PDA

Vollständige Version anzeigen : Rau kandidiert nicht mehr


Quintus
06-09-2003, 18:44
Was meint/denkt ihr dazu?

Ich finds irgentwie traurig, weiß auch nicht warum. Er war mir irgentwie symphatisch :D

Thanks for Antworts

swifty
06-09-2003, 19:09
Interessiert mich eigentlich nur wenig. Ungefähr soviel, als wenn ich China ein gelber Sack Reis umfällt. :rolleys: :D

TnT
06-09-2003, 19:12
hrhr
Ja dieser Reissack in China is schon so ne Sache :D Fällt einfach so um ohne Erlaubnis ^^

Pr[e]go
06-09-2003, 19:24
Original von TnT
hrhr
Ja dieser Reissack in China is schon so ne Sache :D Fällt einfach so um ohne Erlaubnis ^^

Dieseml Reissack sollte man einen Starfzettel verpassen :D :-/ :shy: Denk doch bloss an den Menschen, der die Reiskornen einsammeln muss :( :stick:

Gin
06-09-2003, 19:46
Daich ja ein vorbildlicher Mod bin ( :D )muss ich euch erinnern,dass das Thema des Threads sich auf Johannes Rau und net auf nen Sack Reis beschränkt..also b²t !

TnT
06-09-2003, 20:01
Aber der Sack is auch nicht so schlecht. Hoffen wir das er wenigstens nächstes Jahr zum "Umfall-Reissack" kandidiert :stick:

Pr[e]go
06-09-2003, 20:51
Original von TnT
Aber der Sack is auch nicht so schlecht. Hoffen wir das er wenigstens nächstes Jahr zum "Umfall-Reissack" kandidiert :stick:

Vielleicht wird er ja sogar der "Umfall-Sack President"! :stick:

H0FFI3
06-09-2003, 21:01
Ich finde es gut dass Rau nicht kandidiert, da ich ihn unspympathisch finde und er ja auch nich der hellste ist!


PS: Ich würde den Umfall-Sack wählen! :D

Eternity
06-09-2003, 22:15
Vielleicht ist es ganz gut, das er mal einem juengeren den Vortritt laesst ? Ich finds jedenfalls nicht schlecht, Rau war immer nur eine Marionette, wobei der Bundespraesident ja aktuell sowieso nur Repraesentationszwecke hat. aber wer weiss, vielleicht andert das ja sein Nachfolger ?


Es ist eine Schande, das sich nur so wenige fuer Politik interessieren :mad:

Stoned Warrior
06-09-2003, 22:26
Original von Eternity
[...]
wobei der Bundespraesident ja aktuell sowieso nur Repraesentationszwecke hat. aber wer weiss, vielleicht andert das ja sein Nachfolger ?
[...]


:confused:


Was soll der Nachfolger ändern? Sowas ist nicht möglich!
Man hat dem Bundespräsidenten extra so wenig Macht gegeben, damit dadurch nicht wieder sowas passiert wie in der Weimarer Republik.
Das Amt ist nur zur Repräsentation eines Landes da, da kann der Amtsträger das nicht ändern


Mir ist es eigentlich egal, ob er nochmal kandidiert oder nicht. Es nimmt keinen Einfluss auf die politische Lage Deutschlands

Prego
07-09-2003, 00:29
Original von Eternity
Vielleicht ist es ganz gut, das er mal einem juengeren den Vortritt laesst ? Ich finds jedenfalls nicht schlecht, Rau war immer nur eine Marionette, wobei der Bundespraesident ja aktuell sowieso nur Repraesentationszwecke hat. aber wer weiss, vielleicht andert das ja sein Nachfolger ?


Es ist eine Schande, das sich nur so wenige fuer Politik interessieren :mad:

Schließ mich deiner meinung an, Rau hatte für mich einfach zu wenig persönliches Profil. Herzog war da schon anders. Der hat wenigstens auch mal was gegen die Regierung gesagt.

Eternity
07-09-2003, 04:04
Original von Stoned Warrior
Original von Eternity
[...]
wobei der Bundespraesident ja aktuell sowieso nur Repraesentationszwecke hat. aber wer weiss, vielleicht andert das ja sein Nachfolger ?
[...]


:confused:


Was soll der Nachfolger ändern? Sowas ist nicht möglich!
Man hat dem Bundespräsidenten extra so wenig Macht gegeben, damit dadurch nicht wieder sowas passiert wie in der Weimarer Republik.
Das Amt ist nur zur Repräsentation eines Landes da, da kann der Amtsträger das nicht ändern


Mir ist es eigentlich egal, ob er nochmal kandidiert oder nicht. Es nimmt keinen Einfluss auf die politische Lage Deutschlands

Die Weimarer Republik war durch und durch von den Wirren und Folgen des 1. Weltkriegs beeinflusst und extrem instabil. Ich betrachte dieses Argument als hinfaellig. Es haben sich nur die Machtpositionen verschoben.
Und der Repraesentant ist verantwortlich dafuer, wie die Nation auf andere wirkt. Findest du das unwichtig ?!? Sympathie ist sehr wichtig, schliesslich nehmen die Regierungen doch erheblichen einfluss auf den Handel.

Aktuell nimmt er keinen Einfluss auf die politische Lage, das stimmt. Rau ist sehr neutral. Er koennte es aber durchaus.

Schily
09-09-2003, 16:34
Ich bin sehr traurig, dass Rau nicht mehr antritt.

Er hat dazu aufgefordert, dass die Globalisierung gerecht gestaltet wird und das auch sehr betont.

Ich habe ihn (neben unserem Außenminister) auch immer für den besten Redner gehalten.
Mit seiner "Berliner Rede" (Es war glaube ich die vom vorigen Jahr) kam er außerordentlich gut rüber.

Er benutzte intelligente Rhetorik und für mich ist dies ein sehr trauriger Moment.

Mit Johannis Rau geht auch ein großartiger Politiker.

Ich werde ihn Vermissen.

keybreaker
09-09-2003, 17:23
find ich auch schade ... einer der wenigen die mir nicht korrupt erschienen ... und außerdem nicht durch medien so leicht beeinflußbar :rolleys:

Black_Venom
09-09-2003, 21:12
Und nun,die nachrichten vom tage
In china ist auf unerklärliche art und weise ein
weiterer reissack urplötzlich umgefallen!
das ist schon der 2mysteriöse-reis-umfall-fall in dieser woche.
mehrer reissackfamilien haben beireits das betroffene dorf verlassen,aus angst vor einer reis-umfall-seuche.
die behördern schließen ein terrorakt der gba weiterhin nicht aus.
und nun zum wetter.....
:

ne also ma im ernst, michg interressiert politik eigentlich wenig, es sei denn, ich wär en politiker(dazu kommts noch *megaRofl*) :D


ps. is das mit den reissäcken nicht merkwürdig...? :rolleys: :D