PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sollte ein Clan alles haben / können


Osbes
20-09-2003, 11:55
Das hier ist eine allg. Frage, also nicht auf uns bezogen, was sollte eurer Meinung nach ein CLan alles können / haben.

ALso: WAS MACHT EINEN ( GUTEN ) CLAN AUS ?!?

sCamp
20-09-2003, 12:21
mmmh Zusammenhalt, Freude am Spiel und diese Teilen, Können!!! ( sonst kennt einen ja keiner :stick: ), Sponsoren und und und da es bei jedem guten clan anders ist

[NNB]Kane
21-09-2003, 09:25
Ersteinmal Member ;) (gute Member)
dann Zeit
Zusammenhalt
Spaß am Spiel
Sponsoren
Gute Kontakte
einen eigenen Server
.....................

[VTE]DaRuleR
06-10-2003, 21:08
dem schließ ich mich an was gesagt wurde und ausserdem sollte jeder member nach möglichkeit über alles bescheid wissen was im clan läuft

~Memento~
06-10-2003, 22:13
- Gute Führungspersonen
- Keine Diktatur durch die Leader
- Gute Zusammenarbeit beim Zocken und auch sonst
- einen guten Rückhalt bei einer Community
- ein eigener Server
- Jeder Member sollte sich für den Clan engagieren bzw. zeigen das ihm was dran liegt.
- Spaß & Zeit
- Fair sein und an Regeln halten
- der Clan sollte sich auch für andere dinge als nur selbst zu Zocken engagieren.
- Gute Kontakte zu wichtigen Leuten
- etc.

@Kane Sponsoren werden aber nur ProGamer-Clans bekommen ;)

DarkLaserXXL
09-10-2003, 21:22
schnellere Beantwortung von Anfragen? :D Ich mein ja nur ;)

Osbes
10-10-2003, 00:09
das muss an kane liegen :) ich schalte jetzt dave dazu, er wird es dir sicher binnen der nächsten zeit ( naja, jetzt is es 0:08, dann innerhalb von 16h beantworten :)

Stoned Warrior
10-10-2003, 06:48
Damit man an die wirklich guten SPonsoren kommt müsste man schon 2-3 Gosus aus Korea haben, die den ganzen Tag nichts anderes als Generals (oder eben das Spiel des Clans) zocken. Die setzt man dann für die wichtigen Turniere ein und schon wird man berühmt als guter Clan ;)



Das Wichtigste in einem Clan sind aber fähige Führungspersonen, sonst geht das Ganze den Bach runter

Ich war mal in nem Generals-Clan, dessen Leader absolut unfähig war (er war, wie ich später erfahren hab, erst 13 <-wenn ich das gewusst hätte, wär ich nie in den Clan)
Er hat sich nicht um den Clan gekümmert, sondern hat das alles seinen Co-Leader machen lassen, dem das mit der Zeit auch gestunken hat.
Aber der eigentliche Grund, der mich zum Gehen veranlasst hat (da wusste ich noch nicht, dass der erst 13 ist) war die Unfähigkeit des Typen, nen Rush abzuwehren:
Wir waren in nem 2on2, ich war China, er USA unsere Gegner GLA (den hab ich gerusht) und China.
Er hat am Anfang gleich rumgeheult, dass ich ihm beim Rush helfen soll, da hab ich ihm gesagt, er soll den Rush lassen, denn China mit USA zu rushen ist schon etwas schwer. Aber er hat ihn gerusht, der Rush wurde abgewehrt und er wurde plattgemacht.
Der Typ, den ich gerusht hab, konnte sich bei seinem Ally aufbauen und da bin ich nicht mehr reingekommen, weil der China-Spieler schon Bunker mit RPG-Soldaten gebaut hat (da war nirgends ein Durchkommen)
Ich hab dann aufgegeben, als ein paar Panzer mein Supply-Stash und WF gekillt haben, weil die Tanks zu zahlreich waren und mir das Geld ausgegangen ist um den Angriff mit Infanterie abzuwehren

[NNB]CrYoZ
20-10-2003, 21:07
LOL.
Wie hieß der clan denn? cncE oder SPK???

[-TSF-]TheEagle
27-10-2003, 10:54
*smile die VTE*

Hey Leutz,

zu dem mit den Sponsoren ist es echt quatsch jeder nub der etwas gewitzt schreiben kann, wird auch an Sponsoren kommen. Aber das wichtigste in einem Clan sind für mich die Leute da, es sollen Freundschaften und eine Gemeinschaft entstehen. Der Zusammenhalt kommt von alleine und beim zocken werden eh alle besser ;)

Klar ein Clan brauch auch eine Führungskraft aber wenn alles Freunde sind brauch man nicht mal die unbedingt :D