PDA

Vollständige Version anzeigen : Twillight


Screamat
27-09-2001, 17:53
Hi leutz!

Frage:Wird C&C Twillight eine Missionsdisk zu
C&C3 sein oder ein Vollständiges C&C5

wuertho
27-09-2001, 18:25
Es wird einfollständiges Spiel werden

Melvd
27-09-2001, 19:51
jo, so wirds sein.
ansonsten wär das dann auch das ende meiner "C&C-Ära".

Darkwolf
28-09-2001, 14:33
TT als Missiondisk...*lol*

sorry das ich lache, aber das wäre wirklich peinlich für WS, wenn die noch eine Missiondisk für TS bzw (eigenlich noch schlimmer, Missiondisk hat ja keinen Vollpreis) ein komplettes Spiel auf TS-Engine-Basis rausbringen würden - ich wäre ARG enttäuscht - so freue ich mich auf ein ganz neues Spiel und bin neugierig ob mit VXL- oder Polygon-Engine... das es 3D wird ist ja klar, noch 3Der als TS+RA2 :)

frenetic
29-09-2001, 13:57
Wir hatten auch schon viele spannende Diskussionen über TT auf diesem Board *zurückerinner* :rolleyes: :)

Irgendwoe herrscht im Moment eine krasse Flaute oder besser noch ... eine Ebbe im CnC Universum ! ;)

sandstorm2100
29-09-2001, 14:04
Ich glaube nicht,dass es 3D wird,EMperor war ja ein testversuch und keiner spielts...

frenetic
29-09-2001, 14:07
Darüber gab's auch schon interessante Diskussionen ! :D
Ich hoffe nicht, dass TT - wenn es denn überhaupt umgesetzt wird - 3D wird ... irgendwie find ich eine Mischung aus TD (Story und Atmosphäre) und einer stark verbesserten Engine von TS genau das Richtige ! ;) :)

[ 29. September 2001: Beitrag editiert von: o_frenetic ]

Xerxes
29-09-2001, 20:12
ich hoffe, dass tt die 3D-engine von dune bekommt.
die sieht ziehmlich krass aus, lässt sich gut spielen und ich denke, dass man tt gut damit umsetzen kann. dann kann man endlich mal richtig nah an die tiberiumfelder ranzoomen oder alles von weiten grün-blau leuchten sehen :)

DarkOmen
30-09-2001, 13:14
Also ich hoffe das sie ne bessere Engine machen, das kann man jawohl erwarten wenn die jetzt erst anfangen....

Darkwolf
30-09-2001, 17:50
hm, ich bin von der Dune-Engine wenig begeistert - lief vor allen dingen im MP nicht wirklich gut...es sei denn man hat einen Athlon 1 Ghz :)

entweder: neue Engine, oder eine extrem verbesserte TS/RA2-Engine...

CNCJack
30-09-2001, 21:13
Das mit der Zoomerei müsste nicht unbedingt sein......mehr oder weniger ne feste drehbare 3d perspektive....aber §d solls schon aussehen

Xerxes
30-09-2001, 21:43
ich geh ganz stark davon aus, dass ww die emperor-engine verbessern und für tt benutzen wird.
ww macht nicht für jedes neue spiel eine neue engine. das müsste man eigentlich wissen ;)

DarkOmen
30-09-2001, 22:07
we will see, wenn sie die Emperor Engine nehmen , dann sollten sie sie aber um einiges verbessern, is alles viel zu kantig finde ich....

Chriss
30-09-2001, 22:24
@Darki: bis das spiel rauskommt wirdst du vermutlich einen neuen Comp haben :D

Gizmoo
30-09-2001, 23:39
ich vermute auch mal das sie die E,peror engine verwenden...es währ' ziemlich schade so eine Engine nur für ein einzelnes spiel(!!) zu verwenden

Xerxes
03-10-2001, 23:59
hoffen wir, dass ww nicht den gleichen fehler wie bei ts macht und gefakte screenshots zu tt veröffentlich ;)
aber ich glaube, sie haben dazu gelernt :D

Bubba
04-10-2001, 00:39
Bei Yuris Revenge hatten sie aber wieder ein paar schön gefakte Explosionen. Ich hoffe sie gewöhnen sich nicht wieder zu sehr an.

