PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 vs 4


O.U.Z.O
23-04-2001, 16:49
Hi

Ich hab nach langer Zeit ma wieder TD gezockt.Ich sach euch: Das ist ein RIESEN Unterschied!!!Die Sammler sind lahm,schlecht gepanzert und heilen sich nicht selbst,also unkomfortabel.Die Chronos halten einiges aus und wenn sie doch eins draufkriegen sollten,zappen die sich zurück und heilen sich.Typen sind nach einem einzigen MG-Schuss fast tot und Panzer sind in Anfangsphasen von Missionen Mangelware(Heute:ah,5 Apos Damals:ah,2 leichte Panzer Oder:Heute Rush:50 Panzer Damals:8 Panzer).Zudem hat die Grafik im Vergleich kaum Landschaftsdetails und ist ziemlich öde.Und was ist schon der Ionenstrahl?Ein kleiner zuckender Blitz,mehr nicht.
Ich will damit nicht sagen,dass TD schlecht ist,sondern nur,dass sich die Zeiten dramatisch geändert haben. :D

Doc
23-04-2001, 18:18
Das schon :)

Dafür hat es noch immer die beste Atmosphäre von allen C&C-Games, und IMHO allen RTS-Games.

Psycho Joker
23-04-2001, 18:40
Ihr habt beide recht. Aber was ich lustig finde, ist dass die Sammler in RA1 teilweise blöder sind als in TD.
Den Eindruck hab ich jedenfalls oft gehabt.

Pepi
23-04-2001, 20:32
Ja, ich würde mal sagen, weils da nur um Erz ging -> nicht so motiviert,hehe.

BTW,hab ich eigetnlich schon mal gesagt, wie herzlich egal mir die Grafik ist,solange das Spiel geil ist ? Immerhin hatte TD noch anständige Videos,und warum überhaupt "Chronos" ? Die kamen bei TD nicht vir, egal was das sein soll.
Und ich glaube,ich habe schon einmal gesagt, dass mir das Spiel mit zwei M1A1 um etliches mehr Spass machte,als mit einer Horde von diesen anonymen Fantasiepanzern - vor allem,weil es wirklich was bedeutete,diese zwei Panzer zu haben.

TD RULEZ !!!!

Gizmoo
24-04-2001, 16:32
Ja! das stimmt!

Das Tiberium war auch wirklich gefährlich! Wenn man ein Männchen durch ein Feld schickte, bedeutete das auch oft den Tod! nich die ein, zwei Pixel weg, wie's in tS war...

das Tiberium war auch mehr mangelware, und man musste vorsichtiger damit umgehen...

die M1A1 waren auch cool! (in der Englischen version heißen sie Abrahams) die meisten Eineheiten waren überhaupt viel realistischer !

Doc
24-04-2001, 17:49
Jo, und lustig wars, wenn ein Chemiekrieger in einem Tiberiumfeld explodiert ist. Das gab ne Sauerei ;)

Pepi
24-04-2001, 20:14
Überhaupt war das eine viel grössere Sauerei,wenn man ein paar Infanteristen gekillt hat.Die schrien noch auf und man sah für ein paar Sekunden die Überreste - das war geil,hehe.

Gizmoo
24-04-2001, 22:43
Tja...wenn TT wieder so realistisch(von den einheiten her) so schwierig, und man mehr auf die einheitwen"achten" müsste, und man nicht einfach alles zu todfe rushen könnte....das währ sehr gut! :rolleyes:

Gizmoo
24-04-2001, 22:43
Tja...wenn TT wieder so realistisch(von den einheiten her) so schwierig, und man mehr auf die einheitwen"achten" müsste, und man nicht einfach alles zu todfe rushen könnte....das währ sehr gut! :rolleyes:

Xerxes
25-04-2001, 15:34
dass es so wenig tiberium gab fand ich blöd, aber in ts war's dann auch schon wieder fast zu viel.
Aber vom Flair ist cnc1 immernoch ungeschlagen!

Xerxes
25-04-2001, 15:36
jaaaaaaaa, ein stern, ich hab ein sternelein!!! *freufreufreufreufreufreufreufreu*
Meine Gebete wurden erhört! jetzt bin ich der erleuchtung ein stück näher! danke kane!!
heut ist ein schöner tag!!!
jucheidideldupdidei!!! :) :p :cool:

Doc
25-04-2001, 16:00
Naja, das in TS ist ausreichend. In längeren Multiplayergames brauchst du schon mal an die 20 Sammler, die quer über die Map fahren, damit dein Geldfluß nicht ins Stocken gerät.
In TD gab es wirklich wenig. Da konnte man lange Multiplayergames vergessen :(

@Gizmoo:
Ja, das wär ne gute Idee. Obwohl, rushen ist manchmal auch genial :)
Nur halt nicht in der Anfangsphase des Spiels. Ich liebe einfach diese Massenschlachten :D

Gizmoo
25-04-2001, 16:36
ja..in der anfangsphase isses manchmal Blöd...

von 10 Ra2 Multiplayer games ist vielleicht eines, das richtig lange dauert...

die sind dann wirklich cool! dann hat man immer ein "befriedigendes" Gefühl...

SoerenS
25-04-2001, 21:38
heiho

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
Ja! das stimmt!

Das Tiberium war auch wirklich gefährlich! Wenn man ein Männchen durch ein Feld schickte, bedeutete das auch oft den Tod! nich die ein, zwei Pixel weg, wie's in tS war...

das Tiberium war auch mehr mangelware, und man musste vorsichtiger damit umgehen...

die M1A1 waren auch cool! (in der Englischen version heißen sie Abrahams) die meisten Eineheiten waren überhaupt viel realistischer ![/quote]

jaaaa, mit dem tiberium, das war schon geil, einfach ein kleines bis mittelgrosses feld unangetastet gelassen, spaetestens nach 10 min war das doppelt so gross..
ein hoch auf wachsende rohstoffe ;) :D ...


jaja, TD war schon KRAZZZZ ;) :D ...


c ya

Xerxes
27-04-2001, 10:40
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> jaaaa, mit dem tiberium, das war schon geil, einfach ein kleines bis mittelgrosses feld unangetastet gelassen, spaetestens nach 10 min war das doppelt so gross..
ein hoch auf wachsende rohstoffe ... [/quote]

hä? in TD wuchs das Tiberium doch saulangsam!

O.U.Z.O
27-04-2001, 17:38
Das finde ich auch. :D

Und auch die Steuerung ist bei Ra2 viel besser,hehe. :DDas ist echt n Unterschied. :D

QUAKERxnc
27-04-2001, 21:08
Nunja es wuchs sehr langsam aber es breittete sich wenigstens aus wie in CC2
nicht wie CC3 und 4 da wächst das Tiberium
nur rings um den Tiberium-Riparius (8
Zellen müsten das sein) anstadt sich auszubreiten. :)

O.U.Z.O
28-04-2001, 10:20
Echt???
Also Erz wächst nur um die Erzmine,aber TS-Tib breitete sich auch ohne den Baum aus,oder?!?

Doc
28-04-2001, 12:52
Nein. Das war nur in TD so. In TS hat es sich nicht ausgebreitet, leider :(

Magicq99
28-04-2001, 19:36
lange MP-Schlachten waren ja im TD-Design eigentlich garnicht vorgesehen. Im großen und ganzen dreht sich bei TD eigentlich alles um das Tiberium, vorallem darum das es Mangelware ist.
Damals war es immer eine schwerwiegende Entscheidung ob ich jetzt mit meinen 800 Credits einen Panzer bau oder vielleicht Infanterie. Da gab es noch viel mehr Wechselwirkungen zwischen den Spielern und das Stein-Papier-Schere Prinzip kam vielmehr zum tragen.
Der Spieler der mit dem Tiberium am effizientesten umgehen konnte war in der Regel der Gewinner, vorrausgesetzt er setzt die Stärken und Schwächen der Einheiten richtig ein.
Heute wird Infanterie in RA2 wenig eingesetzt, meistens nur in Form von Fallis oder Spezialisten wie Ings und Yuri.
Aber bei TD war die Infanterie der Schlüssel zum Sieg. Die Fahrzeuge waren in der Regel mehr zur Unterstützung der Infanterie.

Außerdem waren die Karten immer recht klein, wenn man aber bedenkt das man nur im LAN zu viert spielen konnte und im WOL nur zu zweit (in der Win95-Version), dann sind die Karten eigentlich groß genug. Da waren die Spieler viel näher beisammen und jede Entscheidung am Anfang des Spiels konnte große Folgen mit sich ziehen. Baue ich jetzt gleich noch ne zweite Raffinerie? Oder bau ich Infanterie und greife an? Oder versuche ich so schnell wie möglich ein paar Panzer zu bekommen?

Heute geht alles mehr in Richtung Massenschlacht.

Pepi
29-04-2001, 14:04
Abgesehen davon, dass TD eben wirklich cooler und kultiger ist (wer was anderes sagt, ist ein dummer Newbie und wird von mir verdroschen -&gt; kleiner Scherz meinerseits):

Die Infanterie ist bei RA II wirklich jene Kraft, die dem Feinde schwer zuschaffen macht - besonders die GIs. Ein Engpass, von 20 GIs gehalten, vielleicht noch ein, zwei Sniper, und zehn Rocketeers als Verstärkung -nahezu uneinnehmbar.