PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt in PC-Spielen/ Gewalt im RL


Stoned Warrior
28-07-2003, 08:22
Ich hab den Text aus ner Diskussion zu dem Thema aus dem 'Spiele & Jugendschutz'-Forum von www.pcgames.de :

Im Original von Shandras
Hat heut zufällig jeamd die BILD gelesen; speziell den Riesenartikel auf der letzten Seite "Blut-Hölle Afrika"?
Da sieht man inner wunderbaren Großaufnahme einen Soldaten, der einen blutigen, abgetrennten Kopf in den Händen hält.
Und dieses Bild kann JEDER anschauen; selbst Jugendliche und Kinder.
Aber es sind ja die Computer- und Videospiele, die uns angeblich verrohen lassen, nicht solche Bilder.

Schönes Deutschland...

So, das musste jetzt einfach mal raus.


Desweiteren hab ich da noch nen Link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/07/24/saddams__soehne__informant/fotos,templateld=renderKomplett.html


Das war meine Antwort auf das Thema (und den Link):
Im Original von Stoned_Warrior (man beachte den _)
Die Bilder kamen um 20:00 Uhr (!) in Großaufnahme je ca. 30 Sekunden, sodass sie sich auch jeder genau ansehen konnte, auch Kinder! Das ist doch krank an unserer Gesellschaft!

Auf der einen Seite ziehen sie gegen PC-Spiele her, in denen halbwegs realistisch mit echten Waffen geschossen wird und auf der anderen Seite übertragen sie den echten Krieg live im TV (oder zumindest in einer Propaganda-konformen, geschnittenen Version, was aber den Krieg nicht weniger brutal macht). In den USA ist nach Kriegsende sogar ein Bodycount der im Kireg gefallenen britischen und US-Soldaten gezeigt worden und wer von wem getötet wurde (Stichwort: Friendly Fire).

Aber du hast ja recht, Jugendliche mit schwerwiegenden psychischen Problemen laufen ja nur wegen der PC-Spiele Amok...

keybreaker
28-07-2003, 08:56
da hast du recht ... ich finde die suchen sich einfach dir gruppe raus die sich am wenigsten wehren kann, den die bild-zeitung z.B. ist ein massenmedium und dagegen sind wir relativ machtlos!
Und ich das bild auch gesehen (wir kaufen diese zeitung gott sei dank nicht!) und das war beim frühstück *würg* da lese ich wirklich lieber was zur tour de france!

Prego
28-07-2003, 09:01
Wundert Euch das??

Wer die Bildzeitung liest, muss doch schon lange abgestumpft sein. Ist doch wohl das letzte Schundblatt.

Aber andere sollen da ja nicht besser sein. ;)

Stoned Warrior
28-07-2003, 09:45
Original von Prego
Wundert Euch das??

Wer die Bildzeitung liest, muss doch schon lange abgestumpft sein. Ist doch wohl das letzte Schundblatt.

Aber andere sollen da ja nicht besser sein. ;)


Ja, aber was mich daran stört ist ja, dass kleine Kinder es schon sehen können und dass ein abgetrennter, echter (!) Kopf schlimmer ist als ein paar Cyberkämpfer, die mit künstlichen (zwar realistischen, aber künstlichen) Waffen aufeinander schiessen und dass es ja die Bildzeitung war, die CS wegen der Brutalität angegriffen/niedergemacht hat :mad:

-NighTmare-
28-07-2003, 10:22
Irgendjemand muß ja die Schuld tragen.
Nehmen wir halt mal die Zocker.............

grandel88
28-07-2003, 11:45
dieses problem ist doch algegenwertig man geht überal auf die grupen los die sich am wenigsten weren könen

swifty
28-07-2003, 12:39
Für Gewalttaten von Jugendlichen mit Waffen werden in Deutschland in erster Linie die Gamer verantwortlich gemacht.

