PDA

Vollständige Version anzeigen : seit wann spielt ihr's?


Xerxes
03-05-2001, 11:35
Seit wann spielt ihr CnC?
Ich hab mit teil 1 angefangen.
Ra1 hab ich nicht bis zum ende gespielt weil mir die story und erz als bodenschatz nicht gefallen hat.
ts hab ich dann wieder voll durchgedaddelt (mit fs)
ra2 hab ich auch nicht gespielt und jetzt warte ich auf rengade. (und tt)

surfer7
03-05-2001, 11:49
Tja, ich habe alle mindestens 1x durchgespielt! :D

Sven
03-05-2001, 11:50
Seit mir ein Kumpel auf seinem 486DX2/66 (damals das schnellste was man sich noch leisten konnte :D ) zeigte wie nett doch Grennies von unten Flak-Stellungen auf Felsen ausnehmen können (TD, GDI Mission 3)
Das muss so etwa 2 Wochen nach Erscheinen des Games gewesen sein.
Seitdem hab ich alle Teile und Missiondisks gespielt (durch... und ohne Trainer oder Hexcheats etc.!) ;)
Im LAN (bzw. per Nullmodemkabel, Netzwerk war damals unerschwinglich und saukompliziert) hab ich CnC (TD)auch damals schon gespielt, Online mach ich es aber erst seit TS/FS

[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Sven ]

Xerxes
03-05-2001, 12:02
das eine oder andere netzwerkspiel td hab ich mit meinem bruder auch gespielt. :)

LordMordred
03-05-2001, 12:37
Also durchgespielt hab ich auch alle Teile jede Seite mind. einmal mit zusatz! (auch ohne Trainer, cheats oder ähnlichen Müll! falls man das erwähnen muss) :)

AR1 hab ich dann ab und zu über Nullmodemkabel gespielt, und TS hab ich ab und zu mal Netzwerk gezockt!
Aber so richtig im internet bin ich erst seit Anfang dieses Jahres! :D

Doc
03-05-2001, 13:37
Hm ... gilt Dune II auch? ;)

Jedenfalls hab ich seit der VGA-Version von TD mitgemacht, kurz nachdem sie released wurde.
Nullmodemmatches hab ich auch schon gemacht, Tiberian Garden war ne geile Map :)

Und da gabs noch so eine ... keine Ahnung, wie die heißt. Wüstenmap, mit relativ viel Tiberium und Wasser. Rechts oben ist ein durch einen Fluß abgeschotteter Teil mit nur 2 Zugängen. Und links unten so eine Art Halbinsel mit einem Tiberiumbaum :)

*schwärm*

Das waren Zeiten. Extra für C&C einen zweiten PC angeschafft, war ein 486DX66. Da hab ich dann via Nullmodem (auch extra für C&C gekauft ;)) mit meinem brandneuen P133 Multiplayer gespielt. Ist extrem langsam gelaufen, der 486er ist oft abgeschmiert, aber ich habs immer wieder gespielt.
RA ziemlich oft im Netzwerk gg. viele Compis vor allem :)
Und die Missionpacks waren auch geil, neue Maps, neue Einheiten ... cool!

TS gleich nach dem Release zu dritt im Netzwerk, und da hab ich auch angefangen online zu spielen. Das ganze hat sich dann mit FS fortgesetzt.

RA2 nur mal schnell im Singleplayer durchgespielt, danach nur mehr Netzwerk und Inet.
Mittlerweile bin ich aber wieder bei TS/FS gelandet, ist einfach cooler ;)

Xerxes
03-05-2001, 15:32
ja, tiberian garden war geil. die hab ich auch immer gespielt.

koshXL
05-05-2001, 09:13
ich hab auch ab td angefangen und davor auch schon etwas dune :)

aber ab ts immer nur kurz kampagne und dann nur noch inet

NeuerFan
05-05-2001, 19:40
Ich zogg es erst 2 wochen.Viel verpasst :mad:

sandstorm2100
05-05-2001, 20:02
Ich spiel seit es Ra gibt,TD hab ich mir aber nachgekauft.
Ich hab auch alle Missiondisks und Kampagnen durchgespielt.(ohne cheats)
Internet,hab ich auch bei ra2 angefangen zu spielen.

Xerxes
06-05-2001, 00:55
ohoh, dann bin ich wohl der einzige, der für TD den Hex-Cheat benutzt hat. :(
Aber nur für ein paar missionen, außerdem wars mein erstes RTS-Game!!!!!

Psycho Joker
06-05-2001, 22:13
Mein erste C&C-Spiel war RA1. Hab ich so 1 1/2 Jahre gezockt.
Dann hab ich mir mal aus Neugier TD zugelegt und dacht mir nur mehr: "Mensch, Junge, DAS is C&C!!!!" von da an bis TS nur mehr TD gezockt. ÜBer Mode und Nullmoden.
Meine Lieblingsmap bei TD war Marooned!
Das war die mit dem Wasser aussenrum, den Wüstenhalbinseln im Innern.
Auch heute zock ich noch ab und zu TD.
Das am wenigsten gespielte C&C-Game ist bei mir RA2.
Das hatte nach ein paar Monaten irgendwie seinen Reiz verloren.

Der_Mosch
07-05-2001, 15:07
Ich spiel seit dem ersten Teil, und ab da alle in Folge + Expansions. Ich werd mir zwar keine Freunde machen, aber TS hat mir irgendwie... nicht besonders gefallen. Ich kann nicht sagen, warum, aber irgendwie war es langweilig nach einiger Zeit.. habs aber trotzdem durchgezockt :D ! TS ist irgendwie so ... dunkel.

