PDA

Vollständige Version anzeigen : NOD vs. GDI


frenetic
04-06-2001, 00:12
... und wieder einmal das alte Thema ;)
Ich galub, ein paar user (@O.U.Z.O. ;)) haben's nötig, wieder mal Dampf abzulassen bezüglich der beiden Parteien und deren Vorteile ... und bitte begründet eure Meinungen, damit das hier nicht in eine wüste Beschimpferei ausartet ...

Na dann mal los ... und viel Spass !

PS: meine Meinung solltet ihr ja inzwischen kennen, und wenn nicht, schaut euch doch mal meine Sign genauer an ! :D

Cabal...
04-06-2001, 01:05
Muss das sein, könnt ihr nicht die alten Threads wiederbeleben ???

frenetic
04-06-2001, 01:06
Wo wär denn der letzte ... hilf doch suchen ! :D

Cabal...
04-06-2001, 10:45
Nene, dann schreibt hier rein !!!

Psycho Joker
04-06-2001, 14:27
Ich als Noddie schreib mal die militärtechnischen Vorteile von Nod (gehen wir mal von der Realität aus). Nod hat vom Standpunkt der Technologie und Doktrin folgende Vorteile:

Flexibilität - Nod kann dank Stealth-Technologie, schnellen und wendigen Einheiten sowie Tunneleinheiten bei Bedarf schnell Taktik und Strategie ändern. Die Nod-Armee ist auf mehrere Arten der Kriegsführung spezialisiert.
die GDI-Einheiten ist exakt auf deren Doktrin ausgerichtet: ALLES PLATTMACHEN!!! Das macht die Vorgehensweise der GDI zwar verheerend, aber vorhersehbar.

Überrashcung - Nods Einheiten sind auf Überraschungsangriffe ausgerichtet. Aus dem Nichts auftauchen, über den Gegner herfallen und wieder verschwinden. nach der Einstellung "Ein Mückenstich macht nicht viel aus, aber tausende...". Diese Strategie macht Nods Vorgehen weitgehend unvorhersehbar, weil sie ja theoretisch überall sein könnten.
GDI ist wie bereits oben gesagt, vorhersehbar. Wenn die mal was entdecken, hetzen sie einfach alles drauf was sie haben. Zwar effizient aber wie gesagt vorhersehbar und da Nod sowieso fast alle wichtigen Anlagen, Basen etc. unter der Erde haben, wo sie für die GDI nicht erreichbar sind, wird diese Taktik bei Nod nicht richtig fruchten.

Soweit bis jetzt, weitere Argumente werden noch folgen.

Doc
04-06-2001, 16:02
Außerdem kämpft Nod für die Freiheit der Welt.
Die Bruderschaft kämpft dafür, daß der Kapitalismus nicht überhand nimmt. Die Bruderschaft kämpft dafür, daß auch der kleine Mann ein angenehmes Leben führen kann, ohne von den Großen unterdrückt zu werden.

Die Bruderschaft forscht, um das Tiberium für die ganze Menschheit nutzbar zu machen. Nod kennt die Macht des Tiberiums, und lernt sie zu nutzen. Die GDI erkennt die Macht des Tiberiums nicht (oder zu spät - am Ende von FS), und bekämpft es deshalb.

Pepi
04-06-2001, 16:13
Jo, genau.

Noch was zur Doktrin von NOD (die es übrigens ab August im Grossformat auf TBO geben wird): Da NOD überall auf der Welt, besonders in den USA und in der ehemaligen UdSSR seine Kämpfer rekrutiert, sind NOD-Soldaten eine Elite,weil sie die beste Ausbildung geniessen, da eben mehrere Einflüsse anderer Doktrinen verarbeitet und in die Nod-Doktrin eingebaut werden.

Ausserdem hat NOD den Vorteil der "Bösen" - NOD muss nicht immer auf einen Haufen dummer Zivis achten, die zufällig im Kampfgebiet herumstehen könnten, die GDI schon.Ausserdem ist die GDI nur ein hilfloses Werkzeug der UNO, also eher eine Art Schosshund, der im Ernstfall zu Kampfhund wird.

O.U.Z.O
04-06-2001, 18:10
Hmm...Ich geh das hier ma ruhig an(nicht so wie in SCHROTT :D :D :D)
Ich bin GDIler,weil:

1.Das was in Gizmoos Sign steht,
2.Viel weiter entwickelt sind und
3.Starke Kämpfer sind.

Doc
04-06-2001, 19:50
ad 1) Was steht denn da? Ich hab keine Lust zu suchen ;)

ad 2) *lol* Schwachsinn ...
Tarngeneratoren, Banshees, Cyborg-Technologie, ... was hat die GDI? Normale konventionelle Waffen!

ad 3) Nein, seid ihr nicht. Eure Waffen sind nur auf direkten Angriff hin ausgelegt, und deshalb sind sie augenscheinlich überlegen. Starke Feuerkraft, aber Verlust von Beweglichkeit. Dadurch seid ihr langsam, und leicht verwundbar. Siehe PJ's Posting.

Pepi
04-06-2001, 20:03
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
[B]ad 1) Was steht denn da? Ich hab keine Lust zu suchen ;)
B][/quote]


Da stehen so lustige Anekdoten wie "Beschützer der Armen und Bedürftigen" drin...sollte wohl eher heissen

"Beschützer derjenigen, die sich unseren Schutz leisten können, und Ausbeuter derjenigen, die leider das Pech hatten, im falschen Land geboren zu sein."

Doc
04-06-2001, 22:59
Achso ...

Ja, natürlich. Darum wurden auch die dritte-Welt-Länder bei der Evakuierung "übersehen". Kommt mir nicht mit sowas! Pepi hat völlig Recht.
Ihr verteidigt doch nur euren Reichtum, aber nicht die Menschen.

Gizmoo
05-06-2001, 13:46
Nod hatte das glück, das ein "etwas weniger fähiger" General die befreiung von Afrika leitete...

Unsere Absichten sind allerdings weiterhin die besten!

was soll heißen, die GDI einheiten schwächeln an geschwindigkeit? Mag sein, aber ein Titan zb ist sausark gepanzert(verteidigung) und hat ne fette kanone(angriff)

Disruptor ebenfalls...

ausserdem haben wir auch einheiten für Hit & Run taktiken( Orca Jäger, MRLS)

was heißt bessere ausbildung bei den einheiten?

wir haben zb Commando, den Diskwerfer(wie hieß der nochmal?)

was hat Nod? Roboter(cyborgs) die vielleicht eine gewisse ähnlichheit mit Menschen haben, es aber schon lange nichtmehr sind.

das wir sind guten sind, hat auch vorteile..nämlich das wir uns nicht verstecken brauchen, das wir leichter verbündete bekommen, das wir leichter mittel von Regierungen bekommen.

(das mal zur entkräftung einigerArgumente für Nod)

chAos
05-06-2001, 14:30
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Achso ...

Ja, natürlich. Darum wurden auch die dritte-Welt-Länder bei der Evakuierung "übersehen". Kommt mir nicht mit sowas! Pepi hat völlig Recht.
Ihr verteidigt doch nur euren Reichtum, aber nicht die Menschen.[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen. Zu TD Zeiten war ich noch "Mitarbeiter" (Sklave paßt wohl eher) bei GDI.
Kaneseidank erkannte ich die Wahrheit und kämpfe nun für die rechtschaffene Bruderschaft.
"Ein Ende der Korruption"

Doc
05-06-2001, 15:06
Gizmoo was is das für ein Schwachsinn? Du bringst doch keine Argumente!
"Wir sind die Guten" Wieso? Weil ihr die armen Menschen einfach allein läßt? Weil für euch Reichtum und Macht alles bedeutet? Ach bitte!

Von mir aus is der Hover MRLS eine Einheit, die auch Hit-And-Run-Taktiken ausführen kann. Eine Einheit im ganzen Arsenal!

Bessere Ausbildung bedeutet Training. Es geht hier nicht um die Waffen, die ein Soldat mit sich trägt, sondern um die Fähigkeit sich im Kampf zu bewähren.

Den Commando hatte die Bruderschaft auch im ersten Tiberiumkrieg ... Diskwerfer? Wie gesagt, die Ausbildung ist unabhängig von der getragenen Waffe. Ob ich jetzt mit so einem Ding herumwerfe bedeutet noch lange nicht, daß ich gute Entscheidungen treffen kann.

Ja, Nod hat Cyborgs! Das ist die Kombination des Besten aus Mensch und Maschine. Die Intelligenz eines Menschen und die Robustheit einer Maschine. Damit zeigen wir nur einen kleinen Bruchteil der Macht des Tiberiums!

Vorteile? Daß ich euch nicht verstecken braucht liegt nicht an eurer Gesinnung, sondern an eurem Arsenal! Wenn das ein GDI-General nicht erkennt, so bestätigt es mir wieder einmal die Unfähigkeit der GDI-Führungskräfte.
Ihr bekommt nicht leichter Verbündete. Ihr seid nur eine Gruppe von machtbesessenen Kapitalisten. Das hat nichts mit einer gleichen Gesinnung zu tun, das ist lediglich zum Schutz eures Geldes!
Und Mittel von Regierungen? Da seht ihr es wieder! Ihr seid eine Marionette! Ihr seid völlig abhängig von den Regierungen! Die Bruderschaft kämpft für sich und sorgt für sich allein.

Also, was für Argumente wolltest du damit entkräften?

O.U.Z.O
05-06-2001, 15:44
Gizmoo hat Recht.

@Doc
Begründung :D
1.Mann hat doch wohl mehr von,wenn man die 1.Welt evakuiert,als die 3.Welt,hm?!?Und was heißt hier "evakuieren(von NOD)"???Die terrorisieren doch nur!!!
GDI=Gobale Defensive Initiative ~ Die,die die Welt vor dem Bösen(Tib,NOD)schützen.Die,die die Welt vom NOD-Terror bewahren.Die Weltbevölkerung wird doch nicht eine Terror-Organisation wählen,oder?!?NOD sind doch wohl nicht die Guten,oder was?!?Die GDI wurde von der gesamten(nicht von NOD beeinflussten)Welt gewählt,undzwar nicht,um die armen Länder noch weiter zu treiben,sondern die Erde vom Tiberium und vom NOD-Terror zu befreien!!!Die haben nunmal nicht mehr "Zeit",um auch noch die armen Länder zu evakuieren.NOD hat zwar das Tiberium brauchbar gemacht,aber auch nur für sich selbst.Undzwar nicht nur zur industrie,nein sogar auch für WAFFEN!!!
Und was die Mutanten angeht:NOD wil die doch ausrotten!!!Die GDI will denen helfen.NOD und gut???Hä?!?
2.Stealth,Banshee und Cyborg sind wohl die einzigen der GDI überlegenen Technologien,hm?!?
Superwaffen:Anstatt mit stinknormalen Raketen rumzuballern hat die GDI nen hochentwickelten Sateliten im All.Und wenn wir schon im Weltraum sind:Was isn mit der Philadelphia???Die liegt doch wohl auch im All.Fragt sich nur,wo NOD ihr Hauptquartier hat.Irgendwo am Arsch der Welt.
Fahrzeuge:NOD fährt immernoch mit technologiearmen Panzern rum,während die GDI schon Mechs entwickelt haben.Und die U-Fahrzeuge sind doch wohl auch kein Vergleich mit den Zerfallskristallen(Disi)!?!
Naja vielleicht sind die Abwehranrichtungen von NOD(Laserturm,Obelisk) noch der der GDI(Basistürme...) im voraus,aber mehr auch nicht!!!
3.Wie das NOD-Training ist,weis ich nicht,aber das GDI-Training auf jeden Fall ist ziemlich hart.Wenn man auch schon McNeil mit Slavik vergleicht,McNeil fliegt von Einsatz zu Einsatz und schlägt schon mal den Vega zusammen oder "killt" Kane eigenhändig.Slavik dagegen:Tuckert alls in seiner Montauk rum und hält ab und zu einen seiner Gottesdienste.Boah,Höllenarbeit :eek:!!!
Sheppard ist auch durch eine NOD-Intrige in einen Konflickt gekommen und hat sich selbst daraus geholt.GDI hat weeesentlich härtere Kämpfer!!!

Das wars dann.

QUAKERxnc
05-06-2001, 19:55
Pf
NOD oder GDI was ist das schon im vergleich zu einem Xel`Naga.
Wir haben erst solch primitives Leben wie Kane oder McNail möglich gemacht.
Die Xel`Naga sind die Uhrasse von allem.

WAGT ES NICHT UNS AUF UNSEREM WEG ZU BEHINDERN DEN WIR WERDEN GEWINNEN, GANZ GLEICH WIE TEUER DIESER SIEG AUCH WIRD.

KANE2000
05-06-2001, 20:23
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [XNC]Quaker:
Pf
NOD oder GDI was ist das schon im vergleich zu einem Xel`Naga.
Wir haben erst solch primitives Leben wie Kane oder McNail möglich gemacht.
Die Xel`Naga sind die Uhrasse von allem.

WAGT ES NICHT UNS AUF UNSEREM WEG ZU BEHINDERN DEN WIR WERDEN GEWINNEN, GANZ GLEICH WIE TEUER DIESER SIEG AUCH WIRD.[/quote]

Die Xel`Naga haben auf keinen Fall KANE erschaffen, KANE ist der Sohn Adams und die Xel`Naga haben die Zerg und die Protoss erschaffen, soweit ich weiß.

Psycho Joker
05-06-2001, 20:43
@Gizmoo: Ein Hover-MLRS würde in der Realität keine Hit&Run-Einheit sein. Die heutigen MLRS werden nicht umsonst "Planquadrat-Zerstörer" genannt, deren Zweck ist es, weite Landstriche mit allerlei Raketen zuzudecken. ein Hover-MLRS wäre lediglich eine mobilere Variante.

Wenn McNeil so blöd ist und an vorderster Front mitkämpft isser selbst schuld, wenner draufgeht. Wenn der Platz eines Commmanders auf dem Schlachtfeld wäre, wäre er Sodlat und kein Commander.
Slavik ist da um einiges cleverer. Außerdem wer bricht denn fast im Alleingang aus Hassans und später aus GDI-Gefangenschaft aus?!

O.U.Z.O
05-06-2001, 20:46
Wer denn??? :confused:

Psycho Joker
05-06-2001, 21:13
Slavik natürlich! :)

KANE2000
05-06-2001, 21:21
Hmm... naja fast alleine ist gut gesagt, ohne Oxenna hätte er das nicht geschafft. ;)

QUAKERxnc
06-06-2001, 18:45
Sagen wir ohne den Comando Cyborg hätte er das nicht geschaft.

Gizmoo
06-06-2001, 20:33
ja...stimmt!

Ouzo:Recht hast!

was hat den Nod für Hit & Run einheiten?

