PDA

Vollständige Version anzeigen : Tunnel


X-Freeze
05-11-2003, 20:36
Stimmt das das die geschwindigkeit von bau der Tunnel
verlängert wurde oder wird??? Das is ja wohl voll der beschiss,
weil die GBA dan wieder im nachteil wäre.
:cry: :cry: :cry:

Zorg
05-11-2003, 21:24
In irgendeinem Patch für Generals wurde das schon ein geführt dies war nämlich ein Bug. Der Bug is in ZH wieder erschienen und wird jetzt wieder behoben (EA ihr Schlafmützen).

Memphis
06-11-2003, 08:28
War ja irgendwie klar, kaum wird der "Bug" und was anderes kann die Tunnelbaugeschwindigkeit nicht gewesen sein, wieder auf ein vernuenftiges Niveau angehoben fangen die ganzen "Tunnelrush" Lamer mit ihren 150:5 Stats und GBA Toxin General an zu heulen ;)

Memphi

Bergwerkzwerg
06-11-2003, 11:53
Original von [-DH-]X-Freeze
Stimmt das das die geschwindigkeit von bau der Tunnel
verlängert wurde oder wird??? Das is ja wohl voll der beschiss,
weil die GBA dan wieder im nachteil wäre.
:cry: :cry: :cry:

huhu, also ich finde die Tunnelbauzeit schon etwas zu kurz. Im Generals nach dem Patch fand ich sie dann allerdings etwas zu lang. So ein Mittelding wäre da glaube ich angebracht, oder was meint ihr?Abgesehen davon habe ich in ZH noch nie einen Tunnelrush fabriziert, da mir das zu blöd ist und eigentlich nicht viel Taktik dahintersteckt, Kann ja jeder, ein paar bauern in die Basis schicken und Tunnel bauen ;)

Bergwerkzwerg
06-11-2003, 11:58
Original von Memphis
War ja irgendwie klar, kaum wird der "Bug" und was anderes kann die Tunnelbaugeschwindigkeit nicht gewesen sein, wieder auf ein vernuenftiges Niveau angehoben fangen die ganzen "Tunnelrush" Lamer mit ihren 150:5 Stats und GBA Toxin General an zu heulen ;)

Memphi
Ja genau Memphi, das ist genau mein Standpunkt. Tunnelrush is echt lame und billig. Ich finde die Leute , die das betreiben haben nix anderes auf dem Kasten, obwohl die GLA doch soooo schöne Sachen machen kann ;)

Wölfchen
06-11-2003, 14:31
hihi :-)
ach komm rushen gehört zum spiel nun mal dazu
aber gegen längere tunnelzeiten hab ich auch als teil-zeit-GLA'ler nix einzuwenden
geht auch anders ;)

X-Freeze
06-11-2003, 17:54
Also ich kann mit allen Generälen fast jeden rush.
Darum ist es egal aber so wäre die GBA eben wieder im nachteil den der SCUD Sturm is zwar am stärksten dauert aber auch saumäsig. Und wo wurde der "Bug" wieder behoben?? Davon habe ich noch nich viel bemerkt.

[EGG] Oddy
06-11-2003, 19:11
Das stimmt. Ich hasse Tunnelrusher auch. Wenn ich Multiplayer spiele will ich doch ne schönen möglichst langen Fight oder?

*Papy*
06-11-2003, 20:10
gibt es da nicht andere sachen zu verändern zb rakzeros (usa) auf stufe 3 mit denn fast gerdaelinig hintereinander laufenden raketen??? da feuren 3 mänchen die ganze basis weg also wenn das nicht overpowerd ist wann kommt eigendlich mal ein patch?

Zorg
06-11-2003, 22:51
1.7 für Generals = 1.1 Zero Hour glaub ich. Der bejebt sowieso nicht die meisten Bugs

Alex0815
07-11-2003, 00:00
Original von *Papy*
gibt es da nicht andere sachen zu verändern zb rakzeros (usa) auf stufe 3 mit denn fast gerdaelinig hintereinander laufenden raketen??? da feuren 3 mänchen die ganze basis weg also wenn das nicht overpowerd ist wann kommt eigendlich mal ein patch?

oh ja .... da hatte ich mal ein fettes problem mit solchen typen ....
da hilft nicht mal eine gattling oder ein quad (einzeln)

Memphis
07-11-2003, 08:51
Original von Alex0815
Original von *Papy*
gibt es da nicht andere sachen zu verändern zb rakzeros (usa) auf stufe 3 mit denn fast gerdaelinig hintereinander laufenden raketen??? da feuren 3 mänchen die ganze basis weg also wenn das nicht overpowerd ist wann kommt eigendlich mal ein patch?

oh ja .... da hatte ich mal ein fettes problem mit solchen typen ....
da hilft nicht mal eine gattling oder ein quad (einzeln)

Stimmt, im Lategame braucht der USA nicht mal mehr Luftwaffe. Sniper + Rockettrouper im Duett fegen ganze Basen weg und sind kaum zu stoppen.

Memphi

spermi
07-11-2003, 15:59
Hm,gegen China dürfte das eher ein Himmelfahrtskommando darstellen...gleich mehrere Effektive Waffen dagegen. Fangen wir gleich mit den MiG's an...die Raketen fliegen eigentlicher immer,un dann kannste Auf Wiedersehen sagen...Infernocannons bieten eine alternative,Nukecannons nur bedingt. Flametanks nur in größeren Mengen,Gatlingtanks sind eher zu teuer. Türme werden zwar höchstwahrscheinlich von Stealth Fighter weggefegt,aber ansonsten kommt kein Rockettrooper dazu 2 Raketen abzufeuern.

Bei der GLA freuen sich die SCUD-Launcher ganz besonders. Du siehst den Launcher kaum un schon haste Freude mit den netten Raketen von nebenan. Geschickter Einsatz von Jarmen Kell kann das Ende deiner Horde bedeuten. Quads gehen zu schnell kaputt,Toxin Tractor könnte ne alternative sein,zb mit der Flächenkontaminierung.

Die USA setzen dir lediglich 2 Humvee mit 2-3 Snipern entgegen un schon wars das für deine Rocketarmee. Ansonsten eine Ansammlung von Laserturrets bringen das Verderben. Stehen die Trooper alle auf einem Haufen einfach Zentral n Aurorabomber hinschicken (vorallem SW-Gen) un aus die Maus.

swifty
07-11-2003, 16:45
Is doch gut das die Tunnelbauzeit verlängert wird! Dann hat das blöde Tunnel-gelame vielleicht mal ein Ende.

Tunnelrusher haben für mich kein Skill! Ich mach das mal aus Spass wenn ich ohne Stats zocke, aber sonst net.
Komischerweise sind bis jetzt fast alle meine GLA Gegner abgehauen, nachdem ich den noobyrush abgewehrt hatte. :rolleys:

[NNB]CrYoZ
07-11-2003, 18:03
Ich bin auch für längere Bauzeiten, ich spiele zwar IBG Säure, aber Tunnel sind für n00bs.
Naja wenn man die hört, die die rushs machen, die meinen ja immer, es wäre was besonderes, wenn sie ihn hinbekommen *gg*

X-Freeze
08-11-2003, 22:26
Wenn man es aber mahl so sit, dan ist jeder rush noobig.

swifty
08-11-2003, 22:45
Nö, alle Pro Gamer (in ESL) rushen oder besser gesagt greifen so früh wie möglich an und das ist sehr überlegt und keinesfalls noobig.

Memphis
08-11-2003, 22:48
Original von [-DH-]X-Freeze
Wenn man es aber mahl so sit, dan ist jeder rush noobig.

A: Definier mal NOOBIG !
B: Wieso ?

Memphi

swifty
08-11-2003, 22:52
Für mich ist kein Rush noobig. Für mich sind Tunnelrushs, Helixrushs, Horchpostenrushs usw nicht noobig sondern lame!

Ich mein für sowas brauch man doch kein Skill! Mass Horchposten und dann drauf!! Das kann doch jeder... :o:

Einfach nur lame :rolleys:

Memphis
08-11-2003, 23:13
Original von Swifty
Für mich ist kein Rush noobig. Für mich sind Tunnelrushs, Helixrushs, Horchpostenrushs usw nicht noobig sondern lame!

Ich mein für sowas brauch man doch kein Skill! Mass Horchposten und dann drauf!! Das kann doch jeder... :o:

Einfach nur lame :rolleys:

Genau und China Panzer Rushs sind Lame und USA Raptor Angriffe sind Lame und GBA Jeep Angriffe sind Lame etc. etc. etc. .:sleep:
Wenn das alles so Lame ist und man dafuer keinen Skill braucht ( den man nebenbei braeuchte um die Rushs abzuwehren ) ab wann ist man das Skillmonster vor dem Herren deiner Meinung nach ?

Memphi

swifty
08-11-2003, 23:20
Wenn ich als Nuke General vs. China gleich 2 Battlemaster bauen und je einen auf jeder Seite zu ihm schicke und damit versuche seine LKW's zu zerstören, ist das für mich nicht lame, sondern Taktik und damit hab ich allemal mehr Skill als so ein Lamer, der mit 5 Horchposten ankommt und einfach nur druff geht wie so ein bekloppter. :rolleys:

Memphis
08-11-2003, 23:34
Original von Swifty
Wenn ich als Nuke General vs. China gleich 2 Battlemaster bauen und je einen auf jeder Seite zu ihm schicke und damit versuche seine LKW's zu zerstören, ist das für mich nicht lame, sondern Taktik und damit hab ich allemal mehr Skill als so ein Lamer, der mit 5 Horchposten ankommt und einfach nur druff geht wie so ein bekloppter. :rolleys:

Und damit hast du den SKILL gepachtet oder was ? Ich wuerde eher mal sagen das das pure Ansichtssache ist. Fuer denjenigen den du mit den Battlemasters angreifst ist das evtl. auch LAME was du machst. Fuer jede Taktik gibts ein Gegenmittel, aus diesem Grund ist das Spiel ja auch so gut ausbalanciert. Wenn ich dich 50 mal hinternander mit dem selben Rush aus den Schuhen haue dann ist das nicht lame von mir sondern einfach nur Unfaehigkeit von dir ein Gegenmittel dagegen zu finden.


Und noch was, erst schreibst du das
Original von Swifty
Nö, alle Pro Gamer (in ESL) rushen oder besser gesagt greifen so früh wie möglich an und das ist sehr überlegt und keinesfalls noobig.


und 10 Minuten spaeter
Original von Swifty
Für mich ist kein Rush noobig. Für mich sind Tunnelrushs, Helixrushs, Horchpostenrushs usw nicht noobig sondern lame!

Ich mein für sowas brauch man doch kein Skill! Mass Horchposten und dann drauf!! Das kann doch jeder...

Einfach nur lame


Ich weiss ja nicht aber widersprichst du dir nicht selber damit ein wenig :confused: Pro Gamer die Rushen sind die Helden und Leute die Helixrushs machen sind Lamer :confused: :confused:

Dazu sag ich nur :bang:

Memphi

swifty
08-11-2003, 23:41
...dann ist das nicht lame von mir sondern einfach nur Unfaehigkeit von dir ein Gegenmittel dagegen zu finden.

Schonmal dran gedacht das es vielleicht kein Gegenmittel gibt? Vonwegen ausbalaciert. :rolleys: ZH ist total unbalanced.

Pro Gamer die Rushen sind die Helden und Leute die Helixrushs machen sind Lamer

Schonmal ein Pro Gamer Helixrush machen sehen? Ich nicht...the_king is atm 1 in ZH 1on1 Ladder, was der macht is für mich auch lame, der kann doch nur Tunnelrushs mehr nicht. Umso mehr hat's gefreut als Blueman ihn gebasht hat. :eg:

X-Freeze
09-11-2003, 01:25
Kein rush is etwas besonderes. Man kan jeden rush ohne weiteres nacharmen. Also is egal wie der rush is.
Aber jetzt ma zurück: Hat sich schonma einer von euch überlegt das GBA dan rushtechnisch an letzter stelle wäre??

Memphis
09-11-2003, 11:44
Original von [-DH-]X-Freeze
Kein rush is etwas besonderes. Man kan jeden rush ohne weiteres nacharmen. Also is egal wie der rush is.


