PDA

Vollständige Version anzeigen : China Infantriegeneral


swifty
07-11-2003, 21:11
Hi,

musste es eben wieder am eigenen Leib erfahren! :(

Was macht ihr gegen die Ratte? Ich komm gegen den garnicht zurecht. Diese schei** Horchposten machen alles platt was ihnen vor die Nase kommt, Panzer und Flieger kann man da vergessen. Menschen eigentlich auch weil die Minigunner schon 2 Abzeichen haben!

Was macht ihr gegen den? :o:

Hydroxie_Koter
07-11-2003, 21:30
zu beginn mass skorpions mit Raketenupgrade
später Raketenbuggies

[NNB]CrYoZ
07-11-2003, 21:32
Also ich habe immer Nuklear, ich mache dann 2 Battlemaster, die schaffen 2 davon, danach mach ich dann nukleargeschütze.

swifty
07-11-2003, 21:32
Soweit kommt es bei einem guten Spieler garnicht!

Der schickt dann 1 Horchposten sofort rüber und gegen den hat ein Scorpion 0 Chance. Und in null komma nix is deine WF weg und du hast sogut wie verloren, weil er immer sofort wieder Horchposten zu dir schickt. :-/

2 Battlemaster packen 2 Horchposten? LOL!?!?! Da stecken 5 RPG's drinne, ein BM is in 3 Sekunden weg. Ich spiel selber Nuke.

[NNB]CrYoZ
07-11-2003, 21:38
Wenn du es sagst, ich mache es immer so, aber wie es scheint, spielst du aber kein Infanterie ^^
Da sind nämlich nur 4 RPGs drin *gg* :P

swifty
07-11-2003, 21:42
Dann halt 4 ^^

Aber es ist einfach so, das kein Panzer am Anfang auch nur die kleinste Chance gegen so ein Horchposten hat und das regt mich auf. Vorallem da die Dinger auch noch Tarneinheiten sind. :-/

[NNB]CrYoZ
07-11-2003, 22:25
doch es gibt was zum aufhalten, du baust einfach 2-3 panzerjäger und 1 Cyborg trupp.

swifty
07-11-2003, 22:28
Das Ding is ne Tarneinheit!! Der kann damit in der Gegend rumfahren und du merkst nix bis er schiesst. Und du willst den mit Menschen in der Base jagen? :laugh:

Und gegen seine "2 Abzeichen Minugunner" haben Cyborgs keine Chance. :rolleys:

Hydroxie_Koter
07-11-2003, 22:42
Original von Swifty
Das Ding is ne Tarneinheit!! Der kann damit in der Gegend rumfahren und du merkst nix bis er schiesst.
Die teile sind nur getarnt, wenn sie stehenbleiben und sich ausklappen

swifty
07-11-2003, 22:53
Ja stimmt, sorry.

Aber trotzdem kannst du das Ding doch net mit Menschen durch die Base jagen. :-/

H0FFI3
07-11-2003, 23:59
also mit rockettrooper müsste es doch eigentlich hinhauen. Wenn er sich bewegt siehst du ihn und machst ihn möglichst schnell platt. Gehört halt ein bisschen Glück dazu :rolleys:

Oisky Poisky
08-11-2003, 13:03
mit Menschen gegen nen Infanteriegeneral?
ein guter setzt noch 2 minnigunner in den Horchposten und deine Männchen sind sofort weg.
Stimmt schon das der Infanteriegeneral ziemlich dreckig abgeht, vorallem, weil er auf jedes Problem ne ziemlich simple Antwort hat.

der__dofe
08-11-2003, 13:37
ich denke mal mit den raketenmänneln ist ganz gut ,ich würd mich als china mann sofort mit einem bunker einigeln an den wichtigsten eingängen ,die rgbs da rein und etwas weiter vorne ( besser gesagt direkt davor infantrie ) am besten wäre ja ein gattling geschütz ,ich denke da beisst der sich erstmal die zähne aus und ihr gewinnt etwas zeit ,als panzer general würd ich emperor dingens bauen die hauen die posten ziemlich gut wech in begleitschutz von gattlings .....


:-/

Memphis
08-11-2003, 20:04
Gattlinggeschuetz haut bei weitem keinen voll besetzten Horchposten um !

Bester Schutz gegen die Horchposten sind IMHO Infanteristen, weil:

1. Der Horchposten sind direkt am Anfang verfuegbar. Ich muesst also was entgegensetzen was auch am Anfang verfuegbar ist.
2. Die meisten Infantery Spieler setzen ~2 Gattlinginfanteristen mit rein und den Rest Rockets.

Taktik. Genuegend Rockets zu bauen um den Horchposten ansich zu plaetten und dann genuegend normale Infanterieinheiten fuer die Einheiten die aus dem zerstoerten Horchposten rauskommen. Als USA Spieler kann man auch King Raptors nehmen die hat man auch genauso schnell wie der Infi seine Horchposten.

Memphi

swifty
08-11-2003, 20:29
Trotzallem finde ich diesen General, ebenso wie die GLA, einfach total overpowered. Wenn 1 Horchposten mit 5 RPG's und 3 Minugunnern mit 2 Abzeichen ankommt, kann man einfach nicht viel machen wenn er die klug einsetzt. :o:

Mr. Moe
09-11-2003, 13:51
nana wir wollens ma nich übertreiben... in nen Horchposten passen nach wie vor maximal 4 Mann ;)

Vierlingsgeschütze massen hat bis jetz immer geklappt...
die hauen ganzschön rein... und wenn die noch mit Schrott aufgerüstet sind, dann abschied :stick:...
im späteren Spielverlauf noch Busse mitnehmen und dann wars das aber...
denke mal Gatlings pushen dürfte genauso effektiv sein (natürlich mit upgrade).

swifty
09-11-2003, 13:54
Nein, in ein Horchposten passen 8 Männer. :rolleys:

Und klar, wenn er mit dem Ersten Horchposten kommt, hast du schon 15 Vierlings. :rolleys:

Mr. Moe
09-11-2003, 14:12
Kanns sein das du was verwechselst?
Ich meine den Horchposten der sich tarnen kann...
du meinst sicher den "Horchposten" der eigentlich ein Truppentransporter is... kann das sein?

Wenn er mit dem ersten kommt hab ich mind. zwei und die reichen.

swifty
09-11-2003, 15:00
In den Horchposten der sich tarnen kann passen 8 Männer! Ich hab eben noch gespielt ich werd's ja wohl wissen. :hm:

Und 2 Vierlings haben 0 Chance gegen ein Horchposten mit 4 RPG's. :rolleys:

Chriz
09-11-2003, 15:09
In den Horchposten (der mit dem Tarnen) des InfanterieGenerals passen 10 Leute (4 Tankhunter sind schon drin), in die der anderen Generäle nur 2 (sind schon 2 TankH drin).

World-Builder
09-11-2003, 16:12
^Jetzt dürften ja wohl alle Klarheiten beseitigt sein. :asto: :asto: :asto: :asto: :asto:

Mr. Moe
09-11-2003, 16:15
whops ok da lag ich wohl falsch es passen doch 8 rein.

naja von dem geld kann man als GBA'ler locker 3 Vierlingsgeschütze bauen und 3 auf einen vollen Horchposten... das schafft der nimmer...

swifty
09-11-2003, 16:20
Tja...zu blöde das man aber noch keine 3 Vierlings hat wenn der erste Horchposten bei dir aufkreutzt. So schnell werden die Vierlings nämlich net gebaut. :rolleys: :stick:

Außerdem kostet ein Horchposten 1100$ und ein Vierling 700$...soviel dazu. :hm:

Simply the best
09-11-2003, 16:41
Am effektivsten gegen Horchposten dürften immer noch King Raptors sein, denn

1. KR enttarnen den Horchposten
2. KR sind stark genug um den Horchposten ins Jenseits zu befördern.
3. Durch das Laserverteidigungssystem der KRs wehrt der auch min. 50% der Raketen ab.

swifty
09-11-2003, 16:43
Is ja schön, aber ich spiel in der Regel China Nuke General und hab ehrlich gesagt kein Bock mich immer dem Gegner anpassen zu müssen. :o:

Man muss doch mit jedem General was effektives gegen die Horchposten haben...nicht nur beim Horchposten. Gegen jede Einheit...

Mr. Moe
09-11-2003, 16:46
Richtig ein Horchposten kostet 1100$ und ein Vierlingsgeschütz 700$... und da ich von einem vollen ausgehe
(zusätzlich mit 3 minigunnern und nem RPG) macht das 2450$ (wir errinern uns: ein MG mensch = 350$ und nen RPG'ler = 300$)... so und wenn wir jetzt noch die geltenden Gesetze der Mathematik anwenden dann errechnen wir, dass man mit dem Geld 3,5 Vierlingsgeschütze bauen kann...

Selbst wenn du einen Horchposten rüber schickst sobald er fertig is... da hab ich mind. schon 2 Vierlinge bis das teil da is...

swifty
09-11-2003, 16:51
Wenn's deiner Meinung nach so einfach is spiel mal gegen jemanden der Inf. General spielt und probier das mal aus. Ich meinte nicht ein vollen Horchposten, sondern einen, so wie er aus der WF kommt, selbst der reicht für deine 2 Vierlings. :rolleys: Ein Gatlingtank hat sowas von Null Chance gegen ein Horchposten, da wird ein Vierling auch nicht mehr anrichten.

World-Builder
09-11-2003, 17:24
1. KR enttarnen den Horchposten
2. KR sind stark genug um den Horchposten ins Jenseits zu befördern.
3. Durch das Laserverteidigungssystem der KRs wehrt der auch min. 50% der Raketen ab.
Das Problem mit den Horchpostenist ja, dass sie sehr schnell gebaut werden können.
Ich glaube der King Raptor bringt es erst im Lategame.

X-Freeze
09-11-2003, 17:52
Mit Toxin kan man gut dagegen halten.

Celtic
09-11-2003, 18:11
Der Outpost kostet 1000$....

antelucem
09-11-2003, 20:09
ich spiele selber Infantrie
meine Angstgegner sind der toxin und der nuke general
der nuke braucht nur viele raketentypen und 1-2 battlemaster die alles "verstrahlen"

World-Builder
09-11-2003, 20:10
Der Outpost kostet 1000 $
Und??????

Celtic
09-11-2003, 20:50
Original von World-Builder
Der Outpost kostet 1000 $
Und??????

Wollte ich nur anhand der verbreiteten Unwahrheiten verbessern...

LordSeibrich
09-11-2003, 23:53
@Swifty.

Ich kann nachvollziehen, daß Dich die Postings zu diesem Thema hier ein wenig in Wallung bringen - aber glaube mir, es lohnt im Grunde nicht.
Wenn ich das mal etwas gelinde formulieren darf: Du unterhälst Dich hier offenbar mit Menschen, die sich noch nie mit einem ernsthaften Gegner, der sich an Unmengen von Attack-Outposts bedient, gemessen haben. Oder mit anderen Worten: Sie wissen schlicht nicht, wovon sie reden.

Jedes englischsprachige Forum, in dem auch erfahrene Spieler ein- und ausgehen, ist der Ansicht, bei dem Inf-Gen würde es sich um einen üblen Fall des Imbalancings handeln. Da wird schon seit Wochen nach einer effizienten Möglichkeit gefahndet, die Mass-Attack-Outposts zu kontern. Bislang ergebnislos. Nur weil ein Großteil der Mitglieder dieses werten Forums dies bislang noch nicht registriert hat, kann nicht davon ausgegangen werden, daß dieses Balancing-Problem nicht existent wäre. Man darf nur hoffen, daß der angekündigte Patch sich nicht nur ausschließlich mit den Tunnelausgängen befasst, sondern auch diese Attack-Outposts abschwächt.


Schöne Grüße,
LordSeibrich

prometheus
10-11-2003, 01:15
als usa(jeder general):
humvees + tow massen.
wer doppelt soviele humvees inkl nen paar rpg's oder sogar snip0r am start hat wird keine probs haben.

die tows zerreissen die posten schneller als man guckn kann.
wer sich micro technisch gut anstellt wird da keine probs haben das abzuwehren.
allerdings brauch man wirklich so mind. ein dutzend damit die tows auch ordentlich splashen können.

hab schon mehrmals erlebt das ich an humvees am meisten hängen bleibe als inf... da muss man dann noch infernals, nukes und ecm mitschicken um da noch sonne zu sehen.

china(nuke): wie schon von anderen genannt. am besten battemaster mit chainguns mixen undn paar rpg's.

auch sehr effektiv sind die nuke mig's.
hab selbst mal als inf gegen so einen gespielt der nur auf mig's ging... war dann zwar sein untergang weil er zu spät auf ovis ging, aber migs sind als unterstützung ausgezeichnet.

gla brauch ich denke ich nicht erklären...

um einen inf rush abzuwehren muss man halt schneller oder mind. genauso schnell produzieren wie er.
als gla hat man die waffenfabrik sowieso schneller fertig (da man ja nach nachschublager gleich waffenhalle baun kann)
mit den anderen armeen muss man halt davon ausgehen gerush zu werden vom inf.
also schön deine supply dashes sichern und wie bescheuert rpg infantrie bauen + leicht gepanzerter fahrzeuge.

und ich hab noch nen schönen satz den jeder kennt und der hier auf mind. 2 leute zutrifft:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!

mfg, prom

LordSeibrich
10-11-2003, 02:59
Original von Prometheus

...und ich hab noch nen schönen satz den jeder kennt und der hier auf mind. 2 leute zutrifft:

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!

mfg, prom


Dies dürfte wohl auch der Grund dafür sein, daß man von Dir erst 11 Postings lesen durfte. :D

Aber dennoch finde ich es toll, wenn Leute sich erbarmen und auch noch nach Jahren für die alten Schinken von Dieter Nuhr begeistern können. ;)


Schöne Grüße,
LordSeibrich

Alex0815
10-11-2003, 11:48
als usa geht es glaub ganz gut ganz am anfang(!) diesen angriff aufzuhalten...
ein paar raketentypen + laseranvisieren und dann dürften die horchposten schnell platt sein .... für die herauskommenden soldaten würde ich dann Ranger mit Flashbangs empfehlen...

als china...
naja raketentypen + gattling ... klapt aber nicht so gut wie bei der usa

im späteren spielverlauf sollte man sich was anderes einfallen lassen...

Wölfchen
10-11-2003, 12:24
Original von Mr. Moe
Richtig ein Horchposten kostet 1100$ und ein Vierlingsgeschütz 700$... und da ich von einem vollen ausgehe
(zusätzlich mit 3 minigunnern und nem RPG) macht das 2450$ (wir errinern uns: ein MG mensch = 350$ und nen RPG'ler = 300$)... so und wenn wir jetzt noch die geltenden Gesetze der Mathematik anwenden dann errechnen wir, dass man mit dem Geld 3,5 Vierlingsgeschütze bauen kann...

