PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk installieren


Tankhead
14-01-2001, 13:34
OK ich hab jetzt genug von dem Nullmodem scheiss und hab zwei Netzwerkkarten gekauft. Die sind schon eingebaut und installiert aber wie zum Teufel richte ich jetzt ein Netzwerk ein ???? Kann mir einer von euch helfen und das erklären oder weis wer nen guten Link da wo das auch erklärt wird ??
Bitte Bitte Helft Mir !!!
Ihr könnt mir auch per E-Mail schreiben: tmikoleit@web.de

ComSubVie
14-01-2001, 15:00
Wo ist denn genau das Problem ??? Einfach in der Systemsteuerung auf Netzwerk gehen, unter TCP/IP die gewünschten Einstellungen tätigen, neu booten und geht schon.
(gleiche Netzwerkadresse, unterschiedliche Hostadresse)

Wenn 'ne Koax-Verkabelung hast (was ich nicht glaube), solltest du die Kabelenden noch terminieren...

------------------
Eine Verschwörung muß nicht existieren um gefährlich zu sein, es reicht wenn möglichst viele Menschen an sie glauben.

Doc
14-01-2001, 21:31
Für C&C brauchst du ein installiertes IPX-Protokoll um im LAN spielen zu können.

------------------
Doc

<FONT size="1">We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the end will justify the means.</FONT s>
<FONT COLOR="red">Join the Brotherhood and let Kane come alive for you!</FONT c>

ComSubVie
14-01-2001, 22:06
Ich hab gewußt, da war noch was...

------------------
Eine Verschwörung muß nicht existieren um gefährlich zu sein, es reicht wenn möglichst viele Menschen an sie glauben.

Tankhead
15-01-2001, 21:09
Ok das mit dem Netzwerk funzt jetzt schon mal im Windows d.h. die PC´s finden sich gegenseitig aber wenn ich jetzt C&C starte (egal welcher Teil) ist da immer nur ein Spieler auf beiden PC´s. Was mache ich Falsch ?????????

Sven
16-01-2001, 16:17
Original erstellt von Tankhead:
Ok das mit dem Netzwerk funzt jetzt schon mal im Windows d.h. die PC´s finden sich gegenseitig aber wenn ich jetzt C&C starte (egal welcher Teil) ist da immer nur ein Spieler auf beiden PC´s. Was mache ich Falsch ?????????


Wie sind die PCs verbunden, TP (Westernstecker) oder RG58 (BNC Anschluss) ?

Wenn TP: Ist es ein Crossed-Kabel oder habt ihr einen Hub/Switch dazwischen ?
Wenn RG58: T-Stücke und Abschlußwiderstände drauf ?

Zu den Einstellungen für's Netz unter IPX:
Durchsuch mal das Board nach dem Suchbegriff "IPX", ich habe irgendwo schon mehrfach eine Anleitung für ein korrektes Funktionieren von C&C im IPX Netz gepostet http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Axo: Noch ne Frage: Welche OS benutzt ihr ?
Wenn einer von euch W2K einsetzt muss er in RA2 bei den Netzwerkoptionen die Netzadresse 00.00.00.00 einstellen!


------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of </FONT c> CnCBoa-Clan (http://www.cncboa.de/clan)
Tech-Admin von CnCBoa-Board (http://www.cncboa.de) <FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>

Tankhead
17-01-2001, 23:07
Danke an alle es geht *freu* !