PDA

Vollständige Version anzeigen : Historisches zu Nod und GDI


chAos
21-02-2002, 21:44
Für meine kommende Homepage brächte ich noch historische Informationen, sowie einen "Lebenslauf" der beiden Parteien bis zum Tiberiumkonflikt/Tiberian Dawn.
Kann mir jemand eine gute Quelle nennen ?

Gizmoo
21-02-2002, 22:10
hmmm....

TBO, Die Bibel, deine eigene Fantasie....

chAos
22-02-2002, 00:12
jaja, sehr witzig, das heißt, ich soll mir das Gründungsdatum ausdenken ?
Außerdem brauch ich Infos ohne irgendwelche Propaganda, egal von welcherSeite.

irgendwie scheint mit eurer Zeitmessung was zu stimmen, ich dieses hier um ca. 22.15 gepostet.

[ 21. Februar 2002: Beitrag editiert von: chAos ]

Chriss
22-02-2002, 15:45
Die Videos und Handbücher der Spiele ;)

Aber auf www.cnc-community.de (http://www.cnc-community.de) hab ich auch eine sehr gute zusammenfassung gesehen, kuck da mal nach :)

chAos
22-02-2002, 23:13
Thx, aber das Handbuch für TD hab ich nicht, ich hats mir in soner compilation mit civ2 gekauft, da war nur ne gekürzte version drin, aber auf der Renegade Site von WS bin ich auch fündig geworden

Gavin
23-02-2002, 00:52
Ich empfehle ja TBO als Infoquelle. *g*

Außerdem hab ich mal nen Artikel verfasst (schon länger her) welcher sich um NOD/GDI drehte...
www.gavin-darklighter.de (http://www.gavin-darklighter.de)
-> Lyrics
:)

AgentLie
28-02-2002, 16:12
vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, dass nod tatsächlich seinen ursprung in der geschichte von kain (=kane) und abel hat. also beim ersten mord. da ist auch von dem land nod die rede.

chAos
28-02-2002, 18:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Agent Lie:
vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, dass nod tatsächlich seinen ursprung in der geschichte von kain (=kane) und abel hat. also beim ersten mord. da ist auch von dem land nod die rede.[/quote]

Das weiß wohl jeder Nodler

Pepi
28-02-2002, 19:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chAos:
Das weiß wohl jeder Nodler[/quote]

Nicht nur ihr... ;)

Darkwolf
28-02-2002, 19:38
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chAos:
jaja, sehr witzig, das heißt, ich soll mir das Gründungsdatum ausdenken ?
Außerdem brauch ich Infos ohne irgendwelche Propaganda, egal von welcherSeite.

irgendwie scheint mit eurer Zeitmessung was zu stimmen, ich dieses hier um ca. 22.15 gepostet.

[ 21. Februar 2002: Beitrag editiert von: chAos ][/quote]

Gründungsdatum von Nod: unbekannt. - aber da wir das Jahr 3802 n.N. schreiben, weißt du zumindest etwas mehr.. :)

Gründungsdatum der GDI: kann ich atm auch nicht sagen, was ich lediglich weiß ist, das ihre Gründung um 1940-45 beschlossen wurde - wann sie letztendlich gegründet wurde weiß ich nicht.

chAos
28-02-2002, 21:54
Mittlerweile weiß ich ja was wann gegründet wurde. Die GDI 1995 gegründet, vorher war sie unter anderem Namen aktiv.

Pandur
28-02-2002, 23:19
Die wurde 1985 gegründet laut C&C 3 Handbuch und laut Rengade 1995 :D such dir was aus

Diviner
01-03-2002, 16:05
Die Bibel !
Genesis,4,16 !!!

chAos
01-03-2002, 17:09
jaja, es langt mittlerweile.
thx leutz