-Nod-mod: auch in der realität absolut net zu gebrauchen ... ein Motorad..pffff

- Teufelszunge: auch net zu gebauchen.. sehr schwach genapnzert, und kann gegen fast jedes fahrzeug nix ausrichten...

- Stealth Panzer: ok..halbwegs gebrauchbar...
aber auch nur auf "offenem feld"..
schon ab einem Kleinen begleitschutz für zb Sammler hat er auch nix mehr zu sagen(da er sich enttarnt) bei basen hat er sowieso nix zu sagen...(dank Mobiler sensoreinheit)


wieso sollten eigentlich Nod soldaten besser ausgebildet sein als GDI soldaten? wo habt ihr das her???????

was passiert wenn man in TS einen Noddie gegen eine GDI ler hetzt? zwar noch nie ausprobiert, aber ich denk beide gehen drauf...

KANE2000
06-06-2001, 20:45
Hängt wohl davon ab wer den ersten Schuss abgibt, der gewinnt auch. ;)

O.U.Z.O
06-06-2001, 21:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KANE2000:
Hängt wohl davon ab wer den ersten Schuss abgibt, der gewinnt auch. ;)[/quote]

Wollt ich grad sagen. ;)

Ma ne andere Frage:
Was heißt denn HIT&RUN???
Etwa ausweichen oder so??? :confused:

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

Mitdaun
06-06-2001, 21:26
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Wollt ich grad sagen. ;)

Ma ne andere Frage:
Was heißt denn HIT&RUN???
Etwa ausweichen oder so??? :confused:

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ][/quote]

Nope angreifen und wieder rückzug z.b. du kommst unterirdisch mitn CC zerstörst kurz den Bauhof und bist auch schon wieder wech :D

Doc
06-06-2001, 21:26
Hm ... Gizmoo, du redest von einem Spiel, während wir von der Realität sprechen! Sie dir doch mal die guten Dokumentationen auf TBO an!

Und @OUZO:
Nod will die Mutanten ausrotten? Wo hast du diesen Schwachsinn aufgeschnappt?

BTW, seht euch nochmal genau das Ende von FS an (GDI-Kampagne). Da erkennt auch die GDI, daß das Tiberium mächtig und nicht schlecht ist! Eure Argumente sind längst überholt ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>1. Mann hat doch wohl mehr von,wenn man die 1.Welt evakuiert,als die 3.Welt,hm?!?Und was heißt hier "evakuieren(von NOD)"???Die terrorisieren doch nur!!![/quote]
Genau um das geht es!!! Ein Mensch ist ein Mensch, egal ob er in der 3. Welt oder in Industrienationen wohnt! Aber das ist der GDI doch sch****egal! Denen geht es nur ums Geld und um die Macht! Das hast du mit deiner Aussage soeben bewiesen.
Evakuieren ist eine Aussage der GDI. Die GDI evakuiert zwischen den beiden Tiberiumkriegen die Bevölkerung der Industrienationen in die kalten Regionen im Norden, weil sich das Tiberium dort nicht so schnell ausbreitet.
Nod terrorisiert nicht!
Ich bringe hier einen Vergleich:
Partisanen während des 2ten Weltkriegs. Sie haben die nationalsozialistischen Einrichtungen gezielt angegriffen, um sie zu zerstören. Damals war es Terror, wie würdest du es heute sehen? Es sind Helden, genau!
Und wir befinden uns heute in der gleichen Situation! Die Brüder und Schwestern von Nod sind Helden! Nur wird man das erst in Zukunft erkennen können ...

Psycho Joker
06-06-2001, 21:51
Gut gesprochen, Bruder Doc. :)

In der Realität würde sich jeder Panzerkommandeur einen Arm für einen Stealthpanzer abschneiden, oder für einen dieser Untergrund-BMTs.
Einen Mech hingegen würde wohl keiner haben wollen. Ein Bein wegballern und er ist nutzlos. Wenn bei einem Panzer eine Kette kaputt ist, kanner immer noch gscheit schießen, ein Maulwurfspanzer erst recht!

klaus52
06-06-2001, 22:43
Nunja, aber ihr wollt uns gut machen, dass NOD die Guten sind? Dann beantwortet mir doch bitte mal eine Frage:
Warum zerstören sie dann ein Dorf und lassen dann über die Medien verkünden, dass die GDI des war (=&gt;Propaganda!). Ist es gut unschuldige Zivilisten abzuschlachten? Wird es dadurch gut, dass man dadurch das übrige Volg gegen seinennen Gegner aufbringt?
Ich denke mal ihr könnt diese Fragen selber beantworten....
Achja und bevor ihr jetzt behauptet, das hätten ich alles einfach nur erfunden, dne Beweis findet ihr in einem Video von TD...

SoerenS
07-06-2001, 01:33
*lol*

ich finde sone diskussionen immer ziemlich lustig, und ich habe so einige luecken und euren argumentationsfolgen und beweisktten gefunden, und zwar auf beiden seiten ;)

zur NOD :

erst gerade sagte DOC, das ein mensch ein mensch ist, egal wo er wohnt, redet aber gleichzeitig ueber die ueberlegen kombination von menschun technik, sowie dem tiberium ..
wo bleibt denn da noch der mensch ?!? :confused:

zur GDI :

klaus, denke doch mal dran, dass gerechtfertigte opfer in nem krieg ueber sieg und niederlage entscheiden koennen ..
in diesem fall ging es wirklich um propaganda, aber durch diese propaganda ( ansehenverlust der GDI --&gt; mangelnde unterstuetzung der GDI von seiten der bevoelkerung) koennten viele menschenleben gerettet werden, die in nem "offenem" und "fairen" krieg keinerlei ueberlebenschance haetten ;)

zu den einheiten ( von beiden seiten ) :

naja, jede einheit hat ihren wert, ihr vorteile und ihre nachteile ...
doch die wahre staerke einer einheit entwickelt sich erst in den haenden eines faehigen fuehrers ;)
also wuerde ich ( als neutraler beoabachter) die einheiten als ausgeglichen bewerten ;)

so, dass war mal eine ziemlich kurze bewertung deer diskussion von meiner einer, da mir jetzt die zeit faellt *aufuhrguck* und ich mich noch nciht so richtig in die diskussion vertieft habe ;)

O.U.Z.O
07-06-2001, 08:34
@Doc
Ich meine mit besser die 1. als die 3.Welt,dass in der 1.Welt die "wichtigeren" Personen sind,die VIPs,die eher beschützt werden müssen als andere.
Wir GDIler sehen das halt anders als ihr Noddies.Wir nennen euer "Suchen von Anhängern" als terrorisieren,während ihr es als "verbrüdern" oder was weis ich seht.Ihr geht zu den kleinen,armen Ländern und holt euch dort eure Anhänger,weil die auf euch reinfallen,und greift anschließend den Rest der Welt an.So etwa dürfte es sein.Falls ich mich geirrt haben sollte,kannst du/könnt ihr mich ja noch korrigieren.Auf jeden Fall seid IHRS,die die Welt TERRORISIERT.

@(hehe,nicht Pepi sondern Psycho Joker,hab mich verguckt*g*.Sorry,is mir grad erst aufgefallen :D.)
IN WIRKLICHKEIT muss das Bein von nem Titan erst ma abgeschossen werden.Das sind schließlich nicht ferngesteuerte Plastik-Spielzeugroboter,die man in jedem Spielzeuchladen kriegt.Das sind hochqualitive Kriegsmaschinen.Denen ma n Bein abzuschießen wird mit euren Cyborgs wohl äußerst mühsam sein.Mit Lasertürmen vielleicht auch hmm,mit Teufelszungen sowieso.Und n Panzer is schnell weg.N paar Granaten,und tschüss.Selbstredend sprechen wir hier über die Wirklichkeit.

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

Doc
07-06-2001, 11:00
@Soeren:
Das ist Bschaffung von Kriegsmaterial. Die Menschen werden (teilweise, nur soviel nötig ist), mit verschiedenen auf Tiberium basierenden Technologien "bearbeitet". Sie ergeben dadurch starke Kriegsmaschinen.
Einerseits werden schwer verwundete Nod-Soldaten dazu herbeigezogen, oder auch freiwillige. Es gibt hier keinen Zwang.

@OUZO:
Bitte was? Du scheinst es noch immer nicht verstanden zu haben!
Ihr habt ja nicht nur eure sogenannten VIP's evakuiert, sondern die ganze Bevölkerung. Egal ob Bettler, VIP oder sonstwas. Aber der 3. Welt seid ihr ausgewichen. Warum? Kein Geld, keine Industrie, keine Wirtschaftsmacht!
Sieh dir mein obiges Beispiel noch einmal an. Du siehst es als Terror, aber in Zukunft wird es als Heldentat gesehen. In Zukunft wird erkannt, daß wir Helden waren. Im Kampf für eine bessere Welt!

O.U.Z.O
07-06-2001, 11:57
Was denn für eine Heldentat???Etwa die Tiberiumverseuchung der Welt???Oder das vernichten der reichen(um nicht zu sagen "wichtige")Länder???Oder das suchen von Sektenmitgliedern???Hmm...

klaus52
07-06-2001, 12:58
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SoerenS:
klaus, denke doch mal dran, dass gerechtfertigte opfer in nem krieg ueber sieg und niederlage entscheiden koennen ..
in diesem fall ging es wirklich um propaganda, aber durch diese propaganda ( ansehenverlust der GDI --&gt; mangelnde unterstuetzung der GDI von seiten der bevoelkerung) koennten viele menschenleben gerettet werden, die in nem "offenem" und "fairen" krieg keinerlei ueberlebenschance haetten ;)[/quote]

Dass es sei in ihrem Krieg unterstützt - keine Frage, natürlich! Aber du musst beachten, dass ich das gutvorhin überall groß geschrieben hab. Wird es dadurch gut unschuldige und wehrlose Zivilisten abzuschlachten, dass man dadurch die Bevölkerung gegen seinen Feind aufhetzt? Denkst du wirklich, dass es dadurch gut wird? Wird irgendwas zwangsläufig dadurch gut, dass es einem militärischen Vorteile bringt? Also ICH kann am Abschlacht von (wehrlosen) Menschen nichts Gutes erkennen!

Ach und oich warte immernoch auf die Anwort von einem Noddie!

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ]

KANE2000
07-06-2001, 16:01
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Was denn für eine Heldentat???Etwa die Tiberiumverseuchung der Welt???Oder das vernichten der reichen(um nicht zu sagen "wichtige")Länder???Oder das suchen von Sektenmitgliedern???Hmm...[/quote]

Das ist doch genau das Problem dieser Welt, es gibt arm und reich und viele Anführer. In der Bruderscahft wären alle gleich und KANE würde über sie herrschen. Denn nur so kann es funktionieren, einer muss die Macht in der Hand halten, denn sonst würde es wieder Kriege geben und solange die GDI das Unvermeidliche unnötig hinauszögern, wird die Bruderschaft weiter kämpfen müssen.

Angenommen die GDI würden die Bruderschaft ausrotten, was wäre dann? Die GDI sind doch nicht einmal im Stande das Tiberium aufzuhalten, wie wollen sie es dann versethen?

Gizmoo
07-06-2001, 17:31
@ Doc: wie meinst du das mit den Heldentaten?

ja..jetzt sind es helden... aber Ob jemand ein Held, oder ein Terrorist ist, hängt eigentlich nur davon ab, wer gewinnt!!

zu den einheiten..

Ihr sprecht von der "wirklichkeit".. woher stammt diese wirklichkeit? aus den Köpfen einiger TBO Autoren..mehr nicht!

ich wagt zu bezweifeln, das ein in der wüste angeheuerter Buschmensch etwas ernsthaftes gegen Soldaten ausrichten kann, der jahrelanges Training hinter sich hat, der Erfahrung hat und der mit den besten Waffen und der besten ausstattung ausgestattet ist..

O.U.Z.O
07-06-2001, 18:35
Na wurd aber auch langsam Zeit,dass der hier in die 2. Seite geht. :D

Pepi
07-06-2001, 18:50
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gizmoo:
[B, wer gewinnt!!

ich wagt zu bezweifeln, das ein in der wüste angeheuerter Buschmensch etwas ernsthaftes gegen Soldaten ausrichten kann, der jahrelanges Training hinter sich hat, der Erfahrung hat und der mit den besten Waffen und der besten ausstattung ausgestattet ist..[/B][/quote]

NOD heuert aber keine Buschmenschen an..sondern qualtativ hochwertige Kämpfer, die aus den besten Einheiten der welt kommen, und eben erkannt haben, dass sie von ihren Regierungen nur verraten und missbraucht wurden, und dass die UN und die GDI nicht mehr als verlogenes Pack sind. Ein gewisser Herr Drake ist dafür das beste Beispiel...und tausende andere !!!

O.U.Z.O
07-06-2001, 22:11
Ach ja,noch zu den Mutanten,hatt ich ganz vergessen...:

Die GDI hat Umagaan zu sich in die Kodiak aufgenommen und mit ihr mehr oder weniger kooperiert.Und sie haben Den Anführer gerettet.Mir fällt jetzt der Name nicht ein,bin wohl zu müde :D.Und die spritzen der Umagaan irgendwas...ich weis zwar nicht was,aber ich denke was gutes.

zu NOD:
Vor der 6. Mission NOD sagt Slavik "Mutanten!!!Holt mir die Schlampe..." oder so ähnlich.Und IN der 6. Mission muss man die killen.Das ist doch wohl klaro,WER hier mit und wer gg die TibTypen sind,was?!?


Außerdem:
Wenn ihr die Amis ausrottet,wird WS auch gekillt und da die die Macher von CnC sind,ist dann auch euer NOD weg!!!ÄtschBätsch :p :p :p!!!

KANE2000
07-06-2001, 22:43
Also der Typ ist Tratos!

Ist doch auch verständlich, dass Slavik Umagaan töten will, sie arbeitet mit den GDI zusammen und da muss man als NOD eingreifen!

O.U.Z.O
07-06-2001, 22:49
Stimmt ja,Tratos... :D *sichwiedererrinner* *sich an die stirnhau*

KANE2000
08-06-2001, 05:57
Naja Tratos der Idiot war von der Propaganda der GDI geblendet, hätte er ihnen nichts über das Tiberium sagen können, dann wäre es ihnen völlig egal gewesen den Mutanten irgendwie zu helfen.

gersultan
08-06-2001, 06:53
" die haben ihr was gespritz, und ich glaube was gutes "
naja... warum glaubst du, dass es was gutes sein soll? weil es von der GDI ist? *lool* Ich vermute eher, dass es eine Droge ist. Wie sonst kann man sich erklären, dass ein höherwertiges Lebewesen (Mutanten) freiwillig "normal" werden will? Gehirnwäsche? Viele Möglichkeiten.

Interessant das die Generäle der GDI eben nicht abstreiten, dass ihr Hauptaugenmerk auf der 1. Welt liegen und dass sie von den Regierungen abhängig ist. Gerade hier ist der größte Vorteil von NOD: Es wird nicht monatelang diskutiert, ob geholfen werden muss, bis die Menschen tod sind. NOD reagiert und agiert sofort.

Die GDI ist besser trainiert? Kann sein... aber wer kämpft besser: Ein satter oder ein hungriger Tiger?! Und die NOD-Kämpfer sind hungrig; hungrig nach Freiheit! Die GDI ist satt und träge...

O.U.Z.O
08-06-2001, 07:54
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gersultan:
Interessant das die Generäle der GDI eben nicht abstreiten, dass ihr Hauptaugenmerk auf der 1. Welt liegen und dass sie von den Regierungen abhängig ist. Gerade hier ist der größte Vorteil von NOD: Es wird nicht monatelang diskutiert, ob geholfen werden muss, bis die Menschen tod sind. NOD reagiert und agiert sofort.
[/quote]

Sorry,aber ioch hab irgendwie immernoch nicht kapiert,WEN ihr rettet oder helft und so!?! :confused:

KANE2000
08-06-2001, 14:01
Der Menschheit, die GDI können mit dem Tiberium nicht umgehen, es nur verlangsamen und sich davor verstecken, die Bruderschaft will das Tiberium nutzen und erforschen und alle Menschen beschützen, nicht nur die "Besseren".

klaus52
08-06-2001, 16:26
Wieso antwortet ihr nicht auf meine Fragen, Noddies?

ComSubVie
08-06-2001, 16:32
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Wieso antwortet ihr nicht auf meine Fragen, Noddies?[/quote]

ganz einfach, weil wir damit beschäftigt sind, den 3.Welt-Ländern zu helfen, und daher keine Zeit haben herumzureden...

Doc
08-06-2001, 19:23
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Dass es sei in ihrem Krieg unterstützt - keine Frage, natürlich! Aber du musst beachten, dass ich das gutvorhin überall groß geschrieben hab. Wird es dadurch gut unschuldige und wehrlose Zivilisten abzuschlachten, dass man dadurch die Bevölkerung gegen seinen Feind aufhetzt? Denkst du wirklich, dass es dadurch gut wird? Wird irgendwas zwangsläufig dadurch gut, dass es einem militärischen Vorteile bringt? Also ICH kann am Abschlacht von (wehrlosen) Menschen nichts Gutes erkennen!

Ach und oich warte immernoch auf die Anwort von einem Noddie!

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ][/quote]

Hier hast du deine Antwort!

Wehrlos ist ein Begriff, den man weit dehnen kann. Diese Zivilisten haben mit der GDI kooperiert. Demnach ist die GDI für ihren Schutz verantwortlich.
Außerdem haben sie sehr wohl Waffen besessen, nur war das nicht augenscheinlich. Wenn ich meine Waffe im Keller oder am Dachboden verstecke, und dann einen auf wehrlos mache, ist das okay?
1. spiegelt das den Geist der GDI wieder - nur nicht mit Problemen konfrontieren, das könnte ja etwas schlimmes zur Folge haben. So ist es! Wenn man für etwas kämpft, dann steht man auch dazu, und zieht nicht beim ersten Anzeichen von Gefahr den Schwanz ein!
2. hätten diese sogenannten Zivilisten einen Guerilla-Krieg gegen die Bruderschaft geführt.

Die waren alles andere als unschuldige Opfer! So gesehen ist die GDI gewissermaßen schuld daran, daß diese Menschen unschädlich gemacht werden mußten. Unsere Truppen taten es nicht gerne, aber wer mit der GDI kooperiert muß sich darüber im Klaren sein, daß dabei nichts gutes herausspringen kann.

Psycho Joker
08-06-2001, 20:15
Sagt mal, woher wollt ihr denn eigentlich wissen, ob die GDI noch überhaupt irgendwem Rechenschaft schuldet??
So wie das für mich in TS ausgesehen hat, hatte Solomon da totale narrenfreihiet und konnte machen was er wollte. Denn ich glaube kaum, dass die UN ihm erlauben würde, mit einem Nod-Führer zu paktieren.
Außerdem zeigt doch der Umstand, dass sich die hoen Tiere der GDi auf irgendeine Raumstation verdünnisieren, wieviel sie sich um die Erde scheren, solange ihr kleines Fürstentum GDI nicht gestört wird.

frenetic
08-06-2001, 20:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Außerdem zeigt doch der Umstand, dass sich die hohen Tiere der GDi auf irgendeine Raumstation verdünnisieren, wieviel sie sich um die Erde scheren, solange ihr kleines Fürstentum GDI nicht gestört wird.[/quote]

Gute Argumentation - die GDI hat eben (berechtigt) zu viel Angst vor Kane, der Bruderschaft und seiner Reisen-Tiberiumrakete, mit der er am Ende die ganze Welt tiberial verseucht ... !

@Cabal... : mein Topic hat sich ja anscheinend doch gelohnt, oder nicht ?! ;)

Pepi
09-06-2001, 00:46
Genau !
Hurra !!!

In the name of Kane, for our empires power and glory !!!

Die Typen von der GDI sind doch nur feige, die verkriechen sich auf irgendeiner Raumstation anstatt zu kämpfen, so schauts aus !!!

Hail to the Kane !!!

frenetic
09-06-2001, 00:51
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Genau !
Hurra !!!
In the name of Kane, for our empires power and glory - so schauts aus !!!
Hail to Kane !!![/quote]

Brauch ich wohl nix mehr zu sagen ... oder ? :D

Never try to cheat a guardian of the Temple of NOD ! http://www.cncforen.de/images/icons/td_nod.gif

Pepi
09-06-2001, 11:36
Nein, dem ist nichts hinzuzufügen - aber das nächste Mal bitte richtig qouten, du hast den Teil mit der feigen GDI weggelassen...sag bloss, du bist GDI-Sympathisant ????

O.U.Z.O
09-06-2001, 16:08
Toll,jetzt sind wir auch noch feige!!!*klatschklatsch* :D

Also,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,meint ihr mit eurem "Wir-machen-alle-Menschen-der-Welt-gleich-gerecht",dass ihr euch den ärmsten und dümmsten und was nich alles Menschen heraussucht und die gesamte Weltbevölkerung genauso macht?!?
:confused:

frenetic
09-06-2001, 22:47
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Nein, dem ist nichts hinzuzufügen - aber das nächste Mal bitte richtig qouten, du hast den Teil mit der feigen GDI weggelassen...sag bloss, du bist GDI-Sympathisant ????[/quote]

Hey, das nimmst du sofort zurück, Pepi :mad: !
frag doch mal O.U.Z.O. oder General Wegener, ob ich ein GDI-Sympathisant bin ... nimmt mich wunder, was die dazu sagen würden ... ;)

PS: Hab ich jetzt richtig gequotet ?! :D

klaus52
09-06-2001, 22:50
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Hier hast du deine Antwort!

Wehrlos ist ein Begriff, den man weit dehnen kann. Diese Zivilisten haben mit der GDI kooperiert. Demnach ist die GDI für ihren Schutz verantwortlich.
Außerdem haben sie sehr wohl Waffen besessen, nur war das nicht augenscheinlich. Wenn ich meine Waffe im Keller oder am Dachboden verstecke, und dann einen auf wehrlos mache, ist das okay?
1. spiegelt das den Geist der GDI wieder - nur nicht mit Problemen konfrontieren, das könnte ja etwas schlimmes zur Folge haben. So ist es! Wenn man für etwas kämpft, dann steht man auch dazu, und zieht nicht beim ersten Anzeichen von Gefahr den Schwanz ein!
2. hätten diese sogenannten Zivilisten einen Guerilla-Krieg gegen die Bruderschaft geführt.

Die waren alles andere als unschuldige Opfer! So gesehen ist die GDI gewissermaßen schuld daran, daß diese Menschen unschädlich gemacht werden mußten. Unsere Truppen taten es nicht gerne, aber wer mit der GDI kooperiert muß sich darüber im Klaren sein, daß dabei nichts gutes herausspringen kann.[/quote]

Das ich nicht lache! Guerilla-Kämpfer :lol: Jaja, diese unschuldigen Greise, Frauen und Kinder waren Guerilla Kämpfer! Sagmal, wenn denkst du kannst du damit zum Narren halten? Hällst du die Leser dieses Boardes wirklich für so blöd?
Mag sein, vielleicht hatten Männer in dieser Stadt Waffen - vielleicht. Doch - frage ich - in welchem Haus findet man in einer solchen Zeit, in einem Kriesengebiet, keine Waffe? Irgendetwas muss man doch haben um sich zu verteidigen - das wird gerade durch euer Abschlachten wieder besonders deutlich!

CU
Klaus
GDI Brigadier General
Webmaster of CnC Map World (http://www.cncmaps.de)

P.S.: Da ich leider TD nicht besitze fände ich es nett, wenn mir jemand dieses Video schicken würde. Vielleicht endecke ich darin ja noch weitere Beweise gegen NOD. (Und damit mir die Noddies es evtl. auch schicken: Vielleicht erkenn ich ja meinen Irtum, wenn ich das Video nach *rechne* 5-7 Jahren wieder seh. Ich bezweifle jedoch, dass ich mich irre.)

O.U.Z.O
09-06-2001, 23:05
Stimmt.Hab mich immer gefragt,warum NOD die Guten sein sollen,wenn die dabei immer die Zivi-Dörfer killen... :confused: :p :D

PS:@Klaus
Welches Video denn???

klaus52
09-06-2001, 23:18
Äh, irgendein Video aus TD aus einer NOD Mission. Ähm, dass ich TD bei nem Freun gezockt hab liegt jetzt nun halt doch ne Menge Jahre zurück und daher kann ich das nicht genauer sagen. Doch da hat NOD halt ein Dorf niedegemetzelt und schiebt Propaganda, dass die GDI es gewesen wäre...

O.U.Z.O
09-06-2001, 23:19
Hmm..ises des mit diesem Nachrichtensprecher???

frenetic
09-06-2001, 23:28
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Hmm..ises des mit diesem Nachrichtensprecher???[/quote]

Du meinst Greg Burdette ?

In Bialystock waren gar keine Zivis, die haben wir - freundlich wie wir sind - vorher evakuiert ... danach haben wir dann 'ne keleine Explosion inszeniert und der GDI die Schulg gegeben ... aber eigentlich war es ja acuh die Schuld der GDI - die hatte die armen Zivis in ihrem kleinen Dörfchen einfach vergessen und hätte sie alle verhungern oder tiberial verseuchen lassen - also wirklich !!! ;)

Pepi
10-06-2001, 12:33
Jo, das war ein geiles Manöver !!!
Besonders der Erklärungsnotstand von Shpherd nachher - "Äh...das sind Lügen...Fälschungen...die GDI tötet keine Kinder..."

klaus52
10-06-2001, 13:16
Ihr seid wirklich so glaubwürdig, wie ein Clown in ner Bank mit ner MG, der meint er wolle nur für ein bisschen Spaß sorgen! :lol:
Ihr Noddies widersprecht auch ja schon gegenseitig! Der eine meint, dass es unsere Schuld wär, dass ihr die Zivilisten abgemetzelt habt, der andere meint sie hätten das Dorf vorher evakuiert. Des zeigt ja schon, was man von euch zu halten hat! Um euch aus dieser Schandtat rauszureden brabelt ihr einfach irgendein Zeug, dass es so aussehen lassen soll, dass ihr unschuldig wärt! Aber so blöd, wie ihr denkt, sind wir nicht! Auf sowas fällt hier wohl keiner rein!
Und nun wird die Öffentlichkeit wohl auch erkennen, was sie von eurer Propaganda zu halten hat!

[ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ]

Psycho Joker
10-06-2001, 14:18
Das kommt daher, dass die Operation schon einige Zeit zurückliegt und die Unterlagen darüber teilweise bei der Zerstörung des Tempels in Sarajevo verloren gingen und teilweise noch unter strengem Verschluss stehen. Immerhin lässt sich die Black Hand nicht gerne in die Karten gucken.

O.U.Z.O
10-06-2001, 18:55
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Ihr seid wirklich so glaubwürdig, wie ein Clown in ner Bank mit ner MG, der meint er wolle nur für ein bisschen Spaß sorgen! :lol:
Ihr Noddies widersprecht auch ja schon gegenseitig! Der eine meint, dass es unsere Schuld wär, dass ihr die Zivilisten abgemetzelt habt, der andere meint sie hätten das Dorf vorher evakuiert. Des zeigt ja schon, was man von euch zu halten hat! Um euch aus dieser Schandtat rauszureden brabelt ihr einfach irgendein Zeug, dass es so aussehen lassen soll, dass ihr unschuldig wärt! Aber so blöd, wie ihr denkt, sind wir nicht! Auf sowas fällt hier wohl keiner rein!
Und nun wird die Öffentlichkeit wohl auch erkennen, was sie von eurer Propaganda zu halten hat!

[ 10. Juni 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ][/quote]

*loool*

@alle,die meinen,dass die GDI nicht vernünftigt evakuiert
Die GDI-Commander waren im Urlaub!!! :D :D :D

Lord Crusher
10-06-2001, 19:18
http://nod.gamesmania.de/nod_soldat_1.jpg

http://nod.gamesmania.de/nod_soldat_4.jpg

Mehr bei TBO http://nod.gamesmania.de/nod-news.shtml

:D :p ;)

frenetic
10-06-2001, 19:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
@alle,die meinen,dass die GDI nicht vernünftigt evakuiert
Die GDI-Commander waren im Urlaub!!![/quote]

Das sind sie folgliich ja die meiste Zeit - nur wo im Urlaub (etwa auf ihrer kleinen Raumstation Philadelphia) ??? :p :D

frenetic
10-06-2001, 19:23
Boahhh ... *staun* :eek: Die sind ja echt genial - Ich will auch so einen Anzug ... bitte !

@werauchimmerdenanzugentworfenhat : GENIAL ... SUPER ... SPITZE ... einfach unübertrefflich !!!

@Lord Crusher : Bist das du ?

Lord Crusher
10-06-2001, 20:12
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
Boahhh ... *staun* :eek: Die sind ja echt genial - Ich will auch so einen Anzug ... bitte !

@werauchimmerdenanzugentworfenhat : GENIAL ... SUPER ... SPITZE ... einfach unübertrefflich !!!

@Lord Crusher : Bist das du ?[/quote]

Ja das bin ich. Ich und mein Kumepl haben beide die gleiche Uniform.

Das hemd haben wir im Army-Shop gekauft, das ist ein schwarzgefärbtes ausgedientes Bundeswehr-Hemd. Die Hose haben wir auch gekauft, ebenfalls Bundeswehr-Design, aber die is neu. Hinzu kommen Springer-Stiefel und ein schwarzes T-Shirt für unter das Hemd. Achja, und das schwarze Barett nicht zu vergessen.

Dann kommt etwas hinzu, was uns sehr geholfen hat: Die Verwandte einer Bekannten is Schneiderin, die hat ne Maschine, die man an den PC anschließt, und die dann jedes x-beliebige Motiv sticken kann.

Die hat uns dann auf schwarzen Stoff die ganzen NOD-Symbole und Insignia gestickt, für knapp 80,- DM (für beide Uniformen), die NOD-Bilder haben wir Ihr per e-Mail geschickt.

Tja, und diese Dinger wiederum haben wir dann an den entsprechenden Stellen aufgenäht, und dann kamen halt noch die Schulterstücke hinzu, Marke Slavik.

Ein Koppel-Gürtel mit Pistolen-Holster und einer Fasnachts-Pistole rundet das ganze ab :D ;).

klaus52
10-06-2001, 20:18
Jaja, kaum hat man euch an einem wunden Punkt erwischt versucht ihr irgendwie davon abzulenken! [Aber sieht trotzdem cool aus :D]

Und ist soetwas nicht die Standartausrede
von irgendwelchen großen Mächten, wenn sie etwas vertuschen wollen:
"Tut mir Leid aber ich kann und darf dazu keine Informationen preisgeben!" Ihr wollt also ernsthaftt klar machen, dass ihr nichts mehr davon wüsstet? Ihr, die ihr schon sehr lange treuer Anhänger NOD's seid, ihr wart doch auch schon damals dabei und müsstet wissen was das vorsichgegagnen ist, oder?

frenetic
10-06-2001, 20:22
Echt genial - auf sowas muss man erst mal kommen ... ;)

Damit könntet ihr glatt in Serie gehen und die Uniformen in Deutshcland, Österreich und der Schweiz anbieten ! :D
Man schickt euch 'ne Mail ... und hat das Teil (mit allem drum und dran) dann in zwei Wochen bei sich - mein Preisvorschlag wär 150 DM ... imerhin ist ja (fast) alles handgemacht ! ;) :D

Lord Crusher
10-06-2001, 20:44
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
Echt genial - auf sowas muss man erst mal kommen ... ;)

Damit könntet ihr glatt in Serie gehen und die Uniformen in Deutshcland, Österreich und der Schweiz anbieten ! :D
Man schickt euch 'ne Mail ... und hat das Teil (mit allem drum und dran) dann in zwei Wochen bei sich - mein Preisvorschlag wär 150 DM ... imerhin ist ja (fast) alles handgemacht ! ;) :D[/quote]

Also mit allem drum und dran hat es schon knapp 200,- DM gekostet, aber das war`s uns wert.

Btw, wenn Ihr noch Fragen dazu habt, dann mailt mir: lordcrusher@gmx.de

Bin nämlich erst ab Mottwoch abend wieder zuhause, und kann bis dahin auch das Forum hier nicht verfolgen.

O.U.Z.O
12-06-2001, 15:02
Find ich echt ganz interressant,dass es NOD-Uniformen gibt. :)

Aber eigentlich sehen die den normalen Feuerwehr-Uniformen nicht sehr anders. :D

Ma ne andere Frage:Gibts die auch in Gold-Gelb??? :D

Und hat von euch Noddies zum eigentlichen Thema nix mehr zu sagen???
-Schade,dabei war die Schlägerei so schön. :DAber die GDI ist mal wieder als Sieger aus dem Kampf gegangen.Aber wer was dagegen zu setzten hat-meinet wegen.Dann gehts vielleicht doch noch weiter. :D

PS:Wo isn eigentlich Gizmoo???
Klaus hat fast alleine gg NOD gekämpft. :D

[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

Pepi
12-06-2001, 15:44
Was soll denn das wieder heissen ???
Wer ist hier als Sieger hervorgegangen, ganz sicher nicht die GDI, die hatte ja fast niemanden hier - soviel zur quantitativen Überlegenheit der GDI'ler...

NOD wird in diesem Thread weiterkämpfen, bis die letzten räudigen GDI-Hunde daraus vertrieben sind - Vorwärts,Brüder oder wollt ihr ewig leben ??!

klaus52
12-06-2001, 17:35
Da muss ich Pepi rechtgeben: Ist nicht als Sieger aus diesem Thread hinausgegangen! Denn man kann einen Krieg nicht durch Diskussionen gewinnen, dass kann man nur im Kampf! Mag sein, dass diese Diskussion wichtig für den Ausgang des Krieges ist, da es der GDI gelungen ist Neutrale Menschen (O.U.Z.O) von ihrer Sache zu überzeugen, doch dadurch sind wir dem Sieg des Krieges nur ein kleines Stück näher...
Doch, wenn jeder von den Schandtaten von NOD erfährt ist der Ausgang des Krieges bald keine Frage mehr!

Doc
12-06-2001, 18:00
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Ihr seid wirklich so glaubwürdig, wie ein Clown in ner Bank mit ner MG, der meint er wolle nur für ein bisschen Spaß sorgen! :lol:
Ihr Noddies widersprecht auch ja schon gegenseitig! Der eine meint, dass es unsere Schuld wär, dass ihr die Zivilisten abgemetzelt habt, der andere meint sie hätten das Dorf vorher evakuiert. Des zeigt ja schon, was man von euch zu halten hat! Um euch aus dieser Schandtat rauszureden brabelt ihr einfach irgendein Zeug, dass es so aussehen lassen soll, dass ihr unschuldig wärt! Aber so blöd, wie ihr denkt, sind wir nicht! Auf sowas fällt hier wohl keiner rein!
Und nun wird die Öffentlichkeit wohl auch erkennen, was sie von eurer Propaganda zu halten hat![/quote]
Einerseits ist es so, wie PJ gesagt hat. -&gt; geheime Unterlagen, etc.

Andererseits: es gibt nicht nur ein Dorf ... haben wir immer vom gleichen Dorf gesprochen? Natürlich nicht!

Zum Guerilla-Krieg möchte ich nur folgendes sagen:
Kennst du die Heimwehr am Ende des WW2? Da waren auch Greise und Kinder beteiligt, um die Allierten anzugreifen. Also warum sollten sie das hier nicht tun?
Außerdem reicht es ja, wenn diese Personen der GDI Rückendeckung geben. Das nennt sich Verrat am Volk und der Menschheit!

klaus52
12-06-2001, 20:24
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Einerseits ist es so, wie PJ gesagt hat. -&gt; geheime Unterlagen, etc.[/quote]
Nochmal die Antwort, die ich schon PJ gegeben habe:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus52:
Und ist soetwas nicht die Standartausrede
von irgendwelchen großen Mächten, wenn sie etwas vertuschen wollen:
"Tut mir Leid aber ich kann und darf dazu keine Informationen preisgeben!" Ihr wollt also ernsthaftt klar machen, dass ihr nichts mehr davon wüsstet? Ihr, die ihr schon sehr lange treuer Anhänger NOD's seid, ihr wart doch auch schon damals dabei und müsstet wissen was das vorsichgegagnen ist, oder?[/quote]

Nagut, weiter:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Andererseits: es gibt nicht nur ein Dorf ... haben wir immer vom gleichen Dorf gesprochen? Natürlich nicht![/quote]
Wirklich nicht?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Hier hast du deine Antwort![/quote]
Des war die erste Antwort auf miene Frage, wegen des Dorfes aus einem bestimmten NOD-Video.
Und jetzt die nächste Antwort:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
In Bialystock waren gar keine Zivis, die haben wir - freundlich wie wir sind - vorher evakuiert ... danach haben wir dann 'ne keleine Explosion inszeniert und der GDI die Schulg gegeben [/quote]
Es geht eindeutig wieder um das gleiche Dorf!

Dann sag ich, dass ihr euch wiedersprecht und Psycho Joker antwortet darauf:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Das kommt daher, dass die Operation schon einige Zeit zurückliegt und die Unterlagen darüber teilweise bei der Zerstörung des Tempels in Sarajevo verloren gingen und teilweise noch unter strengem Verschluss stehen.[/quote]
Wo wir dann wieder bei der "Standartausrede"(siehe 2tes Zitat) wären.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Zum Guerilla-Krieg möchte ich nur folgendes sagen:
Kennst du die Heimwehr am Ende des WW2? Da waren auch Greise und Kinder beteiligt, um die Allierten anzugreifen. Also warum sollten sie das hier nicht tun?
Außerdem reicht es ja, wenn diese Personen der GDI Rückendeckung geben. Das nennt sich Verrat am Volk und der Menschheit![/quote]OK, ich gebe zu, zu einem gewissen Grad wären sie in der Lage gewesen die GDI zuunterstützen - wenn sie denn wirklich Söldner oder Guerillia Kämpfer der GDI gewesen wären...
Jedoch nur zu einem gewissen Grad! Oder hat NOD davor Angst, dass kleine Babies mit Rasseln nach ihren Soldaten schmeißen?

Zum Schluss möchte ich nochmal eine Frage wiederholen, falls sie im Laufe dieses Beitrages in Vergessenheit geraten ist:
Wie konnte es passieren, dass ihr unterschiedliche Äußerungen über das Dorf losgeworden seid. Ihr, die ihr schon lange treue Anhänger von NOD seid und zu dieser Zeit sicherlich schon in der Bruderschaft wart? Wie könnt ihr euch da auf nicht freigegebene Unterlagen berufen?

[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ]

Gizmoo
12-06-2001, 20:34
hehe* gut parriert Klaus!

Pepi
13-06-2001, 11:38
Natürlich können wir das, weil wir ja Zugang zu den Akten darüber hatten, einer unserer Männer hat die Operation sogar geführt (mehr dazu in TENS, wenn es irgendwann mal weitergemacht wird) - Aber warum sollten wir es euch verraten ??
Ihr verratet ja auch nicht eure taktischen Finessen, wenn ihr sowas überhaupt habt...

klaus52
13-06-2001, 13:16
Also dann ist jawohl alles klar, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: NOD hat die ganzen armen Zivilisten also wirklich niedergemtzelt!
Möglichkeit 2: NOD hat es nicht getan, doch veröffentlichen sie die Akten nicht, das sie zu blöd sind und hetzen damit das genze neutrale Volk gegen sich auf!

Und da ich NOD cniht als blöd einschätze - sonst hätten sie nicht die Stellung inne, die sie haben - muss es Möglichkeit 1 sein!

O.U.Z.O
13-06-2001, 13:38
Die wiedersprechen sich deswegen gegenseitig,weil das alles nur Geschichten sind.Alle haben se Das Dorf niedergemetztelt(4.GDI)(4.NOD[Wir zerstören das Dorf und tarnen es als GDI-Angriff...]).Joa und dann war noch die Sache mit dem Nachrichten-Typi,mit dem Kane falsche Nachrichten an die Welt versendet hat...
Wenn ihr schon zu solchen Methoden greifen müsst,um neutrale Menschen auf seine Seite zu bringen,dann seid ihr ganz betimmt nicht die Guten.
Und außerdem war dieses Kaff eindeutig amerikanisch.Seid wann seid ihr für die Amis zuständig???Ihr könnt weiter in nden Schrottländern für Angst und Schrecken sorgen.

PS :Dann sind wir wohl doch nicht die Sieger.Sah halt so aus.Sorry.

Doc
13-06-2001, 16:43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
OK, ich gebe zu, zu einem gewissen Grad wären sie in der Lage gewesen die GDI zuunterstützen - wenn sie denn wirklich Söldner oder Guerillia Kämpfer der GDI gewesen wären...
Jedoch nur zu einem gewissen Grad! Oder hat NOD davor Angst, dass kleine Babies mit Rasseln nach ihren Soldaten schmeißen?[/quote]
Rasseln? Was soll das? Ich denke, du verstehst den Ernst des Krieges nicht ...

Diese Personen hätten aus dem Untergrund unsere Versorgungs- und Sanitätseinrichtungen angreifen können ... also wieso seelenruhig zusehen? Nur weil sie sich als Zivilisten outen, aber tatsächlich GDI-Anhänger sind? Also bitte ...


Dann:
Erwähne es bitte in deinen Beiträgen, von welchem Dorf du sprichst. Wenn du hier dauernd von irgendwelchen Dörfern sprichst, kennt sich kein Mensch mehr aus ...

@OUZO:
Hä? Gefälschte Nachrichten? Du hast ein Studio gesehen. Richtig. Du hast einen Greenscreen gesehen. Richtig. Und Kane sagte, daß die Nachrichten noch in verschiedenen Sprachen verbreitet werden müssten. Richtig.
Aber:
Hat jemand gesagt, daß die Nachrichten gefälscht wären??? Also bitte. Es ist doch einfacher, Videoaufnahmen eines Gemetzels zu machen, und diese nachher im Studio zu verarbeiten. Wenn der Journalist dort nicht anwesend ist, und die Nachrichten wichtig sind, dann wird kein Mensch warten wollen. Ist doch verständlich, oder? Na also...

Und:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und außerdem war dieses Kaff eindeutig amerikanisch.Seid wann seid ihr für die Amis zuständig???Ihr könnt weiter in nden Schrottländern für Angst und Schrecken sorgen.[/quote]
Diese Aussage bestätigt doch eindeutig die Haltung der GDI! Schrottländer...

Die Bruderschaft operiert weltweit. Solltest du nicht einmal das wissen, dann kannst du unsere Ziele doch überhaupt nicht kennen! Wieder jemand, der aufgrund seiner absoluten Unwissenheit mit der GDI paktiert ... traurig :(

O.U.Z.O
13-06-2001, 17:08
Ich sagte nicht,dass die Nachrichten gefälscht,sondern falsch sind.Der erzählt,dass die GDI Kindermörder wären,obwohl es eigentlich NOD war.Das wird durch die Videos ziemlich klar.Da is jeder Einspruch überflüssig.

Und zu den Schrottländern:
Ich bin NICHT rassenfeindlich oder rassistisch,aber manche dieser Länder könnt man fast schjon so nennen.Außerdem ist das Wort schön kurz und schnell.Was hätt ich denn anderes schreiben können?!?

klaus52
13-06-2001, 19:43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Rasseln? Was soll das? Ich denke, du verstehst den Ernst des Krieges nicht ...

