PDA

Vollständige Version anzeigen : Computer baut nichts


dr.Hub
18-07-2003, 21:47
bei manchen maps in meinem fall "final Detination (6)" baut der computer nicht. Der Arbeiter der Gba steht zum Beispiel nur vor seiner Kommandozentrale rum.
Was brauch ich für ne Datei um dies zum laufen zu bringen??? :eg: :rolleys:

mackemi
18-07-2003, 21:52
Das liegt daran, dass der Mapper keine KI hinzugefuegt hat. So einfach kannst du das nicht aendern, da muesstest du schon selbst mit dem Worldbuilder Hand anlegen... Viele inoffizielle Karten (besonders die, die zu Beginn rauskamen) haben keine KI und sind nur fuer Multiplayer gedacht.

[BF]dark-Rider
19-07-2003, 00:21
Ja leider!!!

[The][Bech]
19-07-2003, 12:12
ganz einfach, du musst die Map in den Worldbuilder laden, dann machst du um jeden Startpunkt zwei Areas: Eine kleine, die nennst du InnerPerimeterX, wobei X die Nummer des Startpunktes ist (z.B. InnerPerimeter4), in dieser Area baut der Computer seine Basis. Wenn Feinde dort eindringen greift er mit allen seinen Einheiten an.
Um den InnerPerimeter machst du eine zweite Area, eine größere, den OuterPerimeterX. Wenn ein Feind dort eindringt, greift der Computer mit den umliegenden Einheiten an.
Der ganze Rest der Map wird eine weitere Area, die CombatZone (brauchst du, damit kein MISSING vor dem Mapnamen steht.
Falls es noch nicht gemacht ist gehst du dann noch auf "Edit" -> "Edit Player List" -> "Add Skirmish Players"
Dann savest du die Map und der Computer hat schon mal ne kleine KI, wenn du ihm noch Angriffspfade zuweisen willst, schick mir mal 'ne PN oder melde dich per ICQ, dann erklär ich das gerne.

bigbrother25
19-07-2003, 18:07
Leider haben nicht alle Mapper die Angewohnheit, auch dazuzusagen, ob ihre Map Skirmish-tauglich ist.
Das soll allerdings nicht heissen, dass ich die Arbeit der Mapper nicht respektiere. Dazu gibt es einfach zuviele gute Mapper.

N3M3sIS
19-07-2003, 20:31
am besten schickst du mir die map. ich mache KI rein und schick sie dir dann wider zu. also natürlich nur wenn du bock hast.

wenn du n paar gute maps mit KI willst check einfach ma unseren Space at: noobs@work (http://web17.host03.de/sandstorm/include.php?path=start.php)

TomID
20-07-2003, 11:31
@dr.Hub: Würde das Angebot von N3M3sIS nutzen, er ist einer der besten Mapper die es gibt.

Offroader
20-07-2003, 12:22
Original von dark-Rider
Ja leider!!!


:sonicht:

N3M3sIS
20-07-2003, 13:28
*geehrt fühl*

danke Tom. Ich mach es gerne. wie gesagt nur die map schicken und ich schicke sie dir gefixt wieder zurück...

kein problem :D

dr.Hub
22-07-2003, 20:33
danke aber will mal selbst probieren. Was sind areas ,ich glaub raum wo gegner ist,wie erstell ich die mit dem Wb???

[The][Bech]
23-07-2003, 11:25
oben rechts ist so ein "Kreis", mit nicht ausgemalten Vierecken dran, dort klickst du drauf, klickst dann nacheinander dort hin, was die Eckpunkte der Area sein sollen, am Ende wieder auf den ersten Punkt, dann gibst du in dem Kleinen Fenster wo zur Zeit noch "AreaX" steht den Namen ein, den die Area haben soll, das wars!