Selbst wenn du einen Horchposten rüber schickst sobald er fertig is... da hab ich mind. schon 2 Vierlinge bis das teil da is...

ich glaub die mathematik spricht für den inf. general..

4x rocket soldier = 4x 300 = 1200
horchposten = 1100
d.h. horchposten kriegt man 4 rocket soldiers, 100$ quasi dazu und das fahrzeug umsonst...

hab schonmal erwähnt das ich leider net im internet spielen kann, deswgeen kann ich net soviel dazu sagen, aber im single bau ich z.b. die bunkerbesatzung, insofern es rocketeers sind garnicht mehr in der kaserne... schon ein riesenvorteil

was passiert eigentlich wenn stealth bomber mit bunker buster auf horchposten schiessen? hat man den flieger + upgrade schnell genug? stirbt dann die besatzung?

Natowest
10-11-2003, 12:45
Es stimmt ich selber finde man hat gegen gute Sieler keine chance sogar mit dem TnT Gerneral ist es Schwer. Aber gegen was Infantrie überhaupt keine chance hat ist gba Toxin :) also der rult ja alles bis auf den Nuke General aber der wird wieder rum voll vom Inf hergerult :-)
Mit USA muss man schon sehr gutes Micro haben und gegen nen guten Spieler bringt das eigentlich auch so gut wie nichts. Na ja

Memphis
10-11-2003, 13:42
Da sich dein Problem ja auf den Nuke General bezieht wuerd ich dir folgendes Vorschlagen.

1. Generalspunkt auf Infanterie dann haste zumindest Level 1 Gunner.
2. Kaserne bauen und so um die 5 Gunner ausbilden, dann haste schon mal 10 weil die ja als Zwillinge raus kommen ;)
3. Waffenfabrik bauen und Battlemaster produzieren ( weiss nicht ~ 4 Stueck )

Mit den Battlemastern solltest du nur in der Lage sein den Horchposten an sich zu plaetten ( fuer einen der "nur" mit 4 Racks besetzt ist, sollten 3 reichen ) Mit deinen Gunnern dann die Besatzung die raus kommt plattmachen. Wartet der Gegner erst bis er den Horchposten voll besetzt hat ( so mach ich das immer :D ), meistens so 8 Racks + 2 Gunner, dann reichen 3 Battlemaster wohl nicht mehr. Hast aber auch etwas mehr Zeit also kannste auch mehr bauen.

Nachteil ist natuerlich da du je nach Karte nicht weisst wo dein Gegner zuschlaegt und das du Verluste an Gebaeuden nicht 100 % vermeiden kannst da ja auch gerade die Gunner nicht die schnellsten sind Zu Fuss.

Was man auch versuchen kann ist den Gegner schneller zu rushen und so Zeit gewinnen. Wen der Gegner direkt am Anfang nur den Horchposten Rush vorbereitet hat er nichts anderes in der Basis stehn. Schnell 2 Battlemaster bauen und rueber damit. Wenn du Glueck hast, unterbindest du damit fuer den Anfang seinen Rush da er seinen Horchposten benutzen wird um deine Battlemaster daran zu hindern die Basis einzuaeschern. Das verschafft dir zumindest Zeit deine Verteidigung auf die Beine zu bringen.

Alle Angaben wie immer ohne Gewaehr :)

Memphi

swifty
10-11-2003, 14:52
Original von Prometheus
als usa(jeder general):
humvees + tow massen.
wer doppelt soviele humvees inkl nen paar rpg's oder sogar snip0r am start hat wird keine probs haben.


Ihr habt irgendwie alle kein Plan von dem was ich rede.

Ein guter Inf.- General Spieler kommt sofort mit dem erten Outpost zu dir und da hast du vielleicht 1 Humvee und der wird in 2 Sekunden dem Erdboden gleich gemacht. :rolleys:

Sniper? lol!? Die hat man erst im Late Game...so lange muss man gegen gute Spieler erstmal durchhalten.

Also was manche hier von euch für ne Vorstellung haben wie einfach es doch so den Outpost Angriff abzuwehren... :-/

Memphis
10-11-2003, 15:21
Original von Swifty
Ihr habt irgendwie alle kein Plan von dem was ich rede.


Wenn alle so doof sind warum fragst du denn ueberhaupt :spinner:

Original von Swifty
Also was manche hier von euch für ne Vorstellung haben wie einfach es doch so den Outpost Angriff abzuwehren... :-/

Wer hat denn behauptet, das das ganze einfach ist. Das sollten doch alles nur Tips sein was man versuchen koennte. Kein Mensch hat fuer sich behauptet die ultimative Loesung fuer dein Problem gefunden zu haben.

Was mir nur tierisch auf den Sack geht ist dein Ton den du in deinen Posts an den Tag legst. Da du ja anscheinend den Skill gepachtet hast und alles andere kleine Looser, Noobs oder Lamer sind, dann hoer doch auf zu fragen und sprichs in ne Tuete.

Memphi

LordSeibrich
10-11-2003, 15:59
Original von Memphis

...die ultimative Loesung fuer dein Problem gefunden zu haben...

Memphi


"Sein" Problem? Interessant.

swifty
10-11-2003, 16:08
Eben wieder Match gegen Inf.-General. :mad:

Die Nukes von dem schiessen so Teile die räumen deine Panzer leer. :grr: Dieser General ist sowas von overpowered. Man ZH kotzt mich so an! So unbalanced.

Wenn man sich mit dem einbunkert hat man gewonnen.

Memphis
10-11-2003, 16:18
Original von LordSeibrich
Original von Memphis

...die ultimative Loesung fuer dein Problem gefunden zu haben...

Memphi


"Sein" Problem? Interessant.

Muss ich dein Post jetzt verstehen :confused:

Natuerlich ist es in dem Falle sein Problem, er hat schliesslich diesen Thread erstellt und "sein" Problem so dargestellt. Alle anderen haben versucht ihm Hilfestellungen zu geben bzw. Tips was man gegen den Infanterie General machen kann.
Deswegen werte ich deinen Kommentar hier mal als geistlosen Unsinn. Wenn er oder auch du jedwede Hilfestellung als Nonsens von "Leuten die keine Ahnung haben" darstellen, dann auch in diesem Fall an deine Adresse.

Bittet nicht um Tips, sondern sprechts in ne Tuete oder erzaehlts eurer OMA !

Memphi

prometheus
10-11-2003, 16:27
@LordSeibrich: danke für den off topic (der nichts mit dem thema zu tun hat).
so ein kommentar würde per pm mehr sinn machen.
aber ich werde es dir verzeihen ^^

@Swifty wer lesen kann is klar im vorteil!

ich habe weiter unten noch geschrieben was man gegen nen inf rush bauen soll...

alles andere hängt vom eigenen micro(-management) ab.
wenn du im bauen genauso schnell bist wie er kannst du 2 humvees haben wenn er bei dir ist.
diese sind natürlich noch recht nutzlos ohne tow aber sind zur ablenkung sicher hilfreich.

mit den produzierten rpg's machste dann laser und peng.

als nuke halt genauso nur das du da evtl flammenpanzer baust (da die ganz gut gepanzert sind gegen rpg's) und halt rpg's und soldaten dazu.

memphis kann ich nur zustimmen.
wenn du unsere tips hier mit ach und krach versuchst zu wiederlegen ist das eine unverschähmtheit, da du ja selbst keine ahnung von den einheiten hast (wie du anfangs bewiesen hast) aber hier in großen tönen rumspuckst!

und wer hat behauptet das der inf im late game einfacher wird?
der thread bezieht sich nicht nur auf rush sondern auf den kampf gegen ihn generell.

s.a. deinen ersten post.
lesen ist halt nicht jedermans sache. aber richtig schlimm wirds wenn man seine eigenen posts schon nicht mehr versteht!
du hast selbst nichtmal probiert mitm inf zu rushen und kennst das ganze nur aus deiner perspektive.

ich hab auch garkeine lust hier noch mehr tips zu geben da wir ja sowieso "irgendwie alle keinen plan haben" von dem was du als sinnvoll erachtest.

:grr:

sowas kotzt mich echt an

swifty
10-11-2003, 16:40
Ich hab wohl selber schon Inf.-General gespielt. :rolleys: Ich versuche auch garnet eure Tipps runterzumachen, aber was bringt mir ein Tipp für den Airforcegeneral wenn ich Nuke General spiele? Nix!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleys:

@Memphi: Du musst nicht gleich so ausfallend werden. :mad: Es ist halt verdammt schwer ein gut ausgeführten Outpostrush abzuwehren Vorallem wenn noch 3 Minugunner drinne sind, dann kannste deine RPG's vergessen.

Aber was solllls, ihr seid ja alle solche Pro Gamer und macht 1 Outpost mit einem Ranger platt...stimmt's? Ach ja, und du hast ja schon 3 mal so viele Vierlings wenn er kommt und die machen den Outpost kauptt ohne Schaden zu nehmen :hm:

Wölfchen
10-11-2003, 17:52
Hallo Kinder, seid ihr auch alle daaaaaaaaaa?

der__dofe
10-11-2003, 17:58
:rot:

LordSeibrich
10-11-2003, 18:01
@Prometheus:

Off-Topic? Tatsächlich? Verzeihung, aber wenn Du mich schon mit diesen klugen Sprüchen eines deutschen Comedians ("wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!") konfrontierst, bzw. latent attackierst, dann solltest Du auch auf eine entsprechende Antwort gefasst sein. Nur weil Du der Sorte Mensch angehörst, die zwar gerne Original-Töne anderer gebrauchen, jedoch nicht einmal wissen, wen sie da gerade zitieren, sind meine Kommentare nicht zwingend "Off-Topic". Im Gegenteil - sei doch einfach froh, daß sich jemand Deiner Unwissenheit annimmt und versucht Deine Versäumnisse zu beheben.
Du wolltest mir schließlich suggerieren, ich wisse nicht wovon ich rede - und ich bin darauf eingegangen. Wird mir wohl noch erlaubt sein, oder?
Dennoch bin ich hochgradig erleichtert, daß Du mir verzeihst. :shy:


@Memphis:

Nein. Du musst meinen Post nicht verstehen.
Zur Erinnerung: Viele Menschen bezeichnen Dinge, die sie nicht verstehen, als "geistlosen Unsinn" oder Suchen nach wohlklingenden Synonymen hierfür. Solche Menschen nennt man dann häufig Ignoranten. Dir jetzt ignorante Züge zu unterstellen wäre bösartig, also nehme ich hiervon Abstand und versuche stattdessen, Dir den Sinngehalt meines Postings zu erläutern.

Es handelt sich hier nicht um das spezifische Problem eines Swifty oder eines LordSeibrich. Vielmehr sieht sich ein Großteil der Online-Community mit der Problematik der Mass-Outposts konfrontiert, wie ich bereits eingangs erwähnt habe. Swifty sprach diese Problematik in diesem Forum an und bat um Ratschläge. Und die Lösungsansätze, wie sie hier teilweise präsentiert wurden, lassen diverse Rückschlüsse zu. Nämlich, daß die Autoren streckenweise - ohne es selbst bemerkt zu haben - offenbar von der Materie nicht viel Ahnung besitzen.
Wenn ich mal zitieren darf:
- "Am effektivsten gegen Horchposten dürften immer noch King Raptors sein"
- "Also ich habe immer Nuklear, ich mache dann 2 Battlemaster, die schaffen 2 davon..."
- "im späteren spielverlauf sollte man sich was anderes einfallen lassen..."

Muss ich ernsthaft diese Aussagen kommentieren?!

Fakt ist, daß ein Inf-Gen. lediglich eine einzige Einheit in Massen produzieren muss, um einem spielerisch gleichwertigen Spieler ordentlich Druck zu machen. Das "Opfer" kann sich lediglich mit einem Einheitengemisch zur Wehr setzten; wobei auch hier der Erfolg generell fraglich erscheint. Sobald ich mehrere unterschiedliche Units benutze, ist dies automatisch mit einem wesentlich höhrem Aufwand (Mikro) verbunden und ich gerate im Vergleich zu dem "One-Unit-Fetischisten" ins Hintertreffen.
Daher wird auch in jedem RTS das "Massen" geflissentlich via Patch oder dergleichen unterbunden.

Wenn ich letztlich noch auf einen Thread verweisen darf, der als Beweis dafür dienen soll, daß nicht nur zwei Leute weltweit eklatante Schwierigkeiten mit einem Inf-Gen. als Gegner besitzen:
http://www.cncreplays.com/forums/index.php?showtopic=3628


Schöne Grüße,
LordSeibrich

der__dofe
10-11-2003, 18:52
schon allein um deine posts zu lesen lohnt es sich in das doch sonst geistig recht arme forum zu schauen ,auch wenn mich genau diese armut sonst immer relativ fröhlich gestimmt hat tut abwechslung gut :-/ :-/ :-/

Alex0815
10-11-2003, 18:55
Original von LordSeibrich
[...]
Wenn ich mal zitieren darf:
- "Am effektivsten gegen Horchposten dürften immer noch King Raptors sein"
- "Also ich habe immer Nuklear, ich mache dann 2 Battlemaster, die schaffen 2 davon..."
- "im späteren spielverlauf sollte man sich was anderes einfallen lassen..."

Muss ich ernsthaft diese Aussagen kommentieren?!
[...]


nachdem das meine aussage war, muss ich mal dazu sagen, dass ich in diesem post nur einen möglichkeit zum abwehren der ersten paar outposts aufzähle...
und damit nicht jemand meint man solle im lategame ebenfalls mit diesen einheiten gegen die bedrohung ankämpfen, hab ich diese aussage gemacht...
(hab mir auch nicht wirklich gedanken gemacht wie es dann im späteren spiel aussieht!)
und was soll man da auch bitte schön kommentieren??

bei den anderen beiden aussagen stimme ich dir allerdings zu...

so jetz finde ich aber sollten wir uns mal wieder taktiken gegen diese outposts ausdenken... :-)

World-Builder
10-11-2003, 19:18
so jetz finde ich aber sollten wir uns mal wieder taktiken gegen diese outposts ausdenken... :-)
Puuh, endlich mal wieder was sinnvolles!!!!

swifty
10-11-2003, 19:49
Also ich weiss echt nimmer weiter. :(

Hatte vorhin Match gegen Inf.-General Spieler...ich hab schnell geteched und hatte nach wenigen Minuten 3 Overlords, 3 Gatlings und 2 Battlemaster.

