PDA

Vollständige Version anzeigen : warte zeit um ein Spiel zusammen zu bekommen


Sixkiller
12-10-2003, 04:16
hi leute ich weiss nicht wie es euch ergeht aber mittlerweile verbring ich mehr zeit mit warten um ein spiel zusammen zu bekommen als das spiel selber mann müsste irgendwas haben um seine states zu verbergen mann mann mann das ist echt zum kotzen !!!!!!

LordSeibrich
12-10-2003, 08:22
Meine Güte. Es wurde aus diesem Grund in ZH eine Funktion implementiert, die es jedem Spieler erlaubt, Spiele zu eröffnen, deren Ergebnis nicht auf die Stats angerechnet wird. Die wird aber nicht nur geflissentlich ignoriert; nein ganz im Gegenteil: es wird versucht möglichst schnell die Wins nach oben zu treiben. Und letztlich steht man mit seinen gehypten Stats in der Ecke und flennt, weil niemand mehr mit einem spielen will. War ja vorher kaum abzusehen, gell?

Wir spielen seit Wochen nahezu jeden Tag, aber unsere Stats wurden bei 8/2 eingefroren. Und schon hat meine keine Probleme mehr, Gegner zu finden.

Und welchen Vorteil erhofft Ihr Euch im übrigen durch "gute" Stats? Man spielt nicht besser, nur weil man 70% oder 80% Gewinnquote erreicht hat. Aber statsgeil wie man halt ist, müssen unbedingt Wins gesammelt werden - schließlich will man sich ja profilieren in der Community und jeder Win ist eine wichtige Trophäe, die es herzuzeigen gilt.
Aber wehe wenn einem (ausnahmsweise) gerade nicht mal nach Profilierung zumute ist, und ein schnelles Spiel gemacht werden soll - dann ist man erbost über die Reaktion der potentiellen Gegner (die freilich ein wenig von den Wins abgeschreckt werden). Dann sind natürlich die bösen, bösen Stats an der doofen Warterei schuld, und EA ist schuld, weil man nix abschalten/tarnen/löschen kann und die Gegner sind alle doof, usw. usw.

Es ist einfach nur lächerlich.

Und abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, daß sowohl die Benutzung von Satzzeichen und ferner auch die Beachtung der deutschen Grammatik nicht zwingend verwerflich sein muss.
Und die "States" zu "verbergen" wird ohnehin ein äußerst schwieriges Unterfangen werden, welches wohl auch von den fähigsten Programmierern kaum bewältigt werden kann.

Schöne Grüße,
LordSeibrich

Heerführer
12-10-2003, 11:15
Original von LordSeibrich
Meine Güte. Es wurde aus diesem Grund in ZH eine Funktion implementiert, die es jedem Spieler erlaubt, Spiele zu eröffnen, deren Ergebnis nicht auf die Stats angerechnet wird. Die wird aber nicht nur geflissentlich ignoriert; nein ganz im Gegenteil: es wird versucht möglichst schnell die Wins nach oben zu treiben. Und letztlich steht man mit seinen gehypten Stats in der Ecke und flennt, weil niemand mehr mit einem spielen will. War ja vorher kaum abzusehen, gell?

Wir spielen seit Wochen nahezu jeden Tag, aber unsere Stats wurden bei 8/2 eingefroren. Und schon hat meine keine Probleme mehr, Gegner zu finden.

Und welchen Vorteil erhofft Ihr Euch im übrigen durch "gute" Stats? Man spielt nicht besser, nur weil man 70% oder 80% Gewinnquote erreicht hat. Aber statsgeil wie man halt ist, müssen unbedingt Wins gesammelt werden - schließlich will man sich ja profilieren in der Community und jeder Win ist eine wichtige Trophäe, die es herzuzeigen gilt.
Aber wehe wenn einem (ausnahmsweise) gerade nicht mal nach Profilierung zumute ist, und ein schnelles Spiel gemacht werden soll - dann ist man erbost über die Reaktion der potentiellen Gegner (die freilich ein wenig von den Wins abgeschreckt werden). Dann sind natürlich die bösen, bösen Stats an der doofen Warterei schuld, und EA ist schuld, weil man nix abschalten/tarnen/löschen kann und die Gegner sind alle doof, usw. usw.

Es ist einfach nur lächerlich.

Und abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, daß sowohl die Benutzung von Satzzeichen und ferner auch die Beachtung der deutschen Grammatik nicht zwingend verwerflich sein muss.
Und die "States" zu "verbergen" wird ohnehin ein äußerst schwieriges Unterfangen werden, welches wohl auch von den fähigsten Programmierern kaum bewältigt werden kann.

Schöne Grüße,
LordSeibrich

Wow! Echt gut gesprochen!
Ich stimme dir in all' deinen Argumenten zu. Soetwas hat mich schon bei WarCraft 3 gestört.

Ein wahres Wort von dir. :cool:

Obiwankenewbie
12-10-2003, 11:17
Ich hab auch meistens mit aktivierten Stats gespielt, aber net weil ich auf die Wins scharf bin, die sind mir eh egal, sondern weil wenn ich ein Spiel ohne Stats aufmach jeder der reinkommt fragt, warum die Statistiken aus sind und wieder verschwindet. Auch mit relativ "guten" Stats dauerte es bei mir meistens genauso lang ein Spiel ohne statistiken zum laufen zu kriegen wie mit. Im Moment spiel ich fast nur noch ohne Statistiken, das hat auch den Vorteil das einem ein Syncerror keinen DC bringt. Schlecht is das natürlich wenn einer absichtlich disconnectet, solche Typen hass ich...

/o[b]!

der__dofe
12-10-2003, 16:19
kann ich den stats kack auch im quickmatch disenableabschalten :D :D :-/

Sixkiller
12-10-2003, 16:30
mein lieber lordseibrich schau doch mal in die lobbys 90 prozent der spiele sind alle mit states und das ist halt so weil auch fast alle statesgeil sind und was ist daran so schlimm ? mann will ja auch mal befördert werden das ist nun mal das ziel eines spielers ein rang höher zu kommen und das ist nur möglich durch states !!!!!!!

Xzanthor
12-10-2003, 16:56
Ich denke das Problem ist ganz einfach aus der Welt, wenn du dich bei der Cases Ladder registrierst und dann QMs bei der Ladder spielst. Da geben die Gegner nicht auf, weil man gute Stats hat, da das ja auch für Punkte bei der Ladder zählt und man bekommt immer ziemlich schnell einen Gegner zugelost.

ps.: Den Wink von LordSeibrich über die "States verbergen" scheinst du ja leider nicht verstanden zu haben ... Lies dir am besten noch einmal durch, was du da geschrieben hast ... .

Xzanthor

Sixkiller
12-10-2003, 17:15
Und was ist daran so verkehrt was ich geschrieben habe ?? Ist doch nur die Realität die meisten Spieler möchten mit States spielen weil ohne ist es doch langweilig !!!!!!!!!!!

LordSeibrich
12-10-2003, 19:07
Original von Sixkiller
mein lieber lordseibrich schau doch mal in die lobbys 90 prozent der spiele sind alle mit states und das ist halt so weil auch fast alle statesgeil sind und was ist daran so schlimm ? mann will ja auch mal befördert werden das ist nun mal das ziel eines spielers ein rang höher zu kommen und das ist nur möglich durch states !!!!!!!

Nun gut, wenn es Dein großes Ziel darstellt, die Ränge-Leiter zu erklimmen, wünsche ich Dir viel Spaß dabei. Mit den (von Dir bereits eingangs beschriebenen) Konsequenzen wirst Du dann aber auch leben müssen. Ah - immer diese leidige Qual der Wahl... Entweder "Super-Wichtig-General" oder aber schnell eingeleitete Spiele.

Mein Ziel in Generals ist hingegen ein ganz anderes. Ich spiele nämlich, weil mir das Game an sich Spaß bereitet. Die Lust am Spielen treibt mich vor den Bildschirm und der reine Spielspaß zählt bei mir - und um an diesen möglichst schnell zu gelangen, verzichte ich gerne auf Profilierung.
Ich weiß ohnehin noch nicht genau, was ich mit den Rängen anfangen soll. Kann man sich davon etwas kaufen? Bekommt man bei einem bestimmten Rang ein kleines Surprise von EA? Wird man in einer Zeitung abgedruckt, wenn man eine bestimmte Anzahl von Wins besitzt oder kommt dann der lang erwartete Geldsegen? Wird man als Spieler des Monats gekürt oder erhält man eine eigene Villa in Florida...? Oder wird man gar Gouverneur in einem State?!
(Vielleicht sollte ich nochmal die Anleitung genau lesen - offenbar habe ich da etwas Wichtiges übersehen...).

90% der bereits angelegten Spiele in der Lobby sind mit Stats? Nun gut. Schonmal an die Alternative schlechthin gedacht? Richtig! Lege einfach selbst ein Spiel an. Denn nun hast Du auch noch die Möglichkeit, die Stats abzuschalten.


Schöne Grüße,
LordSeibrich

der__dofe
12-10-2003, 19:13
menno jetzt hab ich im quick match die rangliste augeschaltet ,ein game gemacht (soger gewonnen) :D :D :D aber den win habe ich trotzdem bekommen ,ich denke das wird damit ausgeschaltet ,

drecks stats

Sixkiller
12-10-2003, 20:06
Tja Herr Seibrich der eine steht auf States der andere nicht ,für mich und auch die meisten die ich kenne gibt es nichts schöneres als nach einem gewonnen Game ein Sieg zu bekommen wenn du bis zum nächsten Ad On als Noob dastehen willst dann ist das deine Sache ich will es jedenfalls nicht !!!!!!!!!!!

Obiwankenewbie
12-10-2003, 20:22
Das "als Noob dastehen" is Ansichtssache. Meist Zeigt sich erst im Spiel wer der Noob is, denn du weißt ja nie ob der Gegner nur mit bzw. ohne Stats spielt oder vieleicht auch immer nur eine Map, dann is er auf anderen Maps meistens eh unterlegen. Die Stats sagen meiner Meinung nach net viel aus, ich sag doch net zu jedem de rnoch net wasweißichwieviele Siege hat er is nen Noob, was machst denn du wenn du gegen so einen Verlierst? Das sieht dannw ohl ziemlich dumm aus...

/o[b]!

grandel88
12-10-2003, 20:54
ob gute stats oder schlechte ich zogg mit jedem habe es auch auf 160 / 5 ohne discen gebracht also alles ist möglich


was mich wirklich nerft ist dieses unfaire teams usw

aber egal ich spiele sowiso fast nur noch mit freunden und clanleuts ;)



aber dieses staat sistem ist wirklich scheisse es sollte ganz weg in yuri gings auch ohne :)

LordSeibrich
12-10-2003, 23:32
Lies Dir folgendes Zitat von Obiwankenewbie mal aufmerksam durch, Sixkiller. Lass Dir anschließend diese Worte und deren Sinngehalt intensiv durch den Kopf gehen. Von dem Mann kannst Du nämlich noch etwas lernen.
Anschließend zeige ich (als ewiger N00b) Dir vielleicht noch etwas, was Deine latente Arroganz ein wenig dämpfen könnte.

Original von Obiwankenewbie
Das "als Noob dastehen" is Ansichtssache. Meist Zeigt sich erst im Spiel wer der Noob is, denn du weißt ja nie ob der Gegner nur mit bzw. ohne Stats spielt oder vieleicht auch immer nur eine Map, dann is er auf anderen Maps meistens eh unterlegen. Die Stats sagen meiner Meinung nach net viel aus, ich sag doch net zu jedem de rnoch net wasweißichwieviele Siege hat er is nen Noob, was machst denn du wenn du gegen so einen Verlierst? Das sieht dannw ohl ziemlich dumm aus...
/o[b]!


P.S.: Sixkiller, machst Du die Spielstärke Deines Gegenübers tatsächlich von den Stats abhängig? Wenn Leute gegen Dich oder gegen Deinen Clan gewinnen, obwohl die Stats äußerst bescheiden sind, würde das Deiner Theorie aber gehörig widersprechen, oder?


Schöne Grüße,
LordSeibrich

Sixkiller
13-10-2003, 08:31
Ja ja der von und zu Herr Seibrich was ist daran verkehrt wenn mann sich freut auf ein Sieg ?Und das schönste und geilste ist doch wenn mann seine States anschaut und sieht ja noch ein Sieg .Das hat doch alles nichts mit Aroganz zu tun natürlich kann mann die Stärke eines Gegners nicht an den States messen das musste ich selber schon erfahren aber ich könnte für wetten das mindestens 80% der Leutz genauso denken wie ich !!!!!!!!!!!!!!!!

LordSeibrich
13-10-2003, 11:38
In jedem Deiner Postings war bislang der gleiche Inhalt zu lesen. Deine Argumentation ist so ungemein infantil, daß mir allmählich die Diskussion zu anstrengend wird.

Also, niemand will Dir Deine heiligen "States" abspinstig machen. Werde glücklich damit; aber beschwere Dich bitte zukünftig nicht darüber, daß Du immer ein wenig länger warten musst, bis endlich potentielle Gegner gefunden werden.

Und ich N00b begnüge mich weiterhin damit, mitsamt meinen bescheidenen Stats Wins einzustreichen, die eben nicht registriert werden. Für mich zählt ein gutes Replay nach dem Spiel mehr, als eine poplige Nummer neben meinem Account. Dabei ist es mir egal, gegen wen ich gewinne: Leute mit guten Stats, oder solche mit schlechten Stats oder gegen Deinen Clan -ToD-. Hauptsache das Spiel war schön.


Schöne Grüße,
LordSeibrich

PH4Real
13-10-2003, 12:27
Original von LordSeibrich
Anschließend zeige ich (als ewiger N00b) Dir vielleicht noch etwas, was Deine latente Arroganz ein wenig dämpfen könnte.

Na anscheinend scheinst Du Dir von der "latenten Arroganz" ja eine Scheibe abzuschneiden.

P.S.: Sixkiller, machst Du die Spielstärke Deines Gegenübers tatsächlich von den Stats abhängig? Wenn Leute gegen Dich oder gegen Deinen Clan gewinnen, obwohl die Stats äußerst bescheiden sind, würde das Deiner Theorie aber gehörig widersprechen, oder?

Wenn die Stats vernünftig und ohne Probleme funktionieren würden, dann würden sie tatsächlich die ungefähre Spielstärke repräsentieren (siehe Warcraft).


In jedem Deiner Postings war bislang der gleiche Inhalt zu lesen. Deine Argumentation ist so ungemein infantil, daß mir allmählich die Diskussion zu anstrengend wird.

Na ja... sein Argument war ja hauptsächlich, dass er gerne mit Stats spielen möchte und es einfach zu lange dauert ein Spiel zu machen. Die Kritik ist auch berechtigt.

Übrigens fast alle Spiele, die sehr erfolgreich sind, besitzten irgendeine Art von "Competition". Ob über Clanladder, Stats etc. Darum verstehe ich nicht, warum Du so einen Aufstand machst und Ihn als quasi "Stat geil" beschimpfst, obwohl Du doch selber im Clanbereich aktiv bist.


Dabei ist es mir egal, gegen wen ich gewinne [...]

AHA... also ist es Dir anscheinend nicht egal, wenn Du verlierst... warum dann nicht einfach die Ergebnisse in einer Statistik festhalten?

Ach ja... die Stats sind natürlich auch dazu da, Spielpaarungen ungefähr gleich starker Gegner zu finden (Quickmatch). Zwar gefällt mir das System von Warcraft mit den Exp. Punkten besser, doch es ist schon mal besser als nichts.

MFG

Xzanthor
13-10-2003, 13:40
Original von Sixkiller
Und was ist daran so verkehrt was ich geschrieben habe ?? Ist doch nur die Realität die meisten Spieler möchten mit States spielen weil ohne ist es doch langweilig !!!!!!!!!!!

Die Andeutung bezog sich nicht aufs inhaltliche du geistige Null. Statistiken wird mit Stats abgekürzt. Wenn man von "States" spricht assoziiert ein normalgebildeter die Amerikanischen Staaten...

Original von Ph4real
Na ja... sein Argument war ja hauptsächlich, dass er gerne mit Stats spielen möchte und es einfach zu lange dauert ein Spiel zu machen. Die Kritik ist auch berechtigt.

Übrigens fast alle Spiele, die sehr erfolgreich sind, besitzten irgendeine Art von "Competition". Ob über Clanladder, Stats etc. Darum verstehe ich nicht, warum Du so einen Aufstand machst und Ihn als quasi "Stat geil" beschimpfst, obwohl Du doch selber im Clanbereich aktiv bist.

Seine Kritik ist insofern nicht berechtigt, da er ja nun genausogut Qms spielen könnte...
Ich bin auch der Meinung, dass eine gute Rangliste zu einem Spiel gehört, da diese Spiele für mich auch einen sportlichen Wettkampf darstellen. Leider hat meiner Ansicht nach das Stats-System damit herzlich wenig zu tun. Es fehlt einfach ein Ausgleichsprinzip nach dem man für einen Sieg vs einen schwachen Gegner weniger belohnt wird, als für einen Sieg vs einen starken Gegner. Ich denke hier, wie Seibrich, dass es einfach nur lächerlich ist die Stats als so wichtig zu nehmen. Wer sich mit anderen Messen will, sollte an einer der Laddern teilnehmen.

@Grandel
Du erzählst erst, dass du du sagenhafte Stats von 165/5 hast und ziehst dann über unfaire Teams her. Besonders fair können die Teams bei dir ja auch nicht sein ...

Xzanthor

LordSeibrich
13-10-2003, 13:45
@PH4Real:

1. Wie oft durfte ich mir inzwischen anhören, ich wäre ein N00b, Nap oder dergleichen. Denn dieser Ausdruck ist inzwischen zur ultimativen Anschuldigung mutiert, deren Einsatz immer und überall legitim zu sein scheint - auch wenn das Gegenüber lediglich eine andere Einstellung zu diskussionswürdigen Thematiken besitzt. Auch hier wurde ich wiedereinmal als N00b deklariert (oder besser: ich wurde als ein solcher enttarnt!) Weil ich inzwischen diesbezüglich eine dicke Haut besitze, reagiere ich nicht mehr so impulsiv wie das Groß dieser Community, sondern warte mit anderen (in meinen Augen sachlich geführten) Argumentationen auf. Und als Gegenstand jener (ungerechtfertigter?) Beschimpfungen wird mir dies wohl noch erlaubt sein, oder nicht? Vorallem wenn ich eventuell Replays zurückhalte, die den Vorwurf des "N00bs" aufgreifen und demontieren. Wenn Du nun der Meinung bist, mich ebenfalls als arrogant bezeichnen zu müssen, weil ich versuche mich diesen albernen Vorwürfen anders zu entziehen, als lauthals herumzukrakelen (wie es in dieser Community inzwischen Tradition hat), dann frage ich mich, wie Du dann auf derlei Angriffe zu reagieren gedenkst.

2. Die Stats funktionieren. Und selbst wenn diverse Disconnects das Ergebnis geringfügig verfälschen, so kann nicht davon ausgegangen werden, das ganze System würde daran scheitern.
Das Problem an den Stats ist (und das solltest Du als offenbarer Warcraft-Spieler wissen), die Undifferenziertheit. Die Generals-Stats bestehen bekanntermaßen aus lediglich drei Werten. Diese drei Werte sagen herzlich wenig über die wahre Spielstärke eines Individuums aus, weil sie hiefür einfach nicht ausreichend sind. Ausformulieren muss ich die Defizite dieser Werte wohl kaum, weil ich das Gefühl habe, daß Du ohnehin weißt, worauf ich abziele.

3. Ich habe nichts gegen Competitions. Weshalb auch?
Welche tiefere Intention verfolgt jedoch ein Kritiker, wenn er sich über Problematiken aufregt, welche nuneinmal in der Natur jeglicher Statistics liegen? Werden die Stats für jedermann ersichtlich dargestellt (was Sixkiller ja offensichtlich auch möchte), darf man eben nicht mit überzogener Verwunderung reagieren, wenn der Gegner aufgrund der vielen Wins kurzfristig das Spiel verweigert. Viele Leute werden das Spielen gegen vermeintlich bessere Gegner meiden, weil die Chancen erfolgreich aus eben solchen Spiel zu gehen in Relation zu ebenbürtigen Gegnern rapide absinken. Diese Logik (quasi ein Naturgesetz) kann man nuneinmal nicht so einfach überwinden. Also wird man genötigt, sich zu einer der beiden vorhandenen Lösungen durchzuringen: entweder ich profiliere mich mittels Stats und verbringe meine Freizeit mit endloser Warterei - oder aber ich übe Verzicht auf die aufgelisteten Wins und spiele aus reinem Spaß an der Freude.

4. Deinen Vorwurf, ich würde den armen Sixkiller "beschimpfen" kann ich nicht nachvollziehen. Jemandem aufzuzeigen, daß ich mit seiner Aussage nicht konform gehe ist wohl nicht mit pers. Angriff gleichzusetzen, oder? Und der kleine Hinweis, was seine Rechtschreibung betrifft, wird mir wohl auch noch erlaubt sein. Schließlich wird er ja auch von sämtlichen Medien tagtäglich gerüffelt, wenn er sich dem aktuellen Zeitgeschehen ein wenig widmet (Stichwort: PISA).

5. Ich bin im Clanbereich tätig? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn sich dieser Clan mit mir sowohl in Verbindung, als mich auch von meiner Mitgliedschaft in Kenntnis setzen könnte... Danke.

6. Deine Gedankensprünge bezüglich des Gewinnens, kann ich (wie ich leider zugeben muss) nicht ganz nachvollziehen. Du zitierst mich und visionierst anschließend über meine Gewohnheiten. Fiktion vom Feinsten, oder?
Aber um ehrlich zu sein: Mir ist es tatsächlich nicht egal, ob ich verliere und als Gewinner das Match verlasse. Erstaunlich, wie Du mich derart treffsicher analysiert hast. Lassen wir einmal die unerhebliche Tatsache beiseite, daß die Ambition einen Gewinn zu erzielen wohl 90% aller Spieler von Computergames antreibt; so muss ich zugeben, Du besitzt ein unglaubliches feines Gespür und eine ausgeprägte Menschenkenntnis. Denn diese voll zutreffende These aufgrund des einen kleinen Zitats von mir aufzustellen, ist eine phänomenale Leistung (vorallem unter Berücksichtigung der kleinen Nebensächlichkeit, daß mein von Dir zitierter Satz nicht unbedingt im ursächlichen Zusammenhang mit Deiner Entdeckung über mein wahres Ich steht).

7. Der tiefere Sinn von Stats ist mir durchaus bekannt. Dennoch vielen Dank für die Erklärung.


Schöne Grüße,
LordSeibrich

Sixkiller
13-10-2003, 14:47
Oh Mann Lördchen Seibrich soviel Zeit hat doch kein Mensch um das alles zu lesen was du von dir gibts,und entschuldige das meine Rechtschreibung nicht ganz perfekt ist ich bin schon 20 Jahre aus der Schule du wirst womöglich noch zur Schule gehen daher kennst du dich mit der Deutschen Rechtschreibung besser aus als ich.

PH4Real
13-10-2003, 15:10
Original von LordSeibrich

1.
[...]
Wenn Du nun der Meinung bist, mich ebenfalls als arrogant bezeichnen zu müssen, weil ich versuche mich diesen albernen Vorwürfen anders zu entziehen, als lauthals herumzukrakelen (wie es in dieser Community inzwischen Tradition hat), dann frage ich mich, wie Du dann auf derlei Angriffe zu reagieren gedenkst.

Als "n00b" oder ähnlichen hat er Dich glaube ich erst später bezeichnet. Ich reagiere mittlerweile gar nicht mehr auf solche Beleidigungen, da es meistens eben Kinder sind, die mit sowas herumwerfen.

Die "Arroganz" bezog sich auf den Satz:
"Und abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, daß sowohl die Benutzung von Satzzeichen und ferner auch die Beachtung der deutschen Grammatik nicht zwingend verwerflich sein muss. "

Da musst Du aber schon zugeben, das diese Aussage nicht frei von Ironie und Hochnäsigkeit ist, oder?
Versteh mich nicht falsch; ich bin kein Anhänger der "Is doh egal wie ich schriebb" - Fraktion, aber eine kleines:

"PS: Rechschreibung und Grammatik haben auch Ihren Sinn ;) " hätte vielleicht gereicht.


2. Die Stats funktionieren. Und selbst wenn diverse Disconnects das Ergebnis geringfügig verfälschen, so kann nicht davon ausgegangen werden, das ganze System würde daran scheitern.
Das Problem an den Stats ist (und das solltest Du als offenbarer Warcraft-Spieler wissen), die Undifferenziertheit. Die Generals-Stats bestehen bekanntermaßen aus lediglich drei Werten.
[..]

Jetzt ist eben die Frage, was man als "funktionieren" bezeichnet... in Warcraft haben sie deshalb Ihren Sinn, da nur die Quickmatch Spiele gezählt werden und diese aufgrund der Experience Punkte zusammengewürfelt werden.
Somit würde ich die Generals Stats als "nicht funktionstüchtig" werden, weil der eigentlich Sinn nicht erfüllt wird.


3. [...] entweder ich profiliere mich mittels Stats und verbringe meine Freizeit mit endloser Warterei - oder aber ich übe Verzicht auf die aufgelisteten Wins und spiele aus reinem Spaß an der Freude.

Diese Problematik gibt es jedoch meiner Meinung nach nur, da das Quickmatchsystem nicht richtig funktioniert:
Die Stats werden am Anfang angezeigt -> 1min Zeit zum Disconnecten -> Zack, schon ist der Spielpartner weg.


4. Deinen Vorwurf, ich würde den armen Sixkiller "beschimpfen" kann ich nicht nachvollziehen.

Na ja, an Häme ist dieses Zitat wohl nicht zu übertreffen:
"Lies Dir folgendes Zitat von Obiwankenewbie mal aufmerksam durch, Sixkiller. Lass Dir anschließend diese Worte und deren Sinngehalt intensiv durch den Kopf gehen. Von dem Mann kannst Du nämlich noch etwas lernen."


Schließlich wird er ja auch von sämtlichen Medien tagtäglich gerüffelt, wenn er sich dem aktuellen Zeitgeschehen ein wenig widmet (Stichwort: PISA).

Ehrlich gesagt halte ich von PISA nicht viel... um den Bildungsstand der Bevölkerung festzustellen genügt es meiner Meinung nach einfach mal das Nachmittagsprogramm des Fernsehens anzuschauen... aber das ist eine andere Diskussion. ;)


5. Ich bin im Clanbereich tätig? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn sich dieser Clan mit mir sowohl in Verbindung, als mich auch von meiner Mitgliedschaft in Kenntnis setzen könnte... Danke.

Tschuldigung... da hatte ich etwas zu schnell gelesen... Na wenigstens haben wir jetzt was gemeinsam (bezogen auf die Mitgliedschaft von Clans)...


6. Deine Gedankensprünge bezüglich des Gewinnens, kann ich (wie ich leider zugeben muss) nicht ganz nachvollziehen. Du zitierst mich und visionierst anschließend über meine Gewohnheiten. Fiktion vom Feinsten, oder?
Aber um ehrlich zu sein: Mir ist es tatsächlich nicht egal, ob ich verliere und als Gewinner das Match verlasse. Erstaunlich, wie Du mich derart treffsicher analysiert hast. Lassen wir einmal die unerhebliche Tatsache beiseite, daß die Ambition einen Gewinn zu erzielen wohl 90% aller Spieler von Computergames antreibt; so muss ich zugeben, Du besitzt ein unglaubliches feines Gespür und eine ausgeprägte Menschenkenntnis. Denn diese voll zutreffende These aufgrund des einen kleinen Zitats von mir aufzustellen, ist eine phänomenale Leistung (vorallem unter Berücksichtigung der kleinen Nebensächlichkeit, daß mein von Dir zitierter Satz nicht unbedingt im ursächlichen Zusammenhang mit Deiner Entdeckung über mein wahres Ich steht).

Da Du mir ja voll zustimmst, brauche ich ja nichts mehr hinzuzufügen. Aber ehrlich gesagt, wärst Du auch der erste, den ich getroffen hätte, wenn Dir das Gewinnen bzw. das Verlieren nichts bedeutet hätte.


7. Der tiefere Sinn von Stats ist mir durchaus bekannt. Dennoch vielen Dank für die Erklärung.

Dieser "tiefere" Sinn der Stats wird eben leider nicht in Generals ausreichend berücksichtigt. Mir persönlich sind die Statistiken auch ziemlich egal... ich spiele meistens sowieso nur über Direct Connect mit Leuten, die ich auch privat kenne.
Wenn jemand jedoch nur aufgrund der Stats spielt, habe ich auch kein Problem damit.

MFG

LordSeibrich
13-10-2003, 15:15
Nun Killer, offensichtlich hast du selbst während Deiner Schulzeit schon keine Zeit für das Lesen aufbringen können, was Du ja eindrucksvoll unter Beweis stellst.
Und nein ich bin kein Schüler mehr, nähere mich inzwischen auch schon der Dreißiger-Marke und bin dennoch imstande mich einigermaßen fehlerfrei zu artikulieren. Erstaunlich.

Aber da Du ja inzwischen gänzlich vom Thema abweichst, scheint das Interesse einer Diskussion bezüglich der "States" ohnehin gestillt worden zu sein. Erfreulich.


Schöne Grüße, ;)
LordSeibrich

LordSeibrich
13-10-2003, 15:26
@PH4Real:

Ich muss zugeben, Dein Post brachte mich nicht nur einmal zum Schmunzeln. Hut ab, endlich findet man hier Leute, mit denen man eine vernünftige Diskussion führen kann.
In einigen Teilbereichen muss ich Dir durchaus Zugeständnisse machen. In einigen anderen Bereichen habe ich das Gefühl, daß wir ohnehin eine ähnliche Meinung vertreten (zumindest tendenziell) und uns nur noch diverse Detaills trennen. Du läufst bei mir demnach offenen Türen ein.

Aber dennoch ist übermäßige Häme nicht zu vergleichen mit Beschimpfungen ;)


Schöne Grüße,
LordSeibrich

Sixkiller
13-10-2003, 15:38
Oh mann das was du vom Stapel lässt Lördchen Seibrich ist ja kaum an Arroganz und Hochnässigkeit zu überbieten wahrscheinlich muss jeder der mit dir diskutiert ein Deutsch Wörterbuch zur Hand haben um überhaupt mithalten zu können auf was für einer Wolke schwebst du überhaupt ??Ich weiss das gehört alles nicht zum Thema aber mittlerweile ärgere ich mich so über deine Kommentare das es mir mittlerweile egal ist!!

