PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Findet Ihr Die Neuen Sprüche Auf Zigarettenpackungen


dei-oma
21-10-2003, 13:56
die bundesregierung ist weng unlogisch meiner meinung nach irrgend wie schiesen die sich immer wieder ins eigene bein!!!erstens bezieht die bundesregierung die meisten steuergelder durch das rauch aber irrgend wie wollen sie weniger raucher in der BRD!!! aber wer bitte sollte darunter leiden wenn es keine racher geben würde!!!und wenn jetzt jemand kommt mit raucher geht die steuer zur krankenkasse hoch stimmt auch aber man zahlt ja genug geld auf die ziigis um die krankeiten und behandlungs kosten zu deken aber das sieht in der BRD irrgend wie nimand ein!!!

Beste Sprüch ist: Rauchen (kann) tödlich sein!!! kann bitte betonen wenn das kann nicht wär würde ich aufhöhren zu rauchen aber sofort.

Stoned Warrior
21-10-2003, 14:05
Mir ist es relativ egal, was auf den Tabakpackungen steht, weder rauche ich, noch werde ich von Rauchern gestört (ich mein: Ist doch deren Leben)

Müllmann
21-10-2003, 14:12
Mir is das voll pupille was dort drauf steht.
1: ich rauchre nich und werde auch nie rauchen
2: was bringt doch sowieso nix, entweder die überlesen das einfach oder die beachten das überhaupt nich.

~Memento~
21-10-2003, 16:05
Ich bin nichraucher und mir ist das ziemlich egal was da draufsteht. Es schreckt ja leider doch fast kein Raucher ab weil es die meisten sowieso wissen das es ungesund ist, Krebsfördernd usw.

deadeye
21-10-2003, 16:34
Ich bin au nichtraucher aber je mehr da drauf kommt desto besser denn ich leide ja auch darunter. In Kanada sind schon Bilder von Raucherfüßen oder so drauf :D des find ich :supi:

Crossbull
21-10-2003, 17:34
Naja die Sprüche auf der packung sidn scho ok aber wirklich jemand vom Rauchen abbringen tuhn die ned aber mir kanns egal sein ich Rauch wieso ned :stick:

Ich glaub da bringt es mehr was wenn sie die Tabak steuer erhöhen :)

Akerbos
21-10-2003, 17:38
ich find die Sprüche goil :D auch wenn sie wenig nutzen. aber viele leute wissen nicht mal um die Folgen, dass haben Studien ergeben, für die ist es mal hilfreich. aber wegen mir könnt ne packung 25€ kosten, ich brauche sie net :D aber auch auf drehtabak sollte sowas drauf + preiserhöhung sonst kaufen die leute einfach tabak und papers und drehen selber --> effekt verfehlt.

dei-oma
21-10-2003, 18:19
ja da habe ich gestern was im fehrsehn gesehen und zwar ist der drehtabak um 52% angetiegen beim verkauf und die filterzigaretten sind um 2% gefallen

keybreaker
21-10-2003, 18:25
sprüche weg schachtel hoch auf 10 €; ist das einzigste was hilft!

btw: besorgt euch mal nen duden wenn ihr ne umfrage macht :rolleys:

IcemanGT
21-10-2003, 19:27
Mir ist des eigentlich auch schnuppe ich auch ja net :Dvon mir aus können sie bei unds auch noch bilder drauf mache :eg: vieleicht schreckt des ein paar leutz auf aufzuhören was ich aber bezweifel :hm:

Offroader
21-10-2003, 20:10
finds blöd. Man sollte den kampf gegen das rauchen sowieso lassen, des bringt ja voll nix. raucht ja sowieso fast jeder weiter. Ausserdem bringt es dem Staat viel Geld ein.

Ich rauch net.. mir isch das wurscht :)

C4-s.
21-10-2003, 23:18
ich rauche nicht und deswegen intressieren mich die texte nicht...
und alle die ich kenn die rauchen denen intressieren die auch nicht...

aber es soll noch besser kommen (eben auf N-TV):
Verbot für zigaretten-werbung
Verkauf nur in sonderläden (ka was genau,denk mal kaufhäuser mit tabak abteilung)
Abschaffung aller Zigaretten automaten
(monatliche(?))erhöhung der tabaksteuer

also mich intressierts so viel -> :laugh: :supi:
*hehe*

dei-oma
22-10-2003, 10:40
Orginal von Offroader
Ausserdem bringt es dem Staat viel Geld ein
Das stimmt,wer sollte die Steuern zahlen wenn es keine raucher mehr gibt???sollte das geld dann den rentnern abgezoggen werden ist ja ein heiden geld

