PDA

Vollständige Version anzeigen : Story: Fahrrad geklaut.


BigMama
27-08-2003, 02:09
Mal ne kurze Einleitung worum es geht: Ich war heute mit ein paar Freunden in einem Kaff namens ,,Wevelinghoven" (Stadt Grevenbroich, Kreis Neuss). Nunja, in Wevelinghoven war das ganze Wochenende (Samstag bis heute) Schützenfest. Wir trafen uns auf dem Marktplatz (Kirmesplatz) in Wevelinghoven, ich stellte mein Fahrrad (Ich komme aus einem Dorf das ca. 5 KM entfernt ist) an eine Bushaltestelle die ca. 200m vom Kirmesplatz entfernt war.

Details

- Zur Karte (Siehe unten):

(1) Kirmesplatz
(2) Kiosk
(3) Brücke
(4) Kottmann´s Mühle

Story:

Ich und ein paar Freunde feierten auf dem (1) Kirmesplatz. Später wollten ich und ein Kumpel zum (2) Kiosk Kaugummie kaufen. Ca. 50m vor der Bushaltestelle, an der ich mein Fahrrad abstellte (An der Bushaltestelle war ein Fahrradständer), sah ich wie ein Mann (Ca. 30y/o) sich auf mein Rad setzte (Das Rad war scheiße teuer 1000+ €) und wegfuhr. Ich rannte ihm hinterher und schrie ihm irgendetwas (Teils Beleidigungen :rolleys: ) zu ihm. Der Typ hat im 7. Gang sowas von in die Pedale getreten, der hätte sich beinahe totgestrampelt :D.
Naja, dann sprach mich der (2) Kiosk-Besitzer darauf an und ich und mein Kumpel fuhren mit dem Kiosk-Besitzer mit´tem Auto hinterher. Plötzlich sahen wir wie der Typ mit meinem Rad bei der (3) Brücke links in einen Fahrradweg einbog. Also fuhren wir zur (4) Kottmann´s Mühle (Ist so ein Wehr an der Erft [Fluss]) und warteten am Ende des Fahrradweges. Als der Typ dann aus dem Fahrradweg kam sind wir aus dem Wagen ,,gesprungen" :D und haben ihn angehalten. Der Typ hat sich dann bei mir entschuldigt und wollte mir dann seine Adresse und seinen Ausweis geben. Das Problem: Der Typ sah aus wie ein Penner und der Ausweis war seit 3 Jahren abgelaufen. *schmunzel*

Naja, auf jeden Fall hab´ ich jetzt mein Fahrrad wieder. Eine Anzeige o.ä. gibt es nicht. Tjo, danach wurde auf dem Schützenfest weiter gefeiert.

Prost! :prost:

Stoned Warrior
27-08-2003, 02:14
Und was willst du uns mit der Story sagen?

Dass du sehr dumm bist?
Entschuldigung, aber wer lässt ein Rad, dass mehr als 1000€ wert ist unabgeschlossen stehen?

BigMama
27-08-2003, 02:16
Original von Stoned Warrior
Und was willst du uns mit der Story sagen?

Dass du sehr dumm bist?
Entschuldigung, aber wer lässt ein Rad, dass mehr als 1000€ wert ist unabgeschlossen stehen?

Öhm...nunja... :D

War wirklich dumm von mir... :rolleys:

C4-s.
27-08-2003, 05:24
BOING !
Ich schliess mein Fahrrad sogar ab wenn ich nur kurz in'nen Laden geh :rolleys:

Hast aber Glück das der Kiosk besitzer dir/euch geholfen hat.... die in unseren Kiosken würden nur Dumm glotzen... :mad:

Prego
27-08-2003, 08:39
Womit wieder einmal der Spruch bewiesen wäre; Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln. :D

-NighTmare-
27-08-2003, 15:01
:rofl: Dummheit siegt, ich sags immer wieder :rofl:
Mensch, der Penner is cool :D

Black_Venom
27-08-2003, 15:57
ich war ma im kino, und hatte mein fahrrad auch angeschlossen, aber eins hatte ich vergessen,und das wurde mir zum verhängniss, als ich nach 2h wieder rauskam hatte irgenteine sau mir mein kompletten sattel und meine sattelstange geklaut! :mad: :mad:
also musste ich ohne sattel nach hause fahren,und ich muste miur für 30 beides neu kaufen...... man, hätt ich ma leiber kein schnellspanner am bike..... aber auf die idee den kompletten sattel+stange mitzunehmen und im kino zu behalten bin ich net gekommen..... naja, aber jetzte mach ich´s immer

Rainfighter_KKC
27-08-2003, 16:43
Wenn ich meine bike immer mit habe und kurz in ein laden gehen will nehme ich es immer mit oder stelle es bei der security ab!!! :D

Mein tipp:Geht niemals in ein Kuhkaff mit nem Polnischen namen :D

keybreaker
27-08-2003, 17:58
hm, das nenne ich schwein gehabt :stick:

BigMama
27-08-2003, 19:17
Ich konnte aber nichts dafür das mein Fahrrad nicht abgeschlossen war. Ich bin mit einem Kumpel dahin gefahren, und wir haben beide Fahrräder an sein Schloss festgemacht. Mein Kumpel ist dann einfach ohne was zu sagen weggefahren, als er keine Lust mehr hatte. :mad:

