PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C im LAN


NATHAN
19-09-2001, 14:46
Hey, hat einer von euch schonmal ein mehrstündiges C&C-Game im LAN fertigspielen können? Ich nicht!! :o :o
Mach' ich irgendwas falsch oder hab ich ein absolutes Sch****netzwerk? Bitte helft mir, es geht weder in C&C1,2,3 noch 4!

Xerxes
19-09-2001, 18:13
nen ganzen vormittag hab ich schon durchgespielt. alles ging suppa.
was hast du denn für ein netzwerk und was für einen pc?

NATHAN
19-09-2001, 19:56
PC:
-AMD Athlon 1100, 128 MB RAM, Voodoo5 5500, SBLive! Player 1024, Win2k, WinMe (C&C4 spiele ich unter W2k)
Netzwerk: 10 Mbit/s
:eek: Aussersem hab ich noch vergessen, dass (fast) alle anderen Games (NFS3,4,Verkehrsgigant,ANNO1602,...)auch einen <OUT OF SYNC> produzieren. :eek:

Sven
19-09-2001, 20:35
10MBit/s riecht nach BNC Verkabelung...

Ich würd mal auf nen Switch und TP umsteigen ;)

Darkwolf
19-09-2001, 22:19
odr bei zwei Rechnern auf Crossover-TP verkabelung - und meine games im LAN haben NIE solche Probleme gehabt (d.h.: FRÜHER - als ich einen 133er und einen 450er hatte :) )

NATHAN
20-09-2001, 19:28
Nein, BNC hab ich glaub nicht. Was ist das überhaupt? :confused: .Auch sind es insgesamt 3 PCs. Der Windows-Datentransfer gehr übrigens (abgesehen von den selbstverständlichen Windoof-Problemen) reibungslos vonstatten.

Darkwolf
21-09-2001, 17:16
BNC-Verbindung = Verbindung mehrerer Rechner über Coax-Kabel...das sind die Kabel mit dem Runden stecker, die man immer an T-Stücke machen muss

bei drei Rechnern würed ich grundsätzlich zu Twisted-Pair verbindung raten, also über ein Hub (oder noch besser, ein Switch, letztes kostet aber ziemlich, ein 10Mbit hub tut es auch locker...ich hab auch eins zuhause, da hängen 4 (oder 5? k.A.) Rechner dran, hab NIE Probleme :) ) - die Netzwerkkarten kannst du dafür behalten, brauchst nur neue Kabel und ein Hub - ein 5 Port Hub kriegst du für 50 Mark, entsprechende Kabel für 2mark/meter (ungefähr, je länger desto billiger (verhältnismäßig)

NATHAN
21-09-2001, 17:37
Das hab ich schon. Es sind wie gesagt 3 PCs, etwa so verbunden:
. PC1
. |
. Hub
. / \
. PC2 PC3

[ 21. September 2001: Beitrag editiert von: NATHAN ]

chAos
21-09-2001, 18:43
Bei www.neteasy.de (http://www.neteasy.de) gibts ein Netzwerkkit für 279.- DM
2 10/100 MBit Karten.
2 6 Meter KAbel
1 5er Switch
Software, darunter auch ein Freischalttool der Internetverbindung bei einem Heimnetzwerk.

hab ich selbst seit 2 Monaten. Bisher noch absolut null Probs damit gehabt.

inmaha
27-09-2001, 13:47
Also mir scheint hier wurde was wichtiges vergesen worden zu sein.
Wenn die Verkabelung stimmt egal ob BNC oder TP, IPX auch vorraus gesetzt. Muß noch im Spiel die richtige IPX-Nummer für die Netzwerkkarte gewählt werden. Bei meiner Karte (3COM) war es immer die zweite Nummer von drei angebotenen.

Darkwolf
28-09-2001, 14:28
MUSS? das wüsste ich aber...

also, ich hab NIE irgendeine IPX-Adresse ( / IPX-Nr) angegeben, ist normalerweise auch VOLLKOMMEN unnötig...

nunja, zumindest an allen Rechnern von Leuten mit denen ich bisher im LAN C&C gezockt habe, und das waren einige...


irgendwie habe ich aber in letzter Zeit sowieso eine Abneigung gegen IPX, weil ich das mit meiner FW nicht blocken kann...ist auf Netzwerkpartys echt nervtötend, deswegen hab ich fast nie IPX drauf - braucht man ja normalerweise auch net!

inmaha
01-10-2001, 17:10
Bei mir "musste" ich die IPX-Nummer einstellen und das auch nur bei AR2 alle anderen Spiele egal ob von EA oder andere
haben auch ohne eine IPX-Nummer eine Verbindung aufgebaut.

Darkwolf
01-10-2001, 21:45
hm, äußerst verwirrend...

also, bei mir funzt das so astrein...

und bei allen anderen, die ich kenne, auch, also, vielleicht hat es was mit deinem Rechner oder der Karte zu tun, was sagtest du, 3com? kann ich mir kaum vorstellen...

Naos
08-10-2001, 15:50
Zieh dir am besten mal neue Treiber vom Hersteller deiner Netzwerkkarten runter. Das holft oft. Eigentlich sollte die Standarttreiber auch laufen, aber .................. (ihr wisst schon)

Treiber findest du hier (http://www.treiber.de)

The Bang 2
08-10-2001, 18:53
Des mit den neusten Treibern is keine schlechte Idee.
Wenns nich funt, schreib mal ne mail an den Laden, wo du es gekauft hast.

NATHAN
08-10-2001, 20:23
Ich probiers mal aus mit dem Treiber.
Danke übrigens für alle bisherigen Antworten!