PDA

Vollständige Version anzeigen : CnC Chronologie !


Tesla
27-05-2001, 21:53
Ich habe heute zum ersten Mal seid langen wieder Red Alert gespielt. Naja, eigendlich wollte ich mir nur die Videos anschauen. Nach einiger zeit wurd es mir zu dumm, und ich hab die Dinger einfach extrahiert. Und beim ansehen der Soviet Videos ist mir aufgefallen, das da dauernd Joe Kucan (also Kane) ins Bild läuft, zwar meistens nur dumm rumm steht, aber in der Endsequenz Nadia erschießt, die vorher noch gesagt hat das ihre geheime Bruderschaft bald die ganze Welt erobern würde. Dann sagt Joe, er sei die Zukunft.

Das hat mich zum grübeln gebracht. Nadia hat nämlich auch noch gesagt, das Ende der 90er die Bruderschaft größer als die jetzige Sowjetunion sein wird.

Heißt das nicht, das RA und Tiberium Universum garnicht zwei verschiedene, sondern eine Geschichte sind ?

hm... ich schätze mal das RA1 anfang der 90er spielt, dass die Bruderschaft innerhalb von 10 Jahren ein Imperium aufbauen will.
Dann müßte Tiberian Daw warscheinlich so im Jahr 2005/2010 spielen. Naja, dort gibt es ja noch keine Superfuturistischen Waffen, die Panzer und Fahrzeuge sind 100% Gegenwart/nahe Zukunft. Jetzt kommt Tibrian Sun (Red Alert 2 lass ich mal bewußt raus, kommt gleich). Hm Kane ist nicht sehr gealtert. Er hat die Bruderschaft wohl nicht länger als 10-20 jahre in unwissenheit gelassen. In der Zeit könnte dann Waffen wie Disruptoren, Mechs, Cyborgs usw entwickelt worden sein (Es ist zwar eine kurze Zeitspanne, aber noch Vorstellbar). Dann müßten wir das Jahr 2020/2030 haben. Kane wäre dann so 60 (vieleicht hat er ne Tiberium Verjüngungskur gemacht :D ). Das Tiberium müßte in den Jahren 2000/2001
auf die Erde gekommen sein. hat sich bis 2010 großflächig verbreitet. 2030 überwuchert es die ganzer Erde, es gibt starke Mutationen in der Weltbevölkerung.

So jetzt meine Frage : Wo spielt dann RA2 ?
Kurz nach RA1 ? hm nä ! Wenn es nach dem Ra1 Allie Ende ginge schon, aber nach dem Sowjetende net. Naja, man kann es auch so sehen, das nur die gute Storyline, die echte ist. Dann wär der Bruderschaftsquatsch unmöglich. Also meine ganze These auch. Die Universen wären getrennt. Hieße doch auch, dass das NOD Ende von TS falsch ist! Naja, muss es doch, sonst könnte es kein Feuersturm geben.

Bei dem ganzen Kram fällt mir auf, das die gesamte CnC Story gespittet ist, nicht in Tiberium und Erz(RA Sov-Alliie), sondern in Gut-Böse Timelines.

Oder war das sovjet Ende von RA1 nur ein Gag ? Dann muß das von TS aber auch ein Gag sein !

Kann es sein, das kein CnC richtig zusammen gehört ? Jetzt werden einige sagen : Laber net OLDI, du Dummschwätzer, RA und Tiberium haben garnix miteinander zutun, das in den Movies hat garnix zu sagen !
.
... und warum der Spruch von Kane in der RA1 installation ?

Ich hab mal Thilo gefragt, wie lange es noch dauert, bis es ein CnC gibt, in dem Alles zusammenwächst. Er meinte : "Gib uns noch ein bisgen Zeit" , und nicht "das sind 2 verschiedene Universen".

Naja, alles außerst seltsam, meint ihr nicht ?

Da fällt mir noch was ein, in TS fand man doch in einigen Missionen alte Mammutpanzer(gabs die in TD auch?)(wenn ja können die nur von RA1 kommen)(wenn nicht dann kommen die in TS von RA1)... in RA2 gibt es ja keine, also gehört RA2 nicht in die gane Story.(oder warum sollten die später nochmal auftauchen, wenn se schrottreif sind, und durch die Apocs überholt wurden)...

Ich vermute, Westwood blickt da schon selbst net mehr durch, die sollten mal besser ne feste Storyline schreiben....

Was meint ihr ?

ComSubVie
27-05-2001, 22:09
es war ursprünglich geplant, dass RA1 vor TD spielt (deshalb auch das Ende von RA1 -> Entstehung von NOD), jedoch wurde dieser Plan von WS geändert, wodurch dann RA2 entstehen konnte.

und wenn mir wer widersprechen will: man beachte meine Sign :D :D :D

[ 27. Mai 2001: Beitrag editiert von: ComSubVie ]

DarkOmen
27-05-2001, 22:09
Also , ja das ist mir auch aufgefallen, ausserdem ist mir noch aufgefallen das in einem Video der Alliertten mann einen Fernsehbericht sieht, indem davon gelabert wird das die Sowjets das Cyborg-Kriegsrecht gebrochen haben und deswegen bal eine Globale Defensiv Initiative Gegründet werden soll=GDI.

Es war geplant Ra als Vorgeschichte zu TD zu amchen denke ich mal , doch dannn war Westwood gierig und hat nen Nachfolger gemacht wo es dannn aufeinmal ein Paralleluniversum gibt, und !!!(trifft nzur für die Deutsche Version zu) wo mannn jetzt aufeinmal nicht mehzr mit Cyborgs sondern mit lbeenden Figuren spielen soll, na ja is halt Westwoods sache ich halt mich daraus.....

devil
27-05-2001, 22:12
hm das wirft ja unsere ganze sache über den kopf ! :D

Doc
27-05-2001, 22:24
OLDI, laber nicht solchen Schwachsinn :D

Also, die Universen sind getrennt (selbst wenn sie in Zukunft wieder vereint werden sollten ...). Siehe dazu das Posting von Delphi hier: http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/ren/english/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000243

Warum das in RA so war? Siehe das Posting von CSV. Ursprünglich hätte RA die Vorgeschichte zur Tiberium-Reihe darstellen sollen, aber das wurde dann zugunsten eines eigenen Universums fallengelassen. Man kann nur schlecht im Nachhinein ein Spiel verändern.
Diese Entscheidung wurde erst nach dem Release von RA getroffen.

RA spielt zur Zeit des zweiten Weltkriegs.
RA2 spielt etwa 20 Jahre danach.

TD spielt etwa 1995.
TS spielt etwa 20 Jahre danach.

Für die Story gelten folgende Kampagnen:
TD -> GDI
TS -> GDI
Firestorm -> beide, die Kampagnen verlaufen parallel
RA -> Allie
RA2 -> Allie

Dies sind alles Aussagen von Westwood. Noch Fragen?

@DarkOmen:
Westwood entwickelt nach der Originalversion, ist doch klar. Die werden nicht wegen nem anderen Land ne andere Story machen ...

Tesla
27-05-2001, 23:00
TD 1995 ? ich würd sagen das ist zu früh, wann ist dann das Tiberium auf die Erde gekommen ? Es dauert sicherlich mindestens 10 Jahre bis es sich soweit über die Erde verbreitet hat. Und das kommt dann ja nicht mit RA1 hin.

RA1 spielt auch net zu Zeit des 2. WK´s , so ein quatsch,... Einstein ist doch in die Vergangenheit gereist, also gibt es keinen eigendlichen 2. WK. Und alles ist zu modern um zwischen 1940 und 50 zu spielen. Kane wäre übrigens in TD dann über 90 Jahre :D

Ist ist doch totaler schwachsinn, das nur die gute Story die wahre ist. Wenn das Allie Ende in RA1 das echte ist, dann wäre Westwood Plan RA1 als Vorgeschichte zu nehmen totaler quatsch.

bei RA2 ist es eigendlich egal, die Story bleibt bei beiden gleich !

Tesla
27-05-2001, 23:09
Delphi-WS: " Think of the RA and Tiberian series as two different worlds. All historical events that happened in these worlds were identical up until the point when Einstein made his decision to go back in time. In the Red Alert 2 universe he did this, allowing the Soviets to come to power and shoot for world domination.
In the Tiberian series Einstein decided that this technology should never be allowed to see the light of day, in the wrong hands (Kane), it could be devastating. Thus the Chronosphere was buried in a vault and deemed a forbidden technology.

So WWII as we know it happened in the Tiberian Series but not RA."

NA , dann soll mir mal irgendjemand plausibel erklären wie die Mammutpanzer inTS kommen, hä ? Das kann keiner, wo Westwood doch seine Pläne geändert hat, wo RA nix mit Tiberium zutun hat, und wo keine Sau nen Mammutpanzer erfunden hat !

Tesla
27-05-2001, 23:11
Dieser fette Sack von Einstein, muss die ganze Story verderben ! Ich hasse ihn, wenn ich den Trottel in Yuris Revenge wieder sehe, dan bring ich ich um ! :D :D :D

Tesla
27-05-2001, 23:25
ach übrigens, eintein hat jawohl nur die ereignisse auf der erde geändert, nicht die im weltraum,... warum schlägt dann der tiberium meteorit nicht auch in der RA Story auf die Erde ein ? Muss er doch !

ComSubVie
27-05-2001, 23:38
es gibt so was wie eine edit-funktion...

Doc
28-05-2001, 11:18
@OLDI:
Jo, erstens die Edit-Funktion ;)

Zweitens:
Hast du nie TD gespielt? :confused:
Die Mammut waren GDI-Tanks in TD ... Darum ist der Mammut MK2 auch die Weiterentwicklung auf Seiten der GDI.

Laut WS gelten die oben genannten Enden für den weiteren Verlauf der Story.

Und, ja: TD spielt im Jahre 1995!
Und, ja: RA spielt während des zweiten Weltkrieges.

Einstein ist in die Vergangenheit gereits und hat Hitler irgendwo hin verfrachtet. Da es jetzt keinen Hitler gegeben hat, ist Stalin größenwahnsinnig geworden, und hat von einem sovjetischen Kontinent geträumt. Das geschah zur Zeit des zweiten Weltkriegs, also in den 1940ern.
BTW, Einstein ist in die 1930er zurückgereist, kurz nachdem Hitler aus dem Gefängnis entlassen wurde. Das Intro nicht gesehen?

Zu den Storylines:
Ist doch fad, wenn du die Sovjetkampagne durchspielst, aber trotzdem die Allies gewonnen haben. Aus dem Grund gibt es 2 Storylines. Und die oben aufgezählten Enden sind für die Story ausschlaggebend, während die anderen sozusagen nie geschehen sind. Das ist nur etwas, wodurch die zweite Kampagne interessant wurde.

