PDA

Vollständige Version anzeigen : PC Games hat gewertet...


muffy
29-09-2003, 23:43
Ich habe eben den Test zu Die Stunde Null in der aktuellen PC-Games (ab Mittwoch im Handel) gelesen. PC-Games vergibt eine Spielspaß-Wertung von 88%. Damit ist es - trotz Zensierung - besser bewertet, als das eigentliche "Originalspiel" Generäle, dass in der letzten Ausgabe mit "nur" 85% bewertet wurde. Es ist klar, Wertungen stellen immer eine subjektive Meinung dar, aber es ist dennoch interessant.

Dieses Addon ist gewiss keine Nullnummer: Mit einer Fülle an Neuerungen und besseren Kampagnen übertrifft Die Stunde Null sogar das Original.
Quelle: PC-Games 11/03

fadmax
30-09-2003, 02:04
Ich dachte die Aboleser haben das heute schon???

Du sagst hier was zur Wertung wiesiehts mit dem Interview aus hätteste doch gleich mitposten können,

*gg*

nix für ungut war nurn Scherz, kauf mir das Heft ohnehin!

DarkLaserXXL
30-09-2003, 06:16
is aber nur besser als Generäle, nicht als Generals ;)

muffy
30-09-2003, 08:02
Original von fadmax
Ich dachte die Aboleser haben das heute schon??? [...]

Jo, stimmt! Deswegen hab ich auch geschrieben, dass es am Mittwoch auch erst im Handel ist. Meinereiner ist Aboleser. ;)

Stoned Warrior
30-09-2003, 14:02
Ergo bedeutet die Wertung, dass ZH besser ist also Generals, weil die Zensierung schon berücksichtigt ist

Was meiner Meinung nach auch so ist, denn die Zwischensequenzen gefallen mir ziemlich gut (hat schon irgendwie CNN und Al-Jahzeera Flair), das Ende der Story (Eurasische Einheitspartei :eg: ) und die Generäle (mit dem Challange-Modus)

Maxx
30-09-2003, 15:11
ich habs auch im Abo! Wer dass heft haben will muss sich noch bis morgen gedulden, einen kleinen Vorgeschmack aufs Interview ist allein schon die Überschrift! " Zweites Add-on kommt!" :) Kauft euch die neue PCG es lohnt sich! Ausserdem stellt die PCG dort auch die Frage nach Tiberian Twilight, und die Antwort hört sich gar nicht mal so schlecht an :)

ColdBlizz
30-09-2003, 15:15
@ Maxx: Wie ist denn die Antwort zur Frage von Tiberian Twilight?

muffy
30-09-2003, 18:36
PC-Games: "Immer wieder geistern neue Gerüchte über Command & Conquer: Tiberian Twilight durchs Internet. Befindet sich der Titel tatsächlich in der Entwicklung oder arbeitet ihr an einem völlig neuen Kapitel der C&C-Serie?"

Skaggs: "Wir sind uns natürlich bewusstm, dass das C&C-Universum aus insgesamt drei Szenarien besteht. Da wäre der Tiberiumkonflikt, das Alarmstufe Rot-Senario und jetzt Generäle. Ich finde, inzwischen ist es höchste Zeit für ein neues Kapitel der Geschichte ums Tiberium, du nicht auch?"

Das ganze Interview kannst du dann wie gesagt in der aktuellen PC-Games nachlesen. :)

ColdBlizz
30-09-2003, 19:32
Oh ja, das wollte ich so in etwa sehen! Danke, muffy! :D

Dann können wir ja jetzt wohl zu 100% davon ausgehen, dass als nächstes Tiberian Twilight erscheint! :eg:

Tesness
01-10-2003, 09:18
Mhhhh 2. ADdon neugier *freu* dann bin ich mal gesspannt wann es komen wird

Binzi
01-10-2003, 11:54
das ist ja mal ne richtig gute nachricht. da bin ich ja mal gespannt auf die dinge, die da noch so kommen. :bounce:

DarkLaserXXL
01-10-2003, 14:42
will ja keine falschen hoffnungen wecken (oder wen enttäuschen): der typ hat gesagt, dass seeschlachten doch guten stoff für noch ein addon wären. die interpretation überlass ich euch :D ;)

World-Builder
29-10-2003, 20:08
Kleine Ergänzung:
Der Mehrspieler - Modus von "Die Stunde Null" hat den PC Games - Langzeittest bestanden und wird um einen Prozent besser als bei Generals und Generäle nun mit 95 % bewertet.
Nähere Infos in der neusten Ausgabe (12.03).

