PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr,wie lang wird es CnC noch geben???


O.U.Z.O
05-05-2001, 09:57
:confused:

koshXL
05-05-2001, 10:06
noch eine tiberium-folge und eine erz-folge ;)

wenn überhaupt...ich glaube, der run ist erstmal weg, früher war jeder scharf auf td und nachfolger...aber heute wird ar2 schon nach ein paar monaten seeehr langweilig :(

dann hats sich ausge-cnct...

sandstorm2100
05-05-2001, 10:50
Naja,es könnte 3 Möglichlkeiten geben.

1)Noch nen Teil mit tiberium und einen im ra- Universum und

2)Noch jeweils einen teil in jedem Universum und dann noch einen wo sie zusammenschmelzen

3)Im nächsten Teil schmelzen sie zusammen.

Und zu jedem Teil wirds mindestens ein Expansion-Pack geben.
Also ich denke für die nächsten 2-3 Jahre sind wir reichlich mit C%C zugedeckt.


PS: Dann bleibt ja noch Dune....

CNCJack
05-05-2001, 14:32
was die weiterentwicklung der WW Strategiespiel anging..hatte ich immer mehr das Gefühl das sie sich auf dem Erfolg von TD ausruhten und das Konzept ohne richtige Neuerungen ähnlich wie die Tomb Raider-reiher auszulutschen zu versuchen......was ich über Dune Emperror gelesen hab....ok die Grafik scheitn dehr gut gelungen zu sein/Musik ebenfalls aber Hauptmankos zu Zeiten von C&C1 (!!!!!!) immer noch nicht beseitigt (SammlerKI etc).....oh mann WW muss doch endlich mal einsehen das DAS nicht mehr so weitergeht......aber vielleicht hat das MAg auch übertireben...wer weiß???? ich musses erst mal selbst spielen......ansonsten wenn C&C technisch und spielerisch mal endlich wieder einen Quantensprung schaffen sollte wird es noch lange C&C geben (muss WW halt aufpassen das dieses Ausgelutschtsein-Gefühl nicht auftritt)

Doc
05-05-2001, 16:09
Es wird sicher noch nen Haufen C&C-Games geben.
WS arbeitet momentan an einem 'Next-Generation RTS' ... freut euch darauf ;)


Die Universen werden nicht verschmelzen ... siehe dazu: http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/ren/english/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000243


@CNCJack:
Von der Sammler-KI wirst du nicht viel merken, da alles mit Carryalls läuft. Genauso wie in Dune2k ...

Pepi
05-05-2001, 17:40
Dann eben die Carryall-KI *G*

Doc
05-05-2001, 19:07
Hehe ... die is mehr als ausreichend :)

Hat in Dune2k wirklich brilliant funktioniert ;)

sandstorm2100
05-05-2001, 19:12
PCG bewertet die KI des Carry-alls wieder mal mit mies.Weil si angeblich nicht reagiert und wenn die erntemaschine angegriffen wird,dass sie gleich daneben wieder absetzt.

Langsam frag ich mich,ob die absichtlich soi bewerten,weil sie bestochen wurden,oder weil sie einfach zu DUMM sind das spiel richtig zu bedienen :o :mad:

Gizmoo
05-05-2001, 22:42
das frag' ich mich auch! die Gamestar und die PC P,ayer hatte jeweils 87 %und 88 % balso fast 10 % Unterschiedn!

PCG SUCKZ

Psycho Joker
06-05-2001, 21:47
Ja, ist schon komisch.
Bei anderen "Hype-Spielen" vergeben die (oft auch unberechtigt) Höchstwertungen und loben es in höchsten Tönen, nur bei WW-Spielen scheinen sie irgendwas generell nicht zu mögen.

sandstorm2100
07-05-2001, 06:29
Naja ich würd sagen,dass is weil WW kein Bestechungsgeld an PCG zahlt :D ;)

