PDA

Vollständige Version anzeigen : festplatte


Merkava18
19-11-2003, 21:02
kann man bei einer Portablen festplatte da zb: spiele und so sachen rauf speichern usw...

Stoned Warrior
19-11-2003, 21:06
Wozu sollte sie sonst gut sein, wenn man nichts drauf speichern könnte?

Es kommt aber auf die Größe der Platte an, aber mittlerweile sind die ausreichend groß

swifty
19-11-2003, 22:29
Festplatte is Festplatte...:hm:

C4-s.
20-11-2003, 00:59
Portable festplatte....?
also spiele können nur darauf installiert werden wenn da sowas wie windows drauf installiert ist.
ich denk mal ohne das,funzen die spiele nicht....

Du kannst die spiele (oder auch programme) zwar installieren wenn die platte an deinem pc angeschlossen ist,aber sobald die an nem anderen dran ist wo die spiele (programme) nicht drauf installiert sind funzen diese nicht... meistens jedenfalls.

wenn du da jetzt nur sachen drauf haben willst die nicht installiert werden müssen,wie bilder,textdateien oder andere "arbeitsdokumente" oder kleinere programmen,spiele.... dann würde das gehen.


@swiffer
:doof: :hm:

Daikatur
20-11-2003, 13:28
Original von C4-s.
Du kannst die spiele (oder auch programme) zwar installieren wenn die platte an deinem pc angeschlossen ist,aber sobald die an nem anderen dran ist wo die spiele (programme) nicht drauf installiert sind funzen diese nicht... meistens jedenfalls.

wenn du da jetzt nur sachen drauf haben willst die nicht installiert werden müssen,wie bilder,textdateien oder andere "arbeitsdokumente" oder kleinere programmen,spiele.... dann würde das gehen.


Jopp, da stimm ich dir zu. Die Spiele funzen nur an dem Pc auf dem Sie installiert sind, meistens wegen der Registry-Einträge.
Aber, dass auf der Festplatte sowas wie ein Betriebssystem drauf sein muss, is mir neu... ;)

Thunder
20-11-2003, 13:42
Wurde eh schon gesagt aber bevor irgendwie eine Verwirrung bei C4s' Post und dem von Daikatur entsteht hier nochmal:

Auf eine externe Festplatte kann man alles speichern was man will, egal ob Spiele oder sonst was.

Nur bei Programmen wie Spielen kann es passieren dass diese eben nicht mehr funktionieren, wenn man diese externe Festplatte an einem anderen PC anschließt. Denn Spiele usw. speichern nötige Einträge in der Windowsregistry ab, diese sind dann natürlich nur auf dem PC auf dem die Platte hing als man das Spiel installiert hatte, denn die Registryeinträge werden nicht auf die externe Platte gespeichert.

Stoned Warrior
20-11-2003, 15:31
Man kann aber imRegEdit die Einträge für das jeweilige Spiel extrahieren und auf nem anderen PC wieder in die Registry einfügen, sodass man da das jeweilige Spiel auch spielen kann

Start->Ausführen->'regedit' eingeben (ohne ' ')
Danach sucht man im Programm nach den jeweiligen Einträgen für CD-Key, usw.
markiert sie und klickt Datei->Exportieren->Pfad auf der Festplatte angeben

Die kann man unter Windows mit nem Doppelklick wieder in die Registry eintragen (man wird gefragt, ob man sie einfügen will) und fertig ;)

C4-s.
20-11-2003, 17:58
Original von Daikatur
Original von C4-s.
[...]


Jopp, da stimm ich dir zu. Die Spiele funzen nur an dem Pc auf dem Sie installiert sind, meistens wegen der Registry-Einträge.
Aber, dass auf der Festplatte sowas wie ein Betriebssystem drauf sein muss, is mir neu... ;)

ajo,stimmt.
Aber es muss eine zweite Platte vorhanden sein wo ein betriebssystem installiert ist....
sonst funzt nix :D

Daikatur
21-11-2003, 15:35
Stoned Warrior, haste schon mal versucht das bei Generals zu machen? Viel Spaß sag ich da nur. Sind an die 30 Einträge... Hab ich nämlich auch schon probiert, hat aber nicht gefunzt... :(

Stoned Warrior
21-11-2003, 15:41
Original von Daikatur
Stoned Warrior, haste schon mal versucht das bei Generals zu machen? Viel Spaß sag ich da nur. Sind an die 30 Einträge... Hab ich nämlich auch schon probiert, hat aber nicht gefunzt... :(


Da haben die's echt übertrieben!


Aber es funzt, wenn man alle Einträge von Generals nimmt.
Ein Kumpel musste mal so installieren: Seine CD2 hat sein CD-Laufwerk (oder besser gesagt der Installer) irgendwie nicht erkannt, deswegen hat er alle Dateien in die jeweiligen Verzeichnisse einzeln kopiert und die Registry-Einträge vom Setup übernommen (er hat alle extrahiert, als der 'Bitte CD wechseln'-Dialog da war)
So hat's funktioniert

Daikatur
21-11-2003, 15:46
Naja, is ja eigentlich auch unwichtig. Ich denke, dass wir ein wenig vom Thema abgekommen sind ;)...

Also, ich würde mal vorschlagen: B2T, falls es zu diesem Thema noch was zu sagen gibt... ;)