LordSeibrich
13-10-2003, 16:05
Hast Du jetzt tatsächlich meine beiden Posts innerhalb der kurzen Zeit gelesen?

Wenn Du der Meinung bist, für Deine komplexen Postings ein deutsches Wörterbuch benutzen zu müssen, dann lasse Dich nicht davon abhalten.
Aber ich bin der Meinung, daß Deine Amnesie bezüglich der Rechtschreibung ohnehin langsam verblasst. Sieht doch jetzt schon um einiges besser aus, oder findest Du etwa nicht? Und Du wirst bald bemerken: Übung macht den Meister und mit dem fortwährenden Posten klappts vielleicht auch mal wieder mit der Verwendung von Satzzeichen :gay:

Und bevor wir jetzt völlig ins Off-Topic abgleiten, würde ich sagen, geben wir diese unterhaltsame Diskussion an andere User weiter.


Schöne Grüße,
Dein Lördchen :D

DarkLaserXXL
13-10-2003, 16:16
Original von Sixkiller
Und was ist daran so verkehrt was ich geschrieben habe ?? Ist doch nur die Realität die meisten Spieler möchten mit States spielen weil ohne ist es doch langweilig !!!!!!!!!!!

Mir geht es beim Zocken um den Spaß an sich. Ich freu micht nicht mehr, wenn ein Win da steht :rolleys: , weil auch ein verlorenes Spiel ein interessantes respektive gutes gewesen sein kann.

Nevs
13-10-2003, 16:25
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel (44) und verfolge die Diskussionen auf diversen Boards bereits seit 4 Jahren, seit ich durch TiberianSun (Westwood) zum online gaming gekommen bin.

Erstmal spielte ich das Game natürlich offline durch und suchte dann nach neuen Herausforderungen. "Dann geh ich doch mal Online." Natürlich wurde ich schnell belehrt, dass ich mit dem Erlernten nichts, aber auch gar nix anfangen konnte.
Ich dachte mir nur immer: "Wie machen die das nur? Das gibt es doch nicht, dass ich hier nur loose!".

Dann entdeckte ich die Lobby und erhoffte mir ein paar Tipps von den Cracks.
Dass viele der Spieler in (mir bis dato noch unbekannten) so genannten Clans waren und somit auch "seltsame Zeichen" vor ihren Nicks hatten (z.B. HOD, SCOTTI, MAODI usw.) konnte ich nur belächeln. Auch so was wie Clan-Ehre und Clan-Kriege konnte ich nur beschmunzeln.

Da ich immer mehr vor dem PC hing (nicht nur zum spielen, sondern auch in der Lobby war und las dort mit, was man sich so schrieb) gesellte sich meine Freundin dazu. Sie lernte das Spiel sehr schnell (ist ja auch 10 Jahre jünger als ich ;-)), machte sich einen eigenen Nick ("Todesfee") und wir hingen (da wir 2 PCs haben) auch gemeinsam in der Lobby und fingen hier und da mal an zaghaft mitzuchatten.

Irgendwann wurde sie von dem Leader des Clans "HOD" namens "Allestot gefragt, ob sie nicht Lust hätte in seinem Clan Mitglied zu werden. Wir sprachen drüber und ich dachte mir anfangs nur: "Lol, jetzt geht sie auch in so einen Clan!". Jede freie Minute verbrachten wir fortan vor den Kisten und natürlich mit dem Clan. Was mich am meisten wunderte (und faszinierte): Der tolle Zusammenhalt dieser Spielgemeinschaft. Man respektierte sich, half sich gegenseitig mit neuen Tricks und konnte sich tatsächlich vernünftig mit diesen Leuten unterhalten, auch mit den anderen Spielern in den Lobbys. Es entstanden sogar echte Online-Freundschaften.
Es war eine schöne Zeit, die wir beide nicht mehr missen wollen !!!!!

Irgendwann kam RA1 und 2 und dann brach alles auseinander.

Später versuchte ich mich bei Counterstrike, ging auch in einen Clan und hatte eine tolle Zeit mit den Leuten, man traf sich sogar privat und es war eine tolle Gemeinschaft.
Es herrschte eine echte Spielkultur, ohne auch nur irgendein Wort über die Stats zu verlieren und wenn dann mal aus Flax.

Trotzdem trauerten meine "Todesfee" und ich immer noch unserem Strategie-Game hinterher.
Dann kam "GENERALS" und jetzt "ZERO HOUR". ENDLICH!

Gelesen, gekauft und installiert, dann direkt ab in die Lobby. Der Rest war nur Enttäuschung: Geflame, blöde Anmache, seltsame Nicks, Nazi Parolen und "Ich bin der beste"-Sprüche. Ich frage mich, ob es dort nur Kinder gibt oder auch Erwachsene, wenn ja wo sind die?

Auf jeden Fall finde ich sie nicht dort, wo ich mich gerne aufhalten würde, nämlich in der Lobby ohne STATISTIK. Wenn dort denn mal jemand wäre! Auch die Leute, die hier immer schreiben: "Schafft die Statistik ab", treffe ich dort nicht an. Ist die wohlmöglich doch wichtiger als der Fun?
Nun, mir nicht! Denn ich spiele mit jeder Partei gg. jeden und mir ist nicht das Wichtigste, ob ich gewinne (vielleicht liegt es am Alter).

Es ist einfach nervend, wenn man abends noch mal zur Entspannung ein paar Games machen möchte und man eine Stunde braucht, damit mal ein vernünftiges zu Stande kommt! Im Quick-match wird jetzt schon gequitted bevor es angefangen hat. Ist doch einfach erbärmlich! Wenn man einem Spiel in der Lobby beitritt, wird einem jetzt schon vorgeschrieben welchen General man nehmen soll, sonst wird man wieder gekickt. Warum spielen solche Leute nicht offline, dort können sie ihre Wunscheinstellungen vornehmen.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist (hätte ich auch direkt machen können, aber ich schwelgte gerade in Erinnerungen und hatte Zeit), dass die Spielkultur eine andere geworden ist. Was sehr schade ist, denn ich denke mal, dass "ZERO HOUR" das Potential hat ein Klassiker zu werden.