Stimmt kein Rush ist was besonderes, deswegen gibt es ja auch fuer jeden Rush ein Gegenmittel :)

Original von [-DH-]X-Freeze
Aber jetzt ma zurück: Hat sich schonma einer von euch überlegt das GBA dan rushtechnisch an letzter stelle wäre??

Du tust ja grade so als ob die GBA aussere Tunnelrush nix anderes koennte :asto:

Memphi

World-Builder
09-11-2003, 15:55
Meiner Meinung nach macht Rushen nicht wirklich Spaß.
Ein echtes Erfolgserlebnis habe ich nur, wenn meine taktischen Angriffe mit gemischten Truppen Erfolg haben.
Ich finde, Strategiespiele heißen Strategiespiele, weil man sich immer neue Strategien ausdenken sollte um die Defense des Gegners auszuhebeln und nicht, um sich immer wieder mit der gleichen Technik auf den Gegner zu stürzen.

Simply the best
09-11-2003, 16:18
Amen!!! Ein wahres Wort. Ich bin genau deiner Meinung.:supi:

swifty
09-11-2003, 16:24
Original von World-Builder
Meiner Meinung nach macht Rushen nicht wirklich Spaß.
Ein echtes Erfolgserlebnis habe ich nur, wenn meine taktischen Angriffe mit gemischten Truppen Erfolg haben.
Ich finde, Strategiespiele heißen Strategiespiele, weil man sich immer neue Strategien ausdenken sollte um die Defense des Gegners auszuhebeln und nicht, um sich immer wieder mit der gleichen Technik auf den Gegner zu stürzen.

Eben! Und wenn man nur mit Tunnel oder Helix oder Horchposten rusht, hat man für mich kein bzw. nicht viel Skill. Denn dazu braucht man kein Skill.

X-Freeze
09-11-2003, 16:43
Aber denk ma so: Es gibt leute die wollen hohe stats und da is rush gut. Und wie fiele rushes kennst du noch mit GBA bis auf tunnel??Naja oder den Hijacker rush.

swifty
09-11-2003, 16:46
Da frag ich mich doch ob The_king (1. Platz in ZH 1on1 Ladder) stolz auf sich ist, er ist Platz 1, aber kann nur Tunnelrushen. Er hat einmal China gespielt in der Euro 1on1 Ladder und gleich auf die Kappe bekommen. :rolleys:

Und Blueman hat in einmal in ZH 1on1 Ladder besiegt...da sieht man schon das er nix kann außer Tunnelrushen.

X-Freeze
09-11-2003, 17:50
Könne ja ma ein vergleich machen: Alle rushes die wir kennen.
Mit GBA......
-Tunnel Rush
-Hijacker Rush
Mit Cina.....
-Panzer Rush
-Infanterie Rush
-Gatling oder Bunker Rush
Mit USA...
-Combat Chinuck Rush
-King Raptoren Rush
-Kasernen Rush
-Commanchie Rush
-Patriot Rush

Kennt ihr noch mehr??

World-Builder
09-11-2003, 20:04
USA: Jeeprush

Nike
10-11-2003, 16:05
es gibt noch einen gba rush der besser is als alle andern aber... hilft auch nicht viel gegen tunnel rush.der ist einfach zu mies.

Hydroxie_Koter
10-11-2003, 16:19
Original von [-DH-]X-Freeze
Kennt ihr noch mehr??
mit GBA: Jeeprush, wirkt vorallem gegen andere GBA-Spieler (ich sag nur arbeiter niederfahren)

Nike
10-11-2003, 16:23
ich habe mal den rush den ich meinte hier als replay aber ist nicht das beste beispiel weil der gegner versucht mit heli zu rushen




aber dann muss man einfach 2-3 vierlings-geschütze in den rush einfügen

Hydroxie_Koter
10-11-2003, 16:39
Original von Nike
ich habe mal den rush den ich meinte hier als replay aber ist nicht das beste beispiel weil der gegner versucht mit heli zu rushen
das war kein heli rush, das war einfach n noob start

Nike
10-11-2003, 19:27
ja wie auch immer.es geht ja nicht um den " noob start" sondern um den rush.das es noch ein andern als die obeen auf gezählten gibt der mit inem schlag tötet.(meistens)

