PDA

Vollständige Version anzeigen : Gba und Tunnellamer


Shadowman
21-11-2003, 02:07
So Leute


Ich muß mal etwas los werden das mich Tierisch ankotzt,:-(
Ich spiel selber gern Gba und das schon seit Gernals
doch in letzter Zeit werde ich für jeden Tunnel den ich baue gleich als Tunnel rusher oder tunnellammer tetuliert.
Jetzt mal ehrlich was soll das wenn ich nach 5 min mit nem Jeep zu euch fahre und einen !! Tunnel in eurer Base oder am nachschub baue is das doch wohl völlich legitim schließlich gehören die Tunnel nu mal zur Gba wie die Flugzeuge zur Usa oder die Overlords zu China.
Das ganze habe ich auch schon in Gernals gemacht nur das da der tunnel sehr zu meinem Ärger halt ewig gebraucht hat doch da hat sich keiner aufgregt.
Also wenn ihr nich in der Lage seit das aufbauen von einem oder 2 Tunnel in eurer Base zu verhindern, mehr bau ich nämlich nicht, gebt bitte nich mir die Schuld.
Mein Gott wenn ich mich nach 10 min 3 Nuke Ovis gegenüberseh oder noch schneller weil ich es nich geschafft hab vernünftig zu rushen schrei ich doch auch nich OviLamer.
Ich freu mich auf den nächsten Patch dann ist es mit den stumpfen Vourteilen und Ausreden vorbei und Gba werden wieder die leute spielen die dies auch können.
Sicher wird es für mich schwerer aber dafür werden die Siege ihren bitteren Beigeschmack verlieren den sie durch die Vorurteile von wegen Tunnelrusher bzw lamer bekommen haben.
So die ganzen schreihälse sollen mal darüber nachdenken und die die tatsächlich nur von ihren Tunnels leben mal darüber was sie machen wenn die bauzeit für diese wieder wie in Gernals ist.

Sixkiller
21-11-2003, 10:43
Jo Shadowman da kann ich dir nur Recht geben !

der__dofe
21-11-2003, 11:45
komm sei doch mal ehrlich bei den einem tunnel bleibt es sowieso nicht oder sagst du dir "ok die beiden king raptors schrotten mein tunnel aber ich bau ja nur einen ",dann noch einer und da einer und die base ist voll von den drecksteilen ,

schon 1000 mal gesehen ,aber noch keiner dabei gewesen bei dem es nicht im spammen ausgeartet ist !!!




punkt !

[-SoD-]Fate_F8
21-11-2003, 13:24
mahlzeit...

jo jo jo... die tunnel sind ein problem

das witzige daran ist, dass es ein "versehen" von EA-LA ist, das die tunnel wieder so eine kurze bauzeit haben.
aber es wird definitiv im nächsten patch wieder ausbalanziert und somit werden diejenigen, die gba/gla/igb im moment wg. der tunnel spielen eine harte zeit erleben (hoffe ich doch)
genauso will EA mit dem ersten patch auch noch was am "spreng-jeep" vom tnt-general machen, was ja die zweite lahme plage im spiel ist
allerdings weiss ich nicht, ob am sprengupgrade was gemacht wird, oder am jeep
es läßt jedoch hoffen, dass es bei dem tnt-general keine "spreng-turbotrucks zum halben preis" mehr geben wird und die zweite gruppe der "lahmen" spieler ein problem bekommen wird

wenn man mal ehrlich ist, in grösseren spielen (3v3 / 4v4) ist die auswahl der spielbaren generale doch sehr eingeschränkt und das wiederum läßt das spiel im moment recht eintönig wirken.

man sieht fast nur noch toxin- und tnt-gba, ein wenig luftwaffe und infantrie, denn der rest ist in den grossen matches kaum spielbar wenn man z.b. 3xgba als gegner hat

leider läßt der patch ja immer noch auf sich warten, auch wenn sich dieser bei EA schon in der testphase befindet, will EA halt einen patch bringen, der nicht nur fehler / balancing korrigiert, sondern auch "zusatz" bringt (in dem fall vom patch 1.1 sollen 6 zus. multiplayer-karten integriert werden)