Zu deiner Weltraum-Aussage:
Keiner sagt, daß dieser Einschlag in allen Universen geschehen muß. Außerdem kann der Einschlag durch äußere Einflüsse (sprich Aliens - no further comments) begünstigt worden sein. Und diese Einflüsse wirken nur in einem der Universen.
Oder sagen wirs so:
Wenn Einstein Hitler aus dem Weg geräumt hat, dann müssten alle Universen plötzlich verändert sein. NEIN! Dieses Ereignis hat nur Auswirkungen auf ein Universum, nicht auf alle anderen.

Sam Semilia
28-05-2001, 12:38
Vieleicht spielt RA2 so um die 1980

Doc
28-05-2001, 13:20
RA2 spielt etwa 20 Jahre nach RA, also so in etwa um 1960-1970.

]Zombie[
28-05-2001, 15:19
ich gebe auch mal meinen senf dazu:

erstmal zu Kane:
Kanes Körper ist bei der zerstörung des tempels in TD fast tod, da sein gehirn und die wichtigsten organe noch "leben", hat er cabal erschaffen, was ich damit meine, KANE ist CABAL!!!
darum wollte er die Bruderschaft von Nod in FS wieder vereinen!!!
ihr habt cabal für eine maschine gehalten, doch das geht nicht, warum soll eine maschine sich sorgen um die welt machen???
am ende von FS (Nod-kampange) sieht man das KANE mit Cabal über kabel verbunden ist, das ist zweideutig doch nach einigem überlegen kam ich zu dieser entscheidung...
das würde auch erklären warum in TS am ende KANE ein Cyborg ist, seine hülle (=körper) ist fast tod und er konnte sich nur mit technik wieder bewegen, er hat mit Cabals hilfe die kriege geplant! überall wo man kane auf bildschirmen sah, das war eigentlich cabal!! (=computertechnik, sagt alles)

(ich weiß gehört nicht recht dazu, aber indirekt schon)


so zum thema:
ich sehe das so:
RA -> TD -> TS -> FS -> ???

RA2 ist leider wirklich nur ein squel von RA den die WS entwickelt haben da RA so gut ankam...
aber den kann man auch einordenen:
nämlcih direkt nach RA, denn:
1. noch kein Tiberium
2. Kane bereitet sich für die ZUKUNFT vor, dass heißt er bleibt im hintergrund um alles für TD vorzubereiten
3. Die soviets sollen unter nicht Nod führung einfach nur die Alliance/GDI schwächen
=> vorstufe zu TD, für Kane und Bruderschaft von Nod!


!!!ich entschuldige mich für fuck deutsch!!!

chAos
28-05-2001, 15:27
Das Ende von RA2 spielt kurz vor dem 31. Juli 1972.

Das Datum rauszukriegen ist eigentlich ganz einfach: Schaut euch einfach das Allied Endvideo an. Dort auf den zeitschriften ist überall das oben erwähnte Datum aufgedruckt.

Doc
28-05-2001, 16:29
@Zombie:
Interessante Kane-Theorie ;)

Zeitmäßig wäre RA2 zwischen RA und TD einzuordnen - wenn sie im selben Universum wären. Dem ist aber nicht so.
Die Universen wurden durch das Verschwinden von Hitler getrennt.
Das Universum, in dem Hitler weiterlebte wurde zum Tiberium-Universum.
Das Universum, in dem Hitler entfernt wurde, wurde zum RA-Universum.

Möglicherweise plant WS, die beiden Universen wieder zusammenzuführen, aber das hat hier nichts zu suchen. Im Moment sind die beiden Universen strikt getrennt. Ob es auch in Zunkunft so bleibt?
Time will tell, sooner or later, time will tell.

Tesla
28-05-2001, 18:25
Wenn RA zur Zeit des 2.WK spielt, dann wäre Kane in TD ca 90 Jahre !

Die Geschichte geht meiner Meinung nicht nach der Chaos Theorie, wenn Einstein 1 Komponente geändert hat, dann nimmt das nur Einfluss auf die nähere Umgebung (Erde).... Aliens nehmen doch keinen Einfluss, was interessiert die, ob da ein Hitler, oder ein Kane an der Macht ist, beide wollen dch eh fast das gleiche (ausrottung aller Mutanten/Juden) *jaja, bisgen markaber aber bitte keine kommentare*.

noch zu Kane : Kane und Cabal sind nicht ganz eine Person. Cabal sollte eigendlich das KI Ego von Kane werden, In dem Fall das er Stirbt, lebt sein Geist in der KI weiter. Die KI hätte dann alle Gedanken und Erinnerungen von Kane übernommen, und sollte keinen eigenen Charakter ausbilden. Am Ende von FS passiert dies doch, Cabal und Kane streiten sich um ihr Bewusstsein. Cabal spaltet sich von Kane ab, kann aber nicht ohne ihn leben.

Kane ist dort in dieser Stasiszelle. Warscheinlich wird nurnoch sein Gehirn am leben gehalten. Ich vermute, das Kane mit Hilfe seines KI Egos versucht, sein Gehirn in einen Cyborg einbauen zu lassen. Damit er wieder die Bruderschaft kontrollieren kann. Kane ist so besessen davon, das er der Messias ist, das er ständig einen Weg sucht, sich am leben zu halten.

Es wäre aber eine scheiß Story, wenn Kane im nächsten CnC schon wieder einfach so, als auferstandener wieder auf die Bildfläche kommt. Das hatte wir ja schon in TS.

NOD hat die EVA KI ja übernommen. Ich glaube sie entwickeln sich auf deren basis eine neue weiblich NOD KI. Heißt, es wird meiner Meinung nach keinen Cabal im nächsten CnC geben, der einen Unterstützt.

Die Bruderschaft formiert sich wieder neu, unter einem neuen Führer, wer, das weiß ich net. Warscheinlich wird kurz gegen Ende des Spiels alles rumgerissen, und Kane taucht als Cyborg auf dem Schlachtfeld auf, wird sofort von allen erkannt, übernimmt die eigene Armee und macht einem die Hölle heiß.
Vieleicht wird man dann als Commandant der neuen Bruderschaft Kane vernichten müssen. Und Kane wird endgültig sterben ! Sein leichnahm wird zur Sicherheit verbrannt, alle Daten über ihn gelöscht. Die KI wird mit einem Virus verseucht und die Zeiten von Cabal/Kane sind vorbei.

Die Bruderschaft bekommt ein neues Logo.

Man denkt es sei mit CnC zu Ende , die Story wäre fertig.

Aber dann kommt doch noch eins..
ich schätze mal
NOD vs GDI
GDI vs NOD
NOD vs Aliens
GDI vs ALiens
GDI + NOD vs Aliens


Over and Out !

Doc
28-05-2001, 18:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OLDI:
Wenn RA zur Zeit des 2.WK spielt, dann wäre Kane in TD ca 90 Jahre !

Die Geschichte geht meiner Meinung nicht nach der Chaos Theorie, wenn Einstein 1 Komponente geändert hat, dann nimmt das nur Einfluss auf die nähere Umgebung (Erde).... Aliens nehmen doch keinen Einfluss, was interessiert die, ob da ein Hitler, oder ein Kane an der Macht ist, beide wollen dch eh fast das gleiche (ausrottung aller Mutanten/Juden) *jaja, bisgen markaber aber bitte keine kommentare*.[/quote]

Who knows? ;)
Zitat Delphi:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>In the Tiberian series Einstein decided that this technology should never be allowed to see the light of day, in the wrong hands (Kane), it could be devastating. Thus the Chronosphere was buried in a vault and deemed a forbidden technology.
...
I hope that made sense, also KANE and Cabal are very aware of the existence of many forbidden weapons that have yet to see the light of day.[/quote]
Was heißt das jetzt? Die Chronosphäre existiert auch im Tiberium-Universum, allerdings hat sie Einstein nie eingesetzt. Einstein hat sie versteckt.
Im zweiten Absatz wird bestätigt, daß Kane und CABAL genau wissen, daß es diese Technologie gibt. Nur weiß die Allgemeinheit nichts davon.
Ist es so unglaubwürdig, daß sich Kane die Chronosphäre zur Hilfe genommen hat, und dadurch quasi durch die Zeit reist?
Die Bruderschaft wurde ja auch vor etwa 3000 Jahren gegründet - von Kane ...

[ 28. Mai 2001: Beitrag editiert von: Doc ]

chAos
28-05-2001, 19:49
Diese ganze Theorie mit der Chronosphäre im TD-Universum hatte ich auch mal innem Thread aufgebracht, da ich mich dran zu erinnern glaubte, daß bei TD (win95 version) in einigen Levels kleine "Gebäude" waren, die man nicht anklicken konnte, und einfach nur so dumm rumstanden. Wenn man allerdings mit dem Cursor drübergefahren ist, stand da Chronosphäre. Natürlich kann ich mich irren, aber bis jetzt hat das auf diesem Forum niemand widerlegt.

Tesla
28-05-2001, 20:43
Na wie siehts aus ? :D

Anonym : Prof. Einstein starts meddleing with the chronosphere. suddenly, Kane walks thru a portal einstein inadvertanly creates. Kane begins his world domination schemes in the past. he imprisons einstein only for him to escape and go to the future and aquire GDI's help. as kanes plan unfolds, he plans on merging the 2 timelines using the chrono technology. but he dosent realize the reprocushions of his plans. the rest of the story you can come up with. anyway, what i am trying to say is the comeing years will produce a wide varity of C&C games. C&C will continue to entertain for years to come.

hm...

Gizmoo
28-05-2001, 21:14
Solche Diskussionen liebe ich!! Weiter so..da bekommt man wieder richtig"lust"..

]Zombie[
29-05-2001, 10:52
was ist aber wenn CABAL wirklich KANE ist, das heißt ja die Bruderschaft von Nod hat ihren eigenen führer bekämpft!

was ist wenn KANE mit hilfe von seinem noch funktionierenden Geist, Cabal, in die vergangenheit reist, mit hilfe der, für die allgemeinheit, unbekannten Chronosphäre um die fehler die er gemacht hat zu beseitigen
dazu gehören:
-&gt; rückgänigmachen der zerstörung des tempels von Nod, wo er seinen körper "verlohr"
-&gt; die fehler die er in FS als Cabal began


da KANE aber so bessen ist der Messiash zu sein, hat er eben fehler in FS gemacht und es kam dazu das die Bruderschaft von Nod ihren führer von sich abstoßten!

da die bruderschaft von Nod nun eine eigene EVA-KI haben, brauchen sie Cabal nicht mehr, das bedeutet für KANE er kann nciht zurück an die macht, er muss also die Chronosphäre verwenden um es rückgängig zu machen!!!
aber er darf sich nicht zu offensichtlich "bewegen", denn sonst wäre er tod und die chronosphäre wäre entdeckt...
da Cabal/Kane noch keine daten über den aufenthalts ort haben, müssen sie die chronosphäre erst finden und das ist nicht so leicht, wenn man keine möglichkeit hat die GDI abzulenken (-&gt; da er nicht mehr führer der Bruderschaft von Nod ist)
was Kane aber nicht weiß er hat Cabal unterschätzt, der ihn nur verwendet um an die Chronosphäre und and die bruderschaft von Nod ranzukommen...
denn das kann Cabal nicht ohne KANE.
denn Cabal verfolgt eigene ziele, doch um die zuerreichen bruahct er das gehirn von KANE, doch KANE war so schlau und hat Cabal nciht alles preisgegeben, um also an die daten aus KANE's gehirn zu bekommen, muss er KANE ins leben zurück holen, der erste versuch war in TS, der scheiterte jedoch, dann tat Cabal so, als ob er wieder KANE's KI sei (in dem er KANE "denken" lies) doch auch das scheiterte da KANE zu brutal war, denn KANE/Cabal weiß was in der Zukunft passiert (doch woher sollen die das wissen, wenn sie:
a) das tacitus noch nciht entschlüsselt haben und
b) die Chronosphäre in dieser zeit nicht habe)
deshalb sollte die bruderschaft von Nod so schnell wie möglich wieder vereint werden, doch es scheiterte (-&gt; ende von FS)


--- ich schreibe mal offline eine geschichte drüber, ihr diskutiert mal weiter, je mehr ich bekomme, deso besser für die geschichte ---

----&gt; sorry, wegen dem fuck deutsch, muss gedanken ordnen &lt;----

O.U.Z.O
29-05-2001, 15:45
Ts spielt im Jahre 2030.Und ich hab glaub ich in der Gebrauchsanweisung gelesen,dass die GDI 45(!)Jahre davor gegründet wurde.Das heißt, ca 1985 müsste das Tiberium auf die Erde gekommen sein.A bissl früh find ich.Aber wenn Doc sagt 95,dann würde ich das realistisch finden.

Und ALLE Ras spielen im 2.Weltkrieg.Auch das 2er.Wieso:Siehe Installation:Im Jahre 1946 reiste Albert Einstein mit der Chronosphäre in die VERGANGENHEIT um den 2.WELTKRIEG zu verhindern.Und deswegen schlagen sich jetzt im 2.Weltkrieg NUR Westen gg Russen(Nix deutschen werden von allen gekillt usw.,nenene :D).Und Stalin ist schon längst tot und Hitler,was mit dem is weis ich jetzt nicht...

Und zu Kane :Der altert einfach nicht!!!Der lebt zwar schon lange,aber der hat weder graue Haare(der hat garkeine,haha :D),noch Falten und/oder so.Also wies im Ts-Handbuch steht,Kanes Alter ist nicht bekannt.

chAos
29-05-2001, 16:17
Kane ist ein Alien :D

Doc
29-05-2001, 16:22
@chAos:
Chronosphäre ist nicht darübergestanden. Aber am Anfang der dritten TD-GDI-Mission, am rechten Kartenrand, gleich neben dem Startpunkt ist so ein Ding.

@OLDI:
Woher?
Interessante Theorie, ob es wirklich so sein wird?
Time will tell, sooner or later, time will tell.

@Zombie:
Die Bruderschaft weiß ja nicht, daß Kane und CABAL eine "Person" sind.
IMHO ist CABAL nicht nur Kane, sondern all die Personen, die man im Nod-Abspann von Firestorm sieht. Also eine riesige Ansammlung von Wissen und Intelligenz.

@OUZO:
Nein, RA2 spielt 20 Jahre nach dem Ende von RA. Frag bei WS nach ;)
Und wieso sollte er altern? Er kann durch die Zeit reisen, wenn er die Chronosphäre wirklich besitzen sollte.

Und:
Kane ist kein Alien. Er weiß nur extrem viel, weil er die Chronosphäre hat.

chAos
29-05-2001, 17:10
Ich hat mal innem andren Thread (leider unauffindbar :() folgende Theorie:

kane hat die Chronosphäre, reist zurück in die zeit, und streut in der kompletten geschichte gerüchte über eine sogenannte "Bruderschaft" (was er wohl damit meint ? :D) und den "Befreier" namens Kane. Dann reist er wild durch die Zeit, Stalin, Ägyptische Kultur, etc ... Er läßt sich dann von Kabal assimilieren, vabal klont kane und schickt ihn in die zeit zurück, um die gerüchte zu streuen.
Dies ist dann so ähnlich wie bei Dune. gentechnische Experimente, die dann auf den Messias (Muadib) hinauslaufen müssen.

O.U.Z.O
29-05-2001, 17:21
Oh mann,ist das spannend... :)

Sam Semilia
29-05-2001, 17:37
Stimmt dieses komische ding in der 3. GDI Mission ist meiner meinung nach ein Raumschiff.Und TD spielt 50% so im jahre 2000.Die Chronospähre benutzt KANE um sich Unsterblich zu machen.Er entdeckt die Chronospähre teleportiert sich 3000 jahre zurück und gründet die Bruderschaft.Ich jhabe mir noch eine Theorie überlegt das KANE mit Cabal auf Yuri stößt und KANE sich in Yuris Körper befindet.

O.U.Z.O
29-05-2001, 17:40
Raumschiff ja,aber Kane=Alien kann ich mir nur seeehr schlecht vorstellen.Ich denke,Ws wird a bissl kreativer sein.

Doc
29-05-2001, 17:45
Denke ich auch ...
Kane ist sicher kein Alien, das wäre ein Schwachpunkt in der ansonsten sehr gut durchdachten Story.
Und die Klon-Theorie ist auch nicht haltbar. Es gibt nur einen Kane.

Sam Semilia
29-05-2001, 17:47
Damit meinte ioch ja garnicht das KANE ein Alioen sein soll.Aber die Yuri sache könnte stimmen!

Doc
29-05-2001, 20:54
Es ging dabei auch um das Posting von chaos ;)

ComSubVie
29-05-2001, 21:03
ich liebe spegguladionen !! :D

Tesla
29-05-2001, 22:46
Wenn Kane über die Chronosphäre bescheid weiß, warum soll er sie dann nicht einsetzten ? Aber welche Möglichkeiten hat man mit der Chronosphäre eigendlich ?

Ich würde sagen, wenn man 3000 Jahre in die Vergangenheit reist, und etwas verändert, ich meine sehr weit in der vergangenheit, dann krempelt es die ganze geschichte um. Kane wäre vieleicht dann nie geboren worden. Also könnte er auch net in die Vergangenheit reisen, das Universum würde sich spalten.

Vieleicht sind auch durch Einsteins Experimente mit der Chronosphäre etliche Paraleluniversen entstanden.

Westwood könnte dann mit anderen Parteien aufwarten, von denen noch keiner was weiß. Ich habe erlich gesagt genuch von Kane, und den Russen, ich will gegen Aliens Spielen !
Terraner gegen Aliens !

Aber Kane = Yuri ? Ne, woher nimmt Kane die Mentalen und Psychichen Fähigkeiten ?

]Zombie[
30-05-2001, 08:24
wieso soll KANE nicht solche kräfte besitzen??
keiner weiß das gegenteil...

Doc
30-05-2001, 11:13
@OLDI:
Kane benutzt die Chronosphäre ja wahrscheinlich auch. Nur weiß es kein Mensch.
Aber Terraner gg. Aliens? Also ohne Noddies ist das Spiel kein C&C... ;)

Mal schauen, was sich WS noch alles einfallen läßt.

QUAKERxnc
30-05-2001, 12:46
Also hier mal meine Theorie:

Und aus diesen Teohrien hab ich eine Schlussfolgerung gezogen.

1.Kane Starb in CC1 in seinem Tempel durch den Ionenwerfer!
2.In AR1 brachte er in der Vergangenheit die Soviets zum Sieg um die Bruderschaft aufzubauen.Denn in der Instalation von CC3
steht in einem kleinen Fenster:

"Wer die Vergangenheit kontroliert hatt macht über die Zukunft,
Wer die Zukunft Beherscht hatt Einfluss auf die Vergangenheit"
Kane

!So oder ähnilich lautete der Text!

So zu Kanes Tod, er starb im in seinem Tempel durch den Schuss des Ionenwerfers !

So wie erklärt man sich das Wiederauftauchen
von Kane in CC3?
(auch daran hab ich gedacht)
Und zwar das Kane durch den Tacitus die Technologie des Klonens erforschen konnte

Also logische Schlussvolgerung:
Kane schickt einen Klon von sich in die Vergangenheit um Stalin beim sieg zu helfen u.s.w.
Doch damit nicht genug der eigentlich gebohrene Kane ist der in CC1! Der CC3 Kane ist lediglich ein Klon des CC1 Kanes
Und das ist der grund Warum Kane sozusagen Unbesiegbar ist Kane wird getötet schon tritt ein neuer Klon an die Macht !!!

Deshalb auch immer die Vidios:
"wenn Kane zurückkehr werden wir für immer und ewig unbesiegbar sein (in CC3 sowie auch in Feuersturm)"

Zu CABAL er ist sozusagen Kanes eigene erschaffene Klonstädte sozusagen er selbst
(Alles beruht auf dem Tacitus)
Wie in dem Endvideo zu Feuersturm
Und in der zwischensequentz:
Feuersturm-vor der 5.Mission(Flucht vor CABAL)
Sagt CABAL : Die Bruderschaft ist eine Evolutionäre Sakgasse
"ICH" bin der einzige Garant für den Vortbestand und das Andenken von NOD.
Wiel zu derzeit die "Bruderschaft/NOD" derzeit zerstritten war und man CABAL abschalten wohlte, was Kanes Ende bedeuten würde.(Denn CABAL ist Kanes "Bruttstädte")
Versucht er den inneren zirkel zu Teminieren
und alles leben zu vernichten wie schon mit seiner "Tiberiumgeladenen Weltuntergangsrakete"
Dies gelingt ihm aber nicht WEIL:
sich Bruderschaft und GDI gegen ihn verbünden und Cabal`s Rechenkern Zerstören
(deshalb auch im Vidio: "meine Pläne hatten ein Bündniss der GDI und NOD nicht vorgesehen")
Das ENDVIDIO SPIELT; DENK ICH IN EINER VERGESSENEN CYBORFABRIK VON CABAL.
Dies denk ich war auch vorleufig das ende von der CC Reihe

Ich kann mir nur derzeit nicht Vorstellen Welche bedeutung Yurie mit Kane zutun hatt,
wahrscheinlich sind sie auch eine auf Kane´s entstandene Evolutionsexperimente zurückzufüren.

was die Chronosphäre angeht das Gebeude werde ich mir gleich mal genauer ansehen.
(rechter Kartenrand 3 GDI Mission von CC1)

O.U.Z.O
30-05-2001, 13:17
Ich glaub eunfach nicht an den Chrono-Kram!!!WS hat n ganz anderes Image.Die werden auf jeden Fall n paar "kniffligere" Storys machen,zB Kane=Unsterblich oder was weis ich!!!Aber Chrono oder Alien,das schließe ich zu 100% aus!!! :mad:

QUAKERxnc
30-05-2001, 13:29
Hä da ist nur ein kleines Dorf mit Zivielisten da giebs eine Kirche 3 Häuser
und 4 Beete mit Zaun drumherum.
Nichts mit Raumschiff oder irgendwas mit Chronosphäre :confused:

Wie von Sam Similia:

"Stimmt dieses komische ding in der 3. GDI Mission ist meiner meinung nach ein Raumschiff"

Ihr meint doch CC1 Der Tiberiumkonflikt?

