PDA

Vollständige Version anzeigen : taktiken für solomode


krisenkrieger
08-10-2003, 16:11
mahlzeit, ich bin ein absoluter frischling in echtzeitstrategien und tu mich im solomode schon etwas schwer (normale schwierigkeit). momentan bin ich bei gba kampagne 3 und komme einfach nicht weiter - und mir träne passiert das an sich schon oft in dem spiel!

deshalb meine frage:
gibts irgendwo eine kurzbeschreibung (richtige taktik) der einzelnen missionen zu zero hour oder kann mir jemand kurz sagen wie ich da "rangehn" muß (bei gba3)?


vielen dank und wenn ich groß bin verhau ich euch alle ;-)

Stoned Warrior
08-10-2003, 16:46
Was muss man in der Mission genau machen?

Wishbone20
08-10-2003, 16:52
Hi mußte mal im forum unter tipps & tricks schauen da findest du bestimmt was,und wenn nich holse dir die komplettlösung von zero die steht unter news ,und wenn du beim normalen generals ne taktik brauchs in der verpackung ist ne karte da stehen taktiken aller partein druf !!!:prost:

krisenkrieger
08-10-2003, 17:39
na dangeschön, aber mit der komplettlösung von zero komm ich net wirklich weiter...

ich mach da einfach irgendwas grundsätzlich kehrvert...

das is die mission wo man als gba in nem gba-loch auf einer insel mit partikelkanone (usa) startet. danach nimmt man die kanone unter beschlach und rutscht per gba-loch auf die andere insel in dem ein großes kraftwerk und ne kaserne is. dann nehm ich das kraftwerk ein und bewach es und produzier "männchen" diese rutsch ich dann wieder auf ne ganz andre insel und von da hab ich dann einen waffendealer aber schon fast keine knete mehr.
auf der insel sind dann usa-bunker und ein paar panzer sowie kanonen und mit meinen paar leutchen komm ich an denen einfach nicht vorbei... währenddessen fressen ein paar commanche hubschrauber meine leutz und die kaserne von der 2. insel.

ich habe schon ein paarmal die mission neu gestartet...

scheiter immer an der stelle.

aber schon mal vielen dank für eure schnelle antwort!
:supi:

CrY
08-10-2003, 23:21
Hmm, ich kann dir höchstens ein paar Tipps geben.

Achte darauf, dass deine Vierlingsgeschütze nicht
zerstört werden wegen den Comanches.
Bau ganz viele RPG-Trooper und schick sie alle per Tunnel nach links oben in die USA-Basis.
Dort zerstörst du alles oder nimmst die Gebäude ein und verkaufst sie anschließend.
Mit deinen Vierlingsgeschützen und den RPG-Troopers bewegst du dich nach rechts und triffst auf ein Strategiezentrum, einnehmen und den Schlachtplan benutzen, wo du eine höhere Sicht- und Feuerreichweite erhältst.
Dann abspeichern und die Brücke von rechts oben nach rechts unten entlang gehen. Ich glaube es ist eine Brücke, wo links von ihr dann Schiffe (Zerstörer) stehen, aber nicht machen.
Die anrückenden Panzer zerstörst du mit deinen RPG-Troopern, sollte eigentlich kein problem sein.
Die Vierlingsgeschütze machen die Comanches platt, die dich auch angreifen werden.
Notfalls mit der Partikelkanone die amerikanischen Geschütze und Panzer ausschalten, du hast alle Zeit der Welt.

Wichtig sind hier die RPG-Trooper, da man keine Panzer bauen kann.
Vergiss nicht, immer weiter Nachschub von denen zu schicken.
Notfalls verkaufst du ein paar Kraftwerke, nachdem du die Basis oben links zerstört hast.
Und immer abspeichern !

Hoffe, das war jetzt nicht alles umsonst.

Oisky Poisky
09-10-2003, 15:35
kenne die Mission selber net aber wenn du Neuling bist kann ich dir da tipps geben:

Erobern anstatt zerstören. Kannst dann verkaufen und hast Kohle.

Mit den Vierlingsgeschützen schiesse nciht normal mit der Maus sonder drücke vorher a.
Du solltest immer sie angreifen und nicht sie dich.
Überrasche sie.
Verheize deine Truppen gegen die Comanches nicht einzeln sondern greife geballt an.

Erdwurm
09-10-2003, 16:16
Original von CrYorDiE

Wichtig sind hier die RPG-Trooper, da man keine Panzer bauen kann.



stimmt ja so nicht ganz wenn man sich den Waffenhändler auf der linken Seite auf der extra Seite kann mann dann auch Vierlinggeschütze bauen was sehr nützlich ist ;)

Und mit geld hatte ich in der mission eigentlich überhaupt keine Probleme :confused:

CrY
09-10-2003, 16:32
@Erdwurm, ich nehme immer den kürzesten Weg, damit ich schnell alle Kampagnen durch habe.
Auch wenn's nicht gerade der einfachste ist.

Deshalb wusste ich von einem Waffenhändler gar nichts.
Aber trotzdem guter Tipp für den Krisenkrieger. ;)

P.S. Geldprobleme hatte ich auch nicht.