DarkLaserXXL
22-10-2003, 13:31
Ich find die Aktion lachhaft. Kein Raucher wird von dem Satz abgeschreckt, weil sie es sowieso die letzten Jahre schon gehört haben. Wer also deswegen aufhören wollte, hat es schon längst getan. Und meiner Meinung nach ist der hohe Preis viel abschreckender wie die lächerlichen Sprüche.
Ich rauche zwar selber nicht, habe aber nichts gegen Leute, die rauchen, weil es ist ja ihr Leben und die Entscheidung sollte bei jedem selbst liegen.

Purple_Alien
22-10-2003, 17:58
Die Texte nutzen genau 0. Die, die rauchen werden auch mit den Sprüchen weiter qualmen. Sie verschandeln nur die Packungen. Dafür werden jetzt wieder die Etuies voll in Mode kommen. Btw ich rauch hin & wieder

king_cobra
23-10-2003, 00:24
ich finde die texte schrecken keinen typen ab. die holen sich ne zigarette außer schachtel und überlesen den schwachsinn. habe mal geraucht und das einzigste was mich abgeschreckt hat, war, dass ich beim (heimlichen)rauchen auf dem schulgelände vom strengsten lehrer des gymnasiums erwischt wurde(seit jahrzehnten wird er der general genannt und das nicht ohne grund :grr: )

Tesness
23-10-2003, 01:30
Mir ist das sch...egal was da draufsteht ich drehe seit gut 10 Jahren meine Kippe selber

KCM-Munitis
24-10-2003, 13:48
Original von dei-oma
die bundesregierung ist weng unlogisch meiner meinung nach irrgend wie schiesen die sich immer wieder ins eigene bein!!!erstens bezieht die bundesregierung die meisten steuergelder durch das rauch aber irrgend wie wollen sie weniger raucher in der BRD!!! aber wer bitte sollte darunter leiden wenn es keine racher geben würde!!!und wenn jetzt jemand kommt mit raucher geht die steuer zur krankenkasse hoch stimmt auch aber man zahlt ja genug geld auf die ziigis um die krankeiten und behandlungs kosten zu deken aber das sieht in der BRD irrgend wie nimand ein!!!

Beste Sprüch ist: Rauchen (kann) tödlich sein!!! kann bitte betonen wenn das kann nicht wär würde ich aufhöhren zu rauchen aber sofort.


lol das meiste geld, das du für die packung zigaretten ausgibst bekommt leider nicht der staat, sondern die tabakindustrie. allerdings raucht bisweilen eine so grosse masse das selbst der staat gut daran verdient.
aber wie eichel gestern gesagt hat: " wir brauchen wachstum ".....he kidies fangt an zu rauchen -----> achtung ironie..... :D :D :D

davon abgesehen ist rauchen nunmal tödlich aber das is ja net schlecht ne......alles was vorher verreckt muss nicht aus der rentenkasse bezahlt werden..MUHAHAHAHAH..:elec:....also denne viel spass beim "mit dem krebs spielen" und jute besserung :D *röchel*

sterben müsst ihr sowie so, schneller gehts mit marlboro!


ach ja die umfrage is wohl scheisse oder....da fehlt logisch und rauchen ist scheisse!!!

Tesness
24-10-2003, 14:08
Original von KCM-Munitis
Original von dei-oma
die bundesregierung ist weng unlogisch meiner meinung nach irrgend wie schiesen die sich immer wieder ins eigene bein!!!erstens bezieht die bundesregierung die meisten steuergelder durch das rauch aber irrgend wie wollen sie weniger raucher in der BRD!!! aber wer bitte sollte darunter leiden wenn es keine racher geben würde!!!und wenn jetzt jemand kommt mit raucher geht die steuer zur krankenkasse hoch stimmt auch aber man zahlt ja genug geld auf die ziigis um die krankeiten und behandlungs kosten zu deken aber das sieht in der BRD irrgend wie nimand ein!!!