Aber bei nem 3D Spiel kann man ja nicht soviel nachbearbeiten oder?

frenetic
04-10-2001, 15:47
Coole Signatur, Bubba - wenn das mal nicht unser alter Bekannter Jena Kumba ist ! ;) http://www.cncboard.de/ubb/fg.gif

General Wegener
06-10-2001, 08:03
lol ;)
ich hoffe, und ich hoffe wirklich das tt KEIN 3d game wird! das find ich zum kot***! viel lieber 2d! die grafik muss schon verbessert wrrden, aber um gottes willen kein 3d :D

Darkwolf
06-10-2001, 14:46
hm, ein 3d mit vernünftiger umsetzung wäre schon okay...

wobei es auf jeden Fall übersichtlich sein muss, weil DAS ist bei 3D immer meine größte Sorge...

General Wegener
06-10-2001, 15:49
naja hast eigentlich recht... wenns relativ vernünftig umgesetzt wird hätte ich auch nich son problem damit. allerdings müsste man blos beschränkt schwenken / zoomen könne dmait die übersicht erhalten bleibt.

Darkwolf
06-10-2001, 17:41
also, ich muss sagen, die wirklich BESTE 3d-Umsetzung was ÜBERSICHT angeht, hatte TA...

allerdings waren die möglichkeiten des Geländes stark eingeschränkt, z.b. keine Verformungen etc...

Psycho Joker
06-10-2001, 18:33
Die beste Umsetzung von 3D-Engine hat World War 3. Das ist ein RTS-Game von den Machern von Earth 2150. Die haben von da die 3D-Engine genommen. Die sieht super aus, braucht wenig CPU-Power und das Zommen, Schwenken etc. wurde auf einen einzigen Vorgang beschränkt. Nämlich auf eine Zoom-Schwenk-Funktion, d.h. Imemr wenn man näher ran zoomt, schwenkt die Kamera automatisch mit, sodass man bei maximalem Zoom die Einheiten fast von der Seite sieht. Zoomt man ganz raus, hat man eine TD/RA1-ähnliche Draufsicht.

frenetic
06-10-2001, 19:08
Meine Hoffnung steht fest : Kein 3D ! :)

Gründe werden nachgereicht ! ;) :D

BDBill
06-10-2001, 19:38
Wann? Darauf bin ich gespannt. ;)

surfer7
06-10-2001, 19:42
Also ich finde eine schöne 2D grafik besser.
Wenn sie wirklich toll ist entsteht so ein 3D eindruck, der aber weniger resurssen frisst als wirkliches 3D

General Wegener
06-10-2001, 20:07
nochmal klartext ;) :
2d würde ich besser finden, aber wenns ne sehr gute 3d umsetzung is, mit nichtnervender kamera... sagne wir... wirde ich es mir auch kaufen :D ;)

frenetic
06-10-2001, 23:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von surfer7:
Wenn sie wirklich toll ist entsteht so ein 3D eindruck[/quote]

Man nenne AoE 2 ! ;) :D

Darkwolf
07-10-2001, 15:37
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Die beste Umsetzung von 3D-Engine hat World War 3. Das ist ein RTS-Game von den Machern von Earth 2150. Die haben von da die 3D-Engine genommen. Die sieht super aus, braucht wenig CPU-Power und das Zommen, Schwenken etc. wurde auf einen einzigen Vorgang beschränkt. Nämlich auf eine Zoom-Schwenk-Funktion, d.h. Imemr wenn man näher ran zoomt, schwenkt die Kamera automatisch mit, sodass man bei maximalem Zoom die Einheiten fast von der Seite sieht. Zoomt man ganz raus, hat man eine TD/RA1-ähnliche Draufsicht.[/quote]

hört sich gut an - so würde ich auch 3D gerne nehmen...

ich gehe auch eigentlich fest davon aus DAS es 3D wird - schließlich ist der Trend mittlerweile schon richtung 3D...

wenn die nicht irgendeinen triftigen Grund haben, NICHT 3D zu nehmen, werden die es machen...

