PDA

Vollständige Version anzeigen : WIe SPiele ich die Videodateien ab?


Neteye
27-10-2003, 17:00
Moin!

Ich habe eine frage... ich hab mit dem XCC mixer die videodateien aus TK rausextrahiert und gespeichert. jetzt meine frage: mit was spiele ich diese *.VQP dateien ab? weder mit dem realplayer, noch quicktime geschweige denn DivX spielen diese dateien ab?! :confused:

danke schonmal im vorraus :)

carville767
13-02-2004, 18:42
Zum Abspielen brauchst du den XCC AV Player. Geh auf xccu.sourceforge.net und dort auf Utilities und auf den XCC AV Player um ihn runterzuladen. Dann den Player starten und mit "load MIX..." die MIX-Datei öffnen in der die Videos sind. Jetzt kannst du ein Video aus der Liste auswählen und mit "play" abspielen!

PS: Es lassen sich nur die .vqa Dateien abspielen, die .vqp ´s werden glaub ich nicht abgespielt aber ein Versuch kann nicht schaden.

Neteye
13-02-2004, 21:47
vielen dank carville für die antwort,
aber solltest du auf das datum geschaut haben...^^

ich hab schon nun seit längerem den xccav, läuft prima und wird ausgiebig benutzt :)