Beste Sprüch ist: Rauchen (kann) tödlich sein!!! kann bitte betonen wenn das kann nicht wär würde ich aufhöhren zu rauchen aber sofort.


lol das meiste geld, das du für die packung zigaretten ausgibst bekommt leider nicht der staat, sondern die tabakindustrie. allerdings raucht bisweilen eine so grosse masse das selbst der staat gut daran verdient.
aber wie eichel gestern gesagt hat: " wir brauchen wachstum ".....he kidies fangt an zu rauchen -----> achtung ironie..... :D :D :D

davon abgesehen ist rauchen nunmal tödlich aber das is ja net schlecht ne......alles was vorher verreckt muss nicht aus der rentenkasse bezahlt werden..MUHAHAHAHAH..:elec:....also denne viel spass beim "mit dem krebs spielen" und jute besserung :D *röchel*

sterben müsst ihr sowie so, schneller gehts mit marlboro!


ach ja die umfrage is wohl scheisse oder....da fehlt logisch und rauchen ist scheisse!!!


LOL TabakIndustrie das ich nicht lache

Der Staat hält da die Hände richtig gut auf , die Hersteller haben nicht so viel wie der Staat

dei-oma
24-10-2003, 14:24
der staat bekommt mehr als genug die schachtel würde ohne ihn vieleicht nur 0,50-1 euro kosten ohne denn staat aber der greifft richtig zu.hatte sich das jemand schon durch denn kopf gehen lassen das davon auch arbeitsplätze abhängen so wie bei der mehrwertsteuer wenn die jetzt um 5% hoch gehen würde wäre es doch auch sch.... oder nicht.jeder chef würde dann gucken das er billiger herstellen kann oder sich maschinen kaufen die billiger sind alls ein arbeiter.

DarkLaserXXL
24-10-2003, 22:35
Original von dei-oma
der staat bekommt mehr als genug die schachtel würde ohne ihn vieleicht nur 0,50-1 euro kosten ohne denn staat aber der greifft richtig zu.hatte sich das jemand schon durch denn kopf gehen lassen das davon auch arbeitsplätze abhängen so wie bei der mehrwertsteuer wenn die jetzt um 5% hoch gehen würde wäre es doch auch sch.... oder nicht.jeder chef würde dann gucken das er billiger herstellen kann oder sich maschinen kaufen die billiger sind alls ein arbeiter.

Naja, so billig auch wieder nicht. Wie war das letztens noch von der Tabakindustrie? Wir erhöhen die Preise wahrscheinlich um 1 Euro, um die Verluste, die durch die Tabakwarenbesteuerung entstehen auszugleichen?
Ein bissel verquer oder? Die kassieren da beide ganz dicke ab.

KCM-Munitis
25-10-2003, 05:09
LOL
glaubst du der hersteller würde sein produkt verkaufen, wenn er dafür weniger bekommt als die produktionskosten.....ich glaube nicht. was glaubst du eigentlich was marlboro und co das ganze sponsoring kostet...alleine an schumacher bezahlen die sich dumm und dämlich...da frag ich mich wo die das ganz geld her haben wenn das meiste an den staat geht. die dummen raucher bezahlen ausserdem anscheinend jeden preis für ne packung kippen...also weiter hoch damit! verschmutzen die gegend mit ihren kippen stummeln, verpessten die luft ------> kostet alles den staat ( sprich müllbeseitigung, filteranlagen ect ). scheiss raucher....
VERRECKT ALLE!!!!!!!!!!!! ne scherz ^^.....oder? :D


lololololol
ne packung 50 cent bis 1 €.....LOL ALTER WOVON TRÄUMST DU NACHTS...LOL...eh wie alt bist du bitte..man alter ehy ne ne...ach no comment...bekomm erst mal haare am sack ^^

LOL
:rofl: :rofl: :rofl: :troest: :rofl: :rofl: :rofl:

ok du sagst der staat greift richtig ab..ok dann rechne mir das mal hier anhand einer schachteln kippen ( a 3€ )vor.....bitte lass dir zeit

ausserdem: ihr beschwert euch das der staat zu viel geld von eurem gekauften kippen päckchen bekommt? ich meine....hört doch auf zu rauchen MUHAHAHAHAHAHAH

@stoned warrior: jo ok stonie...allerdings hab ich schon sachen gelöscht ^^....

Stoned Warrior
25-10-2003, 12:11
@Munitis: Drück dich das nächste Mal nicht so drastisch aus!