:confused:

chAos
30-05-2001, 13:40
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [XNC]Quaker:
Hä da ist nur ein kleines Dorf mit Zivielisten da giebs eine Kirche 3 Häuser
und 4 Beete mit Zaun drumherum.
Nichts mit Raumschiff oder irgendwas mit Chronosphäre :confused:

Wie von Sam Similia:

"Stimmt dieses komische ding in der 3. GDI Mission ist meiner meinung nach ein Raumschiff"

Ihr meint doch CC1 Der Tiberiumkonflikt?

:confused:[/quote]

Das komische Ding, taucht in etlichn Missionen von TD (Win95 Version) auf. Keine Ahnung in welcher genau. Und noch dazu, es ist verdammt klein, auf der Standardauflösung, ca. 5x5 Pixel.

Cabal...
30-05-2001, 13:47
In dem Add-On Feuersturm bei Nod lösst sich Kane auf, es ist jetzut die Frage ob er von den Aliens hochgebeamt wird oder ob er mit der Chronosphäre einen Zeitsprung in die Vergangeheit macht, wobei 2tes logischer wäre !!!

Sam Semilia
30-05-2001, 14:05
Die Idee von Quaker ist gut!!!Ich klaube C&C6(RedAlert-Teil)wird die verbindung zwischen ihm(C&C6) und TD.

Cabal...
30-05-2001, 16:19
Naja, ich glaube nicht das es einen Teil geben wird in dem man Nod spielt, Kane sich dann wegbeamt und man dann bei den Soviets weiterzockt !!!

Ich glaube nur das wenn es so ist (Story) sich die Story von CD zu CD aufklären tut bis mann dann das Endergebnis hat mit einer Vollen Geschichte !!!

Doc
30-05-2001, 17:24
Die Klontheorie halte ich für unhaltbar. Es gibt nur einen Kane -&gt; der mit dem Eisending im Gesicht. Der andere, der zur Bruderschaft spricht, ist kein Klon. Das ist ein computergenerierter Kane...

@OUZO:
Wieso nicht? Wär doch eine ideale Verbindung zwischen den beiden Universen? Ein unsterblicher Kane wäre eher irgendwie kitschig...

@Quaker:
Tiberian Dawn. Dritte GDI-Mission. Du sartest unten, links mit ein paar Grenadieren, einem MCV und ein paar Hum-Vees. Links vom Startpunkt sind ein paar Felsen. Dahinter liegt dieses Ding.

@Cabal:
Nein, das ist am Ende der Nod-Kampagne von TS. Ich denke auch 2tes. Hat nämlich einen ähnlichen Effekt wie die Chrono-Effekte in den Zwischensequenzen von RA. Das mit einer Verbindung zwischen der Bruderschaft und irgendwelchen Aliens halte ich für reichlich seltsam.
Es gibt auf jeden Fall welche (-&gt; Raumschiff in TS), aber so direkt mischen sie sich noch nicht ein. Sie haben Kane vielleicht den Tacitus zur Verfügung gestellt, aber ich glaube nicht, daß es bisher direkte Eingriffe durch sie gegeben hat. Das kommt alles erst noch ;)

Mitdaun
30-05-2001, 18:40
Stand da mal nicht irgentwo das das Alien schiff von NOd gebaut wurde :confused: Oder irre ich mich da jetzt :confused:
Naja ich denke das Kane entweder als Clon auftaucht oder so im Cabal sterben wird WS den so schnell nicht.

QUAKERxnc
30-05-2001, 18:49
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Tiberian Dawn. Dritte GDI-Mission. Du sartest unten, links mit ein paar Grenadieren, einem MCV und ein paar Hum-Vees. Links vom Startpunkt sind ein paar Felsen. Dahinter liegt dieses Ding.
B][/quote]


Ach links hinter den Felsen :eek:
*gleich nachkuck*
Nur wie deck ich den Schatten dort auf?
Dort kommt doch keiner hin.
Na ich werd sehen.

5min später:
ok ich habs aber das sieht mir eher nach einem Stück Shuttel oder so aus.Wie die vorderseite eines vergröserten Orka-Jäger.

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: [XNC]Quaker ]

Tesla
30-05-2001, 19:45
moment mal, das bringt mich auf eine Idee....

Das Raumschiff aus TS war doch bestimmt nicht unbemannt ? Oder , was mach ein so risieges

unbemanntes Rauschiff für einen Sinn ? So , grade nochmal das Endvideo von FS angeschaut,

und was scheine ich rechts in einem der Behälter zu sehen, ein Ding, das so garnet

meschnlich aussieht, mit schmaler Taile, und großem Kopf ! Könnte das einer der Aliens

sein ?

Wer fliegt die Banshees ? Eine Frau ? Ein Computer ? NEIN ! Geklonte Aliens !
Sie sind die einzigen deren Reaktionen schnell genug sind um den Banshee zu steuern ?

Was ist der Tacitus überhaupt ? Bestimmt nichts zum klonen ! Er ist der Weg in eine höhere

Evolutionsstufe. Vieleicht wird durch ihn ers leben erzeugt. Die Aliens bringen ihn auf

einen Planeten, und Verändern dort damit Microorganismen damit sich inteligentes leben

entwickelt , die Aliens sind das, was wir Gott nennen !

Wie Cabal/Kane sagte : Die Bruderschaft ist eine Evolutionäre Sakgasse

Der Tacitus legt einen neuen Weg in die Zukunft ! Kane/Cabal will den Weg aus der

Sackgasse finden. Er will keine macht, er will der Menschheit einen Gefallen tun !

Warscheinlich hatte er schon länger Kontakt mit den Außerirdischen.
Sie wollten ihm aber nicht die technologie zur verfügung stellen um seinen Plan zu

verwirklichen, da sie die Menschheit noch nicht für würdig hielten. Doch als ein

Raumschiff nahe genug an der Erde vorbeiflog, nutzte Kane die Gelegenheit und schoß es mit

einer Rakete ab ! Er beutete es aus, fand einen Tacitus, und einige lebende und tote

Aliens. Bevor die lebenden starben aufgrund der umweltbedingungen auf der Erde, und der

Tiberiumstrahlung entnahm er ihnen gesunde DNA , ja ich glaube das nicht die Aliens das

Tib auf die Erde brachten, sondern das es sich um ein lebendes Mineral Handelt, das als

Seuche das Universums gilt !
Die Aliens warnten ihn tacistus und tiberium zu kombinieren. Doch Kane verstand die Gefahr

nicht. Er baute ein Rakete, in der er DNA Material der Aliens, Tiberium und den Tacitus

unterbrachte. Er wollte somit das perfekte Leben erschaffen, aus seiner Meinung nach fast

perfekten Materialien (DNA, TIB).

Doch er wurde getötet, und konnte seinen Plan nicht zuende führen.
Die GDI plünderte seinen Tempel, bevor die letzen Soldaten den Leichnahm verbrennen

konnten, überrumpelten sie einige übriggebliebene Cyborgs, und brachten ihn in Cabals

unterirdisches Rechen und Klon Zentrum. Dort wurden auch die Aliens und einige tote

Generäle aufbewarrt. Cabal machte sich daran Kanes Erinnerungen (feste Eiweißverbindungen)

mit Hilfe von Biomechanik und Bioelektronik in seine Schaltkreise zu integrieren, wie es

Kane vor seinem Tod einprogrammiert hat. (Kane schuff Cabal nur als seine Arche)... Cabal

und Kane verschmelzen. Cabal entwickelt Gefühle und Emotionen. Dinge die ihm völlig fremd

waren... er kommt mit dieser neuen Situation nicht klar und dreht durch. Er versucht Kanes

Plan auf seine Art in die Tat umzusetzen. Anstatt der Alien DNA nimmt er Cyborgmechanik,

er denkt dies sei der bessere Weg. Er will die ganze Welt zu seinem Sklaven Heer machen,

das ist Cabals Form des nächsten Evolutionsschrittes. Doch als er geschlagen wird, hat

Kanes bewußtsein genug kraft, um gegen Cabal zu kämpfen. Die beiden Egos trennen sich

langsam (Ende FS, das mit der Stimme).

Kane ist endgültig tot. Er existiert nur noch als Speichermuster in Cabals Schaltkreisen.
Cabal kann ihn nicht löschen, da er nur zur Erhaltung Kanes programmiert wurde. Und diese

Schranke nicht übergehen kann.
Cabal und Kane haben genug mit einander zutun, und nicht genug recourcen um sich nochmal

an die Außenwelt zu wagen.

Es bildet sich eine neue Bruderschaft. Man betet zwar immernoch Kane an, verfolgt aber

nicht weiter seine Ziele.

Das Tiberium verbreitet sich auf der ganzen Erde. Es dauert nicht mehr lange bis die ganze

Weltbevölkerung mutiert ist. Die noch übriggebliebenen errichten in Gemeinschaftsarbeit

eine Weltraumkolonie. Auf der Erde entstehen neue Lebensformen, ohne Intelligenz, auch die

noch menschlichen Mutanten sterben. Das Tiberium hat gesiegt, und bildet nun die Erde in

seinen neue Brutstätte um, von der es Meteoriten un den Weltraum schickt, um neue Planeten

zu verseuchen.

Das Tiberium war der Keim, jetzt hat sich endlich intelligentes Tib-Leben entwickelt. Die

Tiberianer !
Feinde der Aliens, der Menschen, Feinde ALLER !

es kommt zum letzten Kampf der Menschheit(auf dem Mars)!

Tiberianer VS Terraner

NOD UND GDI sind geschichte !

gekämpft wird auf Erde(neuer Name Tiberia), Mars, Mond, Raumkolonie, Schmelztiegel

(umgedrehte Welt im heißten Kern der Erde, von der das Tiberium die Energei besieht).

Na ? Und wer kommt noch als dritte Partei ins Spiel ?...
Die Aliens natürlich, die eigendlich "Scrin" heißen !

und natürlich wird auch auf deren Heimatplanet und Monden gekämpft !


Alles in allem, wird CnC 6 ein geniales Spiel !
Aber bitte, gebt diese Insider Infos nicht weiter ;D !
Vieleicht wird noch ein wenig an der Story verändert, aber so werdern die groben Umrisse

sein, CnC 5 wird übrigens Red Alert 3 heißten !

Doc
30-05-2001, 20:29
Der Anfang der Kane-CABAL-Beziehung klingt für mich einleuchtend. Der Rest nicht ;)

Ich hab mir das Nod-Endvideo von FS jetzt 4 mal angesehen, und ich sehe nur Menschen!
Sie dir den FS-Abspann der GDI an. Der Tacitus ist so etwas wie ein Lexikon.

Was haben die Scrin mit den Banshees zu tun? Außer der Technologie ... die Banshees werden von Menschen geflogen! Was für eine Phantasie :D

Der Schluß ist absolute Spekulation und viel zu sehr übertrieben. Die Story passt garnicht hier rein.
Die Aliens werden aller Wahrscheinlichkeit nach eine Rolle in TT spielen, nachdem sie in TS ja bereits mehr oder weniger angekündigt worden waren. Aber daß in TT gleich alles auf den Kopf gestellt wird? Nie! Die C&C-Story entwickelt sich langsam, sehr langsam und sorgfältig. Da passen deine Theorien einfach nicht rein. Sind aber trotzdem interessant ;)

BTW, der 6te Teil der C&C-Saga wird RA3 sein, nicht der 5te (das ist TT) ;)

@Quaker:
Kannst du evtl. nen Shot davon machen und den hier rein posten?

O.U.Z.O
30-05-2001, 21:43
hmm...Oldis Philosophie hört sich nicht schlecht an,aber ich denke,dass WS es nicht so arg kompliziert und lang machen wird.

Es wird ganz schön spannend... :D

Naja,Time will tell,soon or later,time will tell(wer sagt das nochmal?Doc,oder?*g*)

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

QUAKERxnc
30-05-2001, 21:49
Jo Baby das hab ich schon aber wie macht man hier Bilder rein? :rolleyes:
(Bitte um ausführliche Erleuterung)

Und die oben genante Teorie ist pervekt nur das das Tiberium "aussterben" wird.
Weil in der GDI-Feuersturm Endsequenz
Sagt Dr.Budrow: "wir haben jetzt alle Teile des Pussels... " Genau das was sie gesucht haben um diese Tiberiummutationen und das Tiberium zu stoppen.

Tesla
30-05-2001, 22:01
es ist keine theorie ;) es ist so ! :D

Cabal...
30-05-2001, 22:58
Die url deines Bildes fertig ist das Bild

Doc
30-05-2001, 23:24
@OLDI:
Wo hast du das aufgeschnappt? Klingt etwas weit hergeholt.
Und Aliens sollen die Banshees fliegen? Glaub ich nicht ;)

]Zombie[
31-05-2001, 11:03
er hat seine kontakt zu den WS spielen lassen :D


aber das mit der banshee stimmt nur teilweise, kein normales, interligentes wesen arbeitet freiwillig für den der sie angegriffen hat, das heißt die "Aliens" die die banshees steuern sind
eigentlich eine mischung aus Cyborg (Mensch+Maschine) und Aliens!!!

dann würde das auch logischer sein...

Sam Semilia
31-05-2001, 12:03
Die Theorie von OLDI ist einlauchtent.

Aber das mit dem Mars und denn anderen Planeten glaube ich nicht!!! :o

Das Raumschiff in TD GDI Mission 3 könnte ja auch ein Raumschiff der Aliens sein.Ein Scout!

Es könnte in RA1 ja auch schon Alien Raumschiffe gegeben haben !!!!

In Red Alert 3 wird sich ja zeigen ob die beiden Serien doch ein Universium sind.

Die Bannshee Piloten sind bestimmt keine ALIENS.Woher sollen sie die Sprache kennen????

Und Aliens haben bestimmt keine Frauen Stimmen!

chAos
31-05-2001, 12:27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sam Semilia:
Die Bannshee Piloten sind bestimmt keine ALIENS.Woher sollen sie die Sprache kennen????

Und Aliens haben bestimmt keine Frauen Stimmen![/quote]

1. Durch Translatoren, und überlegene Intelligenz.
2. Wieso nicht ? Für Extraterrestrier sind wir auch Aliens, und wir haben schließlich 2 Geschlechter. Wieso dann auch nicht die Aliens. Es kann ja auch sein, daß es humanoide Aliens sind, oder auch Menschen aus der Zukunft...

Da fällt mir grad eine neue Theorie ein.

Kane kommt vom Ende der Welt (naja vielleicht nicht von ganz so weit, aber ziemlich weit aus der Zukunft), und diese "Aliens" sind in Wirklichkeit Terraner, und in der Zukunft wird die Menschheit beinahe ausgerottet. Und erst in der zukunft wird die Bruderschaft gegründet, als man dort das Tiberium auf anderen Planeten findet. Um nun die Evolution schneller verlaufen zu lassen, und die Ausrottung zu verhindern, sucht Kane mit seinen Anhängern in unserer vergangenheit nach Sporen des Tiberiums, schafft es auf einen Meteor, bringt diesen dann auf Erdkurs undläßt sich in "unsere" Zeit versetzen, bevor der Meteorit einschlägt.(Durch die Evolution der Terraner, wird Kane maximal ca. 800 Jahre an, deshalb könnte man ihm 90 Jahre Unterschied theoretisch nicht ansehen). In der Jetztzeit wird Kane von anderen Anhängern seiner Bruderschaft gesucht, die ihn vor dem Tiberium warnen wollen, (neue Erkenntnisse: Tiberium entwickelt übermäßige Intelligenz etc...) und "bauen" nur kane den Tacitus, den nur kane entschlüsseln kann, (oder eine KI mit immenser Rechenkapazität).

Doc
31-05-2001, 16:17
Das mit den Menschen aus der Zukunft hört sich recht nett an ;)
Aber kleiner Fehler: der Tacitus kann von jedem entschlüsselt werden -&gt; GDI Abspann in Firestorm

Die ganze Alien-Theorie ist doch etwas sehr weit hergeholt ... passt nicht zum restlichen Storyverlauf. Aber who knows ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ]Zombie[:
er hat seine kontakt zu den WS spielen lassen :D[/quote]
Da bin ich mir sehr sicher, daß dem nicht so ist. Ein Grund ist, daß WS den Storyverlauf selbst noch nichtmal kennt. Und der zweite Grund ist geheim ;)

chAos
31-05-2001, 17:34
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Das mit den Menschen aus der Zukunft hört sich recht nett an ;)
Aber kleiner Fehler: der Tacitus kann von jedem entschlüsselt werden -&gt; GDI Abspann in Firestorm
[/quote]

OK dann gibts halt mal ein Story-Update

Der Tacitus zerlegt, kann nur von Kane oder einer extrem hohen KI entschlüsselt werden.
Aber um einen Sicherheitsfaktor einzubauen (falls Kane stirbt, und die "Bruderschaf" in der TD/TS Zeit das Vorhaben verwirklichen will) damit bei einem solchen Fall die restliche Menschheit gewarnt werden kann. Deshalb taucht das 2. Tacitus-Teil erst in FS auf, da es die Bruderschaft aus der Zukunft das 2. Stück erst nach dem Ableben Kanes auf die Erde gebracht hat.

Das ursprüngliche teil des Tacitus ist der eigentliche Tacitus, das 2. Stück so etwas wie der Translator, um das ursprüngliche Teil zu entschlüsseln (das 2. Teil ist die sogenannte hohe KI).

an alle Kane-Fanatiker: natürlich ist Kane nicht tot, sondern nur verschollen :D

Doc
31-05-2001, 20:32
Der Tacitus bestand schon immer aus 2 Teilen, nur war der zweite Teil verschollen ... In FS sind sie dann draufgekommen, daß CABAL den 2ten Teil hat ;)

chAos
31-05-2001, 22:39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Der Tacitus bestand schon immer aus 2 Teilen, nur war der zweite Teil verschollen ... In FS sind sie dann draufgekommen, daß CABAL den 2ten Teil hat ;)[/quote]

Spricht ja nicht gegen meine Theorie. Er bestand halt schon immer aus 2 Teilen, die Zukunftsbruderschaft hat die Teile aber zu verschiedenen Orten der Erde gebracht. Wie gesagt, der 2. Teil ist die hohe KI, die den "echten" Tacitus (oder auch den 1. Teil) entschlüsselt.

Doc
01-06-2001, 00:16
Der Tacitus war aber ganz ... er ist erst zum Ende von TS zweigeteilt worden. Einen Teil hat die GDI, den anderen CABAL...

Der 2te Teil ist eher so etwas wie ein Schlüssel zum Dekodieren. So, wies bei Verschlüsselung üblich ist.

frenetic
01-06-2001, 20:21
Jup, ich glaub, Doc hat Recht ... der Tacitus wurde erst am Ende von TS in zwei Teile geteilt - im Schlussvideo von FS auf Seiten der GDI (... ja, stellt euch vor, ich als überzeugter NOD-Anhänger hab auch mal mit der GDI gespielt :D) sieht man, wie Boudreau plötzlich eine unmenge von "lesbaren" Daten hereinbekommt ... daraus kann man schliessen, dass man vorher schon alle Daten hatte, sie aber noch nicht entschlüsseln konnte - alle natürlich, ausser Kane ... er weiss alles über den Tacitus und seine Geheimnisse, wie sonst hätte er die Riesen-Tiberium-Rakete bauen und einsetzen können ... !? :D

chAos
02-06-2001, 02:17
Grrr, ihr macht mir meine ganze Theorie zunichte. Um es wie CSV zu sagen: "Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !" ;) :D

Dann drehen wir einfach den Spieß rum. Der 2. teil des Tacitus ist das Teil, das den 1. Teil verschlüsselt. Kane konnte den Tacitus im ganzen lesen. Die Menschen zur TD/TS/FS Zeit sind aber so "blöd", damit sie den Schlüssel entfernen müssen, was laut euch erst am Ende von FS gelingt.

Ist es so recht ? :D

Tesla
02-06-2001, 15:48
Was soll der Tacitus dann sein ? Ein Datenspeicher ? Warum sollte Kane einen Datenspeicher mit der Tib Rakete in das All schießen ? Ist doch unlogisch, der muss was anderes sein ! Eine Art Evolutions Einleiter, oder DNA Mixer ;D

Doc
02-06-2001, 16:25
Ähm ... Kane schießt den Tacitus nicht mit der Tiberiumrakete rauf. Das ist was anderes.

@chAos:
Entfernen? Wieso entfernen? Die beiden Teile des Tacitus werden vereint, und damit wird er entschlüsselt, und die Daten lesbar gemacht.

Also wer entfernt wo den Schlüssel? :confused:

chAos
02-06-2001, 16:41
laut o_frenetic heißt es: "der Tacitus wurde erst am Ende von TS in zwei Teile geteilt"
und als ich dies gelesen hab, dachte ich einfach der Tacitus wurde gespalten. Kan mich nicht mehr so genau an das EndVideo erinnern, ist schon zu lange her.

Na ja lassen wir es bei der Theorie nur Kane kann den Tacitus entschlüsseln. Und die Zukunftsmenschen haben halt noch ne Sicherheitsfunktion eingebaut.

frenetic
02-06-2001, 19:11
Kane schisst den TACITUS doch nicht mit der Rakete hoch ... er ist doch nicht "blöd" ! *lol* :D
Nö, Kane benutzt nur das Wissen des Tacitus, um die Rakete zu bauen ... und ja, am Ende von TS wird der Tacitus geteilt ... ;)

Tesla
02-06-2001, 22:58
Da fällt mir grad auf, das meine Scrin Theorie doch net so ganz richtig ist, was mich aber auf neue Fragen bringt :

In einer Einsatzbesprechung in TS sitzt Slavik gerade im Montauk, und Kane erzählt ihm, das vor ihm ein Hangar läge, in dem ein Außerirdisches Kiegsschiff steht, das im letzten Krieg gebaut worden ist. Als sie am Hangar ankommen ist es verschwunden. Dann sieht man Vega, der sagt er hätte es geklaut und würde abstürzen.

1. Frage : In welchen Krieg gebaut ?
2. Frage : Heißt dass das Schiff ist nicht von Außerirdischen gesteuert zum Absturz gebracht worden ?
3. Frage : Wenn das Ding im Hangar stand, warum haben die das noch nicht lange ausgeschlachtet, und lassen den Tacitus drin ?
4. Frage : Wo kommt das Schiff hin, nachdem es nach dem Absturz geborgen wurde ?
5. Frage : Warum baut die NOD erst jetzt Banshees, wenn sie das Schiff doch eigendlich schon lange haben ?
6. Frage : Außerirdisches *__"KRIEGSSCHIFF"__* ? Warum fliegt Kane net damit rum, und macht die GDI fertig ? Das Ding ist jawohl riesig !!!!
7. Frage : Wie kam Kane überhaupt an das Teil ?

tja, ich hab kein Plan !

frenetic
02-06-2001, 23:48
Nun denn ... versuch ich dir mit meiner Theorie und Teils nachweisbaren Fakten zu helfen :D ...

1.Antwort : Im ersten Krieg (TD), als NOD zum ersten Mal mit Ausserirdischen Kontakt hatte und deren Technologie umzusetzen begann.
2.Antwort : Das wiess nicht mal ich ;)
3.Antwort : Den Tacitus braucht man vermutlich, um das Teil zu fliegen und zu nutzen ... NOD war grade damit beschäftigt, Material zu bergen, als die GDI plötzlich aus einem Hinterhalt angriff.
4.Antwort : Keine Ahnung ... ich hoffe doch, das WS in TT nochmal darauf eingeht !
5.Antwort : Damit es für die arme GDI nicht noch unfairer wird ;) !
6.Antwort : So riesig ist das Teil nu auch wieder nicht ... Kane war ja drauf und dran, es zu bergen zu reparieren, als dann eben die GDI dazwischen kam ! Ausserdem hat Kane kein solches Schiffchen nötig. Wenn er die ganze Wlet mit seiner riesigen Tiberiumrakete jederzeit hochgehen lassen kann (mit hochgehen meine ich natürlich mit Tiberium verseuchen), dann kann er auf ein solches "Schiffchen" getrost verzichten.
7.Antwort : Tja, er hat eben gute Beziehungen ! *rofl* :D

Ich hoffe, ich hab dir etwas weitergeholfen ... wenn nicht, macht's auch nix ;) ! - o_frenetic

Doc
03-06-2001, 20:18
ad 1) Im ersten Tiberiumkrieg, also TD
ad 2) Nein, das Schiff wurde von Vega entführt und zum Absturz gebracht
ad 3) Sie können doch nicht ahnen, daß das Schiff entführt wird! Der Tacitus lagert sozusagen im Schiff
ad 4) Vermutlich wird es von der GDI untersucht. Genauere Infos gibts dazu nicht.
ad 5) Sie brauchten wahrscheinlich so lange um sich die Technologie nutzbar zu machen.
ad 6) Kriegsschiff heißt nicht automatisch, daß es mit Waffen bestückt ist. Und wieso soll es eigentlich ein Kriegsschiff sein??
ad 7) Also das wird frühestens in TT geklärt. Wär ja fad, wenn man jetzt schon den Storyverlauf kennen würde. ;)

frenetic
03-06-2001, 20:22
Hm, wenn man Doc's mit meiner Version vergleicht, kommt man auf gewisse Unterschiede ... das Vega das Schiff entführt hat, wusste ich nicht (kann aber sein, dass das in einer Videosequenz geklärt wird ... ;))

Auf jeden Fall thx Doc ! :D

O.U.Z.O
03-06-2001, 21:19
Hmm...Ich wusst ja garnicht,dass das Ufo so ne große Rolle spielt.In TD hab ichs auf jeden Fall nicht gesehen. :confused: :confused: :confused:

Puuuh,ist das spannend... :eek:

frenetic
03-06-2001, 22:40
Ja ... ich bin gespannt, wie es in TT weitergehen wird ... :eek:

PS : Ich hab das UFO in TD auch noch nicht gesehen - doch es wurde dort schon einmal erwähnt ;) !

O.U.Z.O
04-06-2001, 08:26
Ja?!?Wo und wann denn??? :eek:

Doc
04-06-2001, 16:08
Obs ein UFO oder ne Chronosphäre ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es weiß. Ich werd mal versuchen einen Shot davon zu machen und den hier zu posten.

Tesla
04-06-2001, 18:10
Wenn es ein Kriegsschiff ist (wie kane sagte) dann muß es sicherlich bald einen Krieg geben, dann doch warscheinlich zwischen Scrin und Menschen.

O.U.Z.O
04-06-2001, 18:15
Tja,womöglich wird es dann so sein,das Aliens+NOD gg Mutanten+GDI kämpfen.Hm...hab keine Ahnung...

Außerdem hab ich gemerkt:
Wie kommt ihr darauf,dass die Chronosphäre von Kane ist???
Einstein hat das Teil gebaut und es benutzt.Und der ist doch wohl Allie und damit wohl auch GDIler,wenn überhaupt,oder?!? :confused:

Tja,Fragen über Fragen... :(

Doc
04-06-2001, 19:59
@OLDI:
Wann hat er das gesagt? Ich kann mich nicht daran erinnern (US-Version). Kannst du mir vielleicht sagen, welche Zwischensequenz das war?
Selbst wenn. Es kreuzen viele Kriegsschiffe im Meer herum, und das ist auch kein Vorzeichen für einen Krieg...

@OUZO:
Darum gehts ja nicht! Einstein hat (im Tiberium-Universum) die Chronosphäre entwickelt. Er hat aber entdeckt, daß sie verheerende Auswirkungen haben kann, und hat sie deshalb versteckt.
Kane dürfte diese Technologie gefunden haben, und nutzt sie jetzt. Ist doch egal, ob er Allie ist oder nicht ...

Tesla
04-06-2001, 20:50
@ doc : in der sequenz, in der slavik mit dem montauk in den leeren hangar kommt !

Doc
04-06-2001, 23:02
Hm ... welche war das? :D
Naja, egal ... ich werd sie mir mal raussuchen.

O.U.Z.O
05-06-2001, 07:47
@Doc
1.Achso,dann kanns ja stimmen. ;)
2.6.Mission!!! ;)

Doc
05-06-2001, 09:24
Passt, danke :)

O.U.Z.O
09-06-2001, 16:03
Hmm...Eigentlich wäre es ungewöhlich,dass Allianz zu GDI wird und Sovjets zu NOD,weil:
1.Viele Waffen der Allies sind auch Waffen von NOD und nicht von GDI,zB Artillerie,leichte Panzer und so.
2.Was isn mit euch NOD-Allies???Da hier die meisten Noddies und Allies sind,passts doch irgendwie nicht...Wenn n Ex-Allie zu NOD wechseln will,dann sagen die "näinäinäi,Spione könne mer net gbrauche!!!".Hmm...


:confuesd:

Doc
12-06-2001, 17:53
Da die beiden Universen getrennt sind, brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen :)

Tesla
12-06-2001, 22:22
everything is splitted up.....

ich will ne REUNION !

Doc
13-06-2001, 16:31
Just wait ... wer weiß, was WS plant ;)

ejah
25-08-2002, 18:48
auf jeden Fall werden die Aliens also die Scrin eine wichtige Rolle haben. Immerhin kommt das Ufo in TD, TS und Renegade vor. Man ich will endlich RA3, TT oder wo auch immer das aufgelöst wird haben

Cabal07
25-08-2002, 18:54
in einem sind wir uns doch einig:
es wird eine fortsetzung von der tiberium reihe geben und eine der "red alert" - reihe !
oder ?!
und was dort dann genau passiert, da dürfen wir uns dann wohl überraschen lassen.

Mitdaun
25-08-2002, 18:59
Cabal wie sicher biste dir den dabei:confused:

bugdriver
25-08-2002, 21:14
Moment in TD gab es eines dieser UFOs auch?Wo denn?Ich ahbe da nichts mitbekommen.Und zu RA3:Wer zum Teufel wird Yuri befreien?Was wird nur aus der ganzen Technologie?Und wie kommt es zum Tiberiumuniversum?Ich will erst Klarheit im RA Universum.Ich will erst wissen wie sich die beiden Universen verknüpfen udn erst dann will ich wissen wie es in TT weiter geht.

chAos
25-08-2002, 21:21
Original geschrieben von Doc
am Anfang der dritten TD-GDI-Mission, am rechten Kartenrand, gleich neben dem Startpunkt ist so ein Ding.


bitte sehr

bugdriver
29-08-2002, 14:27
Leute ment ihr damit diese mysteriöse UFO??Leider lässt sich CnC Gold nicht bei mir installieren.Kann mir jemand einen Screenshot schicken?

Chrissyx
01-09-2002, 22:41
Hier ist ein Screenshot:

http://www.chrissyx.de/images/UFO.jpg

Roter Kreis; ich glaub das ist es...

[Edit: Bild => Link]

chAos
01-09-2002, 22:57
Exakt, das isses

wulf giddi
02-09-2002, 00:36
geil wäre wenn ww mit fans ein buch schreiben würde wo alles +stories von generälen, extremen schlachten drinnstehd

sollte man ww mal sagen

bugdriver
02-09-2002, 14:14
Genau solche Jetähnlichen Schiffe gibt es auch auf der N64 Version.Seltsam was hat das nur zu bedeuten?Jemand sagte mal das das Übereste von abgeschossnen Flugzeugen seien so wie etwa auch in TS zestörte Stealthtanks sowie hin und wieder der eine oder ander Rest eine Nod und GDI Basis auf der Map verteilt sind.Diese Flieger sehen aber nicht kaputt aus(also man scheint dieses nicht abgeschossen zu haben)Auch die Farbe weiß die eine art Neutrale Partei darstellt ist doch seltsam.Diese Raumschiffe oder UFOs scheinen weder on NOD oder GDI zu stammen.Aber von wem dann?:confused:

Chrissyx
02-09-2002, 17:07
Ich tippe mal auf die Scrin.