2 der 3 Ovis hatten Propagandaturm und 1 ne Gatling. Meint ihr ich hätte damit auch nur 1 Gebäude von dem zerstört? :mad: Bei ihm standen dort 2 Outpost und ein paar Menschen drumrum, die haben meine "Armee" in nichtmal 1 Minute dem Erdboden gleich gemacht. :-/

Es macht echt kein Bock gegen diesen General. :mad:

World-Builder
10-11-2003, 20:01
Ich weis, das dauert etwas, aber versucht gegen den Scheißer erstmal zu mauern und dann mit Waffen mit hohen Reichweiten und natürlich mit Antiinfanteriewaffen anzugreifen (Gattling, Vielingsgesch., Toxintraktor, Jeep mit Rangern...).
Schwere Panzer machen da wohl weniger Sinn.

Shrootman
10-11-2003, 22:08
Als fast guter Infspieler muss ich dazu mal sagen, dass die Horchposten wirklich overpowerd sind.

1Fabrikneuer Horchposten gegen 1Fabrikneuen Overloard:
1.Horchposten fährt auf Overloard zu
-> raketenmennle schiesen 1. Salve, manchmal auch 2 bis der Overloard sich wehrt
2.Overloard wehrt sich
-> Zieht nen bisle weniger als die Hälfte der Energie des HPs ab.
3. Wenn der Overloard sich immer noch wehrt (unwahrscheinlich) ist der HP im sehhhr rotem Bereich und der Overloard knackt ab
4. falls der Overloard den HO vernichtet (fast unmöglich) leben ja immer noch die 4 mennchen (nur mit halber energie, aber sie leben)
-> Sieg, $1000 Wagen killt $(kA, inf general baut sowas ned :stick: )

Oder, faustmaos kostet doch $900?
Auch im 2er verband tot

Es gibt keine wirkliche waffe gegen Hps.

Am besten ist ja, dass die HPs genausoschnell wie 1Minigunner(Braucht länger als Rotgardisten (mein ich zumindest)) gebaut werden :D

Und wenn, (unwahrscheinlich) man den Rush abwehren kann, unterschätzt man meistens den Gegner.
Die wollte mich verarschen ...
Auszug aus dem Chat: (War nen 2vs2)

Gegner 1: Lol look at that noob, no thanks ;)
Gegner 2: Lets send your Overlords..
Gegner 1: WTF, what was that? So many [wasauchimemrHorchpostenheist], you cheater!!
{Quit}
{Quit}

Oisky Poisky
10-11-2003, 22:23
also manche Kommentare hier sind echt genial. :gay:
wir reden vom rush und er will mit tomis kommen. super.
gegen nen inf general hast keine chance.erst ein paar horchposten (listening outpost glaub ich ;) )
und dann nen truppentransporter mit beförderten minnigunnern.
und zur krönung der horchposten gibts ja noch die notreperatur stufe 1. bringt nicht viel, kann aber entscheidend sein.
und zu memphis vorschlag: net so viele rotgardisten. die battlemaster verseuchen das gebiet. wenn der hp tod is wegfahren und die raketenmännle krippieren lassen. aber wirklcih helfen tuts net.
eh alles egal bei dem

prometheus
10-11-2003, 23:21
@LordSeibrich

wer hat eigentlich gesagt das ich dich damit meine?
aber wenn du dich unbedingt angesprochen fühlen musst: bitte sehr!

und ja ich bin so ein mensch den es nicht unbedingt interessiert wo dieses zitat herkommt. mir ging es darum das es eben gut gepasst hat. ich hab dich nicht um deine belehrung gebeten und sie interessiert mich auch nicht.

aber das was du zu memphis gesagt hast passt gut als zusammenfassung des gesamten threads und erspart mir das hier nochmal zu wiederholen.

@alle die glauben zu wissen was hier thema ist: einmal den gesprächsverlauf von anfang verfolgen und dann verstehen das es zunächst um inf general abwehren generell ging.

aber hier faul die 3 letzten posts lesen und den allwissenden spielen, das ham wir gerne *schielt zu oisky*

@swifty

du kommst mit dem trupp nicht gegen 2 horchposten an? dann würd ich mir echt gern mal das replay anschauen!
wenne das nächste mal kläglich scheiterst an sowas speicher mal bitte das rep und pack es hier rein.

mfg, prom

Chriz
11-11-2003, 00:25
Sag mal, Prometheus, hast du schon mal gegen Inf-General-Rush gespielt?

Du hast keine Chance!!

Die Dinger sind schon mit 4 Rak-Soldaten besetzt, können (wenn sie stehen enttarnen), und haben mehr Lebenspunkte als ein Humvee!! Und die Insassen überleben bei Zerstörung!! :( :(

Wenn der mit Minigunner besetzt ist, sind deine Raketentruppen schon sogut wie tot, deine Panzer überleben nur unwesendlich länger!! Wenn er gut drauf is, schickt er noch nen Truppentransporte hinterher, dann ist Sense :-/ :-/

Gegen einen solchen General gibt es kein Late-Game!! Wenn um den General geht, ist es fast schon logisch, das es um den Rush geht!

Zeig doch mal ein Replay, wie du den Inf-Gen besiegst. Scheint für dich ja kein Prob zu sein!? ;)

Natowest
11-11-2003, 01:40
hört doch mal auf mit dem Geschwätz der inf General ist gegen alle generäle überlegen auser toxin da wird er auseinander genommen wie sonst wer ;)
Ich muss es ein bissl wissen spiel ja am tag gut 3-6 std

Memphis
11-11-2003, 10:38
@ LordSeibrich, Swifty

wollt euch nicht beleidigen oder angreifen, ich finde nur das egal wie bescheuert manche Antworten auch sein moegen, man immer noch einen vernuenftigen Ton bewahren kann. Der Ton macht die Musik ;)

So keep cool, don´t panic !

Aber noch mal retour zum Problem, Inf gg Nuke

Ich finde immer noch das man, egal wie doof sich das anhoert, die Outposts am besten mit Infanterie knackt, am besten noch mit Battlemaster Unterstuetzung. Nachteil ist und bleibt jedoch die mangelnde Geschwindigkeit gerade die vom Fussvolk und man Unmoeglich alle Punkte abdecken kann an dem der Gegner zuschlagen koennte. Glueck gehoert auch dazu. Die andere Moeglichkeit ist wie gesagt den Gegner nach Moeglichkeit schneller zu rushen. 2 Battlemaster und ab auf die Resourcenlager. Mit etwas Glueck bricht der Gegner seinen Rush ab um zu verhindern das seine Basis eingetuetet wird.

Ist natuerlich alles kein Allheilmittel aber allemal einen Versuch wert !

Memphi

Alex0815
11-11-2003, 11:58
also gegen einen guten inv-gen gibt es echt kein lategame :-)

nachdem ich keine gute möglichkeit gegen diese outposts sehe (besonders wenn in jedem noch ein oder zwei minigunner drin stecken)...
mal ein vorschlag für nen patch .... ich meine die leute sollten zumindest bei zerstören des outposts auch mit kaputt gehn .... so wie beim humwee....
und die bauzeit sollte erhöht werden

meint ihr man könnte damit dieses ungleichgewicht lösen?!

swifty
11-11-2003, 14:56
Original von Prometheus

@swifty

du kommst mit dem trupp nicht gegen 2 horchposten an? dann würd ich mir echt gern mal das replay anschauen!
wenne das nächste mal kläglich scheiterst an sowas speicher mal bitte das rep und pack es hier rein.

mfg, prom

Ich hab doch gesagt da standen noch Menschen drumrum. :rolleys:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bla:

Natowest
11-11-2003, 15:24
Original von Alex0815
also gegen einen guten inv-gen gibt es echt kein lategame :-)

nachdem ich keine gute möglichkeit gegen diese outposts sehe (besonders wenn in jedem noch ein oder zwei minigunner drin stecken)...
mal ein vorschlag für nen patch .... ich meine die leute sollten zumindest bei zerstören des outposts auch mit kaputt gehn .... so wie beim humwee....
und die bauzeit sollte erhöht werden

meint ihr man könnte damit dieses ungleichgewicht lösen?!

lol weiß zwar nich ob jemand meine Posts liest aber wenn jemand wirklich so blöd ist un mit nem inf general gegen Toxin spielt der hat sicher verloren also das hab ich noch nie erlebt.
Der einzigste weg ist mit Inf gleich Flugplatz zu bauen und rüber die GBA base aber dagegen sicher ich schon immer ab weil ein late game für inf unmöglich zu gewinnen ist gegen nen guten Toxin spieler

Auf deine andere Frage nee, würde den horchposten nur teuerer machen.

Alex0815
11-11-2003, 15:51
Original von Natowest
Original von Alex0815
also gegen einen guten inv-gen gibt es echt kein lategame :-)

nachdem ich keine gute möglichkeit gegen diese outposts sehe (besonders wenn in jedem noch ein oder zwei minigunner drin stecken)...
mal ein vorschlag für nen patch .... ich meine die leute sollten zumindest bei zerstören des outposts auch mit kaputt gehn .... so wie beim humwee....
und die bauzeit sollte erhöht werden

meint ihr man könnte damit dieses ungleichgewicht lösen?!

lol weiß zwar nich ob jemand meine Posts liest aber wenn jemand wirklich so blöd ist un mit nem inf general gegen Toxin spielt der hat sicher verloren also das hab ich noch nie erlebt.
Der einzigste weg ist mit Inf gleich Flugplatz zu bauen und rüber die GBA base aber dagegen sicher ich schon immer ab weil ein late game für inf unmöglich zu gewinnen ist gegen nen guten Toxin spieler

Auf deine andere Frage nee, würde den horchposten nur teuerer machen.
öhm ich frag mich was dein erster absatz mit meinem post zu tun hat :)

nur teurer ... um wie viel muss man ihn teurer machen damit es was bringt? glaub nicht das es so viel bringt nur 200-300CR mehr zu "verlangen"

swifty
11-11-2003, 15:55
Original von Natowest
Auf deine andere Frage nee, würde den horchposten nur teuerer machen.

Ich würd es so machen, das man den HP erst nach der Propagandazentrale bauen kann und dafür eine andere Einheit von Anfang an bauen kann...z.B. EMC-Panzer.

Memphis
11-11-2003, 16:04
Original von Swifty
Original von Natowest
Auf deine andere Frage nee, würde den horchposten nur teuerer machen.

Ich würd es so machen, das man den HP erst nach der Propagandazentrale bauen kann und dafür eine andere Einheit von Anfang an bauen kann...z.B. EMC-Panzer.

:dito:

Memphi

Shrootman
11-11-2003, 18:06
Original von Memphis
2 Battlemaster und ab auf die Resourcenlager. Mit etwas Glueck bricht der Gegner seinen Rush ab um zu verhindern das seine Basis eingetuetet wird. <-- Bringt Nigs, 1HP zurückgeschikt und deine FaustMaos sind eingedost
Memphi




Ich würd es so machen, das man den HP erst nach der Propagandazentrale bauen kann und dafür eine andere Einheit von Anfang an bauen kann...z.B. EMC-Panzer

Nene, dann hätte der Inf General ja gar nigs mehr, der hat ja keine Panzer, und die Mennle laufen zu lassen, kannste fast vergessen, da
1. 1Napalm/Toxin/Blendgranate alle tot
2. Zu lahm
3. werden überfahren
4. Sind teurer ;) (Im Viererpack mit Preisnachlass :stick: )

Aber! Baut euch Artellerie und die HPs haben ausgeschissen, Hps sind ned so schnell, hab letztens nen ganzen Trupp an diesen Nukes verloren...

Natowest
11-11-2003, 19:06
Mein Post hat einfach alles damit zu tun....... Du sagst es gibt kein Late game... Inf gegen Inf bestimmt auch nicht oder ? Auf jeden Fall ist der toxin general klar über legen man baut n tunnel kommen 2 rak raus +toxin strahl :) die 2 raks brauchen genau 4 schüsse damit der zerlegt ist und die ganze ind ist tod. Man muss einfach nur schnell die Mapkontroll erlangen dagegen kann der Inf vs Toxin nicht s machen. Na ja dadurch hat er so oder so verloren.
Wer Jeeprush gegen China macht muss sich nicht wundern das er verliert :)

Also ich würd sagen 1400 ist zwar ganz ok aber die abuzeit muss auch um 2 sec verlängert werden.

swifty
11-11-2003, 21:27
Mit Artillerie hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. :) Ein Nukegeschütz haut mal locker 3 Horchposten weg wenn die beieinander stehen und es sterben sogar die Menschen. :gay:

Trotzdem sind die Dinger ja leider nicht von Anfang an vefügbar, sodass sie auch erst wieder im Late Game hilfreich werden. :hm:

Shrootman
11-11-2003, 23:03
Ok, gegen HPs hilft wirklich Infanterie, weil:
[alles was in den Hps drinne ist ist fett , alle feinde kursiv ]
1: Raketen mennchen haben höhere Reichweite als die Gatlingmennchen --> Raketenmennchen schiesen nur auf die Raketenmennchen ,die Gatling müssen erst näher ran, und wenn man es gescheit anstellt kann man locker nen paar Hps wegziehen.
2:Wenn 4Gatlingmennchen auf 4 Raketenmennle treffen, dann müssen die GAtling ja alle 4 Raketenmennle einzeln killen, die 4 Raketenmennle haben aber nur 1 Ziel


Flammenpanzer[Traktoren] im Rudel ziehen auch heftig rein.




Und die Hps sind die einzig wahre Waffe des Infgenerals (er hat keine GatlingPanzer/Maos/Overloard), also müsst ihr euch eigentlich nur gegen HPs wehren.

LordSeibrich
11-11-2003, 23:48
Original von Shrootman
Ok, gegen HPs hilft wirklich Infanterie, weil:

...also müsst ihr euch eigentlich nur gegen HPs wehren.

:idee:
100 Punkte! Hauptgewinn!


P.S.: Ich bitte die übrige Leserschaft schon jetzt vielmals um Entschuldigung für dieses sinnentleerte Posting...

Memphis
12-11-2003, 08:53
Original von Shrootman
[quote]Original von Memphis
2 Battlemaster und ab auf die Resourcenlager. Mit etwas Glueck bricht der Gegner seinen Rush ab um zu verhindern das seine Basis eingetuetet wird. <-- Bringt Nigs, 1HP zurückgeschikt und deine FaustMaos sind eingedost
Memphi

Na und genau das ist doch der Sinn an der Sache. Der Gegner zieht seinen HP zurueck und gibt dir etwas Zeit deine Verteidigung zu organisieren. Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt "Angriff ist die beste Verteidigung" und nichts anderes soll das ganze bezwecken. Das der HP irgendwann deine Battlemaster platt macht ist doch klar, nur sind die Dinger verdammt flink im Gegensatz zu den HP. Mit ein wenig Glueck kann man den HP durch seine komplette Basis hetzten bis er einen erwischt.

Also:

Kommandozentrale: Bulldozer bauen
Erster Buli Kraftwerk
Zweiter Buli Resourcenlager
Erster Buli Waffenfabrik
Zweiter Buli Kaserne

Battlemaster bauen und rueber. Mit etwas GLueck ist man schneller als der Infi und erreicht das Lager kurz nachdem er seinen HP auf die Reise zu dir geschickt hat. Da er wahrscheinlich genauso wie du gebaut hat, wird er ausser dem HP noch nix anderes haben, was ihn dazu veranlassen wird den HP zurueckzuholen um deinen Battlemaster zu vernaschen bevor der die Sammler und das Resourcenlager vernascht.

Und wie gesagt, muss ja nicht klappen, aber es kann ! Gegen HP gibt es genau wie gegen Tunnelrush keine Ultimative Strategie. Fakt ist aber das es grundlegend besser ist in der gegnerischen Basis zu kaempfen als in der eigenen ;)

Memphi

Alex0815
12-11-2003, 11:14
Original von Natowest
Mein Post hat einfach alles damit zu tun....... Du sagst es gibt kein Late game... Inf gegen Inf bestimmt auch nicht oder ? Auf jeden Fall ist der toxin general klar über legen man baut n tunnel kommen 2 rak raus +toxin strahl :) die 2 raks brauchen genau 4 schüsse damit der zerlegt ist und die ganze ind ist tod. Man muss einfach nur schnell die Mapkontroll erlangen dagegen kann der Inf vs Toxin nicht s machen. Na ja dadurch hat er so oder so verloren.
Wer Jeeprush gegen China macht muss sich nicht wundern das er verliert :)

[...]
die aussage mit dem lategame sollte man nicht so ernst nehmen ....
und ich habe auch nicht gesagt das es um ein game inv gegen inv oder um inv gegen toxin geht ....
in diesem thread ging es doch hauptsächlich um andere generäle besonders den nuke-Gen
viel weiter oben hast du ja oft genung geschrieben, dass der toxin-gen der einzige ist, der wenig probleme mit den outposts hat (den Inv-Gen ignoriere ich mal, hat schlieslich die gleichen overpowerden outposts) ....
:)

Salasar
12-11-2003, 13:35
hi, also ich spiel fast nur den Inf.-Gen., aber ich muss ehrlich zugeben, das ich den horchposten-trick noch nicht gesehn oder davon gewusst haette...
Insofern vielen Dank für diesen Tip und die extrem vielen und tiefgründigen Gedanken in diesem Post....(muss schon sagen, hab hier selten soviel grütze auf einem haufen gelesen, aber naja...)der tip is trotzdem interessant...

ich machs eigentlich meist anders, dauert dafür aber auch evtl. etwas länger: ich bau gleich am anfang noch vor der maennerfabrik n flugplatz und parallel zur maennerfabrik gleich n helix hinterher, dann noch 8 panzerjäger (geht superfix) und alle rein. dann mit dem helix n durchgang suchen und rein in die basis.
da das doch schon seine 3-4 minuten brauch is das auch kein rush mehr, und selbst wenn ich draufgeh, kann ich in 90% meiner bisherigen fälle mind einen gegner gut zurückwerfen.

ich geb auch zu, erst einmal hab ich damit jemanden niedergemacht, meist stirbt man doch "zu" schnell ohne towerupgrade, aber es wirft den betroffenen gut zurück und lenkt ihn schon mal lange genug ab, das man danach anders weiter machen kann oder gleich noch n helix baut :D

Memphis
12-11-2003, 14:27
Original von Salasar
hi, also ich spiel fast nur den Inf.-Gen., aber ich muss ehrlich zugeben, das ich den horchposten-trick noch nicht gesehn oder davon gewusst haette...

Dann scheinst du ja anscheinend nur Skirmish zu spielen, denn den Trick kennt selbst der Hund meines Nachbar.

Original von Salasar
(muss schon sagen, hab hier selten soviel grütze auf einem haufen gelesen, aber naja...)der tip is trotzdem interessant...

Na ja, das von einem der im Satz vorher schon sein Koennen mit Infanterie General unter Beweis gestellt hat. ]:rofl: :rofl:

Original von Salasar
. dann mit dem helix n durchgang suchen und rein in die basis.

Ich dachte das Ding fliegt, aber so kann man sich taeuschen :)

Original von Salasar
ich geb auch zu, erst einmal hab ich damit jemanden niedergemacht, meist stirbt man doch "zu" schnell ohne towerupgrade,

Hmmm, kein Kommentar, siehe oben !

Memphi

Shrootman
12-11-2003, 14:49
Original von Memphis
Original von Shrootman
[quote]Original von Memphis
2 Battlemaster und ab auf die Resourcenlager. Mit etwas Glueck bricht der Gegner seinen Rush ab um zu verhindern das seine Basis eingetuetet wird. <-- Bringt Nigs, 1HP zurückgeschikt und deine FaustMaos sind eingedost
Memphi

Na und genau das ist doch der Sinn an der Sache. Der Gegner zieht seinen HP zurueck


Memphi

nene, ich rede im Plural, mindestens mit 3 Hps angreifen da:
Einer alleine Hält nigs aus
Wenn einer verekct kann man die mennle in die nächsten stecken
Und die dinger sind ratzefatz fertig ;)

Also hast du immer noch 2 in deiner Base.

(Komm jetzt ned damit ,dass das zulange dauert, die sind genausoschnell fertig wie deine 2 faustMaos)

Memphis
12-11-2003, 14:54
Original von Shrootman
(Komm jetzt ned damit ,dass das zulange dauert, die sind genausoschnell fertig wie deine 2 faustMaos)

War ja auch nur ne Idee und einen Versuch allemale Wert.

Memphi

Salasar
13-11-2003, 14:12
@Memphis:
man du bist auch einer dieser exquisiten Über-Spassten, die Ihre Einträge nur durch kompletten Schwachsinn zusammenbekommen oder?! ...abgesehen von der Produktivität Deines Beitrages und das Du Dich hier wohl mir jedem anlegen willst ne`?!

Bsp. "Durchgang": ich hab noch nie gesehen, das man für Hubschrauber zwingend Durch-Luftstrasse oder ähnliches sagt, aber wie soll man das jemandem erklären, dem Begriffe wie abstraktes Denken komplett fremd sind.
Wenn ich eine frei Stelle suche, an der ich unerreichbar an der feindlichen Stingerstellung (<- soll ein Bsp. sein, weisste?!) vorbeikommen kann, is das für mich sinngemäß ein Durchgang durch die feindliche Abwehr.

Zur Dreistigkeit, zu glauben, mich "beurteilen" zu koennen:
das spricht noch mehr für Deine Fähigkeit, mitzudenken beim Lesen. Denn wenn ich sage, ich spiele fast nur dies oder das, heisst es noch lange nicht, das ich wie Bildemmisionsabhängige Rotzgören jeden Tag 20 Spiele mach und deswegen ein Uebergott sein muesste. Ich spiel a) nicht tägl., weil man auch ein Leben ausser dem Computer hat, weisst du?! und b) fast nur Karten wie TwilightFlame, auf denen es viel mehr Sinn macht, die GBA so stürmen zu lassen, während ich eben lieber mit Helix übersetze oder mit einz. Infantristen stresse, als das ich mit Fahrzeugen durch die ganze Karte fahre am Anfang.

World-Builder
13-11-2003, 17:52
@Memphis und Salasar
Hey wir sind hier in einem grundsätzlich friedlichen Forum und ich bitte euch darum euch an die Nettiquette zu halten.
Stattdessen sollten wir uns wieder dem eigendlichen Thema dieses Threads zuwenden.
Strategien zum abwehren des Infanteriegenerals.

Ich hätte vielleicht eine, habe sie aber noch nicht ausprobiert (zocke eigentlich nur China):
Der GBA-Genral, der durch seine Möglichkeit des Tunnelrushs bei den Gegenspielern traurige Berühmtheit geniest könnte zum beispiel die Tunnels als Basedefense benutzen. Der Tunnel dürfte frühzeitig genug fertig sein und niemand kann dem GBA-Spieler vorwerfen den Tunnelbug zum Rushen zu benutzen.
Versucht's mal aus!!!!

Pazifistische Grüße,
World-Builder

Memphis
14-11-2003, 09:40
Original von Salasar
@Memphis:
man du bist auch einer dieser exquisiten Über-Spassten, die Ihre Einträge nur durch kompletten Schwachsinn zusammenbekommen oder?! ...abgesehen von der Produktivität Deines Beitrages und das Du Dich hier wohl mir jedem anlegen willst ne`?!

Bsp. "Durchgang": ich hab noch nie gesehen, das man für Hubschrauber zwingend Durch-Luftstrasse oder ähnliches sagt, aber wie soll man das jemandem erklären, dem Begriffe wie abstraktes Denken komplett fremd sind.
Wenn ich eine frei Stelle suche, an der ich unerreichbar an der feindlichen Stingerstellung (<- soll ein Bsp. sein, weisste?!) vorbeikommen kann, is das für mich sinngemäß ein Durchgang durch die feindliche Abwehr.

Zur Dreistigkeit, zu glauben, mich "beurteilen" zu koennen:
das spricht noch mehr für Deine Fähigkeit, mitzudenken beim Lesen. Denn wenn ich sage, ich spiele fast nur dies oder das, heisst es noch lange nicht, das ich wie Bildemmisionsabhängige Rotzgören jeden Tag 20 Spiele mach und deswegen ein Uebergott sein muesste. Ich spiel a) nicht tägl., weil man auch ein Leben ausser dem Computer hat, weisst du?! und b) fast nur Karten wie TwilightFlame, auf denen es viel mehr Sinn macht, die GBA so stürmen zu lassen, während ich eben lieber mit Helix übersetze oder mit einz. Infantristen stresse, als das ich mit Fahrzeugen durch die ganze Karte fahre am Anfang.

Wow jetzt hast du aber wirklich tief in die Trickkiste gegriffen und hast es mir richtig gegeben, obwohl ich mir nicht schluessig bin was du mir genau hier vorwerfen moechtest. Hab ich irgend was schlimmes gesagt was dein Ego angekratzt hat. Wahrscheinlich ja, ansonsten weiss ich nicht warum du mich hier so niveau und geistlos anpoebelst. Aber fassen wir doch mal schlicht und ergreifend zusammen:

1.
Du hast gesagt das du noch nie von dem Horchposten Rush gehoert hast. Ahha ist ja spannend. Der Trick ist so alt und abgelutscht das ihn jeder der irgendwann mal gegen einen "menschlichen" Gegner gespielt hat kennt. Nur du nicht, also warum nicht ? Spielst du nur gegen den Computer ? Spielst du nur gegen Gegner die nie China Infanterie spielen ? Spielst du nur gegen Anfaenger die genauso viel Ahnung haben wie du selbst ? Keine Ahnung, ist mir aber auch irgendwie Sch.....egal, aendert nix an meiner Aussage, mit welcher ich dich ja noch nicht mal angegriffen habe.

2.
Dein Zitat:
(muss schon sagen, hab hier selten soviel grütze auf einem haufen gelesen, aber naja der tip is
trotzdem interessant...
Meine Antwort:
Na ja, das von einem der im Satz vorher schon sein Koennen mit Infanterie General unter Beweis gestellt hat. ]
In welchem der beiden Zitate stecken jetzt eigentlich mehr Angriffe und Beleidigungen, hmmmmm mal scharf ueberlegen. Da in meinem keine stecken wuerd ich mal sagen in deinem.

3.
Mein Zitat
Ich dachte das Ding fliegt, aber so kann man sich taeuschen :)
Man beachte den Smilie am Ende, mit welchem jeder halbwegs gebildete Mensch mitteilen moechte das es sich hierbei um einen Scherz, bzw. nicht ernst gemeinte Antwort handelt. Ist dir ja evtl. entgangen bzw. noch nicht bis zu dir durchgedrungen. Beim naechsten mal schreib ich extra nur fuer dich dahinter das es sich hierbei um einen Scherz handelt.

4.
Dein Zitat
ich geb auch zu, erst einmal hab ich damit jemanden niedergemacht, meist stirbt man doch "zu" schnell ohne towerupgrade,

Meine Antwort
Hmmm, kein Kommentar, siehe oben !

Du gibst hier also zu das du, zum einen noch nie was von einem HP Rush gehoert hast und zum zweiten erst ein mal deinen Gegner mit einem Helix Rush besiegt hast ( Nebenbei gesagt, da du mir ja sinnfremde Kommentare vorwirfst. Der Thread hier handelt von dem Problem Nuke General gegen Infanterie General ! Wenn also irgend ein Post sinnlos oder Spam ist, dann ist das wohl deiner. ) und gehst dann hin und bist der Meinung das du Zitat: Noch nie soviel Gruetze gehoert hast ! Wenn dem so ist gehoert dein Post zweifellos mit in diese Kategorie rein. Ganz nebenbei nur fuer dich:
fuer den Infanterie General gibt es kein Towerupgrade beim Helix, aber nicht weitersagen ;)

So und nu ? Hab alles gelesen und zwei mal draufgesehn aber ich find immer noch nicht die Stellen an denen ich mit dir anlegen will bzw. dich beleidigt habe. Ich habe nur Kommentare zu deinen Aussagen gemacht, mit denen du dich ja eigentlich selber schon im Vorfeld disqualifiziert hast da, sie zum einen nix mit dem Problem zu tun haben und zum anderen von jemanden kommen der anscheinend keine Ahnung hat wovon wir hier die ganze Zeit reden. Das hat auch nichts mit Dreistigkeit zu tun sondern ist nur eine objektive Analyse deiner Aussagen. Ist nebenbei auch ein Beweis dafuer das ich beim Lesen mitdenke und nicht die ganze Zeit damit beschaeftigt bin irgendwelche Schimpfwoerter aus dem Hut zu zaubern. Ich hoffe das du jetzt nicht annimmst das ich mich auf dein Niveau begebe und ebenfalls anfange dich auf uebelste zu beleidigen. Nur dafuer muesste ich mein Gehirn ins Wasserglas packen und noch ein paar mal gegen die Wand laufen, dann waere ich IQ maessig so ziemlich da angekommen wo du dich anscheinend bewegst, naemlich irgendwo zwischen Banane und Kastenbrot.

In diesem Sinne

PS:
@ World-Builder
Ich seh nicht ganz an welcher Stelle ich mich nicht an die Nettiquette gehalten haben sollte ;)

Memphi

Alex0815
14-11-2003, 12:51
[...]
verdammt jetzt ist mir auch n scheiss passiert ... sorry wegen doppelpost... :doof: :D

Alex0815
14-11-2003, 12:54
Original von World-Builder
Ich hätte vielleicht eine, habe sie aber noch nicht ausprobiert (zocke eigentlich nur China):
Der GBA-Genral, der durch seine Möglichkeit des Tunnelrushs bei den Gegenspielern traurige Berühmtheit geniest könnte zum beispiel die Tunnels als Basedefense benutzen. Der Tunnel dürfte frühzeitig genug fertig sein und niemand kann dem GBA-Spieler vorwerfen den Tunnelbug zum Rushen zu benutzen.
Versucht's mal aus!!!!

Pazifistische Grüße,
World-Builder

Diese Idee hatte ich auch schon mal ....
könnte klappen ... aber das problem ist, wenn der gegner die höhere reichweite der outposts mit raketentypen drin sinnvoll einsetzt, dann schiest der alle tunnel ohne probleme weg ....
die chance liegt aber darin, das man mit den 2 raketentypen aus dem tunnel sich gut wehren kann ....

World-Builder
14-11-2003, 15:06
Wenn dunur die Raketensoldaten brauchst, bau einfach den Tunnel und verkauf ihn wieder. Das geht schneller und ist billiger als zwei Raketensoldaten auszubilden. Das einfach mehrfach wiederholen und schon hast du ne ansehnliche Armee.

Salasar
17-11-2003, 12:32
das mit dem tunnel-ich gewinn-2-panzerjäger-taktik hab ich auch schon oft gesehn, is eigentlich auch ganz gut, aber als inf.-gen. sollte das nie n stress darstellen!
habs gestern erst wieder gesehn, der gba kam mit 10 von seinen panzerjägern (wie die jetzt auch richtig heissen mögen) und ich nahm nur einen infantristen. das stellt kein problem dar! nur wenn gba es schafft, an deiner sichtweite vorbei tunnel zu bauen, dann wirds ärgerlich! weil du dann meist nicht mehr schnell genug deinen mann in die linie belkommst, aber frontal gewinnt der infantrist immer.

der__dofe
17-11-2003, 14:13
ich finde ihr übertreibt alle ein bissl ,es gibt die möglichkeit die scheiss horchposten alle zu machen nur braucht man da ein bissl geschick für ,ich als panzergeneral fürchte mich jedenfalls nicht mehr vorm infant ,die posten sind das einzige was er hat .man muss sich nur auf sie einstellen und im lategame wenn ich meine emperor habe ist er sowieso weg :-/ :-/ :-/

Alex0815
17-11-2003, 15:22
Original von der__dofe
ich finde ihr übertreibt alle ein bissl ,es gibt die möglichkeit die scheiss horchposten alle zu machen nur braucht man da ein bissl geschick für ,ich als panzergeneral fürchte mich jedenfalls nicht mehr vorm infant ,die posten sind das einzige was er hat .man muss sich nur auf sie einstellen und im lategame wenn ich meine emperor habe ist er sowieso weg :-/ :-/ :-/

na ganz toll .... und WIE stellst du dich auf diese Outposts ein ??
DAS ist ja die entscheidende frage... (besonders am anfang des games)

Shrootman
17-11-2003, 15:32
Nigs mit Emporer,
stell dir mal nen Horchposten vor, sagen wir durch davorhergegangene Scharmützel voll befördert (die Insassen) und vollbesetzt.(10 Mann)..
So und jetzt kommt da nen Emporer (lahm, mies keine Reichweite), wie oben schon beschrieben, die 1 Salve von 10 Elite Raketenmennle bedeutet eigentlich schon das aus... Das Frack plockt die anderen und das gleiche Spiel beginnt von neuen...

Horchposten = Mobiler Bunker

Salasar
17-11-2003, 15:36
ja genau! wenn der emperor im angriff ist und der horchposten nur rumsteht, alles schön und gut, aberwenn der inf. general mit bspw. 8-10 horchposten und 2-3 truppentransportern kommt, siehste mit den emperors echt alt aus! ich z.b. fülle die horchposten auch meist noch auf oder lasse wenigstens alle, die ihr fahrzeug verloren, mit einsteigen und ich weiß nicht: ich hab noch keine emperor-flotte gesehn, die einer gleichgroßen anzahl von horchposten standhält!! UND: der inf.-gen. kann die migs zum alten preis erstehn, daher ist der panzergeneral da schon übel im nachteil! deswegen spiel ich auch nur ungern panzer-general. er macht zwar supi-spaß, aber er kann nicht wirklich gut einstecken! der inf.-general hat den "vorteil", wenn die fahrzeuge draufgehen, hat der panzer auf einmal bis zu 10 ziele vor sich, die er nicht mit einem schuß erlegen kann!.....
daher hinkt der stärke-vergleich der beiden chinesen unter umständen ?!

Salasar
17-11-2003, 15:42
Original von Alex0815
also gegen einen guten inv-gen gibt es echt kein lategame :-)

nachdem ich keine gute möglichkeit gegen diese outposts sehe (besonders wenn in jedem noch ein oder zwei minigunner drin stecken)...
mal ein vorschlag für nen patch .... ich meine die leute sollten zumindest bei zerstören des outposts auch mit kaputt gehn .... so wie beim humwee....
und die bauzeit sollte erhöht werden

meint ihr man könnte damit dieses ungleichgewicht lösen?!

hi, also da bin ich etwas verwirrt! hab neulich gegen USA-"Classic" gespielt und jedesmal, wenn meine horchposten etc. draufgingen, starben auch sofort alle insassen! aber ich konnte nicht erkennen, aus welchem zusammenhang heraus. is das nicht auch schon mal jemand anders aufgefallen? kennt da jemand den grund wann und wann nicht?!

zum. gilt diese Insassen-überleben-Regel nicht generell!

Alex0815
17-11-2003, 16:01
Original von Salasar
hi, also da bin ich etwas verwirrt! hab neulich gegen USA-"Classic" gespielt und jedesmal, wenn meine horchposten etc. draufgingen, starben auch sofort alle insassen! aber ich konnte nicht erkennen, aus welchem zusammenhang heraus. is das nicht auch schon mal jemand anders aufgefallen? kennt da jemand den grund wann und wann nicht?!

zum. gilt diese Insassen-überleben-Regel nicht generell!
vielleicht haben gleich ein paar ranger mit blendgranaten drauf geschossen ... aber normalerweise kommen die soldaten aus den outposts leicht(?) beschädigt heraus!
anders bei humwees ... da sterben die insassen...

Salasar
17-11-2003, 16:09
hm.....ok das koennte zwar sein, aber es war leider auch sehr unübersichtlich....hoffe du hast recht und es gibt da nicht noch n trick.
ich kam mit 15 fahrzeugen und mein buddy mit 30 und mitten in der feindlichen basis in sonem gemetzel ist das sauschwer zu erkennen manchmal. es war nur auffällig, das es bei allen fahrzeugen passierte - fahrzeug hin -> leute fallen um.
aber na gut.

Hydroxie_Koter
17-11-2003, 16:47
Original von Alex0815
normalerweise kommen die soldaten aus den outposts leicht(?) beschädigt heraus!

sie verlieren 50% ihrer Hitpoints

der__dofe
17-11-2003, 16:51
schaut euch doch mein replay im "replay tread" an :D :D :D

so mache ich des immer ,zugegeben der gegner war nicht pro aber ich hab auch schon gegen härtere brocken gewonnen ...

mann muss sich nur ein bissl umstellen und vor allem seine panzer in einer guten formation haben ,das ist sehr wichtig ,aber ihr könnt es euch ja anschauen


:D :D :D

Meister Propper
17-11-2003, 22:59
Also meiner meinung nach hat man als laser general die größten chancen gegen inf. general:

1.Die Lasertürme sind auch sau gut gegen infanterie (sie haben ausserdem leichten flächenschaden)
2.Im späteren Verlauf gibts sniper
3.col.burton messer die alle weg
4.mit gut besetzten humvees+tow basht man jede inf. einheit weg
...
...
...

Shrootman
17-11-2003, 23:30
Zu 1.
Hmm, läsertürme sind schon heftig, aber gegen die masse haben sie keine chance, da
1. 1x artellerie/bombenteppich (generalsfähigkeit) = licht aus
2. Schiesen leicht langsam
3. Ich weich ihnen aus und fahr dran vorbei ;)
(hatte mal gegen nen dödel gezockt der wo mindestens 50 Türme hatte, (ja ich war damals auch noch nen nOOb)
bin ihm einfach am rand entlang in die basis gehfaren, musste nur 1 turm killen und licht aus
4. was machst du gegen Nukes?

Zu 2.
Warum sniper? wir reden von hochposten ;)

zu 3.
col burton wird von Hps entartn, minigunner killen ihn

zu 4.
Horchpsoten = "gut besetzter humvee", und für 1000 und baut ned länger als nen humvvee ;)

zu ...
...

Pissflitsche
20-11-2003, 13:48
Also wollte das hier eigentlich ganz durchlesen aber da die Leute immer kindischer wurden hab ich mir gedacht schreib ich lieber direkt meinen Senf dazu. Also auf Tournament desert gibt es eine möglichkeit als TNT wenn amnn direkt am anfang 2 wf baut und dann mit selbstmörder mottorädern direkt auf des gegners waffenfabrik geht das reicht zeitlich zumindest auf dieser kleinen map. Man muss dann nur aufpassen das der gegner nicht irgendwo eine neue baut man muss also sofort weiter attackieren sonst isses vorbei.

swifty
20-11-2003, 13:54
Toll

Was bringt das den USA/China Spielern? Ich hab einfach kein Bock, nur weil der Gegner Cyborg General spielt, dann GLA zu spielen. :mad:

Ich bin wieder USAler und muss das anders packen, sobald ich Sniper habe is das kein Problem mehr, aber leider hat man die nicht von Anfang an. :rolleys:

Alex0815
20-11-2003, 14:21
Original von Pissflitsche
Also wollte das hier eigentlich ganz durchlesen aber da die Leute immer kindischer wurden hab ich mir gedacht schreib ich lieber direkt meinen Senf dazu. Also auf Tournament desert gibt es eine möglichkeit als TNT wenn amnn direkt am anfang 2 wf baut und dann mit selbstmörder mottorädern direkt auf des gegners waffenfabrik geht das reicht zeitlich zumindest auf dieser kleinen map. Man muss dann nur aufpassen das der gegner nicht irgendwo eine neue baut man muss also sofort weiter attackieren sonst isses vorbei.

hättest gar nicht schrieben müssen das du es nicht ganz gelesen hast :)
das erkennt man ...
aber immerhin haben wir jetzt eine möglichkeit für den Demo-Gen....
aber gerade für China und USA brauchen wir welche ...

swifty
20-11-2003, 17:47
ZIEHT EUCH MEIN REPLAY REIN!

.:RelaxX:. bin ich :rolleys: :D

Diesen scheiss Inf.-General hab ich sooooo dermaßen fertig gemacht. Muahahahahahaha :eg:

:D

edit: verdammte scheis*e :mad: die datei geht irgendwie nicht :grr:

Shadowman
21-11-2003, 01:42
HI Leute



Also ich hab ja jetzt probeweis mal angefangen mit dem Nuke general zu spielen und gegen Infantrie bis jetzt kaum Probleme Gehabt.
Minigunner in den Horchposten hin oder her die Rockets haben die größere Reichweite und später zwei Ovis zwei ECM Panzer und ne menge Rocket Männchen und wenn minigunner kommen kurz zurückziehn minigunner ausschalten denn dann stehn sie meist in der ertsen reihe und sind gut angreifbar.
Aber gut gegen einen der 2 Waffenfabriken baut und nur Horchposten pumpt wirds schon schwer.
Zumal der noch den Vorteil hat das seine Hacker gleich 6 Prodozieren weil schon befördert .
Also es ist machbar wies aussieht wenn 2 absolute Topleute jewals gegeneinander zocken ist ne andere Geschichte.

@Lord Seibrich

Ich verfolge deine Kommentare schon ne ganze Weile mein Gott so was neun mal schlaues habe ich selten erlebt. Warum glaubst du eigentlich jeden belehren zu müssen und alles besser zu wissen, is doch einfach unglaublich dein geschwollenes Gelaber.

Puwackl
23-11-2003, 18:35
Echt fies der inf-general... habs grad selber ausprobiert, mit USA und China is ma da Machtlos. Aber am besten isses mit infantrie zu versuchen, nen paar rpg-ler (die machen den horchposten weg wie nix) und dann halt versuchen die minigunner zu überleben :-/
Aber dann kommt schon der nächste, is einfach krass überpowert....:mad2:

Shrootman
24-11-2003, 23:13
Hmm, ich weis garnicht was an den HP jetzt so überpwoert sein soll, hatte vorhin ernste Probleme gegen einen Gbaler der auf Inf gesetzt hatte.

Bsp.1:
Er kam mit 4Raketenmennle und 1 Flakwagen
Ich komme mit 2 Hps, ok, Flakwagen bleibt im Hintergrund und wenn die Raketenmennle mih gegrillt haben kommt der Flakwagen fürd infantrie
Bsp.2:
Später kamm er dann doch mit ner 10Skorpion/10flakwagen Mischung
Ich hatte 5 Hps und nen ECM (der hat aber ned eingegriffen sondern nur Raketen abgewehrt). Ich hatte 2Hp verluste.. Er alles..

Damit will ich sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Hps sind leicht abzuwheren , glaubts mir. Wenn ihrs ned könnt ;).

LordSeibrich
25-11-2003, 12:04
Original von Shadowman
@Lord Seibrich

Ich verfolge deine Kommentare schon ne ganze Weile mein Gott so was neun mal schlaues habe ich selten erlebt. Warum glaubst du eigentlich jeden belehren zu müssen und alles besser zu wissen, is doch einfach unglaublich dein geschwollenes Gelaber.


Kennen wir uns?

Ich belehre Leute, deren Aussagen unhaltbar sind, bzw. jeglichem Sinn entbehren. Ich könnte jetzt natürlich wieder damit beginnen, die jeweiligen Zitate zu suchen und aufzulisten. Fakt ist jedoch, hier sind sehr viele junge Besucher unterwegs, die die Mechanik des Spiels bislang kaum umrissen haben. Die Freiheit derlei Aussagen nun zu berichtigen, bzw. den jeweiligen Poster auf die inhaltlichen Fehler hinzuweisen, wird wir im Rahmen eines Diskussionsforums wohl erlaubt sein. Ich denke dies ist letztlich die Intention eines solchen Forums - oder was schwebt Dir bezüglich des Inhalts einer solchen Plattform hier vor? Harmonisches Beisammensitzen und kollektives Kopfnicken? "Ja"-sagen und Selbstbeweihräucherung dieser kleinen Community?

Einzelne Pro's sind auch hier zugegen und anstatt deren Meinung zu verinnerlichen, wird selbst ihnen konsequent widersprochen. Ich persönlich halte nuneinmal wenig davon, wenn Spieler mit unzureichenden Erfahrungswerten Leute belehren, die ihrerseits in der ESL unter den TopTen zu finden sind. Das wirkt dann ähnlich rührselig, wie wenn der Fahrerlehrer aus Hinterdupfingen einem Michael Schuhmacher auf dem Nürburgring erläutert, wann genau nach der Kurve man bei einem Ferrari hochschalten müsse.
Also nehme ich mir hier meine legitime Freiheit heraus, die Leute auf ihre Fehldeutungen aufmerksam zu machen.

Darüber hinaus bediene ich mich ab und an der Ironie, oder werde gar etwas zynisch - jedoch beschimpfe ich keine User und werfe mit Kraftausdrücken um mich, wie es hier leider manchmal der Fall ist. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht, da mir eine gewisse Sachlichkeit und ein ordentlicher Umgangston am Herzen liegt. Ist es vielleicht das, was Dich an mir stört? Sollte ich auch beginnen mit Fäkalausdrücken um mich zu werfen - würde Dich das glücklicher machen?

Wenn Dir meine Schreibweise zu geschwollen klingt, ist das ferner nicht mein Problem. Nur weil ich im Gegensatz zum Großteil der Poster dieses Forums der deutschen Sprache mächtig bin, wird mir das von Leuten wie Dir zum Nachteil gereicht. Ein wenig albern, oder? Oder fundiert Deine Antipathie gegen meine Schreibweise tatsächlich auf dem Fehlen von wilden Beschimpfungen und Beleidigungen? Entschuldige, aber damit werde ich auch in Zukunft nicht dienen können.
Nur weil jemand imstande ist, sein Ansinnen vernünftig auszuformulieren, muss er sich hier wohl vor Leuten wie Deinesgleichen verstecken?
Ich denke nicht. :D


In diesem Sinne
dennoch schöne Grüße,
LordSeibrich.

Shadowman
25-11-2003, 14:09
@Lord Seibrich


So nein was mich stört ist das du glaubst zu allem und jedem deinen öfters absolut überflüssigen Kommentar abgeben zu müssen und das auf eine Art und weiße die die anderen jedesmal wie dumme auf dem Nivo der 3 Klasse stehngebliebenen dastehn lässt.
Das du dabei nicht mit Kraftaufdrücken um dich wrifst finde ich ok da ich im normalfall auch nicht auf so etwas zurück greife.
Mein Gott du weißt gar nicht wie alt manche sind die hier reinschreiben und versuchst sie trotzdem zu belehren.Natürlich soll in diesen Foren diskutiert werden und bis jetzt habe ich noch nicht den Eindruck bekommen das das Gegenteil der Fall wäre.


Mfg

Shadowman

Raven_noDC
30-11-2003, 17:05
Leute, eigentlich habt ihr da Recht, daß der General so schwer zu besiegen ist - spiel gegen alles gerne, sogar
IBG-Tarn. Da sag ich nur Drachenpanzer zu.
Aber mit denen kann man ja auch nix gegen die Horchposten anfangen, weil wegen viel zu langsam.
Der General dürfte oder müsste eigentlich Rush-General heißen. Habe noch nie einen gesehen, der nicht rusht !!

Wenn ich gegen jemanden zocke der ne Stat von sagen wa mal 200/100/10 hat kann ich nur noch 'n Gegenrush versuchen !
Habe ne Stat von 288/44/10 !!
Aber gegen Infanterie verliere ich fast immer 8-).

X-Freeze
30-11-2003, 20:57
Also:
Es gibt mir nur 2 bekannte gute rushes:
-Mit dem Bully in die gegnerische basis fahren und eine Kaserne baun
-Horchposten baun mit Raketenfritzen voll un los

Aber :o: :
G.G. den Kasernen rush:
2 Raketen fritzen und weg is der Bully
Horch ruch:
Air general den der Combat Chinuk rush geht schneller
oder mit King raptoren abwehren.

Den Helix rush habe ich nich dazu gezält

malachi266
01-12-2003, 10:38
Ich lese immer nur Horchposten. Auf der letzten LAN haben mich die Inf-Generäle tierisch mit vollbesetzten Helix Hubschraubern und Truppentransportern mit Minigunnern genervt. Könnt Ihr mir mal nen Tipp geben, was Ihr gegen diese Plagen am effektivsten einsetzt?
Als USA sind die Sniper perfekt gegen die Minigunner. Aber leider erst per Generalsstern verfügbar. Auch die Toxintraktoren waren ganz ok. Aber die schwer gepanzerten Helix - voll besetzt - waren heftig!

Beutelratte
01-12-2003, 15:37
ich bin erst seit kurzem bei zero hour und mein lieblingsgeneral ist der cyborg general ich finde den einfach nur :freu:

ich benutze eigentlich immer den horchpostenrush, eine frage: wie funzt der helixrush? flugfeld statt waffenfabrik bauen und dann gleich in den helix 2 mgler und rest rockets hinein?

Hydroxie_Koter
01-12-2003, 16:38
Original von Beutelratte
ich benutze eigentlich immer den horchpostenrush
wow das macht ja auf dauer total viel spass :-/

swifty
01-12-2003, 16:47
Und ist auch garnicht n00big oder lame... :rolleys: :rolleys:

Shrootman
01-12-2003, 17:28
n00big oder lame

HP rush ist SEHR einfach abzuwehren, bau dir einfach Infantrie, fertig,

n00big ist nur wenn man das ned kann ;)

lame ist es auch ned, da die Dingens ned unbalanced sind, sie sind leicht abzuwheren usw, man muss nur wissen wie .

X-Freeze
01-12-2003, 18:02
Original von malachi266
Ich lese immer nur Horchposten. Auf der letzten LAN haben mich die Inf-Generäle tierisch mit vollbesetzten Helix Hubschraubern und Truppentransportern mit Minigunnern genervt. Könnt Ihr mir mal nen Tipp geben, was Ihr gegen diese Plagen am effektivsten einsetzt?
Als USA sind die Sniper perfekt gegen die Minigunner. Aber leider erst per Generalsstern verfügbar. Auch die Toxintraktoren waren ganz ok. Aber die schwer gepanzerten Helix - voll besetzt - waren heftig!

Bau einfach ein paar raketen heinis den meisten haben keine minigunner an bord.

Beutelratte
01-12-2003, 18:24
hm was is am hp rush so noobig der sitzt auch ned immer und sobald mein gegner gba ist oder luftwaffengeneral auf einer grossen karte habe ich schon extreme probleme =(

ich hab bis jetzt jedes spiel gegen einen guten gbaler verloren weil die recht nett tunnel rushen und ich sag auch ned deswegen das es lame ist =p

X-Freeze
01-12-2003, 19:10
Zum Tunnelrush:
Nur die größten noobs bentzen den, leider gehörte ich auch ma zu den..
und was das abwehren betrifft:
Mit bully überfahren oder 2 ranger bzw. Rebellen usw..

Und der HP rush is null noobig. Und es is nich sooo sonderlich schwer abzuwehren nur den gegner mit Kingraptoren belagern, also alle Horchposten plätten...

malachi266
02-12-2003, 00:16
Original von [-DH-]X-Freeze
Original von malachi266
Ich lese immer nur Horchposten. Auf der letzten LAN haben mich die Inf-Generäle tierisch mit vollbesetzten Helix Hubschraubern und Truppentransportern mit Minigunnern genervt. Könnt Ihr mir mal nen Tipp geben, was Ihr gegen diese Plagen am effektivsten einsetzt?
Als USA sind die Sniper perfekt gegen die Minigunner. Aber leider erst per Generalsstern verfügbar. Auch die Toxintraktoren waren ganz ok. Aber die schwer gepanzerten Helix - voll besetzt - waren heftig!

Bau einfach ein paar raketen heinis den meisten haben keine minigunner an bord.

Sorry, hilft nix! Die stopfen die Helix mit MG voll, sodaß n dutzend (oder mehr) Raketenmännlein keine Chance haben wenn 2-4 Helix anrücken! Ich hab auch nicht Zeit/Geld/Strom um die Basis mit Patriot zuzukleistern.

X-Freeze
02-12-2003, 08:47
naja wenn du sagst das die mit Minigunnern voll sin: Humvees, einziges problem: Wenn da dann noch raketenheinis sind, dan hilft nur Avanger, Gatling, Vierling....

___Z___
02-12-2003, 12:17
Hi,

ich bin eigentlich China Nuke Spieler, aber wenn mein Gegner unbedingt China Inf spielen will, dann spiel ich eben GBA Toxin. Dann spielt man einen overpowerten General gegen einen anderen overpowerten General.

Eigentlich will ich damit nur sagen, daß man mit einigen Generälen einfach keine Chance gegen den China Inf General hat und somit man mit einem General spielen sollte, der gegen den Inf einfach besser ist.

Wer hingegen so unflexibel ist und immer nur den selben General gegen den Inf General spielt, ist selber Schuld, wenn er verliert.

Das ist ja grad das Schöne an ZH. Die Generäle sind nicht alle ausbalanced, können sie meiner Meinung nach auch gar nicht sein, aber es gibt für jeden General einen passenden Gegen-General. :D

In diesem Sinne...

Daikatur
02-12-2003, 12:35
Also, mir is gestern was aufgefallen:
Gegen den Inf. General und seine Horchposten hat man als Air-General mit einem King Raptor ne Chance. Da bleibt nämlich nix übrig, wenn der Horchposten zerstört wird.... Das war bei meinem letzten Game andauernd so. (Hab sonst noch nie gegen nen Air-General gezockt, ausser im Challenge ;))

Und bei nem Helix-Rush (gegen GBA) hilft es, 2-3 Stinger-Stellungen nebeneinander zu bauen. Die holen den Helix gleich runter... Ausserdem sind die Stinger ja schnell gebaut.

X-Freeze
02-12-2003, 15:01
Das mit den king raptoren is zwar dafür gut aber ansonsten kannst du den general gg Inf vergeesen

Salasar
03-12-2003, 14:21
ja das seh ich auch so! der luftwaffengeneral kann einem inf.-general nicht übermäßig gefährlich werden, wenn man seine maenner richtig einsetzt. nur die aurora! die sucken richtig uebel, nach wie vor. aber da hat sich mittlerweile noch deutlicher als bei CCG anscheinend die meinung durchgesetzt, aurora nur noch einzusetzen bei wirklichem bedarf. dafür scheinen sie dem ami zu teuer zu sein, als das er sie an meine infanteristen verlieren will :D :D

@freeze: freut mich, das wir anscheinend mehrfach eine konforme meinung bilden ;)

Shrootman
03-12-2003, 14:38
Hmm, Air-General hat kaum ne chance, da
1 Raptor nur einen HP killt, und (zumindest ich) immer mehrer HPs und Truppentransporter (8Minigunner) benutze.
Auroras kommen nie zurück
Helis sind zu lahm
Tarnbomber auch gleich tot durch HP (entarnt)

Daikatur
03-12-2003, 15:26
Jo, aber ich meinte ja auch nicht, dass der Air ne Chance hat, sich gegen den Inf durchzusetzen, sondern, dass er seinen Untergang etwas hinauszögern kann... :P

X-Freeze
03-12-2003, 16:39
nun gut es kommt auch drauf an wie gut der gegner is, denn ich habe ma gg nen inf gezock, hatte aber sellber luftwaffe. Habe ich aber auch nur gemacht weil der hatte mittelmäsige stats und mit meinen stats kann ich es mir nicht erlauben wälerisch zu sein und habe den als handicap genommen aber habe trozdem gewonnen...

@Salasar:SChein fasst so ;)

Salasar
04-12-2003, 17:34
Original von Daikatur
Jo, aber ich meinte ja auch nicht, dass der Air ne Chance hat, sich gegen den Inf durchzusetzen, sondern, dass er seinen Untergang etwas hinauszögern kann... :P

ja genau das ist es!

ABER ich muss auch zugeben: es gibt auch air-force-gamer, vor denen koennte man den hut ziehen, sind zwar sehr selten, aber dafür wirklich gut!

denn zu dem oben genannten punkt tarnkappenbomber kann ich ehrlich zugeben, das mich mal n typ nur damit fertig gemacht hat. der hat solange bomber auf meine gatlings und bunker gesetzt, das ich par tout keinen plan hatte, wie ich die linie gegen meinen "eigentlichen" gegner (tournament island) halten/ bauen sollte....
das war echt n geduldsspiel gewesen...... brauchte dadurch ewig um genug geld zum hackerbau abzwacken zu koennen. und dann war halt bei einem so schnellen und relativ guten spieler das problem, das du auch (fast) kein geld hast, um horchposten auszubilden, die den bomber früh genug enttarnen.

naja, sind aber trotzdem ne minderheit diese jungs. das einzige wo sie wirklich nerven koennen, ist als "begleit-spieler", die sich nur trauen, wenn seine kumpel dich schon an-/aufgeweicht haben und wenn du helix-angriffe fliegst und der king-raptor ne gute position grade hat (klappt aber nur manchmal :eg: )



@freeze: hab mich auch grade für diese spontan-sympathie "bedankt" ;)

und ja mach ich z.Zt. auch so. ich habe immer gba gehasst, aber wenn ich mal n gegner hab, der scheinbar nicht so den plan hat, nutze ich auch lieber mal die zeit, um mit anderen generälen zu üben.


ups sry, brauch erst noch n eintrag, damit ich das demnächst nachholen kann....kommt noch ;)

*Aardvark*
09-12-2003, 00:24
Meine Meinung: DIe stealth bomber machen alle infantristen in den richtigen situationen platt :cool: , was aber noch besser ist: beladet einen humvee mit rangern (die das update zu flashbangs haben. zerschießt die troop crawler mit rocketeers, und fahrt anschließend mit dem humvee vorbei. :shy:
Da das Problem gegen den infantry aber nicht bei den troopcrawlern liegt :doof: , sondern, finde ich, bei outpost-rushes (wers noch nicht versucht hat: das ist zu krass und man muss als versus konsequent am anfang dagagen bauen, nur dann schafft mans :-/ ). da muss man noch schneller sein, und am besten auch wie oben angedeuten agieren, wenn mans hinkriegt, kann man auch, wenn man usa hat, mit tarnies, die teile abknallen, das problem dabei ist, das diese nicht mehr zurückkehren, da der outpost für seine freaks drinne aufdeckt :mad: ...vs. Outposts also: rocketers ( mit laser anvisieren, da sehr hohe reichweite + schaden), dann mit nem humvee, oder ner drohne durchrauschen (oder mehreren.... :eg:
euer Aardvark :asto:

Shrootman
09-12-2003, 12:40
DIe stealth bomber machen alle infantristen in den richtigen situationen platt

troopcrawlern = truppentransporter?
Aber eben nur, wenn man ned angreift, ich zum Beispiel lass die Minigunner immer austeigen, ist (glaub ich zumindest) effektiver, da man dann 8 Ziele hat.
Und das Autole entarnt = 8MiniGunner ballern syncron, tjo das wars dann ;)


was aber noch besser ist: beladet einen humvee mit rangern (die das update zu flashbangs haben. zerschießt die troop crawler mit rocketeers, und
fahrt anschließend mit dem humvee vorbei.