naja... geduld ist eine tugend

gruss

-_]FateF8[_-SoD

Shadowman
21-11-2003, 14:48
@der_dofe



Wenn schon 2 raptoren meinen ersten Tunnel kaputt gemacht haben brauch ich keinen 2 bauen weil der au wieder fürn arsch is denn wenn es soweit kommt dürften die vierlinge die ich aus dem ertsen Tunnel gezogen habe auch kaputt sein. Womit mein erster angriffversuch beendet wäre und ich lieber was anderes Probiere zum beispiel am 2 Nachschublager was hochzuziehn und wenn das gegen luftwaffe auch nich klappt hab ich was falsch gemacht und schon fast verloren.
Zumindest wenns ein guter Luftwaffen general is

swifty
21-11-2003, 15:51
Komisch, vorher setzte nie ein GLA Spieler auf Tunnel. Und schon garnicht mitten in meiner Base!

Alles dumme Ausreden, jeder der bei mir in der Base ein Tunnel baut is'n Buguser und lamt sehr wohl...

Anders hat ein GLA Spieler im early Game keine Chance gegen mich...da reicht 1 voller Humvee für die ganze GLA Base

:rolleys:

[R]James
21-11-2003, 16:12
also:

Arm ist es auf keinen fall....
da man einen rush von einem GBA Arbeiter ganz einfach abwehren kann.... 2-5 GI's reichen aus um die komplette BAsis abzusichern... und außerdem habe ich immer nach 5 min bereits 1-2 King-raptors..... also... ich finde die sollten das alles lockerer sehen... da gerade bei GLA (GBA) gerade im rushen extrem gut sind.

Shadowman
21-11-2003, 16:23
@swifty


Das möchte ich sehn wie du mit einem Humvee ne ganze gba base von mir platt machst lol
Gegen was für gegner spielsten du ?

swifty
21-11-2003, 16:43
Glaub mir das geht.

Ich hab mal gegen so ein möchtegern Profi gespielt, der hatte 49/2 und hat natürlich mit Tunnel gerusht. Hab ich angewehrt, bin mit vollem Humvee+Erste Hilfe Humvee zu ihm, den Erste Hilfe Humvee vor seine Kaserne, mit dem vollen Humvee 2 Jeeps geplättet und dann war's vorbei für ihn. (Er war Stealth General, hatte also keine Panzer)

Fast jeder GLA Spieler verlässt sich halt auf die Tunnel und wenn ich dann mit einem vollen Humvee komme quitten die meisten oder verlieren. Und wenn ich den Humvee verliere, hab ich schon den 2. in der Base und komme gleich wieder hinterher...

Shadowman
21-11-2003, 17:11
Könnte mir nich passieren denke ich und 49/2 is mit sicherheit gefäkt
aber gut ich hab auch mal mit inf nen tunnelrusher mit nur einem helix weggehauen

X-Freeze
23-11-2003, 11:03
Swiftys rush geht!
Und 49/2 muss nich gefaket sein! Ich habe eine Buddy der hat 534/22 oder so! Und meine sind 79/12!
Und dieser billige Tunnelrush... den kann man mit den bolldozer abwehren also! Der tunnelrush is schnee von gestern den kann doch schon jeder abwehren.

Shadowman
23-11-2003, 15:14
@ Frezze



Wenn dein Buddy 534/22 hat ist das 100% gefakt oder gepusht oder ihr spielt nur gegen noobs weil ich kenn wirklich viele sehr gute spieler ich bin leider nich daruter aber egal die haben ca350 wins aber bestmmt 50-70 loses und die sind richtig gut also erzähl mir keine märchen.


@all was mich noch richtig anstinkt ist der jeeprush mitlerweile kann echt jeder trottel gba spielen und gewinnen wenn er den Gegner nur auf dem falschen Fuß erwischt is doch scheiße sowas hoofentlich kommt der Patch bald

Curry
23-11-2003, 15:40
Lol,da will mir jemand sagen,dass er gut spielen kann,wenn er ein Tunnel in meiner Base baut :uncool: Für mich ist es ein guter Spieler,wenn er mich net gleich in den ersten 5-10 min killt,sondern man alle taktischen Züge der verschiedenen Generäle ausnutzen kann...Die meisten kennen nur rushen und wenns dann net klappt,dann quitten die meisten,oder es gibt einen sync Error,weil sie keine andere Strategie auf Lager haben...Mit den Mofas ist es jetzt irgendwie noch schlimmer geworden,zumindest bei TZ,wo sie den Berg hochfahren...Da kam schon innerhalb von 5min ein Mofa in meine Base,wo ich erstmal an den Öltürmen war...Bis meine Rockets bei dem in der Ecke waren,war der Tunnel schon längst fertig und was sagt uns das Ende vom Lied...ES IST GERECHTFERTIGT DIE TUNNELBAUZEITEN ZU VRLÄNGERN !! :laut:

X-Freeze
23-11-2003, 17:48
@Shadowman:
Nich jeder is so ein noob und wenn du ma gg ihn gezockt hast verstehst du warum er so gute stast hat!

swifty
23-11-2003, 18:02
Es gibt Spieler, die sind nicht von dieser Welt :D

Ich kenne Leute die haben 660 Wins und vielleicht 50 Loses und das ist 100% nicht gefaked. Es gibt eben Spieler die sind nicht mehr normal...

Sixkiller
24-11-2003, 08:52
Hi alle

Ich weiss nicht was die ganze Jammerei soll ?

Es kann und darf doch jeder spielen wie er will, wenn einer nur Tunnerush macht ist das doch okay.
Und wenn der andere nur Jepprush macht ist das auch okay.
Diesen Fehler von EA kann doch jeder ausnutzen,deswegen versteh ich nicht was diese ewige jammerei mit tunnellamer und und und soll ?

Und zu den States 534 zu 22 wie geht das denn ?

Das muss gefäkt sein wie Shadowman schon sagt anders geht das nicht !!!!!!!!!!!!

X-Freeze
24-11-2003, 15:15
Und ich habe schon gesagt das nich jeder soeine noob ist wie eineige geiwsse leute! Und wenn man gut rushen kann und auch nich nur diesen tunnelrush dan is das kein din! Ich könnte auch sone stats haben aber ich zocke nich so viel!

jack0089
03-12-2003, 23:28
also ich spiele lieben gerne mit rush
was mich nur nervt, tunnel rush oder jeep rush was anderes wird nicht mehr gespielt. ( das kan jeder, glaubt mir). tja und nach 5 min ist meine ganze Basis Tunnel übersäht udn die der Gegner auch, denn ich wende es auch öfter an.
jetzt spielen viele nur noch mit GBA, es macht das spiel kaputt. TNT ist der stärkste General neben Infantry Generals (bei spielen "no Rules")
Auf TF läuft es immer gleich ab. Jeep bauen rüberfahren und wer zuerst mehr tunnel in der versorgung des gegner stehe hat, hat gewonnen

......... ich finde es nur noch langweilig........

wenn der patch keine ändererung bring dann kann ich nur sagen ea kann einfach kein balancing aufbauen wie die jungs von blizzard (das gute alte starcraft)

Ich würde mir wünschen das der Panzergenral Stärker wird, dennd er hat keine Nuke-cannon
Tunnelbau langsamer, was auch wohl passiert,

ich hoffe dann kommen wieder mehr genräle in die no rules spiele.

Ich mag es halt wenn man immer gegen veiel verschieden genräle spilet udn gegen verschieden taktiken waruf man sich einstellen muss, es macht es abwechslungsreich, nun ja wie gesagt, zu zeit ist ZH sehr eintönig geworden, und auf no Rush will ich net wchseln, denn da Eisst es bissel bunkern einheiten bauen und rüber. das mag ich an no rules, man weiss net ob der gegner kommt!

[SCB]SirTnt
04-12-2003, 12:35
Machen wir uns doch nix vor das ganze Game der GBA ist doch auf minamlismus ausgelegt. Entweder man Tunnelt sich vor oder man geht auf Jeeps.

Mich Nervt das absolut und gerade wie bei Tunieren von UBZ wo wirklch viele gute Spieler zocken sieht man nur noch Jeeps durch die gegend fahren.
Fazit - entweder Du machst mit oder Du bist raus.
Gegen diese art von Spiel haben 85% alle Spieler nix mehr entgegen zu setzen.