Psycho Joker
07-10-2001, 15:45
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von surfer7:
Also ich finde eine schöne 2D grafik besser.
Wenn sie wirklich toll ist entsteht so ein 3D eindruck, der aber weniger resurssen frisst als wirkliches 3D[/quote]

Das ist nur bedingt richtig. So lief auf meinem alten PC (PII 300 MhZ; 64 MB RAM; Voodoo2) z.B. Earth 2150 (Auflösung 800*600) über Internet flüssiger als RA2 in derselben Auflösung.

Xerxes
07-10-2001, 18:30
2d braucht auch viel mehr cpu-rechenpower als 3d.
bei 3d übernehmen ja die grakas heutzutage die meiste rechenarbeit :)

aber wieder zum thema: ich fänds gut, wenn ww die dune-engine nimmt. die sieht geil aus, ist übersichtlich (schwenken und zoomen ist ein vorgang ;)),...

Darkwolf
07-10-2001, 19:41
die werden das Ding noch etwas überarbeiten und dann wohl nehmen...

ich bezweifle, das die extra eine neue Engine basteln :)

QUAKERxnc
08-10-2001, 01:01
Und dann muss noch ne 3e Spielbare Alienrasse her.

Oder Cabal mit seine Cybernetischen Armee.

:D

O.U.Z.O
08-10-2001, 12:13
Das Grafik-Problem ist das,dass ne 2D-Grafik besser spielbar ist,aber in 2-3 Jahren EXTREM veraltet ist.Die Emp-Grafik hat mir vom Gameplay herzlich wenig gefallen,genau gesagt eigentlich garnicht. :(
Also TS-Ra2-Grafik wär schon gut,aber halt mit drehen und so.Aber is ja nicht mein sondern WS` Problem. ;) :rolleyes: :D

Xerxes
08-10-2001, 20:46
ich wollte früher auch nicht, dass rts-games in 3d sind. ich war auch mal ein 2d-vetischist, aber das hat sich bei mir beändert. ich weiß gar nicth mehr seit welchem spiel das so ist. ich glaube aber dark reign zwei udn ground control haben mich von der qualität 3dimensionaler grafik überzeugt... :)

klaus52
09-10-2001, 15:28
Also, ich glaube, dass mir eine 2d besser gefallen würde... lässt sich aber nur mit Sicherheit sagen, wenn sie TT sowol 2d als auch 3d rausbringen würden und ich beides antesten könnte :D

Naos
10-10-2001, 14:41
Ich finde das 3D in C&C irgendwie nicht richtig reinpasst.

Die Grafik von RA2 finde ich nahezu perfekt - wenn icht sogar perfekt. Mehr brauch ich nicht. Und am schlimmsten fände ich wenn der neue C&C Teil in 3D wäre - das wär doch irgendwie das C&C Feeling verloren.

Ne, meiner Meinung nach sollte es so bleiben wie es in RA2 ist. man wünscht dich natürlich noch höhere Auflösungen ,aber dazu bräuchte man dann eine 3666MHZ Prozessor um das flüssig spielen zu können. Ne, Auflösung von RA2 gut, Grafik ok.

[ 10. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Naos ]

wuertho
12-10-2001, 22:31
Ich wäre auch für eine 2d grafik :)

Gizmoo
13-10-2001, 13:53
ich währ absolut FÜR 3D Grafik. die Grafik von ra2 ist bei weitem nicht perfekt. die von Emperor dagegen fast...


was haben alle gegen 3D ?