Diese Personen hätten aus dem Untergrund unsere Versorgungs- und Sanitätseinrichtungen angreifen können ... also wieso seelenruhig zusehen? Nur weil sie sich als Zivilisten outen, aber tatsächlich GDI-Anhänger sind? Also bitte ...
[/quote]

Und die Rasseln haben sich ja nru auf kleine Babies bezogen, die auch bei eurer Aktion draufgegangen sind...
UND: Das waren keine GDI-Anhänger... aber das führt ja zu nichts... ich hab keine Beweise und ihr ebensowenig :(

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:

Dann:
Erwähne es bitte in deinen Beiträgen, von welchem Dorf du sprichst. Wenn du hier dauernd von irgendwelchen Dörfern sprichst, kennt sich kein Mensch mehr aus ...
[/quote]
Sorry, aber das war ja wohl doch sehr eindeutig... Ich habe es immer auf das Dorf aus dieser einen Mission bezogen:

Ausschnitt meines erstes Postings zu dem Dorf:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus52:
Achja und bevor ihr jetzt behauptet, das hätten ich alles einfach nur erfunden, dne Beweis findet ihr in einem Video von TD...
[/quote] Es gibt nur ein Video in TD auf das meine gesamte Beschreibung passt. (Ich quote nicht die ganzen Beiträge, weil sich dann ja eh kaum einer durch meine Threads durchwühlen würde)

Dann mal weiter:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus52:
Original erstellt von Doc:
Hier hast du deine Antwort!
Das ich nicht lache! Guerilla-Kämpfer :lol: Jaja, diese unschuldigen Greise, Frauen und Kinder waren Guerilla Kämpfer! Sagmal, wenn denkst du kannst du damit zum Narren halten? Hällst du die Leser dieses Boardes wirklich für so blöd?[/Quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
PS:@Klaus
Welches Video denn???[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus52:
Äh, irgendein Video aus TD aus einer NOD Mission. [/quote]
Wie du siehst: eine NOD-Mission...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
In Bialystock waren gar keine Zivis, die haben wir - freundlich wie wir sind - vorher evakuiert[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Ihr Noddies widersprecht auch ja schon gegenseitig! Der eine meint, dass es unsere Schuld wär, dass ihr die Zivilisten abgemetzelt habt, der andere meint sie hätten das Dorf vorher evakuiert.[/quote]
Ich beziehe mich damit ja eindeutig auf die vorangegangen postings o_frenetic und dir!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Das kommt daher, dass die Operation schon einige Zeit zurückliegt und die Unterlagen darüber teilweise bei der Zerstörung des Tempels in Sarajevo verloren gingen und teilweise noch unter strengem Verschluss stehen.[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Und ist soetwas nicht die Standartausrede
von irgendwelchen großen Mächten, wenn sie etwas vertuschen wollen:
"Tut mir Leid aber ich kann und darf dazu keine Informationen preisgeben!" Ihr wollt also ernsthaftt klar machen, dass ihr nichts mehr davon wüsstet? Ihr, die ihr schon sehr lange treuer Anhänger NOD's seid, ihr wart doch auch schon damals dabei und müsstet wissen was das vorsichgegagnen ist, oder?[/quote]
PJ's antwort bezog sich so darauf, dass davor jeweils das gleiche Dorf gemeint war, und meine abenso. Und an den bisherigen Zitaten lässt sich ja auc erkennen, dass bisher immer das gleiche Dorf gemeint war.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Andererseits: es gibt nicht nur ein Dorf ... haben wir immer vom gleichen Dorf gesprochen? Natürlich nicht![/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Original erstellt von Doc:
Andererseits: es gibt nicht nur ein Dorf ... haben wir immer vom gleichen Dorf gesprochen? Natürlich nicht!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Wirklich nicht?
.
.
.
Zum Schluss möchte ich nochmal eine Frage wiederholen, falls sie im Laufe dieses Beitrages in Vergessenheit geraten ist:
Wie konnte es passieren, dass ihr unterschiedliche Äußerungen über das Dorf losgeworden seid. Ihr, die ihr schon lange treue Anhänger von NOD seid und zu dieser Zeit sicherlich schon in der Bruderschaft wart? Wie könnt ihr euch da auf nicht freigegebene Unterlagen berufen?
[/quote]
Und es geht DOCH bisher ums gleiche Dorf...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Natürlich können wir das, weil wir ja Zugang zu den Akten darüber hatten, einer unserer Männer hat die Operation sogar geführt (mehr dazu in TENS, wenn es irgendwann mal weitergemacht wird) - Aber warum sollten wir es euch verraten ??
Ihr verratet ja auch nicht eure taktischen Finessen, wenn ihr sowas überhaupt habt...[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Also dann ist jawohl alles klar, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: NOD hat die ganzen armen Zivilisten also wirklich niedergemtzelt!
Möglichkeit 2: NOD hat es nicht getan, doch veröffentlichen sie die Akten nicht, das sie zu blöd sind und hetzen damit das genze neutrale Volk gegen sich auf!

Und da ich NOD cniht als blöd einschätze - sonst hätten sie nicht die Stellung inne, die sie haben - muss es Möglichkeit 1 sein![/quote]Immernoch ums gleiche Dorf...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Die wiedersprechen sich deswegen gegenseitig,weil das alles nur Geschichten sind.Alle haben se Das Dorf niedergemetztelt(4.GDI)(4.NOD[/quote]

Und jetzt sieht wir wieder am Anfang meines Beitrages:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Dann:
Erwähne es bitte in deinen Beiträgen, von welchem Dorf du sprichst. Wenn du hier dauernd von irgendwelchen Dörfern sprichst, kennt sich kein Mensch mehr aus ...
[/quote]
Also, ich finde es doch relativ eindeutig, dass es um ein Dorf geht... und bisher schinst du auch der einzige zu sein, der das irgendwie missverstehen konnte..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
@OUZO:
Hä? Gefälschte Nachrichten? Du hast ein Studio gesehen. Richtig. Du hast einen Greenscreen gesehen. Richtig. Und Kane sagte, daß die Nachrichten noch in verschiedenen Sprachen verbreitet werden müssten. Richtig.
Aber:
Hat jemand gesagt, daß die Nachrichten gefälscht wären??? Also bitte. Es ist doch einfacher, Videoaufnahmen eines Gemetzels zu machen, und diese nachher im Studio zu verarbeiten. Wenn der Journalist dort nicht anwesend ist, und die Nachrichten wichtig sind, dann wird kein Mensch warten wollen. Ist doch verständlich, oder? Na also...[/quote]
Dazu, kann ich mich leider nicht äußern, da ich mir dsa Video nicht anschauen kann. Also nochmal meine Bitte: Schickt mir das Video ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Und:

Und außerdem war dieses Kaff eindeutig amerikanisch.Seid wann seid ihr für die Amis zuständig???Ihr könnt weiter in nden Schrottländern für Angst und Schrecken sorgen.
Diese Aussage bestätigt doch eindeutig die Haltung der GDI! Schrottländer...

Die Bruderschaft operiert weltweit. Solltest du nicht einmal das wissen, dann kannst du unsere Ziele doch überhaupt nicht kennen! Wieder jemand, der aufgrund seiner absoluten Unwissenheit mit der GDI paktiert ... traurig :([/QUOTE]

Hier muss ich dir in einem Punkt Recht geben: Diese Aussage war schlecht! Und sie spiegelt in keiner Weise das wieder, was die GDI wirklich denkt! Ich möchte mich für diese Aussage eines neuen Mitgliedes der GDI entschuldigen! Natürlich sind ALLE Länder wichtig! Besonders, wenn es um Menschenleben geht!

Und zum Schluss hab ich noch eine Bitte an dich, Doc: Bitte les dir den Thread des nächste mal ,bevor du solche Behauptungen wie diese, dass es um mehere Dörfer geht, genau durch! Den solche Posts mit dutzenden von Quotes sind sehr zeitaufwendig...

[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ]

O.U.Z.O
14-06-2001, 08:43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Zitat:
Original erstellt von o_frenetic:
In Bialystock waren gar keine Zivis, die haben wir - freundlich wie wir sind - vorher evakuiert[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Zitat:
Original erstellt von Psycho Joker:
Das kommt daher, dass die Operation schon einige Zeit zurückliegt und die Unterlagen darüber teilweise bei der Zerstörung des Tempels in Sarajevo verloren gingen und teilweise noch unter strengem Verschluss stehen.[/quote]

Das sind beides sinnlose und unnachvollziehbare Behauptungen.Von diesen wurde in keinem der CnC Teile etwas gezeigt.Nur zum rausreden... :p :p :p

Nochmals zu den Schrottländern:
Ich habs nicht mit "Da wo die Deppen leben" und auch nicht mit "Die Amis sind die Besten und sonst niemand" gemeint,sondern (vielleicht a bissl harter,habt ihr schon Recht)Ausdruck für die 3.Welt-Länder,dort wo die ganzen Noddies hausen.Mir is eben kein schwächeres Wort eingefallen.Sorry.

Pepi
14-06-2001, 14:22
Also erstmals ist Bialistok kein Ami-dorf, sein ein polnisches - kleiner Unterschied.
Zweitens- Der Tempel von NOD wurde zerstört, also werden wohl auch diverse Unterlagen zerstört worden sein.

Und drittens jetzt mal mein Senf zu der ganzen Geschichte:

Aus meiner ruhmlosen Zeit bei der GDI kann ich mich noch genau an die Schlacht um Bialistok erinnern. Als meine Marines in die Stadt einfuhren, waren gerade NOD-Streitkräfte auf dem Anmarsch, aber sie hatten noch keine Zivilisten umgebracht oder sowas in der Art - Byalistok war ein rein militärisches Ziel aufgrund der Tiberiumvorräte.Bei den Kämpfen, bei denen NOD zum ersten Mal schwere Panzer einsetzte, wurde ein Grossteil des Gebiets zerstört, wie es eben bei Schlachten der Fall ist. Da der kommandierende NOD-General ein taktisches "Genie" war, gelang der Angriff aber nicht, und wir starteten diese Medienkampagne - ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Konflikts- um unsere Position wieder zu stärken, was ja auch immerhin gelang, oder ??

Was mich allerdings verwundert, ist dass Greg Burdette etwas von "Herstellung und Abtransport von Tiberium" daherfaselt, und dass das Dorf deswegen von der GDI angegriffen wurde.Also, ich denke, dass nicht einmal die GDI so dumm wäre, ein Dorf anzugreifen, nur weil da Tiberium wächst, und NOD nicht so naiv, das sie das der Weltbevölkerung unterhubeln wollen - ich hab mehr so das Gefühl, da wurde im Deutschen wieder mal etwas zensiert...Doc, du hast doch die US-Version, kannst du da mal schaun ???

O.U.Z.O
14-06-2001, 15:18
Stimmt ja,das war in Polen.Aber is ja auch verwirrend,dass da nur Ami-Schlitten rumstehen.

Und hast du schon mal die 4.Mission GDI gespielt???Da fährt NOD nähmlich mit seinen(oder ihren was weis ich) Panzern dahin und schießt es ab.Die Aufgabe der GDI ist die Evakuierung des Dorfes.Und anschließend sacht Greg Burdette irgendwas von GDI=Kindermörder und so.

Und die GDI wurde NUR gegründet,um die Welt zu evakuieren,vor dem(n) Bösen.Und da hat die Bevölkerung zugestimmt.Das könnte doch wohl schlecht gehen,dass Sheppard oder sonstwer da hingeht und sacht "Des is die GDI!!!" oder so.Eine reine Militärarmee,die nur zum Retten der Welt vor dem dem Tiberium und vor NOD.Vielleicht löst sie sich wieder auf,wenn das Tiberium abgeschafft und Kane tot ist.Aber NOD hat "angefangen".Ohne die wäre es nie zum Krieg gekommen.

Doc
14-06-2001, 15:40
@Pepi:
Von TD hab ich leider nur die deutsche Version :(

@Klaus:
Mach die Postings in Zukunft kürzer, das ist alles so unübersichtlich ;)

@OUZO:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und die GDI wurde NUR gegründet,um die Welt zu evakuieren,vor dem(n) Bösen.Und da hat die Bevölkerung zugestimmt.Das könnte doch wohl schlecht gehen,dass Sheppard oder sonstwer da hingeht und sacht "Des is die GDI!!!" oder so.Eine reine Militärarmee,die nur zum Retten der Welt vor dem dem Tiberium und vor NOD.Vielleicht löst sie sich wieder auf,wenn das Tiberium abgeschafft und Kane tot ist.Aber NOD hat "angefangen".Ohne die wäre es nie zum Krieg gekommen.[/quote]
Ja klar ... nichtmal ne Ahnung von der eigenen Organisation.

1) Die GDI wurde bereits gegründet, als die Bruderschaft noch völlig unbekannt war
2) Wir haben angefangen? Wir waren friedlich, ihr habt damit begonnen uns als Terroristen zu brandmarken und unsere Krankenhäuser und Stützpunkte anzugreifen. Wir haben reagieren müssen...
3) Die GDI wurde nicht gegründet um die Welt zu evakuieren. Die GDI ist sozusagen die Militärmacht der UNO, nichts anderes. Und ich denke du weißt, welches Ziel die UNO hat (offiziell) ...
Die Bevölkerung hatte absolut kein Mitspracherecht!
4) Wie ich bereits gesagt habe, die GDI wurde nicht mit dem Ziel gegründet die Bruderschaft und das Tiberium zu vernichten.
5) Die GDI wird solange bestehen bleiben, solange die reichen Länder Angst um ihren Reichtum und ihren Einfluß haben.
6) Ohne Nod wäre es nie zum Krieg gekommen? Schwachsinn! Wir wollten das Tiberium friedlich erforschen und nutzen. Doch ihr wolltet euren Reichtum sichern ...

klaus52
14-06-2001, 16:28
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Zweitens- Der Tempel von NOD wurde zerstört, also werden wohl auch diverse Unterlagen zerstört worden sein.[/quote] Ja aber da wohl viele von euch treuen Anhänger NOD's schon damals in der Bruderschaft waren müsstet ihr ja trotzdem noch wissen, was vorgefallen ist. Und wie kommen dann 2 untershciedliche Aussagen zustande?


