PDA

Vollständige Version anzeigen : Black List


Mr.X²
10-10-2003, 17:10
hi@all,

will mal euch warnen vor ein paar regelnbrecher!!
die regeln lautenten no rush no sw-sw for updates-oil is free for rush!
die namen dieser regelnbrecher sind:
1.[dfc]forgive
2.[dfc]spaccake
3.[dfc]Spacemanik

vergehen:die haben einen basiss rush gemacht weil wir das öl gerusht habeund bauten sws zum abwinken

Mfg Mr.X²

Tormentor
10-10-2003, 17:17
hi Mr.X²,

thx aber das passiert leider viel zu oft das die regeln gebrochen werden!aber trotzdem danke für die warnung!

<<<<mfg Tormentor

iLu
10-10-2003, 18:08
thx 4 info, aber wenn die keine gegner mehr finden würden, dann könnten die auch ienfach die Namen ändern

[MHF]ty-Press
10-10-2003, 23:15
lol...
ich find das mit den Regeln ehh kindisch!
Ich finde es nicht schön wenn man 15min no rush macht und der Gegner bunkert sich ein oder baut gleich 30 Tanks! Das ist einfach untaktisch! Wenns schon ein Strategiespiel ist dann bitte mit Rush, mit SW(weiß nicht welcher Spinner ohne spielen will...)so kann man sehen wer über die bessere Taktik und über ein besseres Gameplaying verfügt!
Es ist irgentwie sinnlos ein Game mit Rulez...
da brauch man 1Stunde für ein Game, in dieser Zeit schafft man 10 Quickgames.
Rulez ist in Ordung für n00bs....
aber nicht für Spieler die schon genug lange CnC spielen und sich auch in solchen Foren aufhalten!

Ich würde in der Blacklist eher die Spieler aufschreiben die ein SyncronError hervorrufen!
Ich hab gestern gegen ein Typ mit so nen komischen asiatischen Namen gespielt, leider weiß ich den Namen nicht mehr ganz und hab kein Replay...

Keyser
10-10-2003, 23:41
Original von [MHF]ty-Press
lol...
ich find das mit den Regeln ehh kindisch!
Ich finde es nicht schön wenn man 15min no rush macht und der Gegner bunkert sich ein oder baut gleich 30 Tanks! Das ist einfach untaktisch! Wenns schon ein Strategiespiel ist dann bitte mit Rush, mit SW(weiß nicht welcher Spinner ohne spielen will...)so kann man sehen wer über die bessere Taktik und über ein besseres Gameplaying verfügt!
Es ist irgentwie sinnlos ein Game mit Rulez...
da brauch man 1Stunde für ein Game, in dieser Zeit schafft man 10 Quickgames.
Rulez ist in Ordung für n00bs....
aber nicht für Spieler die schon genug lange CnC spielen und sich auch in solchen Foren aufhalten!

Ich würde in der Blacklist eher die Spieler aufschreiben die ein SyncronError hervorrufen!
Ich hab gestern gegen ein Typ mit so nen komischen asiatischen Namen gespielt, leider weiß ich den Namen nicht mehr ganz und hab kein Replay...

wenn jemand mit regeln spielen will, dann ist es auch sein gutes recht. wenn jemand an einem spiel mit regeln teilnimmt, dann hat er sich auch daran zu halten.

dein post war intolerant und arrogant. ich spiele selber nur no rules, aber ich akzeptiere auch wenn leute mit regeln spielen. nehme ich an einem spiel mit regeln teil, muss ich mich auch daran halten.

dein post zeigt nicht gerade reife und ist kindisch. solche posts braucht hier niemand und dummschwaetzer erst recht nicht.

wer im glashaus sitzt......

br
key

iLu
11-10-2003, 03:37
Jeder hat halt seine eigene Meinung und ich "c&c noob :D" spiele öffters mit der Regel "1 sw" mehr finde ich scheisse. Manche bunkern sich dann so ein das man nichts machen kann udn haun nur so die SW`s auf dich drauf und das is scheisse

Rokkk
11-10-2003, 12:07
Regeln sind kinderkacke und nur dafür erdacht das es noobs leichter haben.
Ich breche ebenfalls regeln da es mir nicht möglich ist ein spiel zu finden welches keine regeln hat!
Es ist nunmal alles ein bestandteil des spiels!
Alles was man nutzen kann, SOLLTE man auch nutzen.

Sagt doch gleich no units!!
Regeln zeigen nur auf das ihr nicht imstande seit das spiel richtig zu spielen und das alles für euch maßgeschneidert werden muss damit ihr halbwegs überleben könnt!
Leute die mit bzw. nach regeln spielen sind für mich allesamt nichtskönner!

Keyser
11-10-2003, 14:09
Original von Rokkk
Regeln sind kinderkacke und nur dafür erdacht das es noobs leichter haben.
Ich breche ebenfalls regeln da es mir nicht möglich ist ein spiel zu finden welches keine regeln hat!
Es ist nunmal alles ein bestandteil des spiels!
Alles was man nutzen kann, SOLLTE man auch nutzen.

Sagt doch gleich no units!!
Regeln zeigen nur auf das ihr nicht imstande seit das spiel richtig zu spielen und das alles für euch maßgeschneidert werden muss damit ihr halbwegs überleben könnt!
Leute die mit bzw. nach regeln spielen sind für mich allesamt nichtskönner!

rokk ist ein typisches beispiel fuer unreife, unsozial, intoleranz, ignoranz, ......

schlechte eigenschaften fuer dein leben. wuerde ich mir mal gedanken machen.

leute die solche posts machen sind fuer mich allesamt versager :fucku:

[-SoD-]Fate_F8
11-10-2003, 14:20
hmmm...

diese "blacklists" sind, so finde ich ein zweischneidiges schwert

zumindest die, mit den "D/C'ler"
denn, wem ist der rechner nicht schonmal während des spiels abgekackt?
oder die zwangtrennung hatte man vergessen?

und "maphack" beim alten generals ist leider nicht 100%ig zu beweisen

jeder der verliert, sich selbst aber für DEN spieler hält, schreit sofort "Cheater"
ebenso bei den im moment vermehrt auftauchenden "Mismatch-Error"
sofort sieht man wieder "Cheater" etc.
viele spieler raffen es einfach nicht, dass das spiel noch einiges an bugs in der programmierung hat :mad:

was die "regel-spiele" angeht, denke ich, sollte man die "wünsche" des hosts respektieren

ich weiss selber, wie schwer es ist ein "no rules" spiel zu finden und lass mich oftmals schon aus lauter "langeweil" auf "no rush" etc. ein
einfach weil man keine lust mehr noch ne stunde nach einem anständigen spiel zu suchen

gruss

[-SoD-]FateF8

TsingShiTao
11-10-2003, 14:51
@ Rokk,was ich vielmehr glaube,wieso es Superwaffen gibt ist damit solche intoleranten Affen wie du es bist,überhaupt mal gewinnen können.Wahrscheinlich ist dein Gehinr nicht so weit ausgereift das du nachdenken und deine Units gut einsetzen kannst.Wo steht bitteschön geschrieben,dass man CnC nur auf eine bestimmte Art und Weise spielen darf??Keyser hat schon voll und ganz Recht

Nike
11-10-2003, 15:38
also das regeln was für noobs sind kann ich nicht nachvollziehen.ich zocke ziemlich gern mit no rush 2on2, weil da kann man dann seie fähigkeiten richtig entfalten.und ich bin ganz bestimmt kein noob mehr.ich kann rushen im quick ,finde es aber langweilig.man muss ja spass haben am game.

francebunkerer
11-10-2003, 16:10
wenn man ein custom game mit regeln spielt dann soll man sih auch dran halten.was ist euch wichtiger :fun oder gute stats?

[GGP]Benny
11-10-2003, 16:49
regeln sind da um zu gebrochen zu werden ;D
nee kleiner spass!
ich spiele auch öfters mit regeln ,weil es teilweise mehr fun macht. 1sw is ne gute regel, sonst bauen manche immer 20 davon , und es macht keinem mehr spass!
ne viel bessere regel iss aber : No laggers (lagger sindd für mich nicht die leute , die das spiel wegen nem schlechten rechner nicht besser spielen können , sondern die , die aus trotz ihre grafik hochstellen und es ruckeln lassen wie sau!!!)