~Memento~
25-10-2003, 18:53
Kennst ihr schon die? Hier könnt ihr euch selber Warnhinweise machen :stick:

http://www.rauchergedicht.de/

Dark Lord
27-10-2003, 16:13
Ist doch *lol* so was.da ich kein raucher bin stöhrt es mich net. :D
Außerdem ist es ja nur die Wahrheit... :rolleys:

DarkLaserXXL
28-10-2003, 00:17
Original von KCM-Munitis
LOL
glaubst du der hersteller würde sein produkt verkaufen, wenn er dafür weniger bekommt als die produktionskosten.....ich glaube nicht. was glaubst du eigentlich was marlboro und co das ganze sponsoring kostet...alleine an schumacher bezahlen die sich dumm und dämlich...da frag ich mich wo die das ganz geld her haben wenn das meiste an den staat geht. die dummen raucher bezahlen ausserdem anscheinend jeden preis für ne packung kippen...also weiter hoch damit! verschmutzen die gegend mit ihren kippen stummeln, verpessten die luft ------> kostet alles den staat ( sprich müllbeseitigung, filteranlagen ect ). scheiss raucher....
VERRECKT ALLE!!!!!!!!!!!! ne scherz ^^.....oder? :D


lololololol
ne packung 50 cent bis 1 €.....LOL ALTER WOVON TRÄUMST DU NACHTS...LOL...eh wie alt bist du bitte..man alter ehy ne ne...ach no comment...bekomm erst mal haare am sack ^^

LOL
:rofl: :rofl: :rofl: :troest: :rofl: :rofl: :rofl:

ok du sagst der staat greift richtig ab..ok dann rechne mir das mal hier anhand einer schachteln kippen ( a 3€ )vor.....bitte lass dir zeit

ausserdem: ihr beschwert euch das der staat zu viel geld von eurem gekauften kippen päckchen bekommt? ich meine....hört doch auf zu rauchen MUHAHAHAHAHAHAH

@stoned warrior: jo ok stonie...allerdings hab ich schon sachen gelöscht ^^....

Da du dich in deinem Post auf einige Aussagen von mir beziehst nhme ich jetzt man Stellung zu deinen Aussagen. Haare am Sack haben nichts mit Wissen zu tun. Nur weil es jüngere gibt heißt das lange noch, dass sie auf weniger wissen als du, weil älter heißt nicht glleich weiser (oder reifer, wie man an deinem Post unschwer erkennen kann).
Bezahlen die die paar Sponsorengelder an Ferrari etc. ganz locker. Wieviel zahlen die denn? 200 Mio, ja und? Die setzen allein in den USA jedes Jahr mehrere Milliarden um.
Desweiteren, was glaubst du eigentlich wozu die Tabaksteuer dient? Der Staat kassiert gut ab (derzeit ungefähr ein Viertel des Preises - und es soll mehr werden).
Und zu guter letzt rate ich dir ein bestimmtes Niveau nicht zu unterschreiten, weil du dir hier dann viele "Freunde" machen wirst. Und dann helfen dir auch alle Sackhaare nicht mehr. Wie heißt es denn so schön: Wissen ist Macht (und nicht Sackhaare).

KCM-Munitis
28-10-2003, 01:47
ok dark
1. hab ich dich wohl angesprochen als ich gesagt habe
....."bekomm erst ma haare am sack"...LOL
2. hab ich "haare am sack" nicht mit wissen in zusammenhang gebracht das warst du.
3. hast du den spruch anscheinend nicht verstanden
4. kassiert der staat 1/6...nämlich 0.48 cent
5. gibt der staat eh viel zu viel geld ab, was wohl jeder weiss. uns fehlt nämlich die privatisierung von öffentlichen "sachen".
6. hab ich schon genug freunde, da kann ich auf so nen paar cyber junkies verzichten
7. reden wir hier von deutschland und hier gibt es auf fast alles eine steuer falls dir das noch nicht aufgefallen ist, weil unsere kassen leer sind ----> weil damals die DDR mark eins zu eins getauscht wurde, das hat uns kaputt gemacht. und jetzt muss wieder was rein und wieso nicht die "grössten" umweltverschmutzer mit zur kasse bitten.
8. was glaubst du eigentlich was der staat dir alles bezahlt ( subventionen ), mann muss sie nur nutzen
9. kleiner tipp: erst denken dann reden

WUUUUUUZAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :cool:

C4-s.
28-10-2003, 03:31
Wenns so weiter geht müsst ihr euch nicht wundern wenn der Thread geschlossen wird.

@Munitis
'n bischen krank bist du schon,oder? :shy:
aber mit
[...]
hört doch auf zu rauchen [...]
haste schon recht...


und zu "Was der staat alles abkassiert" sag ich nur das: ab in die http://www.bwar.de/host/daz/schweiz.jpg

Stoned Warrior
28-10-2003, 09:21
Original von C4-s.
Wenns so weiter geht müsst ihr euch nicht wundern wenn der Thread geschlossen wird.
[...]



Wenn sich die Konversation auf dem Niveau hält, läuft das bei mir noch unter Toleranz ;)

Aber trotzdem: wenn ihr euch nicht beherrschen könnt, was Umgangston und Ausdrucksweise angeht, mach ich den hier :dicht:

KCM-Munitis
28-10-2003, 19:11
man was war denn daran jetzt so schlimm. ihr nehmt alles viel zu ernst...ist echt lächerlich. ich habe witzig und sachlich geantwortet das is meine meinung..kann au nichts dafür das ich recht habe und
@c4-s:
ich glaube nicht das ich krank bin nur leider habe ich recht :D und das mit der schweiz is au net die beste lösung das machen nämlich unsere besten verdiener schon ( zb schumachers ). ich glaube ihr habt keine ahnung wofür man in deutschland alles geld bekommt. aber hauptsache rummeckern....naja da sind wir ja weltmeister drin.....

ach ja, das mich jetzt alle raucher negativ bewertet haben weil sie anscheinend keine kritik vertragen können is mir auch klar. deshalb werde ich euch jetzt auch mal bewerten...

ach ja wie wärs mal mit witziger art zu kontern..... ;)

und noch was zu den bewertungen: ganz toll das sich die admins gegenseitig hochpushen :D ( bitte nicht zu ernst nehmen )

:uncool:

H0FFI3
28-10-2003, 19:43
²topic: Ich bezweifle dass es was bringt solche Sprüche darauf zu packen, aber wenn sie meinen...mich würde und hält das nich ab....

dei-oma
28-10-2003, 23:58
Klasse was ihr so aus m Thread macht mmmhhhh Respekt :mad: :mad:

Dark Lord
29-10-2003, 17:08
Original von H0FFI3
²topic: Ich bezweifle dass es was bringt solche Sprüche darauf zu packen, aber wenn sie meinen...mich würde und hält das nich ab....


Ich bin zwar nichtraucher,glaube aber auch nicht das diese sprüche Leute vom rauchen abhalten und sogar zum aufhöhren zwingen können.

grandel88
29-10-2003, 21:22
mir ist es sowiso egeal was da drauf steht rauche ja net


aber unsere regierungen brauchen das geld von den raucher und die karankenkasse wird gut damit gedekt :rolleys:

grandel88
29-10-2003, 21:36
Original von C4-s.
Wenns so weiter geht müsst ihr euch nicht wundern wenn der Thread geschlossen wird.

@Munitis
'n bischen krank bist du schon,oder? :shy:
aber mit
[...]
hört doch auf zu rauchen [...]
haste schon recht...


und zu "Was der staat alles abkassiert" sag ich nur das: ab in die http://www.bwar.de/host/daz/schweiz.jpg


? in der schweiz kasirt der bund die 1/2 der packung ????




:edit: uuuuups doppelpost sorry :confused:

Tesness
29-10-2003, 22:22
@ KCM-Munitis


Auf so manchen sachen gebe ich dir Recht ...

Aber wenn jetzt jeder Raucher auf einmal aufhört zu rauchen , was ist dann .....??

Wieviele Arbeitsplätze gehen flöten ???

Wieviel Kohle geht dem Staat da durch die Lappen , wennman bedenkt das PAPASTAAT ca.7Mrd Euro einnimmt und nur 1 Mrd in das Gesundheitswesen geht .... und wenn da der rest für Reinigung und Abfallbeseitigung der Raucher draufgeht wäre wohl etwas zu hoch gegriffen oder ?

Die Takakkindustrie muß jetzt die Preise fürsich selbst mal erhöhen , weil wenn du das nicht mitbekommen hast hört man jedes Jahr den selben Scheiß "Tabaksteuererhöhung"

wenn ich jetzt noch was vergessen habe dann sag beschied

PS. Habe auch schon Haare am Sack *g* und 3 kinder und bin Raucher......

dei-oma
30-10-2003, 16:30
@Tesness!!!

Klar dann müsste ich nie wieder vorm haus kehren oder auf der arbeit kehren

C4-s.
31-10-2003, 11:37
Original von grandel88
[...]

? in der schweiz kasirt der bund die 1/2 der packung ????

[...]