Gizmoo
07-05-2001, 18:32
:D :D Ja...*gggg* des stimmt, es ist viel "Langsamer" und viel" Dunkler" als Ra2..*gg*

so könnte man am treffensten die unterschiede zw. TS u Ra2 beschreiben *gg*

devil
08-05-2001, 18:50
ich kenn alle teile hab bei TD nur Nod nicht geschafft . RA1 hab ich beid und missionsdisks durch TS/FS auch und RA2 biss jetzt auch ;)

Doc
08-05-2001, 20:05
@Psycho Joker!
Marooned, genau! Die Map war genial! Hab ich am Meisten gespielt. Viel Platz und viel Tiberium - im Vergleich zu den anderen Maps ;)

@Der_Mosch:
Hier kommt mein Ausdruck für die Atmosphäre in TS:
post-apokalyptische Tiberium-Atmosphäre :D

Mitdaun
08-05-2001, 23:05
Ich habe mit RA1 angefangen mir aber TD nachgekauft :)
Bis es mir weggekommen ist :(
Ich habe auch alles ohne cheats, hacks etc. durchgezockt :)

Bubba
08-05-2001, 23:37
Ich habe mir zuerst AR1 zu Weinachten schenken lassen weil ich zuvor beim Freund C&C1 gespielt hab und es genial fand.
AR fand ich damals auch sehr spannend.

Dan musste ich mir unbedingt noch C&C1 besorgen wo ich nach den Kauf ne die grösste entäuschung erlebte die ich je nach nem Kauf hatte. Es fehlte die GDI CD. Und dieser scheiss verkäufer (sorry aber das wird nicht zensiert) mir nicht glauben wollte, häts ja selbst nich geglaubt.
Jedenfalls hab ich mich dan mir dan mit der NOD Kampagne mit genialer Story getröstet und mich am zerstören des Weissen haus im Endvideo erfreut.

Dan hab ich mir irgendwann mal die SVGA Version geholt aber die GDI KAmpagne kam nich mehr so doll rüber wie von NOD.

Ich höre hier besser erstmal auf.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Dieser Beitrag ist Spamming um heute endlich die 100 vollzukriegen[/quote]

O.U.Z.O
09-05-2001, 14:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubba:

Jedenfalls hab ich mich dan mir dan mit der NOD Kampagne mit genialer Story getröstet und mich am zerstören des Weissen haus im Endvideo erfreut.

[/quote][/QUOTE]

Wird da das weiße Haus abgeknallt???
Das is ja cool.

Naja,egal.

Ich hab 1998(Ich weis,is spät :D)bei nem Freund Ra gespielt und war total begeistert und wollts mir auch holen.Allerdings hab ichs dann nirgends gefunden,also hab ich mir TD geholt.Und um ganz ehrlich zu sein:ich war von der Story anfangs enttäuscht,weil ich das mit Nod und GDI nicht erwartet hatte und ich dachte,dass das unsinnige Sci-Fi-Fantasienamen wären.Also hab ich dann Ra weiter gezockt.Als ich erfahren hatte,dass Ts(damals noch C&C3)wieder mit Nod und GDI sein sollte,war schon wieder enttäuscht.Aber als ichs mir von nem Freund ausgeliehen hatte,merkte ich erst,wie genial die Story ist und nahm praktisch alles zurück.Mitte 2000 war ich dann mehr auf AoE,das ich jetzt längst nicht mehr so gut finde,sogar eher langweilig.Ra2 habe ich das erste mal in der PCG gesehn,worauf ich total erstaunt war,aber es mir dann doch nicht unbedingt holen wollte,da das Gameplay von Ts nicht so der Hammer war.Nun hab ichs mir doch gehol,und ich finds ziemlich gut.CnC ist und bleibt das Beste RTS.

frenetic
19-05-2001, 00:18
Bei mir wars auch komisch :
"Ein Freund hat mir von C&C Alarmstufe Rot erzählt und sagte, es gäbe da auch noch ein zweites, von dem ich ja die Finger lassen solle -- er meinte natürlich C&C TD, wusste da aber noch nicht, dass es gar nicht so "futuristisch" und "utopisch" war, wie er behauptete -- Tja, da fing ich also irgendwann im 1997 an, AR zu zocken, konnte es aber doch nicht lassen und kaufte mir ein paar Wochen später noch TD - und siehe da, ich hatte eines miener Lieblingsspiele (übrigens bis heute) gefunden ... schon allein die Story war genial ... und ich war wohl einer der Einzigen, die die Story von Anfang an in richtiger Rheienfolge (auch die Videos) mitbekamen und ich glaube genau das war auch etwas spezielles, wenn man nämlich nicht immer alles zeitlich umdenken muss und die Story enfach von Anfang bis Ende geniessen kann, dann hat man eine klare Vorstellung und das C&C Universum (einigermassen) im Überblick !"

-- Greetings from o_frenetic

Sven
19-05-2001, 01:01
@o_frenetic:

hehe, sehr schönes Posting ;)

frenetic
19-05-2001, 11:30
:D Danke, Sven !! ;)

Real Kane
08-06-2001, 18:55
ich spielees seit ich auch nur gesehen ich weiß es noch ganz genau ich war weis nicht 45 jahre alt und bei nem freund da hab ichs enddeckt und gezogt davon bin ich auch der fan von Kane

frenetic
08-06-2001, 20:29
Da sieht man's mal wieder, jung und alt is begeistert von Kane !!! http://www.plauder-smilies.de/person/beatnik.gif

Ninjalook
13-12-2002, 01:11
Also wenn ihr mich so frag ich habe auch mIT TD angefagen.