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Und drittens jetzt mal mein Senf zu der ganzen Geschichte:

Aus meiner ruhmlosen Zeit bei der GDI kann ich mich noch genau an die Schlacht um Bialistok erinnern. Als meine Marines in die Stadt einfuhren, waren gerade NOD-Streitkräfte auf dem Anmarsch, aber sie hatten noch keine Zivilisten umgebracht oder sowas in der Art - Byalistok war ein rein militärisches Ziel aufgrund der Tiberiumvorräte.Bei den Kämpfen, bei denen NOD zum ersten Mal schwere Panzer einsetzte, wurde ein Grossteil des Gebiets zerstört, wie es eben bei Schlachten der Fall ist. Da der kommandierende NOD-General ein taktisches "Genie" war, gelang der Angriff aber nicht, und wir starteten diese Medienkampagne - ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Konflikts- um unsere Position wieder zu stärken, was ja auch immerhin gelang, oder ?? [/quote]
Is ja schön! Jetzt haben wir ja schon 3 unterschiedliche Aussagen über das Gescheniss! Dadurch wird jetzt alles ja viieel glaubwürdiger! :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Was mich allerdings verwundert, ist dass Greg Burdette etwas von "Herstellung und Abtransport von Tiberium" daherfaselt, und dass das Dorf deswegen von der GDI angegriffen wurde.Also, ich denke, dass nicht einmal die GDI so dumm wäre, ein Dorf anzugreifen, nur weil da Tiberium wächst, und NOD nicht so naiv, das sie das der Weltbevölkerung unterhubeln wollen - ich hab mehr so das Gefühl, da wurde im Deutschen wieder mal etwas zensiert...Doc, du hast doch die US-Version, kannst du da mal schaun ???[/quote]
Dazu kann ich mich leider nicht äußern, wenn mir niemand die Videos schickt :(

Doc
14-06-2001, 23:07
Jaja Klaus ... keine Ahnung von der Story, aber mitreden wollen ... tztz.
Wiedermal typisch GDI ;)

Pepi
15-06-2001, 08:48
Dem kann ich nur zustimmen - ausserdem sollten wir bedenken, dass CC trotz allem immer noch ein SPIEL ist ist...verdammt, können die NOD-Panzer vor meinem Haus nicht ein wenig leiser fahren, man versteht ja gar nix von der Rede Kanes im Radio - Ruhe da draussen, Kane spricht !!!
Äh..wo waren wir stehengeblieben ? Ach ja, ein Spiel, und die Informationen, die wir über Ereignisse im Spiel bekommen, sind doch eher mager- und leider können wir nicht in den Tempel von NOD nachschauen gehen, weil es den nicht gibt (bzw. weil ich den Schlüssel zum Hintereingang verloren habe...sorry).

Kurz gesagt, es wird immer Abwandlungen von Ereignissen in CC geben - weil wir es ja nicht genau wissen !!

Das ist vorläufig mein letzter Beitrag, näheres im OT.

O.U.Z.O
15-06-2001, 09:15
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Is ja schön! Jetzt haben wir ja schon 3 unterschiedliche Aussagen über das Gescheniss! Dadurch wird jetzt alles ja viieel glaubwürdiger! :D[/quote]

;) :p :D

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Jaja Klaus ... keine Ahnung von der Story, aber mitreden wollen ... tztz.
Wiedermal typisch GDI ;)[/quote]

Kannste auch ma was anderes sagen?!?

Doc
15-06-2001, 11:01
Hehe ... nein, kann ich nicht ;)

Ansonsten schließe ich mich Pepi an :)
Die Rede von Kane war wiedermal genial ... :)

Gizmoo
15-06-2001, 21:44
jaja..nur ein spiel..*gg* Ihr Fanatler!!

KANE2000
15-06-2001, 22:19
Naja, aber ein Spiel mit einer verdammt guten Story. ;)

ComSubVie
15-06-2001, 22:45
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Die Rede von Kane war wiedermal genial ... :)[/quote]

stimmt... hats irgendwer aufgenommen? ich muss die nochmal hören!!!

frenetic
15-06-2001, 23:00
... und mergen in Radio NOD ... ! ;) :D

Doc
15-06-2001, 23:00
Ja, klar ... ich hab alle Kane-Reden archiviert :)
Ich schick sie dir dann per NSU (Nod seeks you) rüber ;)

O.U.Z.O
17-06-2001, 00:11
Ihr seid echt alle wahnsinnige Fanatiker.Mich würds echt nicht wundern,wenn irgendwann in der Zeitung steht,dass Personen umgebracht wurden,von welchen,die durch die Gegend rennen und sowas wie "Kane lebt im Tode" oder "im Namen von Kane" rufen,und wenn sie dann gefasst wurden,sowas sagen wie "Diese geopferten Leute wurden für Kane geopfert" oder so sagen.tztztz...

@Doc
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
6) Ohne Nod wäre es nie zum Krieg gekommen? Schwachsinn! Wir wollten das Tiberium friedlich erforschen und nutzen. Doch ihr wolltet euren Reichtum sichern ...[/quote]

Ach,tatsächlich?!?
Das hört sich so an,als ob ihr Schafshirten wärt und und eure Sammler die Schafe,und die GDI wie die bösen Bauern,die die Schafe klauen wollen.Und als ihr euch zur Wehr setzen wolltet,kamen die restlichen GDI-Bauern,schossen euch ab und nahmen die die Schafe zu ihrem eigenen Gebrauch mit.Ohhhhhh,ihr todd mir leeeiiid. :(
*tocktock*

KANE2000
17-06-2001, 09:04
Also das mit den Bauern verstehe ich nicht. :D Aber es ist halt so, dass die Bruderschaft das Tiberium erforschen will/wollte die GDI wollen es nur vernichten! Ohne Militär hätte die Bruderschaft kein Druckmittel gegen die GDI und müssten zusehen wie das Tiberium vernichtet wird!

O.U.Z.O
17-06-2001, 09:41
Ich fand nur,dass das FRIEGLICH sich sooo süüüß anhört. :D
Und ihr wollt uns doch icht tatsächlich erzählen,dass NOD nur ganz friedlich das Tiberium erforscht hat und so.
Ich hab zwar nicht allzu viel Ahnung,weil ich mit RA angefangen habe,aber dass hier müsste selbst ich noch ziemlich gut wissen.

KANE2000
17-06-2001, 11:24
Tja NOD hatte 49% des Tiberums in seinen Händen. Tja und die lieben GDI wollten natürlich mehr als nur 27% haben, da half nur noch Gewalt.

frenetic
17-06-2001, 11:32
Hat ihnen aber trotzdem nix genützt :p - unterdessen kontrolliert NOD nämlich schon mindestens 60% aller Tiberiumvorkommen auf der Erde ... genaueres dazu von von Pepi, PJ oder CSV ... ich hab derzeit leider keinen Zugriff auf die aktuellsten Daten, da wir hier im Fanaser Tempel einen Archivabsturz hatten ... ist ssicher bald behoben und die neuesten Daten ziehen wir ja sowieso wia GNN (Global NOD Network) direkt von Sarajavo und Afrika ! ;) :D !

Psycho Joker
17-06-2001, 14:34
Zur Sache mit "Nod hat den Krieg angefangen":
Hat sich jemand von euch mal das TD-Intro genauer angesehen?! Erinnert ihr euch nicht mehr an die Meldung von Gregg Burdette:
"Und während die GDI wieder zu Angriffen auf Nod-Stellungen ausrückt, hält die Freie Welt den Atem an... Das ist Gregg Brudette, DNN, Irgendwo im Mittelmeer" (so oder so ähnlich).
Achtet mal auf die Formulierung: Die GDI rückt zu Angriffen auf Nod-Stellungen aus während die Freie Welt den Atem anhält... also gehört die GDI nicht zur Freien Welt, die Angst vor einem Krieg hat! :p

Die GDI hat den Krieg begonnen, weil ihnen Nod zu einflussreich wurde. Nod kontrollierte 1995 49% der weltweiten Vorkommen des wertvollsten Rohstoffes. Die Bruderschaft war unglaublich reich, hatte recht umfassende Streitkräfte und war politisch in Afrika und Asien aktiv. Die GDI hatte einfach Angst, dass die potentiell böööööösen Noddies zu gutmütig mit ihrem Reichtum in Afrika und Asien um sich werfen und dadurch die armen Länder nciht mehr von der Güte der reichen Industrienationen, sondern von der der Bruderschaft abhängig sind.
Und wem sollen die Wessies denn dann noch imponieren?!

Tesla
17-06-2001, 16:55
aber wer hat nicht angst vor jemandem der sagt : die ganze welt soll uns gehören (oder sowas in der Art) .... wenn ne potentielle sekte die welt regiert....

dagegen muss man doch was machen ;) ....
ich raff es aber net wie die GDI in TS nochmal gewinnen konnte, bei der installation steht das NOD über 60% der welt kontrolliert...

Alex
17-06-2001, 18:17
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Zur Sache mit "Nod hat den Krieg angefangen":
Hat sich jemand von euch mal das TD-Intro genauer angesehen?! Erinnert ihr euch nicht mehr an die Meldung von Gregg Burdette:
"Und während die GDI wieder zu Angriffen auf Nod-Stellungen ausrückt, hält die Freie Welt den Atem an... Das ist Gregg Brudette, DNN, Irgendwo im Mittelmeer" (so oder so ähnlich).
Achtet mal auf die Formulierung: Die GDI rückt zu Angriffen auf Nod-Stellungen aus während die Freie Welt den Atem anhält... also gehört die GDI nicht zur Freien Welt, die Angst vor einem Krieg hat! :p

Die GDI hat den Krieg begonnen, weil ihnen Nod zu einflussreich wurde. Nod kontrollierte 1995 49% der weltweiten Vorkommen des wertvollsten Rohstoffes. Die Bruderschaft war unglaublich reich, hatte recht umfassende Streitkräfte und war politisch in Afrika und Asien aktiv. Die GDI hatte einfach Angst, dass die potentiell böööööösen Noddies zu gutmütig mit ihrem Reichtum in Afrika und Asien um sich werfen und dadurch die armen Länder nciht mehr von der Güte der reichen Industrienationen, sondern von der der Bruderschaft abhängig sind.
Und wem sollen die Wessies denn dann noch imponieren?![/quote]

Pffff :))

Ich würde Burdettes Formulierung eher so interpretieren, dassdie freie Welt den Atem anhält, weil alle auf Resultate der GDI-Kampagne warten.

Ansonsten:

http://www.ccin.de/cgi-bin/ActiveUpdate5/ActiveUpdate5.pl?Arguments= Specific|||2026|||id&Template=standard (http://www.ccin.de/cgi-bin/ActiveUpdate5/ActiveUpdate5.pl?Arguments=Specific|||2026|||id&Template=standard)
:D :D

Doc
18-06-2001, 14:26
Sekte (lat.) die, kleine Gesinnungs- oder Glaubensgemeinschaft, die sich von einer größeren Gemeinschaft abgespalten hat; ...

Das ist die Definition einer Sekte ...

Allerdings: Nod hat politische Ziele, und ist auch nicht klein.
Also wäre eurer Meinung nach eine politische Partei ebenfalls eine Sekte.
Also hört auf von diesem Sektenquatsch zu reden, Nod ist eine weltweite Organisation, mit politischen Zielen.

@Alex:
Nod kann noch nicht gewinnen, doch die Bruderschaft gewinnt laufend an Einfluß...
Warte nur, wie es in wenigen Jahren aussehen wird, wenn die Bruderschaft noch einflußreicher wurde.
Die GDI verliert an Einfluß, sieht man doch an der Statistik.
Nod kontrollierte zu Beginn des ersten Tiberiumkrieges etwa 50% der weltweiten Tiberiumvorkommen. Zur Zeit des zweiten Tiberiumkrieges bereits etwa 60%. Und das, obwohl die Bruderschaft etwa 20 Jahre im Untergrund war ...

O.U.Z.O
18-06-2001, 14:42
Meint ihr,NOD würde in TT gewinnen???
Ich meint,bei WS kann man ja nie wissen...

Alex
18-06-2001, 17:14
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
@Alex:
Nod kann noch nicht gewinnen, doch die Bruderschaft gewinnt laufend an Einfluß...
Warte nur, wie es in wenigen Jahren aussehen wird, wenn die Bruderschaft noch einflußreicher wurde.
Die GDI verliert an Einfluß, sieht man doch an der Statistik.
Nod kontrollierte zu Beginn des ersten Tiberiumkrieges etwa 50% der weltweiten Tiberiumvorkommen. Zur Zeit des zweiten Tiberiumkrieges bereits etwa 60%. Und das, obwohl die Bruderschaft etwa 20 Jahre im Untergrund war ...[/quote]


Hmm.... woher hast Du denn die 60%? Kann ich mich im Moment gar net dran erinnern...

Abgesehen davon hat die Bruderschaft nach FS gerade einen Krieg verloren.. ein Einfluss gewinnen? Nach FS ist die Bruderschaft nahezu völlig zerschlagen...

Psycho Joker
18-06-2001, 19:04
Ihr habt nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Woher nimmt sich die GDI das Recht gegen eine Organisation kriegerische Maßnahmen zu ergreifen, obwohl keine Provokation stattgefunden hat?
Amerika hätte auch das Potential, die gesamte Menschheit auszulöschen, werden sie deshalb von der UN angegriffen? Nein. Dassselbe mit Saddam Hussein, wird der angegriffen? Nein, d.h. er wurde angegriffen, aber nur weil er seinerseits Kuwait bedroht hat.
Wenn die GDi willkürlich gegen jeden unliebsamen Nachbarn Kriege beginnen kann, wo kommen wir da hin? Dann wäre ja niemand mehr sicher!

Xerxes
19-06-2001, 13:20
Obwohl ich das nicht gerne tue, muss ich doch sagen, dass die Bruderschaft doch als Terrororganisation eingestuft war und auch einige Terroranschläge gemacht hat. Außerdem hat sie verschiedene lokale Terrororganisationen unterstützt.
Das war der Grund für die GDI (Antiterrororganisation) gegen die Bruderschaft vorzugehen.

Doc
19-06-2001, 16:06
@Alex:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OLDI
ich raff es aber net wie die GDI in TS nochmal gewinnen konnte, bei der installation steht das NOD über 60% der welt kontrolliert...[/quote]
Da hab ich das her :)

Außerdem hat die Bruderschaft nach FS keinen Krieg verloren ... die Bruderschaft hat gemeinsam mit der GDI gegen CABAL "gewonnen", und ist so stark, wie schon lange nicht mehr ...

Gavin
19-06-2001, 17:11
Die Bruderschaft ist tatsächlich stärker als je zuvor. Bedenkt man die Verluste beider Seiten beim Kampf gegen Cabal haben beide viel verloren.
Aber im Gegensatz zur Zeit zwischen TD und TS hat die Bruderschaft nun wieder einen Anführer. Nicht Kane, aber Slavik. Und das der sich an der Macht halten kann haben wir ja gesehen.

Die Stärke der Führung ist die Stärke von NOD

O.U.Z.O
19-06-2001, 19:18
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xerxes:
Obwohl ich das nicht gerne tue, muss ich doch sagen, dass die Bruderschaft doch als Terrororganisation eingestuft war und auch einige Terroranschläge gemacht hat. Außerdem hat sie verschiedene lokale Terrororganisationen unterstützt.
Das war der Grund für die GDI (Antiterrororganisation) gegen die Bruderschaft vorzugehen.[/quote]

Das wird klar sein.Dass ein Noddie sowas sagt,Respekt.Mir sind ALLE Noddie-Postings hier ziemlich als (R)Ausrede vorgekommen.Und ich hab ja gesagt,dass die GDI NUR gg NOD gegründet wurde,warscheinlich wussten das auch alle,haben nur was anderes gesagt,weil ihnen nix anderes eingefallen is.(Ich will keine Namen nennen und niemanden angucken und auch keine falschen Behauptungen aufstellen,aber ich könnts mir net sehr anders vorstellen) :o

Wir wärs denn,wenn wir jemanden von WS fragen,wer die Guten sind,was haltet ihr davon???

