PDA

Vollständige Version anzeigen : CNC 1 jetzt Open Source?


surfer7
15-11-2001, 22:00
ISt C&C 1 jetzt Open Source?

schaut mal hier nach
http://home.mayn.de/comrad/freecnc/index.php


cu

Psycho Joker
15-11-2001, 22:57
Hm, also offiziell sicher nicht, denn das wäre sonst sicherlich bekanntgegeben worden und außerdem würde das nicht zu Westwood passen...

Chriss
15-11-2001, 23:13
Nope, soweit ich das verstanden habe ist das ein Nachprogrammier-Projekt ;)

Schätze das ist somit erledigt, sonst würd ich den verschieben, ins TD-Forum, alternativ könnten wir wenn du einverstanden bist über die vorteile von nem Open Source von TD und AR reden... Dann gehört er hierher

chAos
16-11-2001, 00:26
Yep, die programmieren TD in der Sprache SDL neu.
Das Projhekt soll dann Open Source werden.

[ 15. November 2001: Beitrag editiert von: chAos ]

Sven
16-11-2001, 10:53
Nun ist mir nicht ganz klar wozu...

TD läuft doch jetzt auch unter XP - warum dann das ganze? :confused:

frenetic
16-11-2001, 20:11
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chAos:
Yep, die programmieren TD in der Sprache SDL neu.[/quote]

Find ich zwar nicht so gut, aber wieso nicht ? Ich schau's mir bestimmt mal an ! :) ;)
Vielleicht wird dann auch ne kleine MOD Szene aktiv - könnte TD nur gut tun ! :D

surfer7
16-11-2001, 21:31
so dann hat sich dies jetzt erledigt ;)

frenetic
16-11-2001, 22:07
Jou ... schon wieder ein guter Fund und Post von surfer ! :) ;)

Weiter so ! :D

surfer7
16-11-2001, 22:28
ja weisst du ich hab ja jetz ADSL Flatrate

NATHAN
22-11-2001, 22:47
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven:
TD läuft doch jetzt auch unter XP[/quote]
Wie eigentlich? Ich habs nicht hingekriegt. :(

Sven
23-11-2001, 14:24
Saug dir von Community News (http://www.cnc-community.de) die neue DLL (findest du in den Downloadsektionen von C&C und Red Alert) und ersetze damit die vorhandene DLL (Installieren musst du unter W9x/Me!). Evtl. noch den Kompatibilitätsmodus auf W95 einstellen und Bingo ;)

NATHAN
23-11-2001, 17:42
THX, werds gleich versuchen!

unter WinXP gehts, aber unter W2k nicht (obwohls funzen sollte!)

[ 23. November 2001: Beitrag editiert von: NATHAN ]

Kann mir jemand helfen, es unter w2k zum laufen zu bringen?

[ 24. November 2001: Beitrag editiert von: NATHAN ]

The Dragon
04-12-2001, 17:11
Darf mandas Spiel überhaupt neu programmieren?

The Dragon
22-12-2001, 14:07
Hallo? Hat jemand eine Antwort auf meine Frage? :confused:

surfer7
22-12-2001, 21:16
Hm, ich weiss nicht, ich glaub zwar nicht, aber vielleicht haben die ja WS gefragt...

Chriss
22-12-2001, 23:50
keine ahnung... allerdings scheint mir das ne sehr abstrakte vorm von nem Mod zu sein, und die tolleriert WS ja bekantlich...

The Dragon
24-12-2001, 15:47
Was wäre denn wenn die das illegal machen? Was würde Westwood dazu sagen?

Chriss
25-12-2001, 15:01
die Frage must du umformulieren: Mods sind auch illegal, sie werden lediglich von vielen Firmen Tolleriert...

FMode
26-12-2001, 05:19
Interesanter Thread !

Die haben tatsächlich versucht die CNC Engine nachzuproggen - GEIL!
Man kann nur hoffen das dieses Projekt fortschreitet und CNC 1 damit einen 2. Frühling beschert.
Schade nur das dieses Programmierteam keinen Zugriff auf den Source von Westwood hat.

...und richtig den Source zu veröffentlichen sieht Weststur nicht ähnlich (die würden sich eher erschiessen lassen als das sie den Source hergeben würden - es könnte jemand Spass damit haben) - deswegen "tritt auch IDSoftware Westschrott ja auch in den Arsch" (siehe jetzt gerade wieder einmal mit den Source von Quake 2 - der mir interessanter erscheint als der von z.B. CNC 1)

"..Mods sind illegal..." Hallo ??? Ballaballa ?
Ich kann mit der gekauften Software machen wass ich will und wenn ich der FreeCNC Engine die original CNC 1 CD gebe dann ist das meine Sache...

Chriss
26-12-2001, 14:41
Mach dir doch mal die mühe und lies so nen Lizenzvertrag durch, dann weist du was du darfst und was nicht.

FMode
26-12-2001, 15:19
Microsoft OEM: "Diese Hardware- bzw. Software darf nur mit einem PC verkauft werden"

Wieviel ist dieser Lizenzkram vor deutschen Gerichten wert ? (-&gt; www.onlinekosten.de) (http://www.onlinekosten.de))

Chriss
27-12-2001, 01:38
gib mir doch mal bitte nen direktlink, ich hab zu wenig Zeitum da groß rumzusuchen...

Ich mein auch nen anderen Teil von ner Lizenz da heißt es irgendwo sicher "Die softwar darf nicht kopiert, verändert, an dritte weitergegeben" usw. werden. Und das gilt in Deutschland sicher auch. Sonst könnten die das hier nie verkaufen.