Stoned Warrior
11-10-2003, 17:08
Ich zocke meistens ohne Regeln, weil es einen Teilweise wirklich ziemlich einschränkt, was Taktik anbelangt (ich rede jetzt nicht von No oder 1SW)


Natürlich sollte man die Regeln des Hosts einhalten (wenn er die bekannt gibt, bevor man auf Accept klickt), aber Blacklists halte ich für übertrieben.
Man denkt sich z.B.bei nem 3on3 auf Twilight Flame: Wenn wir ihnen schon schnell die Öltürme abgenommen haben ,warum nicht gleich einen der Gegner plätten um sich etwas 'Luft zu verschaffen'? Man denkt vielleicht nicht gleich dran, dass No Rush abgemacht war und rusht einen.
Sollte man wegen einem Regelbruch gleich auf ne Blacklist gesetzt werden?

Wie z.B. die Namen die du genannt hast: Dieser Clan bekommt, wenn die Namen auf die Blacklist kommen, nen schlechten Ruf als Rulebreaker-Clan, den man nur schwer wieder loswird...

Rokkk
11-10-2003, 18:36
Original von TsingShiTao
@ Rokk,was ich vielmehr glaube,wieso es Superwaffen gibt ist damit solche intoleranten Affen wie du es bist,überhaupt mal gewinnen können.Wahrscheinlich ist dein Gehinr nicht so weit ausgereift das du nachdenken und deine Units gut einsetzen kannst.Wo steht bitteschön geschrieben,dass man CnC nur auf eine bestimmte Art und Weise spielen darf??Keyser hat schon voll und ganz Recht

sorry das war ein unbrauchbares unnötig beleidigendes Kommentar von dir.

Rush/sw ist sehr wohl eine taktik

Es gehört zum Spiel!
Würde es nicht zum Spiel gehören hätte man es nicht so programmiert.

Wenn man erstmal 15 minuten Zeit zum Bunkern hat und dan hirnlos Units baut und alle losschickt...wo bitteschön soll da die taktik sein?
Ihr habt es alle nicht geschnallt das Kinderregeln in einem Spiel wie diess einfach nichts zu suchen haben da es das Spiel an sich kaputt macht und den sinn der dahinter steckt...Ihr beschwert euch das es zensiert wurde weil es zu realistisch ist? ihr wollt realismus?.....wie realistisch ist es denn wenn ein Kriegsherr zum anderen sagt das zu dem und dem zeitpunkt doch bitte nicht angegriffen werden darf.....und bitte bnutz auch nicht eure ganz schlimmen Waffen gegen uns...
man man man
Leute wie IHR macht den Sinn des spiels kaputt der wäre, so spielen zu können, wie man es selbst für richtig hält.
Wenn ihr es nicht drauf habt einen rush abzuwehren dann tut ihr mir leid und dann solltet ihr eben die Finger von Spielen lassen wo so etwas möglich ist!

Mich,alleine auf der tatsache das ich das spiel nutze wie es geht , mit dummen Kommentaren zu beschimpfen zeugt einfach nur von eurem unkönnen.

Keyser
11-10-2003, 19:05
Original von Rokkk
Original von TsingShiTao
@ Rokk,was ich vielmehr glaube,wieso es Superwaffen gibt ist damit solche intoleranten Affen wie du es bist,überhaupt mal gewinnen können.Wahrscheinlich ist dein Gehinr nicht so weit ausgereift das du nachdenken und deine Units gut einsetzen kannst.Wo steht bitteschön geschrieben,dass man CnC nur auf eine bestimmte Art und Weise spielen darf??Keyser hat schon voll und ganz Recht

sorry das war ein unbrauchbares unnötig beleidigendes Kommentar von dir.

Rush/sw ist sehr wohl eine taktik

Es gehört zum Spiel!
Würde es nicht zum Spiel gehören hätte man es nicht so programmiert.

Wenn man erstmal 15 minuten Zeit zum Bunkern hat und dan hirnlos Units baut und alle losschickt...wo bitteschön soll da die taktik sein?
Ihr habt es alle nicht geschnallt das Kinderregeln in einem Spiel wie diess einfach nichts zu suchen haben da es das Spiel an sich kaputt macht und den sinn der dahinter steckt...Ihr beschwert euch das es zensiert wurde weil es zu realistisch ist? ihr wollt realismus?.....wie realistisch ist es denn wenn ein Kriegsherr zum anderen sagt das zu dem und dem zeitpunkt doch bitte nicht angegriffen werden darf.....und bitte bnutz auch nicht eure ganz schlimmen Waffen gegen uns...
man man man
Leute wie IHR macht den Sinn des spiels kaputt der wäre, so spielen zu können, wie man es selbst für richtig hält.
Wenn ihr es nicht drauf habt einen rush abzuwehren dann tut ihr mir leid und dann solltet ihr eben die Finger von Spielen lassen wo so etwas möglich ist!

Mich,alleine auf der tatsache das ich das spiel nutze wie es geht , mit dummen Kommentaren zu beschimpfen zeugt einfach nur von eurem unkönnen.

thx @ rokkk. damit hast du es zum wiederholten male bewiesen.

iLu
11-10-2003, 20:34
Original von Rokkk
Leute die mit bzw. nach regeln spielen sind für mich allesamt nichtskönner!

Schon gewusst das es Leute gibt die das spiel nicht so gut können ? darum spielen sie ja mit regeln weil sie es nicht so gut können. Und wenn die da gleich mit SW`s bombadiert werden lernen sie ja auch nichts

Rush/sw ist sehr wohl eine taktik
Gegen Rush hab ich nicht so viel aber wenn einer 5 SW`s baut is das keine Taktik mehr.
Und du hast ja oben gesagt das du Regeln Brechen tust, dann bist du also eienr von dennen, wom an nicht Vertraun kann

TsingShiTao
11-10-2003, 21:41
Rokk kann anscheinend auch nicht lesen.Wo steht geschrieben,dass man Generals nur auf eine bestimmte Art spielen DARF?Das Spiel wurde bestimmt auch nciht mit der Absicht programmiert das man UNBEDINGT alles einsetz was man einsetzen kann,sondern es gibt einem die MÖGLICHKEIT dies zu tun.Jeder kann doch spielen wie er es möchte.Wenn du unbedingt rushen musst,dazu gibt es Quickmatch,da kann man vorher keine Regeln festlegen...aber zu dir sag ich jetzt ma nix mehr und das wegen dem unötigen Kommentar tut mir richtig leid...;-)

Rabauke
12-10-2003, 01:32
Um mal wieder zum eigentlichen Sinn dieses Thread's zurück zu kommen.

Hier 2 Regelbrecher der übelsten Sorte:

1. Jokey
2. ~*CoYoTe*~

Es war klar ausgemacht "no rush/sw" (jaja wir sind es gar nicht wert dieses Spiel zu spielen) Auf jeden Fall sind auf einmal fast gleichzeitig 3 PC und 1 Scudstorm fertig. Und das man sich dann auch noch über seine Gegner lustig macht mit "wir setzen die nicht ein" is wirklich das letzte.

CrY
12-10-2003, 01:38
Spielt lieber EAs Originalregeln und ihr habt keine Probleme...

Rokkk
12-10-2003, 12:32
Die Leute die mich hier beschimpfen aber absolut kein gegenkommentar bringen, viel eher noch sagen das ich ihnen "leid" tu, sind schon wirklich nicht mehr fähig irgendwas zu verstehen.

Wenn noobs mit regeln spielen, bitte dann sollte aber auch wieder ein NEULINGE channel eingeführt werden. Wenn aber Profs mit Regeln spielen dann Beweisen sie mir GANZ KLAR das sie keine wirklichen Profis sind sondern es nur schaffen zu gewinnen wenn man alles für sie maßschneidert und auf ihre Wünsche anpasst!

Und bevor ich euch jetzt wider achsoleid tu oder es anderen wieder "beweise" spart euch euer überflüssiges Kommentar und versucht mal richtig zu spielen!

CrY
12-10-2003, 12:37
Ich stimme Rokkk zu.
Spielt eure No SW/Rush Regeln mit Freunden, von mir aus auch mit Fremden, doch beschwert euch nicht, wenn jemand eure "Regeln" bricht...

Rob1n
12-10-2003, 13:01
ich spiele seit gestern nur noch no rules game :):):)

phinix
12-10-2003, 18:05
"Regeln sind das um gebrochen zu werden" wenn ich das lese das ist doch Kindisch

man kann halt Regeln machen die eingehalten werden sollten wenn sie mir aber nicht passen dann spiel ich das spiel auch nicht den keiner zwingt mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Taktik: 15 SW´s das nennt man doch nicht taktik oder ???

[MHF]ty-Press
12-10-2003, 18:33
Original von phinix
"Regeln sind das um gebrochen zu werden" wenn ich das lese das ist doch Kindisch

Ist dir vielleicht aufgefallen dass [GGP]Benny nur gespaßt hat??

Original von [GGP]Benny
"regeln sind da um zu gebrochen zu werden ;D
nee kleiner spass!"

