PDA

Vollständige Version anzeigen : Information: Stunde Null


SnT|FireStorm
22-09-2003, 11:14
Quelle: Area51 (http://www.mapparadise-a51.de)

Nun ist es sicher unsere Community führte ein Gespräch mit der Electronic Arts Support Hotline. Das sogenannte "Zero Hour" ist mit der deutschen "C&C Generals" Version in keiner weise komplitibel und wird es auch nie werden. Laut EA wird es kein direktes Add On für die indizierte deutsche Generals Version geben.

Wer Zero Hour "Stunde Null" spielen möchte wird auf die Version "Generäle" umsteigen müssen. Durch die neuen Tests ist nun auch sicher das die englische Version nicht zum updaten von "Generals" geeignet ist und es KEINEN Patch dafür geben wird. Man könnte in dem Fall fast von Betrug reden. Was Ihr nun macht liegt an euch, doch ich z.B. kaufe mir nicht noch Generäle wo ich Generals habe, wäre ja quatsch.

Kid
22-09-2003, 11:40
Das ist doch eine totaler blödsin die spinnen doch :mad:

iLu
22-09-2003, 12:37
omg warum geht dann das Englische Addon mit meinem uncut generals (dt.) ?

- Nightmare -
22-09-2003, 12:54
Das ist zuviel, mein Generals fliegt nun entgültig aus dem Fenster. Was brauch ich es noch, wenn es nicht mit Zero Hour bzw. Die Stunde Null kompatibel ist!?

Die BPJS oder BPJM bring ich um!!! :grr: :mad:

iLu
22-09-2003, 13:18
Ich glaube ich kann hier gegen eine Wand reden kommt aufs selbe raus.

Wenn man die uncut Generals version (dt.) und sich das Englische ZH bestellt kann man zocken. Bei mir geht es und dann wird es bei euch auch gehen

StingRay
22-09-2003, 13:48
Da stimme ich zu. wer das englische zero hour kauft kann wenn er generals hat (uncut) immernoch das in die englische version umwandeln.

Nike
22-09-2003, 13:58
ICH HABE JETZT DIE UNCUT GENERALS VERSION UND HABE MIR "DIE STUNDE NULL "BESTELLT.sagt mir jetzt nicht das das net zusammen geht??wenn nicht,werde ich mich bei fuck EA beschwerern.wenn man sich extra noch generäle kaufen muss ist das die größe geld macherei die ich kenne.:bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm:

DarkLaserXXL
22-09-2003, 14:04
Ist ja schön, dass es mit der engl. läuft (zum Glück). Aber ne Unverschämtheit isses trotzdem (wenns denn stimmt). Die hamm doch ein Ding an der Waffel.

edit: DAFÜR kann man die BPJM wohl nicht verantwortlich machen (na gut... vielleicht indirekt). Aber wenns denn nu wirklich so ist (Hotline :rolleys: ) versucht EA auf niederträchtige Weise die Verluste auszugleichen.:fire:

ColonelTS
22-09-2003, 14:29
@ !llusi0n: Hast du dein deutsches indiziertes Generals vorher in eine englische Version umgewandelt?

iLu
22-09-2003, 14:40
Nö ich habs ganznormal gelassen. War zu faul zum umwandeln :D

ColonelTS
22-09-2003, 14:48
Wie ist das denn mit dem Sprachmischmasch? Sprechen díe alten Einheiten bei dir deutsch und die Neuen englisch? Müsste dann doch eigentlich so sein oder?

iLu
22-09-2003, 14:52
hmm hba gerade mal nachgeschaut die alten sprechen sogar garnimmer ... egal des nervt nach 1000 maligen anhören sowieso ;D

aber des kann man bestimmt ändern das die alten auch noch reden

Gin
22-09-2003, 19:00
Also:
Im IRC haben wir einen der die original Version von ZH aus den USA hat.
Das ganze läuft mit dem deutschen Generals ohne Probs wie das mit der Sprache etc. einwandfrei.

Auf Okaysoft steht auch:
Die Import Versionen des AddOn sind ungeschnitten und laufen auch mit der deutschen Original Version.

Von daher is der Bericht Bullshit :)

dc-d.ebi.l
23-09-2003, 10:29
wie jetzt
inwiefern laufen die problemlos?
sprechen dann alle deutsch oder mischmasch??? hä
und ich hoffe doch das vllt das deutsche teil doch noch läuft und nen findiger user nen uncut patch für stunde null macht!

ColonelTS
23-09-2003, 14:20
Ich schätze mal, das wird so sein wie !llusi0n geschrieben hat.

Die alten Einheiten sprechen überhaupt nicht mehr und die Neuen auf englisch.

