PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatisches Saven von Multiplayer Games


[SCB]SirTnt
30-10-2003, 20:26
Warum hat ein so schlecht Programmiertes Multiplayer Game eigentlich keine Save Funktion während Multiplayerpartien?
Geht man in die Generals Lobby und schaut sich die einzelnen Player Statistiken an wird klar was ich meine, nicht ein Spieler ohne verbindungsabrüche.
Viele Spiele werden auf dieser weise nicht zu ende gespielt. Der "Seriouss Error" vernichtet massenweise guter spiele, toll wäre es solch spiele nach einem Neustart weiterspielen zu können. Kenne Spieler die aufgrund schlechter Statistiken was verbindungsabrüche angeht ständig ihre Accounts geändert haben.

Versteht mich nicht falsch es ist schon schlimm genug das EA spiele auf den Markt bringt und Funktionen anbietet die leider nur sehr ungenügend funktionieren dann aber sollte doch so etwas wie eine Autosicherung möglich sein. Übrigens um ein Beispiel zu nennen das Spiel Cossacks hatte solch eine Funktion. Nach einem Absturz konnte man wenigstens ab den letzten Autosave wieder weiterspielen. Man konnte einstellen in was für ein Modus gesaved werden sollte, Zeitabstände des Autosave zwischen 2-10 min und natürlich Manuell.
Ich denke das man dann wenigstens gute spiele zu ende bringen kann.


Gruß
[SCB]SirTnt

World-Builder
30-10-2003, 20:52
Ich stimm dir voll und ganz zu.
Wenn es technisch möglich ist, und das ist es bestimmt, wenn es bei Cossacks auch geht, sollte Generals, dass ja den Anspruch erhebt eines der besten Strategiemultiplayerspiele zu sein, da so schnell wie möglich nachziehen.

[SCB]SirTnt
31-10-2003, 14:27
Stimmt World-Builder und wenn man sich mal die Replay Datein anschaut sieht man das auch nur wenige Kbytes notwendig sind!

Hydroxie_Koter
01-11-2003, 17:04
Original von [SCB]SirTnt
wenn man sich mal die Replay Datein anschaut sieht man das auch nur wenige Kbytes notwendig sind!
Ein Savegame von einem singleplayer game ist 2-5 MB groß, was in etwa mit dem eines multiplayer games übereinstimmen würde. Bei Replays werden nur die Befehle der Spieler aufgezeichnet, zeitsprünge (zb zu exakt dem zeitpunkt, an dem ein spiel abgestürzt ist) werden in einem aufgezeichneten spiel von der "Sage Engine" nicht unterstützt.

@topic: der serious error ist eher die ausnahme, daher wird wohl nie eine solche autosave funktion ins spiel eingebaut werden. mit etwas glück wird der nächste patch dieses problem aus der welt schaffen.

Und außerdem sind die stats letztlich sowieso unwichtig.