PDA

Vollständige Version anzeigen : WB: "missing" beim introtext! der map


marsxs
30-07-2003, 15:11
wenn ich beim WB mache das ein text am anfang vom spiel angezeigt wird! das funzt auch gut .. nur, dass ein Missing vor dem Text steht! (ich weis net ob das schon jemand mal geschrieben hat... hab nichts gefunden!)

N3M3sIS
30-07-2003, 15:43
dieses Problem ist auch mir bekannt.
Und dieses Problem ist ned neu. kann sein das es halt an der WB beta version liegt.
Egal wenn jemand die lösung weis, dann soll er sie mir bitte auch ma sagen.
Hab nämlich auch schonkarten ohne das *missing* gesehn. aber natürich weis i ned mehr bei welcher das war *lol*

also her mit der antwort:

WIE KRIEG ICH DAS *MISSING* BEI DEN BRIFINGS WEG !!!

Jojo12a
31-07-2003, 11:13
Du musst im Worldbuilder als Text z. B. 1, 2, 3, usw. eingeben und dann im Ordner der Map ne Datei namens map.str erstellen, mitm Windoof-Editor öffnen un da reinschreiben:

1
"Das soll dastehen"
END

2
"Das soll dastehen"
END

usw.

d.h. Im WorldBuilder nicht den Text, sondern ein am Besten sinnvolles Wort hinschreiben, ne Datei map.str im Map-Ordner erstellen und im Windoof-Editor da nacheinander solche Blöcke hinsetzen:

Worldbuilderbeschreibung
"Text der dastehen soll"
End

und das für jede Beschreibung wiederholen.

N3M3sIS
31-07-2003, 11:37
schön und gut wie du das erklärst doch leider versteh ich nur bahnhof. also ich wäre froh wen du das nochmal widerholen könntest und wens geht mit normaler satz führung und korrektem deutsch. hab wirklich ned genau verstanden. wo muss das 1 2 3 hin? und was muss man machen mit der str datei?

mrx
31-07-2003, 12:45
jaap das is einfach
man geht in den ordner der map und erstellt eine map.str
die öffnet man mit dem texteditor oder word (jedenfalls ein schreibprogramm)
da schreibt ihr rein
"belibiges wort" (ohne ")
"hier euer text"(mit")
End

das wars ihr könnt mehre davon machen ihr braucvht nur noch im worldbuilder auf der map wo ihr den text geschriebn habt ddas schreiben wo ich"beliebiges wort" gechrieben habe eintragen :shy:

N3M3sIS
31-07-2003, 17:28
sry. ich glaub ich bin blöd. aber WO IM WB schreib ich das mit dem beliebigen wort??

Peiper
31-07-2003, 19:51
Kann da mal einer nen kleines Tut mit Bildchen machen und kleine Pfeile reinmalen. Ich hab das Prob auch noch net richtig begriffen. Kann sein das wir alle leicht verblödet sind ;)

mrx
31-07-2003, 22:18
Also noch mal :
mann erstellt als erstes eine map.str im ordner der map
dann öffnet man die map.str mit dem texteditor(irgentein schreibprogramm)
dann schreibt man da rein :

"beliebiges wort"(ohne ")
"Text"(mit")
End

dann gehn wir in den wb und erstellen ein script
da stellen wir ein : [Scripting] Show military briefing string.

da schreiben wir bei text (das erste in blau) das was ich als "belibiges wort" bezeichent habe rein dann stellt ihr bei milliseconds ein wie lange es dastehn soll (5000 = 5 sekunden)

SO FERTIG !
wenn ihr es immer noch nich kapiert habt seid ihr wirklich zu blöd :rolleys: :shy:

marsxs
01-08-2003, 13:39
so ich habs kapiert und es funzt wunderbar!.. hab mir aber nich die mühe gemacht allles selber zu schreiben sondern mir bei cncden.com das gedownloaded hab
das hier (http://www.cncden.com/genmaps_scripts.shtml) zu finden ist..
so.. ne redame sollte dabei sein!

N3M3sIS
01-08-2003, 16:50
ach SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

jezt hab ichs auch kapiert :) danke...
jezt kann ich endlich meine strings reinbringen :) thnx..

mrx
01-08-2003, 17:31
bitte bitte :shy: