PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Generäle, brauche dringend Help *g*


rico
09-11-2003, 04:18
Hallo Leute ich hab ein riesen Prob und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich zu diesem Problem auch nix im inet finde ... :(

Zuvor möchte ich erwähnen das ich eigentlich sehr Fit bin was PC-Konfiguration ..etc. angeht und ich schon so ziemlich alles ausprobiert habe ich hoffe einfach mal das eventuell irgend jemand das selbe Problem hatte und mir einen Tip geben kann... so langsam drehe ich durch :( *sniff*

OK, folgendes passiert bei mir sobald ich Stunde Null + Uncut Patch (ohne ist es das selbe) starte. Zu erst einmal merke ich wie schon in der Start Sequenz, das es ein wenig ruckelt ... sehr leicht aber man merkt das es hackelt ...

Sobald ich nun spiele stürzt andauernd das ADDON ab der Bildschirm bleibt schwarz und nichts geht mehr ausser ein reset. Das komische an der ganzen Sache ist aber das es nicht andauernd passiert .. manchmal läuft es manchmal "platsch" und Ende ... bei dem normalen C&C Generäle 1.6 passiert das jedoch nicht und auch die Startanimation ruppelt nicht ... :(

Ich habe eine Vermutung das es definitv an der Graka liegen muss das diese mit irgend etwas nicht klarkommt ??? ...den sobald ich aus meinen zweiten PC hier im Netz meine Geforce Ti4400 einbaue funzt es ... :(
In der Readme steht das es eventuell bei Antialias Probleme geben könne bei einer ATI aber auch hier hab ich alles mögliche versucht ... nix zu machen ... :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat noch eine Idee ... ?!?!?! :(

Ps. Die Stunde Null ist das einzigste Game das Prob macht ... :(

Meine PC Hardware & Konfig
------------------------------------
Win XP mit AMD XP 2400mhz auf Asus A7V8X m. 512MB
ATI Radeon 9800 pro / SB. Live (on board deaktiviert)
DirectX 9
------------------------------------
Versucht hab ich bis jetzt (und noch viele andere Sachen) folgendes:

- Neuinstall mit und ohne uncut Patch

- sämtliche Catalyst Treiber

- Sämtliche Einstellungen betreffend Ansistrop. Filt. und Antialias ..etc. sowie Bi und Tri ... (auch via config.ini im Game Config ordner = 0)

- DirectX und diag Einstellungen auch Sound Hardwarebeschleunigung.


und und und ....
Aber irgendwie will das ADDON nicht :(

Memphis
09-11-2003, 11:48
Schau mal hier:

ATI Probs mit C&C (http://www.spieleforum.de/forum/t82839/s.html)

besonders die Tips am Ende die scheinen was zu bringen :)

Memphi

rico
09-11-2003, 14:14
Hi Memphis, erst mal big thx für deine mühe ...
die meisten der sachen habe ich schon ausprobiert ebenfalls fastwrite ausgestellt allerdings sind 2 -3 sachen dabei die ich noch nicht ausprobiert habe.

ich werd es mal durchtesten und mich wieder melden wenn ich den fehler gefunden haben sollte oder halt nicht ... (eventuell hat ja jemand das gleiche prob)

in der zwischenzeit bin ich euch für weitere tips sehr dankbar.

wie bereits erwähnt, es muss sich definitiv um ein problem im addon handeln ... mit welchen die 9800pro nicht klar kommt ... da jedes andere game und addon null probs macht ... selbst generals als standalone läuft wie geschmiert... das ist ja das merkwürdige :(

der__dofe
09-11-2003, 15:45
hey ho meine 9800 pro wird sowas von schweine heiss das gibts garnich ,ich hatte es auch mal das es total geruckelt hat und dann nichts mehr ging ,hab dann für ne bessere kühlung gesorgt ,

fass mal deine karte an wenn du zockst ,ich bin sicher das du die nicht 3 sekunden lang in der hand hast ;) ;) ;)

X-Freeze
09-11-2003, 20:08
Geh wir die sache doch ma blöd an:
Kann es sein das deine Grafikkarte überhitzt??
Mach einfach ma den Tower auf wen du zockst.
Das problem hatte ich ma.

Meister Propper
09-11-2003, 20:27
lol man werden eure atis shice schnell heiss... ich hab ma auf ner lan 5 1/2 stunde am stück (mit meiner gf fx 5600) gezoggt auf 1152x864 alles max details usw.. die graka hatte ich dannach ma rausgennommen, weil die ati vom freund auch abgekaggt is... die war mach 30° warm... lol.. aba ich glaube ea sollte sich da wirklich mal was einfallen lassen !!! oder die hersteller der atis sollten mal bessere kühler raufsetzten !!!

H0FFI3
09-11-2003, 21:34
:spam: das war jawohl unnötig! :mad:


aber nun b²t: Probier ma ne andere Graka aus, mach das Gehäuse auf, mach nen besseren Kühler auf die Graka. Passiert das auch bei neueren aufwendigen Spielen??

Meister Propper
09-11-2003, 23:28
Original von H0FFI3
:spam: das war jawohl unnötig! :mad:


aber nun b²t: Probier ma ne andere Graka aus, mach das Gehäuse auf, mach nen besseren Kühler auf die Graka. Passiert das auch bei neueren aufwendigen Spielen??

wenn du meinst.. naja.. is ja nur meine meinung dazu... aba wenn du noch nen tipp haben willst ?? bitte:

Ich würde dann ma wirklich gucken wie heiss deine graka is... nach den ganzen "hilfepunkten" da im forum scheint das das hauptproblem zu sein

PS: besser hoffie ??