Auch ich stimme Rokk voll zu...
wenn einer EURE Regeln bricht....
Pech gehabt oder??
Ihr macht da so ein riesen Puff wenn einer Rulez bricht...
Und dann kommt ja logisch die Ausrede...
** WIR SIND NOOBS, NO RUSH, NO SW (oder auch no GLA, AURORA)**
wir müssen es noch lernen....
lol sag ich dann nurmehr... wie wollt ihr es denn lernen?? Wenn ihr nie mit Rush oder SW spielt dann werdet ihr es nie lernen....
nebenbei...wenn man den Gegner rusht oder nicht...
immmer kommen ein-zwei beleidigende Kommentare!
--
und keyser hör mal auf auf jeden meiner Beiträge zu antworten.... nur weil du komplett unfähig bist brauchst du mir nicht zu nerven!! Klingt hard ist aber so...
wenn ich dafür von CnC-Admins gekickt werde ist es mir auch noch egal....

TsingShiTao
12-10-2003, 18:40
Soll jetzt nich beleidigend sein,aber eure Eltern haben euch auch nicht beigebracht,dass man akzeptieren und tolerieren kann/muss wie andere Leute CnC spielen wollen?Es soll doch jeder so CnC spielen,wie ihm es Spaß macht,oder nicht?

Shark of Metal
12-10-2003, 18:53
Ich halte Regeln auch für eine strategische Einschränkung. Superwaffendezimierung ist ja noch ok ohne dass die Balance kaputt geht, aber z.B. GBA lebt von Rushes und sie sind ein wichtiger Spielbestandteil.
Ich sage nicht, dass man Regeln brechen sollte, aber wenn man ein Aufbauspiel haben will, dann sollte man eher Siedler, Anno oder was in der Art zocken.

Allen, die im Originalspiel mit Rushes Probleme haben, würde ich entweder LANs mit Freunden oder Mods empfehlen.

iLu
12-10-2003, 19:15
Ich hbae nichts gegen rush nur wenn einer bunkert und nur noch sw`s pumt is das keien taktik mehr das das nervt mich

Keyser
12-10-2003, 21:59
Original von [MHF]ty-Press
und keyser hör mal auf auf jeden meiner Beiträge zu antworten.... nur weil du komplett unfähig bist brauchst du mir nicht zu nerven!! Klingt hard ist aber so...
wenn ich dafür von CnC-Admins gekickt werde ist es mir auch noch egal....

hat der herr etwa angst das ich ihm seinen bullshit und nicht vorhandenen anstand mit guten argumenten ins abseits befoerdere? (wobei du das ja eigentlich selbst mit jedem post tust)

im uebrigen heisst es "mich nicht zu nerven". oder war das auch absicht? stimmt. welcher idiot hat rechtschreibregeln aufgestellt. regeln sind ja fuer noobs.

btw. kannst du mir bitte mal sagen warum ich unfaehig bin? versteh ich nicht (bin aber auch ein newbie, langsamer als andere und ich akzeptiere andere menschen und ihre spielweise).

wenn die admins solche hirnakrobaten wie die kicken wuerden..... eine wohltat :)

zu den restlichen geistigen "fuerzen" die du da von dir gibts sage ich jetzt nichts weiter. wie alt bist du? hoffentlich hast du die pupertaet noch vor dir. vielleicht wird dann ein gesellschaftsfaehiger mensch aus dir. dummschwaetzer und ignorranten haben wir ja schon genug.

br
key

LordSeibrich
13-10-2003, 14:38
Prima Gesprächsniveau hier.

Rokkk
13-10-2003, 17:32
Jup....Keyser versucht sich schlau zu stellen und denkt das er andere fertig machen kann/darf und bemerkt nicht einmal dabei das er sich auf unterstem Niveau begibt.
Toll Keyser...wir alle sind stolz darauf das du andere fertig machen kannst im schriftzug.
Allerdings ist es mir (und ich hoffe auch den anderen) nicht entgangen das Du Keyser es bisher noch keinmal geschafft hast ein vernünftiges Kommentar mit begründung zum Thema zu Posten. Fang doch bitte erst einmal damit an bevor du wieder Niveaulos und ausfallend wirst.

Jetzt bitte btt und schluss mit dem persönlichen angriffen.

PH4Real
13-10-2003, 17:38
Original von phinix
"Regeln sind das um gebrochen zu werden" wenn ich das lese das ist doch Kindisch

Tja wer lesen kann ist eben im Vorteil, denn das Original lautete:
"regeln sind da um zu gebrochen zu werden ;D
nee kleiner spass!" :rolleys:

[...]
Taktik: 15 SW´s das nennt man doch nicht taktik oder ???

Tut mir leid, aber wenn dein Gegner 15 SW's hat und Du Ihn bist dahin noch nicht plattgemacht hast, dann hast Du irgendwas falsch gemacht.
Für das Geld von 15 SW's (+ Bauzeit!!) hättest Du auch Panzer in MASSEN zu bauen können um Ihn vorher zu plätten.

Aber abgesehen davon... die SWs sind dazu da, um taktische (!!) Vorteile zu gewinnen, keine strategischen. Also um zb die Defense aufzubrechen, Strom zu unterbrechen etc.
SW sind also Waffen gegen Turtler... jedenfalls benutzte ich sie immer nur um die Defense zu brechen... dann kommen die Panzer und Schluss ist (wenn alles gut läuft ;) )... Dann werde ich als "SW abuser" oder schlimmeres bestimmt, obwohl die Spielleistung des Gegners eigentlich nur darin bestand ca. 50 Patriots zu bauen.

Also ich finde es immer ganz lustig, wenn leute mit "no rush/sw" spielen, sich dann gegenseitig hochpushen und nach 3 Stunden Stellungskrieg sich immer noch beharken... :rolleys:

Gerade die Anfangsminuten können entscheidend aber auch am Spassigsten sein, wenn die Spielstärke ausgeglichen ist... wer schonmal mit dutzenden Fußsoldaten und leichten Fahrzeugen um einen blöden Ölborturm gekämpft hat, weiss was ich meine ;) ...

Keyser
13-10-2003, 17:56
Original von Rokkk
Jup....Keyser versucht sich schlau zu stellen und denkt das er andere fertig machen kann/darf und bemerkt nicht einmal dabei das er sich auf unterstem Niveau begibt.
Toll Keyser...wir alle sind stolz darauf das du andere fertig machen kannst im schriftzug.
Allerdings ist es mir (und ich hoffe auch den anderen) nicht entgangen das Du Keyser es bisher noch keinmal geschafft hast ein vernünftiges Kommentar mit begründung zum Thema zu Posten. Fang doch bitte erst einmal damit an bevor du wieder Niveaulos und ausfallend wirst.

Jetzt bitte btt und schluss mit dem persönlichen angriffen.

ich versuche hier in keinster weise jemanden "fertig" zu machen. mir missfaellt es einfach wenn sich jemand "unsozial" und "intolerant" verhaelt, nur um jemandem zu beweisen "wie gut" er doch in einem ich betone spiel ist.

andere leute als newbies, nichtskoenner usw. zu betiteln, deren spielspass durch "rulebreak" zu zerstoeren ist und bleibt "asozial".

over and out
key

Rokkk
13-10-2003, 18:06
Geh anno spielen wenn du bauen willst. ICH bevorzuge jedoch spiele in denen man mehr zum einsatz bringen kann als Bunkern units bauen und alles los was man hat.
Ich bevorzuge es mir einen taktischen Vorteil zu verschaffen durch überlegung denn richtig rushen will auch gelernt sein.
Ich bevorzuge es ferne nicht als asozial eingestuft zu werden nur weil ich das spiel mit allen möglichkeiten nutze die es zu bieten hat
ZUDEM bevorzuge ich es mich NICHT an Regeln zu halten die irgendwer in den Raum stellt um möglichst lange zu überleben, dass ist nicht der Sinn des Spiels.
Ich werde auch weiterhin jedes spiel getreu dem Motto "no rules" spielen und damit meine ich auch wenn ein spiel mit regeln betitelt ist da es in meinen Augen sinnlos ist. Nebenbei erwähnt ist es ebenfalls in meinen Augen sinnlos weiterhin mit dir darüebr zu reden da nur wieder Kommentare kommen wie schlecht und intolerant ich doch bin. ich bin sogar SEHR tolerant dem Spiel gegen über, nicht aber die jenigen die Regeln machen denn sie tolerieren das Spiel nicht so wie es ist!