Rainfighter_KKC
27-08-2003, 19:34
Dem würde ich erstmal sagen dass das bike geklaut wurde und das du nun willst das er es dir nun ersetzt!!! :D

H0FFI3
27-08-2003, 22:21
Mir wurde mein Fahrrad schonmal abgeschlossen anner Schule(gymnasium) geklaut :cry: !! Zum Glück hat die Versicherung bezahlt und ich hab mir von dem Geld ein neues gekauft.(Mit einem Stahlschloss) :D

keybreaker
27-08-2003, 22:40
ich schließe mein fahrrad seit 3 jahren an der schule nciht mehr an und hab es immerncoh

eigentlich dumm ...

BigMama
27-08-2003, 23:13
Original von H0FFI3
Mir wurde mein Fahrrad schonmal abgeschlossen anner Schule(gymnasium) geklaut :cry: !! Zum Glück hat die Versicherung bezahlt und ich hab mir von dem Geld ein neues gekauft.(Mit einem Stahlschloss) :D

Ich hab im Keller noch ein altes Bike (ca. 3 Jahre alt). Es sieht scheiße aus, aber ist sowas von geil!!! Ich hatte vor es etwas zu erneuern (fast so wie Autotuning...also neue Lichter, neue Reifen mir geilen Nieten usw.). :D

Ich hätte mein altes Fahrrad leiber klauen lassen, dann hätte ich jetzt das Geld mein altes zu erneuern. Nebenbei habe ich noch 2 weitere Fahrräder, die auch eine Generalüberholung nötig haben. An meinem jetzigen Bike hänge ich nicht so sehr. Das einzige was mich daran hinterd es zu verschrotten, ist das es über 1000€ gekostet hat (Habs geschenkt bekommen).

Edit: Ein Fahrradreifen für 1.899,99€ !!! :asto: *klick* (http://www.bike24.net/1.php?PID=10132036821285&product=101851166805&content=8&navigation=2&page=1&MENUID1=1008843807920&MENUID2=103939141774120&ID=69b080354cd830500ae884c31ef25010)

Edit2: Puhh...das wird teuer mein altes Rad zu erneuern. Allein die Federung (Die im Rahmen federt) die ich mir jetzt bestellt habe, hat 499,-€ gekostet! Dabei ging jetzt ein Teil meines gesparten Geldes drauf. :-/

Naja, bis spätestens Weihnachten habe ich alle Teile zusammen! :D

Aber 499,-€ für eine Federung ist echt heftig. Tjo, ich bin jetzt seit vielen Jahren begeisterter Radfahrer. Im Winter im Schnee macht das richtig Bock! Aber auf Eis...naja...

H0FFI3
28-08-2003, 16:01
Im Schnee is das echt geil :supi:

Ich fahr auch nur noch mit meinem altem Holländer rad und wenn ich richtig radfahrn will mit meinem Mountain Bike! Bald hat es auch einen "Aerolenker"

http://www.bike24.net/images/product-pics/SYN149002_middle.jpg :eg:

BigMama
28-08-2003, 19:22
Naja, wenn man Spikes dran macht, kann man auch auf Eis fahren, dann macht das erst richtig Fun!

H0FFI3
28-08-2003, 19:35
das is ja langweilig! Mit V-Break-Bremsen im Schnee und nur mit dem Hinterrad bremsen is goil. Mit dem Vorderrad kommt das nich so gut X(

keybreaker
28-08-2003, 20:41
stimmt ich hatte einmal nen brems weg von mindestns 100 m also ich bei glaaeis bei 25 km/h die vorderbremse voll urchgezogen hab

mrx
28-08-2003, 22:14
lol bei uns sind viele straßen noch pflastersteine da knallt man ihm winter wenn die vereist sind manchaml hin, zum glück is noch nie ein auto gekomm als das passiert is :D

zum anfang : mir wurde nie ein fahrrad geklaut , mir wurde mal : luft runter , felgen verbogen , lampe kaputt , kabel raus , katzenaugen weg , loch im reifen , loch im schlauch .
und das mehere male :-/ :-/ naja und das hab ich alles wieder ersetzt :D aber das im snee macht wirklich spass :D

C4-s.
28-08-2003, 23:56
pflastersteine kenn ich....
hab mich auch schon oft genug hier auf dem platz aufs maul gelegt :dead:

aber durch den schnee gefahren bin ich noch nie....
weil 1.bei uns nie genug schnee wahr... in den letzten 7Jahren... und 2.wenn doch mal genug schnee liegt dann wird der von den autos zu Eis vermatscht... oder wegge-salz-t...

H0FFI3
29-08-2003, 14:35
dann muss man eben schon früh aufstehn, denn dann is der schnee noch dar :eg:

Quintus
29-08-2003, 15:20
Na wenn du aus der Geschichte was lernst und dein Rad ab jetzt abschließt... :rolleys:

Ich hätte mein altes Fahrrad leiber klauen lassen, dann hätte ich jetzt das Geld mein altes zu erneuern.
Wer hätte es dir denn bezahlen sollen? :o: