PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberium VS. Red Alert VS. Dune


Samy Deluxe
07-05-2001, 18:40
Welche reie findet ihr am besten??? Postet es hir !!!!

SoerenS
07-05-2001, 18:43
heiho

probiere es mal 2 threads weiter unten, da gibt es original nen thread (http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000064)mit derselben frage ;) .....

c ya

Gizmoo
07-05-2001, 21:34
@Samy: was für ein anmaßender Name *gg*

also:

1.) ATHMOSPHÄRE:
1. Dune - weitaus!! bei Dune 2000 zwar nicht soo ausgereizt,Trotzdem immernoch weitausbesser als die eines ra2...
2. Tiberium reihe - Grund : kane, Nod ,Tiberium, weltuntergangsstimmung.
3. Ra- Reihe - Kalte Krieg stimmung kommt bei ra1 noch ein bissl Rüber bei ra2 aber überhaupt nichtmehr

2.) QUALITÄT DER SPIELE

1. Ra Reihe - Konnten jedesmal die Fehler der Direktvorgänger ( Tx) besser ausmerzen

2. TIberium reihe - immer neue engine, man merkte, das man da wirklich viel reinsteckte (jedenfalls bei TS)

3. Dune-nicht bewertet.

so-mal soweit meine bemerkung.

Doc
07-05-2001, 22:27
Laßt uns mal warten bis Emperor rauskommt ...

Xerxes
08-05-2001, 14:34
ja, ich hab nämlich auch die anderen beiden dunes nicht gedaddelt.
aber tib. ist auf alle fälle besser als ra.

O.U.Z.O
08-05-2001, 15:30
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Natürlich,die Tib-Reihe ist das Original-CnC,sie ist spannender,geheimnisvoller und hat ne eigene Story,also ohne 2.Weltkrieg etc.
Aber Ra,find ich,ist auch mal was anderes,und mit der Chono,Tesla usw. ist das schon ganz intererssant gemacht,vorallem besser als Sust( :D),und so Sachen,wie Tanya usw. bringen n bisschen Atmosphäre rein.Und weil ich Ra sowieso vorher als Tib kannte find ichs auch ganz gut. :)[/quote]

Das zitiere ich auch hier. :D

Und die Dune-Reihe hab ich auch noch nicht geplayed,daher kann ichs auch nicht bewerten. :(
Aber Emperor werd ich mir auf jeden Fall holen. :) :) :)

devil
08-05-2001, 20:41
ich mag RA und Tiberiuzm gleich und Dune kenn ich noch nicht

Xerxes
10-05-2001, 12:30
jepp, dune hol ich mir auch. wird sicher geil das game.

frenetic
20-05-2001, 00:46
Also bis jetzt siehts bei mir wie folgt aus :

1. C&C TS - wegen der (bis jetzt) besten Grafik
2. C&C TD - wegen der (bis jetzt) besten Story
3. C&C RA2 - wegen den (bis jetzt) besten Animationen
4. C&C RA - wegen den (bis jetzt) realistischsten Einheiten *g* (mir fiel nix anderes ein ...)
5. Dune 2000 - wegen den (bis jetzt) schlechtesten Komponenten ... ;)

... vielleicht wird sich das ja jetzt alles ändern ... wer weiss !? - Be prepared for Emperor ! :D

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: o_frenetic ]

Darkwolf
20-05-2001, 20:33
ALso, bei mir:

-&gt;TD: beste Story, noch vollkommen UNVERBRAUCHT
-&gt;RA1: das Kalter-Krieg-Feeling war halt cool...und im Multiplayer das beste C&C!
-&gt;TS: gute Grafik, aber die Athmosphäre war zwar hgut, aber nicht so gut wie in TS...
-&gt;RA2: sieht mir zu bunt aus, hat zwar nette Animationen, aber keine Athmosphäre...
-&gt;Dune2000: war zwar gut, vor allem im MM, aber kommt von Spielgefühl nicht mal an RA2 ran...

O.U.Z.O
21-05-2001, 13:06
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [OB]Darkwolf:
-&gt;TS: gute Grafik, aber die Athmosphäre war zwar hgut, aber nicht so gut wie in TS...
[/quote]

Hahaha
Verplabbert :D :D :D
Haha

chAos
21-05-2001, 13:26
ich bin erst bei TS eingestiegen und habe mir TD irgendwann mal ausgeliehen, wegen der Story.

Dune 2: war mir zu doof. das Game war ganze 30 Minuten auf meiner HDD

TD: von der Atmosphäre und Story gesehen am besten, Grafik war in der Win95 version auch hervorragend.

RA1: leider nie gespielt :(

TS: Grafisch gesehen mit Sicherheit das beste. Dafür fand ich die Atmosphäre nicht so gut.

RA2: einfach geil :D

Dune2K: nie gespielt, weil mir der Vorgänger nicht gefallen hatte, und jeder den ich kannte, mir davon abgeraten hatte, das Game zu kaufen

Xerxes
22-05-2001, 14:12
hehe, wir werden nächste woche in der schule ein wenig TD im netzwerk daddeln. :)

Mitdaun
22-05-2001, 14:40
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xerxes:
hehe, wir werden nächste woche in der schule ein wenig TD im netzwerk daddeln. :)[/quote]

Doller Unterrich*g*
Wie soll der unterricht heissen wie Spielt man TD via LAN :confused: :D

Doc
22-05-2001, 18:12
TD hat doch ne LAN-Option. Für maximal 4 Spieler allerdings nur ...
Das Spiel ist ja auch schon ein bißchen älter ;)

Darkwolf
22-05-2001, 21:41
hey, TD fördert strategisches Denken!

bei uns spielt auch der SoWi-Kurs momentan SimCity 3000, um eine funktionierende Infrastruktur aufzubauen...

frenetic
23-05-2001, 19:12
Da habt ihr's ja genial, bei uns käme sowas nie in Frage (also fragen wir auch gar nicht erst) ... bis vor einem Jahr war der "Schülercomputerraum" zwar noch rege besetzt, denn wir durften Starcraft und RA1 zocken ... doch die Zeiten sind leider vorbei, denn die Lehrer haben den "Schülercomputerraum" aus für uns unersichtlichen Gründen geschlossen - vielleicht waren wir etwas zu laut :D ?!

O.U.Z.O
23-05-2001, 22:07
Öhm, is ja schön.Ich würd mich auf jeden Fall nicht beschwern,wenn ich bis vor nem Jahr in der Schule zocken durfte.Bei uns wäre das so oder so unmöchlich(66Mhz*g* :D :D :D).

frenetic
23-05-2001, 23:55
Da glaub ich allerdings auch, dass der Frust ziemlich gross gewesen wär ;) ... obwohl, welche Mindestvoraussetzungen hat eigentlich C&C TD laut Westwood ?!? :confused: :D

Doc
24-05-2001, 01:06
Die VGA-Version sollte ohne Probleme auf einem halbwegs schnellen 486er laufen. Die SVGA-Version wird schon einen DX120 oder DX133 oder irgendeinen P90 oder höher brauchen.

frenetic
24-05-2001, 14:00
Gut möglich - thx to Doc ! :D