PDA

Vollständige Version anzeigen : Absturz waehrend des Games


moz1970
04-10-2003, 20:20
Hi Leute,
nettes Forum hier schleich hier oefter mal rum doch nu habch n Problem und weiss echt nimmer weiter.

Also mein Generals+Stunde Null stuerzt immer ab und ich bekomme ne Meldung,wenn ich aufm Desktop lande das eventuell viren auf meinem Rechner sind oder das Programm festgestellt hat das meine Hardware ueberhitzt.

Ersteres kann nicht sein aber mein Kuehler ist n bisl schwach.Habe auch schon einen neuen beantragt aber woraus schliesst Generals das?Kann man das net abschalten?Mein PC laeuft unter allen Anwendungen super obwohl im Bios halt CPU-Temperature 79° steht.

Ich hab Stunde null seit dem Release und haette echt mal Lust es auch zu spielen.Hab schon saemtliche C&C Sites abgegrasst aber nur Themen gefunden die net vergleichbar sind.Waere toll wenn jemand nen Tip oder gar ne Loesung haette bin kurz davor meinen Akku-Bohrer ausm Werkzeugkoffer zu holen und das spiel einfach an der Wand zu montieren als Reflektor;)

Danke fuers Zuhoeren
Gruss, MoZ

Maxx
04-10-2003, 20:28
also meine cpu temperatur liegt meistens bei 56°C aber ka was normal ist, versuch doch einfach mal das Spiel mit geöfneten Gehäuse zu spielen! :)

TsingShiTao
04-10-2003, 21:07
79° ist,glaub ich,nicht normal.Meine CPU läuft bei 60° und dabei hab ich n BigTower mit Dämmmatten. Säuft nur CnC ab,oder startet sich dein Rechner neu? Wenn sich dein Rechner neustartet musste ma im BIOS gucken,bei welcher Temp. sich dein PC automatisch neustartet. Und ansonsten führt an nem neuen Kühler nix vorbei(hast du vielleicht auch gar keine Wärmeleitpaste drauf?)

Stoned Warrior
04-10-2003, 22:44
Welche CPU hast du?
Athlons sind bis 80°C vom Hersteller genehmigt (das heisst: Schmerzgrenze)
Tatsächlich laufen sie bis 95°C bis sie durchschmoren (hab ich mal gelesen, so hoch lass ich meinen nicht kommen ;) )


Aber versuch mal Gen/ZH neu zu installieren, vielleicht ist es nur n Fehler vom Game

moz1970
05-10-2003, 13:44
Ah schon nen paar Antworten danke.
Ich hab das Gehaeuse grundsaetzlich offen da mir die Temperatur schon sorgen macht aber das is grad mal aluwarm im ganzen Gehaeuse mehr nicht habe sogar nen 5-stufigen Ventilator der auch noch etwas frischluft reinblaest danebengestellt.

Die Frage mit der Waermeleitpaste is son Ding hab von vielen Ahnung ja aber wenn der PC mukken hat weiss ich net weiter zumindest bei solchen Angelegenheiten;)

Der Rechner statet sich aber nicht neu.Mieen im Spiel bleibt es halt einfach stehen und ich werde zurueck auf den Desktop geschickt dann bekomm ich die Fehlermeldung und kann halt das Spiel wieder starten oder wozu immer ich Lust habe aber das is ja net der Sinn der Sache.
----------
edit:Im anderen Thread redet ja wer davon das ihm das bei 8ter Karten passiert ok is bei mir auch passiert aber das ganze auch bei 1on1 Karten und so schwach is mein "kleiner" auch net=)
Bei Generals ohne Add-on is mir das Ganze sage und schreibe 1 mal passiert das war aber ne custom-map die sehr stark laggte(von anfang an) waren auch sehr sehr viele gebaeude und texturen aufeinander geklatscht das soll ja zu lagg fuehren soweit ich weiss aber deim Add-on habe ich bisher nur die offizielen gespielt.

Smi
05-10-2003, 15:10
Ich würd fast sagen, dass ist mein geliebter "serious error" ^^ . Probier mal dein RAM umzutakten meinetwegen von "by SPD" auf "AUTO" oder andersrum ... hat zumindest bei mir geholfen.

Stoned Warrior
05-10-2003, 15:12
Mit nem Ventilator daneben immer noch so ne hohe Temperatur? :confused:

Steht dein Rechner ziemlich nah an ner Wand?
Oder noch schlimmer: zwischen 2 anderen Gegenständen (z.B. Tisch und Bett)?
Die Wärme muss auch abziehen können

Versuch mal deine Lüfter sauber zu machen, das bringt teilweise ziemlich viel

malachi266
05-10-2003, 15:33
Der Fehler tauchte auf meinem - bisweilen äusserst stabil laufenden - Zweitrechner (ECS L7S7A2, Gforce4200, 512MB, XP1700+) auch auf. Ich tippe auf einen Bug im Spiel. Virus und hohe Temperatur (CPU 39°C) kann ich ausschließen. Ich hab da die RAM timings, die ohnehin nicht hoch eingestellt waren, nochmal verlangsmat.
Auf meinem Haupt-PC (s. unten) tauchte der Fehler bei C&C Generals (nicht Zero Hour) auf. Da half es die RAM Timings langsamer zu stellen. Ebenso beim Rechner eines Kumpels.

moz1970
05-10-2003, 16:41
Mein Rechner hat genuegend Freiraum um die erwaermte Luft umzuleiten.Ok nach hinten hin hatter nur ca 60cm bis zur wand aber das reicht doch und sonst ist alles frei.

Allerdings kann ich euren Tipps mit Ram-timing u.s.w. net folgen ich muss zugeben bisher wusste ich nur wofuer Ram ist und das er halt benoetigt wird.Wenn es moeglich waere das fuer mich zu erlaeutern werde ich dem aber gerne nachgehen=)

Aber bitte so das es auch nen alter Hase verstehen kann der mit Computer nicht so viel am Hut hat.
Danke
MoZ

SCIONTEK
06-10-2003, 12:10
Hallo Moze...,

79 Grad ist auf gar keinen Fall normal !!!

Sitzt der CPU-Kühler richtig auf dem Sockel ?

Die Frage ist berechtigt, weil es in vielen Fällen vorkommt, daß Leute den Kühler falsch positionieren.

In diesem Fall hat die CPU keinen hundertprozentigen Kontakt mit dem Kühlkörper und überhitzt sich. Da hilft auch dann keine Wärmeleitpaste mehr weiter.

Poste mir mal bitte Deine Systemkonfiguration !!!

Mit freundlichen Grüßen

SCIONTEK

Wishbone20
06-10-2003, 12:18
hi,da muß ich dir recht geben sciontek sone hohe grad zahl ist nciht normal hatte auch mal ein schwachen lüfter auf meinem 2400 amd xp sobald meiner über 60°
kam ist mein system abeschmiert,hast du den fehler überall im spiel oder nur wenne online zocks ??

Chimpansky
06-10-2003, 23:43
Hi!
Bei mir hat Ram umstecken geholfen.
Ich hab gehört, dass es vorallem bei Asusboards passiert.

Das hier könnte vielleicht helfen:
http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Command+%26+Conquer+Gener%E4le+-+Die+Stunde+Null#

und dann zu den FAQs gehen!

moz1970
08-10-2003, 20:10
Erstmal riesen dank fuer die super Hilfe!
Es lag letzendlich am Kuehler mein neuer is super alles eiskalt im Gehaeuse;)
C&C laeuft perfekt was will man mehr.
Besten dank ihr seid toll!