Wenn ich seh das einer mit raketenmennle kommt, entweder alles raus und Sturmangriff oder etwas zurückziehen zu den ECM-Panzern ;)


finde ich, bei outpost-rushes

:stick: Das thema dieses Threades :D

tarnies

Was das?

vs. Outposts also: rocketers

Kann ich nur zustimmen, aber wenn du die 1.Welle abwehrst hab ich in meiner basis schon 5neue HP und nen ECM, tjo jetzt biste gearscht :asto:


(Hmm, ganze Posts auseinandernehmen macht Spass :cool: )

Wurzelpete
09-12-2003, 12:47
So Leute jetzt ich!

Bin zwar neu und hab noch net alles gelesen (bin grad 2 Seite mitte) muß aber erstmal was los werden :krach: !

*klugscheißmoduson*

Wenn man den Herrn nuhr schon zitiert dann bitte auch richtig: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

das Wort die kommt darin net vor!

*klugscheißmodusoff*

und zu den Prob. :

Schonmal drüber nachgedacht die paar Hansel aus der ersten Karre einfach abzufackeln?? Ich mein die Butte mit Raketenhansel beballern bis sie hoch geht und die Typen die dann rauskommen einfachen mittels F-Panzer flambieren :fire: sollte doch gehn :rolleys: und auch zeitlich (Produktion) passen <-------- Is nur ne Idee

Spiele auch fast immer nuke.

Oisky Poisky
09-12-2003, 17:24
:D bis der flami zum schuss kommt isser tod. meine Gegner sind ja net dumm. der nimmt sich schon erst den drachen vor.

sportfreund
09-12-2003, 23:37
ich hab heute erst ne harte Erfahrung gemacht:

es reichen 2 Raketenleute und 1 Pathfinder aus, um 1 INF-Troopcrawler zu zerstören, da die USA-Scharfschützen beim Schießen im Gegensatz zum Jarmin nicht zu sehen sind.

Daher lieber nicht allein angreifen.

Und 1 KingRaptor reicht für einen Outpost und dann sind alle Insassen mit tot.
Und gegen 5 RaketenLeute kann auch ein ECM nichts, schon allein dadurch, dass der immer automatisch auf Fahrzeuge geht und dadurch dessen Wirkung nachlässt.

Als INF selber würd ich übrigens drauf verzichten, das HackerCenter zu bauen, da es gleich das erste Ziel für den Gegner ist und die Hacker schwer enttarnt werden (außer gegen GLA).

Daikatur
10-12-2003, 00:36
Naja, aber bis du deine Scharfschützen hast, solltest du schon längst von der Infantrie des Gegners überrollt worden sein! :-/
Und, wenn du gegen nen Inf soweit kommst, dann kann dein Gegner nicht mit dem Inf-General umgehen... :stick:

sportfreund
10-12-2003, 13:39
Stimmt vielleicht schon, aber ich hab noch nie so einen OutpostRush als Gegner gehabt.

Aber das weiß ich:
Man hat als AF genauso schnell einen KingRaptor wie der INF einen Outpost hat, wie gesagt, einer reicht zum Zerstören.
TroopCrawler sind ziemlich teuer, als das man sie gleich mitschicken könnte, und auch da, schafft man es bestimmt mit nem AuroraBomber. Das gleiche gilt gegen nen ECM Tank.
Statt der Warfactory sollte man auch gleich das StrategyCenter bauen, wegen den Upgrades und dem Bombenteppich (gleich auf gegnerische Warfactory).
Übrigens hat man als INF den größten finanziellen Vorteil von den neuen neutralen Abwurfplätzen, also möglichst zerstören.

Shrootman
10-12-2003, 15:06
Und gegen 5 RaketenLeute kann auch ein ECM nichts, schon allein dadurch, dass der immer automatisch auf Fahrzeuge geht und dadurch dessen Wirkung nachlässt.

Tjo, bloss scheise das die feindlichen Fahrzeuge gleich "abgebaut" werden, und wenn zuviele kommen drück ich halt auf die "Stop" taste und alles ist gut :stick:

Und wie gesagt, KIngraptor, kann töten, aber nicht überleben da man mindestens 2 Hps hat und normalerweise mindestens 2Minigunner.

swifty
10-12-2003, 15:07
Mittlerweile komm ich mit dem Inf Heini ganz gut zurecht. Ich setze von Anfang an auf King Raptor's und die Dinger rulen echt derbe :D

Dazu noch RPG's und Ranger+Blend (eventuell Burton), dann hat der Inf nix mehr zu lachen :cool:

*Aardvark*
13-12-2003, 12:26
@ swifty --> siehe letzer Beitrag von Shrootman.
Wie meinst du das mit den king-raptoren, also wie shootman schon sagt, werden die ja immer zerschossen

*Aardvark*
13-12-2003, 12:43
@ shootman
Also, tarnies sind die Tarnkappenbomber;
Wo liegt das Problem bei einer zweiten Angriffswelle... etwa die ECM Tanks? :asto: mit USA hab ich, wenn ich das weiß, schon längst ne Tomohawk, und die Rakete kann der ECM tank nicht abwehren :eg: , jaja dann sagst du, du kommst mit migs...ich hab ja noch die Rocketeers , die den ersten rush überstanden haben, und die ich verstreut hingestellt hab.
Wenn du alle aus dem troopcrawler aussteigen lässt, weil einer mit nem humvee mit rangern drin kommt, tust du dir doch keinen gefallen. Die haben eine höhere Reichweite, und die gilt es mit dem hunvee fies einzuhalten, d.h. nicht zu nah ran, dann kriegen die dropsigen Infantristen nur flasbangs in die schnauze :)
Wenn du dich zurückziehst, hast du nix erreicht...
Außerdem liegt das problem gegen den Infantry-general nur bei der ersten rushwelle der outposts, die zweite ist, wel man dann was hat, leichter zu bestehen.
und letztens: wenn der aufklärende Troopcrawler bzw. der outpost mal nicht in der nähe ist, haben die männela aber den schiss mit den Tarnies. wenn einer in der Nähe steht, kann man eben nicht mit denen kommen. Aber das gilt nur für entladene fahrzeuge, denn sind die voll (meinetwegen mit infantristen) überlebt der tarnie das, erstens weil die typen sich erst einschießen müssen (reaktionszeit) und zweitens, wenn das ding zerschossen ist, der tarnie nicht mehr aufgeklärt ist und somit nicht mehr gesehen werden kann. Jaja, wenn man mit mehreren Outposts kommt, muss man eben genausoviele tarnies schicken. und wie gesagt, das ist ja nur eine möglichkeit, wenn du jetzt fälle ufzählst, wo die nicht klappt, na meinetwegen...aber da kann man andere taktiken besser dagegen einsetzen ,weil der sich dann zu speziell gegen z.B. die tarnkappenbomber schützt.
So schluss, mb @ me

swifty
13-12-2003, 12:45
Nur wenn Minigunner drinne sind!! Wenn nicht, hat ein HP keine Chance gegen ein KR! :cool:

Der Truppentransporter genausowenig, die Insassen sterben sogar gleich mit, also nehmen wir mal an, der Gegner kommt mit 3 HP's und 1 T.-Transporter und du hast ein volles Flugfeld mit 4 King's. Zuerst auf den T.-Transporter und dann die restlichen 3 Raptors auf die HP's und du hast keinen einzigen Raptor verloren. ;)

*Aardvark*
13-12-2003, 12:52
ist das wirklich so, das die Raketen die Männchen in den troopcrawlern mit killen? normalerweise sterben die, wenn der zerschossen wird, ja nicht, aber da die alle aus einem punkt kommen, kann ich mir, jetzt wo du´s sagst vorstellen, das die auch draufgehen. Ist das auch mit den HP´s so? bist du dir sicher das alle sterben? <-- das ist ne ernsthafte frage. Wenn ja, ist das verdammt cool :D
Also ich hatte immer im Hinterkopf das die bösen Infantristen die Raptoren ohne mit der Wimper zu zucken runtergeschossen haben...

Beutelratte
13-12-2003, 15:31
wenn die king raptors auf einem horchposten oder truppentransporter schiessen kommt keinerm ehr heraus... leider.. alle sterben =(

ich bin inf general und habe bis jetzt jedes piel gegen einen guten luftwaffengeneral verloren =(

also ich weiss es am besten =P

Shrootman
13-12-2003, 16:41
Sodale, meine Meinung als Hp-Rusher, mit Humvees dagegenhalten ist schwachsinn, da HPs wennse stehen getarnt sind, also kannste höhere reichweite kicken, und wenn der feind merkt das er Hps in seiner basis hat, ist es meist schon zu spät.
2 Hps reperieren sich gegenseitig, tjo, bevor einer abkratzt steigen alle aus, HP greift ned an/ steht still = ist getarnt und wird reperiert.

Und normalerweise kommen die Mennchen aus den Truppentransportern und HPs "halbtot" raus, blos beim KingRaptor killen die 1. 4Raketen den Hp, die nächsten 2 die mennchen.

wenn du jetzt fälle ufzählst
los gehts :D


Tomohawk, und die Rakete kann der ECM tank nicht abwehren
echt ned, also scuds gehen :stick:
Und Tomohawk raketen brauchen ewig bis sie einschlagen, da bin ich doch schon längst weitergefahren (wenn ichs merk, und normal fahren die bei nem rush)

du kommst mit migs
nö, ich bau nur bis ich Waffenfabrik hab, dann gibts HPs ohne Ende :eg:

die den ersten rush überstanden haben
Ist mir noch nie vorgekommen :grr:


zweite ist, weil man dann was hat, leichter zu bestehen.
Siehe bei NoRush games = Dann kommt ne Frontlinie aus Truppentransortern , NUkern, ECMs und Hps, durchbruch nur mit hohen verlusten Möglich ;)


Achja, zum Thema "Tarnis", die brauchen erst nen Ubgrade, was aber zu lange dauert, und dann noch das "Nichtraketenangreifbarubgrade", sonst sindse glei tot, und bis du dann nen Tarnie hast, istes eh zu spät


speziell gegen z.B. die tarnkappenbomber schützt.
Hehe, Hps mit Minigunner zerlegen einfach ALLES
:fucku:



also nehmen wir mal an, der Gegner kommt mit 3 HP's und 1 T.-Transporter und du hast ein volles Flugfeld mit 4 King's. Zuerst auf den T.-Transporter und dann die restlichen 3 Raptors auf die HP's und du hast keinen einzigen Raptor verloren.

Hehe, wenn ein KingRaptor kommt lass ich die Mennchen austeigen = mehr Ziele für dich.
Und nen paar Raketen kommen ja doch durch :stick:

der__dofe
13-12-2003, 17:15
gib ma nich so an mit deinem overpowered general :o: :o: :o:

und tomahawks werden von ecm panzern abgewehrt :-/ :-/ :-/

swifty
13-12-2003, 17:48
@Shrootman

nö, ich bau nur bis ich Waffenfabrik hab, dann gibts HPs ohne Ende

Wow, dafür braucht man wahnsinnig viel Skill und das Micro muss außerirdisch sein :hm:

ScreamX3
13-12-2003, 18:34
Versuchts als US Lufti mal einfach mit Kampfchinhooks (meine Lieblingsangriffsmethode) und wenn der mehr Panzer hat mehr Raks rein, wenn mehr Infant einfach sniper reinhaun!

Menno die rocken so derbe!

Shrootman
13-12-2003, 19:08
Wow, dafür braucht man wahnsinnig viel Skill und das Micro muss außerirdisch sein

Erfasst :stick:
Was denkste warum ich dass mach :D

Oisky Poisky
13-12-2003, 19:18
man kann von tomis nicht davon fahren! die haben zielerfassung und fliegen dir hinterher.
aber von ecms können sie abgewehrt werden.

swifty
13-12-2003, 19:58
Original von ScreamX3
Versuchts als US Lufti mal einfach mit Kampfchinhooks (meine Lieblingsangriffsmethode) und wenn der mehr Panzer hat mehr Raks rein, wenn mehr Infant einfach sniper reinhaun!

Menno die rocken so derbe!

1) Infantrie General hat keine Panzer...

2) Ist ein Battle Chinook von Mnigunnern in 5 Sekunden vom Himmel geholt.

3) Sniper hat man erst nach 3 maliger Beförderung...

