PDA

Vollständige Version anzeigen : neue ramm und nix geht mehr


G|Hörnchen
03-09-2003, 19:46
hi.
ich hab mir 2 Samsung Original 512RD Ram Riegel gekauft (ohne ecc, 800/40)
ich hatte bereits 2 256 RD Ram infineon Riegel in meinem Rechner (800/45 ohne ecc) das problem ist, sobald die neuen mit den alten Riegeln drin sind, fährt der rechner nicht mehr hoch. wenn nur neue mit 2 rimm riegeln drin sind, fährt er nicht hoch. und nachdem er einmal hochgefahren ist, als ich die beiden alten 256 mit den beiden rimm drin hatte, und wieder mit den neuen Probiert hab, geht garnix mehr. nix hochfahren. als er das eine Mal hochgefahren hat, meinte das bios was von wegen incompatibler Spannung.
Mainboard ist p4t533-c von asus.
Laut alternate sollte das Mainboard meine neu erworbenen Ram Riegel unterstützen, tuts aber anscheinend nicht.
><"
Hab ich was falsch gemacht ?
oder liegt wirklich eine inkompatibilität vor ???
bitte schnell antworten, da mein bruder mich nur begrentzt an seinen rechner lässt !

swifty
03-09-2003, 20:22
Liegt denk ich an der Kombi Infineon+Samsung. Die vertragen sich nicht ganz denke ich mal. :stick:

Was anderes weiss ich net...

-NighTmare-
03-09-2003, 21:29
Hast du XP?

Unter Win98 kann es passieren, das es zu Komplikationen kommt.

Sind die Rams beschädigt?

Falsche Bios Einstellungen?

Sitzt auch alles richtig?

hast du DDR ind SDR Slots gesteckt?


Ansosten kann ich nur einen Umtausch in Infineon empfehlen, dann sollte es klappen.

H0FFI3
04-09-2003, 15:07
Kann man SDR überhaupt in DDR-SLots stecken?? :twink2:

-NighTmare-
04-09-2003, 15:35
Weiß nicht, Freaks gibts immer ...
Ich habe eben mal nachgeschaut, kann soga gehen :-/