SoerenS
07-05-2001, 06:59
heiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Ja, ist schon komisch.
Bei anderen "Hype-Spielen" vergeben die (oft auch unberechtigt) Höchstwertungen und loben es in höchsten Tönen, nur bei WW-Spielen scheinen sie irgendwas generell nicht zu mögen.[/quote]

ist doch aus ner neutralen sicht vollkommen klar ....
es wird doch mal wieder nix wesenrlich neues geboten, also wo sollen da die hoechstwertungen herkommen ?!? :confused:
gute grafik und guten sound findeste heutzutage bei jedem mittelklassigen game, also daran brauch man nix bewerten ( jedenfalls nicht mehr so richtig) ...

also bei WW kann sich keiner ueber solche noten beschweren ....

c ya

O.U.Z.O
07-05-2001, 13:00
PCG fand ich ma ganz gut.Aber jetzt sind sie mir n bisschen arrogant.Jetzt hab ich nur noch Vertrauenm auf...


...COMPUTERBILD-SPIELE!!! :D :D :D

Gizmoo
07-05-2001, 18:42
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
heiho

ist doch aus ner neutralen sicht vollkommen klar ....
es wird doch mal wieder nix wesenrlich neues geboten, also wo sollen da die hoechstwertungen herkommen ?!? :confused:
gute grafik und guten sound findeste heutzutage bei ........
[/quote]


* also da kann ich nich unbedingt zustimmen..was soll den schon viel neueres geboten werden? es ist verdammt schwer sich ein neues Genre "auszudenken".. und wieso ist dann zb Desperados so toll? is auch nur ein abklatsch von commandos..(soweit ich weiß)

was soll den WW (ausser ein neues Genre zu entwickeln) besser machen, als das Genre vollständig auszureizen?

es Gibt einen Punkt, ab dem man spiele nicht besser machen kann. das hat und wird zwar nie ein spiel erreichen, aber Westwood bewegt sich zumindest knapp davor!

Doc
07-05-2001, 18:54
@SoerenS:

Naja ... ich erinnere da an einige 'Innovationen' bei Emperor:

Ein völlig neuer Kampagnenmodus (strategische Übersicht; Aufteilung des Planeten in Territorien, zwischen denen auch Streitkräfte verschoben werden können), Subhouses (ermöglichen sehr viele differenzierte Taktiken), endlich eine vernünftige Kameraführung (lt. Erfahrungsberichten, das war eine Schwachstelle der meisten bisherigen 3D-Titel), ne schnelle und auch sehr gute Engine, das übliche hervorragende Gameplay, etc, etc.

Wart auf das Game, dann wirst du es selbst herausfinden :)

Außerdem ist laut den anderen Magazinen Emperor ein voller Erfolg. Durchwegs Wertungen im Bereich von etwa 90% ...

O.U.Z.O
08-05-2001, 14:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:

Außerdem ist laut den anderen Magazinen Emperor ein voller Erfolg. Durchwegs Wertungen im Bereich von etwa 90% ...[/quote]

Echt???Is ja auch ma was ganz schönes,oder?!? :D :D :D

Xerxes
08-05-2001, 14:29
solange sich cnc oder dune gut verkaufen, wird es nachfolger geben. warum eine erfolgreiche serie einstellen?
vw beendet doch auch nicht die golf-produktion, nur weil es nicht mehr so viele innovationen gibt!

Doc
08-05-2001, 15:08
@Xerxes:
Wunderbarer Vergleich :)

LordKane
02-06-2001, 19:00
also ich weiss nicht was viele immer haben man kann doch dune nicht mit c&c dune in verbingung bringen das sind 2 ganz unterschiedliche programm bis auf das beide stradgie sind und nun tum thema ich glaube das c&c ewig leben wird auf jedenfall die teile mit kane also die tiberium konflickte. so das is meine meinung und wen es doch irgendwann mal zuende gehen sollte dann kümmer ich mich drum so tschau :mad:

frenetic
03-06-2001, 01:45
Also da muss ich Lord Kane Recht geben ... ein Teil wird sicher weiterleben - und wenn auch nur in unseren herzen ! (*snif* ... das war jetzt aber rührend, oder ?) :D

QUAKERxnc
03-06-2001, 12:21
Hey o_frenetic bis du das wirklich?
Der Starcraft Held oder nenst du dich nur so?

LordKane
03-06-2001, 19:01
schnüf echt rührend schiff heul heul

frenetic
03-06-2001, 19:27
Ich weiss ja nicht, wen du als Starcraft Star bezeichnen würdest ;) ...
Nein, jetzt im Ernst : Ich bin nicht Cris alias C-frenetic - das sage ich darum, weil er schon internationale Erfolge feierte, und ich vermute, dass du ihn mit Starcraft Profi bezeichnest ... ich dagegen, bin bis jetzt ausschliesslich in der Schweizer- und der Deutschen Szene aktiv, was nicht heissen soll, das ich es nicht jederzeit mit einem Koreaner aufnehmen könnte ! ;)
Ich hab schon mal mit dem anderen frenetic gezockt und gewonnen :D ! Aber am Ende stad es dann trotzdem 2 zu 1 für ihn (,denn er forderte natürlich Revenge ;))

Starcraft und Broodwar sind neben CnC meine absoluten Favoriten ... darum bin ich in SC und BW ja auch schon ziemlich gut !

Doc
03-06-2001, 20:20
@Lordkane:
Dune & C&C sind verwandt, das kann keiner leugnen. Und um das gings ja auch :)

frenetic
03-06-2001, 20:24
... vielleicht extrem fern verwandt ... ;)

O.U.Z.O
07-06-2001, 22:51
Ich wollt nur ma gsacht habn,das ichs äußerst traurich finden würd,wenns CnC net mehr gibt. :( :( :(

Doc
08-06-2001, 19:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
... vielleicht extrem fern verwandt ... ;)[/quote]
Die beiden Spiele sind näher verwandt als du denkst ... ;)
TD nutzt zum Beispiel die gleiche Engine wie Dune II ...
Und die Gameplayunterschiede sind auch net so besonders :)

Aber egal, darum gehts hier nicht. Back to Topic.

frenetic
08-06-2001, 20:34
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
TD nutzt zum Beispiel die gleiche Engine wie Dune II ...
Und die Gameplayunterschiede sind auch net so besonders[/quote]

Ich mein ja auch nicht die technischen sondern vielmehr die inhaltilichen unterschiede, wie Story, Schauplatz oder Charaktere ... ansonsten muss ich dir Recht geben ;) !

Xerxes
26-06-2001, 10:01
um wieder zurück zum thema zu kommen:

ich finde, dass die cnc-reihe noch längst nicht ausgelaugt ist. ich schätze, dass das tiberiumuniversum noch mindestens stoff für 2 oder 3 Spiele bietet - mindestens!

frenetic
29-06-2001, 22:20
Da stimm ich dir 100%-ig zu, Xerxes, die Frage ist nur, ob die Tiberium-NOD-GDI-Story noch soviel verträgt, und ob WS mit TT nicht dasselbe anstellt, wie mit Emperor oder RA2 ... das könnte in meinen Augen ziemlich verheerende Folgen für das Gameplay und die fesselnde Story und das Konzept haben ... :( ;) !

Doc
30-06-2001, 19:33
Was meinst du damit??

&lt;offtopic&gt;
Kann es sein, daß du vor 1 1/2 Jahren in etwa ein Starcraft-Spieler warst?
Wegen dem Nick ... :)
&lt;/offtopic&gt;

frenetic
30-06-2001, 19:41
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
1. Was meinst du damit??