Chinamän
10-11-2003, 13:03
?? Lass doch einfach die andere Graka drinn ?? :doof:

Memphis
10-11-2003, 13:28
Original von Chinamän
?? Lass doch einfach die andere Graka drinn ?? :doof:

WOW das ist ja die Loesung schlechthin. Wenn mir irgendwann so langweilig ist das ich Posts schinden will, dann lass ich mir auch mal solche Antworten einfallen :asto:

:bang:

Memphi

Memphis
11-11-2003, 14:03
Schau auch noch mal hier nach:

ATI Tip ! (http://www.nickles.de/static_cache/537506200.html)

Memphi

rico
19-11-2003, 06:13
@Chinamän .. die ist im anderen System direkt daneben ... ich hab zwei Pc´s ... :p *äätsch* *g*

Ok, Hi .. erst mal und many, many Thx für eure Hilfe aber ... leider hilft da kein Tip von, zudem ist mein Tower auf... und ich hab ne extra kühlung drin ... und zu heiß wird sie auch nicht !!! ... :(

Jedoch habe ich es hinbekommen und ALLE Games laufen wieder ... ;) :D ... da es einigen eventuell ja mal genauso gehen kann hier mein Erfahrungsbericht (vielleicht hilft er ja anderen auch) !!!

Bis dato war ich immer Geforce Anhänger (naja jedenfalls nach den Voodoo und TnT Zeiten *grins*) und kannte mich noch nicht so mit den Catalyst Treibern aus ... leider bieten weder 3.7 noch 3.8 oder 3.9 Möglichkeiten die Textur Filterung umzuändern und genau daran liegt es ... (jedoch nicht nur bei ATI auch Nvidia FX Serie hat "teilweise" das Problem ... wie mir ein Freund mitteilte...naja wie auch immer ... )

Als ich mir Call of Duty gekauft habe ... (ist übrigens ein oberaffengeiles Game und jeden Cent wert, kann ich nur empfehlen ... geiles Singleplayer Feeling und super sauberer Netzwerkcode ..etc. einfach HAMMER :) .. jedenfalls hatte ich dort genau das gleiche Problem .. der Bildschirm friert ein ... und hängt ... :(

Abhilfe schafft hier das ATI RTool (zu finden zum beispiel auf www.3dcenter.de) mit diesem kann man die bilineare und trilineare Filterung einstellen ... (was in den Aneige Einstellungen von ATI nicht möglich ist es wird immer trilineare aniso. Filterung verwendet ... und hier machen einige Spiele Probleme und einige nicht... ausserdem gehts mit dem Rtool sowieso viel schneller wenn man mal schnell Antialias umschalten will ..etc.

Wie auch immer eine Umstellung auf bilineare hat beide Probleme beendet ... ich denke mal nicht das es an der ATI liegt sondern irgendwo ein Fehler mit DirectX 9 oder den Games zu tun hat ... weil andere Spiele laufen ja wiederum mit trilineare Filterung ... nur halt diese beiden nicht, da der unterschied jedoch sowieso kaum spürbar ist ... drauf geschiss.... :D hehehe

Ok, trotzdem "Many Thx für eure Hilfe"

MfG


Grüsse

rico
19-11-2003, 06:22
Ps. @ der__dofe

Mein Graka wurde auch extrem heiß ... aber das war ZUVIEL ..darauf hin bin ich zu meinen Händler gegangen weil das nicht normal sein kann ... ich hatte den Rechner zwei tage an komme nach hause und mein büro stinkt schon nach verkokelten .. hehehe

Der hat sie dann umgetauscht bzw. eingeschickt und siehe da ATI hat mir die Karte ausgetauscht ...es war das Steuerungsmodul des Lüfters im Ar*** ... die Karte bzw. der Lüfter wird von der Karte gesteuert ... seit dem ich die neue drin habe ... läuft mein Rechner teilweise 5 Tage im dauerbetrieb ... naja den esel zuliebe *g* :) ... und alles bleibt schöööööööön coooool *g* ;)

Wie gesagt hab aber trotzdem den Rechner auf und mir noch eine Extra Kühlung geholt zur sicherheit ... falls dieses teil mal wieder kaputt gehen sollte und ich ein bock hab immer mit die flossen dran zu fühlen ;) :D


Am besten und bevor die neue Graka durchbrennt ... (wäre mir zu schade) ... schaust du am besten mal ob dein lüfter sich überhaupt in Fullspeed dreht ... das war bei mir dwie gesagt der Fall das die Steuerung den nicht richtig gedreht hat... am besten mal kurz mit den finger antatschen... also wenn die richtig warm wird müsste sich der Kühler voll drehen ... mit richtig Speed , wenn nicht isse im Putt ... ;)

-Xeph3roK-
19-11-2003, 18:53
Da bist du nicht der einzige der diese Probleme hat.
Ich hab die Saphirre ATi Radeon 9600 Pro und ich finde die 9600 Pro, dass es ein Fehlprodukt ist :mad:
Nach einer Monat kackt mein Kühler ab und der Kühler ist hin. Da meine Geldzurückgarantie ausgegangen ist habe ich es gegen eine neue umgetauscht und nach paar Wochen macht der Kühler wieder Geräusche oder der Kühler hat net genug Öl :D

Ich finde das Teil ist eine absolute Fehlkonstruktion...