Bei näheren betrachten, fällt mir auf, dass es doch recht klein ist.
Vielleicht ist es ja eine Fluchtkapsel der Scrin und diese ist dort gelandet...

Und ein Überrest kann es auch nicht sein: Es war ja der erste Tiberiumkrieg und davor gab es höchstens die Kriege der Red Alert-Serie.

:ast: Mir ist noch was aufgefallen: Vor dieser Mission konnte man auf so einer Karte das nächste Einsatzgebiet auswählen und ich meine diese Mission spielt in Lettland. Dieses "Ding" steht also in Lettland!

Ausserdem gab es doch auch Spekulationen, ob das Teil ne Zeitmaschine (Chronosphäre ??) aus RA sein könnte...

Seltsam... :ka:

EEBKiller
02-09-2002, 20:28
:hmm: für mich siehts eher aus wie ein schrotthaufen von nem apache oder sowas :ka:

bugdriver
02-09-2002, 23:32
Ein Apachi ist das nie und nimmer.Den sonst hättest du auch zB. Übereste von anderen Einheiten wie etwa den Mammut Panzern oder etwa den NOD Buggy ebenfalls auf den Mpas entdeckt.Nein WW hat das aus anderen Gründen plaziert.Jungs ich ahbe mal eine Frage.In wieviele Missionen kommt dieses Ding vor?In der N64 Version ist diese Ufo in fast jeder Mission vertreten.Und nicht nur inmal auf der Karte,da sind manchmal bis zu ca.5 oder mehr auf den Karten verteilt.Seltsam.:confused:

DrMoebius
03-09-2002, 13:05
Jo,stimmt,die DInger in der N64 Version sehen echt so aus wie Stealth Fighter,aber ich glaub net dass die irgend nen SInn macchen sollen....

Chrissyx
03-09-2002, 21:37
In der N64 Version ist diese Ufo in fast jeder Mission vertreten.Und nicht nur inmal auf der Karte,da sind manchmal bis zu ca.5 oder mehr auf den Karten verteilt.

5 Stück ?? Wow, nicht schlecht! ;) Ich denke in C&C5 (Tiberian Twilight) wird sich alles aufklären. Bis dahin: :ka:

Und ausserdem, gilt eh nur die PC Version! :D

DrMoebius
04-09-2002, 14:17
Jo,richtig:D
Naja,was hab ich mich damals gefreut als diese N64 Version rauskam....is schon arm ohne PC:santa:

chAos
08-09-2002, 00:32
Original geschrieben von Chrissyx
5 Stück ?? Wow, nicht schlecht! ;) Ich denke in C&C5 (Tiberian Twilight) wird sich alles aufklären. Bis dahin: :ka:


TT = C&C3

EEBKiller
08-09-2002, 00:33
Original geschrieben von chAos


TT = C&C3

in US vielleicht

Aber in DE wirds ein C&C5, weil generals wohl nich mitgerechnet wird ;)

chAos
08-09-2002, 01:24
ich sehs eher anders, denn nur in D war TS C&C3 und RA1 C&C2
Allerdings bezweifle ich dass TT C&C5 ist, denn es gab ja kein C&C4, RA2 hiess ja einfach C&C: RA2

gersultan
08-09-2002, 01:45
:cry: da hat der deutsche Marketing einmal gepatzt und kündigte C&C2 als C&C3 an... und Millionen Leute folgen dem :noe::nos:

RedBasti
08-09-2002, 08:41
Einige betiteln ja sogar Generals als C&C5.

Aber was mich ärgert ist das die Verantwortlichen (wie Gamestar) da nicht mal selber korrigieren. Die reden immer noch von C&C3.

Dabei gibts TT doch noch gar nicht:rolleyes:

Chrissyx
08-09-2002, 14:23
Meine Sicht der Dinge:

USA:
C&C1 - Tiberian Dawn
C&C2 - Tiberian Sun
C&C3 - Tiberian Twilight

C&C: Red Alert
C&C: Red Alert 2
C&C: Red Alert 3

C&C: Renegade

C&C: Generals


Deutschland:
C&C1 - Tiberiumkonflikt
C&C2 - Alarmstufe Rot
C&C3 - Tiberian Sun
C&C4 - Alarmstufe Rot 2
C&C5 - Tiberian Twilight
C&C6 - Red Alert 3

C&C: Renegade

C&C: Generals

NavcomTCommando
01-10-2002, 17:35
Euer ach so schönes UFO in der dritten GDI Mission,
ist nichts mehr als ein Stück vom Cockpit!
Also gukct euch das Teil mal genauer an
und denkt es wäre ein Orca!
Und in C&C :Alarmstufe Rot gab es ja auch
abgestürzte Jak-Angriffsjäger und kapputene Panzer,
die auch keine UFOs sind!
Versteht es doch!
Das Tiberium-Universum hat nix mit den AlarmstufeRot-Universum
zu tun!!!!!!!
Also merkt euch mal das!

EEBKiller
01-10-2002, 19:12
Original geschrieben von NavcomTCommando
Das Tiberium-Universum hat nix mit den AlarmstufeRot-Universum
zu tun!!!!!!!


falsch !

Man die "beiden" universen mehr als nur gut miteinander verknüpfen ;) Und das werden nun langsam die meisten bestätigen, tja :eg:

Du stehst sehr alleine da mit deiner Meinung :rolleyes:

Voitex
01-10-2002, 19:42
Was isn mit "Feuersturm"???

EEBKiller
01-10-2002, 19:43
Feuersturm war eindeutig NACH TS also nach 2030 ;)

Chrissyx
11-10-2002, 22:04
Original geschrieben von NavcomTCommando
Euer ach so schönes UFO in der dritten GDI Mission,
ist nichts mehr als ein Stück vom Cockpit!
Also gukct euch das Teil mal genauer an
und denkt es wäre ein Orca!

Nee: Viel zu gross! Allein der ganze Orca ist kleiner als dieses Ding da! :p
Und es macht nicht viel Sinn, nur einen einzigen "Trümmerhaufen" zu platzieren!

Dave2040
11-10-2002, 22:11
Es sieht zwar aus wie ein Orca Wrack aber es ist tatsächlich zu gross.

Chrissyx
11-10-2002, 22:22
Original geschrieben von Dave2040
Wie konnte sich dann Kane in der letzten Nod Mission wegbeamen wenn er kein Alien ist?

Ääh, was? Meinst Du die NOD-Endsequenz von C&C3 ?
Wenn ja, dann solltest Du erstens wissen, dass diese Version nicht gültig ist (GDI-Endsequenz ist gültig!) und zweitens gibt's bestimmt sowas wie einen Beamer/Teleporter, den Kane von den Scrin hat! Wär doch was, oder? Wie ein Alien wirkt Kane ja nun nicht; aber das hatten wir schon...

Original geschrieben von Dave2040
Es sieht zwar aus wie ein Orca Wrack aber es ist tatsächlich zu gross.

Äääh, was denn nun?!? Kommt noch eine Editierung???:lol:
Aber das sagte ich doch. Es ist dafür einfach zu gross!

NavcomTCommando
12-10-2002, 13:29
Vielleicht ist Kane doch ein Alien.
Er sollte nur die Erde für die Scrins bewohnbar machen,
weil der Planet der Scrins zerstört wurde,
dass würde auch erklären warum es solle Fracks
von Scrinschiffen auf der erde gibt(Renegade,TS),
die beiden werden sicher nicht die einzigsten Fracks
gewesen sein!
Um die Erdbewohner zu verwirren, schlichen sich getarnte Scrins
unter der Menschheit, um unsere Interessen und co. herrauszufinden. So fanden die Scrins herraus, dass es viele
gläubige Menschen auf der Erde gab.
Dann bekam Kane seine eigene Spezialeinheit, Nod!
Mit den einen Auftrag und vorgehensweise,
die Welt zu erobern, die Menschen auf der Seite von Nod zu bringen und die fortschritte es Tiberiums auf der Erde zu bewachen. Um die 30 Jahre war es her,
nachdem der 1. Tiberiumkrieg für Nod scheiterte, da bekam
Kane einen neue Auftrag von den Scrins, eine rießige Tiberiumrakete zu errichhten und damit die Erde entgültig
für die Scrins zu erobern.

Chrissyx
13-10-2002, 19:42
Original geschrieben von NavcomTCommando
Vielleicht ist Kane doch ein Alien.

Nee, ist er bestimmt nicht. Was aber möglich wäre: Kane könnte im Auftrag der Scrin gehandelt haben; aber selbst das klingt zu :crazy: .

EEBKiller
13-10-2002, 19:49
Original geschrieben von NavcomTCommando
Um die 30 Jahre war es her,
nachdem der 1. Tiberiumkrieg für Nod scheiterte, da bekam
Kane einen neue Auftrag von den Scrins, eine rießige Tiberiumrakete zu errichhten und damit die Erde entgültig
für die Scrins zu erobern.

da sieht man mal, wie inkompetent Kane ist :eg: er schaffts nicht mal ne rakete zu bauen und zu zünden :rofl:

Chrissyx
13-10-2002, 19:51
Original geschrieben von EEBKiller


da sieht man mal, wie inkompetent Kane ist :eg: er schaffts nicht mal ne rakete zu bauen und zu zünden :rofl:

Naja, sagen wir es mal so: Er war "verhindert"! :lol:

AuzingLG
02-01-2003, 19:09
Also dieser Thread macht wirklich Spaß und jetzt kommt mein GROSSER Teil dazu. Ich glaube, Westwood hat in allen Teilen von C&C ein gigantisches Rätsel versteckt (vielleicht nicht in RA2) hat. In jedem Teil wird die Bedeutung deutlicher. Ich glaube nicht, dass irgend ein Spieler zur der Zeit von C&C 1 ahnte das ein Rätsel vorhanden ist (Wenn überhaupt, aber ich sehe die Sache als ein Rätsel an. Bei dem Chaos weis Westwood vielleicht selbst nicht mehr die Lösung, aber ich glaube eher, dass das Ende bereits vorgesehen ist). Die Zeichen deuten auf eine Alien-Zukunft hin. @Chrissyx, warum zeigst du einen Link auf einen Screenshot, wenn das UFO in deiner Signatur zu sehen ist? Oder hast du das nicht bemerkt? Aber zurück zum Rätsel. Ich habe mir folgende Theorie überlegt:

Kane wartete auf das Ende der RA-Serie. Auf den Verlauf dieser will ich nicht so genau eingehen, vermutlich kommt es zu einem Showdown mit Yuri usw. Nach den RA-Kriegen muss sich die Welt erst einmal von diesem einschneidenden Ereignis erholen. Kane nützt das aus und die Bruderschaft von Nod holt zum 1. Schlag aus. In RA ist laut einigen Messages auf diesem Thread belegt, dass eine GDI gegründet wird. Bevor Kane mehr Schaden anrichten kann, greift die GDI ein. Nod besetzt Afrika, die GDI agiert in Europa. Die GDI zerstört den Tempel von Nod mit der Ionenkanone. Kane wird für tot gehalten, seine Leiche ist unauffindbar. Irgendjemand teilte mit, dass in C&C Renegade im Tempel von Nod Bilder von Apokalypse-Panzern zu sehen sind.
Weiters erfuhr ich in diesem Thread, dass im Endvideo der Sowjets in RA1 Kane vorkommt. Man soll auch erfahren, dass eine gewisse "Bruderschaft" bald sehr mächtig wird. Das deutet darauf hin, dass Kane gute Beziehungen in der Sowjetunion hatte.