Aber das beste Game macht keinen Spaß, wenn die Spieler nicht wissen was Fun bedeutet&

PS: Vielleicht sollte man eine Lobby für Erwachsene einführen - Zutritt erst ab 20, 25 oder so, aber da gibt es ja auch Ausnahmen, nach unten und auch nach oben.

Gruß aus Köln

Nevs :)

Xzanthor
13-10-2003, 16:32
@Sixkiller
Ich habe mir das ganze Thema nochmal von vorne durchgelesen. Da ich dich intellektuell inzwischen einschätzen kann, ist mir was aufgefallen. Was bedeutet eigentlich deine Signatur?
Er kam, sah und siegte und dann eine Deutschlandflagge? Ich hoffe es ist nicht der gemeint, von dem ich denke, dass du ihn meinen könntest.
Und wo wir gerade bei Politik sind. Ist die 88 hinter deinem Namen Dummheit oder politische Ansicht, Grandel?

Xzanthor

LeoDD
13-10-2003, 16:41
Ich weiß schon warum ich nich online spiele....

[-SoD-]Fate_F8
13-10-2003, 16:54
mahlzeit...

hmm, ein "bekanntes" problem, das warten auf ein spiel

leider wird jemand vorschnell "verurteilt" aufgrund der stats, sicher, aber...
erschwerend hinzukommt das clan-tag.
mit einem clan-account (und wenn dann noch mehrere clan-mitglieder im team sind) ist nur schwer ein spiel zu starten, es sei denn man verabredet mit einem anderen clan einen "fun-war" (blödes wort, krieg kann eigentlich nicht spass machen... egal)
scheinbar haben wieder alle "angst" gegen ein paar spieler zu spielen, die sich zu einem / in einem clan zusammengefunden haben
einem spiel beitreten gelingt in mind. 80% der spiele nicht, wenn man dann aber mit einem "nicht-clan" account online geht, funktionieren mind. 90% der spiele (komisch selbst bei spielen, die von anderen clans aufgemacht werden ist das so...)

was die stats im allgemeinen angeht:
eigentlich "lechts" jeder mensch nach bestätigung und ein sieg der in die stats eingeht und einem im rang aufsteigen läßt ist eine form der bestätigung und somit wohl "ganz natürlich" ;)

der umgangston allgemein, läßt leider auch sehr zu wünschen übrig
nicht nur bei den "deutschen" sondern bei allen
nicht-deutsche beschimpfen einen ganz schnell als nazi und "vergasungs-parolen" wie auch "heil h...." sind sehr schnell zu lesen, leider
12/13/14 jährige kiddies kennen noch nichts vom leben, sind in dem spiel recht gut und meinen gleich "könig der welt" zu sein
denen fehlt einiges an "erziehung" was den umgang mit anderen menschen angeht, bzw. den unterschied zw. "virtueller" und "realer" welt
nochdazu gibt es nicht nur schlechter verlieren (sofort kommen die berühmten f-worte oder das cheater-geflame geht los) sondern leider auch noch eine menge schlechter gewinner (du noob... du kannst ja gar nichts... geh erstmal wieder an mamas brust nuckeln... und was weiss ich nicht noch alles)
im grossen und ganzen ist die "online-community" eigentlich was fürs hinterteil, wenn da nicht die wenigen "online-kumpels" wären, die man aus dem clan oder aus befreundeten clans kennen würde

naja...
just my two cents...

gruss

[-SoD-]FateF8

Sixkiller
13-10-2003, 16:58
Wow der nächste bitte was mann hier alles lostreten kann mit einem Thema ist echt klasse,das mit meiner Signatur soweit ich weiss kommt es von Julius Cäsar (Lördchen verbesser mich wenn ich falsch liege) das fiel mir spontan ein ohne das ich mir irgendwelche Gedanken drüber gemacht habe und die Deutschlandfahne hat mir einfach nur gut gefallen . Mann das wir so viele Psychologen hier haben wusste ich gar nicht !!!!!!!!!!!!!

DarkLaserXXL
13-10-2003, 17:21
Original von Xzanthor
@Sixkiller
Ich habe mir das ganze Thema nochmal von vorne durchgelesen. Da ich dich intellektuell inzwischen einschätzen kann, ist mir was aufgefallen. Was bedeutet eigentlich deine Signatur?
Er kam, sah und siegte und dann eine Deutschlandflagge? Ich hoffe es ist nicht der gemeint, von dem ich denke, dass du ihn meinen könntest.
Und wo wir gerade bei Politik sind. Ist die 88 hinter deinem Namen Dummheit oder politische Ansicht, Grandel?

Xzanthor

Nein, grandel ist KEIN NEO. Aber das hatten wir vor ewigen Zeiten schon mal. Ich nehm an er ist 1988 geboren. Nicht jeder ist ein Neo aufgrund eines solchen Anhangs) :rolleys:

Edit: er ist 1988 geboren.
@Xzanthor: Hat deine Anschuldigung was mit Dummheit zu tun oder basiert die auf einem Mangel an Nachdenken bevor sowas von dir kommt?! :rolleys:

PH4Real
13-10-2003, 17:55
@LordSeibrich:

Original von LordSeibrich
@PH4Real:

Ich muss zugeben, Dein Post brachte mich nicht nur einmal zum Schmunzeln. Hut ab, endlich findet man hier Leute, mit denen man eine vernünftige Diskussion führen kann.

Ja die muss es ja auch geben, sonst wird das ganze ja auch langweilig ;)


In einigen Teilbereichen muss ich Dir durchaus Zugeständnisse machen. In einigen anderen Bereichen habe ich das Gefühl, daß wir ohnehin eine ähnliche Meinung vertreten (zumindest tendenziell) und uns nur noch diverse Detaills trennen. Du läufst bei mir demnach offenen Türen ein.

Aber dennoch ist übermäßige Häme nicht zu vergleichen mit Beschimpfungen ;)

Denke auch, dass wir in den wesentlichen Punkten übereinstimmen. Ich versuche mal zusammenzufassen:

Solange es kein vernünftiges Rankingsystem bei Generals gibt (mit automatischen Spielpaarungen abhängig von der Spielstärke), macht es kein Sinn auf Stats zu achten und dann kann man schliesslich auch gleich ohne spielen. :D

@ Nevs:
Obwohl ich noch nicht sowiele Jahre auf den Buckel hab, kann ich deine Beweggründe nachvollziehen. Zwar ging Tibersun Sun mangels Hardware an mir vorbei (Pentium 90), aber ich kann mich noch gut an C&C 1 und RA 1 erinnern.

