PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe online läuft nicht viel


Becks
01-10-2003, 10:05
Hallo,

mein problem sieht folgendermaßen aus.
Online kann ich max. 1vs1 spielen ab 2vs2 oder mehr wird die Verbindung nicht hergestellt. Schlimmer anschliessend verliere ich komplett die verbindung zur lobby. (kommunikator geht noch).
Ähnlich wenn ich selbst ein spiel erstellen will dann kracht es schon wenn 2 spieler sich anmelden wollen.
Ich denke mein system kann einfach nur eine Verbindung verwalten.(aber warum beim orginal generals war das nie ein Problem).

Meine Netzwerk Konfig sieht so aus:
T-DSL --> Router(Hersteller leider nicht bekannt) --> Norton firewall --> win2k

Es bringt nichts die Firewall auszuschalten.
im Router habe ich die Ports 27900-28000 weitergeleitet, was auch nicht hilft.
Selbst wenn ich DMZ auf meine IP lege bringt keine besserung.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probs oder kann noch nen guten tipp geben.

...Becks

Deso
02-10-2003, 10:08
Hi,
ich weiss nicht ob ich dir helfen kann. Mein problem war zwar ähnlich aber nicht das Gleiche. Nun gut.
Wenn ich momentan versuche ein 3vs3 bzw. ein 4vs4 match zu machen bekomm ich maximal zu 3 der insgesamt 6 eine verbindung. Auf gut deutsch über ein 2vs2 komm ich net raus. Mich würde dabei auch interessieren ob es vielleicht vom jeweiligen PC abhängt oder von der Verbindung.

Nur so zur info: ich benutze 1,8ghz Pentium4 768MB Ram 64MB Geforce4. Meine Verbindung DSL (leider ohen Fastpath)<<<---daran könnte es auch liegen. Ausserdem benutze ich statt des rooters lediglich eine switch.

Um auf dein Problem zurückzukommen.
1vs1 geht sagst du(ging bei meinem damaligen Prob nicht) ab 2vs2 nix mehr. Wäre ebenfalls interessant zu wissen was dein Rechner bringt!
Ich konnte damals mein problem beheben indem ich meine firewall neu konfiguriert habe + delay senden in den Generals optionen + nat. aktual.

man müsste sich schoneinmal fast gedanken über einen Beschwerde Thread über ZH zu machen. Ich weiss zwar nicht wie es euch geht aber im schnitt stürzt bei mir jedes 5 Singelplayer spiel(egal ob Gefecht/Missionen/Herausforderung) ab. Ständige verbindungsprobleme beim Onlinespielen. (war beim alten alles nicht so, konnte ich problemlos 4vs4 spielen). Über netzwerk habe ich es (zum Glück wahrscheinlich) noch garnicht probiert.

Daraus schliesse ich Spiel <absolut> Spitze. Mehrspielerspielspass wegen oben gen. Fehler zum
be->:saufen: !! ->deshalb: PATCH MUSS HER!!!

Mir ist klar Becks, dass ich jetzt hier ein haufen Kake geschrieben hab und dir wahrscheinlich keinen Meter weitergeholfen habe. Aber das hier ist ein Forum und ich hoffe, dass wir diese Probleme alle zusammen (*strahlen+jesuskittelundsandalenanziehen*) lösen können.

Becks
02-10-2003, 13:04
Hallo

gestern habe ich mal nen ab andren router (edimax 6104) dazwischen gehängt. Und siehe da selbst ohne port freischaltung tat sich schon mehr.
Die Verbindung wurde nun aufgebaut auch bei 3vs3.
Allerdings hatte ich dann das Problem, dass nach dem Spielstart die verbindung abgebrochen ist.
Als nächstes habe ich die Port laut beschreibung aus router-forum.de angepasst.
Und schon gings 4vs4 habe ich bisher allerdings noch nicht versucht.
3 von 4 Spielen haben danach funktioniert.

Zusammenfassend denke ich:
1.
"Verbindungsaufbau in der lobby nicht möglich" & anschliessend Verbindungsverlust zu Generals online: das PRoblem liegt lokal am Router (warum auch immer)

2.
Verbindungsabriss während des ladens : Die Port müssen freigeschaltet werden.

3.
"Verbindungsaufbau in der lobby nicht möglich" man bleibt aber in der lobby und alles läuft normal: Da hat wohl einer den Fehler aus Punkt 1.

Warum das ganze vor Zero Hour kein Problem war muss wohl in der Software oder auf dem Server liegen. Was hoffen lässt das, dass ganz irdendwann gepatcht wird.
Ich denke, dass ein grosser Teil der Leute sich C&C nur kauft weil sie online spielen wollen. Da ist es EA hoffentlich wert das ganze zu supporten.


OK werde heute abend dann mal 4vs4 versuchen.

...Becks

Becks
02-10-2003, 16:41
die oben eingebauten rechtschreibfehler sind alle absicht ; )

bpr
02-10-2003, 20:31
lol