Das sollte deine Taktik wohl sterben lassen ^^

ScreamX3
13-12-2003, 22:42
Dann versuchs mal ohne Taktik und bau einfach immer weiter aus und bau Fahrzeuge usw und fertig!

swifty
13-12-2003, 22:44
Original von ScreamX3
Dann versuchs mal ohne Taktik und bau einfach immer weiter aus und bau Fahrzeuge usw und fertig!

o_O

lol da bist du in weniger als 10 Minuten weg gegen Infantrie

*Aardvark*
13-12-2003, 23:05
@ shrootman
entweder mir scheint, du kennst die Eigenschaften der einzelnen Teile nicht richtig, oder wir haben eine unterschiedliche version...
Also erstmal: die tomohwak trifft den ECM immer (da ist seine ablenkfunktion nicht gültig), zweitens: der tonohawk können nur drei einheiten entkommen: die motorräder, die technicals und die buggies, und selbst das ist manchmal sehr sehr knapp.
drittens: dann komm halt mit massig hp´s, mir doch egal, dann brauch ich halt nichts gegen migs.
und viertens: für die nuke kann man schon mal ein flugzeug opfern, da ärgert sich der gegner mehr darüber als man selbst., wie gesagt gegen ecms reichen pro stück drei tomis, und wenn die weg sind, ist die bahn frei für weitere flieger: und denk ja nicht, das sei bei einem rush so schnell nicht zu koordinieren, usa weiß immer wo was ist und kommt, man muss die drohnen nur günstig setzen (oder aufdeckung), da kann sich kein hp verstecken, völliger blödsinn, wenn du die männchen drinne lässt--> laser der rocketeers drauf, wenn du sie auslädtst --> mit rangern (oder snipers ab l. 3)
ebenfalls hab ich den ersten rush mal überstanden und den gegner dann mit diesen taktiken gekillt. Wenn die ECMs erstmal weg sind, kann man die hps und tcs mit rocketeers zerlegen. dann sind die männchen ohne schutz...
P.S.Hehe, Hps mit Minigunner zerlegen einfach ALLES auch panzer? :doof:

*Aardvark*
13-12-2003, 23:07
ich würd gern mal gegen dich spielen, kann aber aus dem netzwerk dank firewall (die ich nicht kontrolliere) nicht raus.
Dann würdest du sehen, wie du mit deiner einseitigen vorgehensweise aufläufst...

francebunkerer
13-12-2003, 23:08
ja auch panzer in grossen mengen

*Aardvark*
13-12-2003, 23:21
@ web francebunkerer na dann bau erstmal "große Mengen", sei doch mal realistisch... :-/
nochmal @ shrootman: bei mir ist es ohne scheiß so, dass, wenn die tomohawk auf den ECM geht, trifft.
Hundertprozentig klappt es, wenn jene von einem Avanger anvisiert wird.
Wenn man sie auf eine Einheit daneben schießt, fleigt sie allerdings vorbei: schau bei dir bitte noch mal nach.

francebunkerer
13-12-2003, 23:23
es ändert nur die angriffs geschwindigkeit.der designator ist müll

Shrootman
14-12-2003, 00:17
Also erstmal: die tomohwak trifft den ECM immer
1. Problem: Am anfang (ersten 5min)wirst du/andere lieber versuchen Nachschublager zu kriegen, und ned Artellerie bauen

man muss die drohnen nur günstig setzen
2.Problem: Hps entarnen = Drohnen tot.

laser der rocketeers drauf
3.Problem: Braucht doch nen ubgrade, oder? und gegen roketers hocken ja minigunner drin :stick:

ebenfalls hab ich den ersten rush mal überstanden und den gegner dann mit diesen taktiken gekillt
Tse, der hat was falsch gemacht :D

auch panzer?
Aye, sind ja 4 raketenmennle gratis dabei, die bleiben natürlich drinne :stick:

bei mir ist es ohne scheiß so, dass, wenn die tomohawk auf den ECM geht, trifft.
Hab ich dirket nie behauptet, nur gegen SCUDS, aber wie gesagt, ich hab eigentlich noch nie nen USA-Gegner mit TOmahawks gehabt (der sie auch einsetzte in den ersten 5 min)


Wenn es gut läuft, hab ich in 1min die Waffenfabrik, dann kommen die Horchposten (Bauzeit 20sek), in jeden 1 Minigunner rein und los gehts, solange der 1. Feind sucht sammel ich 2 in der Basis, die kommen dann irgendwie von hinten und zerlegen Sammler :doof:

*Aardvark*
14-12-2003, 15:09
Also erstmal muss ich mich entschuldigen: Ich dachte, die Tomohawk trifft den ECM immer. Is nicht so. Ich habe was verwechselt: Die Tomohawk wird nur dann abgelenkt, wenn sie genau auf den ECM geht, wenn man auf Ziele daneben schießt, geht sie immer durch, und ich dachte es wär andersrum
@ shrootman
Ich sags nochmal: Hör auf über dinge zu reden, von denen du nichts weißt
--> das anvisieren braucht kein Upgrade du volldrops!!
--> die rocketeers haben eine größere Reichweite als die minigunner --> da wird höchsten 1 oder 2 gekillt, denn die karre is ruckzuck breit, dann kann man sie zurückziehen!!!! (und wenn du sagstin jeden 1 Minigunner rein und los gehts reicht das nicht mal, um 2 zu killen
--> warum sag´ ich denn: drohnen GÜNSTIG setzen (damit sie eben NICHT abgeschossen werden) z.B. nicht über den Weg über den er angreift, sondern so, das man ihn sieht, aber die reichweite der hps nicht reich, um sie zu entdecken! geht auch über gebirge etc.
--> bei mir ist es ohne scheiß so, dass, wenn die tomohawk auf den ECM geht, trifft. das war nur zur Information, hab ich aber revidiert.
Und jetz´ hör auf mir auf den keks zu gehen, Wortgefechte brings nicht,...man müsste gegeneinander antreten können.

sportfreund
14-12-2003, 17:19
die ECMs sind gar nicht so ein großes problem wie ihr das darstellt. wenn die mitten zwischen den einheiten stehen und die Raketen werden alle verteilt, steht zuletzt nur noch der ECM da :-/

Außerdem redet ihr die ganze Zeit über nen HP-Rush und auf einmal gehts um ECMs. Wenn man die hat, ist die "Rush-Zeit" schon vorbei. :-/

Außerdem hilft Ausladen bei Angriffen fast gar nichts, da es ewig dauert bis alle draußen sind und die Leute (sobald sie draußen sind) immer noch nah am HP stehen und somit erwischt werden. :-/

Das einzig Mögliche wäre gegen nen AF-Gen., dass man die Minigunner einzeln losschickt, denn 1. erwartet das der Gegner meist nicht, hat daher nicht genügend Ranger und 2. sind die beförderten Minigunner auch gegen Humvees gut und halten auch relativ lange gegen nen MicrowaveTank durch.
Nur gegen Gebäude brauchen sie ewig (zB Troopcrawler gegen Flughafen :( ), daher sind noch Rockets nötig, die ja auch Sprengladungen haben.
Außerdem sollte man Verteidigungen wie die Firebase mit Infanterie umgehen, weil die mehr abzieht als ne Patriot.

Die HP kann man demnach gegen nen AF höchstens als Transportmittel verwenden :), aber dafür hervorragend gegen Drohnen.

Und kommt jetzt nicht mit Sprüchen wie "Dann bau ich halt von Anfang an viele Ranger"
IHR WISST NICHT, WAS DER GEGNER MACHT! Vergesst das nicht! Einige denken sich gute spezifische Abwehrmethoden aus, das Problem ist nur, dass man ja nicht weiß, welche man nun nehmen soll, weil man den Angriff nicht vorausahnen kann (solange man nicht zum 5.Mal gleichartig angegriffen wird).

Shrootman
14-12-2003, 18:42
IHR WISST NICHT, WAS DER GEGNER MACHT
Aye, und *Aardvark*, werd ned beleidigend ( du volldrops ), ich will hier freundlich diskutieren :cool:
Und wie gesagt, wenn der 1.Hp in deiner Basis ist, haste vielecht grade deine 1 Abwehranlage, aber keine Truppen, da eben kaum einer gleich am anfang mit sowas rechnet.

*Aardvark*
14-12-2003, 23:06
@shrootman :D :D ...volldrops is doch keine beleidigung...ich dachte du kennst das.
und dann noch: wenn jemand random nimmt, kann ichs nur ahnen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre sowieso zu klein, dasser den kriegt. Und wenn einer Infantry nimmt, kann ich mir das ja denken, das is ja das einzige krasse am infanrty.
P.S. ich bau nie am anfang einen Turm --> das geld braucht man viel zu sehr und es dauert zu lange. Besser isses, wenn man weiß, dass er infantry is, 2 barracks und nur rockets und ranger, die rockets halten übrigens auch von minigunnern rel. viel aus.
Mach mal ein Probespiel mit nem Kumpel, der die Vorgehensweise von mir verfolgt und du nimmst Infantry; dann kannst du ja mal das rep. uploaden.
Und wie Sportfreund schon sagte: man hat den ecm genauso schnell, wie der gegner einen Avanger haben kann...

Shrootman
14-12-2003, 23:19
Mach mal ein Probespiel mit nem Kumpel
Da wird der HPRush ned klappen, da er es erwarten wirt. ;)

2 barracks und nur rockets und ranger
Normalerweise baut keiner gleich am anfang 2 Kasernen , auser er erwartet es (und bisher hat KEINER es erwartet(ca. 50Runden)), dann wirds halt knapp und der Inf-General muss bunkern und später mit Helix kommen :cool:

*Aardvark*
15-12-2003, 15:45
@ shrootman : Also, ich finde, dass, wenn man weiß, dass der Gegner Infantry hat, was er machen wird: nämlich diesen RUSH. Da wird der HPRush ned klappen, da er es erwarten wirt.
Da hast du selbstverständlich recht. Und 100 pro wird er den erwarten, immer wieder
Normalerweise baut keiner gleich am anfang 2 Kasernen , auser er erwartet es (und bisher hat KEINER es erwartet(ca. 50Runden)), dann wirds halt knapp und der Inf-General muss bunkern und später mit Helix kommen wie?? normalerweise??, das macht man so gegen Infantry, (wenn mans weiß :) )
Und wer ist "keiner"? Deine Kumpels oder was? oder deine clan mitglieder? na dann gute nacht. :doof:
P.S. für einen Helix braucht man einen K-Raptor --> selbst wenn die voll wären mit minigunnern, würde der es überleben. oder avanger sind noch besser, wenn du helixe hast (benötigen propagande center) hat der ami dann auch avanger, brauch er aber nicht mal, es reichen wie gesagt, die Raptoren vollkommen
@ the others
Hat einer die Gespräche mit mir und shrootman mitverfolgt? So soll er uns bitte seine Meinung sagen. Thanx :D

Shrootman
15-12-2003, 19:11
(wenn mans weiß :) )
Da leigt das Problem :D

Und wer ist "keiner"?
Na jener und dieser da ausm Quickmatch :stick:

Achja, passt jetzt ned dazu, aber in letzter Zeit hab ich öfters Random gezogt und bin immer nur USA, GBA oder CHINA gworden, aber kein GEneral, ist das normal?

*Aardvark*
15-12-2003, 21:58
Eigentlich ist das nicht normal...da hast du ne ziemlich niedrige wahrscheinlichkeit getroffen...
und apropos USA vs. Infantry: man weiß es deswegen, weil man (ich machs so) gleich am Anfang in der gegnerischen Basis mit dem Radarding aufdeckt: da weiß, und die betonung liegt auf: "weiß", man was andre hat, wenns infantry ist --> kann man sich, nein...:sonicht: ..muss man sich darauf (auf den Rush) vorbereiten, und auf nichts anderes :antikeks:

Shrootman
15-12-2003, 22:48
es gibt aber auch andere Strategien fürn InfGeneral :doof:

Nen Kumpel von mir (n00biger als ich :D ) benutzt NUR Minigunner und Rocketer zu Fuss.
Kommt lustig für meinen armen Prozessor wenn der 10Truppentransprorter und 10Hps entlädt :D

*Aardvark*
16-12-2003, 22:01
Es gibt für den Infantry-general wohl kaum eine bessere Taktik, als einen Rush...
P.S. Lass das ja nicht deinen Kumpel hören, dass du ihn "n00b" nennst. Ich find´s fies

Shrootman
16-12-2003, 23:00
dass du ihn "n00b" nennst
Hehe, hat er selbst gesagt ^^

Andere Takitk z.B.:
Frontlinie aus Hps, dahinter ecm und Nukes = sau schwer abzuwehren.

Oder versuchen mit den Super-Helix Basis zu plätten
(Bring mal einen Helix sammt allen 8 insasses auf Stufe 3, dann hat der Feinds verschissen :D )

Am besten kommt noch die absolute Schrottaktik
(von mir persönlich :shy: ) 6Flugfelder und dann Mig angriff :doof:

swifty
16-12-2003, 23:09
Original von Shrootman


Oder versuchen mit den Super-Helix Basis zu plätten
(Bring mal einen Helix sammt allen 8 insasses auf Stufe 3, dann hat der Feinds verschissen :D )

rofl :laugh:

1 King Raptor auf Level 3 und dein Helix hat verschissen... :rolleys:

sportfreund
16-12-2003, 23:43
ich find die Taktik "Nur Infanterie" gar nicht so schlecht gegen Airforce. Am Anfang hat er ja noch keine Scharfschützen. Zusätzlich Troopcrawler gegen viele Ranger und Outposts gegen MicrowaveTanks, aber von denen brauch man halt nicht viele, wenn man sie gegen Luft schützt. Denn wie will man aus der Luft mit soviel Minigunnern fertig werden, wenn man keine Sniper im Kampfchinook hat.

*Aardvark*
17-12-2003, 13:20
@ sportfreund
ähhh, ich glaube, wenn man genauso viele Raptoren hat, wie Troopcrawler kommen, haben die nicht die Zeit zu schießen, dabei ist das Problem, dass alle Raptoren alle gleichzeitig zerschießen. Also hast du schon recht, aber wie gesagt, wenn die günstig stehen, und man alle schön zu selben zeit plättet.

@shrootman
Ja das is sauschwer. Aber auch so was zusammenzustellen ist schwer.
(also ich würd´ schon mal ein oder zwei Auroras opfern, um wenigstens die Nukes wegzukriegen (zwar kosten die nukes weniger als die Auroras, aber es ist aufwendiger, eine Nuke noch ma an die front zu schleifen, anstatt noch einen Aurora zu bauen)
Und die Taktik mit den migs stell ich mir krass mit dem Nuke-general vor :dead: aber ich glaub, ein zwei avanger würden schon dafür sorgen, dass keine mig mehr wieder kommt (man brauch 3-4 migs für einen)
Müsste man sich da nicht außerdem fies einbunkern?

*Aardvark*
17-12-2003, 13:21
nein, man brauch sogar noch mehr...die wehren ja raketen ab --> also 5 oder so

Shrootman
17-12-2003, 14:38
absolute Schrottaktik
Das mit den Migs klappt nur gegen Absolute n00bs, aber ich hab das mal (erfolgreich) gemacht ^^


1 King Raptor auf Level 3 und dein Helix hat verschissen
:(
Aber sonst hält ihn (fast) nigs auf :stick:


(Jehaw, wir haben den Tips & Tricks Thread mit der Postzahl überhohlt :D )

*Aardvark*
17-12-2003, 15:07
SIEG!!!!!!!!!!!!!

naja: aber du hast die taktik mit den Migs selbst vorgeschlagen, und sagtest: Schrot-Taktik, oder meintest du Schrott-taktik. na denne ists klar.
Aber ein nuke mig rush is echt böse.

DarkGeneral
17-12-2003, 15:33
bei so vielen beiträgen hat man echt keine übersicht mehr!! :D :D