PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, PC schmiert immer ab


Cixx
04-10-2003, 14:54
hi Guys,
hatte früher immer G*n*r*ls gezoggt mit meiner GF2, das ging eigendlich immer recht gut...

als ich dann ne cnc pause eingelegt hatte und DAoC gezogt hab, hab ich mir obendrein noch ne GF FX 5200 geholt, damit DAoC besser läuft...
jetzt wollt ich mal wieder CnC daddeln und siehe da? am anfangsbildschirm schmiert er mir immer ab....
standbild, musik läuft weiter und in der regel kann ich auch noch die maus bewegen, das wars dann auch schon - mehr geht nichtmehr.
hab mir den patch geholt, hab die details auf low gesetzt, hab mir neuen treiber besorgt für graka.
nichts funzt - wie gesagt früher gings, jetzt is futsch (??)
ich versteh die welt nichmehr, direct x 9 is drauf.

früher war auch win 98 se drauf - jetzt xp.

woran könnte es liegen?

hoffe auf baldige antwort

mfg

H0FFI3
05-10-2003, 00:57
mhhh...is das au bei anderen spielen so??

Sonst reinstall,scandisk,hintergrund proggies ausmachn

mhhhh.....da fällt mir noch was ein. Mach ma ne verknüpfung von generals und geb da dann "-quickstart" ein. Kann au sein dass der Befehl anders lautet :rolleys: aber dann überspringt er das Intro :supi:

H0FFI3
05-10-2003, 00:58
mhhh...is das au bei anderen spielen so??

Sonst reinstall,scandisk,hintergrund proggies ausmachn

mhhhh.....da fällt mir noch was ein. Mach ma ne verknüpfung von generals und geb da dann "-quickstart" ein. Kann au sein dass der Befehl anders lautet :rolleys: aber dann überspringt er das Intro :supi:

Musst halt ein bissl mit dem Befehl rumprobieren!

/edit: sry wegen Doppelpost aber mein Browser spintt gerade!

Cixx
05-10-2003, 15:37
mit quickstart hat sichs auch verabschiedet..... kA was ich machen könnte =(

als ich auf lan war mit dem rechner hat er schon immer bei half life rumgezickt.... dann daheim isser nurnoch abgekackt - letzens formatiert und xp drauf.

jetzt zock ich zZ nur diablo und half life konnt ich leider noch nicht testen, ich werd gleich mal DAoC probiern... :(

H0FFI3
05-10-2003, 16:17
kannste eventuelll ne andere graka ma ausprobieren??? Vielleicht is deine Graka ja defekt oder das Kühlsystem ist kaputt! :-/

Cixx
05-10-2003, 21:40
der kluge mensch sucht sich soviel infos wie möglich ;)

also hab in erfahrung bringen können das es tatsächlich ein problem der kühlung ist.
muss dann aber, logischerweise, an der grafikkarte liegen, auf ihr ist "Nur" ein passiv kühler, und die is ja neu. der cpu is seit pc kauf unverändert gebliebn, hab sogar nen neuen kühler vorn paar monaten gekauft, daran liegts dann wohl nicht.

also grafikkarten kühler?

thx anyway, klasse das einem in der verzweiflung / not immer noch jemand helfen kann :D