Doc
19-06-2001, 22:14
Die GDI wurde nicht gegen Nod gegründet! Die GDI wurde etwa 30 Jahre vor dem Zeitpunkt gegründet, als bekannt wurde, daß es die Bruderschaft gab ... sieh dir RA an ...

SlimLCA
19-06-2001, 23:28
Moment, Stop, Auszeit!! Was bitte soll das Geschwafel die NOD stehen für Frieden und das Ende des Kapitalismus und das es auch dem kleinen Mann gutgehen solle?!?! Schonmal jemand TS mit den NOD durchgespielt?! Gesehen was Kane mit Mutter Erde gemacht hat?? Jetzt können da zwar wunderbar Tiberiumlebensformen hausen, aber für die Menschheit ist auf dem nun GRÜNEN Planeten kein Platz mehr, soviel zu den edlen Absichten Kanes (Frieden durch Macht :-))

Gavin
19-06-2001, 23:47
Das ist Ansichtssache. Man darf das nicht nur aus der Sicht von uns betrachten. Oder zumindest sollte man mal mit dem Gedanken spielen das aus der Sicht der Bewohner des C&C-universums zu sehen.

Auf der einen Seite natürlich die GDI. Legitimiert durch UN (Mandat zur Erhaltung des Weltfriedes). Bekämpft das Tiberium (Forschung) und ihre Auswirkungen. GDI wird getragen vor allem von der westlichen Welt.

Die andere Seite. Die Bruderschaft von NOD. Eine Sekte oder religöse Vereinigung die einen Messias anbeten der Kane heißt. Seine Prophzeiung oder Vision um das Tiberium sieht vor, es zu verbreiten. "Für den leuchtenden Pfad und die Technologie des Friedens."

Solche Aussagen mag man verschiedentlich interpretieren können. Wer weiß schon was der Zweck des Tiberiums wirklich ist. Vielleicht weiß Kane da ja auch mehr (Tacitus). Aber das mal beiseite..
Als Anhänger der Bruderschaft, ob nun hineingeboren oder durch die Lage des Geburtsortes (Vernachlässigung der GDI von 3. Weltstaaten und allgemeine ANTI-Westliche Bewegungen) hat man gewisse Ideologie entwickelt. Diese entsteht durch Ausbildung und Erziehung. Genauso wie die westlich, demokratisch-kapitalistischen Anschauungen.

Um auf den Punkt zu kommen. "Ist NOD wirklich böse?" Das kommt auf die Sichtweise des Betrachters an und was die jeweilige Gruppe für einen tut.
Slavik hat in FS durchaus auch versucht den Bürgern zu helfen und sie vor Cabal zu bewahren.

Und zu den Taten von Kane:
Wer würde an den Taten seines Messias zweifeln wenn er prophezeit, daß die neue Welt .. die leuchtende Zukunft kurz bevor steht.
(der ironische Unterton der Aussage: "leuchtende Zukunft" sollte man allerdings nicht übergehen!)

Zur GDI und der Freiheit:
Die GDI ist ein Organ das den Frieden erhalten soll. Um aus dem Handbuch zu zitieren:
[...] GDI-Einheiten kämpfen weiterhin für die Durchsetzung der in der UN-Resolution 3115 formulierten Weltordnung.
(Quelle: TS Handbuch Seite 7)

Im Grunde ist die GDI damit ein Instrument eines UN Friedensdiktates. Die "Weltordnung" wie sie zu einem Zeitpunkt bestand muß aufrecht erhalten werden. Egal ob verschiedene Völker unterdrückt werden? Hier kann man sich natürlich streiten. Aber ich finde das sehr interessant...
Wie wird diese Weltordnung ausgelegt?

Ach und bevor jemand fragt. Ich beschäftige mich so gern damit, weil ich das für mein Buch brauche *Werbung* *G*

Gavin
19-06-2001, 23:55
Und noch was drangehängt :)

Das oben genannte Zitat: "Frieden durch Macht" ist auf beide Gruppen anwendbar. Sowohl GDI als auch NOD sehen militärische Macht als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele.
Und das durch Macht ein erzwungener Frieden machbar ist sehen wir an aktuellen Beispielen. In wie weit man nun den Begriff "Frieden" auslegt ist eine andere Sache.

Zur Definition der Bruderschaft von NOD.
Ich möchte hier kein Lexikon zitieren, aber mal logische Fakten aufzählen:
NOD hat einen Führer der eine Ideologie gebrägt hat. Diese Ideologie artete zur Religion und fanatischen Verehrung aus.
Also ist es faktisch auch eine Sekte.

Der Punkt mit den politischen Ambitionen kann ich nicht so stehen lassen. Die römisch kath. Kirche haben schon immer die Weltpolitik mitbestimmt.
Natürlich sind Parteien keine Sekten, aber es gibt auch andere Interessenvereinigungen die in einer pluralistischen Gesellschaft ihre Interessen durchsetzten wollen. Sekten können da durchaus dazugehören.

Ja *G* .. man ich glaub das sollte man mal als Artikel verfassen oder so. Mehrere Thesen über GDI und NOD

O.U.Z.O
20-06-2001, 07:42
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Die GDI wurde nicht gegen Nod gegründet! Die GDI wurde etwa 30 Jahre vor dem Zeitpunkt gegründet, als bekannt wurde, daß es die Bruderschaft gab ... sieh dir RA an ...[/quote]

RA???Seit wann hat das denn schon wieder mit Tib uz tun???War das net abgeschlossen,das Thema???

Doc
20-06-2001, 11:51
Klar hatten wir das schon. Nur, wenn man RA spielt, dann sieht man in irgendeiner Allie-Zwischensequenz, wie die UN beschließt die GDI zu gründen ...
Es war ja ursprünglich als Prequel geplant, also ist diese Gegebenheit da. Und damals war noch keine Bruderschaft bekannt. Damals hatten alle Angst vor den Sovjets ... :p

@Gavin:
Wunderbar beschrieben ;)

@SlimLCA:
Tiberium ist die Zukunft der Menschheit ... das Tiberium ist der nächste Schritt in der Evolution. Also warum die Evolution aufhalten wollen? Die GDI versucht die Evolution aufzuhalten, um ihren Einfluß zu sichern ...
Dieser sogenanne grüne Planet ist die Zukunft. Die Menschheit, so wie sie jetzt ist, würde sich gegenseitig ausrotten, das kann man nicht leugnen.
Das Tiberium mutiert die Menschen sozusagen, macht aus ihnen eine höhere Lebensform. Das ist Evolution! Evolutioni kann man nicht aufhalten!
Selbst die GDI hat am Ende von Firestorm erkannt, was für eine Macht das Tiberium hat. Ob sie allerdings diese Erkenntnis nutzen werden, ist eine andere Frage. Immerhin kann man die Wissenschaftler leicht "stumm schalten" und alles dementieren. Hauptsache, es findet keine Gefährdnung der Macht statt.

O.U.Z.O
20-06-2001, 14:11
@Doc
Diese ach so schöne "Evulotion" ist das Ende der Menschheit.Wenn es sich weiter verbreitet,dann ist die gesamte Erde verseucht und vergiftet,Materialien werden zerstört,Menschen werden zu Mutanten oder werden gekillt.Und du willst doch wohl net sagen,dass die Tiberiumrakete nur dazu da ist,um das "wertvolle" Tiberium auf der Erde auszubreiten.Diese wurde dazu gebaut,um die gesamte Menschheit AUSZUROTTEN.Auch in den Ländern der 3.Welt.Damit das klar ist.

Öhm,in dem Thread mit der CnC-Chronologie hast du selbst gsacht,dass Tib und RA zwei verschiedene Universen sind.Aber auf einmal wird in RA die GDI geplant... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

[ 20. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

Gavin
20-06-2001, 14:38
RA und TD waren doch anfangs in einer Zeitlinie und tatsächlich hört man in den RA1 Videos wie die GDI gegründet wird. Aber das halte ich für nicht so wichtig. Ob nun NATO oder GDI. Der Auftrag ist doch der Selbe... Schütz der Bündnisspartner, Weltpolizei spielen ect...

O.U.Z.O
20-06-2001, 14:41
Bist du jetzt etwa gg die NATO??? :confused:

Gavin
20-06-2001, 14:52
Nein wieso.
Irgendwer muß es ja machen. Allerdings halte ich die STruktur für zu starr. Außerdem finde ich es nicht so toll, dass die USA immer noch sowas wie den Chef spielt. Europa sollte endlich soweit kommen ihre eigene Truppe aufzustellen. Die Amis sind zu wechselhaft in ihrer Außenpolitik.
Aber das gehört hier nicht her. Hier gehts um GDI und NOD...

O.U.Z.O
20-06-2001, 14:58
Bist du nun Noddie oder GDIler???

Und das mit dem "USA-spielt-immer-den-Boss",das stimmt echt.

Gavin
20-06-2001, 15:22
Ich weiß nicht, muß ich einer Partei angehören? Klar fasziniert mich NOD mehr, aber wen wunderts. Außerdem schreibe ich derzeit ja an Bücher über NOD.
Trotzdem kenne ich auch die Vorzüge der GDI. Warum sollte ich mich in eine Ecke drängen lassen :)

Gavin
21-06-2001, 01:46
Ich weiß nicht genau was mich geritten hat, aber ich habe heute im Laufe des Tages eine kurze Abhandlung (8 Seiten) verfasst.
GDI vs. NOD
Frage: "Wer ist gut, wer böse? Wer hat bessere Chancen zu gewinnen?"

Artikel findet ihr hier! (http://www.gavin-darklighter.de)

Unter dem Menüpunkt Geschichten, dann ganz unten beim Punkt Artikel.

Bin mal auf Eure Meinungen gespant.

Xerxes
21-06-2001, 16:54
@Gavin: Machst du eigentlich noch was anderes, als schreiben? Du überarbeitest 3Sk, schreibst mir was über Halo und machst mal "so ganz nebenbei" noch ne 8-Seiten-Abhandlung über GDI und NOD.
RESPEKT - IM NAMEN VON KANE

(wenn ich so wie du schreiben könnte, hätte ich sicher keine 9 Punkte in Deutsch :D)

Gavin
21-06-2001, 17:59
Ich lerne für die Schule, spiele ab heute Dune, die Freundin is auch noch da, Leite ein Freies Spieleentwicklungsprojekt (www.prox-studios.de) usw.
Also ich hab schon noch ne Menge mehr zutun *g*
Aber naja Zeit zum schlafen find ich nicht so oft *hihi*

Doc
21-06-2001, 22:04
@Gavin:
Schlafen ist uncool :D

@OUZO:
Die Evolution fordert Opfer ... die Dinosaurier wurden ausgerottet um Platz für den Menschen zu machen. Doch die Menscheit wird nicht ausgerottet ... sie mutiert zu einer höheren Lebensform ... nur geht das nach über Nacht!

O.U.Z.O
22-06-2001, 15:21
Wenn du meinst...
Ich könnts mir nur schlecht vorstellen,dass mutierte Lebewesen höher sind als wir.(N Visceroid sieht bestimmt net so dolle aus...)

Doc
22-06-2001, 21:23
Ähm ... es sind ja nicht alles Visceroiden!

Es geht hier um mutierte Menschen ... frag die Mutanten! Die Mutationen mögen auf den ersten Blick nicht als gut erscheinen, aber wartet nur, bis dieser Evolutionsschritt durchgeführt wurde! Eine bessere, kräftigere, intelligentere, ... Menschheit erwartet uns!

Xerxes
22-06-2001, 22:32
ja, harhar.
IM NAMEN VON KANE - Es lebe die Tiberiumzukunft!!!! (und schon wieder hätte ich das nodlogo gebraucht :mad:, oder einen tiberiumkristall :mad:

klaus52
23-06-2001, 00:51
Du willst also, dass die Menschheit durch höhere Lebenswesen abgelöst werden? Ja? Auch wenn das dann teilweise zum größten teil visceroiden werden und nur zum Teil MNutanten?
Und eins interessiert mich jetzt wirklich: Hast du Independence Day gesehen? Warst du da für die Aliens, weil sie weiterentwickelt sind als wir Menschen? Oder warst du in Matrix für die Maschienen, weil sie sich besser "angepasst" haben???

@Gavin: Da bin ich ja mal gespannt über dien 8 Seiten, werd aber erst in den nächsten tagen dazu kommen sie zu lesen..

frenetic
23-06-2001, 12:16
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xerxes:
und schon wieder hätte ich das nodlogo gebraucht :mad:, oder einen tiberiumkristall :mad:[/quote]

Früher waren die mal noch hier zu haben - dann auf cncforen.de ... aber jetzt sind sie verschwunden/verschoben worden
Weisst du was ... ich mail dir das NOD- und das Tiberium-Icon, dann kansst du sie ja auf den TBO Server laden, wie mein Kane pic - nochmal danke ! ;) :D

Doc
23-06-2001, 13:44
Die Dinger gabs zuerst auf CnCForen, weil ich sie gebastelt hab :p

@Klaus:
Vergleichst du Phantasie (Film) mit Wirklichkeit? ;) :D
Ist aber trotzdem ein schlechter Vergleich ... immerhin sind es äußere Einflüsse (Aliens, die die Erde erobern wollen bzw. Maschinen, die die Menschen als Sklaven halten) und keine Weiterbildung der menschlichen Erbmasse ...

Außerdem ist das mit den Visceroiden und Mutanten nur die Vorstufe dieser Entwicklung. Oder glaubst du allen Ernstes, daß die Evolution in einigen, sehr wenigen Jahren stattfindet? ...

Pepi
23-06-2001, 14:22
Oh Mann, da hat sich ja einiges getan - warum fahr ich Vollidiot auch auf Urlaub !!!

Nur mal so ein paar Brocken, die ich in diese Diskussion hineinwerfen möchte:

@PJ - Kannst du dich noch an die Operation "Desert-Jihad" erinnern ? Die wurde von uns gestartet, um uns einen Vorteil gegenüber der GDI zu verschaffen, das heisst, wir haben angefangen (Ob das gut oder schlecht war, sollen die Historiker herausfinden, die Zeit zum Handeln war jedenfalls reif)

@Doc - Das mit der Evolution stimmt, aber: Als der Tacitus in der Erdatmosphäre war, ging das plötzlich nicht in einigen Jahren, sondern buchstäblich in Sekunden vor sich (Gibts das denn - ich kritisiere eine Operation von Kane...arrrghhh,diese Schmerzen)und das kann ja wohl auch nicht ganz so gesund sein.Allerdings muss das ja nicht wirklich Kane gewesen sein, der die Rakete gestartet hat, sondern das kann sehr wohl zum Plan von CABAL gehört haben(Stichwort Mimikry).