Darkwolf
13-10-2001, 23:56
also, wenn ich die Grafik von ra2 und emperor vergleiche, dann bin ich mehr für die von ra2...emperor war auch nicht grade ein MUSTERBEISPIEL an Übersicht, auch wenn es erträglich war...

naja, ich denke mal, wir können darüber jetzt diskutieren, soviel wir wollen - WS wird das schon hinbiegen, passt scho' :)

Xerxes
14-10-2001, 14:17
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
ich währ absolut FÜR 3D Grafik. die Grafik von ra2 ist bei weitem nicht perfekt. die von Emperor dagegen fast...


was haben alle gegen 3D ?[/quote]
genau!!

Naos
15-10-2001, 15:14
Ist halt wie immer Geschmacksache. Ihr könnt jetzt ruhig 4 und Nachteile ausdiskutieren, ich bleib bei 2D.

(das heist aber nicht das ich C&C 5 in 3D nicht kaufen würde ;) )

surfer7
15-10-2001, 20:30
da hast du recht!

Krokovski
30-10-2001, 18:40
ich finde 3d och schei-?-e da man bei dieser ansicht schnell die übersicht verliert wogegen man bei 2d die übersich eigentlich nie verlieren kann oder is das schon mal jemandem von euch passiert?

:eek: ich möchte gleich mal ein beispiel anführen
Das spiel Z (fals ihr das kennt) zu spielen hat mir ein morts spass gemacht und nun der neu teil is in 3d das spiel hat mir nach den ersten 3 missionen kein spass mehr gemacht obwohl sich die spielweise nicht dramatisch geändert hat . :(

oder wenn ihr dark reign 2 kennt dieses speil ähnelt C&C stark und trotz dem mag ich das spiel nicht und der einzige grund den ich sehe ist das es ein 3d spiel ist :eek: :rolleyes:

wenn die bei C&C5 das och so machen habe ich woll bald kein lieblings spiel mehr . :( :o

[ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Krokovski ]

koshXL
30-10-2001, 19:38
hmm, mein senf dazu( ;)):

jeder hat seinen eigenen geschmack, mir gefällt aber 2d besser, da es mir nicht so sehr auf die grafik ankommt, sondern auf das spiel...und das geht meines erachtens bei 2d besser, schneller, übersichtlicher...

aber jedem seine meinung!!! ;)

Naos
31-10-2001, 10:57
Tja obs schneller geht ist die Frage. Bei 2D hat der Prozessor, denke ich, viel mehr zu leisten als bei 3D, da bei 3D viel Rechenzeit von der Grafikkarte übernommen wird (Open GL, Direct3D, etc.) und der Prozessor dann mehr Puffer hat.

chAos
31-10-2001, 15:10
Mir gefällt auch Iso 2D am besten.
Das ist so schön übersichtlich.
Bei Earth 2150 und Moon Project hab ich jedesmal die die Übersicht verloren.

The Dragon
08-11-2001, 17:28
Also ich bin für 3D!

Wäre doch auch cool wenn man sich in einen Soldaten reinveretzen und mit dem dann rumlaufen könnte!

Diviner
08-11-2001, 19:50
2D ist auf jedenfall besser, schon deshalb weil alle C&C Teile 2D waren.

Außerdem kann man es schlechter editieren.

Gizmoo
08-11-2001, 21:51
ihr vergleicht alle C&C Grafik mit der Grafik von irgennem anderen 3D spiel..

also ich hab' mal von der PCJoker eine vollversion von Earth 2150 gekauft, und die grafik war wirkluch zum Ko**en...dauernt musste mandie Kamera irgendwie drehen, damit man irgendetwas sah...und was hätte man dafür gegeben, das die kamera mal ein bisschen Höher währe?

ok..dann kam emperor...schon das Video auf der ra2 CD war super, und als das spiel draussen war, hab' ich mich sofort zurechtgefunden...wirklich, ich hab' immer gewusst wo ich gerade bin(bzw die kamera) auch die Radarkarte, die sich auch gedreht hat, war seeehr praktisch!

ich hatte eigentlich nei den Wunsch, das die kamera in irgendeiner anderen perspektive war.