Ich hab mindestesten jedes spiel paar mal druchgezockt .
Und ich zocke das immer noch alle teile einmal druch ich fang mit TD an dann zur Ra1 und TS danach wieder Ra2 und renegade dann wieder von anfang an ;) macht spaß hrhr


Gruss :nod: MIgero :nod:


http://mitglied.lycos.de/ninjaloook/hpbimg/stealthbanner2.jpg

Chrissyx
13-12-2002, 01:35
Hmmm, mal überlegen:
C&C1 (DOS-Version) - GDI-Kampagne: 1mal durchgespielt
C&C1 (DOS-Version) - NOD-Kampagne: 1mal durchgespielt
C&C1 - Ausnahmezustand (DOS-Version): 1mal durchgespiel
C&C1 - (Win95-Version) - GDI-Kampagne: 2mal durchgespielt
C&C1 - (Win95-Version) - NOD-Kampagne: 2mal durchgespielt
C&C - Sole Survivor: Nie gepielt :(
C&C2 - Alli-Kampagne: 2mal durchgespielt
C&C2 - Soviet-Kampagne: 2mal durchgespielt
C&C2 - Gegenangriff: 1mal durchgespielt
C&C2 - Vergeltungsschlag: 1mal durchgespielt
C&C3 - GDI-Kampagne: 5mal durchgespielt
C&C3 - NOD-Kampagne: 4mal durchgespielt
C&C3 - Feuersturm: 2mal durchgespielt
C&C4 - Alli-Kampagne: 2mal durchgespielt
C&C4 - Soviet-Kampagne: 1mal durschgespielt
C&C4 - Yuris Rache: 1mal durchgespielt
C&C Renegade: 1mal durchgespielt

Fazit: Meinen absoluten C&C-Spielewahn hatte ich 1999 als C&C3 rauskam, danach flaute es immer weiter ab... Tja, jetzt warte ich auf C&C5 - Tiberian Twilight: :tasty:

Saroc
13-12-2002, 08:18
Ich hab' mit AR1 angefangen....ein Freund hat es mir damals gezeigt....ich waar total begeistert! Hier die Liste:
CnC1 + Addon: Nie gespielt:(
CnC2 AR: Noch nie durchgespielt, war mal in der letzten Sowjet-Mission
CnC2 AR Addon Vergeltungsschlag: Einmal durchgespielt
CnC2 AR Addon Gegenschlag: Nie gespielt:(
CnC Sole Survivor: Nie gespielt:(
CnC3 Tiberian Sun + Addon: alle 4 Kampagnen durchgespielt
CnC4 AR 2 + YR: Komplett durchgespielt
CnC5 Renegade: bisher nur Demo gespielt:(

~Memento~
13-12-2002, 10:25
Ich hatte auf der Playstation angefangen :p
Kaufte ich mir also den ersten Teil (Tiberiumkonflikt) auf der PSX und zockte ihn da erstmals. Danach kamen alle anderen Teile am PC :)

Im Internet hatte ich jedoch erst bei Tiberian Sun angefangen! Das hab ich dann eine längere Zeit gezockt, war dort sogar in irgendein clan... naja dann kam RA2 & YR da zockte ich dann richtig weiter im I-Net :)

Und das geht jetzt noch so weiter bei YR ,CCR & Generals!

Obwohl ich echt wieder mal lust hätte TS zu zocken oder RA! :D mal wieder installieren hehe

Saroc
13-12-2002, 15:29
Original geschrieben von PsYcHo
Obwohl ich echt wieder mal lust hätte TS zu zocken oder RA! :D mal wieder installieren hehe
Mach ma, PsYcHo, ich spiel gerade wieder AR 1. Macht auch Spaß...:rolleyes:

Hirsch14
19-12-2002, 00:20
also ich hab mit teil 1 angefangen auf der psx *sicherheitskopie*

nsw84
25-12-2002, 20:52
Ich spiel seit ungefähr 2 wochen mit tiberian sun teil 3

Natowest
26-12-2002, 04:51
Also ich habe damals wie Dune (der Wüstenplanet) angefangen Tja und wie ich hörte das Westwood ein neues Strategie Spiel namen s C&C bringt hab ich mir das sofort gekauft :) Also ich spiele es im Grunde seitdem es dieses Genre gibt und C&C auch :D:) *stolzbin* :)

Also ich weiß noch wie es in den Laden kam der 1ste Teil :) ich hab mich damals schon so gefreut :)

Internet zocken hab ich aber erst mit ra1 angefangen Telefonrechnungen von 500-800 DM waren ab da keine seltenheit mehr ................. bis ich s mal selber zahlen durfte :(

hexenklei
26-12-2002, 10:09
Ich spiele es seit Teil 1 hab ich es dan gekriegt habe gewartet bis mein großer Bruder weg war und hab dan die Cd genommen seinen Computer angeschaltet und dan los gezockt da war ich glaub ich 8

The Bang 2
26-12-2002, 10:22
Also ich hab mit nem Freund bei Teil 1 angefangen, ich weis noch genau, wei ich immer Ärger gekriegt hab, weil ich dauernt zu spät gekommen bin:D

AR hab ich beide durchgespielt, TS hab ich verschlafen, Dann mit AR2 und Yuri weitergemacht. Inzwischen bin ich bei Renegade ud Generals....




Also ne nette Kariere
;)

tiberiumfresser
26-12-2002, 10:43
ich hab mit ra1 angefangen (ich glaube ziemlich auf release)
dann hab ich mir mal ts us *sabber* gekauft
dann kam auch mal ra2 und yr


wenn ich firestorm irgendwo finden würde

Screamat
26-12-2002, 11:07
ich hab mit 7 jahren angefangen ra1 zu spielen bei mein 6jahre
älteren kumpel ^^ aufjedenfall hat mich das spiel gepackt und ich hab mir mit 8 des cnc 1 gekauft weil ich dachte des wär die erweiterung von ra1 :D auf jedenfall ging das so weiter bis jetzt knapp 14 bin und alle teile+missionsdisks besitze,ausser des was nur in der USA rausgekommen is :)

Elrod Cater F-K
26-12-2002, 23:39
Jo habe das bei einen Freund gespielt oder besser zu gekuckt und weil, ich das game so geil fand auch wenn ich das nicht gespielt hatte holte ich mir das game zwar auf PSX weil, unser rechner zu langsam war. Danach mit einen neuen Rechner kam dan AR1.