@Gavin - Geil, einfach geil.Meinen ehrfürchtigsten Respekt vor dieser Abhandlung, einfach sehr gut gelungen.

klaus52
23-06-2001, 15:27
@Gavin: Yep, des ist dir wirklich verdammt gut gelungen!!! :) [Ach und noch ne kleine OT-Frage wegen deinem Nick: Star Wars Fan? *g*]

Darkwolf
23-06-2001, 15:44
wie die meisten hier wohl wissen, bin überzeugter Nod-Anhänger.

Doch auch ich habe schon Kanes Visionen von der Tiberium-Zukunft hinterfragt, dann jedoch schnell gemerkt, das das Tiberium den Menschen mehr bringt als es ihnen schadet, das die Mutanten wirklich höher entwickelte Menschen sind als wir anderen.

Daher stimme ich voll und ganze mit DOC, PJ, und all den anderen Tiberium-Befürwortern überein.

IM NAMEN VON KANE!

und nebenbei noch der Codex meines Clans, sollte meine Überzeugung deutlicher machen, woweit das denn nötig ist:


Ich bin Mitglied der Bruderschaft! Das ist meine Berufung!

Ich werde alles tun, was die Bruderschaft von mir verlangt. Ich bin gerne hier und bin mir der Rechte und Pflichten, die ich der Bruderschaft gegenüber habe, bewusst.

Ich bin die Elite! Ich werde kämpfen und lehren, wo auch immer es die Bruderschaft von mir verlangt, um die Unterdrückung zu beenden und die Unterdrückten zu befreien. Ich werde mich stets darum bemühen, in jeder Situation und in jedem Kampf meine Pflicht zu erfüllen.

Mir ist bewußt, das ich Aufgaben übernehmen muss, die mir nicht gefallen. Mit der Hilfe und der Führung der Bruderschaft werde ich meine Ängste überwinden und erfolgreich sein.

Ich werde meinen Körper und meine Seele rein, wachsam und stark halten, denn dies ist meine Pflicht gegenüber denen, die mir vertrauen.

Ich werde meine Kameraden nicht im Stich lassen. Ich werde keine Schande über mich als Individuum, die mir unterstellte Einheit oder die Bruderschaft generell bringen.

Ich werde mich selbst und meine Ausrüstung in tadellosen Zustand halten, so wie es sich für ein Mitglied der Outworld-Brotherhood gehört.

Ich bin Mitglied der ausgewählten Elitetruppe dieser Bruderschaft. Gott möge dafür sorgen, das ich mich bewähre und dieses heilige Vertrauen nicht enttäusche.

O.U.Z.O
23-06-2001, 15:51
Das mit der Evulotion ist doch Quatsch!!!
Wünscht ihr euch echt so sehr,dass es auf der Welt nur noch Mutanten gibt???Das sind doch keine Menschen!!!Sie sind möglicherweise höher,aber nicht "entwickelnder",sie entwickeln die Erde nicht weiter!!!Das Tiberium zerstört nur!!!

frenetic
23-06-2001, 21:20
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Das Tiberium zerstört nur!!![/quote]

Uhhh, mein lieber O.U.Z.O. :mad: ... da hast du dir aber 'ne Menge (neuer :D ) Feinde eingehandelt ... !

Ich hab mal 'nen ganzen (natürlich fiktiven) Aufsatz über das Tiberium, seine Folgen, seine Kräfte und seine Bedeutung geschrieben ... und jetzt sagt hier einer, das Tiberium zerstöre doch nur ... also wirklich ! :mad:

Ich will jetzt nicht alle anderen rechtfertigen, bin aber doch der Meinung, du solltest ein wenig offener gegenüber "neuen" und "unbekannten" dingen sein - Das Tiberium ist unser aller Zukunft ... und NOD weiss eben, was damit anzufangen ... nicht so wie die GDI, die nur die durch Tiberiumvergiftung erkrankten Opfer zählen und Moebius, diesen verrückten (das hat KANE selbst gesagt ;) ) Möchtegernwissenschaftler zu interviewen ... !
Etwas hat jedoch auch Moebius richtig erkannt : "Die Möglichkeiten des Tiberiums sind grenzenlos !" :D

O.U.Z.O
23-06-2001, 21:24
Also,ich sag mal,das Tiberium istmehr zerstörerisch als nützlich.

frenetic
23-06-2001, 21:36
Na wenigstens hast du deine Meinung nach meinem Thread wenigstens ein bisschen geändert ;) - is aber immer noch falsch, dass Tiberium mehr zerstörerisch als nützlich sein soll ... !

Nur wer die Möglichkeiten von Tiberium kennt, lernt es zu schätzen ! -Kane

Tja, es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die von der GDI das begriffen haben ... obwohl DR. Budreau schon auf gutenm Weg dahin ist ... das bringt mich doch glatt auf eine Idee ... !

PJ, Pepi, CSV, Cabal : Ich brauch eure Unterstützung ... mobilisiert alle verfügbaren NOD-Streitkräfte ... wir haben jemanden zu assimilieren ... ! ;) :D

O.U.Z.O
23-06-2001, 21:48
Haha,würd ich net machen.Da können wir in Ruhe mit Oggas die Obelisken der NOD-Stützpunkte und -Tempel abschießen(und jetzt komm mir nicht mit sowas wie "wir haben da Flaks stehen,ätsch :p" oder so,Oggas können dies locker umfliegen!!!Siehe Abspann der 6.Mission GDI) und dies stürmen,hehe. :p

frenetic
23-06-2001, 21:59
Tja, du meinst doch nicht etwa die ORCAS in Gau-Bi, oder ... ?! Es könnte nämlich sein, dass euch davon jetzt ein paar fehlen ... *ausdemCocpiteinesORCAfiesnachhintenaufeineleereGDI-Basisgrins*

NOD infiltriert ... NOD tarnt ... NOD assimiliert ... ! :D

Tja, heimlich währt am längsten ! ;) :D

chAos
23-06-2001, 21:59
Also Tiberium ist nützlich und die Nutzbarkeit unbegrenzt wie mein Kollege o_frenetic schon richtig gesagt hat.

O.U.Z.O., du sagst Tiberium wäre zerstörerisch, oder zumindest zerstörerischer als nützlich. Ich frage mich was eure sogenannten "Verbündeten" die Mutanten dazu sagen ?
icgh glaube kaum, daß die Mutanten noch witerhin durch eure Diktatur geblendet werden und für euch arbeiten werden.

frenetic
23-06-2001, 22:03
Jou, gibs ihm, chAos :) - NOD an die Macht !
Die Tiberium Story find ich irgendwie noch gut zum Diskutieren ... ! ;) :D

O.U.Z.O
23-06-2001, 22:04
@o_frenetic
Hey,sach nix gg Gau-Bi!!!Hat immerhin fast 2000 Einwohner!!! :D :D :D

@chaos
Was sollen die schon dazu sagen???Die sind bald am Arsch.Ich glaub,denen gefällt das Mutanten-Leben nicht so.Und außerdem,wenn euch soviel an den Mutanten liegt,warum killt ihr die dann???Nur weil die mit der GDI kooperieren???Nur deswegen??? :confused:

frenetic
23-06-2001, 22:09
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
@o_frenetic
Hey,sach nix gg Gau-Bi!!!Hat immerhin fast 2000 Einwohner!!![/quote]

Wow, 2000, bin echt beeindruckt - da hat ja Schiers (mein Wohnort für alle Unwissenden) noch mehr ... ! ;) :D

Wir killen die Mutanten doch nciht, wir befreien sie doch bloss von ihren Leiden - ausserdem sind die Mutis (cooler Spitzname) immer herzlich wilkommen, wenn se nicht auf die GDI schwören ... ! ;)

O.U.Z.O
23-06-2001, 22:14
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Commander Slavik in der Sequenz vor der 6 NOD oder so:
Mutanten!!!Holt mir(oder killt oder tötet oder was weis ich) diese Schlampe!!![/quote]

Eindeutig.

frenetic
23-06-2001, 22:19
Slavik ist in den Augen des inneren Zirkels von NOD ja auch ein Verräter ... ausserdem hat Kane so etwas noch nie gesagt (ausser vielleicht von Umagaan oder Tratos - die können einem aber auch alles vermiesen) ;) :D !

O.U.Z.O
23-06-2001, 22:25
Waaas,Slavik Verräter?!? Ihr redet echt ein Schrott zusammen,ihr Noddies...Warum zum Teufel sollte Slavik ein Verräter sein???

frenetic
23-06-2001, 23:15
Hast du nie die FS Videosequenzen von NOD gesehen ... ?

Es würde jetzt zu lange dauern, um dir das alles zu erklären - fest steht, dass er nur etwas gegen GDI-Mutanten hat und sie nicht allgemein verurteilt ... !

Ob ich zum inneren Zirkel oder zu den Anhängern Slaviks gehöre, verrate ich hier nicht ... Kane ist und bleibt mein einziges direktes Vorbild ! ;) :D

Gavin
24-06-2001, 03:03
Slavik war die rechte Hand Kanes in TS. Nach dessen ... Verschwinden :) ... hat er natürlich versucht die Bruderschaft zu organisieren und die Lücke zu füllen. Kanes Willen weiterhin ausführen.
Aber wie es bei NOD eben so is, haben einige Generäle aufgemuckt.
"Der innere Zirkel ist gespalten..." -(Slavik)
Das heißt nix anderes, als das Slavik die Einheit wieder herstellt. Slavik ist mit Sicherheit nicht der Abtrünnige.

zum Tiberium:
Die Mutanten sind sicherlich nicht glücklich über ihren Zustand. Schön sie haben neuer Fähigkeiten, aber dafür verwandeln sie sich auch nach einiger Zeit gänzlich zu Tiberium (steht im Handbuch). Die Zeit steht da allerdings nicht. Aber ich denke mal das Tiberium im Blut entzieht schlicht alle Mineralien...

Tiberium als evolutionäres Gut:
In einer Beziehung ist es das Sicher. Es verändert die Erde grundlegend (von blauem Planet zu grünem Planet). Aber das könnte man dann auch Terraforming nennen.
Wichtig ist, Tib. verändert die DNS von Lebensformen.
1. Es macht Lebewesen zu Sporenträgern des Tibs. (Bäume)
2. Es deformiert Lebewese
3. Menschen erhalten bessere Fähigkeiten, sterben aber schneller (zur Zeit?)

Jetzt frag ich mich, ist das die letzte Stufe?
Und außerdem: Warum haben die NODs was gegen die Mutanten? Sehen Sie sie als unvollkommen an?

Doc
24-06-2001, 14:11
Nein, es ist eine der ersten Stufen!

Nod hat was gegen Mutanten? Wie kommst du da drauf? In einigen TS-Missionen (oder wars FS?) haben uns die Mutanten im Kampf gegen die GDI geholfen!
Umagaan hat mit der GDI kooperiert. Es ist doch uninteressant ob sie Mutant ist oder nicht, solange sie für die GDI kämpft ...

Darkwolf
24-06-2001, 18:27
wer gegen die Bruderschaft kämpft wird getötet..so auch die Mutanten, die nicht einsehen, das sie eigentlich etwas besseres sind als die GDIler, mit denen sie kooperieren...

Umagaan ist eine von wenigen Mutanten, die sich uns widersetzt hat...

Leider konnten wir sie nicht überzeugen, sich der wahren, der einzig richtigen Sache anzuschließen...

NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS wird den Fortschritt aufhalten können...

frenetic
24-06-2001, 18:43
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS wird den Fortschritt aufhalten können...[/quote]

... ausser Kane und uns, wenn wir es denn wolten ;) :D !

O.U.Z.O
24-06-2001, 18:47
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS wird den Fortschritt aufhalten können...[/quote]

Doch,der Tacitus. :p

frenetic
24-06-2001, 18:50
Tja, nur gut, dass wir im Besitz des Tacitus' sind ... :p :D !

O.U.Z.O
24-06-2001, 19:01
Erstens geht es nur darum,dass man das Tib stoppen kann und zweitens haben wir den Tacitus. :p(Dieser Thread "wer hat den Tacitus" kann länger als die unendliche Geschichte werden,weil man es aus verschiedenen Sichten sieht.)

KANE2000
24-06-2001, 19:12
Selbst wenn die GDI den Tacitus hätten, wären sie nie im Stande ihn zu verstehen das kann nur Kane und Tratos und einer ist tot und der andere halbtot. :D

Doc
24-06-2001, 23:53
@Kane2000:
Wohl noch nie FS durchgespielt? ;)


Der Tacitus kann jetzt zwar von der GDI entschlüsselt werden, aber bis sie die Informationsflut verarbeiten können dauert es noch sehr, sehr lange ... Nod kennt die Geheimnisse des Tacitus schon lange, und nutzt sie auch schon lange. Daher hat Nod einen sehr großen Vorsprung :p

Pepi
26-06-2001, 17:44
Tja, welch ein Pech für die GDI-Schnösel !

Ich versteh sowieso nicht, warum sich Dr.Budreau so gefreut hat, darüber, dass der Tacitus "Terabytes of readable data" enthält, das ist nämlich nicht gerade wenig,hehe.

Darkwolf
26-06-2001, 22:29
ja, da wünsche ich der "lieben" GDI auch viel Spaß...hehe

eigentlich müssten wir Tratos richtig dankbar sein, dafür das er usn den Tacitus übersetzt hat...

frenetic
27-06-2001, 13:22
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
eigentlich müssten wir Tratos richtig dankbar sein, dafür das er uns den Tacitus übersetzt hat...[/quote]

Das hätten wir auch alleine geschafft, mit Kane's Hilfe ... oder auch mit Moebius oder der (unterdessen) assimilierten Dr. Budreau... ! ;)

PS: Moebius lebt und wird vielleicht sogar noch 'nen Auftritt in TT haben ... ich bin gespannt ! :D

O.U.Z.O
27-06-2001, 14:26
Hö??? Ich dachte TT gibts gar nicht. :confused: :p :D

Hitman
27-06-2001, 14:44
Um zum Thema zurückzukommen:

Der Tacitus und das Tiberium sind ein Segen.

Doch nur Nod weiß beides zu nutzen, die Gdi weiß beides nicht richtig zu würdigen.

frenetic
29-06-2001, 22:23
Hey, Gu'hldan, cooler Name - und schon wieder einer auf unserer (gemeint ist hier natürlich die Bruderschaft) Seite ... :p

Der Tacitus ist nur die Vorstufe auf das unendliche Wissen, das diejenigen erwartet, die Kane's Vision folgen und die Welt zuerst befreien - im Sinne der Verbündeten Kane's und der Menschheit ... !