ALSO WAS HABT IHR GEGEN 3D ? ihr behauptet zb das das C&C Feeling verloren geht, aber woher in Gottes Namen wollt ihr das wissen? ihr habt noch nie ein 3D C&C gespielt. ok..Emperor war nicht so besonders...die Stroys der einzelen parteien waren faktisch identisch(vgl Ordos + Atreides) nur die Harkonnen waren ein bissl anders. die Lobby war Miserabel,m und es war nie ein Mensch da.

aber die Grafik, die Idee mit den unterhäusern, ein die fantastischen Videos.. das war wirklich super..und ich könnte mir kaum ein viel besseres C&C Spiel vorstellen, das die Vorzüge der einen schine(Emperor) mit der der anderen(zb Ra2) verbindet..

das sieht für mich aus wie ein 3D Game mit der Grafik von Emperor, mit richtig guter story, 2 CD's für jede seite, eine Lobby wie die von ra2(mit buddy liste..etc) realistischeren panzern, total unterschiedlichen Einheiten...

das währ wirklich mal was tolles...und wenn WS NICHT die Grafik von Emperor verwendet....sind sie selber schuld.

vielleicht sidn im Moment mehr für 2D, aber wenns erstmal draussen ist---

[UCD]Stormcrow
10-11-2001, 14:12
Also ich finde unter 3d leidet die übersichtlichkeit!!!
Z.B. Earth 2150 TMP!!!
Teilweise hab ich 10 minuten zum Einstellen
der Perspektive gebraucht!!!
Eine Fortsetzung der RA2 Grafik wär das beste!!!!! ;)

The Dragon
10-11-2001, 16:53
Also ich hab C&C 1 schon mal in 3D gespielt... auf dem N64! Und ich finde das sehr cool!

jamesbond
11-11-2001, 10:59
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sascha0002:
Also ich hab C&C 1 schon mal in 3D gespielt... auf dem N64! Und ich finde das sehr cool![/quote]

DAS ist doch nicht in 3D oder täusche ich mich da?Hab es neulich noch bei meinem
freund gespielt. Das war nicht 3D.
Ich würde auch ein Command in Conquer
in2D besser finden.

The Dragon
12-12-2001, 16:53
Ich ab mir jetzt Empire Earth geholt und so eine Grafik wie bei Empire Earth stell' ich mir bei Twilight vor.... *träum*

Chriss
13-12-2001, 20:25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stormcrow:
Also ich finde unter 3d leidet die übersichtlichkeit!!!
Z.B. Earth 2150 TMP!!!
Teilweise hab ich 10 minuten zum Einstellen
der Perspektive gebraucht!!!
Eine Fortsetzung der RA2 Grafik wär das beste!!!!! ;)[/quote]

Huhu, kuck dir mal das Posting über dir an! Dein Post ist ziemlich sinnlos, weist du das?

The Bang 2
13-12-2001, 20:35
Ähm, dumme frage, aber ich hab nicht kapiert, was Twillight ist. Strategie im Sine von dem normalen Conquer oder Egoshooter?

Naos
14-12-2001, 10:45
gg, ich glaubs nicht. die diskussionen über 3d oder 2d rollen immer wieder an :D

finde 2d passt einfach zu c&c und möchte auch das es so bleibt, da ich wirklich nichts vermisse, aber auch garnichts.

andeererseits muss ich gizzmo recht geben wenn er sag tdas wir das garnichit beurteilen können da wir nicht wiossen wie´s werden könnte. aber lieber weiss ich nicht wies werden könnte als das es in 3d rauskommt und wirklich scheise ist! dann will ich lieber noch einen teil in 2d bei dem wirklich nichts schief gehen kann und wirklich (fast) jeder zufrieden ist.