PDA

Vollständige Version anzeigen : Tut für Gmax


General X
09-08-2003, 10:52
moin leutz

Kann mir mal jemand ein sehr sehr sehr ausfürliches tut für Gmax schreiben? ich blicks nicht :(

schon mal danke an die, die sich mühe geben so ein tut zu schreiben

francebunkerer
09-08-2003, 11:09
also

1.idee(zb ein panzer(wie einfallsreich))
2.eigentschaften der tools:mit 3dsnaptoggle lässt ^der cursor um 10 koordinaten bewegen,editable mesh:lässt weitere funktionen zu zb. vertex(verschieben der polygone(mit select and move)oder polygon(polygone erstellen) select and moved ist um objecte zu verschîeben ganz wichtig undo lässt die ruckgängig werden
3.umsetzung:für einen panzer brauchts ein grundobjekt
zum beispiel einen quader create standart primitives box
so lässt siche in quader erstellen
zb mit cut(polygon level) lassen sich neue polygone erstellen und mit vertex verschieben
tut das so lange bis ihr mit dem objekt zu frieden seid und nennt es dann chassis
2. schritt erstellt einen turm der wieder angeglichen werden kann und nennt ihn turret
3.schritt erstellt einen hohlzylinder(tube) und setz ihn an den turret,wenn ihr mit der position zufrieden seid nennt ihn Turretel
4. er stellt ein neues objekt(kleinstmöglich) das weapona01 bennent ist und das sich im rohr(turretel) befindet
5. linken nehmt link wählt ein objekt an und zieht die linie bis auf das zu verbindende objekt
folgende objekt müssen gelinkt sein:
weapona01-----turretel
turretel-------turret
turret-------chassis

OneOfTheBadGuys
09-08-2003, 12:27
alle tuts die man braucht um eine einheit zu modeln, ins spiel zu bringen,bla bla bla...... findest du bei thunder. ich werbe so gern für dich thunder!!! :D du hast eh nix dagegen?? ;) THUNDERMODS (http://www.thundermods.net/news.php/)

viel erfolg!! :)

General X
11-08-2003, 20:20
Vielen Dank leute, das tut für anfänger (G I Hörnchen) mit dem Bunker ist zwar gut aber ich will doch nich 1000sende BUNKER machen, sonder auch was aderes!!!

francebunkerer
11-08-2003, 21:19
mein tut durchlesen ;)

OneOfTheBadGuys
11-08-2003, 23:03
es gibt einen zweiten teil vom G l Hoernchen, in dem du lernst wie man panzer macht!!! also schau nochmal. auf thundermods :)