2. Kann es sein, daß du vor 1 1/2 Jahren in etwa ein Starcraft-Spieler warst?
Wegen dem Nick ...[/quote]

1. Na ist doch logisch, dass wenn man ein Spiel, das in 2D geboren und aufgewachsen ist nicht so ohne weiteres in 3D fortsetzen kann ... ! ;) :D

2. ich bin heute noch SC/BW Spieler und sogar ein recht guter ... aber ich muss dich enttäuschen, wenn du dachtest, dass ich ein internationaler, österreichischer Profi namens C-frenetic bin sprich war ... Näheres dazu im OT unter eure Nicks ... ! ;) :)

O.U.Z.O
30-06-2001, 19:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
1. Na ist doch logisch, dass wenn man ein Spiel, das in 2D geboren und aufgewachsen ist nicht so ohne weiteres in 3D fortsetzen kann ... ! ;) :D[/quote]

Hmm,also täusch dich ma net.Ich würds schon a bissl peinlich finden,wenn CnC in zehn Jahren noch mit 2D zumrennt...Und die Emp-Grafik ist doch spitze.Ich weis nicht,was du hast.Die Übersicht ist KAUM schlecht als in 2D.Was nicht schlecht wäre,wenn WS ne feste 2D-Perspektive einprogrammieren würde,in die man umschalten kann,wenn mans in 3D nicht mehr aushält. ;)

frenetic
30-06-2001, 21:30
Ich find Moon Project oder Emperor nicht schlecht, aber AoK oder TD und TS/FS gefallen mir trotzdem besser ... es kommt letztlich eben immer auf's Spiel und die damit verbundene Story an ... ! ;) :)

Gavin
30-06-2001, 23:39
Also ich find Dune is das erste 3D Spiel das mich richtig anspricht. Man merkt, die Leute wollten einem den Übergang leicht machen sozusagen.

frenetic
30-06-2001, 23:59
Stimmt, mit Emperor kann ich mich sehr gut abfinden, denn Dune tat der Schritt ins 3-Dimensionale echt gut ... aber ob das bei CnC auch so ist respektive sein wird ... ?! ;)

Gavin
01-07-2001, 02:04
Also Anhand der Caladan-Karten fürs Gefecht denke ich die müssen noch einiges tun bis es für "TT" geeignet ist. Wüste sieht ja nett aus, aber sonst.

frenetic
01-07-2001, 02:11
Jepp, sonst is das 'ne ziemliche Einöde und auf Dauer schnell langweilig - die Karten sollten auf jeden Fall abwechslungsreich gestaltet sein ... ! :D

O.U.Z.O
01-07-2001, 07:31
Genau und vorallem mit Städten mit Häusern,die man bestzen kann.*bitt**hoff*

Doc
01-07-2001, 11:54
Die Technologie macht auch nicht Halt ;)
Also TT wird entweder ne Wüstenlandschaft (Dank dem Tiberium *pray the tiberium*), oder so in etwa wie TD/TS aussehen ...
Jedenfalls wird die Engine sicher noch etwas verbessert, und auch die CPUs/Grafikbretter/etc. werden schneller ...

frenetic
01-07-2001, 14:42
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Also TT wird entweder ne Wüstenlandschaft (Dank dem Tiberium *pray the tiberium*), oder so in etwa wie TD/TS aussehen ...[/quote]

Letzteres wäre mein persönliches Favorit, denn die Endzeitstimmung mit hoffentlich mehr und besseren Lichteffekten kann spitzenmässig in Szene gestzt werden, da bin ich mir sicher ! ;) :)

Darkwolf
01-07-2001, 15:42
das glaube ich auch...

ich denke, WW wird da schon wissen was sie tun, schließlich wollen die ja keine Kunden vergraulen...*g*

und eine aufgemotze Emperor-Engine? warum nicht? was ich davon gesehen habe war nicht schlecht! nur das Baumenü hat mir nicht gefallen...

frenetic
01-07-2001, 15:46
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
Ich denke, WS (Westwood Studios) wird da schon wissen was sie tun, schließlich wollen die ja keine Kunden vergraulen...[/quote]

Das wollen wir doch hoffen ... ich vertraue ihnen jedenfalls voll und ganz ... ! ;) :)

O.U.Z.O
01-07-2001, 18:08
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
Das wollen wir doch hoffen ... ich vertraue ihnen jedenfalls voll und ganz ... ! ;) :)[/quote]

Die werden keine Fehler machen,wie schon immer zuvor.

(scheisst auf PCG)