NavcomTCommando
28-12-2002, 13:30
Also ich spiele C&C seit AlarmstufeRot1!

grandel88
28-12-2002, 20:42
mal nachdenken Ich hab das AR1 mal bei menem freund auf der dos Version mit nem 80Mhz gespilt das war 1996 wo ich gerade meinen ersten Pc Bekam nen 166Mhz pentium mit 36 Ram

also ich ahb dan mal AR1 gespilt di Sovjetkampange hab ich etwa 3 mal durchgegamt di allii ein mal
in den sommerferien hab ich dan den Pc zu meinem Onkel genommen der hatte auch ferien und wir haben 2 wochenlan Von morgens bis abens nur übers Nullmodem gezokt bis dan irgendwann ich von meienr muter am gehen gehindertworden bin. ich meine wir haben uns wirklich nur zum schlafen essen und scheissen vom Pc wegbewegt sonst gegamten wir immer

dan di risen enteuschung ich bekam tiberiansun zu weinachten und es lif bei mir nicht risen endteuschung dan fing ich an auf nen neuen Pc zu sparen mit 600Fr kaufte ich mir dan nen 300Mhz Pentium2 und nen Tag später AR2 aber noch zum TS dort hab ich nur die GDI nicht durchgespilt sonst alle ich mus mir dan noch einmal firesturm kaufen das ich wider mit der kane storry mitkomme.

AR2 eben wi schon gesagt AR 2 gekauft Und dan im darauf folgenden Januar muste ich in den Spital ich hab dan von meiem Onkel das Laptob ausgelihen und dort die 2 Kampangen AR2 Sowiet und Allii in 10 Taggen das erste mal durchgegamt ich denke das is bestimmt ein rekord

danach hab ich mir C&C 1 gekauft und durchgegamt meiner mutter seidank hab ich bei NOD 1min vor spielende gespeichert und kam so in den genuss das weisse haus den eifelturm dise englische hütte und das 4 gebeude an das isch mich nicht erinere zu zerschtören.

also alles in allem hab ich bis auf feuersturm und di GDI kampanie inC&C3 alles durchgegamt one chats und solche sachen ich bin ein totaler C&& fanatiker und freu mich auf generals

die 2 Kampangen AR2 Sowiet und Allii in 10 Taggen das erste mal durchgegamt ich denke das is bestimmt ein rekord

tommi1464
30-12-2002, 12:52
ich spiele schon seit dem der zweite teil von CNC herausen ist


und mir gefällts immer noch :D

Cdrom
30-12-2002, 13:32
Ich habe auch alle Spiele von Dune 2 bis jetzt zur Beta von Command and Conquer generals gespielt. Wie lange gibt es eigentlich schon Westwood ?:santa: :santa: :santa:

tiberiumfresser
30-12-2002, 14:04
die 2 Kampangen AR2 Sowiet und Allii in 10 Taggen das erste mal durchgegamt ich denke das is bestimmt ein rekord
je 1campaign 1 nachmittag hab ich gebraucht also büdde

kapsrasta
30-12-2002, 14:25
Ich habe Dune 2 das erste mal bei einem Bekannten gesehen. Das hab ich dann auf 10 Disketten bekommen. :D
Und seitdem hat's angefangen mit C&C. Hab dann mit 9 Jahren Alarmstufe Rot zu Weihnachten bekommen und seitdem keinen Teil mehr ausgelassen.

grandel88
30-12-2002, 14:29
he tiberiumfresser du bruauchst für ne kampange wen du si das erste mal durchgamst am stück mindestens 10 - 14 Stunden also bitte scheise kanst du an nem anderen ort verzapfen

Slick Jackson
03-01-2003, 03:34
Ich zock schon seit ich 12 oder 13 Jahre bin (jetzt 16)
Angefangen mit C&C "3".
Hab immer im BLUT-Clan gezockt mit Masterage, Ghina und InvislbleX (oder so) - ich war mums2009 (jaja, mir is nix besseres eingefallen!)
Vieleicht kennt die ja noch einer hier.

cu online
Gruss,
MRbadMC alias Slick Jackson

UmKanesWillen
05-01-2003, 22:07
Damals als ich 10 hab ich mit Alarmstufe Rot 1 angefangen, ich fand das Spiel damals (und heut natürlich auch noch) sowas von Hammer ! Dann habe ich in einem Laden mal TD gesehen und gedacht es wäre ein Addon :D habs gleich gekauft. War sowas von überwältig das ich gleich wieder der C&C Sucht verfallen bin ! Dann das langsam gecheckt mit der C&C Reihenfolge....seitdem bin ich ein C&C Fanatiker :D

R3mUnd00
16-01-2003, 23:13
ich zock seit einem jahr.

AuzingLG
17-01-2003, 18:07
Als Firestorm noch ganz neu war, probierte ich es mal bei einem Freund. Da war ich total begeistert. Dann spielte ich es lange nicht. Später probierte ich RA2 + YR... Dann schaute ich mal und kaufte mir schließlich die TD Megabox (VGA). Später kaufte ich TS und jetzt hab' ich alles auser FS, Sole Surivor und die RA1 Expansions.

elmoero00
17-01-2003, 20:57
Yo ich hab mit CnC1 angefangen das war früher auf der play the games volum.. dann kam red alert :D fand ich auch geil...dann TS (yez noch einer meiner lieblings games) dann red alert 2 (naya davon war ich am entäuschtesten) dann renegade, das is hamma!
den einigsten teil den ich aba nich durchgezoggt hab war Tiberiumkonflikt, also teil 1..:)

Doc
18-01-2003, 00:46
Angefangen hab ich mit TD anno '95 - VGA-Version.

Hab alle Teile, natürlich alles durchgespielt:

Tiberian Dawn - dt
Covert Operations - dt
Sole Survivor
Red Alert - dt & engl
The Aftermath - dt & engl
Counterstrike - dt
Tiberian Sun - dt & Platinum Edition ;)
Firestorm - engl
Red Alert 2 - dt
Yuri's Revenge - dt & engl
Renegade - dt

Lucky8
18-01-2003, 01:57
Mir fehlen noch ein par Teile in meiner Sammlung:

Alarmstufe Rot (Deutsch): War mein erstes C&C und fands da schon goil :cool: (war etwa um 1997-98)
Alarmstufe Rot 2 (Deutsch & English): Mein 2. C&C, ab da an war ich ein richtiger C&C Fan :yes: (wenige Wochen nach dem Release)
Yuris Rache (Deutsch): Naja, was gibts da zu sagen :D (wenige Tage nach dem Release)
Tiberian Dawn (English): Hab ich mit ToW gewonnen. Konnte es leider nie ganz durchzoggen, da ich nicht so wirklich gut English kann und die Missionen auch auf Deutsch schon ziemlich schwer waren. (2002)
Tiberian Sun (English): Konnte ich auch trotz dem English durchspielen und hab auch das eine oder andere gecheckt :rolleyes: (2002)

Das wäre dann alles...

blank2007
02-02-2003, 20:57
habe mit

C&C 2 AR angefangen.
davor aber Teil 1 beim Kumpel gesehen, und Spaß
am Zugucken gehabt.

in der C&C 2 Zeit, wiederum alle Mission Disk's gekauft
und durch gedaddelt.

Bissel später habe ich mir dann noch C&C 1 gekauft (SVGA).

Dann kam C&C 3, habe dann mir wiederum die Mission Disk
gegönnt...

C&C Renegade.

C&C Generals *wart*
C&C Tiberium Twillight *wart* :o:

Xerdox
03-02-2003, 00:58
Bei mir hat alles vor ca.6 jahren angefangen.
Ein Freund von mir hat Alamstufe Rot auf der Playstation gezockt.
Ich hab nur zugeschaut und fand es irgendwie hammergeil.Hatte leider keine PS um es zu zocken.

Hab mit dann später Alamstufe Rot für den Rechner besorgt und da dann gezockt.

Ja,ja das waren noch Zeiten damals mit Mammutpanzer und Co.

torte
06-02-2003, 10:53
Ich spiele es seit es yuris rache gibt. Ich habe des 3(glaub tiberium sun) gesehen und fand es voll langweilig.später hat mir dann ein kumpel auf einer lan yuris rache gezeigt und seitdem spiel ich es.
ein fazit: es ist ein super spiel:)

TMOA
06-02-2003, 11:30
ich spiel seid c&c 1, damals hatten wir noch nicht mal einen pc und ich musste es auf der ps meiner schwester spielen.

Skynet
11-02-2003, 10:31
..... seit C&C 1 dabei! Habe mir damals einen Rechner gekauft und dabei dieses Spiel!
Ich weiss noch wie mein Kumpel mich damals anrief und dasgte: Kennst Du noch Dune vom Amiga? Ich hab da was neues! Nur 100 mal so genial!

Ich dann hin und bin aus dem Staunen net mehr rausgekommen!

Deshalb musste ich mir dann den neuen Rechner kaufen :-)

Gruß

Sky

seaskill
18-02-2003, 01:41
...hm, keine ahnung hab mir damals die PSone gekauft als sie gerade neu aufen markt kam und dazu CnC! war funny......

seas

Vivion
18-02-2003, 21:19
Also ich hab vor rund 5 Jahren damit angefangen. Damals ging ich noch in die fünfte Klasse und hab TD bei nem Kumpel gesehn. Darauf hin bin ich jeden Tag um die 3 Stunden bei dem gewesen und hab das immer und immer wieder gezockt. Als ich dann meinen eigenen Rechner (Pentium II 400.. hab ich bis heute noch) bekam hab ich natürlich sofort TD und Mission Disk gekauft und zock das eigentlich permanent. Hab da ne ziemliche Begeisterung für entwickelt :rolleyes:

AR1 hab ich auch gespielt. Ist aber schon ne ganze Weile her. Is zwar lustig, immer Panzergefechte zu machen aber irgendwann reichts auch.

AR2 hab ich nur teilweise bei nem Kumpel gespielt, weil ich etwas am sparen bin. Vielleicht leih ich mir da snochmal aus und zpck das entgültig durch.

Renegade hab ich auch durch.

TS natürlich auch. Leider nicht die Mission Disk :(

Und eins steht nach den 5 Jahren imme rnoch fest: CnC is einfach nur geil :D

Scudman
22-02-2003, 15:46
ich spiels seit der erste teil rausgekommen ist. und ich fands absolut geil zumindest bis teil 2 danach kam dieses cnc mit fliegenden panzer tec das fand ich mist und dann hab ich nur noch des danach kommende gespielt. wo sich die amerikanischen marines in so ne blockade verwandeln konnten.

und jetzt warte ich auf nen neuen pc um des neueste cncg zu spielen :D

Sayajin00
22-02-2003, 22:09
ich spiele das seit dem ersten teil damals wa ich noch klein und hatte keinen pc also habe ich bei meinen onkel gespielt und da ich nicht wuste wie das funzt habe ich dann immer alle sachen verkauft und dso
wa schon ne lustige sache seit dem habe ich alle teile gespielt







:cu:

Chrisser
23-03-2003, 19:22
ich bin so zu CnC gekommen:

Es muss so1996/1997 gewesen sein, da hab ich mit Alarmstufe Rot angefangen und bin total begeistert gewesen.
Natürlich Vergeltungsschlag und Gegenangriff Mission CD´s gekauft.

Dann hab ich Tiberian Sun (später auch Firestorm) unbedingt haben müssen und mir auch später noch C&C 1 zugelegt. Das ist immer noch das absolute Kultspiel, auch wenn alles eigentlich mit Dune angefangen hat. Aber "Der Tiberiumkonflikt" ist einfach Kult.

Red Alert 2 und Yuris Rache musste ich als CnC-Fan natürlich auch haben. Allein schon deswegen weil ich wissen wollte wie´s nach RA 1 weiter geht. Ich persönlich fand RA2 um Längen besser als Tiberian Sun. Von dem Spiel war ich am meisten enttäuscht, obwohl ich es nicht schlecht finde.

Dann kam lange nichts und ich hab mir schließlich Renegade besorgt. Fand ich auch ganz lustig und macht von allen CnC´s im Netz am meisten Spaß. Wäre aber sicher mehr drin gewesen, aber seit EA das Sagen hat geht´s nur noch um $, die Spielerwünsche sind realtiv egal.

Generals hab ich mir erst vor kurzem zugelegt, und zu dem Spiel sag ich hier jetzt mal nichts. Das hab ich im offiziellen Generals Kritik Thread schon getan.

Zeus
23-03-2003, 21:22
tja, ich bin noch ein richtige n00b *g* hab erst mit RA2 angefangen,

aber zufor hab ich noch CnC 1 gespielt aber leider nicht ganz durch, die grafik war mir einfach zu schlecht... da es zu der zeit schon den 3ten teil gab.

Stealthman
31-03-2003, 16:37
So ganz aktuell ist das forum ja nicht mehr...

Ich finde von der story her ist ts am besten

:nod: :gdi:

LIQUIDFD
27-04-2003, 23:52
Da hast du ein richtig GEILES thema angesprochen, da erzähl ich doch liebend gerne meinen Kumpels wie lange ich dem CnC schon treu bin :D
Also alles hat mal mit der PS Play Station angefangen, mein kumpel und ich haben immer bis in die Nacht hineingezockt (War das erste CnC SPiel Ar1?!?! oder TS ka)
Auf jeden fall wars so 1996/97?

Seit dem gings nur noch auf werts, irgentwann kam dann der moment wo ich meinen ersten PC im Zimmer stehen haben konnte.
Das war 2000, tja dann hab ich mir auch Ra2 gekauft[...] und ich war wohl einer der Ersten (das sag ich gerne:D)
Da war das Spiel ja auch noch total OK!
Aber ab Yr ging alles den Bach runter.

Ich muss gerade überlegen es gab ja auch noch TS u. TS Firestorm... ich kann das net in zeit ordnen auf jeden fall hatte ich alle Teile.
Nun jetzt sind wir bei Generals (ohne westwood :( )
Ich bin seit 96 treuer CnC Spieler also 7 jahre Spiele ich schon CnC, wenn ich so darüber nach denke, es waren viele schöne Zeiten auch und ich Liebe dieses Spiel, weils einfach fantasy bis zur Realistischen Simulation den Kick hat!:shy: :rolleyes:

Eines kann ich euch sagen, nie habe ich je mal's ein anderes Strategie Spiel gespielt.

Hitman
28-04-2003, 18:45
Ich hab die klassische Abfolge, also '95 mit TD angefangen und sehnsüchtig auf alle Teile gewartet.
Richtig gespielt hab ich TD eigentlich erstmal nicht, ich hab immer nur bei meinem Bruder über die Schulter geguckt und ab und zu heimlich gespielt, hmmm, da war ich 8...

Naja, mit RA 1 (Ja, ich hatte die engl. version :D) hab ich dann auch richtig gespielt, wei mein Bruder es bis dahin schon rausgefunden hatte, dass ich immer mal wieder gespielt hatte :rolleyes: Dann waren wir irgendwann mal in England, da hab ich Aftermath dazugekauft. Hmmm, TS hab ich nie richtig besessen, habs immer bei nem Freund gezockt oder mal von meinem Cousin ausgeliehen...

Hmm ja, und dann hab ich mir alle C&Cs gekauft, aber fand sie von der Story her nicht mehr so gut wie die ersten :(

feuerreal
28-04-2003, 19:05
Ich habe mit TS angefangen (im Erscheinungsjahr) . Dann ist Redalert 1 dazu gekommen , dann AR2 , dann Ren und dann CnC 1 .
Als Generals herauskam hatte ich alle Teile

jetti
30-04-2003, 11:04
Angefangen hab ich damals mit Tiberian Sun, dies war mein erstes CnC Game...danach Ra2, Yuris Revange und jetzt Generals!
Yuri war für mich eine ganze Zeit lang das beste Onlinespiel...aber jeder weiß ja was draus geworden ist...echt schade!
Renegade hab ich mir nicht gekauft weil ich bei nem Freund gesehen hab wie langsam das Spiel ist!

Die Games die ich mir gekauft hab, hab ich auch selbestverständlich alle durchgezoggt! ;)

m1a22
30-04-2003, 12:09
Hm, wann begann meine Karriere nochmal? *grübel* *grübel*

Aja, muß so Anno 1996 gewesen, war ich grad in der achten Klasse und zufällig hatte jemand da ein Gefechtshandbuch von TD dabei. Meinereiner hat mal interessiert drüber geguckt und fand es ganz nett. Zwei Jahre zuvor hatte ich schon bei nem Kumpel Dune II zu Gesicht bekommen, wusste aber noch nichts von dem Zusammenhang.
Hab mir dann mal das Spiel geben lassen und es war Liebe auf den ersten Blick :D hatte zwar mit Soundprobleme und defekten CD ROM-Laufwerke zu kämpfen, aber das hielt mich nicht davon ab. 1997 hab ich mir dann RA1 und TD95 gekauft, nachdem ich vorher es mir immer wieder ausleihen mußte und bin seither dabei geblieben. Online zocke ich aber erst seit FS.
TD 1996
RA1+TD95 1997
TS seit 2000
FS seit 2001
RA2+Yr seit 2001 (das einzige bisher professionell im Netz, der Rest nur sporadisch)
Renegade seit 2002
Generals seit 2003

Wobei mein all time Favorit noch immer ungeschlagen Der Tiberiumkonflikt ist.

Seal
30-04-2003, 13:03
ich spiele CnC seit ts:shy:
fs hab ich dann nich gespielt
ra2 und yr dann wieder renegade ausgelassen und bald generals:D

bugdriver
30-04-2003, 19:15
Ich habe immer bei Freunden beobachtet wie diese diverse CnC Titel auf ihren PCs spielten. Am besten gefiel mir dabei immer der Soundtrack sowie die Missionsvideos. Ich wollte mir deshalb unbedinngt so einen Titel unter den Nagel reißen. So lieh ich mir eines schönen Tages die Godlversion des Tiberiumkonfliktes aus, welches das erste CnC war das ich selbst spielte. Das war 1999, einige Wochen oder sogar exakt 2 vor dem TS Release.(Ich böser Schuft habe ihm das Game immer noch nicht zurückgegeben):rolleyes: .Einige Wochen oder waren es Monate?, kaufte ich mir TS welches Teil 1 bei weitem übertraf. Feuersturm durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Für das Nintendo 64 habe ich mir übrigens ebenfalls CnC TD gekauft da ich auf dem heimischen Fernseherbildschirm auch mal strategeln wollte. Da ich keinen eigenen PC habe sondern nur gelegentlich auf dem buggi and laggy Rechner meines Big Brothers orgeln kann, war dies eine interessante Alternative. Ende 2000 kam dann RA 2. Meine Güte das beste CnC das ich je sah. Doch Yr setzte dem ganzen nicht nur die Krone auf sondern war die absolute NUMBER ONE in der Geschichte der Reihe. Renegade habe ich mir auch nicht entgehen lassen. Ein netter Zug in die Ego- Shooterwelt . Ich bin mir nicht sicher ob ich mir Generals kaufe, da ich sehr viel schlechtes darüber gelesen habe. Ein CnC ohne Optionen, Chaos in der Lobby, Videos oder gar einer Geschichte ist doch kein CnC mehr. Kann man sich auf RA3 und TT überhaupt noch freuen??????

IEFRCC
13-05-2003, 16:35
als der allererste teil raus kahm für die PSX habe ich es mir sofort gekauft und fand das das ein super strategie spiel ist danach folgten die anderen teile.. :rolleyes:
aber mein favorit ist und bleibt AR2 :allies: :thx: :sovjet:

Extinction
14-05-2003, 14:58
loool bei mir war das ganz bescheuert!

also ich hab bei sonem freund cnc2 gesehen und da wollt ich das auch haben bloß ich wusste nicht wie die packung aussieht also hab ich mir irgendeins von cnc gekauft und das war die zusatz CD von tiberiumkonflikt.....nunja ich konnte das nicht zocken also hab ich mir ne woche später das spiel gekauft und so fing alles an!

immer drauf gewartet bisn neues kam und sofort am ersten tag gekauft

Scudman
05-06-2003, 22:24
ich hab mal von meine kumpel c&C geschenckt bekommen und seitdem hab ich jeden teil gezockt :D

sLy
16-06-2003, 19:21
also ich habe mir den erstel teil sofort gekauf damals dann habe ich nichts mehr gekauft und dann wieder beim freun ts
und jetzt halt generals

RedBasti
16-06-2003, 19:52
Hmmmmm.....

Anno 1996 bekamen wir von nem Kollegen AR1, da es bei dem nicht lief für nen echten Billigpreis. Bei uns lief es und somit war ich ein Fan. Natürlich musste dann auch sehr bald der kultige "Vorgänger" gekauft werden. Ab jetzt war ich CnC verfallen und bin es heute noch immer. Online zocken tu ich seit AR2. Man, immer diese Nervosität kurz vor Erscheinen eines neuen CnCs. :D

KingAdler
16-06-2003, 20:35
seid es tiberiumkonflikt gibt zogge ich cnc:D

ben2506
17-06-2003, 17:30
Bei mir fing es so an :

habe mal weiß nicht wann ein Spiel gesehen (CNC) wollte es haben habe es aber nicht bekommen naja und dann habe ich es doch nochbekommen das war so 98 und das war CNC 1 für N64 naja und das jhabe ich dann erstmal gezoggt.

später war ich bei Makromark weiß weiß nicht genau glaube ein Jahr später und da habe ich dann AR1 gesehen in diesem großen roten Karton mit dem Missions CD's drin das habe ich mir dann auch glaich geholt und fand es echt cool und das war das cnc das ich als erstes im Internet gezoggt habe und dann stand da auch noch Tiberian Sun im regeal das war gerade erst rausgekommen und kostete noch 80 DM oder so das wollte ich auch gleich haben aber wurde nichts daruß.

Dann Später habe ich Tiberian Sun zu Weihnachten bekommen.
Dann später habe ich mir firestorm geholt, ich fand die beiden Teile richtig cool, besonders die Atmhospähere.

Dann habe ich mir weiß nicht wann Tiberian Konflikt für PC nochmal geholt.

Wo AR2 raus kam habe ich es auch glaich geholt glaube bei Toys are us oder so wollte es gleich haben. Dann kam ja Yuri und das habe ich auch gleich in meine Sammlung eingebaut.

Dann habe ich mir Renegade gekauft, war zu erst vollkommen überascht, wegen dem 3D irgendwie auch etwas entäuschtr aber dann habe ich es erstmal gezockt und dann Fand ich es Richtig cool und war nicht mehr enttäuscht, dann noch Online das war obergeil auch jetzt noch.

Dann habe ich Mir Generals gleich vorbestellt und war ganz heiß drauf es zu bekommen, dann fand ich es zu erst auch echt cool aber dann irgendiw enicht mehr, zocke es aber auch noch gerne auf Lans.

Nja und nun warte ich auf TT
Hoffentlich macht EA was gutes.

Naja und seit dem erstenmal online zocken ist mein nick ben2506 in jedem online spiel und ich werde den auch immer behalten.

So habe ich CNC bekommen !

Mfg

ben2506

Vernichter2002
22-06-2003, 18:39
Ich habe ab 1996 C&C gespielt, bis heute

rambo464
29-06-2003, 02:08
habe mit PSX angefangen das spiel zu lernen und es hat mich sofort begeistert.

Tiberiumkonflikt >>> alarmstufe rot >>> alarmstufe rot gegenschlag

danach habe ich zu pc gewechselt, weil da die grafik einfach besser war .

Aber wieder von vorne begeonnen >>> Tiberiumkonflikt >>> alarmstufe rot >>> alarmstufe rot gegenschlag >>> alarmstufe rot 2 >>> Yuris Rache >>> Generals

jetzt mag einer sagen, da fehlen welche, aber da kann ich sagen, das ich sie nicht gespielt habe, weil sie mir nicht gefielen.


bye

fadmax
30-06-2003, 22:28
...kann mich noch gut erinnern wie ich mit meinen Kumpels auf RA1 gewartet habe und die Ankündigung kam das man zukünftig Wasserstreitkräfte hat; denn bis dahin hatten wir auf einem P60 (damals das allerneueste) und ich mit meinem 486DX/66Mhz alle Versionen und Maps bis zur Vergasung X-mal durchgespielt. Trainer usw kannten wir damals garnicht und das wär auch irgendwie uninteressant. Nur in diversen Zusatzmissionen von TD gabs die Tanks die 5xso schnell schossen und nicht kapputt gingen oder unsichtbar für die Gegner waren, das war mal ganz lustig. Ich weiss garnicht wann das war, ist aber bestimmt 8-10Jahre her!!! Online war mir damals zu stressig, hatte auch nicht so recht Plan wie das geht, erst seit YR spiel ich rel regelmässig onlinegames.

fadmax
30-06-2003, 22:33
Original geschrieben von tiberiumfresser
je 1campaign 1 nachmittag hab ich gebraucht also büdde


ja, 10 Tage ist nun wirkl keine Leistung, aber ein Nachmittag?! dann war das aber ein laaaaanger Nachmittag, obwohl die C&C Nachmittage bei mir auch immer bis 2:00h NAchts gehen...


sorry, wg Doppelposting, musste ich noch loswerden und hab versehentlich neuen Beitrag verfasst. SORRY

rambo464
30-06-2003, 23:46
@fadmax

ich weiß das du neu bist , aber ich wollte dich drauf afmerksam machen , das "doppelpostings" zu vermeiden sind, du hast 60 minuten um deinen thread zu ändern.


Dieses hier >>>


ja, 10 Tage ist nun wirkl keine Leistung, aber ein Nachmittag?! dann war das aber ein laaaaanger Nachmittag, obwohl die C&C Nachmittage bei mir auch immer bis 2:00h NAchts gehen...


sorry, wg Doppelposting, musste ich noch loswerden und hab versehentlich neuen Beitrag verfasst. SORRY


...hätte locker mit "EDIT" in den alten übertragen werden können.

Gut, du hast dich verdrückt, aber fürs nächste mal weisste bescheid ;)

bye

Meister Franke
01-07-2003, 16:24
Hallo Leute

Ich habe mit dem Kultspiel aller Kultspiele begonnen. Und zwar mit "DUNE II Battle for Arrakis". Das zähle ich auch zu C&C... da es ja der Vater oder die Mutter (mir doch egal wie) aller Echtzeitstrategie-Spiele ist. Und es stammt von Westwood. Deshalb kann man eigentlich sagen ich bin kein reiner C&C Freak... ich würde mich als Westwood Freak bezeichnen. Natürlich spielte/spiele ich nur die Strategie-Spiele von Westwood(Renegade ist eine ausnahme, ist ja auch C&C). Nur leider ist Westwood nun tot. :( Scheiß EA... :grrr: Natürlich werde ich auch weiterhin alle kommenden C&C Teile kaufen. Nur leider hat man gesehen wie C&C Generals ausgesehen hat. Das ist kein C&C für mich. Null Story... einfach nichts... das einzigste was gut ist, ist die Grafik.:(

rambo464
01-07-2003, 19:26
Original geschrieben von Meister Franke
.... Null Story... einfach nichts... das einzigste was gut ist, ist die Grafik.:(


das ist leider die realität.

Westwood hätte das viel viel besser gemacht, aber alles was jetzt noch von C&C rauskommt, wird auch nur halbsogut, oder schei** sein weils EA produziert hat.

traurig aber wahr....


bye

Comet
01-07-2003, 21:32
Also bei mir fing es so an: ich sah C&C1 bei einem Freund und 2 tage später habs ich mir gekauft. als dan AR1 raus kamm wurds auch gleich gekauft, als dan Tiberium Sun kamm wurds auch gleich gekauft und wegen naja fadheit an nen freund weiter gegeben als dann AR2 raus kmm auch gleich in den Laden gerannt. bei Yuris Rache naja nur beim freund gegamet und Ab Renegade zock ich C&C online aber nur Rene^^ Generals naja paar Tage nach release gekauft und auf TT freu ich mich schon^^

rambo464
01-07-2003, 22:32
Original geschrieben von McComet
...und auf TT freu ich mich schon^^


hoffe wir werden nicth enttäuscht .

bye