PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegner fängt nicht an


recystar
15-11-2003, 15:23
moin moin,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem kleinen problem helfen. bei einigen maps, wie wow oder new york fangen die gegner gar nicht ihre basis auszubauen. startgebäude und radlader oder arbeiter sind vorhanden aber nichts tut sich. es ist zwr schön das man nicht gleich angegriffen wird, aber so ganz ohne macht das auch kein spaß.....

iLu
15-11-2003, 22:21
Vielleicht hat die Map keine KI

swifty
15-11-2003, 22:24
Nicht nur vielleicht :D

H0FFI3
16-11-2003, 00:46
nochmal auf deutsch! DIE MAP HAT KEINE KI UND DESWEGEN BAUT DER COMPUTER NICHTS! :stick:

Zymeth
16-11-2003, 02:22
Jo, vorhin wollte ich Pro Gen zocken und auf keiner Map ging es gegen den PC zu spielen, nacheiniger Zeit kam immer ein Sync Error -_-

recystar
16-11-2003, 10:46
KI = Künstliche Intelligenz ???

woran erkennt man im voraus, das die KI fehlt ?

wie wird die die generiert, und kann man die nachträglich einfügen..???

C4-s.
16-11-2003, 18:31
Die KI wird vom Map ersteller "gebaut".
Falls sie fehlt kannst du sie noch über den "World Builder" einfügen.
allerdings ist das für blutige anfänger schwierig.
ich hab jetzt keinen bock zu erklären wie das geht.
Am besten benutzt du die suchfunktion oder gehst über links auf cnchq.de auf spezielle Mapper seiten.

matrix1805
26-11-2003, 05:09
falls dir das hilft....ist dass gleiche wie waypoints bei CS. falls nicht entschuldige ich mich hiermit höflichst für ne sinnlose antwort *g*

matrix1805
26-11-2003, 05:11
falls dir das hilft....ist dass gleiche wie waypoints bei CS. falls nicht entschuldige ich mich hiermit höflichst für ne sinnlose antwort *g*....und du erkennst es daran dass die gegner nicht bauen ;)

madawc
27-11-2003, 07:52
Abgesehen davon das es bots ohne waypoints gibt, die relativ gut gehen, aber natürlich auch ihre problemchen haben, stinken doppelposts...

also meistens wenn man sich eine map runterläd steht da in klammern KI wenn KI drin ist, wenns nicht drin steht kann man davon ausgehen das keine da ist. (machen viele mapper so)

matrix1805
27-11-2003, 16:38
der doppelpost war wie man sich denken kann nicht beabsichtigt......

chickenman
01-12-2003, 19:53
mann, damit der gegner ki hat, braucht er an jeder startstelle einen 'inner...' und einen 'outer perimeter'. das sind die gegenden, wo er sich aktiv verteidigt. sind diese nicht vorhanden (im worldbuilder sind das einfache kreise), weiß die ki nich was is und wo sie bauen soll. waypoints sind nur gut, wenn die cpu reagieren soll, aber nicht zwingend notwendig. bloß: je komplizierter die map, desto wichtiger sind waypoints... bei zb tournament desert braucht man sowas überhaupt nicht.