PDA

Vollständige Version anzeigen : Athlon64 und MSI KT8neo user


Rubi
12-11-2003, 14:13
hi leuts
wollt mal fragen wer noch ausser mir einen Athlon64 und einen kt8neo moob hat.
weil seit dem ich dieses system habe habe ich nur noch probleme.
pc stürzt dauernd ab,lüfter ist nach 1std verdammt laut mein netzeil quitscht wie eine maus aber leise usw usw probleme die ich früher nie hatte.
einen ati Readon 9800pro hab ich auch macht auch nur probleme.
zb:ich spiele eine halbe std generals und da kommt dieser schwerer fehler wo steht entweder ist ein virus auf system oder hardware nicht zurreichend oder hardware überhitzt.
oder ich starte generals und beim menü fängts mit grafik fehlern an und pc stürzt ab aber nach dem restart läufts wieder einwandfrei.
das kanns aber nicht sein wenn mein cpu auf 38c und das ganze system auf 42c warm ist das ist doch keine überhitzung oder?
oder ist mein netzteil schuld wegen 300watt?
hatte früher einen P4 1.8ghz ohne irgendwelche probleme, manchmal wünsche ich mir ich währe bei meinen P4 geblieben..

meldet euch falls irgnedjemand das selbe problem hatt oder hatte oder wer es auch immer rausgefunden hat wie man die kleinekeiten löst.

da mein system nochmal:
Athlon64
Ati Readon 9800pro von sapphire
512mb 400hz infinion (heisst so?)
Msi KT8neo moob
300watt netzteil
lüfter am cpu + extra lüfter in gehäuse.
gehäuse ist auf einer seite offen.



-------------
wer rechtschreibfheler findet kanns behalten.

Wishbone20
12-11-2003, 14:36
OHOHOHOHOHOHOH ganz böse kollege das 300 watt netzteil ist zu 100 procent schuld so ein kleines teil kann doch nicht so ein highend system versorgen benutzen es lieber nicht mehr sonst geht noch hardware technisch was kaputt ,hole schnellst möglich ein ab 450 watt netzteil am besten von enermaxx Die sind sehr stabil und laufen ziemlich leise !!!

:prost:

Memphis
12-11-2003, 14:37
Ich schaetze mal das Problem liegt schicht und ergreifend an der noch nicht ausgereiften Technik des Athlon 64 bzw. des MB. Deswegen wuerd ich mir im Leben keine neue Hardware kaufen die gerade komplett neu auf den Markt kommt. Zu teuer und zu fehlerbehaftet !

Memphi

Wishbone20
12-11-2003, 14:42
2 freunde von mir haben auch den neuen amd mit dem gleichen motherboard wie rubi und alles leuft bestens jedes game funzt und keine abstürze ,klar stimmt zwar das ware die erst neu aufm markt ist ziemlich oft fehlerhaft sind aber das heißt nich das es am cpu liegt !!!!
:prost:

Memphis
12-11-2003, 14:49
Schau mal hier rein:

Netzteiltest fuer Athlon 64 ! (http://www.tomshardware.de/praxis/20030522/netzteil-06.html)

Wenn du genug Geld hast fuer nen Athlon 64 willste ja nicht am Netzteil sparen oder ;)

Memphi

Rubi
12-11-2003, 14:56
glaub auch das es am netzteil liegt.
ich besorg mir einen 450w netzteil dan mal schauen.
ich sag euch bescheid.

Alex0815
12-11-2003, 15:43
schon so ne geile kist braucht schon richtig saft ... :-)

hab in meinem Rechner (siehe Signatur) auch ein 400 Watt Netzteil drin...

Rubi
14-11-2003, 13:12
so jungs ich habs.
es war der netzteil. hab jetzt einen 420w netzteil gekauft und es funkt alles einwandfrei.
kein abstürze mehr kein quitschen.
nur hat sich mein cpu und system um 1c-3c erwärmt ist das normal/ok?
danke an euch alle die hier im post gepostet haben :D

Wishbone20
15-11-2003, 01:10
ja ist noch ok mach dir keine sorgen !!!
:prost: