PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schütze ich mich gegen Tarneinheiten?


malachi266
14-10-2003, 00:15
Ich werde des öfteren von Tarneinheiten (Black Lotus, Col. Burton, etc.) infiltriert. Wie schützt man sich effektiv und günstig gegen diese "Parasiten"?

Renegade24
14-10-2003, 08:18
Häh.... jede Partei hat doch Aufklärer....

Bei den Amis würd ich einfach die Generalsfähigkeit "Drohne" benutzen (nehm die immer am Anfang). setz ein paar im Umkreis deiner basis hin...
Brauchst du hingegen den Generalspunkt, nutze Drohnen an Fahrzeugen, am besten an Ranger, die haben nen MG für die Infiltratoren..
Ich glaub, die Patriot klärt auch auf...korrigiert mich, falls nicht...
Und noch dieses Drohnenfahrzeug, ist aber imho nicht so toll, denn den muss man erstmal upgraden, sodass er auch schiesst....
Fall du auf das ales kein "Bock" hast, bau Comanches aud warte, bis der Infiltrator seine Option einsetzt... dann ist er sichtbar und schnell durchsiebt von en Comanches...

Bei den Chinesen gibts den Horchposten, beim cyborg-General Pflicht (da ist der echt genial). Und die Gatling-Türme müssten auch aufklären können...glaub ich...
und diese Truppentransporter können das auch...

Bei den GBAs bin ich mir nicht sicher, spiel die bisher noch nicht so intensiv...(werd das aber bald ändern :) z.B. Stealth!!) aber ich glaub, die stingers können aufklären und natürlich der Radarwagen... aber was noch?? Helft mir mal kurz...

soweit...hoffe des reicht erstmal...

Renegade24
14-10-2003, 08:20
ach ja, du solltest solche Aufklärer natürlich an strategisch guten Positionen stationieren... ein guter Gegner sucht nach Lücken...

Deshalb auch die Drohen-fähigkeit bei den AMis :supi:

malachi266
14-10-2003, 08:47
Danke! Die Drohnen hab ich bis jetzt immer viel zu selten eingesetzt. Bin immer so beschäftigt, daß ich die hälfte vergeß - brauch noch viel mehr Routine. Andererseits muß ich sagen, daß ich die letzten Tage verstärkt China gespielt habe.

Hatte gestern ein Spiel (online): China Panzer General (ich) vs. China nuke. No Rush war die Regel die ersten 10 Minuten! :( Ich hätte ablehnen sollen.
Naja jedenfalls hab ich ein paar Rotgardisten in der Basis verteilt, aber das reichte scheinbar nicht aus. Mit der Black Lotus hat er nämlich einige Gebäude kassiert. Obwohl Gattling Panzer in der Nähe waren, konnte sich die Black Lotus wieder Tarnen und nach ein paar Minuten wieder weitermachen. Und für genau solche Fälle möchte ich besser vorbereitet sein!

Masterwild
14-10-2003, 14:09
bei china kann man manchmal im notfall ein nuke geschütz in der mitte der basis gut sein...(du musst allerdingst aufpassen das du dir nicht die eigenene gebäude kaputt machst daher nur im notfall...)
am effektivsten sind eindeutig migs bei china...
eine mig im bewachenmodus über der basis und du bist erstmal sicher....
außderdem sind bei china die aufklärungswagen sehr praktisch.....

bei usa ist eigentlcih völlig ausreichend , 1,2 commanches über der basis zu haben...
ansonsten würde ich bei usa humvees mit spy dronen nehmen....

bei gba reicht eigentlich ein,zwei radarwagen und ein paar vierer ( aber die würd cih aus geldgründen nicht gleich am anfang bauen...)

so das wars erstmal ich hoffe ich hab dir geholfen.....

-NighTmare-
14-10-2003, 14:16
Verteidigungsgebäude helfen ungemein

Masterwild
14-10-2003, 14:19
ja allerdings muss man doch schon ein wenig vertraut mit der karte sein (was er warscheinlich noch nicht ist)um die verteidigungsgebäude effektiv platzieren zu können....

Wishbone20
14-10-2003, 16:54
ja eben ,mann kennt ja nicht alle maps auswendig, klar verteidigungsgebäude bringen was ,ich würde am besten aufklärungs einheiten losschicken und danach meine verteidigung richten !!

Masterwild
14-10-2003, 21:06
Naja bei mir ist es so das ich mich auf bestimmte maps spezialisiert habe (bei mir sind das td, lone eagle, twillight flame, tournament island und fallen empire) daher kenn ich mcih auf den maps gut aus und weiss wo defs hinmüssen. ich hab ihm das nur empfohlen da er ja anscheinend noch ganz neu ist...

World-Builder
29-10-2003, 20:45
Erstmal bin natürlich auch ich für Defense an den strategisch günstigen Punkten.
Aber hierzu:
Und noch dieses Drohnenfahrzeug, ist aber imho nicht so toll, denn den muss man erstmal upgraden, sodass er auch schiesst....
Neeeeiiiiiin!!!!Das Dronenfahrzeug mit dem Geschütz abzugraden ist meiner Meinung nach völlig sinnlos:
1.) Das Geschütz ist sehr schwach, nur gegen Infanteristen.... sorry, Cyborgs halbwegs sinnvoll, und kann nicht gegen Lufteinheiten eingesetzt werden.
2.) Mit dem Geschützupgrade ist die Überwachungsdrohne nicht mehr getarnt und so eigentlich nur noch die Hälfte wert.