Wir sind ja so geil darauf und wollen das nachmachen was wir in den Spielen sehen und machen. :hm:

Ich hab jetzt schon wieder Lust jemand abzuknallen, ihr nicht ? :rolleys:

Raiden
28-07-2003, 12:44
Original von Swifty
Ich hab jetzt schon wieder Lust jemand abzuknallen, ihr nicht ? :rolleys:
ja natürlich jetzt spiel ich noch schnell GTA: Vice City
, lauf dort mit ner Kettensäge Amok und morgen in der Schule kill ich 50 Leute mit ner Pumpgun. :rolleys:
so sieht die Regierung das :mad:
die suchen eben immer einen Schuldigen und das sind dann immer wir armen Zocker :grr:

-NighTmare-
28-07-2003, 12:52
Mein MG ist durchgeladen, reicht für 50 Mann, also, seh euch dann später, lauf nur mal schnell Amok:hm:

Die Politik hält uns für dumm, so dumm, das wir nicht real von unreal unterscheiden können.

Könnt ihr das?Ich kanns, natürlich rede ich auch manchmal mist :rolleys:

grandel88
28-07-2003, 13:40
vernichter wir könen real von unreal unterscheiden die politiker nicht

sCamp
28-07-2003, 13:57
:omg: wieder so ein paar BILD leser!
ich sage dazu nicht viel, weil:

1. ich lese fast nie bild es sei denn ich will mal lachen
2. ist doch klar das der Spieler wieder mal an allem schuld ist! und wenn dann mal was passiert ( siehe Erfuhrt ) dann scheiben schie alles auf die spiele! -> Indizierung kommt -> wir sind schuld an der Indizierung! blablablba

Aus der Gamestar zum Thema CnC Gen. ab 18!
.. nur weil ich jetzt über 18 bin, arte ich nicht aus und einer der unter 18 ist bringt die halbe welt um?? das ich nicht lache! ....


also ich finde das Gewalt in Spielen keines weges im rL so genau und mit vollem bewusstseins des Handels durchgeführt werden und sie kommt auch nciht von den Spielen sondern hat andere Ursachen!

BigMama
28-07-2003, 14:23
Kennt einer von euch Postel 2? Das Spiel ist extrem...da muss man Tannenbäume (o.Ä.) klauen und wird sofort von 20 Mann angegriffen. In dem Spiel kann man mit einem Spaten Köpfe abschlagen und damit Fußball oder (mit dem Spaten) Golf spielen! Wenn man Katzen aufsammelt (die auch sogar vom Himmel fallen und dann aufplatzen) kann man sie an das Gewehr ,,Stecken" und damit schießen! Man hat auch verfaulte Kuhköpfe, die man werfen kann, sodass die Leute in der Umgebung anfangen zu kotzen. Und jetzt die Härte: Man kann die Leute mit Benzin übergießen und anzünden! Sie rollen sich dann noch vor Schmerzen auf dem Boden und verbrennen. Hey, aber ein Gimmick ist nicht ausgeschlossen: Wenn man eine Person oder sich selber löschen (wenn man brennt) will, kann man sich oder die Person anpinkeln! (Wobei die Person auch wieder anfängt zu kotzen!). Wenn man angeschossen wurde kann man sogar Blut pinkeln (Derbe!). Ausserdem können die Personen im Spiel auch Blut kotzen. :mad:

Erlich gesagt: ich spiele dieses Game gerne, und finde es ganz ,,lustig". Wer lacht denn nicht ab und zu bei so einem Game oder bei so einem Film? Beispiel (Film): Jason X: Die Stelle wo Jason den Schlafsack mit so ner Tusse nimmt, und mit ihm dann auf einen anderen Schlafsack (in dem sich noch eine Tusse befindet) drauf einschlägt? Ich habe mich halb tot gelacht. Seid ehrlich zu euch selbst, es ist halt so.

Nichtdestsotrotz: Das Spiel wirkt (bis auf die Katzen, die vom Himmel fallen) verdammt real.

-NighTmare-
28-07-2003, 14:31
:rofl: ist ja geil wo bekommt man das her??:rofl:

Aber in echt würde ich das nicht machen, ist wiederlich, wenn alles echt ist:hm:

BigMama
28-07-2003, 14:34
Original von Vernichter2002
:rofl: ist ja geil wo bekommt man das her??:rofl:

Aber in echt würde ich das nicht machen, ist wiederlich, wenn alles echt ist:hm:

Schau gleich mal in dein ICQ.

Peiper
28-07-2003, 14:46
Zu der Sache mit dem Hussein Fotos:

Leute die in einem Land leben , wo man verhaftet wird wenn man sich auf der Straße küsst oder mit der Freundin hand in Hand geht. Solche Leute veröffentlichen die Bilder zweier Leichen?

Irgendwas ist da doch falsch im Konzept , oder?


Zu der Sache mit der Bild Zeitung:

Die dürfen natürlich gewalt publizieren , haben ja ne riesen Auflage und können jede Kritik sofort vernichten.
Solche Bilder sind aber gar nix! Sürft mal im Internet , wer sowas finden will , findet es.

Und solche Bilder verstoßen gegen die Würde eines Menschen.

BigMama
28-07-2003, 14:50
Original von Peiper
Zu der Sache mit dem Hussein Fotos:

Leute die in einem Land leben , wo man verhaftet wird wenn man sich auf der Straße küsst oder mit der Freundin hand in Hand geht. Solche Leute veröffentlichen die Bilder zweier Leichen?

Irgendwas ist da doch falsch im Konzept , oder?


Zu der Sache mit der Bild Zeitung:

Die dürfen natürlich gewalt publizieren , haben ja ne riesen Auflage und können jede Kritik sofort vernichten.
Solche Bilder sind aber gar nix! Sürft mal im Internet , wer sowas finden will , findet es.

Und solche Bilder verstoßen gegen die Würde eines Menschen.

Welches Konzept? :mad:

Offroader
28-07-2003, 14:51
Sowas ist krank......

Mehr kann man dazu einfach net sagen.

Peiper
28-07-2003, 15:07
Jup , das ist Krank.

Die amerikanische Jugend flüchtet in brutale Gewalt , weil sie ja sonst nichts dürfen. Net trinken , und bei körperlicher Zuneigung untereinander kommen sie sofort in den Knast. Schulschwenzer werden eingesammelt in einen "extra" kalten raum gespert und dürfen sich nicht bewegen (sonst Knast für ein paar Tage) bis sie nach min. 2 Stunden von den Eltern abgehohlt werden.


@Big Mama:
Das puritanische (ka wie man das Schreibt) Konzept von
Amerika: Brutale Gewalt ist in Ordnung , solange niemand unaständige Sachen tut.

Kinder spielen da mit Wrestlerpuppen wo ein abgehackter Frauenkopf beigelegt ist , nur mal als Beispiel.

Stoned Warrior
28-07-2003, 15:18
Die Amerikaner haben in ihrer Beziehung zu Gewalt eh ein getörtes Verhältnis:

Die Gewalt mit Schusswaffen ist seit 1997 (bin mir nicht sicher) um 30% zurückgegangen, aber die Berichterstattung darüber ist um über 600% gestiegen!

keybreaker
28-07-2003, 15:19
Original von BigMama
Kennt einer von euch Postel 2? Das Spiel ist extrem...da muss man Tannenbäume (o.Ä.) klauen und wird sofort von 20 Mann angegriffen. In dem Spiel kann man mit einem Spaten Köpfe abschlagen und damit Fußball oder (mit dem Spaten) Golf spielen! Wenn man Katzen aufsammelt (die auch sogar vom Himmel fallen und dann aufplatzen) kann man sie an das Gewehr ,,Stecken" und damit schießen! Man hat auch verfaulte Kuhköpfe, die man werfen kann, sodass die Leute in der Umgebung anfangen zu kotzen. Und jetzt die Härte: Man kann die Leute mit Benzin übergießen und anzünden! Sie rollen sich dann noch vor Schmerzen auf dem Boden und verbrennen. Hey, aber ein Gimmick ist nicht ausgeschlossen: Wenn man eine Person oder sich selber löschen (wenn man brennt) will, kann man sich oder die Person anpinkeln! (Wobei die Person auch wieder anfängt zu kotzen!). Wenn man angeschossen wurde kann man sogar Blut pinkeln (Derbe!). Ausserdem können die Personen im Spiel auch Blut kotzen. :mad:

Erlich gesagt: ich spiele dieses Game gerne, und finde es ganz ,,lustig". Wer lacht denn nicht ab und zu bei so einem Game oder bei so einem Film? Beispiel (Film): Jason X: Die Stelle wo Jason den Schlafsack mit so ner Tusse nimmt, und mit ihm dann auf einen anderen Schlafsack (in dem sich noch eine Tusse befindet) drauf einschlägt? Ich habe mich halb tot gelacht. Seid ehrlich zu euch selbst, es ist halt so.

Nichtdestsotrotz: Das Spiel wirkt (bis auf die Katzen, die vom Himmel fallen) verdammt real.

hm, ganz toll finde ich das! das du jetzt in dem thread hier mit so nem game anfangen muss wo du natürlich auch alt genug zu bist! Falls es dir noch niemand gesagt hat: so was tritt man nciht in der öffentlichkeit breit um cool zu sein!

Und DIR würde ich so ein spiel nie geben :stick:

BigMama
28-07-2003, 15:21
Wie stellt ihr euch die perekte Welt vor? Ist denn keine Gewalt perfekt? Oder gehört Gewalt dazu?

Stoned Warrior
28-07-2003, 15:24
Nichts ist perkfekt!
Etwas Perfekes hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es nie geben!

BigMama
28-07-2003, 18:51
Original von Stoned Warrior
Nichts ist perkfekt!
Etwas Perfekes hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es nie geben!

Genau das meine ich! Perfekt ist nur das, was man SELBER für perfekt hält. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem, was ,,perfekt" ist. Ich würde sagen, das unsere gegenwärtige Welt perfekt ist. Jeder hat eine andere Meinung zu etwas.

Stoned Warrior
28-07-2003, 19:16
Original von BigMama
Original von Stoned Warrior
Nichts ist perkfekt!
Etwas Perfekes hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es nie geben!

Genau das meine ich! Perfekt ist nur das, was man SELBER für perfekt hält. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem, was ,,perfekt" ist. Ich würde sagen, das unsere gegenwärtige Welt perfekt ist. Jeder hat eine andere Meinung zu etwas.


Das kapier ich nicht!
:confused:
Vor einer Woche (oder war das überhaupt ne ganze Woche?) hast du noch nach Anarchie, totaler Unabhängigkeit, usw. geschrien und jetz is alles perfekt?

BigMama
28-07-2003, 19:34
Original von Stoned Warrior
Original von BigMama
Original von Stoned Warrior
Nichts ist perkfekt!
Etwas Perfekes hat es nie gegeben, gibt es nicht und wird es nie geben!

Genau das meine ich! Perfekt ist nur das, was man SELBER für perfekt hält. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem, was ,,perfekt" ist. Ich würde sagen, das unsere gegenwärtige Welt perfekt ist. Jeder hat eine andere Meinung zu etwas.


Das kapier ich nicht!
:confused:
Vor einer Woche (oder war das überhaupt ne ganze Woche?) hast du noch nach Anarchie, totaler Unabhängigkeit, usw. geschrien und jetz is alles perfekt?

Arnachy ist das totale Chaos. Unabhängigkeit ist genial! Schaut euch Deutschland doch mal an! Wo man hinschaut, überall haben die USA ihre Finger...oder eher gesagt Produkte im Spiel. Wenn unsere Welt nicht perfekt ist, was ist sie dann?

IcemanGT
28-07-2003, 19:59
Original von Offroader
Sowas ist krank......

Mehr kann man dazu einfach net sagen.


Da gabe es doch auch mal angeblich so ein CS Mod wo man in der Schule leutz abknalt angeblich :D des war bestimmt so ein ein verückter bild käufer :eg:

ICH HASSE DIE BILD:fire:

CabalTS1
28-07-2003, 20:26
ist zwar etwas hart ausgedrückt aber seh ich auch so @IcemanGT

grandel88
28-07-2003, 22:44
Original von BigMama
Kennt einer von euch Postel 2? Das Spiel ist extrem...da muss man Tannenbäume (o.Ä.) klauen und wird sofort von 20 Mann angegriffen. In dem Spiel kann man mit einem Spaten Köpfe abschlagen und damit Fußball oder (mit dem Spaten) Golf spielen! Wenn man Katzen aufsammelt (die auch sogar vom Himmel fallen und dann aufplatzen) kann man sie an das Gewehr ,,Stecken" und damit schießen! Man hat auch verfaulte Kuhköpfe, die man werfen kann, sodass die Leute in der Umgebung anfangen zu kotzen. Und jetzt die Härte: Man kann die Leute mit Benzin übergießen und anzünden! Sie rollen sich dann noch vor Schmerzen auf dem Boden und verbrennen. Hey, aber ein Gimmick ist nicht ausgeschlossen: Wenn man eine Person oder sich selber löschen (wenn man brennt) will, kann man sich oder die Person anpinkeln! (Wobei die Person auch wieder anfängt zu kotzen!). Wenn man angeschossen wurde kann man sogar Blut pinkeln (Derbe!). Ausserdem können die Personen im Spiel auch Blut kotzen. :mad:

Erlich gesagt: ich spiele dieses Game gerne, und finde es ganz ,,lustig". Wer lacht denn nicht ab und zu bei so einem Game oder bei so einem Film? Beispiel (Film): Jason X: Die Stelle wo Jason den Schlafsack mit so ner Tusse nimmt, und mit ihm dann auf einen anderen Schlafsack (in dem sich noch eine Tusse befindet) drauf einschlägt? Ich habe mich halb tot gelacht. Seid ehrlich zu euch selbst, es ist halt so.

Nichtdestsotrotz: Das Spiel wirkt (bis auf die Katzen, die vom Himmel fallen) verdammt real.


tönt irgendwie geil und zugleich abstossend

das ist zugleich auch der beweis das die politiker unfähig sind :eg:

generals wurde indizirt dieses game sicherlich net :-/

BigMama
28-07-2003, 23:06
Original von grandel88
Original von BigMama
...


tönt irgendwie geil und zugleich abstossend

das ist zugleich auch der beweis das die politiker unfähig sind :eg:

generals wurde indizirt dieses game sicherlich net :-/

Doch, das Spiel wurde indiziert.

Stoned Warrior
29-07-2003, 00:07
Auf der Site von dem Game 'wirbt' der Hersteller ja mit: "Banned in 9 countries", also ich find's pervers und krank

Zymeth
29-07-2003, 05:52
Arnachy ist das totale Chaos. Unabhängigkeit ist genial! Schaut euch Deutschland doch mal an! Wo man hinschaut, überall haben die USA ihre Finger...oder eher gesagt Produkte im Spiel. Wenn unsere Welt nicht perfekt ist, was ist sie dann?


Diese Welt wird nie perfekt sein, jeder der glaubt die USA seien die besten und liebsten Menschen, der ist zu dumm für diese Welt. Siehe nunmal Bush, er gibt Befehle Befehle immer mehr Leute auszurotten (Irak Krieg), er gibt nur die Befehle die Soldaten die den BEfehl ausführen müssen tragen den Schmerz davon, wenn sie es überleben (haben schweirigkeiten damit umzugehen das sie jemanden getötet habe usw.)

Jede Sekunde sterben Menschen (bzw. erden getötet), und jede Sekunde werden neue Menschen geboren. Das ist der Rythmus der Welt...

Wenn jeder Mensch sich die 10 Gebote merken könnte und einhealten würde, wäre die Welt wohl sicherer...

Aber dazu kann man sagen das es nie soweit kommen wird das es verscheiden Religionen usw. gibt.

Es wir NIE, NEVER ever eine Perfekte Welt geben, wenn man das nicht kapiert, ist man echt zu dumm für diese (kranke) Welt :-/

Quintus
29-07-2003, 16:19
Wisst ihr, warum sowas in der BILD kommt? Wisst ihr, warum die Regierung sagt, dass Zocker so sind?
Weil die Öffentlichkeit das hören will... BILD würde soetwas doch nicht zeigen, wenn es nicht ihre Auflagen in die Höhe treiben würde... (BILD ist eh dämlich...) Die Mehrheit der Bürger findet sowas eben "toll".