder versuchen, die möglichkeiten auszumerzen, das sowas noch passieren kann.
neulich hat hier irgendwo einer geschrieben, das es jetzt wirklich schon wieder lauffähige online-map-hacks/-cheats gebe. DAS ist dreck und SOWAS SOLLTE UNTERBUNDEN werden...
mittlerweile ranzt doch bald jedes 2./3. game wegen solchen meldungen und vermeintlichen "cheatern" ab...und das suckt übelst...

das die nich sowas raffen, zu unterbinden...das macht mich noch wahnsinnig und versaut andauernd den eigentlichen spielSPASS... :grr:

Gonzo
01-12-2003, 18:09
Original von Salasar
hmhm....also aif jeden fall trotzdem erst mal danke für deine mühe freeze! :)

sieht in erster linie trotzdem einfach nur nach bug-behebungen aus, die in generals alle schon behoben waren, also kaum wirklich neues....und dafür warten wir nun alle so lange :(

aber mal ehrlich: ein paar bugs (gatling schiessen nicht mehr durch geb. z.B. und noch eins (komm grad nich drauf)) existieren bei mir gar nicht mehr ?!?!...meine gatlings schiessen seit ZH und vorher seit CCG1.6 generell nicht mehr durch gebäude.....

die sollen lieber ENDLICH WAS gegen diese dämlichen Anfälligkeiten machen wie "A serious error...blabla.." oder "...das spiel läuft nicht mehr synchron..."...
oder versuchen, die möglichkeiten auszumerzen, das sowas noch passieren kann.
neulich hat hier irgendwo einer geschrieben, das es jetzt wirklich schon wieder lauffähige online-map-hacks/-cheats gebe. DAS ist dreck und SOWAS SOLLTE UNTERBUNDEN werden...
mittlerweile ranzt doch bald jedes 2./3. game wegen solchen meldungen und vermeintlichen "cheatern" ab...und das suckt übelst...

das die nich sowas raffen, zu unterbinden...das macht mich noch wahnsinnig und versaut andauernd den eigentlichen spielSPASS... :grr:

versuch mal mit der strg/ctrl - taste durch gebäude zu schießen :D
zum rest, ich hoffe es dauert so lange weil sie eben diese fehler auch ausmerzen wollen

X-Freeze
01-12-2003, 19:00
Naja oder der bug wo die einheiten unsichtbar werden ich habs getest aber null.....

Salasar
02-12-2003, 15:12
ach kick an???!!!!!...das mit strg durch geb. is mir neu...is ja übel ...... :eg: GREAT THX für den tip ;)

und das mit dem unsichtbaren leuten hab ich auch noch nie gesehn.
aber gestern hatte ich einen super bug!!!...(leider beim gegner :( )
und zwar standen bei lone eagel auf der gegnerischen seite mehrere overlords mit nuke cannons rum. is ja nicht zwingend weiter schlimm, der haken kommt jetzt:

die gatling-cannons (und die ovis standen kurz hinter(!) der cannon) hatten ne größere reichweite als die cannon. da hat der typ tatsächlich nur mit den aufgebauten gatlings (3st. glaub ich) das tunnelsystem meines kumpel zersägt, obwohl die cannon noch nicht mal rankam....is doch krass oder?!

aber danke für den tip nochmal :eg: :eg: :eg:

X-Freeze
02-12-2003, 17:53
wow! scheint fasst so als haben dei gtling die reichweite der bukes übernommen

Gonzo
02-12-2003, 17:58
Original von Salasar
ach kick an???!!!!!...das mit strg durch geb. is mir neu...is ja übel ...... :eg: GREAT THX für den tip ;)


ist KEIN tip sondern ein bug, der behoben werden soll

X-Freeze
03-12-2003, 12:26
warum?? den kann man doch gut ausnutzen...

Salasar
03-12-2003, 14:10
Original von Gonzo
Original von Salasar
ach kick an???!!!!!...das mit strg durch geb. is mir neu...is ja übel ...... :eg: GREAT THX für den tip ;)


ist KEIN tip sondern ein bug, der behoben werden soll


jo das is mir schon klar, alter..... aber es ist ein "nutzbarer" bug, genauso wie die tunnel-bauzeiten für gba....

PS @ Freeze: habs gestern mal probiert mit schusszwang: man war das wieder ein murphy´sches paradebeispiel. die gatling drehte sich zwar zu den leuten hinter meinem kraftwerk, aber meinste die feuerte?? natürlich nicht :(

also anscheinend klappt das auch nicht immer oder nicht generell. is genauso wie früher der bug mit manchmal unzerstörbaren gatling-cannons/ nuke-cannons. nicht gewollt oder berechenbar, aber es kam halt vor und konnte unvorhergesehene "Vorteile" bringen. ...naja, bleibe trotzdem gespannt, wann (!!!) der patch endlich kommt und was er diesmal zu seinen versprechungen auch einlöst.

@ freeze, ach und:
ja schienen sie zu haben, aber das war auch das einzige mal bisher, das die gatlings auf bodenziele SOLCHE REICHWEITEN haette...war SEHR auffällig und "...die Ovis standen noch HINTER der nuke.." !!!

hoffe, das war irgendein spontaner fehler, ansonsten wird es zu unberechenbar, wenn sowas öfters käme

X-Freeze
03-12-2003, 17:04
Sowiso steht da etwas von einigen Bug's die ich getest habe aber funtzen nich..

ColonelBurton82
05-12-2003, 04:18
habs gestern mal probiert mit schusszwang: man war das wieder ein murphy´sches paradebeispiel. die gatling drehte sich zwar zu den leuten hinter meinem kraftwerk, aber meinste die feuerte?? natürlich nicht

Naja ich hab sowieso das Gefühl, als müsste man bei ZH den Einheiten, besonders die Panzer, alles zweimal oder 3 mal befehlen. Zumindest, es reicht nicht aus, auf "Guard" zu klicken. Weil die dann bei mir z.B. nur auf die Sachen schießen, obwohl ich den Befehl geb, auf was anderes zu schießen, wo es nix bringt.. derweilen hämmern die häßlichen Buggys zum Beispiel auf meine schönen Emperors ein.. nur um eines von vielen Probs zu nennen.

X-Freeze
05-12-2003, 08:34
Diese Racktene buggys sin immer außerhalb der bewachungs zone. Auch außerhalb de reichweite der Patriot und allen andren abwehtürmen

ScreamX3
07-12-2003, 23:26
Ne ziemlich lange Liste...

Hoffentlich wird dadurch Generals leichter zu spielen weil man nich immer jedes GBA Gebäude zweimal zerstören muss sondern das dann automatisch abläuft.

X-Freeze
08-12-2003, 22:59
jo stehtb da doch das der Bug behoben wird..