World-Builder
10-11-2003, 19:42
Beschreib den Rush mal.
*keine Lust hab, das Replay zu loaden*

Hydroxie_Koter
10-11-2003, 22:54
Original von World-Builder
Beschreib den Rush mal.
*keine Lust hab, das Replay zu loaden*
map: tournament desert
er(nike) baut 2 geheimlager + arbeiter, verkauft sein HQ, baut zwei Waffenhändler dann pumpt er skorpions und entwickeln das Raketenupgrade. Sobald er so ca den 10ten Panzer gebaut hat greifft er player 2 (usa) an, der nebenbei _SEHR_ (!!!!!!123456) schlecht ist.
Player 2 hat bis dahin 2 Kasernen und ein Flugfeld + standard gebäude und noch keine einheiten bis auf einen commanche

den rest kannst du dir denken

X-Freeze
11-11-2003, 17:58
Aber ihr sed das die GBA jetzt rushtechnisch im nachteil is.

World-Builder
14-11-2003, 16:20
Aber ihr sed das die GBA jetzt rushtechnisch im nachteil is.
Ach ja, woran???

swifty
14-11-2003, 16:33
Die GLA hat vielleicht nur 1 richtigen Rush, aber der haut rein und ist schwer abzuwehren. :o:

Hydroxie_Koter
14-11-2003, 17:05
Original von Swifty
Die GLA hat vielleicht nur 1 richtigen Rush, aber der haut rein und ist schwer abzuwehren. :o:
stimmt Hijacker- und Scorpionrush sind ja keine richtigen




















*:gay:

X-Freeze
14-11-2003, 23:16
So ich fasse zusammen:
mit der GBA gibt es:3 rushes
Cina:3 rushes
USA:5 rushes

Bei der GBA habe ich den Scorpion rush nicht gewertet weil dern bischen zu lange dauert.
Nungut, GBA und China haben gleichfiele aber mit China gibt es bstimmt noch mehr.

World-Builder
15-11-2003, 18:55
Da der Tunnelrush der von den GBATypen meistgenutzte ist, und die anderen Rushes meiner Meinung nach übertrumpft, ist die GBA im Vorteil, finde ich...

X-Freeze
15-11-2003, 23:32
Aber ein gute spieler kan den GBA Tunnel rush mit leichtigkeit abwehren, und den abwehren is schon nach dem 2x mahl nichtmehr so schnwer

World-Builder
16-11-2003, 19:02
1.) Wie wehrst du den Tunnelrush ab?
2.) Wenn schon der Tunnelrush leicht abzuwehren ist, dann sind es die anderen Rushes erst recht.

X-Freeze
17-11-2003, 08:30
zu1.) Inf. General:1x Kaserne 4xMinigunner (Werden meist nicht rechtzeitig vertig aber einer tuts auch) und an den brücken kopf und da die meisten die leute wenn sie es dan noch schaffen nen tunnel zu bauen die Rpgs zu weit von den Tunnel nemen Hast du Meist dan schon mehrere und Kanst die Rpgs pläten(Wenn diese Taktik nicht klappt hatt man einfach zu lahm Gebaut).
Oder aber einen Bulldozer und einfach die Arbeiter überfahren.(Klappt meistens)
Oder Tox. General: 1Toxinrebell
zu2.)Naja für jeden rush gibt es einen gegen General.
So kannst du den Panzer rush z.B. mit Hijackern gut abwehren oder nen Helix, denn viele vergessen Gatling

World-Builder
17-11-2003, 18:05
Ich könnte es jetzt nicht beschwörn, aber ich meine, dass die GBA ihren Arbeiter auf kleinen Karten schneller vor deiner Base hat, als du deinen ersten Infanteristen ausgebildet hast. Wenn er dann mit mehreren Arbeitern anrückt und diverse Tunneleingänge baut, kann er dich ziemlich schnell mit 'nem Haufen RPGs attackieren.
Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen.
Das mit dem Bulldozer funktioniert auch nur bedingt, sobald er seine Arbeiter von verschiedenen Seiten heranführt, brauchst du einige Bulldozer.