Keyser
13-10-2003, 18:14
Original von Rokkk
Geh anno spielen wenn du bauen willst. ICH bevorzuge jedoch spiele in denen man mehr zum einsatz bringen kann als Bunkern units bauen und alles los was man hat.
Ich bevorzuge es mir einen taktischen Vorteil zu verschaffen durch überlegung denn richtig rushen will auch gelernt sein.
Ich bevorzuge es ferne nicht als asozial eingestuft zu werden nur weil ich das spiel mit allen möglichkeiten nutze die es zu bieten hat
ZUDEM bevorzuge ich es mich NICHT an Regeln zu halten die irgendwer in den Raum stellt um möglichst lange zu überleben, dass ist nicht der Sinn des Spiels.
Ich werde auch weiterhin jedes spiel getreu dem Motto "no rules" spielen und damit meine ich auch wenn ein spiel mit regeln betitelt ist da es in meinen Augen sinnlos ist. Nebenbei erwähnt ist es ebenfalls in meinen Augen sinnlos weiterhin mit dir darüebr zu reden da nur wieder Kommentare kommen wie schlecht und intolerant ich doch bin. ich bin sogar SEHR tolerant dem Spiel gegen über, nicht aber die jenigen die Regeln machen denn sie tolerieren das Spiel nicht so wie es ist!

mit diesem post hast du all das belegt, was ich bisher zum thema geschrieben hatte. somit ist auch fuer mich die sache gegessen.

btw. auch ich spiele nur "no rules" ;) hatte ich aber oben schon erwaehnt.

br
key

Rokkk
13-10-2003, 18:24
Original von Keyser
Original von Rokkk
Geh anno spielen wenn du bauen willst. ICH bevorzuge jedoch spiele in denen man mehr zum einsatz bringen kann als Bunkern units bauen und alles los was man hat.
Ich bevorzuge es mir einen taktischen Vorteil zu verschaffen durch überlegung denn richtig rushen will auch gelernt sein.
Ich bevorzuge es ferne nicht als asozial eingestuft zu werden nur weil ich das spiel mit allen möglichkeiten nutze die es zu bieten hat
ZUDEM bevorzuge ich es mich NICHT an Regeln zu halten die irgendwer in den Raum stellt um möglichst lange zu überleben, dass ist nicht der Sinn des Spiels.
Ich werde auch weiterhin jedes spiel getreu dem Motto "no rules" spielen und damit meine ich auch wenn ein spiel mit regeln betitelt ist da es in meinen Augen sinnlos ist. Nebenbei erwähnt ist es ebenfalls in meinen Augen sinnlos weiterhin mit dir darüebr zu reden da nur wieder Kommentare kommen wie schlecht und intolerant ich doch bin. ich bin sogar SEHR tolerant dem Spiel gegen über, nicht aber die jenigen die Regeln machen denn sie tolerieren das Spiel nicht so wie es ist!

mit diesem post hast du all das belegt, was ich bisher zum thema geschrieben hatte. somit ist auch fuer mich die sache gegessen.

btw. auch ich spiele nur "no rules" ;) hatte ich aber oben schon erwaehnt.

br
key


Auch hier wieder absolut keine Begründung zu irgendwas, was garnicht stimmt?
Ich tu meine Meinung Kunt Und versuche diese auch zu Begründen und du kommst mit so einem nonesense
Ich kann dich absolut nicht verstehen.
Nicht eine einizge erklärung zu dem was du schreibst...wieso postest du überhaupt noch wenn nichtmal der ansatz von etwas gescheiten dabei herrau kommen will?
Dich sogar (bei jemad anderem) darüber "lustig" machst das er sich verschrieben hat bzw. die falsche grammatik benuzt hat. Also DAS ist wirklich eine ganz armeeslige masche.

PS: Rechtschreibfehlerinbegriffender Volltext

TsingShiTao
13-10-2003, 18:33
@ Rokk du würdest auch die Standpunkte andere nicht verstehen wenn man dir 20 Seiten Argumente ohne Ende an den Kopf schmeisst,weil du es glaube ich einfach nicht verstehen willst.

Rokkk
13-10-2003, 18:38
Original von TsingShiTao
@ Rokk du würdest auch die Standpunkte andere nicht verstehen wenn man dir 20 Seiten Argumente ohne Ende an den Kopf schmeisst,weil du es glaube ich einfach nicht verstehen willst.

Es geht sich nicht um 20 Seiten argumente, nicht um eine seite Argumente, sondern darum das NULL Argumente kommen. Mir jetzt wieder so etwas vorzuwerfen ist wieder mal kindisch ohne Ende. Bringt doch mal einer Argumente....nur ein einziges...muss nicht mal großartig sein nur damit man merkt das ihr das wenigstens könnt.

Was soll das heissen ich will es nicht verstehen? woher willst du das wissen? du beleidigst doch auch nur um dich ´herrum..lest euch mal eure lezten paar posts durch...da ist nix vernünftiges drauss zu machen.

TsingShiTao
13-10-2003, 21:14
Rokk es geht doch eigentlich nur dadrum,dass man auch akzeptieren muss was andere möchten.Es kann ja nicht immer alles nach der eigenen Nase gehen.Einfach nur akzeptieren und tolerieren was andere möchtern,um mehr geht's mir ja eigentlich nicht.

Rokkk
13-10-2003, 21:23
Original von TsingShiTao
Rokk es geht doch eigentlich nur dadrum,dass man auch akzeptieren muss was andere möchten.Es kann ja nicht immer alles nach der eigenen Nase gehen.Einfach nur akzeptieren und tolerieren was andere möchtern,um mehr geht's mir ja eigentlich nicht.

ja...genau das ist es...es kann nicht immer nach der eigenen Nase gehen(hey du findest Kommentare für mich danke) deshalb sollte man keine regeln machen weil es dann ja nach der eigenen nase gehen würde.....tolleriert das spiel mit allen mitteln so wie es ist!
Akzeptiert es wenn jemand rusht und/oder sw baut
ich akzeptiere auch jene die dieses nicht tun, was aber noch lange nicht bedeuten soll das ICH es nicht auch NICHT tun muss
ich tolleriere das sie keine sw bauen wollen, sollen die auch tollerieren das ich sie baue
gleiche gilt dem rushen. gut wenn sie nicht rushen wollen, deren bier.....da sag ich nichts gegen...sollen sie aber auch nichts sagen wenn ich rushe.....

TsingShiTao
13-10-2003, 22:13
*Kopfschüttelt*
Also ich glaub die Diskussion führt zu nichts mehr:),weil...wünsch euch allen noch viel Spaß beim Zocken:D

Shrootman
13-10-2003, 22:18
Tipp am Rande wenn du No Rulez spielen willst ohne andere zu ärgern, da unten links hats nen Knopf der heist "Spiel eröffnen".
Ach ganz vergessen, da weis man ja das gerusht wird und du kannst ned gewinen :eg:
Und du denkst du wärst gut, aber so wie ich das mitgekriegt habe bist du nur nen rulebreaker der dadurch gewinnt, das er angreift, bevor er darf.

[GGP]Benny
13-10-2003, 22:25
man man man man leutz!
streitet euch nur weiter!

@rokkk: du bist doch bestimmt so einer , der , wenn er verliert dann noch rausquittet oder raus-syncronisert
(geniales wort)...ich möchte keine vorurteile ziehen , aber es kommt mir halt so vor :(

[MHF]ty-Press
13-10-2003, 23:07
Gegen solche ****** wie Keyser würde ich tatsächlich raus-syncronisen

francebunkerer
13-10-2003, 23:26
blubb
hört ihr das?
das niveau sinkt :-/ hört mal mit dem endlosen gekindel auf.
btt:wenn man in ein game mit rules joint dann soll man sich daran halten,es gibt ja auch noch die quickmatch funktion.hugh ich habe gesprochen.

LordSeibrich
14-10-2003, 03:03
Prinzipiell ist die Sache relativ simpel.

Es existieren im Groben zwei verschiedene Lager in der Community:

Lager a) bestehend aus Leuten, die ohne jegliche Art von Regeln spielen. Ihre Philosophie besteht darin, zu behaupten die einzig wahre Spielart wäre jene ohne künstliche Einschränkungen.

Laber b) hingegen formiert sich aus Leuten, die aus den verschiedensten Gründen gerne Regeln aufstellen (wie auch immer geartet) und letztlich erwarten nicht durch Regelbrecher enttäuscht zu werden.

Soweit sind sich doch alle einig, oder?

Wären diese beiden Parteien voneinander getrennt, käme es mitnichten zu irgendwelchen Auseinandersetzungen oder Interessenskonflikten. Jeder würde paralell zur anderen Gruppierung für sich hindümpeln und am sich ferner am Spielen erfreuen. Die Welt wäre in Ordnung, da Lager a) sich nicht in die Geschäfte von Lager b) einmischt und umgekehrt.

Soweit denke ich stimmt mir auch jeder zu, oder?

Jeder, der nun ein Spiel in der Generals-Lobby eröffnet, ist zwingend Angehöriger von einem der beiden oben genannten Lager a) oder b). Er öffnet also ein Spiel, weil er Gleichgesinnte um sich sammeln möchte, um mit diesen ein Spiel zu absolvieren, welches seinen Vorstellungen entspricht. Niemand öffnet ein Spiel, um Leute aus einem gegnerischen Lager anzulocken. Dies ergäbe ja keinen Sinn - der Mensch handelt schließlich im seltensten Falle entgegen seiner Interessen, wenn er die Möglichkeit dazu besitzt, ungestraft seiner individuellen Vorliebe zu frönen.

Auch wenn dies schon hart an der Grenze ist, so gehe ich einmal davon aus, daß ich auch in dieser Phase noch Eure Zustimmung ernte, oder?

Neben den Initiatoren, die Spiele eröffnen, gibt es dann noch die Fraktion jener Menschen, die lieber konsumieren - sprich an bereits angelegten Spielen teilnehmen. Da sie selbst ebenfalls Angehörige eines bestimmten Lagers sind, werden auch sie sich entscheiden, an einem Spiel teilzunehmen, in welchem sich offensichtlich Leute gleichen Lagers tummeln. Also - nocheinmal zu Verdeutlichung: Angehörige von Lager a) gesellen sich demnach in Spiele von Lager a); Mitglieder von Lager b) trollen sich in Spiele von Lager b). Alle sind glücklich mit der Co-Existenz des anderen Lagers. Keine Konflikte, kein Streit - sondern Friede, Freude... Ihr wisst was ich meine ;)

So. Nun gibt es jedoch Angehörige in den jeweiligen Lagern, die sich gerne verdeckt unter die Leute des anderen Lagers mischen. Überläufer? Nein, nicht wirklich. Denn ein Überläufer ist jemand, der seine Ansicht oder Mentalität geändert hat und sich mit dem gegnerischen Lager identifiziert. Aber dies ist nicht der Fall. Nennen wir diese Leute einfach "Hopper". :D
Was einen Hopper dazu bewegt, in das gegnerische Lager überzuwechseln, soll im Moment einmal außer Acht gelassen werden.

Fakt ist, daß ein solcher Hopper sich vorerst bedeckt hält. Er gibt gegenüber den Mitgliedern des anderen Lagers nicht offen zu, daß es sich bei seiner Person um einen Hopper handelt. Er lässt die anderen davon wissentlich in Unkenntnis; insbesondere jene, die das Spiel eröffnet haben, in welches sich der Hopper begab.
Seine wahre Identität gibt der Hopper erst dann preis, sobald er sicher sein kann, daß der Eröffner des Spiels ihn nicht mehr aus dem Spiel befördern kann. Und er weiß auch, daß der eröffner des Spiels seine Anwesenheit nicht dulden wird und ihn umgehend aus ddem Raum werfen würde. Er unterwandert das andere Lager und weiß genau, daß dies später zu Konflikten führen wird.
Hat jedoch das Spiel begonnen und alle Mitglieder wägen sich in Sicherheit, legt der Hopper seine Karten auf den Tisch. Zum allgemeinen Entsetzen der anderen lässt er die Katze aus dem Sack; dabei interessiert es ihn herzlich wenig, daß er eben das Spiel der anderen empfindlich und nachhaltig stört, bzw. zerstört.

Und nun die Preisfrage: Wer oder was ist Eurer Meinung nach schuld, daß es immer wieder zu den ermüdenden Konflikten zwischen den beiden oben erwähnten Lagern kommt.

- Angehörige von Lager a)
- Angehörige von Lager b)
- oder Hopper?


Schöne Grüße,
LordSeibrich

Renegade24
14-10-2003, 08:07
Guten Morgen...

Also, imho finde ich Regeln an sich sinnvoll, um ein Spiel eine Richtung zu geben...
Allerdings finde ich es in Ordnung, bei no rules auch 10SW zu bauen... Derjenige verbraucht sein Geld dafür, was du mit deinem machst, ist deine Sache--> bau Units,SW usw.

Und SW sind auch nicht die Ultimate-Waffe... Schalte seine Energie aus mit den Generalsfähigkeiten, mach Mass-Tanks und zerstör ihm die SW... du kommst nicht in die Basis rein? nutze ebenfalls SW oder Flugzeuge oder hinterhältige taktiken...
Imho sollte man alle Facetten des Spiels nutzen können. Und SWs sind auch anfällig....

Ich hab bisher nur Offline gezoggt, doch ich weiss aus WC3-FT-Battlenet, das dort ein rauher wind herrscht... Entweder du wirst besser, oder verlierst...aber irgendwann, nach einigen losses wirst du automatisch besser....
Bei WC3 gibts auch keine rules und trotzdem gelingt es auch neulingen, sich eine art spielkultur anzueignen...

Ich finde no rules auch am besten, denn das macht doch den reiz aus...rusht mich der gegner...oder hab ich noch zeit ne SW hinzustellen??..sollte ich mehr Aufklärung betreiben? oder ihn hinterhältig schädigen...? Baut er SW und ist rush-anfällig....??

Bei WC3 war das mit das spannenste! :asto:

So, werd noch ein bisschen üben, dann komm ich bald mal online und mach nen no rules-Game auf....

Wer macht mit??? ;)

Steinofenpizza
14-10-2003, 08:26
servus

das problem an und für sich sind ja nicht die spiele mit "no rules". wer da mitspielt weiss auf was er sich einlässt.

ich spiele überwiegend mit regeln, soll aber auch vorkommend, dass ich mal ohne regeln zocke. wenn ich aber in einem spiel ohne regeln bin, lege ich mir eine andere taktik zurecht. entweder überlege ich mir, ob ich den gegner selber rushen will oder ob ich hauptsächlich versuche seinen rush abzufangen. jedenfalls ist die taktik eine andere als wenn ich mit "no rush" spiele. da versucht man ja so schnell wie möglich an ölquellen oder zusätzliche versorgungslager zu kommen.

deshalb mein fazit:
wenn man in einem spiel mit regeln spielt soll man sich dran halten, denn da mit einem rush zu gewinnen ist keine kunst (der gegner ist ja nicht drauf eingestellt).
und wenn sich so viele "no rules"-spieler beschweren, es gäbe keine offenen spiele -> selber spiel eröffnen.

greez

steinofenpizza

@topic: eine blacklist wird wohl jeder für sich anlegen müssen, denn ich kann auch sagen "der und der sind ganz üble regelbrecher" auch wenns sie's gar nicht sind.

Renegade24
14-10-2003, 09:47
LOL...

Du spielst mit nem China-General gg. Airforce-Ami, und der sagt...no rush 10min.... wer macht das bitte??

" I grabing my grab behind the tent, one milimeter a week, cause i´m too schwach to hold the Schaufel...dupidupido...(original Helge)

LeoDD
14-10-2003, 10:32
Ich spiel deswegen nich online, weil alle früher oder später punktegeil werden. Ist ne normale Entwicklung. Nur die wenigsten spielen aus reinem Spaß.

Werden Regeln aufgestellt, sollte man sich dran halten. Alles andere ist einfach nur unfair, weil man selbst regelgerecht spielt und das auch von seinem Gegner erwartet.

Werden keine Regeln aufgestellt ist alles erlaubt.

Bei Eliteforce, was ich immer noch als einziges Spiel online spiele, gibts auch Regeln. Bei einem 1vs1 sind z.B. keine Bomben erlaubt, weil sie einfach unfair sind. Nimmt man eine aus Versehen auf, dann legt man sie ab und lässt sie einfach detonieren indem drauf geballert wird.

Also versucht mal bissl ehrenhaft zu kämpfen und nicht link zu gewinnen. Das war für die Regelbrecher.

Tormentor
14-10-2003, 10:49
@LordSeibrich

schön erklärt und es sind wirklich die hopper die einen denn spass versauen können!!

ich spiele auch mit regeln und hoffe immer das sie eingehalten werden was auch meinst passiert!!es kommt auch vor das ich no rules spiele zogge um etwas abwechslung hinnein zu bekommen!
@all hopper lasst es sein sonst habt ihr bald keinen gegner/opfer mehr denn wenn das spiel kein spass mehr macht kann es sein das sie aufhöre wollt ihr das wirklich?!?

Mfg Tormentor

Nevs
14-10-2003, 11:18
Original von LordSeibrich

Und nun die Preisfrage: Wer oder was ist Eurer Meinung nach schuld, daß es immer wieder zu den ermüdenden Konflikten zwischen den beiden oben erwähnten Lagern kommt.

- Angehörige von Lager a)
- Angehörige von Lager b)
- oder Hopper?


Schöne Grüße,
LordSeibrich


Das ist doch ganz einfach, der fehlende Anstand ist schuld.