Gaiwa
30-10-2003, 05:32
Ich hätts besser gefunden, wenn man Superwaffen auch im Spiel direkt hätte abstellen können anstatt nur begrenzen.
Ebenso die Nukecanon, den Scudlauncher und die Aurora. (halt im Stil von 2150, wo man solche Einstellungen treffen konnte)

LordSeibrich
30-10-2003, 11:37
Original von Gaiwa
Ich hätts besser gefunden, wenn man Superwaffen auch im Spiel direkt hätte abstellen können anstatt nur begrenzen.
Ebenso die Nukecanon, den Scudlauncher und die Aurora. (halt im Stil von 2150, wo man solche Einstellungen treffen konnte)

Das wäre dann ähnlich sinnig, wie Tetris zu spielen und alle blauen, gelben und grünen Steine zu verbieten.

Gaiwa
30-10-2003, 12:12
Absolut nicht!
Bei 2150 kann man Massenvernichtungswaffen, und Waffentypen mit enormer Zerstörung abstellen.
Dadurch wird das Spiel irgendwie harmonischer und strategischer, da einem der Gegner nicht ohne aus seiner Base rauszugehen die eigene halb zerstören kann wie es momentan bei Zero Hour der Fall ist.
Superwaffe + Artillerie + EMP + Atom-Carpetbombing und die halbe Gegnerische Base ist weg, die andere Hälfte lahm gelegt ...

Gegen Aurora, Scud und Nukecanon hätte ich ja nichts, aber die allermeisten 1on1 Maps sind so klein, dass der Gegner aus seiner Base 10 Meter rausfährt undd ann schon in deine Defense schießt. Gerade bei den maps, in der die Spielerräume durch einen Fluss oder ein Gebirge abgegrenzt sind, ist die Neutrale Zone winzig. Da hat man kaum Zeit um auf solche Dinge reagieren bzw. der Gegner schießt aus seinem Raum schon fast in den anderen direkt rein ... (bisserl übertrieben, aber bei manchen maps ists tatsächlich so)

World-Builder
30-10-2003, 19:17
Ja, ich glaube dass mit den Superwaffen wurde von PC Games auch moniert. Mit dieser Funktion hätte Zero Hour vielleicht sogar 96% für den MP-Modus abgeräumt.

LordSeibrich
31-10-2003, 00:53
Original von Gaiwa
Absolut nicht!
Bei 2150 kann man Massenvernichtungswaffen, und Waffentypen mit enormer Zerstörung abstellen.
Dadurch wird das Spiel irgendwie harmonischer und strategischer, da einem der Gegner nicht ohne aus seiner Base rauszugehen die eigene halb zerstören kann wie es momentan bei Zero Hour der Fall ist.
Superwaffe + Artillerie + EMP + Atom-Carpetbombing und die halbe Gegnerische Base ist weg, die andere Hälfte lahm gelegt ...


Ich habe zu lange Earth2150 und TMP im Netz gespielt, als daß Du mir das Prinzip von disem Game (inkl. Addon)nun erklären müsstest - aber das konntest Du nicht wissen ;)
Ich habe Earth2150 und TMP auch lange genug gespielt, um zu wissen, daß es mit der Strategie bei dem Game nicht so gut gestellt ist - das Game zielt in erster Linie auf Geschwindigkeit ab und die Parteien sind stellenweise etwas unausbalanciert.
Auch bei Zero Hour ist das Balancing derzeit ein wenig fragwürdig, jedoch liegt das mit Sicherheit nicht an Massenvernichtungswaffen. Ich weiß ja nicht, wie Du das Game spielst, aber bei einem 1v1 hat man im seltensten Falle mehr als 1 SW. Und die Generalsfähigkeiten sind ebenfalls nicht ausreichend, um einen "gesunden" Gegner komplett aus dem Feld zu fegen. Und wer mächtig auf Defence baut, hat ohnehin schlechte Karten (wenn er nicht zufällig den SW-General spielt).
Ferner gab es zwar die von Dir angesprochenen Einstellungsmöglichkeiten bei Earth2150; die guten Spieler jedoch ließen diese unangetastet. Und dies nicht ohne Grund...


Schöne Grüße,
LordSeibrich