Das Tiberium steht mit den Aliens in engen Zusammenhang. Das erste Unbekannte FlugObjekt kommt in TD vor, also zu dem Zeitpunkt, an dem das Tiberium zum 1. mal vorkommt. Ich war mir vorerst nicht sicher, was ich davon halten sollte. Aber in der nicht allzu guten Grafik von TD konnte die vermeintliche Glaskuppel eines zu großen ORCA-Cockpits durchaus auch eine Abart der Einbuchtung des Raumschiffes in TS sein - also doch außerirdisch? Ich bleibe nun dabei das das UFO von Aliens gebaut wurde.

Doch Kane muss das UFO-Wrack bereits vor seinem "Tod" besessen haben. Er erkannte die Macht des Tacticus und eben dieser rettete ihn vor dem Tod durch die Ionenkanone. Ein Hinweis dafür ist die Nod Mission von TS, in der man den alten Tempel von Nod finden muss. Am Ende der Mission kommen Muntanten und schleichen sich in den Tempel, um etwas zu stehlen, dass sehr wichtig ist.

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich bitte um folgendes:

Wenn jemand TS UND FS durchgezockt hat (GDI und Nod Kampange), bitte ich diese Person, mich über das Ende von TS und das ganze Geschehen von FS aufzuklären. Ich möchte wissen, wer den Tacticus am Ende besitzt, ob ihn Kane bei seinem Tod noch hatte und andere Infos über die Storyline.

Ich hoffe, dass meine Theorien aufschlussreich und realistisch sind. Aber das wirklich Interessante kommt erst, wenn ich Hilfe erhalten habe. Wer die Info nicht hier zeigen möchte, kann eine E-Mail an auzingLG@msn.com[/email]]mich (mailto: [email) schicken.

EEBKiller
02-01-2003, 19:39
du scheinst ein guter kandidat für unsere Lehre der C&C-Geschichte zu sein ;)

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=16211

der beste Thread aller Zeiten, und er ist wesentlich aktueller als dieser hier ;)

Chrissyx
02-01-2003, 23:36
Original geschrieben von AuzingLG
Also dieser Thread macht wirklich Spaß und jetzt kommt mein GROSSER Teil dazu. Ich glaube, Westwood hat in allen Teilen von C&C ein gigantisches Rätsel versteckt (vielleicht nicht in RA2) hat. In jedem Teil wird die Bedeutung deutlicher. Ich glaube nicht, dass irgend ein Spieler zur der Zeit von C&C 1 ahnte das ein Rätsel vorhanden ist (Wenn überhaupt, aber ich sehe die Sache als ein Rätsel an. Bei dem Chaos weis Westwood vielleicht selbst nicht mehr die Lösung, aber ich glaube eher, dass das Ende bereits vorgesehen ist). Die Zeichen deuten auf eine Alien-Zukunft hin. @Chrissyx, warum zeigst du einen Link auf einen Screenshot, wenn das UFO in deiner Signatur zu sehen ist? Oder hast du das nicht bemerkt? Aber zurück zum Rätsel. Ich habe mir folgende Theorie überlegt:

[...]

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich bitte um folgendes:

Wenn jemand TS UND FS durchgezockt hat (GDI und Nod Kampange), bitte ich diese Person, mich über das Ende von TS und das ganze Geschehen von FS aufzuklären. Ich möchte wissen, wer den Tacticus am Ende besitzt, ob ihn Kane bei seinem Tod noch hatte und andere Infos über die Storyline.

Ich hoffe, dass meine Theorien aufschlussreich und realistisch sind. Aber das wirklich Interessante kommt erst, wenn ich Hilfe erhalten habe. Wer die Info nicht hier zeigen möchte, kann eine E-Mail an auzingLG@msn.com[/email]]mich (mailto: [email) schicken.

Zu dem Zeitpunkt, als ich den Screenshot gepostet hatte, war meine Signatur noch nicht vorhanden! Die kam erst später.
Zu den Enden von TS und FS:
Am Ende von TS hatte Kane den Tacitus als er starb. In FS hat sich die GDI den Tacitus geholt und konnte ihn am Ende von FS auch entschlüsseln.
Ansonsten mach mal mit diesem Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=16211) weiter.

AuzingLG
03-01-2003, 15:42
Danke Chrissyx. Die Informationen waren aufschlussreich. Ich habe sie in dem anderen Thread zu einer neuen Theorie verarbeitet. Die muss man sich einfach ansehen!

Also, umbedingt hier reinschauen!!! (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=420396#post420396)

Davidkra
11-04-2006, 14:10
Hallo,
Ich hab' ein wenig über den Tacitus gegoogelt und kam auf dieses Forum... Hab's mir durchgelesen (dieser Thread), registriert, und schriebe nun diesen Post.
Ich habe mir gerade das Nod-Final Video angeschaut und gesehen, dass die Erde verseucht wird mit Tiberium und (nach dem Geräusch her) Kane sich mit der Chronosphäre wegbeamt! Doch was ist mit dem GDI-Final Video? Da wird Kane getötet & der Tacitus entschlüsselt! Da ich ein NOD-Anhänger bin, wäre es mir lieber wenn die NOD-Storyline die richtige wäre, oder ist es die GDI? Hilfeee!

MfG
Davidkra
P.S. Lese mir gerade "Mammutpanzer und Grenadiere"(den Thread) durch!

Amosh
11-04-2006, 15:45
Nie FS, dass Addon gespielt? Da wird das Ende der GDI-Kampagne weitererzählt. D. h. Kane ist tot, Cabal deaktiviert.

Sven
11-04-2006, 15:50
Wo ist der denn tot?

Ruf dir mal die Bilder aus FS in Erinnerung, da taucht Kane mit Tiberiumimplantaten auf...

Amosh
11-04-2006, 16:06
Ruf dir mal die Bilder aus FS in Erinnerung, da taucht Kane mit Tiberiumimplantaten auf...Jetzt wo du's sagst... :D
Stimmt. :D

Jedenfalls glaubt man, er sei tot. ;)

Davidkra
11-04-2006, 17:05
Ich habe FS gespielt, aber in dem einen Video von GDI entschlüsseln sie den lieben Tacitus, und in dem NOD Video meinen sie Kane sei Tod, doch da wechselt die Kamera zu CABAL (wahrscheinlich eine Klonfabrik, wo irgendwas/wer (Aliens??!) in Behältern schwimmen, dann kommt Kane in so einem behälter und "redet" mit CABAL... also ist Kane nicht tot oder ist das eine Klonfabrik?
Hilfe zum 2. mal:D:D

MfG
Davidkra
EdiT : Kane mit Tiberium... hab ich ja noch nie gesehen! Umagaan ist ja ne Shine (wegen den Tib-Kristallen im Gesicht) aber wo hat Kane Tiberium. Und welche Storyline ist die richtige? Die GDI oder die NOD? In der GDI ist Kane tot aber in der NOD ist der am Leben unt startet gar ne Tiberiumrakete um die Erde grün werden zu lassen (:D:D:D) und kurz vor dem großen BUMS teleportiert er sich mot der Chronosphäre weg! Hilfeeeeeeeeeeee zum 3. Male
P.S. Im Namen von Kane - Kane lebt im Tode :)

Saroc
11-04-2006, 17:23
Bei CnC ist es wie in vielen anderen Spielereihen - die Chronologie sieht vor, dass die Guten gewinnen.

Die Nod-Endversion ist wahrscheinlich nur dazu da, um fanatische Nod-Anhänger (wie z.B. mich :eg: ) zufriedenzustellen.

Über das Endvideo von FS kann man nur spekulieren. Kane braucht seinen Körper nicht mehr, da er ja mit Cabal verschmolzen ist, und dieser wird dann als Cyborg benutzt? Wer weiß das schon...

Davidkra
11-04-2006, 20:12
Ja... und 2 Off-topic fragen:
1. In welcher datei sind die videos im tiberiumkonflikt
2. Videos in renegade?
Danke im Voraus


Im Namen von Kane
Davidkra

Matze I
12-04-2006, 12:37
Bei CnC ist es wie in vielen anderen Spielereihen - die Chronologie sieht vor, dass die Guten gewinnen.


So, ich hab es mir hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?p=1349850#post1349850) mal durchgelesen...

Und in de C&C Chronologie ist einige Fehler der Zeitreise betreflich.
Als Einstein seine Zeitreise macht und Hitler ermordete, hat er nicht alle Fakten berücksichtigt.
Durch diese verschwanden ebenfalls die UN die NAto und die EU, diese waren nämlich aus dem 2WK entstanden. Und ohne Nato keine GDI kein Nordatlantikbündnis(Nato). Die USA hätte vermutlich dann erst in den Sowjetfeldzug in Europa eingegriffen, als die Briten invasiert worden (vieleicht auch früher, das lässt sich schwer bestimmen)
Und nach dem Einschlag des Tiberiumkometen hätte Nod freies Spiel gehabt, weil keine GDI dawäre (zu ca. 72& wäre sie nicht da)...

was ich noch vergesen hab, nach Einsteins Zeitrise wäre es auch nie zu dieser Zeitreise gekommen. Was den ganzen Nazimist verursacht häte, und dann wäre es auch dazu gekommen. Sprich wir hätten dadurch eine Perfekte Zeitschleife

Amosh
12-04-2006, 12:38
... und da Stalin so etwas in der Art wie einen 2. Weltkrieg gemacht hat (siehe AR1), ist alles doch wieder geradegebogen. ;):D

Aber deine Theorie mit der Zeitschleife stimmt. Najo, das ist wieder etwas, was die Entwickler nicht bedacht haben. Und deswegen gibts die GDI jetzt trotzdem. :p

Matze I
12-04-2006, 12:43
@Nochposter (da dieser post mist war)

Doch, es ist bekannt, das EU Nato und UN dadurch entsatnden sind. Und zum wiederhohlen die GDI ist mit der UN Verschwunden

auch wenn dies schwer vorrauszusehen ist.

PS: kann man nochmal die Bilder mit dem Apo und den Fliegern mit der Nodfahe verlinken, die sind irgendwei alle tot

Amosh
12-04-2006, 12:45
Die Folgen, die Einstein mit der Ermordung Hitlers verursacht hat, konnte er doch gar nicht vorhersehen. ;)