Die Persönlichkeits und Charakterbildung scheint dort noch nicht abgeschlossen zu sein, oder nicht gefruchtet zu haben. :)

Gruß

Nevs

Binzi
14-10-2003, 13:04
ich habe die selbe meinung wie lordseibrich und andere. wenn regeln aufgestellt werde, sollten man sie auch einhalten, und zwar von allen die zum spiel beitreten. mag sein das ich ein noob bin und gerne mit regeln spiele (denke zusammengezählt habe ich jetzt etwa 12 online gezockt) und dann auch noch verlange das sie der andere einhält. aber was ist daran so schlimm? ich lerne auch mit regeln verschiedene taktiken kennen.

ich denke aber nicht, dass so eine blacklist helfen wird oder etwas verändert. also, haltet euch an das was der eröffnet des spiels will und alle sind zufrieden.

@mr. lordseibrich: sehr klug gesprochen weiser mann... und hopper ist echt ein sehr gääägggiges wort, muss ich jetzt gerade mal so bemerken.

Amorphium
14-10-2003, 13:13
wo is rokkk denn hin ? da hat er doch argumente

TsingShiTao
14-10-2003, 16:30
@ Amorphium Die selbe Frage ist mir grad auch durch den Kopf geschossen.Danke@LordSeibrich,ich glaube da kann sich jetzt wirklich keiner mehr beschweren selbst Rokk nicht(oder Rokk?)Das Wort Hopper gehört in den Duden,wie ich finde:D!

Rokkk
14-10-2003, 16:35
Rokkk hat noch ein Leben nach dem PC =)
nennt sich übrigens arbeit*g*

ok zur Sache

Lordy du hast zum TEIL recht
nicht ganz aber der ansatz ist gut
Du hast Hopper ein wenig zu gemein erklärt....diese hopper(ich mag den namen übrigens*g*) wollen ein spiel absolvieren das ist richtig. jedoch gibt es teilweise (auch bei längerer suche) kein spiel welches no ruls hat

Die idee nun selber eins zu eröffnen ist an und für sichnicht schlecht jedoch ist nicht jeder pc gut genug für eine solche aktion ausgestattet.

Es sollte vielleicht wirklich mehrere channels eingeführt werden.....eben channels mit dem namen
ruls
bzw. OHNE rulz


Zu Benny..mir zu sagen ich wäre sicherlich so jemand der quittet sowie er verliert ist mal wieder ein unbegrndetes beleidigendes kommentar welches auf keinerlei boden trifft

Ich habe in Zero´Hours nun circa 22 spiele absolviert....davon 14 gewonnen und 8 verloren(man beachte NULL disconnects) also hier wäre eine entschuldigung zu erwarten(welche sicherlich nicht eintreffen wird)

Alles was ich möchte ich mich ein wenig entspannen bei dem spiel nach einem mehr oder minder harten arbeitstag...da möchte ich schnellsmöglich an einem spiel teilnehmn können und dann auch so spielen wie ich es für richtig halte.

Stoned Warrior
14-10-2003, 16:55
Rokk hat recht, was das Game-Aufmachen betrifft

Als ich meinen neuen PC noch nicht hatte musste ich teilweise schon ziemlich lange warten, bis ich ein passendes Game gefunden hab bzw. musste mit den aufgezwängten Rules spielen (schon Scheisse, wenn man nur ein kurzes Spiel machen will, aber sich nur NoRush-Games finden)

TsingShiTao
14-10-2003, 17:08
Jetzt mal eine kleine Frage:Ihr seid dem Englischem ja wohl so weit mächtig,dass ihr verstehen könnt,was "Quickmatch" heisst,oder etwa nicht?Da habt ihr eure schnellen Games,was das Wort "Quickmatch" ja schon selbst aussagt.

Rokkk
14-10-2003, 17:19
Original von TsingShiTao
Jetzt mal eine kleine Frage:Ihr seid dem Englischem ja wohl so weit mächtig,dass ihr verstehen könnt,was "Quickmatch" heisst,oder etwa nicht?Da habt ihr eure schnellen Games,was das Wort "Quickmatch" ja schon selbst aussagt.

find mal ein quickmatch spiel in einer größen ordnung von 4v4 auf einer map die du auch möchtest....kommt meistens die meldung derzeit sind noch 2-3 andere user online
tolle sache das........ ich hab shcon meine gründe mich in der lobby aufzuhalten...

Stoned Warrior
14-10-2003, 17:39
Ich hab 1x ein Quickmatch gemacht und musste (mit meinen Stats 20/10) mit nem Ally von Stats mit 20/40 gegen einen mit Stats von 210/60 und seinen Ally (360/100) spielen.
Wenn man in so unfaire Teams gesteckt wird hat man auch keine Lust mehr auf sowas!

(Kleiner Tipp: Lass deinen herablassenden Ton daheim)

Amorphium
14-10-2003, 18:12
Original von Rokkk
Original von TsingShiTao
Jetzt mal eine kleine Frage:Ihr seid dem Englischem ja wohl so weit mächtig,dass ihr verstehen könnt,was "Quickmatch" heisst,oder etwa nicht?Da habt ihr eure schnellen Games,was das Wort "Quickmatch" ja schon selbst aussagt.

find mal ein quickmatch spiel in einer größen ordnung von 4v4 auf einer map die du auch möchtest....kommt meistens die meldung derzeit sind noch 2-3 andere user online
tolle sache das........ ich hab shcon meine gründe mich in der lobby aufzuhalten...bei solchen ansprüchen solltest du aber die wartezeit in kauf nehmen können....

Edit:
Original von Rokkk


Alles was ich möchte ich mich ein wenig entspannen bei dem spiel nach einem mehr oder minder harten arbeitstag...da möchte ich schnellsmöglich an einem spiel teilnehmn können und dann auch so spielen wie ich es für richtig halte.Genau das gleiche(!) wollen die "rulez-n00bs" auch,außerdem hält dich niemand davon ab dir leute zu suchen deren pc schnell genug ist und dann könnt ihr euch ohne probs gegenseitig weg"roxx0rn" (achtung wortspiel,haha)

TsingShiTao
14-10-2003, 18:38
Wisst ihr eigentlich was ihr redet?Zu Quickmatch habt ihr keine Lust,weil ihr eventuell mit schlechten Leuten zusammenkommt,aber dann SELBER anderen Leuten in der Lobby den Spaß nehmen...IQ unter Zimmertemp. oder ?!

Rokkk
14-10-2003, 18:42
Original von TsingShiTao
Wisst ihr eigentlich was ihr redet?Zu Quickmatch habt ihr keine Lust,weil ihr eventuell mit schlechten Leuten zusammenkommt,aber dann SELBER anderen Leuten in der Lobby den Spaß nehmen...IQ unter Zimmertemp. oder ?!

Edit: nein ich lass das doch lieber..mit dir kann man nicht reden...jegliches post bisher von dir war schwachsinn. unbegründeter schwachsinn

Amorphium
14-10-2003, 18:47
klar,schon schlimm wenns plötzlich argumente gibt....

jack0089
14-10-2003, 19:58
hallo

also ich finde es scheisse wenn leute in "regelspieln" die regeln brechen.

ich selber spiele mit und ohne regeln, so wie ich gerade lust habe, denn es ist jeweils ein anderes spielgefühl. und so hat man 3 spiele in einem :-) denn in einem spiel ohne regeln rushe ich nur, manachmal habe ich auch bock ne schöne basis aufzubauen und schöne panzerschlachten oder luftkämpfe zu haben und die feindliche basis zu knacken.

mfg jack

Stoned Warrior
14-10-2003, 19:59
Original von TsingShiTao
Wisst ihr eigentlich was ihr redet?Zu Quickmatch habt ihr keine Lust,weil ihr eventuell mit schlechten Leuten zusammenkommt,aber dann SELBER anderen Leuten in der Lobby den Spaß nehmen...IQ unter Zimmertemp. oder ?!


1. Ich hab noch nie Rulez gebrochen, dass das klar ist!
2. Das hat nix mit schlechteren oder besseren Spielern zu tun, Pros (mit +100 Stats) gegen N00bs (mit negativen Stats) macht beiden keinen Spass (vor allem nicht den N00bs)
3. Wer hier den IQ unter Zimmertemperatur hat gehört hier nicht rein

jack0089
14-10-2003, 20:05
jou das stimmt... mit dem iq....

aber in echt ich habe schon ein paar mal noobs in das spiel geholfen und tipps gegeben auch wenn ich dann (absichtlich) verloren habe.. (bin net so GEIL (DCler!) auf gute stats, vorallem wird man bei scheiss stats oft unterschätzt)

wenn ich dann später auf sie getroffen bin, waren sie dann ebenbürtige gegner, denn die tipps von mir, haben ihnen oft geholfen.

