PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiel stürzt beim Laden ab


Katarn
19-11-2003, 19:08
Hey leutz,

mein Problem ist recht einfach, immer wenn ich probiere C&C Generals zu spielen (Patch 1.7) stürzt mir das spiel beim laden ab und der PC startet einfach so neu. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab einen Pentium IV 3,2 GHz und 1024 MB DDR Ram, eine ATI Radeon 8500 und einen Sound Blaster Audigy Platinum.

LeoDD
20-11-2003, 11:23
Klingt nach Treiberproblem, Grafik und/oder Soundkarte.

Katarn
20-11-2003, 11:40
Die Treiber sind auf den neusten Stand, komischerweise macht es vor dem Absturz diese Knack und Piep geräusche. Nun komm ich aber nichtmal mehr ins spiel wegen einer Fehlermeldung: Hardwareüberhitzung, Hardware Treiber nicht auf den neusten stand oder Virus fund.

Hardwareüberhitzung kann ich ausschließen, ebenso den Virusfund und mit den Treiber eigentlich auch...
Mein Viren Programm beende ich immer kurz vorm spiel

Godmaik19
14-06-2004, 16:15
Genau das gleiche problem ist bei mir auch aufgetreten.selbst mit neuem spiel patch haut es nicht hin.

teamHQ|kIrK
15-06-2004, 14:25
hast du/habt ihr vorher mods draufghabt
& jetz evtl. noch nen teil davon? :)

DC_Black-Dragon
19-06-2004, 08:46
Wenn ich das mitgekrigt habe, habt ihr beiden ziehmlich alte Grafikarten!!! Ob das,eventual das problem ist?? :confused:

teamHQ|kIrK
19-06-2004, 15:23
oh, allerdings!
rat: unbedingt ne neue zulegen!
die passt absolut net zum rest vom rechner
was bringt da so vill ram & die beste cpu wenn die graka
absolute scheiße iss?

NEUE GRAKA KAUFEN! (da bringt kaa treiber update mehr was)

BigBrainbug
15-08-2004, 15:36
ich hab ebenfalls mit ne Radeon 85100 das gleiche prob allerdings lande ich auf desktop und kann dann einen porblembericht senden.

Aber Zero Hour kann ich mit der KArte wunderbar zocken. Vonwegen alte karte, man muss ja nit immer die neueste haben

Manulu
15-08-2004, 20:37
Mal mit nem älteren GraKaTreiber probieren , hat bei mir auch geklappt

MasterK
15-08-2004, 22:43
installier die grafikkartentreiber neu. wenn das nicht hinhaut, linkes seitenteil vom pc entfernen (gegen hitzeprobleme)

BigBrainbug
15-08-2004, 23:20
der pc ist offen, graka treiber schon mehr mals deinstalliert und neue/ andere Version ausprobiert

KCM-Munitis
15-08-2004, 23:44
Hast du directX 9.0 installiert?

Wenn ja, vieleicht ist es nicht kompatibel zur Graka...aber ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon ^^ . Ich hol mir immer die DNA Treiber für meine 9800 Pro und die funzen ganz gut. Hatte letztens auch das Problem das sich ZH immer geschlossen hat und mein Desktop Hintergrund weg war. Habe es dann neu installiert und mir den neusten DNA Treiber installiert und jetzt funzt es wieder. Ich glaube ZH macht Probleme, wenn es mal lust dazu hat.....EA GAMES Damage Everything :hdl:

jack0089
16-08-2004, 13:12
meine alte graka ist auch net mit direct x 9 kompatibel. ist mri auch immer passiert konnte es beheben in dem ich noch den alten 8er benutze

Pr[e]go
16-09-2004, 13:49
Hmm, sieht so aus, dass dein netzteil zu schwach ist und/oder überhitzung der Hardware :yes:

Aerolife
16-09-2004, 17:53
Ich hatte das gleiche Problem. Hab alles ausprobiert. Von neuer Grafikkarte über Patches und Updatesund und und..... Irgendwann fiel mir ein das ich völlig vergessen hatte bei der letzten Windows Neuinstallation die Chipsatztreiber vom Mainboard (die unter anderem die Stromversorgung je nach Leistungsanforderung der Steckkarten koordinieren) zu installieren. Ist mir damals allerdings net aufgefallen da das Mainboard ja auch mit den Standardtreibern läuft.
jedenfalls ging das Spiel danach ^^

Gruß

Aerolife

Aerolife
16-09-2004, 18:04
Original von Huri3
Hmm, sieht so aus, dass dein netzteil zu schwach ist und/oder überhitzung der Hardware :yes:

Also ich habs geschaffgt mit ner alten 32 Mb grafikkarte von Ati (ohne Lüfter) und nem P2 333MhZ Prozessor das Game zu spielen ( wenn auch sehr ruckelig) Da war ein 250 Watt Netzteil drin und die Graka war grad mal handwarm. Aber das problem mit der Überhitzung ist mit entfernen des Seitenteils nur halbherzig gelöst, da ausserdem Staub ungehinderten Zugang hat. Empfehlenswert ist es für einen effizienten Luftstrom zu sorgen im Gehäuse. Zum Beispiel hab ich zuallererst mal die Flachbandkabel durch rundgemantelte ersetzt (Revoltec). Danach hab ich mit den Lüftern einen Luftstrom erzeugt der an den brisanten stellen die wärme gut abführt und aus dem Gehäuse zieht und von unten Luft nachströmt (durch Filter). Nachdem ich fertig war ist die Temperatur im Gehäuse so weit gefallen das nichts mehr überhitzen kann.

Wer mehr wissen will sollte sich mal hier (http://www.moddingtech.de/news/index.php) umgucken :)

Soul Reaver
16-09-2004, 23:31
ati inner tonne kloppen und nvidia kaufen (gibts keine probleme)

Pr[e]go
20-09-2004, 14:12
Neee, Ati is besser, die X800Xt Platium ist die beste Grafikkarte und von Ati :asto:

Achja :spam:

Kalash
20-09-2004, 14:53
Original von Soul Reaver
ati inner tonne kloppen und nvidia kaufen (gibts keine probleme)
gute einstellung. versuch aber vllt doch lieber deine probs zu lösen, immer nur alternativen sind auf die dauer auch nicht das wahre

francebunkerer
21-09-2004, 17:56
Meist liegen solche Probleme,wie oben erwähnt, beim Start an Grafikkarten.
Probier mal eine andere Graka reinzumechen und starte mal.