Das wird wohl stimmen. Ich habe das so schon mehrfach im Internet gelesen.

chrisredfield_0
23-09-2003, 19:32
ich versuche Zusammenzufassen:

C&C Generals (dt) + Zero Hour = OK (aber anscheinend nicht patchbar, d.h. ab evtl. Patch nicht onlinefähig)

C&C Generals (dt) + Stunde Null = OK (?) (Stunde Null zensiert)

C&C Generäle + Stunde Null = OK

richtig aufgefasst?

SiegFried
24-09-2003, 14:47
also ich bräuchte mal ne voll klare auskunft :asto:
bidde.
ich habe c&c generals deutsch uncut :D
zero hour us läuft, aber mit sprachprobs.
läuft zero hour stunde null nun auch mit generals dt
uncut?? und in deutsch?? :confused: :confused:
thx

Gin
24-09-2003, 14:55
Original von chrisredfield_0
ich versuche Zusammenzufassen:

C&C Generals (dt) + Zero Hour = OK (aber anscheinend nicht patchbar, d.h. ab evtl. Patch nicht onlinefähig)

C&C Generals (dt) + Stunde Null = OK (?) (Stunde Null zensiert)

C&C Generäle + Stunde Null = OK

richtig aufgefasst?

Öhm...das hatte ich schonmal mit Martinator besprochen,wir sind einer Meinung,dass Zero Hour eine eigene Patchget haben dürfte,soll heißen das der AutoUpdater halt auch die englischen Addon-Patches zieht..so denken Martinator und ich uns das...:)

Zudem installiert man ZH ja net in den selben Ordner wie Generals,daher bleibt Gen uncut auf Deutsch und ZH englisch :)

chrisredfield_0
24-09-2003, 15:28
langsam kotzt mich das wirklich an.. es kann ja nicht wahr sein, dass man keine ungeschnittene version bekommt ohne irgendwelche einbußen hinnehmen zu müssen...

kann man denn eine deutsche original-seriennummer (es gibt doch eine bei Stunde Null, oder?) auch für die englische Version benutzen?

dc-d.ebi.l
24-09-2003, 15:36
ich fühle mich von ea schlicht und einfach verarscht :(
und jetzt keine (hach hack doch nich auf ea rum)
was hätten zb die wc3 dt user besitzer gemeckert wenn es nur nen englisches addon gegeben hät Oo
ich hab mir doch nicht ohne grund ein deutsches UNCUT generals gekauft

ea sollte einfach für alle generals dt. uncut besitzer nen patch rausbringen der stunde null zu uncut mutierten lässt
der patch funktioniert dann nur bei leuten die schon generals dt. uncut haben
so dürfte man wohl auch kaum gegn die indizierung verstossen
oder will die bpjm jetzt auch kundenservice unterbinden???

SCHEISS BEVORMUNDUNG
ich bin über 18
ich will gefälligsten tun und lassen was mir passt
und nicht wegen nen paar hanseln mir alles versaun lassen!
soviel müll bürokratie gibts doch nur hier :grr:

muffy
25-09-2003, 01:45
Original von Gin
Original von chrisredfield_0
ich versuche Zusammenzufassen:

C&C Generals (dt) + Zero Hour = OK (aber anscheinend nicht patchbar, d.h. ab evtl. Patch nicht onlinefähig)

C&C Generals (dt) + Stunde Null = OK (?) (Stunde Null zensiert)

C&C Generäle + Stunde Null = OK

richtig aufgefasst?

Öhm...das hatte ich schonmal mit Martinator besprochen,wir sind einer Meinung,dass Zero Hour eine eigene Patchget haben dürfte,soll heißen das der AutoUpdater halt auch die englischen Addon-Patches zieht..so denken Martinator und ich uns das...:)

Zudem installiert man ZH ja net in den selben Ordner wie Generals,daher bleibt Gen uncut auf Deutsch und ZH englisch :)

Da kann ich nur zustimmen! Auch wenn damit eigentlich alle Fragen zum Thema Zensierung/Kompatibilität geklärt sein dürften, will ich aber noch mal eine ausführliche Zusammenfassung geben:

1. Kompatibilität zwischen Originalspiel und Addon

Jede Sprachversion des Originalspiels ist mit jeder Sprachversion des Addons kompatibel (Achtung: Dies gilt (vermutlich) nicht für das zensierte, deutsche Generäle, dies wird (wahrscheinlich) nur mit dem zensierten deutschen Addon Die Stunde Null kompatibel sein)! Auch, wenn Electronic Arts beim Thema Kompatibilität ausdrücklich auf etwas anderes hingewiesen hat! Das Einzige, was zutrifft ist, dass Electronic Arts keinerlei Support gewährt, wenn das Addon in einer anderen Sprache ist als das Originalspiel. Mit dieser Meldung will Electronic Arts nur einer eventuellen Auseinandersetzung mit der BPJM aus dem Weg gehen. Was glaubt ihr, was los wäre, wenn gerade durch Electronic Arts bekannt gegeben würde, dass die englische Version des Addons mit der unzensierten deutschen Version ohne Probleme läuft... ;)
Den zweiten Aspekt im Zusammenhang mit der Kompatibilität nach einem Update hat Gin ja schon angesprochen. Das Addon wird man separat updaten können und deswegen wird es nie irgendwelche Sprachprobleme geben. Aus diesem Grund beginnt die Versionsnummer des Addons auch wieder bei 1.0 und nicht bei 1.6. Soviel zum Thema Kompatibilität!