Oisky Poisky
14-10-2003, 20:44
@Rokkk

du warst nie noob oder? du hast ganz toll angefangen. Klar.
1. Ist es kein bisschen schlimm Noob zu sein
2. ist es gar nicht mal so unsinnig als noob mit rules zu spielen
3. gibt es sehr wohl pros die zwar gern mit Regeln spielen aber auch nen rush abwehren können.
Das ist einfach Geschmackssache.
Wie kann man so intollerant sein?
Du bist nicht das Mass aller Dinge!

TsingShiTao
14-10-2003, 20:45
Habe ich hier irgendjemanden beschuldigt,dass er/sie ein Rulebreaker ist?So weit ich mich erinnere nicht!Das mit dem IQ sollte ja nur deutlich machen,dass man erst denken sollte,bevor man was schreibt.Man kann doch einerseits nicht sagen"öööh,macht mir kein Bock" (Qucikmatch)und auf der anderen Seite sagt man"Na und,ich spiel halt in der Lobby wie ich will" und verdirbt anderen dadurch die Lust.

Stoned Warrior
14-10-2003, 20:51
Original von TsingShiTao
[...]
Zu Quickmatch habt ihr keine Lust,weil ihr eventuell mit schlechten Leuten zusammenkommt,aber dann SELBER anderen Leuten in der Lobby den Spaß nehmen
[...]


Das war doch wohl eindutig auf Rokkk und mich bezogen, oder?

Es ist mir eigentlich egal ob ich gewinne oder verliere, solange es ein gutes Spiel ist (d.h. 2 ebenbürtige Gegner/Teams)

Und wie nehm ich den Leuten den Spass in der Lobby, wenn ich mich an die Regeln des Hosts halte?

TsingShiTao
14-10-2003, 20:59
Wenn du dich an die Regeln des Hosts(z.B. No Rush) hälst,verdirbst du keinem dem Spaß.Aber Rokk hat mal geschrieben,das ihm das wenig interessiert,damit verdirbt er anderen den Spaß.Das andere war mehr auf Rokk bezogen,eben wegen dem Grund,dass es ihn nicht interessiert.Nur du hattest n gutes Beispiel wegen quickmatch gesagt,was man drauf beziehen konnte.Ich hoffe,du hast dich nicht auch unnötig beleidigt und angegriffen gefühlt!

Rob1n
14-10-2003, 21:08
alles wird gut ;)

Gonzo
14-10-2003, 21:34
@Rokkk
wahrscheinlich freust du dich dann auch noch, wenn du ein spiel durch rush gewonnen hast, in dem no rush ausgemacht war, oder? du HELD :D
ein 4vs4-no rush zusammenzubekommen ist schon nicht einfach, aber wenn dann noch nen rulebreaker dabei ist könnt ich kotzen(und zwar am liebsten den rulebreaker ins gesicht)
mach doch einfach selbst eins auf. was hat deine rechneraustattung damit zu tun ?
wenn dein rechner für ein 4vs4 zu lahm ist, solltest du auch nicht an solchen spielen teilnehmen, einfach nur um den anderen kein lahmes spiel zu bescheren

Steinofenpizza
15-10-2003, 07:31
1 frage von einem unwissendem:

wieso wird der rechner (oder die verbindung) vom "host" des spiels mehr belastet als die der "normalen" teilnehmer?

ich seh da keinen unterschied, da sowieso jeder zu jedem eine verbindung aufbaut und das spiel immer noch auf seinem eigenen rechner laufen muss. ich bin der meinung, es dürfte keinen unterschied machen, ob man host ist oder nicht, da es eigentlich keinen host gibt! und wenn du den spiel-eröffner als host bezeichnen willst, welche zusätzlichen aufgaben übernimmt sein rechner im gegensatz zu den anderen?
ich denke keine, aber bitte klär mich auf falls ich es im handbuch überlesen habe.

Stoned Warrior
15-10-2003, 14:06
Es besteht schon ein ziemlicher Unterschied, ob man mit nem PIII 800Mhz ein Spiel aufmacht oder auf nem AMD Athlon XP 3000+

Ich spreche jetzt nicht von dem Unterschied auf den jeweiligen Server-PCs sondern von den Teilnehmer-PCs

Ein Spiel mit einem PIII 800Mhz als Host ist deutlich langsamer als eins, bei dem der Athlon XP 3000+ PC der Server ist.
Auch wenn andere Teilnehmer mit langsamen PCs das Spiel bremsen, ist das nie so lahm wie bei nem schlechten PC als Host

Das ist halt so!

Gonzo
15-10-2003, 14:24
Original von Stoned Warrior
Es besteht schon ein ziemlicher Unterschied, ob man mit nem PIII 800Mhz ein Spiel aufmacht oder auf nem AMD Athlon XP 3000+

Ich spreche jetzt nicht von dem Unterschied auf den jeweiligen Server-PCs sondern von den Teilnehmer-PCs

Ein Spiel mit einem PIII 800Mhz als Host ist deutlich langsamer als eins, bei dem der Athlon XP 3000+ PC der Server ist.
Auch wenn andere Teilnehmer mit langsamen PCs das Spiel bremsen, ist das nie so lahm wie bei nem schlechten PC als Host

Das ist halt so!

lötzinn :D

Original von Steinofenpizza
wieso wird der rechner (oder die verbindung) vom "host" des spiels mehr belastet als die der "normalen" teilnehmer?

ich seh da keinen unterschied, da sowieso jeder zu jedem eine verbindung aufbaut und das spiel immer noch auf seinem eigenen rechner laufen muss. ich bin der meinung, es dürfte keinen unterschied machen, ob man host ist oder nicht, da es eigentlich keinen host gibt! und wenn du den spiel-eröffner als host bezeichnen willst, welche zusätzlichen aufgaben übernimmt sein rechner im gegensatz zu den anderen?
ich denke keine, aber bitte klär mich auf falls ich es im handbuch überlesen hab

seh ich mal genauso, ist völlig latte, weil es IM spiel keinen server mehr gibt
(ansonsten müßte das spiel ja abbrechen wenn der server aufhört, und das tut es nicht)
im spiel sind das alles P2P-verbindungen aller rechner untereinander, daß heißt z.b.:mein rechner sendet alle infos an JEDEN anderen rechner

Stoned Warrior
15-10-2003, 14:30
@Gonzo: Das ist so, glaub's mir. Ich kenn das aus eigener Erfahrung bei LAN-Games. Mein PC war als Server langsamer (also das ganze Spiel war langsamer) als der von meinem Kumpel (Athlon XP 1800+)

Steinofenpizza
15-10-2003, 14:44
Original von Stoned Warrior
@Gonzo: Das ist so, glaub's mir. Ich kenn das aus eigener Erfahrung bei LAN-Games. Mein PC war als Server langsamer (also das ganze Spiel war langsamer) als der von meinem Kumpel (Athlon XP 1800+)
an und für sich glaub ich dir ja (habs selber nie ausprobiert), aber kannst du das auch irgendwie begründen?
ich seh da nämlich keinen grund warum das so ist. ok, ich hab das spiel auch nicht programmiert (und du wahrscheinlich auch nicht), aber irgendeine ursache muss es ja haben.

Memphis
15-10-2003, 15:09
Original von Stoned Warrior
@Gonzo: Das ist so, glaub's mir. Ich kenn das aus eigener Erfahrung bei LAN-Games. Mein PC war als Server langsamer (also das ganze Spiel war langsamer) als der von meinem Kumpel (Athlon XP 1800+)

Das mag als LAN Game so sein, ist auch so :) aber definitiv nicht wenn du online ueber den EA Server spielst.

Memphi !

der__dofe
15-10-2003, 15:15
Original von Memphis
Original von Stoned Warrior
@Gonzo: Das ist so, glaub's mir. Ich kenn das aus eigener Erfahrung bei LAN-Games. Mein PC war als Server langsamer (also das ganze Spiel war langsamer) als der von meinem Kumpel (Athlon XP 1800+)

Das mag als LAN Game so sein, ist auch so :) aber definitiv nicht wenn du online ueber den EA Server spielst.