Deshalb macht die Jeeps wenigsten in der Fahrgeschwindigkeit langsamer und verlängert die Tunnelbauzeit.

jack0089
04-12-2003, 20:41
sir tnt dir muss ich zustiemmen, und wenn ich mit gba spielern rede, und denen erzähle was in patch 1.1 kommt, nämlich der längere tunnelbau, dann kommt immer : oh ne wie soll ich da noch gewinnen...... da müssen sich die tunnelrusher mal was neues einfallen lassen.....

aber eine menge gba spieler scheint es nicht zu stören, dass sie immer das gleiche spielen TW und jeeps, das dann 30 spiele hintereinader (gäääähn)

ColonelBurton82
05-12-2003, 03:46
Höhö das gefällt mir ja richtig, wenn das mit Tunneln und so aufhört. Hab gemerkt, dass sich der Trend entweder zu stealth oder zu Airforce entwickelt. Air Force, weil die bei mir und bei jedem anderen auch nur mit Helikopter kommen (und jetzt brauchen die nicht mal mehr aussteigen :mad: . Ist mir gestern oft genug passiert. Das kotzt mich an sowas. Echt, ich geb mir mühe, jeden General zu testen, um mir ne ordentliche Taktik für jeden zurechtzulegen..aber gegen so ne Loserkacke kann ich nix machen. Es ist soo einfach und so billig und muscherhaft, da hat n normaler spieler keine Chance, weil wir uns nicht vorstellen könnten so zu spielen.. also die die ordentlich spielen. Können die anderen nicht auch mal ordentlich spielen.. Wenn ich dann verloren hab, dann kann ich sagen, ok.. nächstes mach ich´s besser.. aber bei so ner Kindergartenscheiße platzt mir der Kragen. Das ist kein Spiel mehr, da vergeht es mir. Da spiel ich doch lieber nur das normale Generals. Also das mit diesen Billigtaktiken erinnert mich an Tower Rush von Warcraft 3.. einmal klappts bei jemanden..und dann zieht jeder diesen Müll ab. Ich hab jedenfalls keinen Bock, mich auf so ein Niveau begeben zu müssen. Kann EA nicht ne Kick-Funktion einbauen?? Wenn mir das zu blöd wird, schmeiß ich den Typen raus(wenn ich aufgemacht hab)

jack0089
05-12-2003, 13:08
ja... das stimmt das mut den helis ist endnervig aber als gab und china hast du da kein problem muss nur genausoveie gatlings oder 4linge haben: denn die sind billiger als so ein heli......

aber ich würde mir auch wünschen wenn alle vernüftig spielen würden, aber das ista uch die schuld von EA, denn die haben das schere stein prinzip ausser kraft gesetzt. bei dem normalen generals gab es für jede einheit eine gegeneinheit.... aber dein ZH ist das nicht mehr so. der horchposten ist in massen überlegen und der heli auch und die jeeps auch.......... die Genräle so toll die auh sind haben das ganze Balacing im spiel zerstört. wo man gut ZH noch spielen kann ist Orginal Armys only, da bin ich schon ein paar mal hingewechselt!

greedings

was noch geändert werde sollet, der TNT genrals kommt mit 30 jeeps in meine bais gefahren, er will di um meine gebäude stellen damit die in die luft gehen, wenn ich dann draufballer und da geht nen jeep hoch bekommen die anderen keine beschädigung oder irre ich mich da?

Gonzo
06-12-2003, 12:39
nein du irrst dich leider nicht :mad:

jack0089
06-12-2003, 18:30
aber bei der infentry überträgt sich der schaden auf die anderen?? meine ich ja habe ich bei dem Hinterhalt oft gemerkt.............

aber bei jeep kein schaden auf die eignen einheiten das ist echt nervig, hat man den schöne overloard-trupp ballert auf die dinger, und die kommen doch an einen heran weil die eben nur die gegener beschädigen (beim sprengen) und nicht die anderen jeeps


ich würde mir wünsche das mehr leute in der lobby "orginal armys only" sind denn da macht ZH richtig spass, und da stimmt auch das balancing!

also leude kommt in orignal army only!!!!!!!! wenn ihr nicht so kleine TNT-Noobs seid und wirklich taktisch spielen könnt!! denn ich hab das gefühl das orginal armys only was für profies ist, gba und infantry genral und getarnter heli rush kann ja jeder !

*Aardvark*
11-12-2003, 00:42
Eine sehr umstrittene Meinung hast du da...ich find´nicht, dass das jeder kann, dazu bedarfs extra Planung und besondere Achtung auf den Gegner.