PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Sports im Fernsehen?


Maxx
01-11-2003, 19:15
Hi,

wollte einfach mal wissen wir ihr so zu esports im Fernsehn steht, also ich fände es cool wenn es irgendwann vielleicht sogar einen eigenen TV-Sender geben würde wo Spiele aus den top Ligen live übertragen werden oder überhzuapt sich alles so um die E-Sports Szene dreht, ich habe gehört in Korea gibt es 4 Sender wo dass so ist!

Und verfolgt ihr auch Events wie die WCG oder die ESL Pro Series? Ich fande es sehr gut wie Giga nun mit dem neuen E-Sports Bereich über diese Events berichtet!

Tjo, nu sagt ma eure Meinung :)

H0FFI3
01-11-2003, 19:43
mhhh....wäre irgendwie cool, wenn man im TV live Spiele sehen kann :supi:

Aber verfolgen tu ich die ESL,etc. nicht, kenn aber schon so ein paar CLANs und Top-Gamer!

Stoned Warrior
01-11-2003, 19:51
@Maxx: In Korea haben E-Sports auch eine Stellung wie bei uns Fußball


Ich hätte auch gern nen Sender der über E-Sports (oder PC allgemein) berichtet (kommt jetzt nicht mit Giga, ich hab Astra und da senden die nicht :( )

Akerbos
01-11-2003, 19:53
wenn es das nicht gibt, wenn ich erwerbsfähig bin, dann mache ich das. Das ist ne Marklücke mit nem riesen Potential, ist mir schleierhaft, warum es das noch ent gibt.

Hydroxie_Koter
01-11-2003, 20:46
Original von Stoned Warrior
In Korea haben E-Sports auch eine Stellung wie bei uns Fußball
wenn nicht deutlich höher

@topic: ein sender, der sich nur um e-sports dreht, hätte überhaupt keine chance sich kommerziell zu behaupten

MePh!sTo
01-11-2003, 22:43
Hmm naja, fänd ich etwas überflüssig, dann lieber selber spielen. Ich finds bloss etwas peinlich dass sich das ganze e-Sport nennt. Was hat das bitte mit Sport zu tun? Für mich muss im Sport einfach körperliche Leistung rein, das ist genau dasselbe wie mit Denksport, etwas unnötig das so zu bezeichnen, oder?

Maxx
02-11-2003, 01:01
mhh, naja es heist ja E (Electronic) Sport ich finde es ist schon ok so :)

Ausserdem heist es bei der Formel 1 ja auch Motor-Sport und es hat sehr wenig mit sport zu tun ;)

H0FFI3
02-11-2003, 01:34
und wie das was miut sport zu tun hat!! Denn die Fahrer, die da drinne sitzen, verrichten eine extreme körperliche Leistung! aber nun b²t

keybreaker
02-11-2003, 10:02
ich nehme mal an das wird an der umsetzung hängen, denn du musst erstmal leute finden die den ganzen tag zocken und dann auch noch nennenswerte spiele zeigen ... und so schlecht ist giga nun wirklich nicht

IcemanGT
02-11-2003, 14:25
Denk mal irgendwan wirds bestimmt so einen Sänder geben vieleicht etwas früher vieleicht etwas später,aber ich denk durch Giga Games sind wie auf den besten weg dorthin.Muss ja cool sein wen man dan so im Fernsehn sehen würde das 5te CnCHQ Tunier sponsort bei EA und heute im Finale am fünften Tunier von CNCHQ

:eg: BURNxOUT VS CRyORDIE :eg:

Crossbull
02-11-2003, 14:51
Wäre einglich mega Cool Giga Games hat doch schon die ersten anfänge gemacht vielleicht wird des mal richtig ausgebaut :D

achso @ Stoned schau dir doch Giga Games einfach Online an ;)

Stoned Warrior
02-11-2003, 15:25
@Ikit: Da ist 1. die Quali zu schlecht und 2. hab ich, wenn ich online bin wichtigers zu tun, als TV zu schaun ;)

Crossbull
02-11-2003, 16:10
naja jeder wie es will ich hab selbst n schüssel un wenn ich mal Giga schaun will kuck ich es einfach Online :)

ColdBlizz
02-11-2003, 17:58
Einen ganzen Sender über Games finde ich übertrieben. Es würde doch schon reichen, wenn wöchentlich eine einstündige Sendung über Esports, etc. kommt. Giga ist doch sauschlecht! ;)

IcemanGT
03-11-2003, 16:02
hmmm es sollte noch ein NBC 2 geben :D wo auch noch jeden tag kommt :)