2. Zensierungsproblem des Originalspiels und des Addons

Wie schon in der (korrekten) Zusammenfassung von chrisredfield_0 angedeutet, ist es vollkommen uninteressant, was man für eine Sprachversion bzw. Ausführung des Originalspiels hat, wenn man das deutsche Addon Die Stunde Null installiert! Das Addon Die Stunde Null wird in jedem Fall zensiert sein! Sowohl Einheiten, Videos, Bezeichnungen, Sounds als auch Teile des Designs! Dies ist möglich, da das Addon fast (!) wie ein eigenständiges Spiel auftritt (eigenes Unterverzeichnis, eigenes Deinstallationsprogramm, Originalspiel bleibt unverändert).
Weiterhin gilt, dass das zensierte deutsche Originalspiel Generäle (wahrscheinlich) niemals mit einem unzensierten (englischen) Addon funktioniert. Das bedeutet, ohne irgendwelche manualen Änderungen wird das zensierte deutsche Generäle nur mit dem zensierten, deutschen Addon Die Stunde Null funktionieren.
Es sein auch noch mal gesagt, dass - egal was man für eine Sprachversion bzw. Ausführung hat - das Originalspiel in keinster Weise verändert wird. Zensiert bleibt zensiert, unzensiert bleibt unzensiert; nur im Addon hat man gegebenenfalls mit Änderungen zu rechnen.


Ich hoffe, damit sind jetzt endgültig alle Klarheiten beseitigt ;)

TommyLee
25-09-2003, 02:05
@muffy:

das ist ja alles ganz schön und gut, was du da schreibst. aber jetzt wo beide versionen erhältlich sind und die ersten versuche gemacht worden sind, sieht es alles wieder ganz anders aus:

Gerade erreichte mich eine Em@l von Martinator (Mitarbeiter im Deutschen EA Forum).
Hier der Orginaltext:

Hi @ll,

ich teste gerade, wie die deutschen, englischen und indizierten Versionen miteinander laufen. Ein vollständiger Testbericht kann erst in 1-2 Tagen vorgelegt werden. Doch möchte ich euch auf 2 wichtige Punkte hinweisen:

1. Wer die indizierte deutsche Version von C&C Generals hat und das englische Addon Zero Hour installiert, hat ein Problem. Alle alten Sounds (deutschen Sounds) sind komplett weg und werden durch keine englischen Sounds ersetzt. Es gibt 2 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen, entweder man kopiert "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" (diese 3 Dateien sind 250 MB groß, bis jetzt kenne ich immer noch keine Seite die diese Dateien anbietet) in den alten C&C Generals Ordner oder man arbeitet mit einen .big Editor, aber keine Ahnung wie es damit genau geht, hab jetzt keine Zeit. Also warnt die Community schon mal vor. Wer eine andere Lösung kennt, nur her damit.

2. Wer die indizierte deutsche Version von C&C Generals hat und das deutsche Addon Die Stunde Null installiert hat ebenfalls ein kleines Problem. Es wird alles zensiert, also es ist genau so wie in Generäle, so lange Die Stunde Null gespielt wird. Wenn man nur Generals startet ist alles wieder in Ordnung. Auch hier sollte man die Community vorwarnen.

Es tut mir wirklich leid, dass es so ist, aber Abhilfe kommt bestimmt

MfG

Martinator

nachzulesen hier: http://www.cnc.gamevision-network.de/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=88

so, das dürfte jetzt der endgültige stand der dinge sein. man muß einfach mal in zukunft sehen, inwiefern sich die einzelnen versionen noch hin- und herpatchen lassen. nichts mit "das ur-generals bleibt auf alle fälle uncut". wobei ich mir hier weniger sorgen mache, daß das mit ein zwei dateien wieder umgeschrieben wird. alles scheiße.

n8.

TL

**edit: geil, dreimal zu blöd, den link richtig zu kopieren. zu spät anscheinend. nochmal n8.. :grr:

Gin
25-09-2003, 06:27
TommyLee hat leider recht,ich sürach gestern Stundenlang mit Martinator(den deutschen Communityman von EA)und er hat es getestet....ohne die 3 Sprachdateien(die ich jetzt habe :D )habt ihr keine der alten Stimmen im Add-On.

Zudem wird in Die Stunde Null wirklich alles so sein wie in Generäle,von daher Stimmte keine der alten Aussagen.

muffy
25-09-2003, 09:10
@ TommyLee:

Naja testen konnte ich meine Infos bereits mit der englischen Originalversion und Generals.

Der zweite Punkt von Martinator war ja mehr oder weniger zu erwarten, das hab ich ja auch schon in meinem Beitrag geschrieben (Addon fast selbstständig, daher zensiert etc...).

Eine Frage hätte ich aber noch zum ersten Problem: Ist es eigentlich legal, wenn man die drei deutschen Sprachdateien mit den englischen austauscht ohne die englische Originalversion zu besitzen, oder ist dies nicht ohne weiteres möglich? Das wäre doch mal interessant, denn wenn es da keine Probleme gibt, könnte man die entsprechenden Dateien mal auf einen schnellen Server uploaden. Ich persönlich habe bisher leider keine Möglichkeit an die Dateien heranzukommen, da ich bisher nur die unzensierte deutsche Generals Version un das englische Addon besitze.

SiegFried
25-09-2003, 09:14
gibt es überhaupt ne zero hour version in deutsch uncut??

Tesness
25-09-2003, 09:39
Ich denke wohl eher nicht , wäre doch viel zu teuer für EA , wenn es direkt wieder auf dem Index landet


Obwohl die das spiel eh nur kenzeichnen müßten "ab18"

TommyLee
25-09-2003, 12:08
Original von muffy
@ TommyLee:
Eine Frage hätte ich aber noch zum ersten Problem: Ist es eigentlich legal, wenn man die drei deutschen Sprachdateien mit den englischen austauscht ohne die englische Originalversion zu besitzen, oder ist dies nicht ohne weiteres möglich? Das wäre doch mal interessant, denn wenn es da keine Probleme gibt, könnte man die entsprechenden Dateien mal auf einen schnellen Server uploaden. Ich persönlich habe bisher leider keine Möglichkeit an die Dateien heranzukommen, da ich bisher nur die unzensierte deutsche Generals Version un das englische Addon besitze.

ich glaube, da machste dir einfach keine gedanken, ob das nun legal ist oder nicht. rein damit und fertig (wenn du denn unbedingt english und damit unzensiert spielen willst). ich sage mal, es ist nicht illegal. veränderungen am spiel generell eigentlich schon, aber sieh es als mod an, welcher ohne weiteres reinkopiert werden darf. basta. illegal wertet man veränderte exen, nocd und so´n kram und selbst die hat ein großer teil drauf, sei es auch nur, um nicht jedes mal die cd einlegen zu müssen. kommt ja auch keiner zu dir nach haus´.

diese drei dateien, welche du brauchen tust, lassen sich schlecht mal eben auf irgendeinen server knallen, weil die größer 250mb sind. und wer hätte schon die knete, dann auch noch die traffic-kosten zu übernehmen, wenn da dann 2 billionen leute bei diesem einen server die dateien runtersaugen? ;) versuch´s doch mal im lastentier. ich will jetzt keine warez-diskussion anregen, aber wer die dateien absolut nicht mehr bekommen sollte, kann von mir aus auch noch die englische komplette version dem muli aus dem kreuz leiern. bezahlt habt ihr ja schon einmal und ihr braucht jetzt halt aber etwas, was bei eurer bezahlten version nicht dabei ist, damit ihr vernünftig spielen könnt. amen. :)

aber das interessiert mich alles nicht. für mich kommt nur in frage: weiterhin deutsches ungeschnittenes generals (weniger schwierig, das zurückzupatchen) und dazu das deutsche addon. und da warte ich halt noch, wie weit man das an das englische original angleichen kann. english spielen kommt für mich jedenfalls nicht in frage.

TL

dc-d.ebi.l
25-09-2003, 13:59
hallo ea
ich möchte meine dt uncut version von generals gerne in die englische uncut version umtauschen
oder ratet ihr mir das spiel zu verbrennen

chrisredfield_0
25-09-2003, 15:19
vielleicht ist meine frage untergegangen:

kann ich die deutsche serial von stunde null bei Zero hour verwenden?

Stoned Warrior
25-09-2003, 16:02
Icch hab die dt. uncut Version von Generals und die Deutsche cut von Zero Hour und Zero Hour ist bei mir cut, ich muss mal nach nem uncut-Patch schauen. Denn das Gespräch zwischen Blck Bot (Black Lotus) und Commandobot (Burton) ist dann doch ziemlich lächerlich... (vor allem als der Commandobot sagt, dass ihm kalt ist :rolleys: )