Was momentan in den Lobbys abgeht kann ich nicht nachvollziehen... aber man sieht das ja auch schon hier zum Teil bzgl. der Kommentare der CNCHQ News.
Jedenfalls sind meine Kumpuls und ich mittlerweile soweit, dass wir nur noch über Direct Connect spielen und die Lobby ganz meiden. Jedoch habe ich Glück, dass ich genug Leute kenne, die regelmäßig spielen.

Für uns persönlich ist das Spiel schon jetzt ein Klassiker, weil vielen Warcraft einfach zu "klicklastig" ist und das Aufbauelement abgeschwächt ist. Zudem ist weit und breit kein richtiger Konkurrent in Sicht ist. Abgesehen davon ist das Spiel auch einfach richtig gut.

PS: Die Idee mit der Lobby für Erwachsene unterstütze ich ;)

DarkLaserXXL
13-10-2003, 18:58
An sich sinnvoll, aber meinst du es gäb nicht auch Erwachsene die so denken. Und nur weil Erwachsen draufsteht ist nicht zwingend Erwachsen drin oder hast du schonmal die Lobby Ohne Statitiken leer von Spielen, die doch gewertet werden sollen :grr:

[GGP]Benny
13-10-2003, 22:34
hier mal meine meinung:
ich denke stats sind durchaus cool! denn wenn ich gewonnen habe möchte ich gerne das mir ein WIN gutgeschrieben wird!allerdings spiele ich nucht um wins zu bekommen sondern um
a: besser zu werden
b: fun

und wenn ich mal ein loose bekomme , dann is des auch net so schlimm

DarkLaserXXL
14-10-2003, 06:35
Original von [GGP]Benny
hier mal meine meinung:
ich denke stats sind durchaus cool! denn wenn ich gewonnen habe möchte ich gerne das mir ein WIN gutgeschrieben wird!allerdings spiele ich nucht um wins zu bekommen sondern um
a: besser zu werden
b: fun

und wenn ich mal ein loose bekomme , dann is des auch net so schlimm

Den ersten Teil deiner Aussage kann man auf auf die ganzen beziehen. Aber mit dem letzten sind die alle nicht einverstanden. :rolleys:

Xzanthor
14-10-2003, 10:42
Original von Sixkiller
Wow der nächste bitte was mann hier alles lostreten kann mit einem Thema ist echt klasse,das mit meiner Signatur soweit ich weiss kommt es von Julius Cäsar (Lördchen verbesser mich wenn ich falsch liege) das fiel mir spontan ein ohne das ich mir irgendwelche Gedanken drüber gemacht habe und die Deutschlandfahne hat mir einfach nur gut gefallen . Mann das wir so viele Psychologen hier haben wusste ich gar nicht !!!!!!!!!!!!!

Ich weiß auch, dass "veni vidi vici" ein Zitat von Julius Caesar ist du Haufen. Aber wenn direkt dahinter eine Deutschlandflagge kommt, dann lässt das zumindest mal ziemlich Platz für Interpretationen.

@Darklaser
Lesen müsste man können ...

Ich denke die Probleme der meisten Leute hier lassen sich recht leicht lösen. Wer sich beschwert die Leute wollen nicht vs ihn spielen oder quitten beim Qm, der meldet sich einfach für eine der beiden QM Laddern an. Dort bekommt man auch immer ziemlich schnell einen Gegner und es wird dort fast nie gequittet.
Wer sich eine angenehmere Lobby wünscht, der spielt auch ganz einfach Qms und wenn er sich unterhalten will startet er ICQ, IRC oder besucht ein paar Freunde im RL. Problem erkannt, Problem gebannt.

Xzanthor

DarkLaserXXL
14-10-2003, 11:46
Was gibts da zu mißdeuten? Du beschuldigst ihn entweder der Dummheit oder des Rechtsradikalismus. Und mit deinenm "Kommentar" mir gegenüber stellst du deine Dummheit zur Schau, weil du entwerder nicht lesen kannst oder es nicht verstehst. Es kann auch normale Gründe geben. Du steckst alle in die gleiche Schublade ohne dran zu denken. DENKEN ist der Menschheit höchstes Gut, also benutz deinen Verstand.

Ich habe dir lediglich die Begründung dafür gegeben warum die88 da steht.

Xzanthor
14-10-2003, 12:00
Ich habe eigentlich keine große Lust das für dich nocheinmal extra zu erläutern - aber gut. Also für diejenigen unter uns, die Verständnisprobleme mit deutschen Texten haben.
Ich habe gefragt, ob es entweder Dummheit oder(!) politische Ansicht war. Dadurch, dass du mir erzählt hast, dass er 88 geboren wurde, gehe ich davon aus, dass es Dummheit war und er einfach nicht wusste, was 88 bedeuten kann.
Du wiederum schienst mein "oder" nicht ganz verstanden zu haben und hast mich "belehrt", dass man bei so einem Anhang nicht gleich ein Neonazi sein muss (habe ich, wie gesagt nie behauptet). Dazu kam dann noch ein Versuch mich mit einem Kommentar, basierend auf einem Gerüst von Fehleinschätzungen, zu beleidigen.
Ich denke nun habe ich dir den Text so zerkaut, dass du auch wirklich nicht mehr selber darüber nachdenken musst.

Xzanthor

DarkLaserXXL
14-10-2003, 12:11
Mag sein. Aber nur weil er es nicht wusste heißt das nicht, dass man dumm ist. Das hat mich dazu veranlasst. Wenn die Sache jetzt geklärt bleibt mir abschließend zusagen: ES TUT MIR LEID, wenn du dich zu hart angegangen fühlst aber wäg deine Kommentare besser ab. Fiede, okay?

Xzanthor
15-10-2003, 10:30
Ich denke die Sache zwischen uns ist geregelt, Darklaser. Aber mich würde immer noch interessieren, wie man sich mit Stats von 160/5 über unfaire Teams beschweren kann ...

Xzanthor