Memphi !


klar ist das auch online so ,ich hab mal vor gewisser zeit noch mit einem p3500 mhz online gezockt ,da konnte ich mir ein kaffee kochen bis der erste dozer das kraftwerk fertig hatte ,und das war in jedem spiel so und lag an mir ,selbst wenn der andere ne bessere kiste hatte ,

jetzt mit meinem neuen pc rennt alles wunderbar ,es sei denn der gegner hat auch so ne gurke wie ich :D :D :D
aber dann brech ich eh ab :-/

Steinofenpizza
15-10-2003, 15:48
Original von der__dofe
klar ist das auch online so ,ich hab mal vor gewisser zeit noch mit einem p3500 mhz online gezockt ,da konnte ich mir ein kaffee kochen bis der erste dozer das kraftwerk fertig hatte ,und das war in jedem spiel so und lag an mir ,selbst wenn der andere ne bessere kiste hatte ,

jetzt mit meinem neuen pc rennt alles wunderbar ,es sei denn der gegner hat auch so ne gurke wie ich :D :D :D
aber dann brech ich eh ab :-/
musst 3x hinschauen was du meinst: p3-500mhz und nicht pentium 3500mhz! :D
aber zum thema:
ich glaube du hast meine frage nicht richtig verstanden (wenn doch: sorry)

dass sich ein online-game immer der geschwindigkeit des langsamsten teilnehmer anpasst ist logisch, aber die frage ist ja diese:
wir haben 3 teilnehmer: 500mhz, 2000mhz, 2400mhz
macht es jetzt geschwindigkeitstechnisch einen unterschied, ob der spieler mit dem 500mhz das spiel in der lobby eröffnet oder derjenige mit dem 2400mhz?
ich tendiere eigentlich immer noch zu der ansicht, das es keine rolle spielt.

Stoned Warrior
15-10-2003, 16:10
Ich weiss nicht ob das online nen Unterschied macht (man spielt an sich ja schon auf dem EA-Server, also dürfte es egal sein), aber im LAN auf jeden Fall

Rob1n
15-10-2003, 18:28
seit zh ist bei mir die Verbindung im spiel irgendwie schneller geworden aber n1 ^^

Gonzo
15-10-2003, 18:34
Original von Stoned Warrior
Ich weiss nicht ob das online nen Unterschied macht (man spielt an sich ja schon auf dem EA-Server, also dürfte es egal sein), aber im LAN auf jeden Fall

also bei unseren LAN´s war das wurscht, lief immer gleich beschissen(im gegensatz zum skirmish)
um das zu testen müßtest du nach dem 1.spiel alle rechner neu starten(die anzahl frames sollte natürlich überall gleich sein ( 60 ), weiß nicht ob das nen einfluß hat)
edit: ach ja du spielst NICHT auf einem EA-Server !!
sondern auf einem gamespy-server

Stoned Warrior
15-10-2003, 18:41
Ich weiss, dass es kein EA-Server ist, sondern ein GS-Server, wollte das aber nicht posten um einige User zu verwirren ;)


Was mir auf LANs noch aufgefallen ist: Mein alter PC lief etwas schneller (als im Skirmish), als er sich auf nen schnellen PC connectet hat.

Könnte etwas damit zu tun haben, dass der Host alle Befehle erhält, berechnet und wieder zurückschickt, aber im Skirmish der PC es selber machen muss (aber das ist alles reine Spekulation)

TsingShiTao
15-10-2003, 21:13
@ Rokk Lassen wir die Diskussion einfach,führt eh zu nix:D. Alles wird gut!

Gonzo
16-10-2003, 01:49
Original von Stoned Warrior

Was mir auf LANs noch aufgefallen ist: Mein alter PC lief etwas schneller (als im Skirmish), als er sich auf nen schnellen PC connectet hat.

Könnte etwas damit zu tun haben, dass der Host alle Befehle erhält, berechnet und wieder zurückschickt, aber im Skirmish der PC es selber machen muss (aber das ist alles reine Spekulation)

zum ersten : klar, brauchte ja keine ki berechnen
bei lan-spielen mit ki isses aber ne gute frage welche(r) rechner das übernehmen

jack0089
20-10-2003, 10:33
beim online spiel wird eine 2p2 verbindung aufgebaut. es gibt da ken host ujdn kein server weile alle rechner alles zu allen sende, deseegen gibt es beim cheaten auch das syncron error und bei CS nicht :-)

Memphis
20-10-2003, 14:43
Ich bin mir etwas unschluessig wo hier das Problem liegt.

Punkt 1: Das Spiel wird niemals schneller laufen als der langsamste Rechner, wie sollte es sonst jemals Synchron laufen. Dabei ist es vollkommen Latte ob im Internet oder auf ner LAN Party.
Punkt 2: Sollten alle Rechner schnell genug sein und es trotzdem langsam laufen liegt das meistens an, Ueberlastung der Server, falsch konfigurierten Routern, lahmen Internet Connections etc.
Punkt 3: Auf ner LAN uebernimmt der Server als HOST Zusatzaufgaben, welche er ueber den EA oder Gamespy oder sonst einen Server nicht uebernimmt, und wird dementsprechend auch mehr belastet. Folge ist das das Spiel unter Umstaenden dazu neigt auch langsamer zu werden als allgemein ueblich. Aendert aber nix an Punkt 1 das das Spiel niemals schneller sein wird als die langsamste Gurke im Verbund !

In diesem Sinne !

Memphi

Jazza
25-06-2004, 21:45
Moin

So um beim thema zu bleiben hier noch ein Regelbrecher.
Er war horst und stellte die regel no rush no sw.
ACC. Die _ Zeitbombe
Baute dan aber 4 Scud

Solltet ihr mal mit ihn Zocken zieht ihn ein über.

MfG Jazza

teamHQ|kIrK
26-06-2004, 15:41
ein replay an & für sich beweist eig nix weiter als des SWs gebaut werden
woher wissen wir dass du ihm net nur eins auswischen willst?
nix gecha dich Jazza! 'glaub dir ja - in zukunft aber bitte screeny vom
pre-game-chat dazu! (wo man z.b. den game namen sieht)

klar weiß man vorher net ob jemand cheaten, regeln brechen wird...

Bilbao
26-06-2004, 20:50
Ich persönlich spiele auch ohne rules, wobei es allerdings meistens sowieso nicht zur sw's kommt.
Trotzdem finde ich es, wenn jemand einem Spiel mit rules beitritt sollte er diese auf jeden Fall halten, wer das nicht akzeptiert, soll ein eigenes Spiel aufmachen. Dazu sollte sogar so jemand wie Rokkk fähig sein. So wie Rokkk hier redet, kommt er mir vor wie ein Inf lamer (der dann sagt: "inf gehört genauso zum Spiel und ist auch zu schlagen" etc.), er redet wie ein Disconnecter, die 200/0/500 Stats haben, und wie einer, der rund um seine Basis 15 Patriots baut, in Rekordzeit 30 Abwurfzonen hat, und innerhalb von 5 Minuten 5 Partikelkanonen. So macht das Spiel auch keinen Spaß mehr.
Also Rokkk, lern bitte bitte ein bisschen Rechtschreibung, und lerne es dich mit Argumenten und nicht mit Beschimpfungen zu artikulieren.

MfG,
Bilbao

teamHQ|kIrK
26-06-2004, 21:35
!!! regelns sind dafür da - wenn se ausgemacht sind - des se eigehalten werden !!!

Knacktüte
27-06-2004, 11:36
Ne Blacklist in ccg/zh is doch Schwachsinn, weil es keine festen Nicks gibt.
Das wäre vielleicht für bekannte Spieler interessant, aber ich nehm mir einfach mal die Freiheit zu behaupten, dass die meisten user hier auf cnchq.de in generals nicht gerade sehr bekannt sind.

Man verhält sich online so wie Seibach das beschrieben hat, und spielt dann auch dementsprechend regelkonform.
Falls man merkt dass der Gegner rusht, hält man entweder dagegen, geht raus, oder versucht die base des Gegners zu plätten (viele lassen die ungeschützt).
Falls ein ally die Regeln bricht, leg ich auch schonmal seine Base in Schutt und Asche, macht ja auch Spass.

Böse ists aber, wenn in nem no rush/sw Spiel ein GBA seine nicht fertiggebauten scudstürme alle 5 Sekunden abfeuert.

Jazza
27-06-2004, 16:09
Moin

Hab auch schon von gehört das mann nicht fertiggebaute Scud
abfeuern kann. :confused:
Das wär ja ein hammerharter Bug.
Da muss ein Patch kommen der eh schon überfällig is.

MfG Jazza

Bilbao
27-06-2004, 16:15
Jo, den gibts (ich weiß auch wie :P), geht leider sowohl bei CCG ZH als auch beim Original. Fürs alte wird wohl kaum noch ein Patch kommen, fürs ZH ist ja jetzt dieser Mod draußen, der bei allen Ligen Pflicht ist, da ist auch dieser Bug bereits behoben.

Knacktüte
30-06-2004, 12:25
Seit wann gibts den bug auch in classic ??

Bilbao
30-06-2004, 13:03
Seit immer. Nur kannte ihn halt keiner.
Ich habs ausprobiert, es klappt.