:twink2:
häää? :spinner: ?

dei-oma
31-10-2003, 17:54
@C4-s.Original von grandel88

Ja schläffst du noch die nehmen so zu sagen den halben preis in steuern ein.aber ein was ist auch noch komisch alle sweitzer staatsbürger können sich drogen kaufen und der staat sagt nix

C4-s.
31-10-2003, 18:41
habs zwar immernoch nicht kapiert aber...

Stoned Warrior
31-10-2003, 18:49
Original von C4-s.
habs zwar immernoch nicht kapiert aber...


Is doch leicht zu verstehen: Die Zigaretten würden um die Hälfte billiger, wenn die Steuer nicht wäre

Tesness
31-10-2003, 22:51
JOP da kann ich Stoned Warrior nur zustimmen :dito: :dito:

KCM-Munitis
01-11-2003, 21:49
Original von Tesness
@ KCM-Munitis


Auf so manchen sachen gebe ich dir Recht ...

Aber wenn jetzt jeder Raucher auf einmal aufhört zu rauchen , was ist dann .....??

Wieviele Arbeitsplätze gehen flöten ???

Wieviel Kohle geht dem Staat da durch die Lappen , wennman bedenkt das PAPASTAAT ca.7Mrd Euro einnimmt und nur 1 Mrd in das Gesundheitswesen geht .... und wenn da der rest für Reinigung und Abfallbeseitigung der Raucher draufgeht wäre wohl etwas zu hoch gegriffen oder ?

Die Takakkindustrie muß jetzt die Preise fürsich selbst mal erhöhen , weil wenn du das nicht mitbekommen hast hört man jedes Jahr den selben Scheiß "Tabaksteuererhöhung"

wenn ich jetzt noch was vergessen habe dann sag beschied

PS. Habe auch schon Haare am Sack *g* und 3 kinder und bin Raucher......

ja du hast ja nicht ganz unrecht. aber alle raucher werden niemals gleichzeitig aufhören zu rauchen also ist das unrelevant. der staat nimmt noch viel mehr als 7Mrd. Euro ein....und glaub mir...oder überleg mal:
die fläche auf der täglich menschen aktiv sind. davon sind 50% raucher ( wahrscheinlich eher 80% ). jeder 2. schnippst den stummel irgendwo hin. da sind die 7Mrd Euro bei 80Mill. einwohneren bald weg. ich hab ja au nicht gesagt das der gesamte anteil von den steureinnahmen dort ausgegebn wird....die regierung versucht nur diesen überschuss zu nutzen, weil sie so gut wie pleite ist. und wie gesagt es gibt genügend möglichkeiten zb subventionen ( in die der staat auch negtaiv investiert ) um sich das geld wieder zu holen.

tja was tun ich glaube keiner weiss wirklich eine antwort...allerdings ist die erhöhung der tabaksteuer im mom unser geringstes problem. und die 1Mrd ins gesundheitswesen ist viel zu wenig da stimm ich dir zu.
du musst mal gucken was für abgefuckte raucher auf der neuro in neustadt liegen ( kostet die krankenkassen übrigens auch geld und somit den staat denn die kassen sind leer) . ich sag euch da würdet ihr nicht mehr so viel rauchen....

und übrigens die tabaksteuer wird nicht alleine von der tabakindustrie festgelegt...ich glaube sogar die haben da gar nichts zu sagen...zumindest offiziell....

also was schliessen wir daraus:
besser wäre es wenn ihr weniger raucht bzw aufhört. denn das was der staat mit der tabaksteuer einnimmt, gibt er für die krankenkassen, die reinigung, die bereitstellung von suchtorganisationne ect. aus...man könnte hier so viel aufzählen...was ich dami sagen will ist das dem staat im enddefekt nicht viel von seinen einnahmen bleibt.

C4-s.
02-11-2003, 04:17
Original von Stoned Warrior
Original von C4-s.
habs zwar immernoch nicht kapiert aber...


Is doch leicht zu verstehen: Die Zigaretten würden um die Hälfte billiger, wenn die Steuer nicht wäre

aso...
joa,stimmt!
Aber mir ist das egal,ich brauch keine zigaretten :D :D :D :D

deadeye
08-11-2003, 11:33
Ich finde die bringen nix es werden genau so viele verkauft wie vorher denke ich. Denn den rauchern ist es scheis egal was da steht die sind süchtig...

World-Builder
17-11-2003, 19:02
Tja, Nichtraucher sollte man sein... :shy: